Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 31 Jobs in Branten

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Cloud Engineer (m/w/d) Production Execution Infrastructure Platform

Fr. 01.07.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Cloud Engineer (m/w/d) Production Execution Infrastructure Platform Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Mit Ihrem Know-how managen Sie Anwendungen und Infrastruktur auf Basis von Container-Orchestrierungslösungen wie Kubernetes und Cloud-nativen Services in Azure Sie stellen einen sicheren und hochverfügbaren Betrieb der Services basierend auf Best Practices sicher und analysieren und beheben operative Störungen Sie unterstützen die Automatisierung von internen Prozessen (z. B. mit Ansible) und die Entwicklung der Administration in Richtung Infrastructure-as-Code Sie treiben zusammen mit den Softwareentwicklern die CI/CD-Prozesse voran, um Service-/Systemintegration und Testmethoden zu automatisieren  Sie gewährleisten die Einhaltung der Unternehmensarchitektur, der globalen Informationssicherheitsrichtlinien und der technischen Strategie durch Design und Anwendung von Standardmethoden, -prozessen und -tools Durch Ihr abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen Sie das benötigte Handwerkszeug  Sie bringen Kenntnisse in Skriptsprachen und evtl. Hochsprachen (Java, PHP, Python bevorzugt) mit Sie greifen auf tiefgreifende Kenntnisse von Linux-basierten VM-Landschaften in der Cloud sowie der notwendigen Toolsets (e. g. Kubernetes, GitLab, Jenkins, ARM, Azure DevOps, Elastic) zurück Sie haben optimalerweise Erfahrung in der Administration von SQL- und NoSQL-Datenbanken (MySQL, MariaDB, Mongo DB)  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in fließendem Englisch, Spaß an der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

IT-Systemspezialistin oder IT-Systemspezialist „Cloud/App“ (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd
IT-Systemspezialistin oder IT-Systemspezialist „Cloud/App“ (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position bringen Sie sich engagiert in einem motivierten IT-Team ein. Hier wirken Sie primär bei Cloud- und App-Themen mit, um die Anforderungen für Testumgebungen und Testautomatisierung zu platzieren und deren Umsetzung sicherzustellen. In diesem Zusammenhang beobachten Sie neue technologische Trends im App- und Cloud-Umfeld und adaptieren diese auf die Strategie und Architektur des Tests in der BARMER-IT. Darüber hinaus analysieren und bewerten Sie Fehler aus Test/Verfahren und übernehmen die Koordination der Behebung. Bei der Erfüllung dieser Aufgaben arbeiten Sie eng mit Softwarearchitekten, Entwicklern und Testspezialisten zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT-bezogenes Studium. Alternativ kommt auch eine IT-Ausbildung in Frage. Außerdem bringen Sie bereits praktische Berufserfahrung mit. Eine Affinität für Test und Testautomatisierung haben Sie ebenfalls entwickelt und weisen Erfahrungen in Infrastrukturen/Architekturkonzepten oder Anwendungsentwicklung auf. Zusätzlich kommt Ihnen ein breit gefächertes IT-Basiswissen zu etablierten Technologien und Architekturen (Windows, Linux, Netze/Firewall, Datenbanken, Scripting und Ähnliches) zugute, welches Sie mit Neugier und Innovationsgeist stets auf dem neuesten Stand halten. Dadurch sind Sie auch in der Lage, komplexe technische Zusammenhänge schnell zu erfassen und neuen Herausforderungen aufgeschlossen, flexibel und engagiert zu begegnen. Ein sicherer und konstruktiver Kommunikationsstil rundet Ihr Profil als Teamplayer ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bergneustadt
GIZEH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Kunststoffverpackungen. Rund 750 Mitarbeiter entwickeln und produzieren Verpackungsbehältnisse für die Top-Adressen der Lebensmittelindustrie. Die GIZEH Unternehmensgruppe ist inhabergeführt, agiert international, hat große technische Expertise und steht für kundenspezifische Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bergneustadt (bei Köln) suchen wir einen Werkstudent IT (m/w/d)  Begleitung der Auswahl eines neuen IT-Systems im Bereich Logistik/QS Mitarbeit an Konzepten, Prozessen und Lösungen Übernahme von Sonderaufgaben Es besteht die Möglichkeit, im Anschluss an die Werkstudententätigkeit eine Bachelor- oder Masterthesis in Zusammenarbeit mit GIZEH zu verfassen.  •    Ausbildung zum/zur Drucker/in oder vergleichbare Erfahrung, optional Berufserfahrung im Digitaldruck (vorzugsweise Inkjet, DOD) •    Sicherer Umgang mit PC •    Sicheres Farbensehen, Farbverständnis (GCR,UCR) •    Technisches Grundverständnis und handwerkliches Geschick •    Gestalterisches Geschick von Vorteil  •    Selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Flexibilität und ein hohes Maß an SelbstorganisationBei GIZEH erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir bieten Ihnen moderne Büros und Arbeitsmittel, Vertrauensarbeitszeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ein Einarbeitungsprogramm, die Teilnahme an individuellen Weiterbildungsmaßnahmen und eine Kantine (nur am Standort Bergneustadt) mit abwechslungsreichem, frisch gekochtem Essen gehören ebenfalls dazu.
Zum Stellenangebot

IT-Betrieb-Expertinnen / -Experten (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen)
Standorte: Düsseldorf oder Hagen, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 03.07.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland vorwärtsbringen. IT.NRW betreibt im Auftrag der Kundinnen und Kunden aus dem Justizbereich (u.a. das Justizministerium NRW und das Bundesjustizministerium) zahlreiche Anwendungen, darunter auch Internet-Portale für Bürgerinnen und Bürger.  Als IT-Betrieb-Expertin/-Experte (m/w/d) unterstützen Sie den Betrieb und arbeiten in einem agilen DevOps Team. Dadurch sind Sie in der Lage, an der Einführung neuer Funktionen mitzuwirken. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Servicebündel Justiz Im Servicebündel Justiz betreuen wir zahlreiche bundesweite Verfahren der Zivilprozessordnung (ZPO). Hierzu zählen zum Beispiel die Bereiche Zwangsvollstreckung oder das Insolvenzportal. Ihre Haupttätigkeit: Sie übernehmen die Betriebsführung in einer Linux-basierten IT-Umgebung. Sie bearbeiten und fördern die Eskalation von Störungsmeldungen. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Betriebssicherheit und Erfüllung der SLAs (Service Level Agreements). Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Kundinnen und Kunden, interner/externer Entwicklung sowie den Fachreferaten.  Sie koordinieren Kundenanforderungen und die Leistungserbringung in den IT-Fachbereichen in komplexen Umgebungen. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie erstellen und pflegen Sicherheitskonzepte sowie die Betriebsdokumentation. Sie wenden moderne Software-Werkzeuge wie zum Beispiel Confluence und JIRA an. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung aus dem IT-Betrieb und im Application Management Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in den Bereichen Ticketing-Systeme, Wiki-Software und/oder intelligentes Messwesen Sicherer Umgang mit Windows und/oder Linux Ihre Persönlichkeit: Teamgeist und Qualitätsbewusstsein Problemlösungs- und Veränderungskompetenz Konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf den konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Senior IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Remscheid
Die TKM Gruppe ist eine international agierende mittelständische Unternehmensgruppe, die weltweit zu den führenden Herstellern von Maschinenmessern für die papier-, metall-, holz- und kunststoffverarbeitende Industrie zählt. Weltweit beschäftigen wir über 850 Mitarbeiter/innen. Aus unserer Zentrale in Remscheid leistet unser Infrastrukturteam durch eine passgenaue, sichere, zuverlässige und zukunftsfähige IT-Landschaft einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung unserer Wettbewerbsvorteile am Markt. Im Zuge des weiteren Ausbaus unseres Infrastruktur-Teams suchen wir Sie als Senior IT-Administrator (m/w/d) Sie übernehmen die Verantwortung für die Administration der aktuellen Virtualisierungs-Plattformen und der globalen Firewall-Landschaft der Gruppe. Ihre IT-Projekte steuern Sie aktiv, strukturiert und im engen Austausch mit den internen und externen Stakeholdern. Sie erarbeiten globale IT-Konzepte und Richtlinien und administrieren unsere IT-Systeme. Weiterhin wirken Sie mit an internationalen Projekten und unterstützen die Kollegen an verschiedenen Standorten der TKM Gruppe. Administration von Windows Server (2012 – 2019): Installation fehlender Updates, Anpassung unsicherer Konfigurationen Erstellen oder Anpassen von Dokumentationen Betreuung der Anwendungen auf den Servern Konzeption, Planung, Implementierung und Überwachung von IT-Sicherheitsmaßnahmen Administration und Betreuung von Diensten der Microsoft 365 Umgebung Administration und Weiterentwicklung unserer System-Management-Lösung Implementierung von Schutzmaßnahmen und die kontinuierliche Optimierung der IT-Security-Lösungen Betreuung der gruppenweiten Virtualisierungs-Umgebung Erstellung von IT-Dokumentationen in deutscher und englischer Sprache Beschaffung von Betriebsmitteln Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Integrität, Selbständigkeit, Teamgeist und Hands-On-Mentalität Interesse an IT-Security Themen Nachweisliche Kenntnisse und Erfahrungen von mind. 5 Jahren: im Betrieb von Microsoft 365 Cloudanwendungen, Exchange und Active-Directory System-Management-Tools wie MS-Intune oder Ivanti in der Administration von Exchange, Active Directory und MS365 Cloud-Anwendungen von Hyper-Visor-Systemen wie VMware und MS-Hyper-V von Next-Generation-Firewalls Kommunikation in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Mit strukturierter, qualitätsorientierter und verbindlicher Arbeitsweise, bodenständigem Pragmatismus sowie offener Kommunikation auf Augenhöhe passen Sie bestens in die TKM-Kultur. Eine Aufgabe von zentraler Bedeutung für unsere zeitgemäße und effiziente IT-Infrastruktur Gestaltungsraum, eigene Ideen einzubringen Sympathisches Team, kompetente und engagierte Kollegen Flache Hierarchien mit offener und direkter Kommunikationskultur Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Salesforce Architect (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsSalesforce Architect (m/w/d)GummersbachDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Sie agieren als Solution Architect/Lead-Developer und passen unsere Salesforce-Systemarchitektur an aktuelle "Best Practice" an Sie entwerfen, überarbeiten und optimieren Lösungen im Hinblick auf Architektur, Performance sowie die Nachhaltigkeit ihrer technischen Umsetzung Sie berichten den Fortschritt der Entwicklung und stimmen die Entwicklungs-Prioritäten kontinuierlich mit dem Anforderungs- sowie dem Produktmanagement ab Sie beraten Projektmanager (m/w/d), Process Owner (m/w/d) und das Anforderungsmanagement über Standardlösungen und stellen so die Releasefähigkeit unserer Salesforce-Plattform sicher Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Die nächste Reise kann kommen mit einem halben Gehalt Urlaubsgeld im Gepäck 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsplätze Kollaboratives und digitales Arbeiten mit Tools von SAP, Microsoft, Salesforce, Atlassian Freizeitaktionen wie das Sommerfest und der After Work Club. Der Austausch zwischen allen Kollegen ist uns wichtig! Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Sie besitzen einen technischen und/oder betriebswirtschaftlichen (Fach-)Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung im technischen Design und in der Umsetzung von Salesforce-Anwendungen im Umfeld von Sales Cloud, Communitys, Pardot - erste Erfahrungen im Recruiting-Umfeld (ATS) sind von Vorteil Sie haben nachgewiesene Erfahrungen in der Definition von Systemstrategien, der Entwicklung von Systemanforderungen, im Entwurf sowie in der Erstellung von Prototypen Die Entwicklung nach Scrum ist für Sie selbstverständlich, Zertifikate als Scrum Manager/Product Owner sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Network Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hattingen an der Ruhr
T&A SYSTEME realisiert seit 1994 IT-Infrastruktur-Projekte und IT-Services mit Standard-Techno­logien führender Hersteller. Seit 2015 sind wir SD-WAN-Serviceprovider bzw. Virtual Network Operator (VNO) und zudem erfahrener Value Added Reseller des markt­führenden Herstellers im Bereich SD-WAN. Für Enterprise-Kunden haben wir bereits über 3.000 Standorte in über 90 Ländern angebunden. Wir kümmern uns darum, dass alle Unternehmens-Niederlassungen optimal vernetzt sind – von der Leitungsbeschaffung bis zum Management. Der Geschäftsbereich zeichnet sich durch ein starkes Wachstum aus.Zur Erweiterung unseres Teams bieten wir eine Spezialisten­position in Vollzeit als:Network Engineer (m/w/d)Leistungsträger in unserem stark wachsenden Geschäftsbereich SD-WAN durch die Umsetzung von Kundenteststellungen (Proof of Concept), durch Projekt­durch­führungen sowie durch die technische Mitgestaltung unseres Lösungs­portfoliosAnalyse, Planung und Umsetzung komplexer Netzwerkarchitekturen und -infrastrukturen für nationale & internationale KundenprojekteErstellen von technischen und betrieblichen Projektbeschreibungen und Projekt­unterlagen sowie LösungsbeschreibungenPlanung, Konzeption und Implemen­tierungen von Netzwerk- & Security-Lösungen im Rahmen von Kunden­projektenUnterstützung unseres Betriebsteams durch 3rd-Level-Support bei Netz­werk­themenStudium im Bereich Informations­technik oder vergleichbare Qualifikation (IT-Ausbildung)Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Netzwerk-Infrastruktur, z. B. bei einem Provider oder SystemhausAusgeprägte Kenntnisse und nachweisebare Erfahrungen über WAN-Architekturen und Technologien sowie DesignWünschenswert sind einschlägige Netzwerk­zertifizierungenVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftMotivation, Verantwortungs­bewusstseinKommunikationsstärke und TeamfähigkeitUnbefristeter Arbeitsvertrag mit spannender Perspektive und attraktivem GehaltspaketNationale und internationale Kundenstruktur mit sehr interessanten, innovativen Projekten und Service­leistungen (SD-WAN als innovatives Zukunftsthema)Umfangreiche Qualifizierungs-, Entwicklungs- und Entfaltungs­möglichkeiten und beste Kontakte zu unseren Partnern (VMware, Velocloud, Dell)Sehr angenehmes und professionelles Arbeits­umfeld mit Familien­freund­lich­keit, Flexibilität und moderner AusstattungFlexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsortkonzepte (insbesondere derzeit Arbeiten von Zuhause)Bei Büroanwesenheiten umfangreiche Hygiene- und Schutzmaßnahmen; ansonsten alles für einen angenehmen Büroalltag (moderner Arbeitsplatz, Getränke, Obst, Süßigkeiten)
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) für Linux und Windows

Di. 28.06.2022
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse, Transporter und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 28 Ländern vertreten.  Wir suchen derzeit für unsere IT-Abteilung in unserer Zentrale in Hagen einen Systemadministrator (m/w/d) für Linux und WindowsAdministration und Verwaltung der Suse Linux Enterprise Server (SLES)Verantwortliche Betreuung und Administration von Windows Server-Betriebssystemen, Diensten wie: Active Directory, Group Policy, Powershell, DNS, DHCP, Printserver, FileserverPlanung, Installation und Administration von Windows Client BetriebssystemumgebungenAnalyse und Behebung von Fehlern und Störungen im SystemumfeldMitwirkung bei Projekten zur Konsolidierung und/oder Erweiterung der Umgebungen inkl. Portierung auf neue SystemstandartsUnterstützung der Kollegen und externen Berater bei der Optimierung und Weiterentwicklung der ITLandschaftBearbeitung von IT-Problemen im 1st, 2nd und 3rd-Level-SupportEigenverantwortliche Dokumentierung der Systemeinstellungen und KonfigurationenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt, idealerweise als Fachinformatiker (m/w) für Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationDank Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung konnten Sie sich umfangreiche Kenntnisse in der Netzwerkadministration sowie im Umgang mit Windows Server Betriebssystemen sowie Windows Terminalservern aneignenSie sprechen fließend Deutsch und sind konversationssicher in EnglischEine detaillierte Einarbeitung mit langfristigen Perspektiven in einem internationalen UnternehmenEine leistungsgemäße Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weiteren Benefits (siehe oben)Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten und motivierten Team mit Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der EUROPART GroupChancen zur Weiterbildung durch kontinuierliche SchulungenAußerdem können Sie sich auf weitere Zusatzleistungen freuen: Ausreichende und kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Dienstradleasing Fachliche Weiterbildung Fahrtkostenzuschuss Fitnesspaket "Hansefit" (gesponsort) Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) Gesundheitsmanagement Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Kantine mit Essenszulage Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Regelmäßige Blutspendetermine vor Ort Regelmäßige Mitarbeitergespräche Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Netzwerk-Support (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hattingen an der Ruhr
T&A SYSTEME realisiert seit 1994 IT-Infrastruktur-Projekte und IT-Services mit Standard-Techno­logien führender Hersteller. Seit 2015 sind wir SD-WAN-Serviceprovider bzw. Virtual Network Operator (VNO) und zudem erfahrener Value Added Reseller des markt­führenden Herstellers im Bereich SD-WAN. Für Enterprise-Kunden haben wir bereits über 3.000 Standorte in über 90 Ländern angebunden. Wir kümmern uns darum, dass alle Unternehmens-Niederlassungen optimal vernetzt sind – von der Leitungsbeschaffung bis zum Management. Der Geschäftsbereich zeichnet sich durch ein starkes Wachstum aus.Zur Erweiterung unseres Service-Teams bieten wir aktuell folgende Position in Vollzeit:Netzwerk-Support (m/w/d)Werden Sie Leistungsträger in unserem stark wachsenden Geschäftsbereich SD-WAN durch Mitarbeit in unserem Network Operations Center (NOC), dabei insbesondere Abwicklung von Support-Fällen, d. h.:Annahme der Kundenanfragen, Pflege von Monitoringsystemen (autom. Störmeldungen)Vollständige Erfassung im T&A-Service-Desk-SystemSelbstständige Lösung anfallender Probleme oder Koordination Dritter zur Lösung der SupportfälleGgf. Tätigkeiten zum Betrieb, zur Wartung und Entstörung der Systeme in unserem Rechen­zentrum sowie ggf. IT-Betriebs­unterstützungs­leistungen für KundenAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker) oder ein Informatik- oder informatik­orientiertes StudiumWünschenswert, aber nicht zwingend, sind Kenntnisse gemanagter WAN-Netze (MPLS, SD-WAN, IPSec VPN, SSL VPN)Rasche Auffassungsgabe und lösungsorientiertes HandelnKommunikationsstärke und TeamfähigkeitMotivation, Verantwortungs­bewusstseinGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFestanstellung mit spannender Perspektive und attraktivem GehaltspaketSehr angenehmes und professionelles Arbeits­umfeldNationale und internationale Kundenstruktur mit sehr interessanten, innovativen Projekten und ServiceleistungenUmfangreiche Qualifizierungs-, Entwicklungs- und Entfaltungs­möglichkeitenFlexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsortkonzepte, insbesondere derzeit Arbeiten von ZuhauseBei Büroanwesenheiten umfangreiche Hygiene- und Schutzmaßnahmen; ansonsten alles für einen angenehmen Büroalltag (moderner Arbeitsplatz, Getränke, Obst, Süßigkeiten)
Zum Stellenangebot

IT-Administrator und Projektkoordinator (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Wuppertal
Mit unseren starken Marken für Handwerkzeuge, Gartenwerkzeuge, Eisenwaren, Sanitär, Elektro­werkzeuge und Elektroinstallationsmaterial gehören wir zu den führenden Lieferanten der Bau­märkte und Discounter in Europa. Für unser expandierendes Unternehmen suchen wir für unseren Standort in Wuppertal zum nächstmöglichen Termin einen IT-Administrator und Projektkoordinator (w/m/d) Planung und Durchführung von anspruchsvollen IT-Projekten Verwaltung und Pflege der internen IT-Infrastruk­turumgebung mit einem hohen Maß an Eigenver­antwortung Administration der Bereiche Client, Netzwerk, Sto­rage sowie Server- und Desktopvirtualisierung Betreuung und Ausbau der eingesetzten Microsoft Produkte (Active Directory, Exchange, Share­point, Office 365 und Collaboration Tools) Anwenderunterstützung im 1st und 2nd Level Support Abgeschlossene technische Ausbildung (Fachin­for­matiker (m/w/d) für Systemintegration), abge­schlossenes IT-Studium oder vergleichbare IT-Ausbildung Erfahrung in der Planung von Projekten Mehrjährige Berufserfahrung im IT Umfeld Kenntnisse der MS-Produkte MS-Word, MS-Excel usw. Idealerweise besitzen Sie eine Zertifizierung im Be­reich Microsoft, Netzwerktechnik oder Projekt­management Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht und Leistung gefragt und gefördert wird. Bei der Conmetall Meister GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. 30 Tage Urlaub Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: