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Systemadministration: 79 Jobs in Brackel

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 32
  • Bildung & Training 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 3
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  • Recht 3
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  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Systemadministrator (m/w/d)DortmundInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation, Inbetriebnahme, Patchmanagement, Datensicherung und laufendes Monitoring von Serversystemen (bare metal und virtuell)/Storagelösungen Einbindung in und Überwachung von sowie Fehlersuche in komplexen Systemlandschaften (Storage, Anwendungsserver, Hybrid-Cloud, ERP, Unified Communication) Bereitstellung von Serverdiensten (Nutzerverwaltung, LDAP, Group Policies, Ressourcenverwaltung und -bereitstellung, Druckdienste etc.) Planung von Erweiterungen und Umbaumaßnahmen sowie deren Realisierung Einbindung von externen Dienstleistern und ggf. Fachabteilungen bei der Projektumsetzung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder Studium mit Schwerpunkt IT Erste Berufserfahrung in der Betreuung komplexer IT-Systemlandschaften mit Schwerpunkt Microsoft-/Linux-Systeme, gerne auch erste Berührungspunkte mit Cloud-Umgebung Sie arbeiten zielorientiert, zuverlässig, selbstständig und sehen sich als Dienstleister und Berater für das Business Idealerweise sprechen Sie neben sehr gutem Deutsch auch Englisch
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IT-Systemadministrator*in für Voice over IP (VoIP) im Dezernat Hochschul-IT

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Werden Sie Teil der Fachhochschule Dortmund Praxisnah und anwendungsorientiert geht die FH Dortmund mit dem Puls der Zeit. Mit rund 15.000 Studierenden und rund 900 Beschäftigten gehören wir zu den zehn größten Fachhochschulen in Deutschland und bieten über 80 Studiengänge Bachelor- und Masterabschlüsse in der Informatik, in Ingenieur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie in den Bereichen Architektur und Design. Ein hervorragendes Lehr- und Lernumfeld bilden die beste Basis unsere Studierenden zu den Zukunftsmacher*innen von Morgen zu machen. Drittmittelstarke Forschung und zahlreiche Transferprojekte schaffen direkte Zugänge zu Unternehmen vor Ort. Damit setzen wir zugleich nachhaltige Impulse für den Wissenschaftsstandort und die Region. Verstärken Sie unsere Hochschule – ab sofort, in Vollzeit und zunächst befristet bis zum 31.12.2023 IT-Systemadministrator*in für Voice over IP (VoIP) im Dezernat Hochschul-IT (Entgeltgruppe: 11 TV-L) Evaluierung, Planung und Einführung einer hochschulweiten VoIP Lösung Mitarbeit bei der Projektkoordination Erstellung von Anforderungskatalogen/Bedarfsanalysen und eines Betriebskonzeptes Mitwirkung bei der Durchführung von Informationsveranstaltungen und Schulungen Erstellung von Schulungsunterlagen und Webseiten zum VoIP-Projekt Ansprechpartner*in für interne und externe Servicebereiche Durchführung von Teststellungen, Installation und Konfiguration von Hard- und Software Support und Beratung von Usern im Bereich VoIP (1. und 2. Level) per Hotline und Ticketsystem Abgeschlossene, einschlägige Hochschulausbildung, vorzugsweise in Informatik oder Informations- und Kommunikationstechnik mit einschlägigen Informatikanteilen Einschlägige Kenntnisse der Netzwerktechnologien und -architekturen von VoIP- Systemen und SBC (Session Border Controller) Projekterfahrung in der Einführung von VoIP wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Bewerbung in deutscher Sprache), Englischkenntnisse Serviceorientierung und Freude am Teamwork Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und den Vorteilen des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot. fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit/Home Office sowie die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. gewährleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
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Production & Technology – Support Smart Automation (m/w/divers)

Fr. 26.11.2021
Hamm (Westfalen)
Die ComTS West GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Commerzbank AG mit Sitz in Hamm. Als Servicegesellschaft liegt der Schwerpunkt ihrer Aktivitäten in der Erbringung von Dienstleistungen im Transaktions- und Servicegeschäft für den Commerzbank Konzern.Du hast Interesse an der Digitalisierung und Automatisierung? Die Prozessautomatisierung mit Smart Automation ermöglicht es, Aufgaben zu automatisieren und regelbasierte, IT-systemübergreifende Aktionen eines Menschen zu imitieren. Prozesse werden dabei erst analysiert und anschließend eine automatisierte Lösung mit der Anwendung Blue Prism implementiert. Im Rahmen dieser Stelle bist Du zuständig für die Sicherstellung des technischen Betriebs der RPA-Plattform Blue Prism. Sicherstellung der Systemverfügbarkeit unserer RPA-Plattform Blue Prism Installation von Software auf den Applikationsservern (Windows) Betreuung der der Datenbanken auf den Datenbankservern (SQL) Überwachung der Auslastung der typischen Infrastruktur-Ressourcen First und Second Level Support IT Ansprechpartner für die Anwender Annahme von Störungen, Erstellung von Tickets im Ticketsystem, Klassifizierung und Priorisierung der Störungen sowie Entwicklung von Lösungen Benutzer- und Lizenzverwaltung Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation und Anleitungen Gelegentliche Reisetätigkeiten - vorwiegend innerhalb Europas Du hast eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Hintergrund Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung, vorzugsweise im IT Support Zudem bringst Du Know-how im Umgang mit einem Ticketsystem mit und bist offen für neue Technologien (RPA) In Dir steckt ein Hohes Maß an Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie ein praxiserprobtes Zeit- und Selbstmanagement sind für Dich optimal Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, auch in Situationen mit hohem Arbeitsaufkommen sowie Teamfähigkeit bereiten Dir Freude Zudem hast Du sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir:  Einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Eine intensive Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten Mobile Office möglich Zentrums- und Bahnhofsnähe (3 Minuten Fußweg) Ein vergünstigtes Jobticket im Westfalentarif Attraktive Mitarbeiterangebote: betrieblich unterstützte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, spezielle Angebote „Company & More“, Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gemeinschaftliche Aktivitäten: Betriebssportgemeinschaft, Gesundheits- und Ehrenamtszirkel
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Consultant (w/m/d) Public Sector

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Bei der Bechtle Logistik & Service GmbH vereinen sich die konzernweiten Funktionen Einkauf, Produktmanagement, Logistik und Marketing. Zentral organisiert bieten wir den besten Service für unsere Kunden, die Systemhäuser der Bechtle Gruppe in der DACH-Region und unseren E-Commerce-Gesellschaften in Europa. An unserem modern ausgestatteten Hauptstandort in Neckarsulm sowie unseren beiden Standorten in Gaildorf und Dortmund arbeiten rund 670 Kolleginnen und Kollegen. Agiles Arbeiten, ein gutes Miteinander und eine harmonische, von Vertrauen sowie Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie ein Teil von uns. Beratung der konzernangehörigen Vertriebsgesellschaften zu Public Themen Platzierung des speziellen Bechtle Public-Leistungsportfolios in den Gesellschaften Pflege von Herstellerpartnerschaften Analyse von Ausschreibungstexten enge Zusammenarbeit mit dem Projekteinkauf abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Berufserfahrung in der IT Branche wünschenswert Erfahrungen im öffentlichen Sektor von Vorteil Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten Präsentationsfähigkeit und ein offenes, überzeugendes Auftreten Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows.Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im WindowsumfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst Öfftl. Auftraggeber

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Mitarbeiter aktive Kundenbetreuung enge Zusammenarbeit mit unseren Account Managern im Außendienst Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten sowie zügige Abwicklung von Aufträgen Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst gepaart mit einer Leidenschaft für die IT breites Produktwissen in den Bereichen Hard- und Software Gespür für die Anliegen unserer Kunden Spaß am Telefonieren, offene und kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten ehrgeizige, vertriebs- und erfolgsorientierte Zielverfolgung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Netzwerk- und Firewalladministrator (w/m/d) IT-Betrieb

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Als Team Infrastructure & Facilities innerhalb des IT-Betriebs sind wir zuständig für den Rechenzentrumsbetrieb, Netzwerkinfrastrukturen und den Geschäftsstellenbetrieb für mehr als 4.500 Mitarbeitende innerhalb der adesso Group und suchen Verstärkung. Du betreust in Zukunft unsere Firewallumgebung mit Firewalls an über 30 europaweiten Standorten und in mehreren Rechenzentren. Ebenso bist du für die Site-to-Site-Anbindungen unserer Unternehmensgruppe zuständig. Mit deinem Fachwissen stellst du nicht nur den Betrieb, sondern auch die Weiterentwicklung unserer Systeme sicher, dokumentierst diese und stehst als fachlicher Ansprechperson zur Verfügung. Du bist dabei keineswegs auf Dich alleine gestellt, sondern arbeitest zusammen mit uns, deinem Team, und kannst so auf die fachkundige Expertise weiterer Expertinnen und Experten zurückgreifen. Innerhalb der adesso Group übernimmst du folgende Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung einer Firewallumgebung der Hersteller Check Point und Palo Alto in einer verteilten Konfiguration Betreuung und Weiterentwicklung der Site-to-Site Anbindungen zu Kunden, Partnern und Geschäftsstellen der adesso Group Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen und -konzepten Fachliche Unterstützung zu diesen Themen im Rahmen eines 2nd- und 3rd-Level Supports  Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Netzwerk- und Firewallumfeld - dabei bist du in folgenden Themen gut bis sehr gut aufgestellt:- Betrieb und Weiterentwicklung von Next Generation Firewall-Infrastrukturen inklusive Next Generation Threat Prevention- Betrieb und Weiterentwicklung von WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN oder MPLS und der dazugehörigen Regelwerke- Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch)  Auch hierin kennst du dich bereits aus:- Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation- Betrieb von Diensten in virtualisierten Umgebungen  Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“:- Grundlagen zur RADIUS-Authentifizierung- Grundlagen einer Network Access Control- Grundlagen des Betriebs von L4 - L7 Loadbalancern- Einsatz dynamischer Routingprotokolle wie BGP oder OSPF  Persönlich bringst du Folgendes mit:- Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch)- Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation- Team- und serviceorientierte Arbeitsweise- Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Netzwerkadministrator

Fr. 26.11.2021
Dortmund
alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik. Für unser Bildungszentrum in Dortmund suchen wir ab sofort einen Fachinformatiker für Systemintegration oder einen Netzwerkadministrator (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Fr. 26.11.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wenn Dich der Quellcode einer Website mehr interessiert als bunte Bilder, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei DNS nicht an Erbgut denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration vielleicht genau das Richtige für Dich. Im Februar 2022 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungs- und Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens zum 30.01.2022 zu! Unvollständige Bewerbungen und Bewerbungen, die später eingehen, können wir im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigen. Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen. Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Heute arbeiten bei uns mehr als 800 Mitarbeiter und Studenten an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2008. Planen, Installieren und Konfigurieren komplexer IT-Systeme Anwenderschulung und -präsentation Systemintegration und Netzwerke Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Was wir bieten: Für ein Tochterunternehmen eines der größten Autoherstellers und Mobilitätsdienstleisters der Welt arbeiten Schon während der Ausbildung eigene Projekte „stemmen“ Teil eines großen Teams werden Verschiedene Abteilungen deiner Wahl durchlaufen Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschullabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Gute Kenntnis in Hard- oder Software und vielleicht auch schon ein erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“, in deinem persönlichen Umfeld hilfst Du regelmäßig bei Computerproblemen Hohe Eigeninitiative Teamplayer
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PHP/MySQL Entwickler/Administrator (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Bochum
... in Bochum, suchen wir Dich als PHP/MySQL Entwickler/Administrator (w/m/d). Interessiert? Wir, der Deutsche Sportausweis, eine offizielle Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), von Landessportbünden und Spitzenfachverbänden mit insgesamt 27,8 Mio. Mitgliedschaften in ca. 90.000 Sportvereinen, sorgen als Servicegesellschaft der Sportverbände und -vereine unter dem Dach des DOSB für den Aufbau einer einheitlichen Infrastruktur zur Identifikation und Ansprache von Verbänden, Vereinen und Mitgliedern und bieten Unternehmen zugleich die größtmögliche Marketing- und Kommunikationsreichweite. Datenschutz wird dabei großgeschrieben. Zur Verstärkung unseres kleinen, motivierten Teams, bestehend aus IT, Vereins-/Verbandsbetreuung, Marketing, Vertrieb und Verwaltung, brauchen wir Dich! Unterstützung der IT-Leitung und Einarbeitung in die existierenden Systeme Erweiterung und Optimierung einer bestehenden MySQL Datenbank Erweiterung und Pflege unserer PHP-basierten Internet- und Intranet-Anwendungen Unterstützung bei der Optimierung und Standardisierung der Systemarchitektur Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte und Features im Frontend und Backend Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, ein entsprechendes (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit Apache, PHP, HTML und CSS Erfahrungen mit MySQL Idealerweise fortgeschrittene Kenntnisse in Linux Basiskenntnisse in Netzwerktechnik Eine eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Die Fähigkeit optimierbare Prozesse zu erkennen, proaktiv Lösungsvorschläge zu erarbeiten und selbstständig umzusetzen Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und frische Ideen Eigenverantwortlichkeit mit vielfältigen, interessanten Aufgaben im eigenen Tätigkeitsbereich Ein spannendes Umfeld mit viel Potenzial für weiteres Wachstum Flache Hierarchien in einem sportlichen und kollegialen Team Gute Entwicklungsmöglichkeiten für jeden, der zielorientiert Eigenverantwortung übernimmt
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