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Systemadministration: 207 Jobs in Bornheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office möglich 121
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

System Administrator / DevOps Engineer Windows (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
System Administrator / DevOps Engineer Windows (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56490043A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unseren Bereich Information Technology bei der DER Touristik Deutschland GmbH am Standort Köln suchen wir ab sofort einen System Administrator / DevOps Engineer Windows (m/w/d) Ihre Aufgaben: Betrieb und Gestaltung von Infrastruktur für moderne Web-Anwendungen der Touristik-Branche, die weltweit in mehr als 50 Ländern eingesetzt werden Aktive Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern, Testern und DevOps in interdisziplinären Teams Kontinuierliche Optimierung unseres Continuous Delivery Monitoring und Optimierung unserer Azure Cloud-Infrastruktur Ihr Profil: Erfolgreicher Fach-/Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in Windows Server, Active Directory, Netzwerk (Firewall, Loadbalancing), Virtualisierung, Monitoring Von Vorteil sind Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Azure, PowerShell, MS SQL Server, Git, Jenkins. Lust auf agile Softwareentwicklung mit Scrum Teamfähigkeit, Kreativität und Pragmatik Eigenständige Arbeitsweise Interesse, sich methodisch und technisch weiterzuentwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Human Resources / Herr Obert www.dertouristik.com Personalabteilung.koeln@dertouristik.com
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Systemadministrator (m/w/d) Windows Server & Active Directory

Di. 07.12.2021
Bonn
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Systemadministrator (m/w/d) Windows Server & Active DirectoryRaum BonnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Administration im Bereich Windows Server 2012R2, 2016 und 2019 Unterstützung bei Konzeption und Design für Active Directory und Group Policies Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung, Patches) Betreuung von Cloud-Plattformen für Microsoft-Windows-Server-Infrastrukturen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Nicht nur ein kleines Rädchen im Getriebe - mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich; klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Wissens-Infusion - entscheiden Sie mit dem Angebot unserer hauseigenen Akademie, welche Weiterbildungsmöglichkeiten zu Ihnen passen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sicherheit an erster Stelle - hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mehr Leistung für weniger Geld - erhalten Sie attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Sehr gute Kenntnisse im Betrieb und in der Betreuung von Server-Infrastrukturen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Serverbetriebssysteme (2008/2012/2016) Gute Kenntnisse in Active Directory und Gruppenrichtlinien Erfahrung mit ITIL-basierten Prozessen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Dortmund, Meschede, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenArbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice)Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
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Fachinformatiker*in für die System-Administration / Systemadministrator*in Healthcare Krankenhaus

Mo. 06.12.2021
Euskirchen
Unsere Stiftungsfamilie wurde 1863 gegründet und ist seither ein stetig wachsendes Unternehmen. Heute sind wir einer der größten Arbeitgeber des Kreis Euskirchen und zentraler Ansprechpartner in Medizin, Pflege und Reha der Region. Wir, das sind rund 1.400 Mitarbeiter*innen unterschiedlichster Professionen, die ein gemeinsames Ziel vereint: Die Gesundheit der uns anvertrauten Menschen. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker*in für die System-Administration / Systemadministrator*in Healthcare Krankenhaus in Voll- oder Teilzeit. Als Mitglied des Teams IT arbeiten Sie in enger Abstimmung mit ihren Kollegen an Projekten im Rahmen des Krankenhaus-Zukunftsgesetzes (KHZG) Sie pflegen und customizen bestehende und zukünftige Module des Krankenhausinformationssystems (KIS) sowie der angeschlossenen klinischen Subsysteme Sie legen Nutzerkonten und Berechtigungen im KIS-System an Sie wirken mit an der Implementierung der elektronischen Erstellung von Arztbriefen Sie unterstützen bei der Einführung einer Elektronische Patientenkurve zur klinischen Dokumentation Sie helfen bei der Inbetriebnahme eines Patientendatenmanagementsystem (PDMS) für den schnellen und standortübergreifenden Austausch sensibler Patientendaten, uvm. Dabei reichen Ihre Aufgaben von der Planung im Projektteam, über die Inbetriebnahme, Konfiguration und Anwenderbetreuung der neu eingeführten Systeme Ein abgeschlossenes Studium der (Medizin)-Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker, eine vergleichbare Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration Den Drang, Projekte im Umfeld des KHZG aktiv mitgestalten und die Digitalisierung Klinischer Prozesse vorantreiben zu können Die Fähigkeit, sich selbstständig in Prozesse und Systeme einzuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse Kenntnisse Klinischer Systeme bzw. Klinischer Prozesse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie die Entwicklung essenziell wichtiger IT-Projekte im Rahmen des KHZG aktiv vorantreiben können Hervorragende fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit der Chance, das Tätigkeitsfeld laufend zu erweitern Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einer dynamischen Abteilung, die mit großem Engagement Projekte vorantreibt Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit tariflicher Vergütung nach den AVR Caritas mit 12,8 Monatsgehältern und einer betrieblichen Altersvorsorge Sehr gute Verkehrsanbindung aus dem Raum Köln/Bonn
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Network Test Engineer 4G/5G (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: NETWORK TEST ENGINEER 4G/5G (M/W/D) Vorbereitung des Testaufbaus für die Zertifizierung von Modulen/Chipsätzen Zertifizierung von LPWA-Geräten für Netzwerke mit Schwerpunkt auf NB-IoT und LTE-M Durchführung von GSMA- und betreiberspezifischen Tests inkl. Basis-Attach, Detach, Datenanruf und LPWA-Funktionen wie PSM, eDRX etc. Gute Kenntnisse über 3GPP-Standards und Netzwerkkonzepte Kenntnisse von KPI-Messungen wie Latenz, Durchsatz und Leistungsmessungen Gute Kenntnisse im Bereich von VoLTE, GSM, UMTS, LTE und 5G Nachweisliche Erfahrungen im Testing, bzw. entsprechende Zertifizierung (z.B. ISTQB) Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Fachinformatiker*in für Systemintegration / IT-Systemelektroniker Healthcare Krankenhaus

Mo. 06.12.2021
Euskirchen
Unsere Stiftungsfamilie wurde 1863 gegründet und ist seither ein stetig wachsendes Unternehmen. Heute sind wir einer der größten Arbeitgeber des Kreis Euskirchen und zentraler Ansprechpartner in Medizin, Pflege und Reha der Region. Wir, das sind rund 1.400 Mitarbeiter*innen unterschiedlichster Professionen, die ein gemeinsames Ziel vereint: Die Gesundheit der uns anvertrauten Menschen. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker*in für Systemintegration / IT-Systemelektroniker Healthcare Krankenhaus in Voll- oder Teilzeit. Als Mitglied unserer Abteilung IT arbeiten Sie in enger Abstimmung mit Ihrem Team an Projekten im Rahmen des Krankenhaus-Zukunftsgesetzes (KHZG) So kümmern Sie sich u.a. um die Harmonisierung und Weiterentwicklung des Krankenhausinformationssystems M-KIS, Sie schaffen die Voraussetzungen zur elektronischen Erstellung von Arztbriefen, Sie führen eine Elektronische Patientenkurve zur klinischen Dokumentation ein Sie sorgen über den Launch eines Patientendatenmanagementsysteme (PDMS) für den schnellen und standortübergreifenden Austausch sensibler Patientendaten, u.v.m. Dabei reichen Ihre Aufgaben von der Planung im Projektteam, über die Inbetriebnahme, Konfiguration und Betreuung der entsprechenden Klinischen Systeme Ein abgeschlossenes Studium der (Medizin)-Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker, eine vergleichbare Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Systemintegration Den Drang, Projekte im Umfeld des KHZG aktiv mitgestalten und die Digitalisierung Klinischer Prozesse vorantreiben zu können Die Fähigkeit, sich selbstständig in Prozesse und Systeme einzuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse Kenntnisse Klinischer Systeme bzw. Klinischer Prozesse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie die Entwicklung essenziell wichtiger IT-Projekte im Rahmen des KHZG aktiv vorantreiben können Hervorragende fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit der Chance, das Tätigkeitsfeld laufend zu erweitern Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einer dynamischen Abteilung, die mit großem Engagement Projekte vorantreibt Ein unbefristetes, sicheres Arbeitsverhältnis mit tariflicher Vergütung nach den AVR Caritas mit 12,8 Monatsgehältern und einer betrieblichen Altersvorsorge Sehr gute Verkehrsanbindung aus dem Raum Köln/Bonn
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Network Administrator (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – alsNetwork Administrator (m/w/d)- Vollzeit in Köln -Die Inbetriebnahme, Administra­tion und Wartung der Netzwerk­komponenten in Schulen und BildungseinrichtungenDie Analyse, Diagnose und Ermittlung von gemeldeten Störungen und deren Behebung vor Ort oder remoteDie Mitarbeit in Projekten inner­halb des NetzwerkbereichesDarüber hinaus bist Du Ansprech­partner für die Netzwerk­um­gebungen zwecks möglicher OptimierungspotentialeDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder bist ein Quereinsteiger (m/w/d) mit Berufserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietIdealerweise besitzt Du Herstellerzertifizierungen vor allem von Cisco (CCNA) und Fortinet (NSE4)Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und bist lösungsorientiertEine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – weitere Sprachen sind willkommenDeine ErfahrungWünschenswert sind fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen:Grundlagen der Netzwerktechnik, vor allem im Bereich Routing und Switching sowie VPNDer Betrieb von LAN-Kompo­nenten innerhalb verschiedener Bildungseinrichtungen – Betrieb vornehmlich mit CiscoWünschenswert sind auch Kenntnisse der Hersteller Extreme Networks sowie FortinetDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathischen und hoch­motivierten Teams. Mit individu­ellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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IT-Administrator On-Premise & Cloud (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bonn
Als interner Dienstleister unterstützen wir unsere Konzerngesellschaften in den Geschäftsfeldern Energieversorgung, öffentlicher Nahverkehr und Abfallverwertung mit einer zuverlässigen IT-Infrastruktur, aktuellen Technologien und der Weiterentwicklung unserer IT-Prozesse. Dafür bauen wir unser Team aus! Sie möchten für einen attraktiven Arbeitgeber tätig sein, der großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, in der Region Arbeitsplätze schafft und Ihnen eine interessante Stelle mit Zukunftsperspektive bietet? Ihr Herz schlägt für hybride Lösungen und auch bei Sonnenschein haben Sie nichts gegen eine Cloud?Am liebsten entwickeln Sie Konzepte und setzen diese auch um, sodass Sie die Früchte Ihrer Arbeit ernten können? Dann ist hier Ihr Platz: Als IT-Administrator für On-Premise und Cloud (m/w/d) administrieren Sie zentrale und cloudbasierte Kommunikationssysteme. Sie entwickeln Konzepte, um IT-Systeme sowie Prozesse zu automatisieren und zu optimieren, damit diese auch für die Zukunft (ge)sicher(t) sind. Hierbei beachten Sie auch immer die vorhandene Infrastruktur und die IT-Security. Das ist genau Ihr Ding? Dann lesen Sie hier weiter.. Sie ergänzen das Team "Zentrale Kommunikationssysteme" und administrieren die Active Directory-, Exchange- und SQL-Server-Systeme - Hierbei verbinden Sie die beiden Welten von On-Premise und Cloud. Den Cloud-Betrieb konzeptionieren Sie und schauen dabei auch immer, was noch besser laufen könnte, sodass Sie hier Ihre Ideen proaktiv einbringen können. Sie beraten unsere internen Kunden und klären dabei Fragen wie z.B.: Welche Produkte werden sinnvoll aus der Cloud betrieben? Was sollte On-Premise betrieben werden? Wie werden beide Welten miteinander verbunden? Um am Ball zu bleiben sind regelmäßige Weiterbildungen für zentrale Kommunikationssysteme (On-Premise und Cloud) wichtig. Ihnen macht es Spaß, Neues zu lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, weil wir Sie dabei gerne unterstützen. Sie verfügen über ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben jede Menge Erfahrung mit Microsoft 365 und/oder Azure. Wenn Sie sich noch mit einem oder mehreren der folgenden Themen auskennen, wäre das ein großer Vorteil: Active Directory, Exchange, MS SQL Cluster, PowerShell (Scripting). Sie analysieren gerne und arbeiten methodisch und selbstständig, sodass Sie im Rahmen Ihres Aufgabengebiets eigene kreative Entscheidungen treffen und Lösungen finden können. Sie erkennen die Anforderungen der internen Kunden und können dabei mit Fakten und Ideen überzeugen. Ihre Kolleginnen und Kollegen dürfen sich auf einen proaktiven Teamplayer freuen, der gerne mit zukunftsorientierten Ideen überzeugt und umsetzungsstark ist. Sie sind bereit an der Rufbereitschaft teilzunehmen – keine Sorge: Die Rollierung findet derzeit ca. im 7-Wochen-Rhythmus statt, sodass Ihre Freizeit planbar bleibt. Die Rufbereitschaft wird bei uns natürlich nach Tarifvertrag gesondert vergütet. Sie haben den Führerschein der Klasse B, damit Sie auch während der Rufbereitschaft innerhalb von 120 min an einem unserer Standorte in Bonn sein können – die meisten Einsätze können Sie aber von zu Hause remote erledigen. 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike
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IT-Administrator Server- und Virtualisierungssysteme (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bonn
Als interner Dienstleister unterstützen wir unsere Konzerngesellschaften in den Geschäftsfeldern Energieversorgung, öffentlicher Nahverkehr und Abfallverwertung mit einer zuverlässigen IT-Infrastruktur, aktuellen Technologien und der Weiterentwicklung unserer IT-Prozesse. Dafür bauen wir unser Team aus! Sie möchten für einen attraktiven Arbeitgeber tätig sein, der großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, in der Region Arbeitsplätze schafft und Ihnen eine interessante Stelle mit Zukunftsperspektive bietet? Ihre Leidenschaft sind Hypervisor- und Application Delivery-Produkte?Die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Automatisierung und Weiterentwicklung IT-Sicherheit macht Ihnen besonders viel Spaß? Dann ist hier Ihr Platz: Als IT-Administrator für Server- und Virtualisierungssysteme (m/w/d) betreiben Sie Produkte wie z.B. VMware, Citrix, VDI, Netscaler, ThinClients und Terminal Server. Sie konzipieren und automatisieren den (hybriden) Betrieb virtueller Systeme, optimieren und stellen damit sicher, dass unsere IT-Systeme und die zugehörige Infrastruktur auch für die Zukunft (ge)sicher(t) sind. Sie konzeptionieren und verbessern den (Hybrid-)Cloud-Betrieb und haben dabei auch die entsprechende Weiterentwicklung im Blick. Sie beraten unsere internen Kunden bei Produkten und Services unserer Virtualisierungs- und Workspace Management-Umgebungen wie z.B.: die Implementierung von Videokonferenzlösungen auf virtuellen Desktops. Das Ganze dokumentieren Sie gemäß des internen QM-Systems. Sie verfügen über ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie kennen sich sehr gut mit dem Hypervisor VMware (optimaler Weise inkl. PowerCLI) und/oder Citrix, Netscaler, SAN, Hybrid-Cloud-Umgebungen aus, damit Sie das Team Backup & Virtualisierung mit Ihrem Know-How optimal ergänzen. Sie analysieren gerne und arbeiten methodisch und selbstständig, sodass Sie im Rahmen Ihres Aufgabengebiets eigene kreative Entscheidungen treffen und Lösungen finden können. Sie erkennen die Anforderungen der internen Kunden und können dabei mit Fakten und Ideen überzeugen. Ihre Kolleginnen und Kollegen dürfen sich auf einen Teamplayer freuen, der auch gerne über den Tellerrand schaut und Ideen einbringt. Sie sind bereit an der Rufbereitschaft teilzunehmen – keine Sorge: Die Rollierung findet derzeit ca. im 7-Wochen-Rhythmus statt, sodass Ihre Freizeit planbar bleibt. Die Rufbereitschaft wird bei uns natürlich nach Tarifvertrag gesondert vergütet. Sie haben den Führerschein der Klasse B, damit Sie auch während der Rufbereitschaft innerhalb von 120 min an einem unserer Standorte in Bonn sein können – die meisten Einsätze können Sie aber von zu Hause remote erledigen. 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike
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System Administrator (m/w/d) im Fieldservice

Mo. 06.12.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – alsSystem Administrator (m/w/d) im Fieldservice- Vollzeit in Köln -Der Support von Schulen und der Verwaltung vor Ort Die eigenständige Fehleranalyse und das Erstellen von IncidentsDie Installation/Konfiguration der IT-Infrastruktur beim KundenDie Durchführung von Admini­stra­tions- und WartungsarbeitenDie Erstellung von Dokumenta­tionen und Pflege der Wissens­datenbank Die Schulung von IT-Ansprech­partnern an den Schulen Du hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder ent­sprechende nachgewiesene Berufserfahrung Mit den gängigen PC-Betriebs­systemen im MS-Windows-Umfeld kennst Du dich bestens ausDu verfügst über Erfahrung im Support von Druckern und anderer IT-Peripherie sowie im Support von NetzwerkenIdealerweise hast du bereits mit einem Ticketsystem gearbeitet (bevorzugt ServiceNow)Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und bist bereit, Dich in neue Themen einzu­arbei­tenEin gutes technisches Verständ­nis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu besitzt einen Führerschein der Klasse BFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus – Englisch ist von VorteilDich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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