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Systemadministration: 119 Jobs in Breckerfeld

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 40
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  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Wissenschaft & Forschung 3
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  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Systemadministration

Senior IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Remscheid
Die TKM Gruppe ist eine international agierende mittelständische Unternehmensgruppe, die weltweit zu den führenden Herstellern von Maschinenmessern für die papier-, metall-, holz- und kunststoffverarbeitende Industrie zählt. Weltweit beschäftigen wir über 850 Mitarbeiter/innen. Aus unserer Zentrale in Remscheid leistet unser Infrastrukturteam durch eine passgenaue, sichere, zuverlässige und zukunftsfähige IT-Landschaft einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung unserer Wettbewerbsvorteile am Markt. Im Zuge des weiteren Ausbaus unseres Infrastruktur-Teams suchen wir Sie als Senior IT-Administrator (m/w/d) Sie übernehmen die Verantwortung für die Administration der aktuellen Virtualisierungs-Plattformen und der globalen Firewall-Landschaft der Gruppe. Ihre IT-Projekte steuern Sie aktiv, strukturiert und im engen Austausch mit den internen und externen Stakeholdern. Sie erarbeiten globale IT-Konzepte und Richtlinien und administrieren unsere IT-Systeme. Weiterhin wirken Sie mit an internationalen Projekten und unterstützen die Kollegen an verschiedenen Standorten der TKM Gruppe. Administration von Windows Server (2012 – 2019): Installation fehlender Updates, Anpassung unsicherer Konfigurationen Erstellen oder Anpassen von Dokumentationen Betreuung der Anwendungen auf den Servern Konzeption, Planung, Implementierung und Überwachung von IT-Sicherheitsmaßnahmen Administration und Betreuung von Diensten der Microsoft 365 Umgebung Administration und Weiterentwicklung unserer System-Management-Lösung Implementierung von Schutzmaßnahmen und die kontinuierliche Optimierung der IT-Security-Lösungen Betreuung der gruppenweiten Virtualisierungs-Umgebung Erstellung von IT-Dokumentationen in deutscher und englischer Sprache Beschaffung von Betriebsmitteln Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Integrität, Selbständigkeit, Teamgeist und Hands-On-Mentalität Interesse an IT-Security Themen Nachweisliche Kenntnisse und Erfahrungen von mind. 5 Jahren: im Betrieb von Microsoft 365 Cloudanwendungen, Exchange und Active-Directory System-Management-Tools wie MS-Intune oder Ivanti in der Administration von Exchange, Active Directory und MS365 Cloud-Anwendungen von Hyper-Visor-Systemen wie VMware und MS-Hyper-V von Next-Generation-Firewalls Kommunikation in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Mit strukturierter, qualitätsorientierter und verbindlicher Arbeitsweise, bodenständigem Pragmatismus sowie offener Kommunikation auf Augenhöhe passen Sie bestens in die TKM-Kultur. Eine Aufgabe von zentraler Bedeutung für unsere zeitgemäße und effiziente IT-Infrastruktur Gestaltungsraum, eigene Ideen einzubringen Sympathisches Team, kompetente und engagierte Kollegen Flache Hierarchien mit offener und direkter Kommunikationskultur Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten
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System Engineer Infrastructure and Platform (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir für die Abteilung Infrastruktur ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen engagierten und qualifizierten System Engineer Infrastructure and Platform (m/w/d) Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Systeme im Verantwortungsbereich Infrastructure and Platform Durchführung von System- und Anwendungsaktualisierungen sowie Backups and Restores Mitarbeit im VMWare, SAN und Storage Umfeld Unterstützung, sowie Erarbeitung von neuen Strategien im Backup Umfeld Administration und Weiterentwicklung der Backup Infrastruktur, der SAN und Storage Infrastruktur sowie der Virtualisierungsumgebung unter VMWare Administration und Troubleshooting von Windows Server Problemen Troubleshooting und Support im 3rd Level Bereich im Backup Umfeld Zusammenarbeit bei internationalen Projekten Technologische Beratung unserer Kunden im Rahmen von Microsoft Cloud und Applications Infrastructure Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium, Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Virtualisierung unter VMWare und Citrix, Backuptechnologien (File-, Disk-, Changeblock, DeDup, Tape, virtual Tape, inkrementell, Desaster Recovery, Granular Recovery) sowie mit Microsoft Servern und deren Services Grundkenntnisse im Umgang mit Virtualisierung, Backup sowie im SAN / Storage Bereich Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, verantwortungsbewusste, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage unternehmensweite Mobile Office Regelung attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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Development Operation Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Development Operation Mitarbeiter (m/w/d) Unsere Warehouse Management Software "AWION" haben wir selbst entwickelt und setzen sie täglich erfolgreich in logistischen Lagerlösungen für unsere Kunden ein. In einer agilen Arbeitswelt lebt unser Herzstück von neuen Entwicklungen, Erweiterungen und kundenindividuellen Anpassungen. Gemeinsam mit dir möchten wir unseren Kunden im Bereich Development Operation mit Rat und Tat zur Seite stehen und damit für noch mehr Zufriedenheit mit unserem Produkt sorgen. In unserem Team bist du verantwortlich für die Administration und Verwaltung von Linux, Unix und Windows Server in VM Umgebungen. Die Unterstützung des Releasemanagements durch Installation von neuen Softwareversionen sowie die Automatisierung von Release Umstellungen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Bei der Analyse von Störungen im Releasemanagement sowie bei der Erarbeitung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen können wir auf dich zählen. Du unterstützt unserer internen Kunden durch einen prozessorientierten 2nd Level Support für unser Warehouse Management System AWION und sorgst für eine gehobene Dienstleistungsqualität. Du hast ein Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Bereich bereits erfolgreich absolviert. Kenntnisse im Unix, Linux und Windowsumfeld in VM Umgebungen und Fachwissen im Bereich Oracle und SQL oder anderen Datenbanksystemen sind hierbei von Vorteil, aber kein Muss. Mit Teamfähigkeit, Dienstleistungsdenken und Qualitätsbewusstsein überzeugst du uns von deiner Arbeitsweise. Du gehst systematische und strukturiert an Aufgaben heran und beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse helfen dir im Arbeitsalltag. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit bist du mit Eigeninitiative, Kreativität und Spaß bei der Sache und bist kreativ wenn es um die Lösung von komplexen Aufgaben geht. Agile Arbeitswelt E-Ladestation Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Kantine Mobiles Arbeiten
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Werkstudenten für den 3rd Level Support (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Zur Verstärkung der Abteilung IT Sales & E-Business unseres internen IT-Dienstleisters Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir ab sofort in Holzwickede engagierte und qualifizierte Werkstudenten für den 3rd Level Support (m/w/d) technische/r Ansprechpartner/in zu allen Themen im E-Business Bereich schnelle und zuverlässige Bearbeitung der Anfragen im Third Level Support per Ticketsystem anspruchsvolle Analysen über Systemgrenzen hinweg (Logfiles, Datenbank, Monitoring Tools) erarbeitung von Lösungsvorschlägen mit dem Entwicklungsteam nachverfolgung der Tickets und Rückmeldung an die Anwender/innen Abstimmung mit weiteren Ansprechpartnern, so dass jedes Anliegen beantwortet wird Informatik-Studium oder einen vergleichbaren Studiengang / Fachrichtung erste praktische Erfahrungen wünschenswert gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mobilen Endgeräten SAP-Grundkenntnisse von Vorteil eigenständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie Mitarbeit an einem der umsatzstärksten Onlineshops Deutschlands Möglichkeit remote zu arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Einarbeitung attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Übernahmemöglichkeit nach erfolgreichem Studienabschluss wird angestrebt Mitarbeit an vielen spannenden Projekten mit abwechslungsreichen Aufgaben wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld Arbeitszeiten (max. 19 Wochenstunden), die sich an die Bedarfe des Studiums anpassen
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Junior Network Engineer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir zur Verstärkung der Abteilung Infrastruktur in Holzwickede ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Junior Network Engineer (m/w/d) Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Netzwerkinfrastruktur Durchführung von Systemaktualisierungen Konfiguration/Troubleshooting unserer großen Cisco Landschaft (Switche, Access points, DNA Center) Mitwirken bei der Administration unserer Firewallsysteme (PaloAlto) Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium, Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse im Umgang mit Netzwerktechniken erste Erfahrung im Umgang mit Cisco-Hardware Idealerweise CCNA zertifiziert die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage unternehmensweite Mobile Office Regelung attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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Salesforce Architect (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsSalesforce Architect (m/w/d)GummersbachDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Sie agieren als Solution Architect/Lead-Developer und passen unsere Salesforce-Systemarchitektur an aktuelle "Best Practice" an Sie entwerfen, überarbeiten und optimieren Lösungen im Hinblick auf Architektur, Performance sowie die Nachhaltigkeit ihrer technischen Umsetzung Sie berichten den Fortschritt der Entwicklung und stimmen die Entwicklungs-Prioritäten kontinuierlich mit dem Anforderungs- sowie dem Produktmanagement ab Sie beraten Projektmanager (m/w/d), Process Owner (m/w/d) und das Anforderungsmanagement über Standardlösungen und stellen so die Releasefähigkeit unserer Salesforce-Plattform sicher Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Die nächste Reise kann kommen mit einem halben Gehalt Urlaubsgeld im Gepäck 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, moderne Arbeitsplätze Kollaboratives und digitales Arbeiten mit Tools von SAP, Microsoft, Salesforce, Atlassian Freizeitaktionen wie das Sommerfest und der After Work Club. Der Austausch zwischen allen Kollegen ist uns wichtig! Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Sie besitzen einen technischen und/oder betriebswirtschaftlichen (Fach-)Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung im technischen Design und in der Umsetzung von Salesforce-Anwendungen im Umfeld von Sales Cloud, Communitys, Pardot - erste Erfahrungen im Recruiting-Umfeld (ATS) sind von Vorteil Sie haben nachgewiesene Erfahrungen in der Definition von Systemstrategien, der Entwicklung von Systemanforderungen, im Entwurf sowie in der Erstellung von Prototypen Die Entwicklung nach Scrum ist für Sie selbstverständlich, Zertifikate als Scrum Manager/Product Owner sind von Vorteil
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d). Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator Cloud Solution (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg. Architektur, Aufbau und Betrieb von Microsoft SharePoint Farmen und M365 Services Unterstützung bei dem Aufbau und Betrieb von hybriden Landschaften (On-Premises, M365) Second- und Third-Level Support Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Migrationsprojekten Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Umsetzung von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Entwicklung von Lösungen mithilfe der MS Power Plattform Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in MS Azure Umgebung wünschenswert Affinität zu neuen IT-Technologien sowie die Bereitschaft sich ständig weiterzuentwickeln Konzeptionelles und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Kundenorientierte Arbeitsweise und aufgabenübergreifendes Denken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Qualifikationsprofil passt nicht zu 100%? Überzeuge uns mit deinem Willen, dir neue Kenntnisse anzueignen! Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten TV-V Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Lernangebote Gesundheitsmanagement Firmenfitness mit Hansefit Fahrradleasing Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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