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Systemadministration: 195 Jobs in Botnang

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 111
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d) M365/Citrix

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Eine attraktive und verantwortungsvolle Aufgabe im Gesundheitswesen mit zukunftsweisenden IT-Themen sowie anspruchsvollen Transformationsprojekten erwarten Sie in einer modernen und innovativen Umgebung. Ihr Herz schlägt für die IT und das Arbeiten mit neusten Technologien auf unterschiedlichen Plattformen bereitet Ihnen Freude? Sie suchen nach großem Gestaltungsspielraum und einem kollegialen Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Expertenteams suchen wir Sie als motivierten IT-Systemadministrator (m/w/d) im Bereich M365/Citrix. Sie gewährleisten mit Ihren sechs Teamkollegen (m/w/d) die Weiterentwicklung unserer komplexen, über mehrere Standorte verteilten IT-Infrastruktur. Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen IT-Systemadministrator (m/w/d) M365/Citrix Sie gestalten mit uns den Arbeitsplatz der Zukunft und unterstützen uns bei der Konzeption unserer Microsoft365-Infrastruktur Sie betreuen gemeinsam mit Ihren Teamkollegen unsere komplexe und standortübergreifenden Client-Infrastruktur mit über 1200 Clients, sowie unser Mobile Devicemanagement Sie konzeptionieren und verwalten unsere Gruppenrichtlinien für unsere Clients und Citrix Server Sie erarbeiten im Rahmen des Change-Managements technische Umsetzungskonzepten und implementieren diese Sie analysieren und beseitigen Störungsmeldungen als 3rd-Level-Support Sie haben die Möglichkeit bei spannenden internen und externen Projekten im Client-Umfeld mitzuwirken Sie organisieren und implementieren Upgrades und Releases von Applikationen und Betriebssystemen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine entsprechende IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung mit einem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt sehr gute Kenntnisse in der Administration aktueller Microsoft Windows Client- und Server-Betriebssysteme einen sicheren Umgang in der Verwaltung von Microsoft Active Directory und Microsoft Windows Gruppenrichtlinien wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Mobile Devicemanagement, Microsoft365 oder Citrix, Softwareverteilung von Vorteil sind Kenntnisse in Skriptsprachen (z.B. PowerShell) eine strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise teamorientiertes Denken und Handeln TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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IT-Systemadministrator:in (m/w/d) für das Clientmanagement

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungsintensive Universität im Süden Stuttgarts mit Studierenden aus rund 100 Nationen. Großzügig ausgestattete Forschungseinrichtungen, ein barockes Schloss und weitläufige Parkanlagen prägen den Campus. Moderne Lehre und Spitzenforschung verbindet sich in innovativen Fächern der Naturwissenschaften, Agrarwissenschaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Als familienfreundlich zertifizierte Universität gehört sie mit ca. 2.000 Mitarbeitenden zu den attraktiven Arbeitgebern der Region. Das Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum (KIM) ist die zentrale Serviceeinrichtung der Universität Hohenheim für die Kommunikationstechnik, die digitale Informationsverarbeitung sowie die Medienversorgung der Universität. Das Referat Clientmanagement der Abteilung IT-Support, Client- und Identitätsmanagement des KIM stellt gemanagte Desktoprechner und Laptops zur Verfügung. Die Installation des Betriebssystems und der Anwendungen sowie die Konfiguration dieser Geräte erfolgt mit Hilfe einer Desktopmanagementsoftware (DMS). Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n IT-Systemadministrator:in (m/w/d) für das Clientmanagement Systembetreuung/-administration der gemanagten Endgeräte innerhalb des KIM und des Leihpools mit einer Desktopmanagementsoftware (DMS) inkl. der Planung, dem Design, der Konfiguration, dem Testen und der Erstellung von ISO-Dateien, Software- und Treiberpaketen sowie Sicherheitsaktualisierungen zur vollautomatischen Installation. Systemmanagement inkl. Systemüberwachung und Sicherstellung des Betriebes von Windows-Serversystemen sowie der zugehörigen IT-Dienste inkl. Datenbankserver: Desktopmanagement, Virenschutzmanagement, Druckserver, Windows Updatemanagement, File Server und einer Virtualisierungsumgebung für Testsysteme. Fachliche Vertretung bei der Administration und Betreuung gemanagter studentischer Desktoprechner in den PC-Räumen und weiteren öffentlich zugänglichen PC-Arbeitsplätzen, z. B. in der Zentral- und Bereichsbibliothek sowie der gemanagten Arbeitsplatzrechner der Universitätsverwaltung. Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Fachinformatiker:in der Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar. Umfassende IT-Fachkenntnissen in der automatischen Installation von Windows und der zugehörigen Anwendungsprogramme mittels DMS. Für die Erstellung der Softwarepakete sind grundlegende IT-Kenntnisse der unterschiedlichen (fachspezifischen) Anwendungsprogramme wünschenswert. Vertiefte Programmierkenntnisse in escript, powershell, cmd und vbs. Hoher Grad an Selbstständigkeit, Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Handeln und zur Priorisierung von Aufgaben. Adäquate Nutzung des vorhandenen Entscheidungs- und Handlungsspielraums auf der Anwendungsebene sowie Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung. Gute allgemeine und fachbezogene deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikationsstärke und gewissenhaftes Arbeiten. Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum. Unbefristete Beschäftigung mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % (Jobsharing möglich). Die Vergütung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9b nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Kooperative und kommunikative Organisationskultur. Individuelle Karrierebegleitung durch die Personalentwicklung: Bedarfsorientiert werden Sie in ihrer fachlichen wie überfachlichen Entwicklung unterstützt und begleitet. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Homeoffice. Zusätzliche Altersvorsorge. Betriebliche Gesundheitsförderung und Angebote des Universitätssports. JobTicket BW. Die Universität Hohenheim fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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PLM Enterprise Architect (all genders)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. This role is open for all locations in Germany. Administration of Teamcenter Enterprise including license management, Teamcenter Installation, Configuration, ustomization, Deployment of templates, maintenance and update Teamcenter patches Creating Teamcenter Enterprise for the Development, Test and Production from scratch including installing databases Perform Teamcenter Enterprise system administrator activities, such as removing process and data locks, create and manage workflows and statuses as needed, manage folder structure, create queries Drive and ensure best practices in document control process and procedures including revision rules Continuously improve and optimize system architectural elements for enhanced performance and scalability, including maintenance patches Act as first point of contact for support case resolution and resolve key systemic production issues Create and execute disaster recovery plans for Teamcenter Environments Experience in ACLs, Workflows, Organization, TC Visualization, Classification and CAD Experience with Structure Manager including creating Revision Rules and Variant Rules Configuring Assemblies using Rev and Variant rules Experience in creating batch scripts for different Teamcenter purposes Should be capable in communicating in Bi-lingual (German + English) Strong knowledge in Teamcenter Enterprise Architect (SMARAGD is optional) Strong Knowledge in license management, Teamcenter Enterprise Installation, Configuration, Customization, Deployment of templates, maintenance and update Teamcenter patches Strong Knowledge in ACLs, Workflows, Organization, TC Visualization, Classification and CAD Strong Knowledge in Experience with Structure Manager including creating Revision Rules and Variant Rules. Configuring Assemblies using Rev and Variant rules New Hires Buddy-Program Regular All-hands Meetings Referral Program Comprehensive Learning Offerings Company pension plan Highly international, high-Performance culture Diversity is in our DNA Women network
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Senior Consultant CSV Computer System Validation(m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und der Projektabwicklung von Anlagen für die Hightech-Industrie mit einer über hundertjährigen Geschichte und 7.400 Mitarbeitern. Die Position des Senior Consultant CSV (m/w/d) ist im Bereich Bio Life Sciences der Exyte Central Europe angesiedelt. Sie arbeiten im Exyte Büro in Stuttgart und in Top Projekten bei unseren Kunden vor Ort im Bereich Commissioning, Qualification & Validation – deutschland- und europaweit.   Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Leitung und Durchführung von Softwarevalidierungs- und Infrastrukurqualifizierungsprojekten im regulierten Life Science Umfeld Beratung, Coaching und Entwicklung von IT-Qualitätsmanagementkonzepten sowie Validierung und Qualifizierung der IT-Infrastruktur und IT-Services Einführung von CSV-Konzepten in bestehende Qualitätsmanagementsysteme (CSV Policies, SOPs, Validierungsmasterpläne, etc.) Durchführung von Workshops, GAP-Assessments und IT Compliance-Audits sowie Implementierung und Abarbeitung von CAPA Plänen Selbständige Erstellung von Life Cycle Validierungs- und Qualifizierungsdokumenten bei computergestützten oder automatisierten Systemen Unterstützung bei der Akquisition von Kundenprojekten Abgeschlossene akademische Ausbildung im naturwissenschaftlichen bzw. ingenieurwissenschaftlichem Bereich (Informatik, Automatisierungstechnik, Ingenieurwesen, Pharmatechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung) Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Computersystemvalidierung und der IT-Infrastrukturqualifizierung in der Life Science Industrie Fundierte Kenntnisse der relevanten Regularien (EU-GMP Leitfaden, 21 CFR Part 11/210/820, ISO13485, MDR etc.)    Bereitschaft sich in verschiedene Softwareanwendungen einzuarbeiten Flexibilität, Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum und eine hohe Dienstleistungsorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung Mehr als nur ein Job Sie arbeiten u.a. in einem der Leuchtturm Projekte in der Industrie mit und erschaffen hochmoderne und hochkomplexe Anlagen Durch individuelle Entwicklungspläne und Karrierepfade können Sie sich bestmöglich entwickeln und eine steile Lernkurve erreichen Unser Büro in Stuttgart ist durch Autobahnnähe sowie öffentliche Verkehrsmittel sehr gut angebunden Fitness: Profitieren Sie von einer Qualitrain Mitgliedschaft und Job Rad Leasing
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Junior Consultant (m/w/d) - Computer Software Validation (CSV)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und der Projektabwicklung von Anlagen für die Hightech-Industrie mit einer über hundertjährigen Geschichte und 7.400 Mitarbeitern. Die Position des Junior Consultant Computer System Validation (CSV) (m/w/d) ist im Bereich Bio Life Sciences der Exyte Central Europe angesiedelt. Sie arbeiten im Exyte Büro in Stuttgart und in Top Projekten bei unseren Kunden vor Ort im Bereich Commissioning, Qualification & Validation – Deutschland- und Europaweit sowie Remote. Erfahrene Kollegen (m/w/d) sowie ein Onboarding-Buddy begleiten Sie bei Ihren ersten Schritten in einer komplexen und interdisziplinären Projektwelt.   Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Koordination von Softwarevalidierungs- und Infrastrukurqualifizierungsprojekten im regulierten Life Science Umfeld Sie werden in die komplexe Projektwelt eingeführt und lernen als zentrales Projektmitglied mit allen Projektbeteiligten zu interagieren (z. B. Process Owner, System Owner, Fachexperten, Lieferanten, etc.) Unterstützung von Systembetriebsaktivitäten (Change Management, CAPA Management, Incident Management, Periodic Reviews, etc.) Erstellung von Life Cycle Dokumentationen Abgeschlossene akademische Ausbildung im naturwissenschaftlichen bzw. ingenieurwissenschaftlichem Bereich (z.B. Informatik, Automatisierungstechnik, Ingenieurwesen, Pharmatechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung). Bereitschaft sich in verschiedene IT-Bereiche inkl. Softwareanwendungen und QMS einzuarbeiten und weiterzuentwickeln Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch um Kunden zweisprachig betreuen zu können Flexibilität, Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum und eine hohe Dienstleistungsorientierung Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung Mehr als nur ein Job Durch die Arbeit in diversen Projekten und bei verschiedenen Kunden sowie durch individuelle Entwicklungspläne ist die Lernkurve steil Unser Büro in Stuttgart ist durch Autobahnnähe (Parkplätze) sowie öffentliche Verkehrsmittel sehr gut angebunden Fitness: Profitieren Sie von einer Qualitrain Mitgliedschaft und Job Rad Leasing Wir leisten einen Beitrag zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitkonto und flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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(Senior) IT-Mainframe Experte – COBOL / PL1 / Assembler (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
DPS ist ein innovatives und gleichzeitig etabliertes Software- und Consultinghaus für die Finanzwirtschaft, den Handel und die öffentliche Verwaltung. Unsere Stärke ist der Einsatz an der Schnittstelle von Technologie, Regulatorik und Business – in IT-Projekten, in der Fachberatung, in der Produktentwicklung und im Application Management. Digitale Transformation verlangt die Flexibilisierung von Daten- und Applikations-Silos. Dies erfordert agile Methoden, moderne Frameworks, aber auch ein tiefes Verständnis der finanzwirtschaftlichen Geschäftsmodelle und Fachprozesse. Unser Erfolgskonzept ist die Verknüpfung konventioneller und disruptiver Projektarbeit. Willkommen im Team in Frankfurt, Stuttgart oder Hamburg als (Senior) IT-Mainframe Experte – COBOL / PL1 / Assembler (m/w/d)Teamgeist wird großgeschrieben: Sie sind fester Bestandteil interessanter Projekte im Finanzwesen, von der Analyse und Konzeption über die Implementierung bis hin zur Produktivsetzung des IT-Systems.Fachlichkeit und Technik vereinen: Sie sind nicht nur ein Technikexperte (m/w/d), sondern Sie interessieren sich auch für die dahinterliegenden Fachprozesse.Wir stehen für Qualität: Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Qualitätssicherung und Dokumentation der entwickelten bzw. betreuten Anwendungen.Näher dran am Kunden: Sie unterstützen unsere Business-Analysten bei technischen Fragestellungen auch vor Ort beim Kunden.Profis gesucht: Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Anwendungsentwicklung im Finanzbereich auf IBM-Mainframe in den Programmiersprachen COBOL und/oder PL 1 und/oder Assembler.Sie haben Interesse an den zugrundeliegenden Fachprozessen: Eine abgeschlossene Ausbildung oder Erfahrungen in der Finanzindustrie sind notwendig.Verantwortung macht Spaß: Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams sowie ein offener und fairer Umgang mit Ihren Kollegen sind für Sie selbstverständlich.Beweglichkeit ist Trumpf: Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und eine entsprechende Flexibilität setzen wir voraus.Internationale Welt: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.Überzeugendes Gesamtpaket: Ein attraktives Gehalt und eine gute Karriereentwicklung sind bei uns selbstverständlich.Entfalten Sie sich: Jeder/jedem Einzelnen (m/w/d) bietet sich die Möglichkeit, ihre bzw. seine Stärken einzubringen.Zukunftssicher: Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag.Das »Wir« zählt: Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier.An morgen denken: Wir fördern Ihre Altersvorsorge.Herein! Offene Türen und kurze Wege zum Management sind bei uns garantiert.Moderne Hardware: Bei uns arbeiten Sie selbstverständlich mit State-of-the-Art IT-Equipment.Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Cloud Advisory Technology Architect (all genders)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest bei Accenture Cloud First Design, einem Top Player in Sachen Cloud-Migration und -Modernisierung. In einem Team, das neue Wege erdenkt und beschreitet, in dem es die unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Teammitglieder miteinander zusammenbringt. Was das bedeutet? Wir betrachten Business Agility, Infrastruktur-Strategie, Enterprise-Architektur und Cloud-Architektur als Einheit – und entwickeln Cloud-Strategien, mit denen wir die Speerspitze des Cloud-Geschäfts bilden – als Basis zukünftiger Geschäftserfolge. Denn unsere Kunden wollen wachsen und auf dem Markt besser dastehen. Und du willst zeigen, was du kannst. Weil du weißt, dass Wettbewerbsvorteile nicht einfach so entstehen. Und es Menschen wie dich braucht, die mit technologiebasierten Strategien Unternehmen voranbringen. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich. Lift & Shift war gestern – du hilfst, die tiefergehende Transformation und Wertschöpfung durch die Cloud zu maximieren. Zusammen mit deinen Kolleg:innen berätst du unsere Kunden und zeigst ihnen eindrucksvoll, wie sie die Cloud als Innovationsmaschine bestmöglich nutzen können. Dabei bringst du zu jeder Zeit deine Stärken zum Einsatz: dein breites, erfahrungsbasiertes Know-how und dein Antrieb, dieses Wissen mit Kunden und Kolleg:innen zu teilen und zu vermitteln. IT-Studium, solide IT-Ausbildung oder eine gute Erklärung, warum du auch ohne den Laden rockst Hands-on-Hintergrund als technische:r Architekt:in; deine Philosophie: die Cloud Solide Kenntnisse in modernen, cloud-nativen Entwicklungsmethoden und/oder Erfahrung im Betrieb oder Management von Cloud-Lösungen mit den entsprechenden Zertifizierungen oder der Motivation, sie bei Accenture weiter auszubauen und anzuwenden Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden die Begleitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen den ständigen Austausch mit Gleichgesinnten den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk Wertschätzung und Anerkennung, auch finanzieller Art die attraktiven Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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Informatiker/IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Tübingen
Beton Kemmler ist Baden-Württembergs innovativer Schrittmacher in der Entwicklung zum modernen Bauen mit industriell vorgefertigten Elementen. Wir produzieren massiven Mehrwert: Montage-Rohbau-Systeme aus Fertigteil- Decken, -Wänden und -Treppen, maßgefertigt für kurze Bauzeiten bei individueller Architektur sowie Rohrleitungssysteme und Fertiggaragen in höchster Qualität und Liefertreue. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Informatiker/IT-Mitarbeiter (m/w/d) Administration von Netzwerk-, Serverund Kommunikationsstrukturen Betreuung und Weiterentwicklung der EDV-Umgebung in der Produktion User-Support Benutzer- und Berechtigungsadministration Mitwirkung bei Verbesserungsprojekten Sie haben Spaß am Umgang mit Hardund Software Sie interessieren sich für neue Techniken Selbstständige, engagierte Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Ausbildung, Studium oder langjährige Erfahrung in der IT Zuverlässig, gewissenhaft und teamfähig kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung Einen zukunftssicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Moderne Büroaussstattung in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team von motivierten Mitarbeitern Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Bezahlung Kostenloses Wasser und bezuschusste Kantine JobRad-Modell für E-Bike-Leasing Mitarbeiterrabatte in der Kemmler-Unternehmensgruppe
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Tübingen
Es ist Zeit, den richtigen Weg in die Zukunft einzuschlagen. BrakeForceOne – TURNING IDEAS INTO REALITY. Die Geschichte der BFO begann 2010 mit der Idee für einen Bremskraftverstärker und der Entwicklung einer Fahrradbremse. Heute sind wir eine 100-prozentige Tochter der ZF Friedrichshafen AG. Mit einem starken, weltweit führenden Technologiekonzern hinter uns, sind wir etablierter Entwicklungspartner im Bereich Micro Mobility. BFO entwickelt innovative Mikromobilitätskonzepte und bringt Ansätze aus der Automobilindustrie in den Fahrradsektor. Von der Konstruktion über Hardware- und Softwareentwicklungen bis hin zu Prototypenbau liefern wir alles aus einer Hand. BFO bietet in einem wachsenden Fahrzeugsegment ein teamorientiertes, dynamisches Umfeld mit spannenden Aufgaben und Themen. Mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen an unserem Standort in Tübingen arbeiten wir gemeinsam an den Innovationen von morgen. Schnittstelle zur IT innerhalb des ZF-Konzerns und externen IT-Dienstleistern  Verwaltung des EDV-Netzwerks (Server & Clients)  Client Management inclusive 1st-Level-Support  Instandhaltung und Wartung von stationären und mobilen Endgeräten  Sicherstellen des reibungslosen Betriebes aller IT-Systeme  Administration und Überwachung der IT-Systemlandschaft  Administration der Systeme und Netzwerke (inkl. Firewalls)  IT-Security Management  Mobile Devices Management  Verwaltung und Steuerung von (Software-) Lizenzen Abgeschlossene Ausbildung zum Systemadministrator oder vergleichbare Qualifikation  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Sicherer Umgang in der Administration von Windows und Linux Servern  Optimalerweise gute Kenntnisse im Bereich Active Directory und Azure AD sowie Intune  Erfahrung im Umgang mit LAN / WAN / MPLS / WLAN Infrastruktur  Optimalerweise gute Kenntnisse im Umgang mit Sophos-Produkten  Hohes Sicherheitsbewusstsein und ausgeprägtes Servicedenken  Starkes Bewusstsein für die Einhaltung von DSGVO-Vorschriften  Führerschein Klasse B  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Technical Consultant Storage Block/SAN (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992022006HGA Unterstützung bei der Projektierung und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb von Storage Systemen Problem- und Fehleranalyse innerhalb des Projektteams Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Gestaltung/Einführung unterstützender Tools und Arbeitsabläufe IT-Erfahrung und Kenntnissen/Fähigkeiten z.B. Fachinformatiker Kenntnisse von folgenden SAN-Storage-Systemen: SAN Storage: Brocade – DCX, EMC – VNX / VS6, Huawei – Oceanstor / Dorado, NetApp – E-Series Engagement und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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