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Systemadministration: 63 Jobs in Breckenheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 16
  • Versicherungen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Finanzdienstleister 2
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

System Engineer (m/w/d) Infrastruktur – Contact Center

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. System Engineer (m/w/d) Infrastruktur – Contact Center Standort: Wiesbaden Routiniert betreuen Sie unsere Contact-Center-Infrastruktur, die auf Voxtron Communication Center basiert, und helfen uns bei ihrer Weiterentwicklung. Außerdem bewerten Sie fachkundig neue Technologien und eventuelle Einsatzszenarien. Auch bei der zeitnahen und qualitativ hochwertigen Umsetzung von Anforderungen unserer Fachbereiche setzen wir auf Ihren Sachverstand, genau wie bei der Planung und Koordination von Changes. So leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Optimierung der Kundenkommunikation. Sie identifizieren Störungen, analysieren sie bis ins kleinste Detail und schaffen sie gekonnt aus der Welt. Nicht zuletzt steuern Sie umsichtig externe IT-Services Erfolgreiches Studium der Informatik oder Ingenieurwissenschaften – alternativ eine einschlägige Ausbildung kombiniert mit Berufspraxis Fundierte Erfahrung im Troubleshooting im Hinblick auf mindestens ein Telefonie- und Contact-Center-System, z. B. Voxtron, Genesys, Avaya, Siemens, Unify, Interactive Intelligence Bewandert im Betrieb von komplexen Client-Server-Systemen auf Basis von Windows-Betriebssystemen Bereitschaft, sich Grundlagenkenntnisse rund um ITIL anzueignen Gut organisierte Persönlichkeit, die bei der Einarbeitung in komplexe Themen mit einem langen Atem punktet und neuen Technologien mit Neugier begegnet Digitalisierung wird bei uns großgeschrieben: 20.000 Windows-Arbeitsplätze, 6.500 Smartphones, moderne Management-Tools und der Einsatz von Kommunikationsmedien wie Skype for Business und Microsoft Teams – herzlich willkommen bei der R+V. Sie haben Lust, mit uns gemeinsam in Richtung Zukunft zu gehen? Dann sind wir die richtige Adresse für Sie. Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem Team aus 20 engagierten Kolleginnen und Kollegen, mit viel Freiraum zum Netzwerken und für Ihre innovativen Ideen sowie einer kontinuierlichen und zukunftsorientierten Ausrichtung Ihres Arbeitsumfelds. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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IT-Support Engineer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Wir bei TFP sind bestrebt, Europas führender Fertilitätsdienstleister zu werden. Mit unseren 20 Zentren und weiteren Services in ganz Europa bieten wir Menschen die Behandlung, die sie auf ihrem Weg zur Gründung einer Familie benötigen. Wir sind eine Gemeinschaft von leidenschaftlichen Expert*innen, die zusammenarbeiten, um voneinander zu lernen, gemeinsam zu wachsen und jedem Menschen, der durch unsere Tür kommt, die bestmögliche Unterstützung bei der Erfüllung seines Kinderwunsches zu bieten. Doch das reicht uns nicht! Daher forschen und optimieren wir fortwährend, um für unsere Patient*innen noch besser zu werden. Wissenschaft, Forschung und Innovation sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – Werde ein Teil der TFP Familie! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unseres globalen IT Teams. Du wirst unsere Kliniken in Wiesbaden und Frankfurt unterstützen. Dein Lebensmittelpunkt sollte demensprechend in der Nähe dieser Standorte liegen. Tägliche Überwachung des ITSM-Systems, um sicherzustellen, dass alle internen Prozesse eingehalten und alle Tickets gemäß den festgelegten SLAs bearbeitet werden.  Bereitstellung von IT-Support für Benutzer an verschiedenen TFP-Standorten per Telefon, Fernsteuerung und gegebenenfalls durch Besuche am Arbeitsplatz, um eine rasche Lösung von Vorfällen und Anfragen zu gewährleisten. Aufrechterhaltung eines hohen Maßes an Kundenservice bei der Beantwortung und Lösung von Anfragen, wobei sicherzustellen ist, dass die Rückmeldung an den Benutzer zeitnah und professionell erfolgt. Benutzerverwaltung über Active Directory und Gruppenrichtlinien in Übereinstimmung mit dem definierten Benutzerzugriffsprozess, soweit erforderlich. Erstellung und Pflege von Wissensartikeln zur Unterstützung des Service Desk und der Kunden-Selbstbedienung über die Knowledgebase. Installieren, Konfigurieren und Unterstützen einer Vielzahl von IT-Hardware/Software in Übereinstimmung mit den festgelegten Verfahren. Fehlerbehebung bei einer Vielzahl von Hardware- und Softwareproblemen, einschließlich Router / Desktops / Laptops / Tablets / Telefone. Regelmäßige Dienstreisen zu örtlichen Kliniken zu. Je nach den Erfordernissen des Unternehmens sind gelegneltich auch Reisen in andere Kliniken in Europas möglich Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Führerschein B Berufserfahrung im Bereich IT-Service und -Support, vorzugsweise in einer vielbeschäftigten IT-Funktion. Ausgeprägte Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten Vertrautheit mit Active Directory, Remote-Support-Tools, Windows Desktop, Windows Server und Office 365 Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete Fähigkeiten im Kundenservice und Liebe zum Detail Fähigkeit, unter minimaler Aufsicht zu arbeiten Ein unbefristeter Arbeitsplatz trotz Corona in einem Zukunftsmarkt Arbeiten in einem hochqualifizierten Team Covid-Tests in unserem Labor für Deine Sicherheit Yoga Online-Kurse für mehr Achtsamkeit und weniger Stress Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer dynamischen Branche Attraktive Vergütung Home Office und remotes Arbeiten
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(Senior) IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hochheim am Main
Als Marktführer für Drittwartung (Third-Party Maintenance) im Rechenzentrum im D/A/CH-Raum kombinieren wir bei Technogroup langjährige Erfahrung mit einzigartigem Experten Know-How. So vielfältig wie unsere Mitarbeiter/innen sind auch unsere Lösungen, die wir Tag für Tag gemeinsam mit unseren Kunden umsetzen. Service-, Dienstleistungs- und Consultingangebote aus einer Hand – für alle entscheidenden IT-Systeme in Rechenzentren. Möchtest Du mit uns durchstarten, etwas Neues beginnen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Gewährleistung eines störungsfreien Ablaufs der internen IT / Voice-InfrastrukturTechnische Organisation, Bereitstellung und Aktualisierung der Anwendungen für die reibungslose Arbeit der MitarbeiterSupport der Mitarbeiter im Umgang mit den IT / Voice-Systemen im TagesgeschäftWartung und Instandhaltung der Server / Workstation/ Voice-InfrastrukturTägliche DatensicherungGewährleistung der performanten Anbindung der TG-Niederlassungen mit dem Ziel, einen reibungslosen Arbeitsablauf sicher zu stellenGewährleisten der Datensicherheit / des Datenschutzes (u.a. Viren, Firewall, SPAM)Schulung von Mitarbeitern im Umgang mit den zur Verfügung gestellten Anwendungen und SystemlösungenIdealerweise abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektro- / Nachrichtentechnik oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine gleichwertige Ausbildung mit umfangreicher relevanter BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen, insbesondere im Troubleshooting und der Administration im Bereich MS-Windows-Server, MS-Exchange, MS-SharePoint, MS-SQL und MS TeamsFachkenntnisse und Qualifikation in der Administration von Microsoft Cloud UmgebungenAusgezeichnete Fachkenntnisse in Betriebssystemen (MS-Windows und MS-Server) und Netzwerkprotokollen (TCP / IP, MAPI, DNS, DHCP) sowie Intra- InternettechnologienFachkenntnisse im IT Hardware SupportIdealerweise Zertifizierung zum MCSESehr gute Kenntnisse im Bereich MS Hypervisor, VMWareErfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Notfallkonzepten und Backup-SzenarienKenntnisse im Bereich Datenarchivierung und Aufbau von SpeichersystemenGute Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von Firewall-SystemenFließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch-Kenntnisse von VorteilErfahrung in ProjektmanagementHohe Teamfähigkeit, Flexibilität und BelastbarkeitFührerschein der Klasse 3Wir sind ein modernes, gut strukturiertes Unternehmen mit hohem QualitätsanspruchWir arbeiten in hoch motivierten Teams innerhalb eines internationalen UmfeldsWir lieben Weiterentwicklung und nutzen dafür nationale und internationale Möglichkeiten Wir bereiten Dich systematisch auf Deine Aufgabe vor und nutzen dafür unser spezifisches Einarbeitungsprogramm Wir schaffen eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre und bewegen uns in flachen FührungsstrukturenWir denken heute schon an morgen und unterstützen Dich bei Deiner Altersvorsorge Wir wissen, dass Leistung auch belohnt wird und zahlen ein attraktives GehaltWir haben verstanden, dass gute Arbeit überall stattfinden kann: mobiles Arbeiten ist für uns normal 
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Senior Systemadministrator Azure / Server Virtualization / Storage Systems (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Cybersecurity, IoT-Projekte, Mobile Devices, Intranet, Business Applikationen oder die IT Infrastruktur - Systeme und Dienstleistungen, auf deren reibungslose Funktion alle unsere BRITA Mitarbeiter täglich vertrauen. Natürlich stellen wir dies weltweit sicher - aber IT bei BRITA ist mehr: Wir sind der interne Change Agent und Implementierungspartner aller Fachbereiche für digitale Lösungen. Im Bereich Digital and Infrastructure Solutions liegt unsere Verantwortung darin, dass (technologische) Fundament für unsere Mitarbeitenden weltweit zu schaffen sowie dieses kontinuierlich weiterzuentwickeln. In Ihrer Funktion als Senior Administrator stellen Sie den reibungslosen Betrieb unserer IT-Systeme sicher. Im Spezifischen bedeutet dies: Installation, Wartung und Betrieb von Windows Servern unter VMware und Azure Second-Level-Support sowie Steuerung des Hersteller-Supports in den Bereichen VMware und Windows Server Administration Verantwortung für das zentrale Windows Patch Management für Server-Systeme sowie für das System zur Erkennung von Schadsoftware (Viren, Malware usw.) Design und Implementierung von Skripten und Windows Group Policies (GPOs), auch in Verbindung mit Hybriden Cloud-Infrastrukturen Automatisierung der Bereitstellung von Diensten in VMware und Cloud (Azure) Konfiguration, Monitoring und Betreuung der Storage-Systeme (SAN/NAS) Administration der eingesetzten Backup-Lösung (VEEAM) Mitarbeit in und/oder (Teil-)Projektleitung von nationalen/internationalen IT-Infrastruktur- bzw. IT-Projekten Konsequente Optimierung der eingesetzten Prozesse und Systeme Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und der Einhaltung von Security- und Datenschutzbestimmungen Evaluierung neuer Technologien für den Bereich IT-Infrastruktur (Hybrid/Cloud) Fachinformatiker*in Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Umgang mit Windows Server-Betriebssystemen innerhalb komplexer Windows-Umgebungen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit VMware-Umgebungen Kenntnisse in MS PowerShell und der Erstellung von Skripten Fundiertes Know-how im Betrieb von hybriden Azure Cloud-Infrastrukturen Sichere Kenntnisse in der Betreuung und Anbindung von Storage-Systemen Idealerweise Zusatzausbildung als MS Certified System Engineer (MCSE Windows Server 2012 oder höher) Zusatzqualifikation als VMware Certified Professional (VCP) oder VMware Certified Implementation Expert (VCIX) wünschenswert Hohe Serviceorientierung, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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IT-Systemadministrator

Sa. 27.11.2021
Stuttgart, Mainz, München
Unser Ziel ist es, die Digitale Transformation unserer Kunden in den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Maschinenbau zu gestalten. Der von uns entwickelte ASCon Digital Twin bildet als echtzeitfähiger Digitaler Zwilling die Verbindung zwischen der fachlichen Planung und der realen Produktionswelt. Die renommierten Preise und Auszeichnungen, die unser Team bisher gewinnen konnte, untermauern den Erfolg unserer Mission. Aber die Reise geht weiter!Mehr als ein Job – mit Deiner Unterstützung werden wir die Zukunft der Planung und Fertigung revolutionieren. Du gestaltest die Zukunft direkt mit!IT-Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Service Operationsin Stuttgart, Mainz oder MünchenBetreuung der IT-Systeme im laufenden Betrieb sowie Wartung und Weiterentwicklung dieserUnterstützung des internen IT-Supports für unsere MitarbeiterInstallation und Betrieb von Applikationsservern und Datenbankservern für unsere ASCon AnwendungenMitarbeit in der technischen DokumentationStudium bzw. Berufsausbildung in der IT-Systemadministration oder im IT-SupportKenntnisse in der Betreuung von Linux (Ubuntu, Debian) und Windows SystemenGrundlegende Netzwerkkenntnisse sowie aktuelle Kenntnisse über IT-Security und NetzwerksicherheitHohe Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikation in Deutsch und in EnglischSo sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, flexible ArbeitszeitmodelleDu bist wichtig: Individuelle Einarbeitung, Weiterbildung, WeiterentwicklungSocialising: Werde Teil eines lebendigen Teams, das nicht nur gemeinsam arbeitetWertgeschätzte Kollegen: Duz-Kultur mit flachen HierarchienBetriebliche Altersvorsorge mit BezuschussungTolle Mitarbeiterrabatte eines großen AnbietersUnd natürlich leckeres Obst und freie Getränke, freie Parkplätze uvm.
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Junior Netzwerkspezialist (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 200 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr mehr als 730 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Für unsere Abteilung IT-Services suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Junior Netzwerkspezialist (m/w/d) in Wiesbaden. Installation und Konfiguration von Routern, Switchen, Firewalls und anderen Netzwerkkomponenten Monitoring und Fehlerbehebung in der Netzwerkumgebung zur Sicherstellung eines kontinuierlichen, sicheren und hochverfügbaren Betriebs Planung und Durchführung von (Teil-)Projekten Koordination von externen Partnern und Lieferanten Studium der Informatik bzw. angrenzender Studiengang mit Abschlussnote gut Ambitionierter Absolvent mit dem Willen und der Befähigung sich in einem fachlich anspruchsvollen Umfeld in seiner ersten beruflichen Station zu beweisen Von Vorteil: ausbaufähige theoretische Kenntnisse in Netzwerktopologien, Netzwerkprotokollen und Netzwerkdiensten Exzellente, fachlich fundierte und praxisnahe Einarbeitung in einem komplexen mittelständischen IT-Umfeld Eigenverantwortliche Gestaltungskompetenz in betriebsrelevanten Aufgabenstellungen Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge oder Kinderbetreuungszuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien sowie ein faires und kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen - Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
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Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer.Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und ToolsAbgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Systemadministrator (m/w/d) zur Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-UmgebungenGroßraum Mainz/ WiesbadenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation von Hard- und Software in Desktop- und Client/Server-Umgebungen Kundentrainings und -Schulungen Software-Support (per E-Mail, Telefon und auch vor Ort) Begleitung von Softwareanpassungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung eigener Methodenkompetenzen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung Kenntnisse in TCP/IP-Netzwerken Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, MS Windows Server, MS Exchange sowie MS Active Directory und MS SQL Gute Englisch-Sprachkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Kundenorientierung
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Ausbildung Fachinformatiker/-in Systemintegration

Sa. 27.11.2021
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank. Wir sind fest verwurzelt in Europa und verfügen über ein globales Netzwerk. In 59 Ländern arbeiten Menschen aus 140 Nationen. Wir gestalten die Bankenwelt der Zukunft und investieren in großem Umfang in digitale Technologien. Die Vielfalt unserer Bank bietet Auszubildenden eine Fülle von Entwicklungsmöglichkeiten. Ausbildung Fachinformatiker/-in Systemintegration Der praktische Teil Ihrer Ausbildung erfolgt im Technology-Bereich unserer Bank. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie dabei, dass alle IT-Services ebenso verlässlich wie effektiv zur Verfügung gestellt und etabliert werden. Sie lösen Fachaufgaben im Bereich der Systementwicklung und lernen die kaufmännische Steuerung von IT-Services. Guter bis sehr guter Realschulabschluss bzw. gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Interesse an finanzwirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Gute analytische und sprachliche Fähigkeiten Ausdauer Kreativität Einsatzort: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Technology Dauer: 2,5 bis 3 Jahre (je nach Schulabschluss) Abwechslungsreicher Mix aus Theorie und Praxis IHK-Abschluss Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Regelmäßiges Feedback Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen NEU! Kostenfreies Jobticket, Zuschuss zu Fachliteratur und Mietkostenzuschuss von 300 Euro bei Umzug ins Rhein-Main-Gebiet
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(Senior) System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt IBM i

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Hamburg, Köln
Sind Sie bereit an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitzu­arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns. K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist ein zukunfts­weisendes IT-Systemhaus mit bundes­weit über 20 Stand­orten. Das erfolg­reiche Geschäfts­modell basiert auf den drei Säulen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services. In allen Bereichen profitieren über 3.000 Kunden von 36 Jahren Markt­erfahrung, fundiertem technischen Know-how und dem Engagement von mehr als 160 Mit­arbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie unseren Erfolg aktiv mit und bewerben Sie sich als(Senior) System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt IBM iK&P Zentrale in Wiesbaden oder an unseren bundesweiten Standorten (München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Hamburg, Köln), wahlweise im HomeofficeSie sorgen dafür, dass die IT unserer Kunden läuft, hierfür liegt der Schwerpunkt in der Beratung, Entwicklung, Umsetzung, Installation und dem Betrieb von IT- Infrastruktur. Betriebliche Projekt­anforderungen unserer Kunden setzen Sie eigen­ständig oder im Team des Bereichs Managed Services mit unseren Consultants um Sie geben Ihr Wissen gerne weiter und beraten bzw. präsentieren kunden­spezifische System­lösungen, installieren und konfigurieren diese Sie beheben Störungen durch den Einsatz von Remote- und Diagnose­tools Bei Implementationen über­nehmen Sie eine Teil- oder die Projekt­leitung Ihnen obliegt die Betreuung von Kunden und Projekten in der Pre- und Postsales- Phase Die Mitarbeit bei der Erstellung / Entwicklung technischer Konzepte und Ausarbeitung von HW-Angeboten liegt Ihnen Allrounderwissen mit Spezialisten- / Expertenwissen in IT-Teilbereichen (z. B. IBM i, Power VM, Power HA, LPAR’s, VIO) Selbstständige, eigenverant­wort­liche Arbeits­weise Reisebereitschaft um 10% Teamgeist und Einsatz­bereit­schaft Englischkenntnisse Individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung und die Möglichkeit, sich stetig weiterzu­entwickeln Wertgeschätzter Kollege in einem erfolgreichen, mittel­ständi­schen Unter­nehmen mit flachen Hierarchien und gute Sozial­leistungen (betriebliche Alters­vorsorge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, 30 Tage Urlaub) Rollenabhängig, ein Dienst­fahrzeug zur privaten Nutzung Offene, teamorientierte Unter­nehmens­kultur mit ausgeglichener Balance zwischen Arbeits- und Privatleben
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