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Systemadministration: 91 Jobs in Bittermark

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 33
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Versicherungen 8
  • Verkauf und Handel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Bildung & Training 4
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Administrator*in Serveradministration / Linux / Windows

Mo. 01.03.2021
Bochum
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG WURDE FÜR DIE ENERGIEWENDE GEGRÜNDET UND SUCHT NUN KREATIVE KÖPFE MIT START-UP-MENTALITÄT, DIE SICH BEIM AUFBAU DES INSTITUTS ENGAGIEREN UND PERSÖNLICHE GESTALTUNGSSPIELRÄUME NUTZEN WOLLEN. VERSTÄRKEN SIE UNSER TEAM AM STANDORT BOCHUM ALS IT-ADMINISTRATOR*IN SERVERADMINISTRATION – LINUX / WINDOWS Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer-Institut für Energieinfrastruktur und Geothermie (Fraunhofer IEG) betreibt angewandte Forschung, entwickelt innovative Technologien für öffentliche und industrielle Auftraggeber und setzt diese in marktfähige Produkte und Verfahren um. Sie sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration, den Betrieb und die Weiterentwicklung der Windows- und Linux-Server-Infrastruktur. Sie stellen die Funktionsfähigkeit und die Betriebssicherheit der Server-Infrastruktur sicher und beugen Störungen proaktiv durch übergeordnetes Monitoring und regelmäßige Prüfungen vor. Als Bindeglied im Bereich Corporate Services übernehmen Sie die Beratung interner Fachbereiche und wissenschaftlicher Abteilungen sowie die Konzeption und Durchführung notwendiger Rollout- und Migrationsprozesse. Unterstützend ist das Aushelfen in anderen Bereichen der IT-Abteilung ebenfalls ein notwendiger Bestandteil Ihrer Aufgaben. Zu Ihrem technischen Aufgabenfeld zählen: Administration Windows Server 2012-2019 / Linux- bzw. Unix-Server Administration Virtualisierung (VMware und Hyper-V) Administration von Microsoft SQL-Servern Administration Storage SAN / NAS Scripting / Automatisierung mittels PowerShell Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*r Fachinformatiker*in, ein Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung zum*r Serveradministrator*in mit fundierter relevanter Berufserfahrung mit. Alternativ können Sie als Quereinsteiger*in mit mindestens 5-jähriger Berufspraxis bei uns einsteigen. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Eigenschaften: Sie haben sehr gute Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in den Bereichen Microsoft Server, Terminalserver, SQL-Server und Fileserver. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Clustern und Failover-Clustering. Backup-Strategien und Desaster Recovery sind für Sie kein Problem, das schließt das Big-Data-Management ein. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Infrastruktur und zentralen Diensten Erfahrung bezüglich Serverdimensionierungen im wissenschaftlichen Kontext Erfahrung im Aufsetzen und Betreiben einer Terminal-Server-Landschaft Fehleranalyse und Behebung von Störungen, auch teamübergreifend, gehören zum Standard. Wir setzen auf innovative Ideen und konzipieren neuartige Lösungen. Sie können dabei sein und aktiv die Zukunft mitgestalten. Dank flacher Hierarchien werden Sie direkt in inhaltliche Ausgestaltungen und die thematische Schwerpunktsetzung eingebunden. Unsere Führungskräfte machen Sie stark, damit Sie erfolgreich sind. Freuen Sie sich auf eine gut ausgestattete technische Infrastruktur. Wir leben eine familienfreundliche Kultur durch flexible Arbeitszeiten: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skill- und fachliche Weiterbildungen. Sowohl innerhalb der Fraunhofer-Gesellschaft und als auch darüber hinaus sind Sie bestens vernetzt. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Fachinformatiker / IT Administration (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Wuppertal
Sie begeistern sich für die Gestaltung der IT Landschaft und Support / Administration? Außerdem möchten Sie in vielseitigen Projekten mitwirken und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, um Ihr volles Potential ausschöpfen zu können? Dann bewerben Sie sich noch heute bei Brunel als Fachinformatiker / IT Administrator und werden Sie Teil eines motivierten und starken Teams zur Unterstützung unserer namenhaften Projektpartner! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Administrator verantworten Sie die Installation und Konfiguration von Windows-Infrastruktur-Servern Weiterer Schwerpunkt Ihres Tätigkeitsfeldes ist die Active Directory Administration Sie arbeiten unter anderem mit dem Einsatz von Cloud-Technologien Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der IT Landschaft gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Des Weiteren verantworten Sie die Sicherstellung der technischen Schnittstellen Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine andere Ausbildung oder Studium aus dem IT Umfeld mit Im Rahmen Ihres beruflichen Werdeganges bringen Sie praktische Erfahrungen im Bereich Active Directory mit Idealerweise bringen Sie bereits auch Kenntnisse in der Cloud-Technologie und Citrix mit Sie arbeiten gerne mit Kunden an Problemlösungen und können auch in stressigen Situationen für Lösungen sorgen Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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System Engineer (m/w/d) Server Operations

So. 28.02.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. System Engineer (m/w/d) Server Operations Unser Team Server Operations verantwortet die Bereitstellung, den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Server-Infrastruktur. Dazu stehen sowohl die virtuellen und physikalischen Systeme in unserem lokalen Rechenzentrum vor Ort, als auch an weltweiten Standorten auf unserer Agenda. So leisten wir - z.B. mit einem proaktiven Monitoring - einen wesentlichen Beitrag zum reibungslosen Ablauf in der IT-Infrastruktur. Dabei setzen wir auf ITIL-Best Practices und natürlich jede Menge Teamwork. Zusammen mit dem Team bist Du für den operativen Betrieb der virtuellen und physikalischen IT-Infrastruktur verantwortlich. Als Ansprechpartner für unsere internen Kunden unterstützt Du diese im Rahmen des 2nd-Level Supports. Außerdem übernimmst Du das Monitoring, die Performance-Analysen und das Tuning. Installationen, Wartung und Lifecycle-Management, Performance-Management und Kapazitätsplanung gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Fehleranalyse in einer heterogenen IT-Infrastruktur. Deinen IT-Ausbildungshintergrund oder Deine IT-Affinität kombinierst Du mit erster Erfahrung im Serverumfeld. Du hast Interesse Dich in Virtualisierungsthemen (VMWare) oder in der Administration von Linux-Systemen (bspw. Red Hat) einzubringen. Außerdem hast Du Lust, unsere Cloud Services mit uns weiterzuentwickeln. Du siehst Dich selbst als absoluten Teamplayer, punktest aber auch durch Dein analytisches Denken und Deine strukturierte Arbeitsweise. Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen bewegst Du Dich sicher im technischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Tolles Team Weiterbildung
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EDV-Organisator*in oder Fachinformatiker*in

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 565 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 301 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Die LWL-Klinik Dortmund sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n EDV-Organisator*in oder Fachinformatiker*in Organisation, Verwaltung und technische Unterstützung in allen Belangen rund um den lokalen EDV-Bereich Koordination von externen und internen Dienstleistungen Suche nach EDV-Lösungen direkte Unterstützung von Anwendern*innen Beschaffung von Hard- und Software Benutzer- und Rechteverwaltung in einer Windows AD-Umgebung Inventarisierung und Pflege der Klinikhardware Lösungsfindung bei Problemen oder zur Prozessoptimierung vorausschauende Planung und Entwicklung der IT-Umgebung in Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration, EDV-Koordinator*in oder eine vergleichbare Ausbildung Teamfähigkeit und kooperative Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Kenntnisse im IT-Support eine breite fachliche Kompetenz gute Kommunikationsfähigkeit auch mit weniger affinen EDV-Nutzern Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten ständige Lernbereitschaft Flexibilität Entgelt gem. Entgeltgruppe 8 TVöD die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes / Zusatzversorgung durch den Arbeitgeber Fortbildungsmöglichkeiten eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden, d. h. 5 Tage / Woche die Stelle ist grundsätzlich teilbar und befristet auf 2 Jahre zu besetzen Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Frauen und Männer sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Werne
Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kunden unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Job ID: 1436820 | Amazon Logistik Werne GmbHAls IT Technician arbeitest du im Team des lokalen IT-Managers deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinen Teamkollegen einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere IT-Betriebsteams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kunden. Du stellst unsere Kunden an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Ihr tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt. Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten Asset Management Kooperation mit Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten. Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards. Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung. Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team. Durchführung von Teststellungen und Pilotprojekten von Geräten für Endbenutzer Unterstützung für IT Support Engineers Was solltest du mitbringen? / Grundlegende Qualifikationen: Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Grundkenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die nachgewiesene Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und trainieren Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen. Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten. Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren. Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten. Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren Idealerweise hast du den folgenden Hintergrund: / Bevorzugte Qualifikationen: Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld. Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice. Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu entwickeln. Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben. Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten. Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen. Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kunde auf "Kaufen" geklickt hat. Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten. Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln.
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Systemadministrator Microsoft Teams (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Administration und Betreuung der Microsoft Teams-Umgebungen und Clients sowie der Microsoft Internet Browser (IE11/Edge) Implementierung und Einrichtung von Microsoft Teams-Umgebungen Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Umsetzung von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Unterstützung angrenzender Prozesse wie Microsoft Active Directory Umsetzung von internen und externen Teilprojekten Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Fachliche Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Regelmäßige Teilnahme an der 24x7 Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Systemadministrator Fundierte Kenntnisse im Aufgabenbereich Groupware-Services sowie in der Verwaltung von Gruppenrichtlinien für IE und Edge Gute Kenntnisse in der Active-Directory- und Azure Active-Directory-Administration sowie in der Nutzung von Windows PowerShell Teamfähigkeit, Flexibilität sowie in hohes Maß an Eigenverantwortung Kundenorientierte Arbeitsweise und aufgabenübergreifendes Denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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IT System- und Anwendungsbetreuer Archivsystem (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Soft­ware für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche tech­nische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. IT System- und Anwendungsbetreuer Archivsystem (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 51643 In Ihrer Position als System- und Anwendungs­betreu­er sind Sie für die Sicherstellung des laufenden und ausfallsicheren Betriebs der unternehmensinternen Software d.3 von d.velop und den hiermit verbunde­nen Workflows sowie der unternehmensweit einge­setzten Datenübertragungssoftware zuständig Zusätzlich sind Sie fachlicher Ansprechpartner für die umfassende und lösungsorientierte Unterstützung unserer internen Kunden Sie übernehmen sowohl die Administration als auch die Konfiguration und Betreuung unserer Applika­tionen Eigenverantwortlich analysieren Sie neue Anforde­rungen und setzen diese anschließend um Hinsichtlich der Fehleranalyse und -bearbeitung pflegen Sie eine enge Zusammenarbeit mit unserem Supportanbieter Ihre technische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus besitzen Sie Supporterfahrungen in der IT sowie Erfahrungen in der Betreuung von digitalen Archiven Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit SQL und den Programmiersprachen Java, Groovy oder VB Sie zeichnen sich durch eine hohe Problemlösungskom­pe­tenz sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung aus Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeits­weise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zählt zu Ihren Stärken Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch in Englisch in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Application Manager – Schwerpunkt Finance / POS-Software (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Application Manager – Schwerpunkt Finance / POS-Software (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 54893 In Ihrer Position als Application Manager sorgen Sie für den laufenden und ausfallsicheren Betrieb der unternehmensinternen Software im Rechnungswesen und der eingesetzten Kassensoftware Sie unterstützen das Projektmanagement von neuen Anforderungen an die Systeme bis zur Inbetrieb­nahme Darüber hinaus sind Sie fachlicher Ansprechpartner für die umfassende und lösungsorientierte Unter­stützung unserer internen Kunden Eine enge Zusammenarbeit, Kommunikation und Abstimmung mit Dienstleistern bei den Projekt­umsetzungen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einem kaufmännischem oder infor­mationstechnischem Hintergrund Idealerweise konnten Sie bereits erste Supporterfahrungen in der IT oder Erfahrungen in der Betreuung kauf­männischer Applikationen sammeln Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zeichnet sie aus Sie bezeichnen sich als serviceorientiert, haben Freude am qualifizierten Kundensupport und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zudem punkten Sie mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit, zeigen sich offen gegenüber neuen Themenstellungen und sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Systemadministrator (w/m/d) Schwerpunkt MS Office 365 & MS Azure

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du hast die Dienstleistermentalität und bist Profi im Umgang mit MS Server-Betriebssystemen? Dann bist du bei uns im IT-Betrieb genau richtig.  Du verstärkt das Team Applications & Services an unserem Hauptstandort in Dortmund und verantwortest die technische Bereitstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Applikationen und Services. Innerhalb deines Themengebietes bist du fachkundige Ansprechperson für die Mitarbeitenden unserer Unternehmensgruppe.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:    Betreuung von Anwendungen und Diensten (Schwerpunkt: Microsoft Office 365 und Azure Umfeld Gemeinsame Implementierung von Systemerweiterungen in einem stark wachsenden Unternehmen Unterstützung der direkten Kollegen und Mitarbeitenden im Rahmen eines Second- und Third-Level Supports Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse MS Server-Betriebssysteme Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themengebiete:  MS Active-Directory und MS AAD (Hybrid-Szenario) Betreuung der MS Office 365-Applikationen (Teams, OneDrive, SharePoint, PowerBi) Konzeption und Einrichtung von neuen MS Office 365 Applikationen Erstellen von Scripten zur Automatisierung mittels MS PowerShell Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, analytische sowie teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in der Dokumentation von Arbeitsprozessen Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Systemadministrator (w/m/d) Schwerpunkt MS Windows Server & MS Exchange

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du hast die Dienstleistermentalität und bist Profi im Umgang mit MS Server-Betriebssystemen? Dann bist du bei uns im IT-Betrieb genau richtig.  Du verstärkt das Team Applications & Services an unserem Hauptstandort in Dortmund und verantwortest die technische Bereitstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Applikationen und Services. Innerhalb deines Themengebietes bist du fachkundige Ansprechperson für die Mitarbeitenden unserer Unternehmensgruppe.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Ganzheitliche Betreuung von Microsoft Anwendungen und Diensten Gemeinsame Implementierung von Systemerweiterungen in einem stark wachsenden Unternehmen Unterstützung der direkten Kollegen und Mitarbeitenden im Rahmen eines Second- und Third-Level Supports Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse MS Server-Betriebssysteme Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themengebiete:  MS Active-Directory und MS AAD (Hybrid-Szenario) Administration von Microsoft Exchange OnPremise/Exchange Online Administration des Mailgateway (Spam/Mailwareschutz, SMIME, TLS) Erstellen von Scripten zur Automatisierung mittels MS PowerShell Wünschenswert wären außerdem Kenntnisse in der Administration von:  Microsoft Office 365 Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, analytische sowie teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in der Dokumentation von Arbeitsprozessen Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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