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Systemadministration: 50 Jobs in Blumenthal

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Personaldienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
  • Metallindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 22
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
Systemadministration

IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bremen
Als 100%ige Tochter der British Airways plc. und Dienstleister in der Airline- und Tourismusindustrie übernimmt FLYLINE seit über 20 Jahren eine Spitzenposition im Markt. Mit aktuell über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 50 Nationen bedienen wir Kunden weltweit in 9 Sprachen und bringen somit die Welt zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) für unsere IT-Abteilung. In dieser Position sind Sie zusammen mit weiteren Kollegen für den IT Helpdesksupport verantwortlich, sowohl im First als auch im Second Level. Die Administration von Zugangsberechtigungen und die Pflege der Profile von Zugangsberechtigungen gehören ebenso wie der Microsoft Office 365 User Support zu den weiteren Aufgaben.   Operative Unterstützung der Anwender via User Support Helpdesk Koordination und Analyse der Helpdesk Cases und Überwachung der Service Levels Integration neuer IT-basierter Voice Systeme User Support für die MS Office 365 Systemlandschaft Grundlegende Administration von Desktop- und Server-Applikationen Verwaltung und Pflege der Zugangsberechtigungen/Systemzugriffe und deren Profile Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Microsoft Server Administration, VMWare Administration wünschenswert Gute Kenntnisse in modernen Desktop Anwendungen z.B. Microsoft Office 365, u.s.w. Grundkenntnisse des Aufbaus und der Funktion von Netzwerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine außergewöhnliche Atmosphäre in einem internationalen Team aus über 50 Nationen Eine Vielzahl spannender und abwechslungsreicher Aufgaben Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre und unsere zukünftige Entwicklung Kostenloses Jobticket für einen stressfreien Arbeitsweg Viele Vergünstigungen für Ihre privaten Reisen, z.B. für Flüge und Hotels Gesundheits- und Freizeitangebote, zur Optimierung der Work Life Balance
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Microsoft SharePoint Administrator (m/w/d) - Inhouse

Di. 20.10.2020
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Microsoft SharePoint Administrator (m/w/d) – InhouseAls Microsoft SharePoint Administrator (m/w/d) – Inhouse übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Weiterentwicklung und Mitwirkung beim Auf- und Ausbau der bestehenden unternehmensinternen Microsoft SharePoint Farm Eigenverantwortliche Konzeption, Entwicklung (non-code), Umsetzung und Integration von Share Point Anwendungen, Workflows und Berechtigungskonzepten Verwaltung, Betrieb und Administration der Microsoft SharePoint Farm (On Premise/ Cloud / Hybrid) Beratung von bestehenden und potenziellen internen Kunden bei der Einführung von SharePoint Anwendersupport für bestehende Microsoft SharePoint Strukturen und künftige Entwicklungen sowie Microsoft Teams Durchführen von Trainings und Workshops Erstellung von Betriebs- und Anwenderdokumentationen Eigenständiges Erkennen von Prozess- und Serviceverbesserung und deren Umsetzung Ausweitung des Aufgabengebiets über SharePoint hinaus möglich Sie haben erfolgreich eine IT Berufsausbildung absolviert oder sind als Quereinsteiger in der IT Branche tätig. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Microsoft SharePoint sowie der relevanten IT Architektur. Sie besitzen sehr gute Analysefähigkeiten, konzeptionelle Stärke und ein gutes Kommunikationsvermögen. Sie weisen Erfahrung als Ansprechpartner für interne Benutzer und grundlegende Erfahrungen mit Ticketsystemen (Cherwell von Vorteil) auf. Sie sind wünschenswerterweise in ITIL und Microsoft Technologien wie bspw. MCITP oder MCSE zertifiziert und verfügen weiterhin über zertifizierte Projektmanagement- und erste Prozessberatungserfahrung in PRINCE2. Sie zählen ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentationsstärke, Proaktivität und Durchsetzungsvermögen zu Ihren Stärken. Sie sind gegenüber neuen Technologien und Lösungen aufgeschlossen und besitzen einen kreativen Umgang mit Sharepoint. Sie verfügen über ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Sie treten sicher auf, arbeiten selbstständig und zeigen gerne Initiative. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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IT-Techniker (m/w/d) Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker

Di. 20.10.2020
Oldenburg in Oldenburg
Die Tech-Prax GmbH betreut seit 2018 ärztliche und psychotherapeutische Praxen vor Ort oder telefonisch. Hierbei sind wir Ansprechpartner für IT-Lösungen im niedergelassenen Bereich und möchten unser Team von Technikern vergrößern. Sie unterstützen uns dabei bei vor Ort Terminen als auch im Innendienst. IT-Techniker (m/w/d) Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker Fehlerbehebung und Betreuung von PCs- und Notebook-Arbeitsplätzen Installation und Konfiguration von PCs, Notebooks und Peripheriegeräten Installation und Konfiguration von Sicherheitslösungen (Firewall, etc.) beim Kunden vor Ort Durchführung von Remote Monitoring und Patchmanagement Beratung und Umsetzung des BSI Grundschutzes Unterstützung und zentraler Ansprechpartner für alle IT-Fragen, Probleme und Störungen Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich (Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, IT-Techniker, …) oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Gute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software Gute Kenntnisse in den Standard-Betriebssystemen (Windows 8 und/oder 10) Kenntnisse im Netzwerkumfeld sowie IT-Sicherheitslösungen von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Starke Service- und Kundenorientierung sowie eigenständiges Arbeiten Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft zu unseren Kunden (Führerscheinklasse B) Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien in einem kleinen Team mit neuster Technik. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikations­kom­petenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen unser Unternehmen einiges zu bieten. Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit mit geregelten Arbeitszeiten und der Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) für wachsendes IT Unternehmen

Di. 20.10.2020
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches, dynamisches Unternehmen der IT-Branche, bietet seinen europaweit ansässigen Kunden ein auf die jeweiligen Bedürfnisse und Ziele ausgerichtetes Portfolio von Softwarelösungen zur nachhaltigen Prozess- und Qualitätsoptimierung. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen begeisterten IT-Systemadministrator (m/w/d), der für sein Tätigkeitsfeld brennt und Spaß daran hat, mit einer großen Portion Eigenverantwortung und Flexibilität alle anfallenden Aufgaben der internen IT zu bearbeiten. Der Einsatzort: Bremen Sie administrieren und supporten macOS Geräte in der vorhandenen IT-Umgebung und sind erster Ansprechpartner für alle Kolleginnen und Kollegen Sie kümmern sich um den Austausch und die Installation neuer Apple Hardware sowie um die Änderung und Anpassung von Systemen Sie analysieren Fehler und erbringen Support für iOS, macOS und MDM Sie entwickeln bestehende Prozesse weiter und verstehen sich in Ihrer Serviceerbringung als kompetenter, aktiver Berater Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder IT-Systemelektronik erfolgreich abgeschlossen oder sind Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung in relevanten Bereichen Sie besitzen ein gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen und haben fundierte Kenntnisse im Bereich Apple Hard- und Software sowie Apple Services Sie haben optimalerweise Erfahrung in den Bereichen MDM, Einbindung von Apple-Systemen in heterogene Umgebungen, Netzwerktechnik, Google (insbes. G-Suite) Sie zeichnen sich durch eine ausgesprochene Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft, Lösungsorientierung sowie durch eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus und haben Spaß an neuen Aufgaben Ihre fließenden Englischkenntnisse gewährleisten den Support der englischsprachigen Kollegen Viel Raum für Gestaltung und Verantwortung Ein wachsendes und innovatives Unternehmen Offene Kommunikation und gelebtes Miteinander Ein strukturiertes Onboarding und permanente Weiterentwicklungsmöglichkeiten Arbeit vom Homeoffice
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Konfigurationmanager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bremen
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Pflege der Konfigurationsdaten in Projekten sowie Pflege der internen KonfigurationsprozesseVerbesserung und Pflege des Konfigurationsmanagement-Systems im SAPUnterstützung der Fachbereiche und Projekte bei der Anwendung des KonfigurationsmanagementsIdentifikation, Planung und Feststellung der Produktstruktur für Hardware und Software inklusive Vergabe der Herstellteile-/Materialnummern für die Eigenteile im ProjektLeitung des ÄnderungsausschussesPlanung und Durchführung von internen und externen Konfigurationsaudits in ProjektenKonfigurationsbuchführung/-Dokumentation sowie deren Berichterstattung (Auswertung, Änderungsübersichten Unterstützung beim Datenmanagement in Projekten)Feststellung der BauzustandsüberwachungSicherung der Entwicklungsergebnisse und Archivierung produktbegleitender DokumentePlanung und Durchführung von Schulungen im KonfigurationsmanagementAbgeschlossenes technisches Bachelor-StudiumErfahrung im KonfigurationmanagementSehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP im Bereich Materialwirtschaft und des Konfigurations- und ÄnderungsmanagementsKenntnisse von KonfigurationsprozessenSehr gute EnglischkenntnisseWeltweite ReisebereitschaftAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Attraktive, leistungsorientierte VergütungBetriebliche AltersvorsorgeEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
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Systemspezialist OpenSpace 4000 (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bremen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen für die SPIE COMNET GmbH im Geschäftsbereich ICS einen Systemspezialist OpenSpace 4000 (m/w/d) für den Standort Bremen (Kennziffer: 2020_AR.C_004_HB) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie für die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Unify OpenScape 4000 Systemen und deren Applikationen (Contact Center, UCC, u.a.) zuständig sind. In diesem Zusammenhang stellen Sie den Betrieb der Systeme, sowie deren Anpassung und Erweiterung sicher. Außerdem betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen der vereinbarten Service-Level-Agreements. Sie arbeiten zeitweise auch im Remote-Center. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine technische Ausbildung verfügen und über fundierte Kenntnisse in Unify OpenScape 4000 Systemen verfügen. Uns ist wichtig, dass Sie eigenverantwortlich, selbstständig und zuverlässig unsere Projekte sowie Dienstleistungen erfolgreich bearbeiten. Persönlich zeichnen Sie sich dabei von einer hohen Service-/Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit aus. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur
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Inside Solution Sales (w/m/d) Network & Communication

Sa. 17.10.2020
München, Augsburg, Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kempten (Allgäu), Köln, Künzelsau
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT An folgenden Standorten der CANCOM zu besetzen: Augsburg, Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Langenfeld, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart IHR NEUER JOB Aktive Unterstützung des Solution Sales und Erschließung neuer Kundenpotentiale durch vergleichende Marktanalyse Fortlaufende Kommunikation mit dem Vertrieb zur Absprache der fachlichen Unterstützung Angebotserstellung sowie Preiskalkulation zu IT-Lösungen & Services in den Bereichen Netzwerk, Wireless LAN und Unified Communication & Collaboration (UCC) Abstimmung von Projektkonditionen mit dem Hersteller bzw. der Distribution Komplette Auftragssteuerung Steuerung der Distributoren sowie Logistik (u.a. Exporte) Unterstützung bei komplexen Ausschreibungsverfahren Steuerung und Optimierung interner Prozesse in Abstimmung mit Vertrieb, Professional Service, Support Center etc. DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann/-frau - gerne auch als Berufseinsteiger Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen & Services, speziell Netzwerk & UCC sind von Vorteil Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Lizenzmanager (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Lizenzmanager (w/m/d) Sie verantworten und schreiben die Lizenzmanagementrichtlinien von Dataport fort. Als Lizenzmanager*in erfüllen Sie die Aufgaben gemäß der Lizenzmanagementrichtlinie von Dataport. Übernahme der Lizenzberatung bei und für Dataport Aktive Mitwirkung bei Verhandlungen und Audits mit Herstellern Verantwortung für die Einhaltung der Compliance bei Dataport Bachelor der (Wirtschafts-)Informatik oder BWL oder vergleichbare Fähigkeiten durch Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Rahmen von Oracle-Lizenzierungen und im Lizenzvertragsrecht sowie erstes angeeignetes Wissen rund um Microsoft-Produkt-Lizenzierungen (MS-Zertifizierung) Know-how im Rahmen des Lizenzmanagements Erste Kenntnisse in RZ-Architekturen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bremen
Unser Auftraggeber ist ein eigenständiger, gemeinnütziger Bildungsträger, der sich mit pädagogischer Professionalität und Offenheit in den letzten drei Jahrzehnten zur festen Größe in der norddeutschen Aus- und Weiterbildungslandschaft entwickelt hat. Das Portfolio umfasst spezialisierte Aus-, Fort- und Weiterbildungen an eigenen Fachschulen/Berufsfachschulen und Akademien in den Bereichen Gesundheit und Soziales. Aktuell werden ca. 110 Mitarbeiter beschäftigt und mehr als 1.000 Teilnehmer monatlich geschult. Zur Verstärkung des IT-Bereiches suchen wir für die Zentrale in Bremen einen sehr kommunikativen und zukunftsorientierten Mitarbeiter, gerne auch Berufs-/Quereinsteiger. In dieser Position sind Sie der Ansprechpartner für Mitarbeiter und Teilnehmer rund um das Thema IT und unterstützen bei der weiteren Digitalisierung des Schulungs- und Verwaltungsnetzwerkes in der gesamten Organisation.Sicherstellen der laufenden Server- und Netzwerkinfrastruktur Technischer Support für alle Anwender Organisieren und Durchführen von Anwenderschulungen Beschaffen und Installieren von Hard- und Software Zusammenarbeiten mit externen IT-Dienstleistern Sicherstellen und Einhalten von rechtlichen Bestimmungen, Datenschutz und Lizenzen Mitarbeiten bei der weiteren Entwicklung der digitalen Infrastruktur Ausbildung, Studium oder Weiterbildung im IT-Bereich und erste Erfahrungen im IT-Support Kenntnisse in der Netzwerktechnik (Switching, Routing, Firewalls, VPN) Erfahrungen in der MS-Server-Administration inkl. Exchange, SharePoint, Teams Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Offen und interessiert an Weiterentwicklungen im Bereich Digitalisierung Vielfältige Aufgaben und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Wachsendes und zukunftsorientiertes, gemeinnütziges Unternehmen Wertschätzende Unternehmenskultur, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege Möglichkeit, den digitalen Wandel in der Organisation mitzugestalten
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Specialist Network & Security (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bremen
Als Fach- oder Führungskraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.        Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Sie implementieren und administrieren zentrale Systeme, inkl. weltweitem Troubleshooting komplexer Netzwerk-Security-Infrastruktur (z. B. Routing/Switching, Firewalls, WLAN, Hochverfügbarkeit, Netflow-Analyse, NAC, VPN) Dabei stellen Sie die Zukunftsfähigkeit unserer globalen IT-Security-Architektur sicher, indem Sie Systeme, Abläufe und Tools stets weiterentwickeln So analysieren Sie auch immer neue Anforderungen, konzipieren Lösungen und koordinieren die Schnittstellen zu den verschiedenen Herstellern Sie planen und setzen standortübergreifende Projekte um, beraten zudem interne Ansprechpartner zu IT-Security-Themen entlang unserer IT-Richtlinien Ihr abgeschlossenes Informatik-Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt IT-Sicherheit oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Erfahrung im Bereich IT-Security-Management und -Architektur, idealerweise im Produktionsumfeld, herstellerunabhängige Zertifizierungen sind dabei von Vorteil Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnik und -technologien, Informationssicherheit sowie in der Administration im WLAN- und NAC-Umfeld Erfahrungen mit pfSense oder vergleichbaren Firewall-Distributionen, um standortübergreifende Vernetzungen zukunftssicher zu betreiben Wissen und Erfahrungen im Projektmanagement, gerne auch im ITIL-Framework Idealerweise verfügen Sie über die Ausbildungseignung und bringen pädagogisches Geschick in der Vermittlung technischer Fragestellungen mit Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Vor allem technisches Analysevermögen, gute Teamfähigkeit und ausgeprägtes Servicedenken Ebenso sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich von Simulation & Training und Systems Engineering sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team.
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