Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 51 Jobs in Brackel

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wickede
Unsere Leidenschaft sind flexible Verpackungen aus Papier. Wir fertigen weltweit vertriebene, hochwertige Produkte und entwickeln die Technik dafür. Kreative Ideen, hohes Qualitätsniveau und ein Top-Service sind unser Erfolgsrezept. Wir sind ein Familien­unternehmen mit Herkunft und Zukunft und suchen aufgrund unseres stetigen Wachstums für unseren Standort in Wickede/Ruhr oder Bielefeld schnellstmöglich einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Setup hybrider Strukturen aus Active Directory und Microsoft Azure Management von Hyper-V, SQL-Server-System und anderen On-Premises-Systemen Beheben von Perfomance-Problemen Automatisieren mit Powershell-Skripten Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung und/oder ein entsprechendes Studium im Bereich IT Zertifizierungen zu oben genannten Themenbereichen Erfahrung mit SQL-Server-Administration und Azure-Systemen Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Eine uneingeschränkte Arbeitserlaubnis Ein Team aus Developer, Consultant und Systemtechnik, in das Sie Ihre digitalen Kompetenzen einbringen können Einbeziehung in wichtige Entscheidungen bei der Gestaltung und Entwicklung der firmeneigenen IT-Landschaft Dankbare Kollegen, wenn Sie helfen konnten oder Prozesse optimiert wurden Eine für Sie kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, z.B. durch Unterstützung zum Thema Elder Care Eine technische Arbeitsplatzausstattung (z.B. Laptop und Smartphone) auch zur privaten Nutzung Eine leistungsgerechte Bezahlung Wir bieten also eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und sehr dynamischen Team, das jederzeit gern neue Herausforderungen annimmt. Werden Sie Teil dieses tollen Teams!
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) - Witten

Fr. 23.10.2020
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, welches sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das­­ kundenorientierteste der Welt zu werden. Für unsere Sortierzentrum in Witten suchen wir für das Ausbildungsjahr 2021 (ab August 2021), ein: Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Job ID: 1299851 | Amazon Logistik GmbHUnsere Ausbildungsprogramme verbinden theoretisches und praktisches Lernen und sind eine großartige Möglichkeit, alle Fähigkeiten zu erwerben, die für eine erfolgreiche, berufliche, Entwicklung notwendig sind. Fachinformatiker setzen fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren Systeme in einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Kunden und Benutzern stehen Sie für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung. Das theoretische Wissen, welches Ihnen in der Berufsschule vermittelt wird, können Sie in unseren Teams in die Praxis umsetzen. Auf diese Weise lernen Sie alle relevanten und überaus abwechslungsreichen Aufgabenfelder in unserem IT Bereich kennen. Die IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Berufsausbildung dauert 3 Jahre und findet bei Amazon (im Warenhaus, Sortierzentrum und Zustellstationen) so wie der Berufsschule statt. Die Ausbildung endet mit dem Bestehen der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Ausbildungsinhalte: Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Sicherstellung von IT Security Richtlinien Wir ermöglichen dir, durch einen detaillierten und fortschrittlichen Trainingsplan, sowohl solide technische, als auch interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten zu entwickeln und anzuwenden. Diese umfassen Organisation von Arbeitsabläufen, Planung und Management von Prioritäten, Anpassungsfähigkeit, Problemlösungsmethoden, Fehleranalysen, Kommunikation und Präsentation von komplexen Sachverhalten, sowie Teamarbeit mit anderen Auszubildenden und RME Teammitgliedern. Am Ende dieser 3-jährigen Ausbildung bist du bestens gerüstet und qualifiziert, dich in einem unserer Teams für eine Festanstellung als IT Support Technician zu bewerben und so deine Karriere bei Amazon fortzusetzen. Spätestens 6 Monate nach Vertragsbeginn 18 Jahre alt sein Hochschul-/Fachhochschulreife oder mindestens die Mittlere Reife mit guten Zeugnisnoten in Mathematik und/oder den naturwissenschaftlichen Fächern sowie in Englisch Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2+ oder besser) Computerkenntnisse. MS Outlook, Word und Excel. Interesse an der Informatik, sowohl im Soft- als auch im Hardwarebereich Sehr gute analytische Fähigkeiten Aufgeschlossenes Auftreten, hohe Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Wünschenswerte Qualifikationen: (Fach-) Abitur mit Schwerpunkt im Bereich Physik, Mathematik, IT Gute Englischkenntnisse - oder eine andere europäische Sprache (Spanisch, Italienisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch usw.) - in Wort und Schrift Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums)
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) für den Bereich IT

Fr. 23.10.2020
Herten, Westfalen
Das St. Josefshaus Herten, eine gemeinnützige katholische Trägerorganisation im Dreiländereck (Schweiz, Frankreich, Deutschland) zählt zu den erfahrensten Sozialunternehmen der Behindertenhilfe und Altenhilfe. Auf Grundlage christlicher Werte bieten rund 1 700 Beschäftigte ein breites und individuelles Angebot in den Bereichen Assistenz, Förderung und Pflege. Der Mensch und sein Recht auf Selbstbestimmung stehen dabei stets im Mittelpunkt unseres Handels. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d)für den Bereich IT in Vollzeit. IT-Administration einschl. System und Netzwerkmanagement Bearbeitung der Nutzeranfragen via Ticketsystem Support der Enduser Arbeitsplätze (Hardwarewartung/Tausch) Fehlermanagement (Erkennen und Dokumentieren von Fehlern im 1st. Level Support) Sicherheitsmanagement Erfolgreich abgeschlossene Studium Informatik oder Ausbildung im Bereich IT (Fachinformatik Systemintegration o.ä.) Datenbankkenntnisse in SQL IT Projekterfahrung Gute Netzwerkkenntnisse (Cisco Netzwerkkomponente) Gute Kenntnisse in MS Active Directory, DNS, DHCP, GPO‘s Erfahrung in Windows Server 2012/2016 Terminal Server Umgebungen, sowie Citrix und VMWare Selbständiges und projektorientiertes Arbeiten Analytisches Denkvermögen Kommunikationsfähigkeit, Kompetenz am Telefon, Kundenorientiertes Auftreten Einen angenehmen Arbeitsplatz in einem motivierten Team Vergütung nach den Arbeitsvertraglichen Richtlinien des Caritasverbandes sowie eine betriebliche Altersversorgung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Personalentwicklungskonzept und Entwicklungsperspektiven Umfangreiche Angebote zur Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind einer der marktführenden Hersteller von Abgasanlagen für PKWs und Kleintransporter. Unser Kerngeschäft ist die Belieferung des freien Aftermarkets, darüber hinaus sind wir Partner der Automobilindustrie im Ersatzteilgeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.12.2020 einen IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. Installation/Konfiguration und Betreuung unserer Client-/Server-Systeme auf Microsoft-Basis (Server 2008-2016, Windows ab 7, SQL-Server) sowie Virtualisierung mit VMware First- und Second-Level-Support im gesamten IT-Umfeld Verwalten von Fileserver, Domain-Controller und Exchange Ansprechpartner/in bei Hard- und Softwareproblemen Mitwirken bei individuellen Anpassungen von Softwareprogrammen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung; auch Berufsanfänger sind gerne erwünscht Erste Erfahrungen im IT-Support Analytisches Denken und Organisationsgeschick Gute Kenntnisse in MS-Office Idealerweise bereits Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV / Business Central Programmierkenntnisse sind erwünscht Englischkenntnisse Einen krisenfesten Arbeitsplatz Ein angenehmes Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

IT Network Engineer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34 300 Studierenden profitieren. IT Network Engineer (m/w/d) - Ref.-Nr. 133/20e Diese Stelle ist im IT & Mediencentrum (ITMC) im Team DataNet zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird bis Entgeltgruppe 13 TV-L vergütet. Bei Fehlen der persönlichen Voraussetzungen kann ggf. eine Absenkung nach Entgeltgruppe 12 TV-L erfolgen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. bedarfsgerechte und zukunftssichere Weiterentwicklung der Datennetzstrukturen der TU Dortmund Auswahl, Installation, Weiterentwicklung und Pflege der für das Datennetz der TU erforderlichen Hard- und Softwarekomponenten Konzeption, Bereitstellung und Pflege von Lösungen zur Netzwerküberwachung und Betriebssicherung Betreuung von zentralen netzbasierten Dienstleistungen (DNS/DHCP, IPAM) fachliche Betreuung von Datennetzbaumaßnahmen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich IT, Natur-oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen in der Konzeption, Weiterentwicklung und dem Betrieb einer komplexen Netzwerk Infrastruktur DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: nachgewiesene Kenntnisse im Bereich der Netzwerkprotokolle und -techniken Erfahrung in der Auswahl, Konfiguration und dem Betrieb von Netzwerkprodukten des Herstellers Cisco Erfahrungen in der Planung von strukturierten Verkabelungen und Betreuung von Datennetzbaumaßnahmen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien, Methoden und Verfahren analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten eine eigenständige und verantwortungsvolle Position ohne Reisetätigkeit eine Position, mit der Sie Ihre Zukunft aufbauen können: als öffentlicher Arbeitgeber im Bereich Bildung bietet die TU Dortmund zukunftssichere Arbeitsplätze Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
Zum Stellenangebot

ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Gevelsberg, Frauenstein, Sachsen
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter.Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Ihre Aufgaben im Detail: Ihnen obliegt der standortübergreifende Support der ERP Anwender                                                           Die Betreuung, Administration, Pflege und Weiterentwicklung des ERP-Systems (InforCOM) fällt in Ihren Verantwortungsbereich                                           Sie beraten die Fachbereiche bei IT-Anforderungen                                                            Sie erstellen Anforderungsanalysen, Prozessanalysen und Berichte                                                Die IT-Systemadministration wird durch Sie bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unterstützt            Sie sind zuständig für die Optimierung der Geschäftsprozesse und die Übernahme von Projektaufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung der IT-Systeme - auch mit Unterstützung durch interne/externe Stellen Sowohl die Betreuung als auch das Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Systemen wie EDI, QM, CAD, DMS inklusive Datenaustausch, Datenanalyse und Reporting fällt ihn Ihren Aufgabenbereich Sie planen, konzeptionieren und führen Schulungen der Key User durch                                          Sie betreiben das aktive Fehlermanagement auf der Support-Plattform des ERP-Herstellers Sie sind verantwortlich für das aktive Projektmanagement bei Einführung neuer ATO's (zusätzliche Funktions-Module in Form verfügbarer AddOn‘s)                                                         Sie steuern das zielgerichtete Release-/Versionsmanagement im Hinblick auf benötigte Funktionalitäten       Sie führen die kontinuierliche Analyse und Optimierung der internen Organisation und Prozessabläufe mit Bezug zum ERP-System durch Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit IT- oder BWL-Bezug Sie verfügen über Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung eines ERP-Systems, idealerweise InforCOM in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen von mindestens drei Jahren Sie verfügen über fundierte Prozesskenntnisse eines produzierenden Unternehmens der Automobilzulieferindustrie Sie haben Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von ERP Systemen                           Sie besitzen Erfahrung in der beleglosen Auftragsverwaltung (EDI) eines ERP-Systems (Lieferabrufe, Produktionsabrufe, Lieferavise, EDI-Rechnungen gemäß VDA- und EDIFACT-Standard)                              Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen               Kundenorientiertes Serviceverhalten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Analytik, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick und setzen die richtigen Prioritäten Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine leistungsgerechte Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Dortmund
Sie sind Fachinformatiker, IT-Support-Mitarbeiter oder bereits IT-Administrator (m/w/d) und möchten Ihre Karriere weiter in Richtung Client- und Serveradministration lenken, dabei in einem innovativen Unternehmen arbeiten und eigene Ideen und Lösungen etablieren? Dann gehen Sie mit uns Ihren nächsten Schritt! Für ein Unternehmen aus der IT-Dienstleistungsbranche im Raum Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als IT-Administrator (m/w/d).Unterstützung bei der Planung und Weiterentwicklung der internen Client- und Serversysteme Administration, Performance-Optimierung und Absicherung der Client-/Serversysteme Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten wie Firewall, Switche, Router Übernahme des Supports für alle internen Anwender Mitwirkung und Übernahme verschiedener IT-Projekte (z. B. IT-Security)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Erste Erfahrungen in der Administration und Optimierung von Infrastrukturlösungen Gute Kenntnisse hinsichtlich Microsoft Client- und Serversystemen Sichere Verwaltung von Serverdiensten wie WSUS, Active Directory, Exchange Grundlegendes Know-how mit IT-Security-Infrastrukturen (Firewall, Virenscanner, Routing) Erfahrung mit Virtualisierungstechniken, wie z. B. VMware/Hyper-V, sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Schnelles Verständnis von komplexen Zusammenhängen Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Dortmund
Unterstützen Sie die KV-IT GmbH am Standort Dortmund als Systemadministrator*in zum nächstmöglichen Termin. Digitalisierung gestalten! Moderne Arbeitsumgebung, agile Methoden und Teamgeist bei der KV-IT GmbH. Als Deutscher Marktführer im Bereich der qualitätsgesicherten Brustkrebsfrüherkennung konzipiert, realisiert und betreibt die KV-IT GmbH mit langjähriger Expertise Softwaresysteme im medizinischen Umfeld. Tragen Sie mit Ihrem Fachwissen zu innovativen Healthcare-Projekten bei und gestalten Sie die digitale Zukunft des Gesundheitswesens! Darüber hinaus bietet die KV-IT GmbH als Gemeinschaftsunternehmen der Kassenärztlichen Vereinigungen in NRW mit dem Produkt ONDIS eine einzigartige Lösung für die Tumordokumentation in der onkologischen Qualitätssicherung. Mehrjährige Erfahrung im Bereich der elektronischen Gesundheitskarte, medizinischer Abrechnungssysteme und digitaler Bildsysteme runden das Profil der KV-IT GmbH ab. Installieren, Konfigurieren und Administrieren der IT-Systeme im Linux Umfeld Installieren, Konfigurieren und Administrieren von Oracle Datenbanksystemen 2nd- und 3rd-Level-Anwender-Support Mitarbeit am IT-Sicherheitskonzept Durchführung und Dokumentation von Softwaretests Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen Einschlägige Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik Erfahrung im Linux-Umfeld Erfahrung mit Oracle Datenbanken und SQL  Erfahrung mit Virtualisierungssystemen Fähigkeit, komplexe Prozesse zu analysieren und zu strukturieren Wünschenswert sind Kenntnisse in den Bereichen Apache Tomcat, Python, Java, HTML Abwechslungsreiche Aufgaben und Themengebiete Regelmäßige Fortbildungen Ein sicherer und moderner Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und ein motiviertes Team Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Gute ÖPNV-Anbindung Jobrad-Förderung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Microsoft Teams (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Administration und Betreuung der Microsoft Teams Umgebungen und Clients sowie der Microsoft Internet Browser (IE11/Edge) Implementierung und Einrichtung von Microsoft Teams Umgebungen Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Umsetzung von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Unterstützung angrenzender Prozesse wie Microsoft Active Directory Umsetzung von internen und externen Teilprojekten Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Fachliche Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Regelmäßige Teilnahme an der 24x7 Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Systemadministrator Fundierte Kenntnisse im Aufgabenbereich Groupware-Services sowie in der Verwaltung von Gruppenrichtlinien für IE und Edge Gute Kenntnisse in der Active-Directory und Azure Active-Directory Administration sowie in der Nutzung von Windows PowerShell Teamfähigkeit, Flexibilität sowie in hohes Maß an Eigenverantwortung Kundenorientierte Arbeitsweise und aufgabenübergreifendes Denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeitenden im Bereich IT Administration / Serveradministration

Mi. 21.10.2020
Bochum
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG WURDE FÜR DIE ENERGIEWENDE GEGRÜNDET UND SUCHT NUN KREATIVE KÖPFE MIT START-UP-MENTALITÄT, DIE SICH BEIM AUFBAU DES INSTITUTS ENGAGIEREN UND PERSÖNLICHE GESTALTUNGSSPIELRÄUME NUTZEN WOLLEN. WIR SUCHEN EINE*N MITARBEITENDE*N IM BEREICH IT-ADMINISTRATION / SERVERADMINISTRATION (STANDORT BOCHUM) Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Bewerben Sie sich jetzt! Sie sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration, den Betrieb und die Weiterentwicklung der Windows- und Linux-Server-Infrastruktur. Sie stellen die Funktionsfähigkeit und die Betriebssicherheit der Server-Infrastruktur sicher und beugen Störungen proaktiv durch übergeordnetes Monitoring und regelmäßige Prüfungen vor. Als Bindeglied in Corporate Services übernehmen Sie die Beratung interner Fachbereiche und wissenschaftlicher Abteilungen sowie die Konzeption und Durchführung notwendiger Rollout- und Migrationsprozesse. Unterstützend ist das Aushelfen in anderen Bereichen der IT-Abteilung ebenfalls ein notwendiger Bestandteil Ihrer Aufgaben. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*m Fachinformatiker*in, ein Studium aus dem IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung zur*m Server-Administrator*in mit mindestens 3 Jahren relevanter Berufserfahrung mit. Alternativ sind Sie Quereinsteiger*in und bringen mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung mit. Dazu zählen die Bereiche: Administration Windows Server 2012 – 2019 / Linux bzw. Unix Server Administration Virtualisierung (VMware und Hyper-V) Administration von Microsoft SQL Server Administration Storage SAN / NAS Scripting / Automatisierung mittels PowerShell Darüber hinaus verfügen Sie über diese Eigenschaften: Sie haben sehr gute Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in den Bereichen Microsoft Server, Terminal Server, SQL Server und Fileserver. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Clustern und Fail-Over-Clustering. Backup-Strategien und Desaster Recovery sind für Sie kein Problem, das schließt Big-Data-Management mit ein. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Infrastruktur und Zentralen Diensten Erfahrung bezüglich Serverdimensionierungen im wissenschaftlichen Kontext Erfahrung im Aufsetzen und Betreiben einer Terminal-Server-Landschaft Know-how in der Fehleranalyse und Behebung von Störungen, auch teamübergreifend Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das! Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skill-Trainings und fachliche Weiterbildungen, um Ihr Potenzial bei uns aufzubauen und einzubringen. Unsere Führungskräfte machen Sie stark, damit Sie erfolgreich sind. Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Arbeitsbereich selbst zu gestalten und Ihre Ideen einzubringen. In unserem Institut ist Diversity ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit ein. Corporate Benefits mit attraktiven Unternehmenspartnern Job-Ticket Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Die Vergütung erfolgt bis TVöD EG 8 (je nach Qualifikation). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Es wird die Verlängerung angestrebt, um Ihnen eine attraktive Karriereentwicklung im Fraunhofer IEG zu ermöglichen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal