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Systemadministration: 198 Jobs in Bochold

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 71
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Telekommunikation 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
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  • Bildung & Training 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office 39
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Solution Manager IT Banksysteme (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. In interdisziplinären Teams definieren Sie die fachlichen und technischen Anforderungen an Banksysteme und agieren als Bindeglied zwischen Fachbereich und internationalen Entwicklungsteams Sie sind zuständig für Konzeption, Design und Qualitätssicherung bei der Entwicklung von Kernbankensystemmodulen Sie erwartet eine moderne Systemlandschaft, agile Arbeitsweisen sowie komplexe und anspruchsvolle Fragestellungen Hochqualifizierte Weiterentwicklung on-/off-the-job, die Möglichkeit, in einem neu gegründeten Team Themen zu gestalten sowie eine überdurchschnittliche Vergütung in einem spannenden Umfeld runden unser Angebot ab Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Berufserfahrung mit Sie sind bereit, bankfachliche Prozesse kennenzulernen und neue Programmiersprachen zu lernen. Erfahrung in der Avaloq-Modellierung und Parametrierung sowie Datenbanken Kenntnisse sind von Vorteil Sie gewinnen durch Ihre Überzeugungskraft sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie arbeiten gerne in Teams und stellen sich gemeinsamen Herausforderungen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir voraus Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Systemadministrator (m/w/d)

So. 07.03.2021
Duisburg, Frankfurt (Oder), Hannover, Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Services mehrere Stellen als Systemadministrator (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Frankfurt a.M., Hannover oder Münster Planung, Aufbau und Betrieb von verteilten IT-Infrastrukturen Übernahme von Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Konzeption, Durchführung und Kontrolle der Überwachung, Datensicherung und des Patchmanagements Evaluierung neuer Technologien und technischer Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik Sehr gute Kenntnisse im Bereich der VMware vSphere-Produktfamilie, in der Administration von Microsoft Windows Server und Active Directory Kenntnisse in Citrix und Ivanti DSM von Vorteil Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie autodidaktische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Sorgfalt und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) Windows Client Administration

So. 07.03.2021
Duisburg, Frankfurt (Oder), Hannover, Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Services mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Windows Client Administration Für unsere Standorte Duisburg, Frankfurt a. M., Hannover oder Münster Administration und Betrieb von Windows 10 Arbeitsplätzen Erstellung und Verwaltung von Gruppenrichtlinien Administration der File- und Printservices Softwareverteilung und Patchmanagement auf Basis von Ivanti DSM Anwendungspaketierung Anpassung von Installationsdateien Thin-Client Management auf Basis von Scout Enterprise (OS elux) Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder Vergleichbar Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows 10 und Thin-Clients Gute Kenntnisse in der Administration von MS Active Directory und Citrix Gute Kenntnisse im Scripting vorzugsweise Powershell Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Sorgfalt und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
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Mitarbeiter Technischer Kundensupport (m/w/d)

So. 07.03.2021
Berlin, Hannover, Düsseldorf, Dortmund, Ilmenau, Thüringen
ESET ist ein europäischer inhabergeführter IT-Security-Software-Hersteller. Das Unternehmen wurde offiziell 1992 in Bratislava, Slowakei gegründet. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und bietet ESET plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe. Heute sind ESET-Lösungen und -Services in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Inzwischen zählt der IT-Security-Allrounder weltweit mehr als 110 Millionen Anwender und ca. 1800 Mitarbeiter. Seit 2013 ist die ESET Deutschland GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft für den Vertrieb und Support der Lösungen und Services in der Region DACH zuständig. Neben dem Standort in Jena ist unser Unternehmen auch mit einem Büro in München vertreten. Wir suchen aktuell zwei Mitarbeiter im Technischen Kundensupport (m/w/d) für unseren Standort in Jena oder alternativ für die Arbeit im Homeoffice. Als Mitarbeiter im Technischen Kundensupport (m/w/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner im 2nd Level Support für unsere Businesskunden sowie Reseller in der DACH-Region und stellen damit eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Anzahl Positionen: 2 Arbeitsort: Jena oder Home Office  Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsdauer: Unbefristet Bearbeitung und Analyse der durch Delegation eingegangenen Kundenanfragen über z.B. Telefon, E-Mail oder Kontaktformular Betreuung von Kundenumgebungen und Fehlerbehebung in Remote Sessions Qualifizierte Erfassung nicht dokumentierter Programmfehler und Weiterleitung an das Development Team im Head Quarter gemäß entsprechend definierter Prozesse Durchführung von geplanten Rückrufen an Kunden und Stakeholder sowie Bearbeitung deren Anfragen und Problemfälle Sicherstellung eines regelmäßigen Statusupdates bezüglich der Fälle an die Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung im IT‐Umfeld (z.B. IT-System-Management, Fachinformatiker für Systemintegration, Technischer Assistent für Informatik, Fachinformatiker) oder vergleichbare Qualifikation mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Server‐Systemen Erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange, Active Directory, SharePoint, SQL‐ Datenbank oder macOS sind wünschenswert Zertifizierungen in MCSA Windows Server / LPIC sind wünschenswert Effiziente und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit Hohe Auffassungsgabe und schnelle Orientierung in komplexen IT-Umgebungen Gute Deutsch‐ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und topmoderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen Attraktive und faire Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, verschiedenen firmeninternen Gesundheitsangeboten und diversen Events Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
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IT Systemadministrator VoIP (m/w/d) - IT System Engineer Telefonie

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
Vor über 50 Jahren begann die Erfolgsgeschichte unseres Kunden aus der Automatisierungsbranche und legt seitdem ein beachtliches Wachstum hin. Aktuell ist unser Mandant stolz darauf mit rund 8.000 Mitarbeitern weltweit tätig zu sein und die höchste Qualität zu garantieren. Das Geheimrezept ist eine Mischung aus Innovation und Zielstrebigkeit kombiniert mit einem klaren Focus auf das Wohl der Mitarbeiter. Wir suchen nun einen IT Systemadministrator VoIP (m/w/d) - IT System Engineer Telefonie für den Raum Essen in unbefristeter Festanstellung, der genügend „Drive“ mitbringt, unseren inhabergeführten Kunden auch weiterhin an der Weltspitze zu halten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konzeption, Administration und Betreuung der VoIP Landschaft (Avaya und Polycom) Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Telefonie- und Kommunikationssysteme   Schnittstellenfunktion zu verschiedenen externen Dienstleistern sowie erster Ansprechpartner für interne Fachabteilungen Troubleshooting sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports im internationalen Umfeld Umsetzung von verschiedenen IT-Projekten im Bereich Mobile Device Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Telefonanlagen (Avaya/Polycom) Ihre offene und kommunikative Art sowie eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Hervorragendes Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unternehmensprämien, umfangreicher Zusatzleistungen wie beispielsweise einen Parkzuschuss oder ein kostenloses Bahnticket Halten Sie die Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank einer fairen Gleitzeitregelung, bis zu 36 Urlaubstagen und die Option auf mobiles Arbeiten Eine intensive und individuell auf Sie angepasste Einarbeitung ermöglicht Ihnen den perfekten Start sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten halten Ihre Karriere auf Kurs und vertiefen Ihr Know-how Freuen Sie sich noch auf viele weitere Benefits, z. B.: Subventioniertes Essen im Betriebsrestaurant mit Außenterrasse, Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersversorge in Form einer Direktversicherung, uvm.  
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IT-Administrator/Projektmanager Digitalisierung / HR Software (m/w/d) in Essen

So. 07.03.2021
Essen, Ruhr
Unser Mandant ist ein öffentlicher Auftraggeber aus der Gesundheitswirtschaft und startete bereits mit der Einführung zukunftsweisender IT-Strukturen durch die Digitalisierung aller HR-Prozesse entlang der Prozesskette. Wir suchen für die Position einen IT-affinen Projektmanager und Administrator (m/w/x), der die Digitalisierung der HR als wichtige Aufgabe betrachtet und dazu einen Beitrag leisten möchte. Verständnis um oder Interesse an Abläufen in Personalabteilungen / Recruiting-Teams und die Erfahrung in der Einführung von HR-Software setzen wir voraus, aber andererseits benötigen wir auch das Talent, Konfigurations- und Administrationsanforderungen miteinander technisch zu verzahnen. So kommt der ideale Kandidat aus der Personalabteilung und ist fit in HR Software oder aus der der IT und will HR-Prozesse verstehen. Die HR-Prozesse sind bereits definiert, aber müssen in einem Projektteam IT-seitig weiterentwickelt, konfiguriert und betreut werden. Falls Sie sich wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter UFE/79812. Für Fragen steht Ihnen Uta Fendt gerne vorab via Xing zur Verfügung. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Essen Durchführung von Projekten zur Digitalisierung der Personalarbeit, wie Einführung einer Talentmanagementsoftware und Einführung der digitalen Personalakte Programmierung, Customizing und Administration der Applikationen, Datenbanken und Schnittstellen Technische Umsetzung der Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Bereichen HR und IT und Implementierung neuer Programme und Applikationen, inkl. Analyse, Identifizierung und Strukturierung der Anforderungen Durchführung von Tests gemeinsam mit dem HR-Team und Dokumentation Sicherstellung der Konsistenz und Lauffähigkeit der neuen Softwareprogramme und erstellten Applikationen in der Produktions- sowie der Qualitätssicherungsumgebung Mitgestaltung von Architektur und Datenstrukturen einzuführender Softwareprogramme, ausgerichtet auf fachliche, technische und gesetzliche Anforderungen Erstellung von Dokumentation für die Anwender/innen bis hin zum Support und Schulung dieser Nutzergruppen Analyse und Betreuung der bestehenden Personalmanagementsoftware und Implementierung / Parametrierung euer Applikationen gemeinsam mit externen Dienstleistern Mitarbeit an der Einführung und Umsetzung weiterer IT-HR-Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder im Bereich Personal Mehrjährige Berufserfahrung als Key User, Administrator, Consultant oder Projektmanager für HR-Software oder andere Software-Applikationen Ausgeprägte IT-Affinität oder IT-Erfahrung im HR-Bereich, vordergründig in der Umsetzung von IT–Projekten bzw. der Implementierung von neuen Softwareprogrammen Verständnis für digitale Personalprozesse Kenntnisse in SAP HCM und HR-Software Knowhow in Prozessmodellierung und Projektumsetzung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit in Projektteams Verbindung dynamischer Organisationsstrukturen mit der Sicherheit eines öffentlichen Arbeitgebers Mitgestaltung & echte Wertschöpfung Ausgewogene Work-Life-Balance Betriebskindergarten Firmenticket Gute Anbindung an den ÖPNV
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Netzwerk Administrator/Engineer (m/w/d) zur Spezialisierung im Bereich Cisco

So. 07.03.2021
München, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen für IT und Telekommunikation.Wir realisieren für große und mittelständische Unternehmen, modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Security, Datacenter und Unified Communications. Hierbei setzen viele unserer Kunden auf den Hersteller Cisco Systems. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und auf Cisco spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Netzwerk Umfeld zu vertiefen und sich im Bereich Cisco zu spezialisieren. Wir suchen für unser bestehendes Team weitere Netzwerk Administratoren/Engineers (m/w/d), die flexibel Remote und/oder vor Ort (in den Großräumen München, Hannover, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart) einsetzbar sind. – Starttermin nach Absprache. Administration/Support zentraler und dezentraler Cisco IT-Infrastrukturen Engineering und Troubleshooting von Cisco IT-Systemen unserer Großkunden Planung von Maßnahmen zur Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Fachliche Unterstützung bei der Beschaffung von Cisco IT-Infrastruktur Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Sie sind bereits Netzwerk Administrator/Engineer bzw. verfügen über solide Kenntnisse im Bereich Netzwerk Infrastruktur (vorhandene Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil) Sie möchten sich fachlich in Richtung Cisco spezialisieren und hochwertige Zertifizierungen erlangen Sie suchen eine langfristige aber auch sehr abwechslungsreiche Anstellung Sie sind ein Teamplayer und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht Sie arbeiten selbstständig, denken abstrakt und verstehen betriebliche Abläufe/Prozesse Sie sind dazu bereit bei Bedarf auch bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld die neueste Cisco-Technologie im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung als Cisco Engineer inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings, E-Learning-Programme und Zugriff auf Cisco Hard-/Software Cisco zertifizierte Kollegen bieten intern einen wertvollen Erfahrungsaustausch Hervorragendes Klima bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite für verschiedenste unserer Kunden Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP)
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Junior Linux/Unix Administrator (m/w/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf
IT-Dienstleister seit 1995 Kernkompetenzen: Consulting Development Managed Services 100+ Mitarbeiter 4 Standorte bundesweit Branchenfokus: Mobilfunk, Finanzen, Versicherung Wir suchen für den Standort Düsseldorf einen Junior Linux/Unix Administrator (m/w/d) Sammeln von Projekterfahrung in verschiedenen Umgebungen Unterstützung bei der Administration und Konfiguration der bestehenden Linux und Unix Systemlandschaft sowie Aufbau neuer Systemlandschaften Wechselnde Aufgaben in den Bereichen: Infrastruktur, Virtualisierung (Containerlösungen), Automatisierung (Shell- Scripting), Webserver, Clouddienste (AWS/Azure) Übernahme von Betriebstätigkeiten Erste Erfahrung in der Systemadministration Interesse, sich immer wieder in neue Themengebiete einzuarbeiten Kenntnisse in Linux und erste Erfahrung mit Solaris, Unix, HP-UX, AIX Erste Erfahrung in der Container-Virtualisierung und mit Clouddiensten von Vorteil Naturtalent, Studium der Informatik, Berufsausbildung in der IT Englisch und Deutsch Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und lassen dir Raum für deine persönliche Entwicklung. Um den Einstieg zu erleichtern, hast du einen Mentor mit Rat und Tat an deiner Seite. Es gibt 30 Tage Urlaub im Jahr und für Deine tägliche Fitness die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads. Natürlich bieten wir regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten und ein hervorragendes Arbeitsequipment. Wir pflegen flache Hierarchien und eine ordentliche Portion Pragmatismus. Aber vor allem haben wir Spaß bei der Arbeit. Und damit der uns auch in der aktuellen Situation erhalten bleibt, arbeiten unsere Mitarbeiter derzeit remote.
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Manager (m/w/d) - IT Modernization Architect

Sa. 06.03.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Ein Schwerpunkt und Wachstumstreiber in unserem Bereich Cloud Transformation and Systems Engineering ist unser Application Modernization Team, das sich mit der Modernisierung von Altanwendungen und Transformation dieser auf moderne zukunftsfähige Plattformen wie die Cloud befasst. Zahlreiche Unternehmen setzen für ihre zentralen Geschäftsprozesse historisch gewachsene Systemlandschaften ein, die z.T. noch auf Mainframe- und Midrange-Technologien basieren und in der Regel durch monolithische Architekturen, veraltete Technologien und hohe Fixkosten charakterisiert sind. Wir helfen unseren Kunden, den Wechsel zu zukunftsfähigen, modernen Plattformen zu realisieren und eine umfassende technologische und funktionale Modernisierung zu erreichen, verbunden mit niedrigeren Kosten, erhöhter Agilität und besserer Skalierbarkeit. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden bei diesen komplexen Modernisierungsvorhaben, analysieren bestehende Systemlandschaften, entwickeln geeignete Modernisierungsstrategien und modernisieren die Systeme durch Einsatz innovativer Technologien. So werden aus monolithischen Altanwendungen langfristig leistungsfähige, cloud-native und moderne Anwendungen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Hamburg , Hannover , Düsseldorf , Köln , Frankfurt (Main) , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden in IT-Transformationsprojekten und gestaltest deren zukünftige IT-Landschaften mit einem Fokus auf die Modernisierung und Cloud-Migration von Kernanwendungen und ganzen Anwendungslandschaften Deine Aufgaben umfassen ein breitgefächertes Aufgabenspektrum von der Strategie bis zur Umsetzung, wie die Analyse bestehender IT Landschaften, Entwicklung von technischen Zielbildern, Entwicklung der IT-Strategie oder Planung der Modernisierung und Cloud-Migration Im Rahmen von Modernisierungsprojekten entwickelst du mit unseren Kunden moderne IT-Architekturen, gestaltest den Modernisierungs- und Migrationsprozess und prägst damit die langfristige Zielarchitektur Du übernimmst Verantwortung für Projekte und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du unterstützt unsere Teams bei Akquise neuer Kunden Du zeigst Leistungsbereitschaft und Interesse an anspruchsvoller IT-Beratung und technisch herausfordernden und sich ändernden Fragestellungen im Digitalisierungszeitalter Du hast mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung in den Bereichen IT Architektur, Anwendungsarchitektur oder Systementwicklung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und relevante Erfahrung der Bereiche Software Engineering, technische oder funktionale Architektur, Datenbanken, Cloud, verteilte Anwendungslandschaften oder Systemintegration Du hast tiefes technisches Verständnis für moderne Technologien und aktuelle Architekturmuster (z.B. Microservices, Server-less, event-based) Du hast gute Kenntnisse von Standardplattformen und Betriebssystemen (On Premise, Cloud) Dir sind aktuelle Technologietrends und Programmiersprachen (z.B. Cloud, Java und Microservice-Architekturen) bekannt Zusätzliche Kenntnisse zu Mainframe-/Midrange-Technologien (z.B. z/OS, COBOL, CICS, DB2) sind wünschenswert Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest ergebnisorientiert und strukturiert Du arbeitest gerne in Teams und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium eines Studiengangs mit starkem IT-Bezug, wie z.B. (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik, oder äquivalente Ausbildung/Erfahrung Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Netzwerkadministrator / Fachinformatiker Systemintegration / Systemadministrator (m/w/divers)

Sa. 06.03.2021
Wuppertal
Die ELP GmbH European Logistic Partners ist ein dynamisch wachsendes Familienunternehmen in der zweiten Generation, welches auf Produkte für die polizeilichen und militärischen Entschärfungsdienste spezialisiert ist. Ebenso ist sie etablierter Ansprechpartner für Produkte im Bereich der Luft- und Flughafensicherheit. An unserem Hauptsitz in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Netzwerkadministrator /  Fachinformatiker Systemintegration  / Systemadministrator (m/w/divers)  Installation, Einrichtung und Pflege von: Server-Systemen (Windows sowie Linux) Netzwerkkomponenten WLAN-Infrastruktur IP-basierten Telefon-Clients (einschließlich Infrastruktur) Windows-Client-PCs Dokumentation der Infrastruktur gemäß BSI-Standard Administration von Benutzer- und Gruppenrechten Unterstützung von Fehler- und Problembehebungen bei Mitarbeitern Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Recherche neuer Hardware und Software Anwender-UnterstützungAbgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. als Systemadministrator/in, Fachinformatiker/in, technische/r Assistent/in Informatik, Absolvent/in eines IT-Studiengangs oder vergleichbar) Alternativ: Quereinsteiger mit privater oder beruflicher Erfahrung Gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Netzwerkadministration und Verwaltung von Windows-Servern, Windows Clients, Cisco-Firewalls sowie gute Kenntnisse in der Verwaltung von Linux-Servern, inklusive:  Active-Directory Verwaltung Gruppenrichtlinienverwaltung Storage-Cluster Backup-Lösungen Gute Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung mit Hyper-V sowie VMware  Wünschenswert / Von Vorteil wären Vorkenntnisse bzgl.: Veeam PRTG Network Monitor Asterisk Telefonanlagen UniFi-WLAN- und Video-Systeme Datenschutz-Organisation Programmierkenntnisse in Scriptsprachen und MySQL sowie MSSQL Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und TeamfähigkeitEin abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem wachsenden, international agierenden Familienunternehmen Die Aussicht auf eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima
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