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Systemadministration: 288 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 121
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 23
  • Transport & Logistik 21
  • Telekommunikation 18
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Verkauf und Handel 10
  • Elektrotechnik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Immobilien 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Bildung & Training 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 280
  • Ohne Berufserfahrung 138
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Home Office 117
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 271
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Service Manager IAM (Identity Management / Access Management) (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hannover, München, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager IAM (Identity Management / Access Management) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Hannover oder München. Der Bereich IAM verantwortet alle Maßnahmen zur Entwicklung, Integration und Betrieb des Identity and Access Managements sowie Privileged Access Management der Bundeswehr und weiterer Kunden. Schwerpunkte hierbei sind das Lifecycle Management sowie die Rollen- und Berechtigungsverwaltung von Identitäten (Personen, Funktionen und Organisationsdaten) und die Bereitstellung dieser für IT-Systeme und Applikationen. End to End-Verantwortung für Services und Produkte im Umfeld von Identity and Access Management-Lösungen für die Bundeswehr – IAMBw Projektmanagement für Realisierungsprojekte innerhalb des Services Koordination und Überwachung aller am Service beteiligten Leistungserbringer Abstimmung, Strukturierung und Priorisierung von Anforderungen und Fragestellungen des Kunden Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung des bestehenden Services sowie Beratung und Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Service-Funktionen und Verfolgung von IAM-Strategien Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know How sowie Kalkulation von Angeboten Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Services, wünschenswert in IAM-Projekten Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Directory Services und Identity and Access Management (IAM), Projektmanagement, Service Management sowie ITIL (Zertifizierung wünschenswert) Expertise in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Geschäftsabläufen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung, Initiative und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (w/m/d) Applikations- und Maschinenschnittstellen-Support

So. 19.09.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen wir unsere Abteilung Automation IT & Software Development, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) Applikations- und Maschinenschnittstellen-Support für die Analyse, Dokumentation und Lösung von Problemen mit Maschinenschnittstellen (Netzwerkaufbau, Logdaten) zuständig unterstützend bei der Inbetriebnahme von Maschinen (Netzwerk, WindowsAD, Be­rechtigungskonzepte) tätig für die Betreuung diverser InHouse entwi­ckelter Softwarelösungen (Installation, An­wenderschulung und Fehleranalyse) ver­antwortlich bei der Datenpflege und Fehleranalyse von Drittanbietersoftware (MES; Datenanalyse­werkzeuge, Shopfloor) unterstützend aktiv verantwortlich für das Monitoring von Ser­vices, Software und Servern (InHouse und Drittanbietersoftware) Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemin­tegration oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen können Sie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich mitbringen Sie im Idealfall Erfahrung im Bereich Maschinenschnittstellen/-protokolle haben Sie sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Grundkenntnisse in Englisch haben Sie die Bereitschaft für Wochenendarbeit /Rufbereitschaft mitbringen Sie eine gewissenhaft, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise besitzen Sie eine hohe Eigenmotivation mitbringen und sich für neue Aufgabenbereiche begeistern können   Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Systemadministratoren (m/w/d) für Cloud-Systeme

So. 19.09.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Systemadministratoren (m/w/d) für Cloud-Systeme für Berlin  die cloudbasierte Umgebungen für unsere internationalen SaaS-Kunden entwickeln und bereitstellen die mit Spaß an kreativen Aufgaben die Cloud-Systeme voranbringen und am Gesamtprozess der Einführung und des Betriebs mitarbeiten die den Reiz neuer Herausforderungen schätzen und mit den Anforderungen unserer Kunden wachsen wollen unterstützen Sie bei der Implementierung und dem Betrieb unserer Cloud-Infrastruktur bei AWS arbeiten Sie als technischer Experte an den Einführungsprojekten unserer Lösungen mit evaluieren Sie neue Technologien und Systeme und übernehmen sie in die Produktion nutzen Sie Automatisierungstools und Skripte zur Installation von Systemen, Infrastrukturen und Prozessen migrieren Sie Soft- und Hardwareumgebungen und monitoren Sie System- sowie Datenbankumgebungen auf Basis von Icinga mit einem Studium oder einer Ausbildung im IT-Umfeld, einer konzeptionellen und analytischen Vorgehensweise sowie Koordinations- und Organisationsvermögen die idealerweise erste Erfahrung mit Cloud-Umgebungen wie AWS oder Azure und Technologien wie Puppet, Chef oder Shell haben die sich in Windows oder Linux zu Hause fühlen mit Teamfähigkeit, hoher Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägter Kommunikationsstärke die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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(Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Digitalisierung

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich Public Sector aktiv einbringen und unsere Kund:innen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erstellst Konzepte von Fach- oder Systemarchitekturen und IT-Strategien sowohl im klassischen Umfeld als auch in Cloud-orientierten Systemen. Du übernimmst das Design und die Implementierung von optimierten und automatisierten IT-Prozessen. Darüber hinaus bist Du für das Test- und Integrationsmanagement sowie die Technologieberatung zuständig. Du vermittelst IT-Lösungsansätze und -Fragestellungen an die Fachbereiche. Du übernimmst ExpertInnenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen. Die Leitung von (Teil-)Projekten, das Programmmanagement sowie das Führen der KPMG-Projektteams runden Deine Tätigkeiten ab. (Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Digitalisierung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium idealerweise in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in andere informatiknahe Studiengänge. Andere technische Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich. Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. als IT-, Solution- oder Software-ArchitektIn mit. Idealerweise hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung und komplexen IT-Organisationen. Idealerweise verfügst Du über einen Qualifikationsnachweis in TOGAF, SABSA oder anderen Frameworks. Du bringst eine breite Erfahrung in relevanten Technologien (z.B. Java, .NET) und Methoden mit. Idealerweise besitzt Du Erfahrung mit Modellierungsnotationen (z.B. BPMN, UML, DMN) und Designstandards. Deine Erfahrung in Entwurf und Realisierung im Umfeld individueller Lösungen oder paketorientierten Lösungen zeichnen Dich aus. Deine Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Systemadministrator (m/w/d) Windows

So. 19.09.2021
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Plattform Operations zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Systemadministrator (m/w/d) Windows Das Team ist verantwortlich für die technischen Umgebungen auf Basis von Microsoft-Technologien. Wir entwickeln, administrieren und pflegen, die für die Bereitstellung von Diensten nötige Serverinfrastruktur (Windows, SQL, System Center, Hyper-V, AD, etc.) sowie die zugehörigen Automatismen. Dadurch haben unsere internen und externen Kund*innen jederzeit Zugriff auf unsere Dienste und der manuelle Wartungsaufwand wird gering gehalten. Deine Aufgaben innerhalb dieses Teams werden im Schwerpunkt sein: Du übernimmst die Administration und Pflege einer großen Hyper-V Clusterfarm, sowie von Active Directories, inklusive der dazugehörigen, peripheren Systeme. Du arbeitest mit an neuen, performanten Infrastrukturen und implementierst diese. Um den Anteil regelmäßig wiederkehrender Aufgaben zu verringern, treibst Du die Automatisierung der Verwaltungsprozesse in der Systemlandschaft voran. Du besitzt sehr gute, praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Windows Server Systemen. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Microsoft Hyper-V, System Center Suite, Failover Cluster sowie Active Directory. Du bist versiert in der Programmierung in Powershell. Du kennst Dich im Bereich TCP/IP Networking sowie den Standardprotokollen des Internets bereits gut aus. Flexible Arbeitszeiten sind für Dich kein Problem, Du arbeitest gern selbstständig und bist ein Teamplayer. Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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IT Administrator User- und Clientmanagement SAP (w/m/d)

So. 19.09.2021
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du suchst als IT Administrator User- und Clientmanagement eine berufliche Herausforderung, in der Du Dein Potential voll ausschöpfen und Dich weiterentwickeln kannst? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt! Wir, die DB Station&Service AG, sorgen dafür, dass täglich 16 Millionen Reisende ihr Ziel erreichen und an unseren Bahnhöfen Informationen zu ihrer Reise erhalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Administrator User- und Clientmanagement SAP für das Technologiemanagement in unserer Zentrale am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Innerhalb Deiner Rolle verantwortest Du die Vergabe von Nutzerberechtigungen nach Konzernvorgabe Für das gesamte Geschäftsfeld der DB Station&Service AG verwaltest Du Benutzerrechte in SAP-Systemen, der DB-internen Konzernanwendung „iMan" und im Bereich Mobile Devices Du stellst die Einhaltung bestehender Regelwerke und Richtlinien sicher und übernimmst als erster Ansprechpartner den First Level Support für Deine Anwender Eigenverantwortlich erstellst Du Systemauswertungen für verschiedene Aufgabenstellungen (z.B. Systemvermessung oder Revision) und bereitest diese auf Für externe Mitarbeiter erfasst und pflegst Du Stammdaten und berätst Deine Stakeholder zu Rollenkonzepten und Berechtigungen Auch bei der Einführung neuer Systeme für Benutzerberechtigungen (Migration) leistest Du einen aktiven Beitrag und führst nach Bedarf z.B. Workshops durch Dein Profil: Deine IT-nahe Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Kenntnisse in der Benutzeradministration sowie der Vergabe von Nutzerberechtigungen bringst Du bereits mit und konntest dabei idealerweise in SAP arbeiten Du hast Spaß daran, Dich in die komplexen Systemlandschaften eines Konzerns einzuarbeiten und Deine Kollegen mit Deinem Wissen gezielt zu beraten Große Unternehmensstrukturen und bereichsübergreifendes Arbeiten siehst Du als spannende Herausforderungen Eine hohe Kunden-, Team- und Ergebnisorientierung, Qualitätsbewusstsein sowie ein souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen zählst Du zu Deinen Stärken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Atlassian Tool Administrator (m/w/d) - RegTech

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.Als Atlassian Tool Administrator (m/w/d) bist Du Teil unseres internationalen und agilen Research & Development Teams. Du bist verantwortlich für die Konfiguration und Administration von Jira Workflows, Berechtigungs- und Benachrichtigungsschemata Du konfigurierst und administrierst Confluence Installationen  Du bist eigenständig für die Evaluierung und Implementierung von Erweiterungen verantwortlich und integrierst diese in andere Entwicklungstools  Du erstellst und pflegst die technischen Dokumentationen wie bspw. Benutzerhandbücher, Systemdokumentation und Schulungsunterlagen  Du deckst technische und prozessbezogen Optimierungspotenziale auf und sorgst somit für eine stetige Verbesserung unserer Prozesse Des Weiteren übernimmst Du das Prozess Monitoring  Erste Erfahrung im Bereich Systemadministration und in der Administration von Atlassian Tools (Jira Service Management, Jira Core, Jira Software, Confluence) Praxiserfahrung im Anpassen von Jira-Workflows, Einrichten von Dashboards und Erstellen von Berichten Begeisterung für internationales Arbeiten in einem stetig wachsenden, agilen Unternehmen  Hands-on-Mentalität und innovatives Denken, um eigene Ideen effektiv ins Unternehmen zu integrieren   Proaktive und kommunikative Persönlichkeit die Feedback als Grundlage für Optimierungsprozesse nutzt  Vertrauens- & verantwortungsvolles Mindset sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du RegTech  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Möglichkeit verantwortungsvolle Aufgaben und bei internationalen Projekten mitzuwirken  Wir lassen uns nicht unterkriegen und bieten Dir einen stabilen, krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre  Together we’re better – treffe Deine Kolleg*innen bei unseren zahlreichen Team Events  Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen!   Auch wenn Du nicht in der Nähe unserer Standorte wohnst, ermöglichen es Dir flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Teil von RegTech zu werden – egal wo Du dich in Deutschland befindest.
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DevOps Engineer (m/w/d) – Site Reliability Engineer

Sa. 18.09.2021
Berlin
Ihr neuer Arbeitsgeber ist einer der führenden IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf Cloudservices, Network und Security. Mit über 400 Mitarbeitern zeichnet sich das inhabergeführte Unternehmen auch durch hauseigene Rechenzentren aus. Das Team konnte sich in den letzten zwei Jahren um knapp 100 Mitarbeiter vergrößern. Möchten Sie Teil dieses Teams werden? Zur Unterstützung sucht das Unternehmen einen DevOps Engineer (m/w/d) in Berlin. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Verantwortung für die Instandhaltung des hochverfügbaren Betriebs und der komplexen Systeme (Linux Server: Redhat, Debian) Design, Verbesserung und Entwicklung der Software zur Erhöhung der Zuverlässigkeit, Automatisierung der Plattformen und Tools mit entsprechenden Programmierkenntnissen (Python, Java, C++) Mitwirkung an bereits bestehenden Open-Source-Projekten Entwicklung innovativer Ideen zur Erhöhung der Fehlertoleranz und Stabilität interner und externer Dienste Durchführung des Monitorings für komplexe Umgebungen (Icinga) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Linux Administration (Redhat, Debian) Mehrjährige Erfahrungen mit Automatisierungstools wie Ansible, Puppet oder CI/CD Systeme   Kenntnisse in Cloud Technologien (OpenStack, AWS) sowie gute Programmierkenntnisse mit Python, Java oder C++ Attraktive Vergütung von bis zu 85.000 € Jahresbruttogehalt Auf Ihre Weiterbildung wird viel Wert gelegt, Sie erhalten interne und externe Trainings sowie die Chance an Konferenzen teilzunehmen   Sie haben die Möglichkeit auf eine komplett flexible Home-Office-Gestaltung (bis zu 100% Möglich) Ihnen steht eine freie Auswahl der Hardware (inklusive des Telefons) zu – Nutzung auch im privaten Bereich möglich
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IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Backup-Lösung

Sa. 18.09.2021
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Plattform Operations zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Backup-Lösung Unser Team: Du bist Teil eines mehr als 20-köpfigen Teams der Abteilung Solutions 24/7. Dieses Team kümmert sich primär um den Betrieb der virtuellen und dedizierten Server bei STRATO, sowie SaaS – Lösungen als Lieferant für den gesamten Konzern United Internet. Um möglichst nah am Geschehen zu sein, arbeiten wir direkt in unserem Berliner Rechenzentrum. Damit können wir uns möglichst gut und schnell um unsere drei Kernthemen Performance, Hochverfügbarkeit und Sicherheit kümmern. Bei uns findest du eine abwechslungsreiche Arbeitsumgebung. Unser ausgewogenes Verhältnis zwischen Gleitzeitarbeit und rollierendem Dreischichtsystem sorgt für eine gute Work-Life-Balance. Hierbei berücksichtigen wir auch gerne Deine Vorlieben. In Gleitzeit betreust Du unsere konzernweite Backuplösung auf Basis von Acronis Cyber Protect. Du erleichterst Dir und Deinen Mitarbeitenden die Arbeit, indem Du aktiv an der Automatisierung der Verwaltungsprozesse (in der Systemlandschaft) mitwirkst. Du arbeitest eng mit den Entwicklerteams zusammen, um bestehende Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln. Im Schichtdienst administrierst Du überwiegend auf Linux basierenden Serversystemen, übernimmst aber auch die Pflege von Speichersystemen (SAN/NAS) und Netzwerkkomponenten. Du bearbeitest schriftlich Kundentickets auf 3rd-Level-Ebene. Die Arbeit an der Linux Konsole bereitet Dir kein Kopfzerbrechen. Grundlegende Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie in standardisierten Internetdiensten, wie zum Beispiel Web-, Datenbank-, DNS- oder Mailserver, sind bei Dir vorhanden. Du hast Dich bereits mit Virtualisierungs- bzw. Containerlösungen befasst, wie beispielsweise VMware, Docker, Kubernetes, Hyper-V oder Virtuozzo. Automatisierungen mit Ansible-, Perl- und Shell-Skripten sind Dir nicht unbekannt.   Die Aufgaben klingen für Dich spannend und Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen und freuen uns sehr auf Deine Bewerbung!Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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Linux Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
München, Rostock, Berlin, Leipzig
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Du kümmerst Dich um den Betrieb und die Verfügbarkeit unserer Linux Systemlandschaft, inklusive allen dazugehörigen Platform und Automation ToolsDu übernimmst den Betrieb, die Administration, die Verwaltung und Entwicklung unserer Linux Server Umgebung, hauptsächlich basierend auf CentOS und RHELDu verwaltest unsere Linux-basierten Platform Tools wie Ansible, Puppet, HAProxy, Redis und entwickelst diese stetig weiterDu arbeitest als Schlüsselfigur sowohl im täglichen Betrieb als auch im Rahmen von Projekten eng mit Teams aus der IT und dem Business zusammenDu hältst die Umgebung laufend auf dem neuesten Stand, identifizierst auftretende Probleme, machst Vorschläge zur Verbesserung und setzt diese eigenverantwortlich umIm Rahmen unserer ITSM Prozesse (z. B. Incident- & Change Management) erbringst Du 2nd und 3rd Level Support und arbeitest aktiv bei der Fehlerbehebung mitDu kannst mehrjährige Erfahrung im Bereich der traditionellen Linux Server Administration vorweisenDu hast bereits Erfahrung in der Arbeit mit und im Betrieb von Platform Tools, wie Puppet, Ansible, HAProxy, Redis, Catello, Kubernetes, Jenkins, dem ELK stack, etc.Du konntest bereits Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Application Development Teams sammelnDu zeichnest Dich durch eine selbstständige und ziel-orientierte Arbeitsweise aus, zudem bringst Du Deine Themen kontinuierlich voran und zeitnah zum AbschlussDu hast sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftLike a Pro - Von Anfang an übernimmst Du eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Deines Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven. Um Dich hier zu fördern, schaffen wir dir ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings), denn wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement, deshalb: never stop growing! Deine Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur, denn wir sind better together. Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und lease your dream! Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. Einfach weniger worry und mehr happy!
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