Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 11 Jobs in Brackstedt

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Systemadministration

IT-System- und Netzwerkadministrator (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Braunschweig
In der Region zwischen Harz und Heide bietet die AWO in über 130 Einrichtungen soziale Dienstleistungen in den Bereichen Senioren & Pflege, Jugend- & Erziehungshilfen, Arbeitsmarktprojekte, Familie & Erziehung und Gesund­heit & Psychosoziale Hilfen an. Die AWO beschäftigt im Bezirksverband Braunschweig e. V. und ihren Tochterge­sellschaften ca. 3.800 Menschen. Zum 01.01.2021 oder früher ist bei uns die Position des IT-System- und Netzwerkadministrators (w/m/d)(38,5 Std./Woche) interne/r Ansprechpartner/in für IT-Netzwerkthemen und Telefonanlagen Betrieb und Monitoring der Netzwerkumgebung (LAN, WLAN, WAN, Firewall) Optimierung und Weiterentwicklung der Netzwerkdienste Unterstützung bei Supporttätigkeiten Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Unterstützung des Client-Managements Pflege der AD-/Exchange-Landschaft Erfahrung im Betrieb von dezentralen Netzwerken Erfahrung in der Betreuung von Unify-Anlagen und SIP-Anbindungen Kenntnisse im Bereich Monitoring (z. B. Nagios) wünschenswert sind Kenntnisse im MPLS Kundenorientierung Eigeninitiative, Flexibilität, Innovativität und Belastbarkeit Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Gewünschte Qualifikation abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium Führerschein Klasse III bzw. B eine attraktive IT-Position in der Sozialwirtschaft mit 2.200 Anwendern an 100 Standorten umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit der Mitgestaltung von Qualität und Rahmenbedingungen Offenheit, Verlässlichkeit und Transparenz in allen Bereichen unserer Zusammenarbeit eine an Leitbild und Werten orientierte Verbands- und Unternehmenskultur ein tariflich geregeltes Arbeitsverhältnis sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung weitere Zusatzleistungen, wie z. B. vermögenswirksame Leistungen und Beihilfefonds Unterstützung bei der Betreuung von Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) Software Management

Fr. 23.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Als Single Point of Contact bietet der IT Service-Desk all unseren weltweit tätigen Anwendern kompetenten und effizienten Support. Ergänzt wird der Service-Desk von unseren Client-Spezialisten, die den IT-Service bei Problemen schnellstmöglich wiederherstellen und diesen somit immer auf dem höchsten Level halten. Dadurch garantieren wir, dass sich unsere Kollegen jederzeit auf ihre IT-Systeme verlassen und sich ganz auf ihren Job konzentrieren können. Zur weiteren Verstärkung unseres Client-Management-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT-Administrator (m/w/d) Software Management Betreuung, Support und Weiterentwicklung der firmeninternen globalen IT-Infrastruktur, sowie der Betriebssystem- und Softwareverteilungsplattform Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im Rahmen des Troubleshootings Implementierung neuer Hardwarestandards (inkl. Treiber-Management) Durchführung des Patch Managements (Freigabe, Installation in Test- und Produktumgebung) Erstellung und Aktualisierung von Softwarepaketen und Betriebssystem-Images Unterstützung unseres allgemeinen 2nd-Level Client Supports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Administration einer Softwareverteilungslösung (z. B. Empirum, SCCM)  Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Härtung von Betriebssystemen Gute Kenntnisse unter Microsoft Betriebssystemen und der Applikationsfamilie (z. B. Office) Erfahrungen mit Softwarepaketierung und Softwarevirtualisierung (z. B. mit App-V) sind wünschenswert, ebenso wie ITIL-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Telefonanlagen (z. B. Alcatel, innovaPhone) sind wünschenswert Selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer und Linux Administrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Der Bereich „Linux & Monitoring“ ist Teil der NEW YORKER IT und für die Bereitstellung und kontinuierliche Pflege der Linux-Systemlandschaft als Basis für verschiedenste Serversysteme wie beispielsweise Datenbanken, Webserver oder E-Mails, zuständig. Zudem gehört der Betrieb und die Weiterentwicklung der zentralen Monitoringlösungen als primäre Überwachungsinstanz für die verschiedensten Infrastruktur- und Softwarekomponenten zu unserem Aufgabengebiet. Zur weiteren Verstärkung unseres Data Management-Teams suchen wir Dich für unser Office in Berlin oder unser Headquarter in Braunschweig als: DevOps Engineer und Linux Administrator (m/w/d) Installation, Konfiguration und Administration von Server-Umgebungen auf Basis von Red Hat Linux Konfigurationsverwaltung mit Software-Lösungen wie Ansible Administration und Weiterentwicklung von Container-basierten Infrastrukturen auf Basis von Docker, Kubernetes und Mesos (On-Premise und Azure Cloud) Unterstützung des Data Science-Teams im Bereich DevOps Aufbau und Pflege eines Monitoring- und Alerting-Systems inklusive Dashboards (beispielsweise mittels Grafana, Kibana, Icinga2 o. ä.) Erstellung und Pflege von Skripten zur Automatisierung von Arbeitsabläufen (Shell, Perl oder Python) Betreuung von Anwendungen und Infrastruktur-Diensten wie Postfix, Apache, MySQL, PostgreSQL, FTP, OpenVPN Incident- und Changebearbeitung auf 2nd Level-Ebene Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position sowie mit den beschriebenen Technologien und Anwendungen Erfahrungen mit Monitoring- und Dashboard-Lösungen sind wünschenswert Erworbene Zertifizierung im Linux-Umfeld ist von Vorteil Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterparkplätze Schwimmbad, Sport-Events und eine gesunde Kantine Mitarbeiterrabatte Gesundheitsmanagement (wie z. B. vergünstigte Sportangebote) Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

ERP-Administrator/-entwickler proALPHA (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Braunschweig
Hochwertige Maschinen, integrierte Prozessstufen oder komplexe Fabriken - seit mehr als 160 Jahren setzt BMA weltweit neue Technologiestandards in der Herstellung von Zucker, Fruktose und Dextrose. Für unser Team aus erfahrenen Spezialisten, in einem modernen IT-Umfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Braunschweig unbefristet einen ERP-Administrator/-entwickler proALPHA (m/w/d) in Vollzeit Betreuung des ERP-Systems proALPHA in mehreren Mandanten und Ländern Unterstützung der Fachbereiche bei der Analyse von Prozessabläufen sowie der Umsetzung in proALPHA Schulen der Anwender im proALPHA-Umfeld Unterstützung der Fachbereiche bei neuen Funktionalitäten und Auswertungen Erarbeiten von Vorgaben (Pflichtenhefte) für die Systemanpassung Störungs- und Änderungsmanagement, Dokumentation Programmierung von Anpassungen und Schnittstellen Mitarbeit in weiterführenden interessanten IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, oder abgeschlossenes Informatikstudium (Uni / FH), wie z. B Angewandte Informatik für Industrie und Technik oder eine vergleichbare Qualifikation Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke Fundierte DV-Kenntnisse, insbesondere mit der Anwendungssoftware proALPHA Erfahrung im Support/Systemmanagement, Windows, Datenbanken, Programmierung Kenntnisse im Umgang mit QlikView sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (In- und Ausland) Belastbarkeit, Engagement, Kommunikation- und Teamfähigkeit Mit Tochtergesellschaften auf 5 Kontinenten und über 800 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe sorgen wir rund um den Globus für fortschrittliche Lösungen in der Zucker- und Nahrungsmittelindustrie. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams und profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, einem Arbeitsplatz im Herzen Braunschweigs und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unser Kinder-Werk.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Mi. 21.10.2020
Braunschweig, Duisburg, Köln
PKF FASSELT SCHLAGE Schreiben Sie mit uns Ihre persönliche Erfolgsgeschichte und werden Sie Teil unseres Teams! PKF Fasselt ist eine der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und Teil des internationalen PKF Netzwerkes. An unseren 13 Standorten beschäftigen wir rund 550 Mitarbeiter in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Corporate Finance, IT-Beratung und Rechtsberatung. Für unsere Standorte in Braunschweig, Duisburg und Köln suchen wir einen motivierten und engagierten Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Administration von: einer bestehenden Microsoft-Systemlandschaft, Citrix-Desktop-Visualisierungslösungen, DATEV-Anwendungen im Kanzleiumfeld Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung erworben und können fundierte Kenntnisse mit Bereich der Serveradministration unter Windows vorweisen. Sie haben Erfahrungen im Bereich Citrix-Terminalserverumgebungen gesammelt. In der Administration von DATEV-Systemen kennen Sie sich wünschenswerterweise bereits aus. Sie sind mit Sicherheitslösungen vertraut. Eine strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie haben erste Erfahrungen in der Projektierung und im Projektmanagement. Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d), der auch gerne eigenverantwortlich und selbstständig arbeitet, durch hohe Einsatzbereitschaft und einen ausgeprägten Unternehmergeist überzeugt sowie Freude an Weiterentwicklung hat? Dann suchen wir genau Sie. Bei uns erwartet Sie ein sicherer und moderner Arbeitsplatz in kollegialer Atmosphäre im Duisburger Innenhafen. Durch flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Wir bieten Ihnen herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung sowie anspruchsvolle und vielseitige Projektarbeit. Profitieren Sie von unserer flachen Hierarchie und übernehmen Sie schnell selbst Verantwortung. Konnten wir Sie mit unserem Gesamtpaket überzeugen? Dann würden wir gerne mehr über Sie erfahren! Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Bewerberportal und vermerken Sie im Anschreiben den frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen. Ihr Ansprechpartner, Herr Christian Matuschik, hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter.
Zum Stellenangebot

Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019040DLO Aufbau und Weiterentwicklung einer Continuous Integration-Plattform Betrieb von Cloudbasierten Applikationen sowie die Automatisierung von Infrastrukturen auf Basis der Cloud-Technologien Aufsetzen von Monitoring-Systemen Etablierung eines DevOps-Konzeptes in crossfunktionalen Teams Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen auf operativ-technischer Ebene Präsentation von technischen Konzepten, Lösungen und Projektstatusberichten bei internen und externen Kunden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung, davon unter anderem im Bereich der Administration oder der Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in Docker, Docker Swarm und Kubernetes sowie in den Cloud-Technologien Open Stack, Azure und AWS Sehr gute Kenntnisse in Automatisierungs-Tools (Jira, Confluence, Jenkins, GIT, SonarQube, Nexus etc.) Gute Kenntnisse in Monitoring-Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

IT Supporter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Gifhorn, Berlin
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteIT Supporter (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1040Einsatzorte: Gifhorn, BerlinInstallieren, Konfigurieren und Betreuen von MS Betriebssystemen sowie dazugehöriger SoftwareAnnehmen, Beheben und Dokumentieren von Service- und Supportanfragen im First- und Second-Level-SupportTechnischer Support vor Ort sowie RemoteÜbernehmen des Incident- und UmzugsmanagementsWeiterentwickeln und Pflegen sowie Testen und Implementieren von IT-SystemenGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration oder Anwendungsentwicklung sowie vergleichbarGute Kenntnisse im Umgang mit MS Betriebssystemen sowie dem MS-Office-PaketKenntnisse im Umgang mit einem Tickettool sowie Active Directory wünschenswertHohe Dienstleistungs- und ServiceorientierungKommunikationsstärke und TeamfähigkeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Senior IT Supporter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Gifhorn
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteSenior IT Supporter (m/w/d) Kennziffer: ITAS 1056 Einsatzort: Gifhorn Analysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardware­bereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen  Unterstützen und Beraten bei Projekten zur Weiterentwicklung IT-gestützter Arbeitsprozesse und Initiieren innovativer Techniklösungen Zeitgerechtes und zuverlässiges Sicherstellen aller operativen Routineaufgaben Ansprechpartner für Mitarbeiter in dem jeweiligen Projekt und fachliches Führen von Klein­gruppen Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support und in der KundenbetreuungAusgezeichnete Kenntnisse der verschiedenen Microsoft-Produkte (z. B. Windows Server, Active Directory, Office, Exchange, SharePoint etc.)Kenntnisse in ITIL sowie erste Führungserfahrungen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Netzwerk- sowie IT-Systemumfeld (Server, PC, Notebook sowie deren Peripherie)Ausgeprägte Service-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit und KontaktstärkeVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Administration und den IT-Support

Mi. 14.10.2020
Braunschweig
Gegründet im Jahre 1920 befindet sich die Firma August Kuhfuss Nachf. Ohlendorf GmbH seit nunmehr 40 Jahren im Besitz der Familie Ohlendorf und hat sich eine bedeutende Marktposition im technischen Handel und Service erarbeitet. Wir bieten unseren Kunden 800.000 Artikel aus verschiedenen Bereichen wie Linear-, Antriebs- und Fluidtechnik, Hand- und Elektrowerkzeuge, Arbeitsschutz und Betriebseinrichtung, Wälzlager aller Art und viele weitere Artikel von namenhaften Herstellern. Neben unserer Firmenzentrale in Braunschweig ist unser Haus gegenwärtig auch in Bielefeld, Celle, Chemnitz, Dessau-Roßlau, Göttingen, Hamburg, Hannover, Teterow und Poznan (Polen) mit Niederlassungen und Lagerflächen vertreten. Unsere Mitarbeiter sowie die Mitarbeiter unserer Partner stehen für eine hohe Kompetenz an technischer Unterstützung und Service für die Ansprüche des gesamten Kundenkreises. Wir sind ein führendes Unternehmen des technischen Großhandels (Wälzlager, Antriebs-und Lineartechnik) und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die IT-Administration und den IT-Support in Vollzeit.Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Windows und Netzwerk Administration.Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Servern und Clients, dem Microsoft AD, in VMWare und der Netzwerktechnik, blicken gerne über Ihren Tellerrand hinweg und erlernen und erarbeiten sich neues Know-how, haben eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Zeitmanagement und behalten auch in stressigen Situationen die Übersicht? Zeichnen Teamwork und Zuverlässigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit Sie aus? Dann bewerben Sie sich noch heute. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit Ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Eine fundierte praxisnahe Einarbeitung Sie erwartet eine Vollzeitstelle in einem erfolgreichen Unternehmen
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Hannover, Braunschweig, Kiel
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT-Administrator (m/w/d).IT Administrator (m/w/d)Festanstellung - Hannover, Braunschweig, Kiel - Ab sofort oder nach VereinbarungAdministration, Optimierung und Ausbau der ServerinfrastrukturBetreuung und Weiterentwicklung von IT-DienstenAusbau, Pflege und Überwachung des Netzwerks einschließlich FirewallVerantwortung für den 2nd-Level-SupportMitarbeit bei laufenden Weiterentwicklungen verschiedener Systeme in Anbetracht der Aspekte von Verfügbarkeit, Sicherheit und PerformanceEinschlägige Berufserfahrung in der IT-AdministrationErfahrung im Scripting sowie in der praktischen Arbeit mit Windows- und/oder Linux ServerFundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDie Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mit.Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem innovativen Arbeitsumfeld - Als Karrierenavigator unterstützen wir Sie gerne während des gesamten Bewerbungsprozesses
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal