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Systemadministration: 64 Jobs in Brandis bei Wurzen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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  • Unternehmensberatg. 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) - Amazon Air - Flughafen Leipzig/Halle/Schkeuditz

Di. 26.10.2021
Schkeuditz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1395294 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GAls IT Support Engineer (m/w/d) arbeitest du im Team des lokalen IT-Managers deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinen Teamkollegen einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere IT-Betriebsteams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kunden. Was wir suchen: Du stellst unsere Kunden an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Ihr tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten  Asset Management  Kooperation mit Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten.  Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards.  Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung.  Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team.  Durchführung von Teststellungen und Pilotprojekten von Geräten für Endbenutzer  Unterstützung für IT Support Engineers  Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt. Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Grundkenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting  Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die nachgewiesene Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und trainieren  Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen.  Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten.  Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren.  Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten.  Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren  Deutsch: Verhandlungssicher  Englisch: Grundkenntnisse Idealerweise hast du den folgenden Hintergrund: / Bevorzugte Qualifikationen: Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld.  Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice.  Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu entwickeln.  Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben.  Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten.  Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kunde auf "Kaufen" geklickt hat.  Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten.  Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln. 
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IT Administrator (m/w/d) Luftfahrt

Di. 26.10.2021
Schkeuditz
 Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet?Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen?Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl. European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach.Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.   IHRE AUFGABEN Konzeptionelle Softwarebetreuung (system- sowie nutzerseitig), kontinuierliche Prüfung und Feststellung des Nutzerbedarfes Sicherstellung der Datenverfügbarkeit nach luftrechtlichen Anforderungen Mitwirkung bei der Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der IT Services Erarbeitung von IT-Lösungen mittels konzerninternen sowie externen Softwareanbietern Umsetzung von Neu- und/oder Weiterentwicklungen von IT Systemen nach Businessanforderungen (z.B. Softwareupdates, Neueinführungen, Konzeption, Präparation und Analyse, Schulungen, Implementierung) Konzeption und Optimierung von Prozessen, Entwicklung von Standards zur Kosten-, Service- und Prozessoptimierung   WAS SIE MITBRINGEN Studium im Bereich IT oder IT-Ausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Active Directory, im Bereich Datenbanken, SQL und Internet Information Server Fundierte Kenntnisse der Office-Produkte und Windows SharePoint Online Administration, Design und Gestaltung, Prozesse und Workflows Erfahrung im Umgang mit Datenbanken sowie Programiererfahrung mit Webforms Idealerweise Kenntnisse über Datenbackup und Server Recovery Techniken ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes Denken Erfahrung im Helpdesk-Bereich ist von Vorteil WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020 Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen, wachsenden Strukturen und flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Entwicklungsmöglichkeiten 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und der EAT Leipzig GmbH Jobrad  Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1752.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #aviation #it #administration                      Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet?Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen?Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl. European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach.Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.   IHRE AUFGABEN Konzeptionelle Softwarebetreuung (system- sowie nutzerseitig), kontinuierliche Prüfung und Feststellung des Nutzerbedarfes Sicherstellung der Datenverfügbarkeit nach luftrechtlichen Anforderungen Mitwirkung bei der Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der IT Services Erarbeitung von IT-Lösungen mittels konzerninternen sowie externen Softwareanbietern Umsetzung von Neu- und/oder Weiterentwicklungen von IT Systemen nach Businessanforderungen (z.B. Softwareupdates, Neueinführungen, Konzeption, Präparation und Analyse, Schulungen, Implementierung) Konzeption und Optimierung von Prozessen, Entwicklung von Standards zur Kosten-, Service- und Prozessoptimierung   WAS SIE MITBRINGEN Studium im Bereich IT oder IT-Ausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Active Directory, im Bereich Datenbanken, SQL und Internet Information Server Fundierte Kenntnisse der Office-Produkte und Windows SharePoint Online Administration, Design und Gestaltung, Prozesse und Workflows Erfahrung im Umgang mit Datenbanken sowie Programiererfahrung mit Webforms Idealerweise Kenntnisse über Datenbackup und Server Recovery Techniken ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes Denken Erfahrung im Helpdesk-Bereich ist von Vorteil WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020 Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen, wachsenden Strukturen und flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Entwicklungsmöglichkeiten 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und der EAT Leipzig GmbH Jobrad  Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1752.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #aviation #it #administration                    
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Senior Systemspezialist (m/w/d) Kommunikationsnetze zur unbefristeten Direktanstellung bei einem Topunternehmen, auch mehrheitlich remote

Di. 26.10.2021
Leipzig
In Ihrem aktuellen Job haben Sie das maximal Mögliche erreicht? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir garantiert das passende Angebot für Sie. Schließlich bringt FERCHAU seit über 50 Jahren Spezialisten und Unternehmen aus Engineering und IT passgenau zusammen. Einer unserer namhaften Kunden, ein Marktführer für IT und Telekommunikation, mit Sitz in der Region Leipzig hat uns mit der Besetzung der Position des Systemengineers durch einen fachlich versierten und persönlich überzeugenden Spezialisten betraut. Auf Sie warten ein professionell aufgestelltes Team, moderne Arbeitsumgebung, flexible Organisation sowie beste Zukunftsaussichten.Senior Systemspezialist (m/w/d) Kommunikationsnetze zur unbefristeten Direktanstellung bei einem Topunternehmen, auch mehrheitlich remoteLeipzig/ RemoteVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll: Übernahme von mittleren und größeren Projekten zu Planung, Umsetzung, Betrieb und Entstörung von Netzwerken Installation von Netzwerktechnologien inklusive Routing und Switching Stetige Optimierung der Netzwerke, Einbinden von Erweiterungen und Änderungen sowie Troubleshooting auf 2nd- oder 3rd-Level-Ebene Unterstützung bei der Auswahl von Dienstleistern und Zulieferern und Kommunikation mit ihnen Validieren von neuen Technologien, Unterstützung bei der Zertifizierung und ggf. neue Produktentwicklung Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig: Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung bei unserem Mandanten Familienfreundliche Arbeitszeiten sowie wenn gewünscht teilweise Remotearbeit möglich (1 x pro Woche vor Ort ist jedoch nötig für Planungen und Teamabsprachen) Beste Zukunftsperspektiven Überdurchschnittliche Leistungen und Benefits Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Telekommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in der Planung oder dem Betrieb von Telekommunikationsnetzwerken Zertifizierung CCNP oder höherwertig Kenntnisse einschlägiger Technologien und Tool, MPLS/IP-Netzwerke sowie Routingprotokolle Sehr gute Deutschkenntnisse
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Senior System Administrator - Softwareverteilung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Bonn, Leipzig, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Administrator - Softwareverteilung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Leipzig oder München. Das Department Software Services ist zuständig für die Bereitstellung und den Betrieb eines Softwareverteilsystems. Dazu gehören die Administration, der Betrieb der Softwareverteil-Infrastrukturen, die Softwarepaketierung und die Umsetzung des Software-Lifecycle.   Bereitstellung und 2nd Level Support von Software Application Durchführung von Client-Applications-Tests gemäß TQM-Prozess Mitwirkung an KVP-Maßnahmen Beteiligung am betrieblichen Change- und Release Management Teilhabe an Fach- und Betriebskonzepten Erstellung betriebsrelevanter Dokumentationen (z.B. BH, TSM, AA, HA) Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Informatik  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld von MS Systemen und Applikationen  Erfahrung im Bereich komplexer Softwarepakete und IT-Infrastrukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Testdurchführung und Testautomatisierung Sehr gute Kenntnisse im Umfeld von MS Clientsystemen, MS SCCM und RMSi Englisch Grundkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Service Management (ITSM) Specialist (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Gifhorn, Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.IT Service Management (ITSM) Specialist (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1062Einsatzorte: Gifhorn, LeipzigAufnahme und Analyse von Kundenanforderungen Eigenständiges Konzeptionieren, Planen und Umsetzen von Projekten oder Teilprojekten Festlegen und Implementieren der erforderlichen Projektprozesse Einsatz in den Bereichen Anforderungs-, Berechtigungs- und IncidentmanagementAbstimmen und Vereinbaren der Abläufe, Aktivitäten und Outputs des Projekts mit dem Kunden / Kommunizieren und Vertreten der Projektergebnisse beim AuftraggeberDurchführen von Workshops (inkl. Vor- und Nachbereitung) Optimieren und Weiterentwickeln von Prozessen nach ITILGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung plus in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Kenntnisse in IT-Projekt- & Prozessmanagement Zertifizierungen in ITIL Foundation Sehr gute Kenntnisse in MS Office und gute Kenntnisse in MS Project Erfahrungen in IT-Sourcing und PMI von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement und mit agilen Methoden vorteilhaftEngagement, Einsatzfreude und hohe Reisebereitschaft Kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch - und gute Englischkenntnisse Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Senior IT Supporter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.Senior IT Supporter (m/w/d) Kennziffer: ITAS 1072 Einsatzort: LeipzigAnalysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardware­bereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen Unterstützen und Beraten bei Projekten zur Weiterentwicklung IT-gestützter Arbeitsprozesse und Initiieren innovativer TechniklösungenZeitgerechtes und zuverlässiges Sicherstellen aller operativen RoutineaufgabenAnsprechpartner für Mitarbeiter in dem jeweiligen Projekt und fachliches Führen von Klein­gruppenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an TeammitgliederGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support und in der KundenbetreuungAusgezeichnete Kenntnisse der verschiedenen Microsoft-Produkte (z. B. Windows Server, Active Directory, Office, Exchange, SharePoint etc.)Kenntnisse in ITIL sowie erste Führungserfahrungen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Netzwerk- sowie IT-Systemumfeld (Server, PC, Notebook sowie deren Peripherie)Ausgeprägte Service-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit und KontaktstärkeVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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IT Spezialist (w/m/d) Enterprise Linux (2775)

Mo. 25.10.2021
Leipzig
Das erwartet Sie bei der Bechtle Onsite Serivces GmbH: Die Bechtle Onsite Services bietet als Teil der Bechtle Managed Services AG professionelle Lösungen rund um den vernetzten IT-Arbeitsplatz. Unser Fokus: Die vollständige Verantwortung für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Wir erbringen standardisierte IT-Dienstleistungen und stellen die Verfügbarkeit der Kundensysteme sicher. In einem modernen Arbeitsplatzumfeld bieten wir ein harmonisches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Installation von Software und Softwarekomponenten im Rahmen des Betriebes und innerhalb der zugesagten Zeiten Dokumentation aller Tätigkeiten proaktives Erkennen von Schwachstellen und potenziellen Fehlerquellen im Betrieb Administration von komplexen Systemumgebungen Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch professionelles Agieren und Umsetzen der vertraglichen Anforderungen detaillierte Kenntnisse von Linux Umgebungen mit Schwerpunkt Enterprise Linux für Redhat und Suse Linux in den jeweils aktuellen Versionen breite Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen umfassende Kenntnisse zu Virtualisierungstechnologien sowie Storage Kenntnisse und Storagevirtualisierung Kenntnisse im Cloud Umfeld wie OpenShift / OpenStack, Container Management, Kubernetes gute deutsch und optimalerweise englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B/BE bzw. 3 Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft / Bereitschaftsdienst Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT System Engineer VMware (m/w/d) – VMware Spezialist

Mo. 25.10.2021
Leipzig
Mit mehr als 14.000 Mitarbeitern weltweit und langjähriger Erfahrung auf dem Markt, hat sich unser Kunde durch Innovationskraft und Investitionen in die Forschung auf dem Markt etablieren können. Werden Sie Teil eines international agierenden Unternehmens und bewerben Sie sich auf die Stelle als Administrator VMware (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für den Standort Stuttgart oder Leipzig. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT-Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT-Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!    Betrieb, Weiterentwicklung und Performance Optimierung der komplexen Datacenter mithilfe VMware Sicherstellung des Betriebs der bestehenden Windows Serverumgebung Umsetzung und Erarbeitung von Virtualisierungskonzepten Verantwortung, Durchführung und Monitoring für Projekte im Bereich MS Office 365 Automatisierung mithilfe von Powershell   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Administration von Windows Servern und in der Virtualisierung mit VMware Gute Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke sowie analytische Denkweise runden Ihr Profil ab Work Life Balance: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten optimieren die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine 38 Stunden Woche & Zeiterfassung Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein bezuschusstes Firmenticket runden das Gesamtpaket ab Flache Hierarchien in einem internationalem Familienunternehmen und eine offene Unternehmenskultur  
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IT Servicetechniker / System-Elektroniker (m/w/d)

So. 24.10.2021
Leipzig, Erfurt, Berlin, Oberhausen, Braunschweig
Das Unternehmen: Communisystems AG – Neue Wege gehen Die Communisystems ist wegweisender Dienstleister für die digitale Transformation. In Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften verstehen wir uns als Partner und Impulsgeber für Automatisierung und Digitalisierung in Deutschland. Als Teil eines starken, internationalen Partnernetzwerks halten wir zahlreiche Kooperationen mit branchenführenden Unternehmen. Neben großen und mittelständischen Unternehmen, Kommunen und Behörden stehen wir auch Schulträgern und Schulen auf dem Weg in die Digitalisierung zur Seite. Communisystems wurde im Oktober 2016 gegründet. Wir sind in den letzten Jahren zu einem innovativen Technologieunternehmen mit Sitz in Leipzig und Standorten in Oberhausen, Braunschweig, Aschersleben, Erfurt und Berlin und mehr als 100 Mitarbeitern gewachsen. Die Communisystems umfasst verschiedene Bereiche und Firmen Die hup-si GmbH ist seit Frühjahr 2020 ein Teil der Communisystems und erfahrener Spezialist für digitale IT-Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk und Bau. Dabei lassen sie mehr als 25 Jahre Erfahrung und Kompetenz aus komplexen ERP-Lösungen einfließen. Die klopfer Datennetzwerk GmbH gehört seit Herbst 2020 unter das Dach der Communisystems AG. Die Fa. klopfer legt als Anbieter für Managed Infrastruktur die Grundlage für eine umfangreiche Digitalisierung. Die Communisystems-Care GmbH wurde im Oktober 2016 gegründet und begleitet seither mittelständische Unternehmen mit intelligenten und digitalen Lösungen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Unsere Mission und unsere Kernthemen Wir gestalten gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Kerngeschäftsbereiche umfassen Customer Care, Arbeiten 4.0 und Service Desk. Arbeiten 4.0: Wir finden die neuesten Technologien am Markt und integrieren sie zur optimalen Architektur des digitalen Arbeitsplatzes. Service Desk: Wir sind die zentrale Anlaufstelle für Unternehmen bei IT-spezifischen Problemen. Customer Care: Wir sind die Spezialisten, wenn es um die reibungslose Planung, Steuerung und Überwachung vielschichtiger Projekte geht. Unsere Kultur Am Stammsitz in der alten Gießerei in Leipzig bieten wir unserem Team eine Arbeitswelt mit dem Charme eines Industrie-Lofts. Die technische Ausstattung der Arbeitsplätze – darunter ergonomische Bürostühle und höhenverstellbar Tische – bietet allen Kollegen ein Arbeitsumfeld, in dem offen kommuniziert und gesundheitsfördernd gearbeitet wird. Wir leben eine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Projektbezogenes Arbeiten mit einem Höchstmaß an Eigenverantwortung garantiert unserem Team und unseren Kunden eine ideale Bearbeitungszeit. Für uns sind moderne Arbeitszeitmodelle eine Selbstverständlichkeit, denn wir glauben fest daran, dass zufriedene, ausgeglichene Mitarbeiter das Optimum für sich und somit für unsere Auftraggeber erreichen können. Flexible Arbeitszeiten und freie Arbeitszeiteinteilung werden nicht nur auf Papier festgehalten, sondern gelebt. Unter Berücksichtigung interner Servicevorgaben und Richtlinien unterstützen wir ebenso die Arbeit aus dem Home-Office in verschiedenen Arbeitsbereichen. Tschüss starre Präsenzkultur, hallo neue Arbeitswelt. Sie sind ein Problemlöser und setzen sich gerne mit den Fragen und Bedürfnissen unserer Kunden auseinander? Sie besitzen bereits IT-Know-how, informieren sich aber auch darüber hinaus regelmäßig zu aktuellen Themen aus der IT-Welt? Sie sind ein kommunikativer Mensch, der gerne im Onsite Support – vor Ort beim Kunden – tätig ist? Ihre Arbeit erledigen Sie selbstständig, zielgerichtet und sorgfältig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT Servicetechniker / System-Elektroniker (m/w/d) in ganz Deutschland, die uns unterstützen. Bereitstellung von Expertenwissen in den Bereichen Telekommunikations-, Client-Server Infrastruktur und Cloud-Landschaften als erster Ansprechpartner für unsere Kunden Betreuung unserer Kunden rund um den kompletten „Life Cycle“ inkl. Beratung, Installation, Konfiguration, Einweisung und Schulung Diagnose, Eingrenzung und Behebung von Störungen vor Ort sowie Remote Analyse von Problemen sowie das Erarbeiten von Workarounds Unterstützung des Serviceteams im 2nd Level Support Bereitstellen von Informationen, Dokumenten und Software-Updates Durchführen von einfachen Protokollanalysen Konzeption von Projekten sowie Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Durchführen von Pre-Sales Aktivitäten und komplexen Projekten in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing Teilnahme an der betrieblichen Bereitschaftsregelung Abgeschlossenes technisches Studium (Informatik o. Ä.) bzw. Ausbildung (IT-Systemelektroniker u.a.) – jeweils mit Berufserfahrung Breitgefächertes IT-Know-how mit guten Systemadministrations- und Netzwerkkenntnissen Kenntnisse von Kommunikationssystemen wie Router, Access Points, Switche und optional TK-Anlagen Gute Windows-Kenntnisse und Erfahrung mit Windows im Bereich Virtualisierung sowie Office 365 wünschenswert Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und Netzwerkdienste (u.a. Datenbanken, Firewalls, Backup)  Kommunikative Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Spaß im Umgang mit Menschen Hohe Eigenständigkeit, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft und der Wille, gemeinsam mit dem Kunden nachhaltige Lösungen zu realisieren Modernes, attraktives Arbeiten in unseren Büros in Leipzig, Aschersleben, Erfurt, Braunschweig und Oberhausen Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home-Office Attraktive Incentives: modernstes technisches Equipment, privat nutzbaren Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge u.a. Laufende Entwicklungs- & Weiterbildungsmaßnahmen Selbstbestimmte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Regelmäßige, gemeinschaftliche Veranstaltungen & Teamevents Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
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IT Administrator (m/w/d) Splunk

Sa. 23.10.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Maisach, Sennfeld, Unterfranken, Straubing, Wilnsdorf
DEINE MCL GROUP. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute über 450 Mitarbeitern an 15 Standorten unterstützen wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert. 2021 wurden wir in der Kategorie "Bestes Systemhaus" mit Bronze ausgezeichnet.  Als Administrator (m/w/d) Splunk bist du für die Administration, Wartung und Optimierung komplexer Splunk-Umgebungen verantwortlich  Du erstellst in Zusammenarbeit mit den Splunk-Architekten und Entwicklern neue spannende Apps Außerdem erweiterst du die bereits vorhandenen Apps um neue Dashboards, Reports und Funktionen Du hast einen EDV-bezogenen Abschluss, Informatikstudium oder ähnliches Du besitzt eine technische Affinität und hast persönliches Interesse an den neuesten IT-Trends  Du bringst erste Kenntnisse in Splunk (1-2 Zertifizierungen) mit und hast idealerweise Berufserfahrung als Splunk-Benutzer oder Administrator Deine Deutschkenntnisse sind fließend und du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Du hast eine aufgeschlossene, neugierige, teamfähige und kreative Persönlichkeit
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