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Systemadministration: 120 Jobs in Boele

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT - Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Gelsenkirchen
Die GoodMills Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter hochwertiger Getreidemahlprodukte für die Lebensmittelindustrie und das Backgewerbe. Gemeinsam mit der GoodMills Group bilden wir Europas größten Mühlenverbund. Unser Erfolg basiert auf unserer umfassenden Kompetenz in der Vermahlung von Getreide, auf höchsten Qualitätsstandards, innovativen Ideen und vor allem engagierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg oder Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen engagierten IT - Systemadministrator (m/w/d) Du bist ein Allrounder, der im standortübergreifenden Team alle Arbeitsplätze und alle Infrastrukturkomponenten betreut. Du hast Lust, ein zukunftsorientiertes Lebensmittelunternehmen mit Deinen Fertigkeiten und Deiner Erfahrung voranzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unsere virtualisierte Serverinfrastruktur inklusive Netzwerk wird von Dir betreut Du leistest 1st und 2nd Level Support Die Installation und der Support von PC, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern, auch mittels Mobile Device Management und Softwareverteilung, wird von Dir verantwortet Du übernimmst Tätigkeiten im Rahmen der IT-Security Wir betrauen Dich mit Support- und Schulungsaufgaben für unsere Applikationen Du kümmerst Dich um die Lösung von Soft- und Hardwareproblemen Die Dokumentationserstellung und das Lizenzmanagement hast Du fest im Griff Du arbeitest in IT-Projekten außerhalb des Tagesgeschäfts mit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung In der Installation und Administration von Windows-Systemen (Client und Server) bringst Du Erfahrung mit Zu Deinem Portfolio zählen Netzwerkkenntnisse Erfahrungen im IT-Support konntest Du bereits sammeln Du besitzt Kenntnisse in WIN10 und MS Office Deine gute Kommunikationsfähigkeit ist gepaart mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Initiative und Selbstorganisation sowie Teamgeist beschreiben Dich und Deine Arbeitsweise Bei uns bekommst Du 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Wir bieten Dir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge Du erhältst die Option zum Fahrrad-Leasing über JobRad Durch Mitarbeiterangebote bekommst Du Rabatte bei über 800 Top-Markenanbietern
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Systemadministration (m/w/d) – Netzwerke und IT-Sicherheit

Sa. 21.05.2022
Hagen (Westfalen), Meschede
Die Fachhochschule Südwestfalen zählt mit ca. 12.000 Studierenden zu den größeren staatlichen Fach­hochschulen in Nordrhein-Westfalen. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung arbeiten an den Hochschul­standorten Hagen, Iserlohn, Lüdenscheid, Meschede und Soest. Teamarbeit wird bei uns groß­geschrieben, Fort­bildung, Eigen­initiative und Kreativität haben einen hohen Stellenwert. Als zertifizierte familien­gerechte Hochschule ist es für uns selbst­verständlich, Familie als Bestandteil der Hochschul­kultur zu stärken und für eine ausgewogene Work-Life-Balance zu sorgen. Unser Familienbüro unterstützt bei allen Fragen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. An der Fachhochschule Südwestfalen ist am Standort Hagen oder Meschede kurzfristig im Dezernat 6 „IT-Services“ (IT-Infrastruktur Service) die folgende Position zu besetzen: Systemadministration (m/w/d) – Netzwerke und IT-Sicherheit – Betrieb des hochschul­weiten Netzwerkes, 2nd- / 3rd-Level Support, Überwachung und Analyse des Netzwerk­verkehrs im LAN und WAN Analyse von Sicherheits­anforderungen, Planung und Konfiguration von Sicherheits-Gateways im Netzwerk­bereich Mitwirkung bei der strategischen Weiter­entwicklung des Netzwerkes und bei der zu diesem Zweck zu erfolgenden Erstellung von Anträgen und Konzepten Mitwirkung bei der internen Ausbildung im Berufsbild Fach­informatiker*in mit dem Schwerpunkt System­integration abgeschlossenes Hochschul­studium (Bachelor oder FH-Diplom) der Informations- und Kommuni­kations­technik, technischen Informatik oder einer art­verwandten Fach­richtung sehr gute Kenntnisse über unterschiedliche Protokolle, Dienste und Topologien IP-basierter Netzwerke gute Kenntnisse in der Administration aktiver Netzwerk­komponenten, wie Switches, Router, Firewalls, VPN-Gateways aus dem Enterprise-Bereich (z.B. Cisco, Extreme Networks, Dell) Programmierkenntnisse (Schnitt­stellen­lösungen, u.a. REST-API) Kenntnisse über aktuelle Server- und Client-Betriebs­systeme (Microsoft Windows, Linux-Haupt­distributionen) sehr gute Deutsch­kenntnisse (mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift) und gute Englisch­kenntnisse Freude an der Ausbildung von Auszubildenden und ggf. Bereitschaft zum Erwerb der Ausbilder­eignung Bereitschaft zu Dienst­fahrten zu allen Hochschul­standorten Führerschein der Klasse B Idealerweise können Sie relevante Zertifi­zierungen namhafter Hersteller vorweisen und haben erfolgreich die Ausbilder­eignungs­prüfung abgelegt. Wünschenswert sind Erfahrungen mit modernen, software­basierten Netzwerk­management­systemen mit Automatisierungs- und Orchestrierungs­funktionen. Die selbst­ständige und strukturiert ziel­orientierte Arbeits­weise, eine ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung und gute Team- und Konflikt­fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise sowie die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte in einer Betriebs­architektur abzubilden, zeichnen Sie aus.Das Vollzeitarbeits­verhältnis wird nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) begründet und ist unbefristet zu besetzen. Die Position kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Eine Übertragung der voll­ständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeits­platz und damit eine Eingruppierung in die Entgelt­gruppe 12 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens drei­jährige einschlägige Berufs­erfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie zunächst in der Entgelt­gruppe 11 TV-L eingestellt.
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SAP Key User Logistik (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Hamm (Westfalen), Dorsten, Kamen, Westfalen, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen Dich! Einen motivierten SAP Key User Logistik (m/w/x) im Bereich E-Commerce, der unsere agilen Teams verstärkt und bei betrieblichen Logistikprojekten unterstützt. Agiere an unserem Standort in Dorsten, Hamm, Dortmund oder Kamen und unterstütze bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für Branchenführer angesagter internationaler Fashion- und Lifestyle-Brands. Als Systemadministrator (m/w/x) bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du stellst im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher und übernimmst den First-Level-Support in Zusammenhang mit SAP-Systemanpassungen sowie Systemfehlern Du unterstützt bei der Planung, Konzeption und Realisierung von SAP- Projekten wie Release Wechsel, Upgrades in Zusammenarbeit mit der IT und den Fachbereichen Gewissenhaft stellst Du sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung aus dem operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld Nachweislich sichere Anwenderkenntnisse in SAP WM und SD sowie in MS Office (Excel, Word) Hohe Prozess- und IT-Affinität, ein gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren Englischkenntnisse von Vorteil Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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IT Systems Engineer (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Systems Engineer (w/m/d) Standort: Bochum Technischer Ansprechpartner für unsere selbstentwickelte NAC-Lösung ARP-GUARD Technische Unterstützung unserer Partner und End-User zum Thema NAC Selbständige Durchführung von Fehlerdiagnosen, Migrationen und Upgrades Gemeinsamer 2nd Level Support (Troubleshooting) mit den Kolleg*innen Bei Bedarf: 2nd Level Support beim Kunden vor Ort Durchführung von Webinaren mit Kunden und Partnern Dein Know-how Leidenschaft für hochaktuelle Sicherheitslösungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung vor allem mit IT-Infrastrukturen Gute Kenntnisse moderner Netzwerktechnik (Router, Switche, WLAN Umgebungen) Grundlegende Kompetenzen in den Betriebssystemen Linux oder Windows und in Virtualisierungsumgebungen z.B. VMware oder HyperV Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert   Deine Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und technischem Verständnis Lösungsorientierte und strukturierte Denkweise Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Sanfter Einstieg in das Unternehmen Durch unser individuell auf Dich zugeschnittenesSchulungsprogramm erhältst Du die beste Möglichkeit in unserem Unternehmen zu starten Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Service Delivery Manager – Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Service Delivery Manager – Infrastruktur (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 84366 In Deiner Position als Service Delivery Manager bist Du Ansprechpartner für Führungskräfte, Projektleiter, Kollegen und interne Kunden bei Fragestellungen rund um unsere Services In Zusammenarbeit mit dem Demand Management und anderen Anforderern erstellst Du Lösungskonzepte, für die Du auch die Umsetzung überwachst und an Anforderer und Abteilungsleitung berichtest Somit bündelst, steuerst und monitorst Du die Anfragen an die Fachbereiche der Infrastruktur im Rahmen Deiner Lösungskonzepte und entlastest die Fachbereiche durch strukturierte Kommunikation mit den Anforderern und transparente Rückkopplung Gemeinsam mit den Führungskräften und Service Ownern sorgst Du für eine stetige Verbesserung unserer Services, indem Du Feedback der Kunden kommunizierst und Verbesserungspotentiale aufzeigst Durch Erarbeitung von Servicebeschreibungen als Grundlage für zukünftige SLAs wirkst Du direkt auf die Gestaltung der Services ein Du hast Deine Berufsausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Infrastruktur hast Du ein solides Fundament und bringst Expertenwissen in mindestens drei der folgenden Bereiche mit: Netzwerk und WAN, IT-Sicherheit, Anwendungs- und Servervirtualisierung, Active Directory oder Remote Access-Technologien (VPN, SSL-VPN) Du arbeitest gerne in strukturierten IT-Service Management Prozessen und unterstützt unsere Ausrichtung nach ITIL Dank Deiner Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch findest Du immer den richtigen Ton Schließlich punktest Du mit Deiner selbstständigen, lösungsorientierten und flexiblen Arbeitsweise sowie einer hohen Lernbereitschaft Unser Umfeld Die Abteilung Infrastruktur betreibt zwei Rechenzentren mit mehr als 1.800 Servern in der REMONDIS-Hauptverwaltung am Lippewerk in Lünen Mehr als 30 Mitarbeiter sorgen für die stabile und sichere Bereitstellung von mehr als 50 zentralen Services, von Active Directory über E-Mail bis VPN Unsere Services sind die Grundlage für die IT der REMONDIS-Gruppe – daher wollen wir unsere Services bestmöglich durch Aufbau eines neuen Teams in der Gruppe sichtbar und nutzbar machen Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Definiertes Aufgabengebiet in einem konstruktiven Umfeld mit kurzem Draht zu Entscheidungsträgern Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Eine 38h/Woche, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie der Vergütung / Freizeitausgleich von Mehrarbeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen oder der betrieblicher Altersvorsorge sowie des Kitabeitrags
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IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) in Münster oder Hamburg

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lübeck, Lüneburg, Dortmund, Osnabrück, Bielefeld
Du hast Freude am IT Support und möchtest unsere IT Prozesse mitgestalten? Bewirb Dich als IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) in Münster oder Hamburg! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) erwartet Dich ein vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Du unsere IT Infrastruktur und unsere internen IT Prozesse an unserem Standort in Münster mitgestalten und weiterentwickeln kannst. Du stehst unseren Mitarbeitenden bei ihren Fragen mit Rat und Tat zur Seite und bearbeitest vielseitige technische Anliegen im Support. Du übernimmst die Organisation, Einrichtung und Verwaltung der Laptop- und Clientsysteme und stellst sicher, dass unsere Mitarbeitenden mit der notwendigen Hard- und Software ausgestattet sind. Zudem bist Du für die Pflege und Erweiterung unserer Webseite sowie die Administration unseres Sharepoints verantwortlich. Mit Blick auf technische Trends erarbeitest Du zusammen im Team neue IT Lösungen und unterstützt bei der Umsetzung von Projekten, wie z.B. der Einführung von Office 365. Du arbeitest eng mit unserem Abteilungsleiter IT zusammen, der Dir als Mentor von Anfang an zur Seite steht. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration, Informatikkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Informationstechnik (z.B. IT Support, Laptop- und Clientsysteme, Einrichtung von Hard- und Software) Interesse an neuen technischen Trends und Spaß bei der Bewältigung IT-spezifischer Herausforderungen Ausgeprägte Teamorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie absolute Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Solingen, Wuppertal
„Sicherheitsmesser …? Auch in diesen Zeiten ein kontinuierlich wachsendes Segment mit spannenden Herausforderungen. Immer mehr Unternehmen legen besonderen Wert auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Gerade bei manuellen Schneidtätigkeiten sind Verletzungen heutzutage vermeidbar. MARTOR hat es sich zur Aufgabe gemacht, performante, komfortable Schneidlösungen für individuelle Anforderungen anzubieten und echte spürbare Mehrwerte für die Anwender zu schaffen: verlässliche Sicherheitsmesser, hochwertige Klingen, wegweisendes Zubehör und begeisternde Services. Als familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation vertreiben wir unsere hochwertigen Schneidwerkzeuge inzwischen weltweit in über 70 Länder. Werden Sie jetzt Teil unserer nationalen und internationalen Erfolgsgeschichte. Als IT-Administrator erwartet Sie bei uns das volle Programm. Eine spannende Herausforderung für jemanden, der technisch up to date ist, eine große IT- Bandbreite abdeckt und den Dienstleistungsgedanken verinnerlicht hat. Ihren Eintritt bei MARTOR wünschen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie fungieren als Administrator der Microsoft Server (Windows Server, Exchange Server, SQL-Server, Fileserver, IIS), unserer Speichersysteme und der Netzwerkkomponenten (Firewall, Router, Switches). Sie planen, pflegen und optimieren die unternehmensweite IT-Security. In Ihrer Hand liegt die Installation und Instandhaltung von ca. 50 Client-Computern sowie der virtualisierten Systeme. Zur internen Dienstleistung gehört auch der 1st- und 2nd- Level-Support für alle MARTOR-User. Sie setzen das Berechtigungskonzept und die Pflege des Active Directory um. Sie treiben eigenverantwortlich IT-Projekte voran. Sie überwachen die Datensicherung und sind für die Wiederherstellung von Daten zuständig. Das Monitoring aller ITK-Komponenten inkl. Fehlerbehebung bei Bedarf fällt ebenfalls in Ihr Ressort. Sie stellen die Funktionsfähigkeit und Performance des Unternehmensnetzwerkes sicher. Im Rahmen der Auswahl und Beschaffung von Hard- und Software führen Sie den Dialog mit Lieferanten, Dienstleistern und Herstellerhotlines. Sie haben eine Ausbildung zum IT-Systemadministrator erfolgreich abgeschlossen und bereits einige Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt. Die aktuellen Windows-Server (mind. Server 2016/2019 und Exchange 2016/2019, Active Directory, VMWare) sind Ihnen bestens vertraut. Sie bringen umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit einem Server-Virtualisierungs-System, mit der Konfiguration von Firewalls, Switches und TK-Anlagen sowie dem Mobile Device Management mit. Sie sind leistungsbereit, serviceorientiert, zuverlässig und teamfähig. Ihre strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise verbinden Sie mit einem hohen Maß an eigeninitiativem Handeln. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Managementfähigkeiten: analysieren,  planen, organisieren, kontrollieren, optimieren. Das attraktive Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment. Eine spannende strategische Ausgangsbasis, die unter anderem eine zunehmende Digitalisierung und eine weitere Internationalisierung des Unternehmens vorsieht. Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen. Einen Neubau mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug.
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Kundenbetreuer im Support (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum, Magdeburg
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, La­bor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Kundenbetreuer (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum oder Magdeburg für den Bereich Krankenhauslösungen als: Kundenbetreuer im Support (m/w/d) Lfd. Nr.: 2022-020 Betreuung unserer Kunden / Anwender, insbesondere für die Anwendungsbereiche Statistik / Controlling, Abrechnung inkl. der dazugehörigen Kommunikationsverfahren, Medizinischer Dienst, Codierwerkzeuge und Grouper sow Stammdaten Durchführung von Softwaretests Bewertung und Bearbeitung von Support- und Unterstützungsanfragen unserer Kunden sowohl telefonisch als auch über unser Kundenportal Implementierung von Lösungen der Supportanfragen In geringem Umfang und bei Bedarf, Kundeneinsätze vor Ort Bei Bedarf Mitwirkung in Projektteams bei der Weiterentwicklung unserer Produktlinie Erstellung und Pflege von Programmdokumentationen Sorgfältige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Gesundheitswesen z.B. MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger/ -in jeweils mit großem Interesse an Informationstechnologie oder IT-Spezialist mit großem Interesse an medizinischen Themen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Kundensupport im IT HealthCare Bereich Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in SQL, Windows, Citrix und Linus wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Kundenbesuchen Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusstes Handeln und Sorgfalt Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Mitarbeiter Technische IT (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Der Stoff, aus dem Diamanten sind … … wird von der KG Deutsche Gasrußwerke GmbH & Co in Dortmund im industriellen Maßstab hergestellt. Wir erzeugen und versorgen mit unseren Mitarbeite­rinnen und Mitarbeitern nicht nur unsere Heimatstadt Dortmund mit Strom und Fernwärme, sondern stellen Kohlenstoff her. Das Ergebnis eines kontrolliert abgestuften Verbrennungspro­zesses für die Spezial­chemie und Kunststoffindustrie. Als mittelständisches Unternehmen gehören wir mit zu den weltweit führenden Herstellern von Carbon Black mit enger Anbindung an international tätige Unternehmen der Chemie- und der Reifenindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Sie als Mitarbeiter der Technischen IT (m/w/d) Installation und Betreuung von Hard- und Software Wartung und technischer Support der vorhande­nen Systeme (PI, Trendminer, ASPEN, InfoCarrier, Qlik) Schnittstellenprogrammierung und - konfiguration dieser Systeme untereinander sowie zu SAP und PLS Durchführung von IT Projekten im Zusammenhang mit Industrie 4.0 Koordination von externen Lieferanten Planung und Überwachung der Kosten einschließ­lich der Erstellung von Berichten und Auswertungen Ein erfolgreich absolviertes Studium (FH Diplom, Bachelor), vorzugsweise in einem IT- oder IT-nahen Studiengang (z.B. Informationssicherheit, Informa­tionstechnik oder Informatik) oder einen qualifi­zierenden Berufsabschluss auf dem Gebiet der Informationstechnik mit nachgewiesener, mehrjähri­ger Berufserfahrung wünschens­wert Verfahrenstechnische Kenntnisse von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Programmier­sprachen C#, SQL Erfahrung in der Datenbankadministration (Oracle, MS Server, PostgreSQL) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Informa­tionstechnologie Gute Kenntnisse in den Bereichen SAP, MS Office, Windows, VMWare, Linux Eigeninitiative, lösungsorientiertes, analytisches Denken sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine individuelle und zielorientierte Einarbeitung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten & Diensthandy Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung, Gruppenun­fallversicherung und tarifliche Pflegezu­satzversicherung Möglichkeit zum Abschluss eines Langzeitkontos Kantine für das leibliche Wohl kostenlose Stellplätze, Ladestation für Elektro-Fahrzeuge
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IT - Systemtechniker (m/w/d) für unsere Niederlassung in Dortmund

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir bei Technogroup langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Techniker, Elektroniker oder in einem vergleichbaren BerufAffinität zur Hardware und Kenntnisse der Hersteller IBM, HP, DELL oder ähnlichen für die Bereiche Wartung und ServiceEigenständiges Arbeiten sowie kundenorientiertes AuftretenEnglischkenntnisse in Wort und Schrift sind von VorteilFührerschein Kl. 3 (Klasse B)Bereitwilligkeit zur Teilnahme am BereitschaftsdienstKundenbetreuung im technischen AußendienstFehlersuche, Prüfung und Entstörung von Geräten und IT-Systemen in RechenzentrenEigenverantwortliche Installation und Konfiguration von IT-SystemenDurchführung von vorbeugender WartungWir sind ein modernes, gut strukturiertes Unternehmen mit hohem QualitätsanspruchWir arbeiten in hoch motivierten Teams innerhalb eines internationalen UmfeldsWir lieben Weiterentwicklung und nutzen dafür nationale und internationale Möglichkeiten Wir bereiten Dich systematisch auf Deine Aufgabe vor und nutzen dafür unser spezifisches Einarbeitungsprogramm Wir schaffen eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre und bewegen uns in flachen FührungsstrukturenWir denken heute schon an morgen und unterstützen Dich bei Deiner Altersvorsorge Wir wissen, dass Leistung auch belohnt wird und zahlen ein attraktives GehaltWir haben verstanden, dass gute Arbeit überall stattfinden kann: mobiles Arbeiten ist für uns normal 
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