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Systemadministration: 46 Jobs in Brandis bei Wurzen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 30
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Systemadministration

Sa. 24.10.2020
Leipzig
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer IT-Netzwerkinfrastruktur in unseren Standorten Erstellung von Netzwerk-Konzepten Konfiguration sowie Administration von eingesetzten Netzwerkkomponenten (Router, Switch, Firewall) Durchführen von Problemanalysen (Incidents, Schaffen nachhaltiger Lösungen) proaktive Unterstützung hinsichtlich des Tagesgeschäfts Unterstützung bei fachbereichsübergreifenden Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemadministration oder eine oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisbare Erfahrungen als Administrator gute Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN und SAN sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Switching, Routing, Firewalls sowie VPN- und VLAN-Technologien sicherer Umgang mit Windows-Server, Client-Betriebssysteme Kenntnisse in Scripting und/oder Programmierung Erfahrungen und Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Cisco und HP Netzwerkkomponenten Switche und AsA - Firewall Systeme Linux basierend auf der Distribution Debia Persönlich rundest Du Dein Profil durch eine zuverlässige, systematische  Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufwand, Flexibilität sowie Teamfähigkeit ab.Die Ströer Dialog Group GmbH ist mitarbeiterfreundlich, modern und innovativ. Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Vollzeittätigkeit in einem herausfordernden Umfeld.  
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Fachinformatiker als Experte für Verschlüsselung Mail/File/Disk (m|w|d)

Do. 22.10.2020
München, Leipzig, Rheinbach, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Fachinformatiker als Experte für Verschlüsselung Mail/File/Disk (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Frankfurt, Leipzig, München oder Rheinbach. Unser Department für Workplace Security der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fallen die Services Mailverschlüsselung incl. PKI Middleware, Fileverschlüsselung und Festplattenverschlüsselung in unseren Aufgabenbereich. Verstärken Sie unser bestehendes Team als Experte für Verschlüsselung Mail/File/Disk (m/w/d). SLA-konformer Betrieb des Services Betriebliche Umsetzung eines ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change Management-Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen Dokumentationen Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von 5 Jahren als Systemadministrator oder in höherwertiger Position Fachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client & Server-Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk-Topologie sowie Datenbanken im Umfeld der Microsoft-Plattformen Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Eine ITIL v3 Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Support Engineer (gn)

Do. 22.10.2020
Leipzig
Du suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe im IT-Umfeld in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Support Engineer (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Überwachung und Administration einer Microsoft Windows Server und VMware Infrastruktur im Enterprise UmfeldInstallation, Deinstallation und Updates von Windows Servern (ab W2K8 R2)Administration von Windows Servern und Skripting (VB, Powershell, Batch)Behebung von Fehlern und Troubleshooting Umsetzung neuer Anforderungen und Unterstützung der ITIL Prozesse beim Kunden (Change-, Incident- und Problem Management)Zusammenarbeit mit anderen Servicestellen zur Sicherstellung einer zuverlässigen und kontinuierlichen Bereitstellung der ServicesPflege von Dokumentation Wikis Dabei bieten wir dir vielseitige Spezialisierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Du hast bereits Berufserfahrung im IT-Betrieb (vorzugsweise Windows Infrastruktur)Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit und BelastbarkeitSolide Englischkenntnisse runden dein Profil abBereitschaft zum 7x24 SchichtbetriebEine Karriere bei einem zukunftssicheren UnternehmenSpannende Aufgaben und eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Verantwortung und an Deinem Erfolg orientiertUmfangreiche Mitarbeiterangebote Optimale technische Rahmenbedingungen für Deine neue Tätigkeit
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IT System Engineer (w/m/d) Microsoft Cloud

Mi. 21.10.2020
Leipzig, Magdeburg
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Leipzig, Magdeburg Kennziffer: J000005675 Mitarbeit bei der Beratung, Konzeption und Implementierung komplexer IT-Lösungen Erstellung von Aufwandsschätzungen und Umsetzungsplanungen Störungsanalyse und Fehlerbehebung Unterstützung unseres Vertriebsteams als technischer Berater bei der Angebotserstellung unserer mittelständischen Kunden Beteiligung bei Projektrealisierungen sowie Dokumentationen laufende Betriebsunterstützung beim Kunden in den jeweiligen Infrastruktur-Themen allgemeine IT-Infrastruktur-Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Active Directory und Exchange Server tiefgreifendes Verständnis Microsoft 365 Anwendungen und Services Konzeption, Verwaltung und Verwendung von Microsoft Teams Implementierung und Verwaltung von SharePoint Online (oder einer hybriden SharePoint-Bereitstellung) Migration von Mailsystemen nach Exchange Online AD-Synchronisierung mit Azure AD (AD Connect) Bereitstellung von Windows Virtual Desktops unter Azure konzipieren von Azure VMs, Azure Storage und Azure Netzwerken Microsoft Intune IT Security innerhalb von Microsoft 365 und Azure Mitarbeiter-Benefits wie ein flexibles Arbeitszeitmodell, frisches Obst, kostenfreie Getränke, aufregende Team-Events und Rabatte Handy, Notebook und einen Geschäftswagen zur Privatnutzung attraktive Beteiligung an Ihrem Erfolg Weiterbildungen und Zertifizierungen nach individuellen Bedürfnissen großer Entscheidungsfreiraum bei flachen Hierarchien ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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IT Administrator Cloud (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Leipzig
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du bist Teil unseres Cloud-Infrastrukturteams. Du betreust den Betrieb von Softwarelösungen in Cloud-Umgebungen wie AWS, Azure und Google Cloud auf Basis von Kubernetes. Du trägst in enger Zusammenarbeit mit unseren Scrum-Teams zur Entwicklung und Optimierung der cloudbasierten Infrastruktur bei, indem Du hilfst, unsere Continuous Deployment- und Continuous Delivery-Prozesse weiterzuentwickeln. Du hast die Möglichkeit, die modernen State-of-the-Art Technologien wie Elasticsearch, Spring Boot, Docker, Kubernetes, Angular usw. zu benutzen. Mit Deiner Berufserfahrung in der beschriebenen Position – entscheidender als Deine Zeugnisse oder Zertifikate ist hierbei, was Du wirklich kannst, Deinem Interesse, Dich weiterzuentwickeln und Deiner Begeisterung für moderne Technologien, Deiner Erfahrung in der Administration von Linux-Systemen (vorzugsweise Ubuntu/Debian) sowie Deinem Wissen über Automatisierungstechnologien (Ansible, Puppet, Chef oder Terraform etc.), Deiner praktischen Erfahrung im Umgang mit Netzwerktechnologien und Standard-Internet Protokollen (http, smtp, etc.), Vorteilhaft sind Deine Kenntnisse von Containertechnologien wie Docker und Kubernetes, Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie Deinem freundlichen Auftreten und Deiner Teamfähigkeit. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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Senior System Administrator RAS (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Leipzig, Berlin, Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Administrator RAS (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Leipzig oder Meckenheim. Die Abteilung RAS/TW, im Bereich der Central Operations Communication & Mobility, verantwortet unter anderem die Administration und den Betrieb der eingesetzten VPN Hardware im Kundenbetrieb und beinhaltet bestehende und zukünftige Remote Access Lösungen, um den mobilen Zugang zu der benötigten Infrastruktur zu ermöglichen. Installation, Konfiguration und Administration von VPN Lösungen im Kundenbetrieb der BWI und des Eigenbetriebes unter Berücksichtigung der aktuellen Sicherheitsaspekte 2nd Level Support gemäß der Standardprozesse (Incident-, Problem-, Wissensmanagement und KVP) Mitwirkung am betrieblichen Change- und Release Management Erstellung betriebsrelevanter Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder Studium mit IT-Bezug Mindestens 5 jährige Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen ITIL v3 Zertifizierung wünschenswert Erfahrung im Betrieb und der Administration von VPN-Lösungen (z.B. genucard) Erfahrung in der Incidentbearbeitung Analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Linux System-Administrator (m/w/d) Leipzig

Di. 20.10.2020
Leipzig
Die Mercateo Gruppe stellt als Betreiber von B2B-Plattformen eine Infrastruktur bereit, über die Unternehmen ihre Transaktionen und Geschäftsbeziehungen durch digitale Vernetzung effizient gestalten. Zur Mercateo Gruppe gehören das B2B-Netzwerk unite.eu und die B2B-Beschaffungsplattform mercateo.com. Neben Deutschland ist die Unternehmensgruppe in 13 weiteren Ländern vertreten und beschäftigt europaweit rund 600 Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 2000 expandiert das Gesamtunternehmen kontinuierlich; im Jahr 2019 wurde bei profitablem Wachstum ein Umsatz von 316 Mio. Euro erreicht. Mercateo ist von EcoVadis für seine CSR-Aktivitäten mit dem Silver Rating zertifiziert worden.Wir sind auf der Suche nach einem Linux System-Administrator / DevOps Engineer. Du sorgst zusammen mit den Kollegen dafür, dass unsere 24/7 verfügbare Plattform höchsten Enineering Qualitätsansprüchen genügt und skalierungs- und zukunftsfähig bleibt. Hallo, ich bin Felix und Mitglied unseres IT-Operations Teams bei Mercateo. Um die Herausforderungen unseres Wachstums national und international zu bewältigen, suchen wir einen Linux System-Administrator (m/w/d) Leipzig Arbeitsort: Leipzig Du bist verantwortlich für den stabilen Betrieb der Plattform und nimmst an der Rufbereitschaft teil Du installierst, konfigurierst und betreibst Linux-Systeme mit Konfigurationsmanagementsystemen wie z.B. Puppet auf verschiedenen Virtualisierungsplattformen Du bearbeitest projektbezogene Aufgaben, wie z.B. Change- und Release-Management bei der Einführung neuer Systeme Du arbeitest eng mit den internen Entwicklern der Mercateo-Plattform zusammen, um die Belange des Betriebs von Anfang an in die Software einfließen zu lassen Du arbeitest mit externen Dienstleistern wie z.B. Rechenzentrumsbetreibern oder Anbietern von Cloudlösungen zusammen, um optimale Grundlagen für einen effektiven und effizienten Betrieb zu garantieren Du interessierst dich für neue Trends in der DevOps-Community Du zeigst hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise gehört zu deinen Stärken Du entwickelst effiziente Lösungen für komplexe Probleme Du willst dich permanent weiterbilden und hast keine Scheu, in neue Ökosysteme einzutauchen Du besitzt gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch (B2 Niveau) Einige aktuell bei uns eingesetzte Technologien und Paradigmen:Linux, Check_MK, Puppet, Git, AWS, Cassandra, Oracle, ELK, Cisco IOS, Apache, Nginx, MongoDB Bei uns findest Du ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem engagierten Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter mit Hilfe einer modernen Technologielandschaft ein spannendes Businessmodell weiterentwickeln. Dabei verstehen wir uns als agiles Softwareunternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Unsere Scrum Teams agieren überwiegend autonom, was die Erreichung ihrer fachlichen Ziele betrifft. Du wirst von unseren Erfahrungen profitieren und selbst Deine Stärken einbringen können. Familienfreundliche Arbeitszeiten – nach Bedarf auch in Teilzeit – sind bei uns kein Lippenbekenntnis, sondern werden gelebt. Unser Büro liegt übrigens gut zu erreichen direkt im Zentrum von Leipzig. Was uns wichtig ist: 10% Deiner Arbeitszeit solltest Du in Deine eigene Weiterbildung stecken. Du liest gerne Bücher oder Blogs oder besuchst Konferenzen zum Thema? Du möchtest selbst Meetups organisieren? Wir ermutigen Dich dazu und unterstützen Dich dabei.
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Informationselektroniker / Service Techniker (m/w/d) Druck- und Kopierbranche im Außendienst

Di. 20.10.2020
Leipzig
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Informationselektroniker/ Service-Techniker (m/w/d) in der Region Leipzig. Reparatur und Wartung der Systeme entsprechend der Herstellervorschriften vor Ort Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit im System Support Gewährleistung einer kostengünstigen und nachhaltigen Leistungserbringung innerhalb der Kundeninfrastruktur Erfassung aller servicerelevanter Daten im Service Management System Qualifizierung von Gewährleistungs- und Garantiefällen aktive Vermarktung von technischen Dienstleistungen gemäß des jeweils gültigen Dienstleistungskatalogs Unterstützung des Vertriebs durch Technikertipp Abgeschlossene Ausbildung als Informationselektroniker Bürosystemtechnik oder vergleichbar Fundierte Systemkenntnisse in der Kopier- und Drucktechnik (Berufserfahrung erwünscht) Kenntnisse in der EDV- und Netzwerktechnik Teamplayer Grundkenntnisse der Kommunikation Grundkenntnisse Englisch (lesen) Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungspaket einschließlich Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein Notebook und ein Diensthandy Kundenbesuche im Tagesfahrtenbereich Sie starten von zu Hause aus direkt zum Kunden
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IT-Allrounder als IT-Manager (m/w/d) Werksstandort Leipzig

Di. 20.10.2020
Leipzig
Bei GF Casting Solutions verwirklichen wir mit Leidenschaft, Präzision und Zuverlässigkeit die Guss­innovationen der Zukunft. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern garantieren wir mit mehr als 4300 Mitarbeitenden an weltweit 13 Standorten, dass unsere Lösungen keine Wünsche offen lassen – vom ersten Konzept über die präzise Umsetzung bis hin zur verlässlichen Validierung. Werden Sie Teil der GF-Familie! IT-Allrounder als IT-Manager (m/w/d) Werksstandort Leipzig Sie wollen Herausforderungen und Perspektiven und haben keinen Sinn für 08/15-Routine? Als begeisterte*r IT-Generalist*in mit Erfahrung in System- und Anwendungs­betreuung suchen Sie die Aufgabe, in der Sie Ihr Know-how voll einbringen und weit­erentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig! Denn Sie sind am Standort Leipzig für die Betreuung der gesamten IT-Struktur (Netzwerk-, Server- und Security-Systeme) sowie für den User-Support verantwortlich. Ihr Ziel ist es, den effizienten, hochverfügbaren Anwendungsbetrieb für die rund 260 User vor Ort sicherzustellen. Dabei werden Sie eng mit den Kolleg*innen der Konzern-IT in Singen sowie mit unseren externen IT-Dienstleistern vor Ort zusammenarbeiten. Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und der IT-Sicherheit im Rahmen der IT-Konzernstrategie Administration der Windows-Clients und der lokalen Server Betreuung der CISCO-Netzwerkkomponenten Wahrnehmung der EDV-Helpdesk-Funktion im Unternehmen und Unterstützung der Anwender*innen Betreuung und Konfiguration von Schnittstellen Analyse, Bewertung und Behebung von Risiken im IT-Umfeld Beauftragung und Koordination externer IT-Dienstleister Budget-Planung und Kostenkontrolle sowie Mitarbeit bei der Beschaffung von IT-Leistungen und Komponenten Mitarbeit und Leitung standortübergreifender IT-Projekte Abgeschlossenes Studium zum*zur Wirtschaftsinformatiker*in oder vergleichbare Ausbildung, z. B. Fachinformatiker*in mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Administrator*in in einem produzierenden industriellen Umfeld Kenntnisse in Netzwerk-Technologien (TCP/IP, Design, LAN, WLAN, etc.) Gute SAP-Kenntnisse, speziell im Bereich Stammdaten, Planung, Disposition, BDE Grundverständnis von Automation (SPS, MES, OPC, etc.) Grundkenntnisse in IT-Security und Datenschutz, IT-Infrastruktur-Hardwarekomponenten Selbstständige strukturierte Arbeitsweise, Initiative und Lust auf stetige Weiterbildung Starke*r Teamplayer*in mit guten Kommunikationsfähigkeiten – auch auf Englisch
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows

Di. 20.10.2020
Nürnberg, Aschaffenburg, München, Bonn, Leipzig, Bad Mergentheim
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einen etablierten IT Service Provider mi führender Marktstellung im Mittelstandssegment suchen wir eine/n Server Administrator (m/w/d) Windows. Planung, Installation, Administration, Überwachung und Wartung der virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierliche Optimierung Druchführung Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen Kontinuierliche Performance- und Stabilitätskontrollen Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Unterstützung in verschiedenen Infrastruktur-Projekten Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Windows Server, Acitive Directory, Backupumgebungen z.B. Veeam Gute Kenntnisse aller Standard Betriebssysteme (Windows Server 2008-2016, Linux) Erfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften Erste Erfahrungen in der Datenbankadministration von Vorteil Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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