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Systemadministration: 20 Jobs in Breitenfelde

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Medizintechnik 5
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 2
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Lüttow-Valluhn
Das Fleischwerk der EDEKA Nord GmbH ist ein Tochterunternehmen der EDEKA Handelsgesellschaft Nord GmbH. Wir produzieren Fleisch-und Wurstspezialitäten in unserem modernen Produktionsbetrieb im Gewerbegebiet Lüttow -Valluhn. Wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Betreuung und Überwachung der komplexen und hochverfügbaren IT-Systeme sowie Wartung und Pflege in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und der Fachabteilung Technik Fehler-und Störfallbeseitigung (First-und Second-Level-Support) Mitgestalten der IT-Systeme und IT-Prozesse, Erstellung von Konzepten und Dokumentationen Aufnahmen und Bearbeitung von Anforderungen aus den Fachabteilungen, Überwachung der Umsetzung sowie Tests und Inbetriebnahme Konzeption, Implementierung und Tests von Schnittstellen zu IT-Systemen von Geschäftspartnern Betreuung der Telefonanlage Teilnahme an der vergüteten Rufbereitschaft eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung sehr gute Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung mit Windows-Systemen in heterogenen Systemen (VM Ware, Windows Server, Windows CE, Windows PC) Erfahrungen mit automatischen Steuerungssystemen und verschiedenen Peripheriegeräten u.a. SPS, MDE, Access-Points, Drucker, Scanner, Waagen Allgemeinkenntnisse im Bereich der Standardsoftware MS-Office, Excel, Word, Visio, Lotus Notes Erfahrungen mit Produktionssteuerungssystemen, Warenwirtschaftssystemen sowie Datenbanksystemen eine strukturierte, lösungsorientierte und methodische Arbeitsweise mit Blick auf technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Einsatzbereitschaft und eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem Großunternehmen eine ausführliche Einarbeitung in einem kollegialen Team qualifizierte Weiterbildungen und Schulungen zeitgemäße Sozialleistungen (Urlaubs-und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, VWL, 30 Tage Urlaub usw.) Nutzung der Betriebskantine zum Mitarbeitertarif, sowie kostenlos Kaffee, Tee und Wasser jährliche Mitarbeiter - Events als Zeichen der Wertschätzung
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IT-Administrator (m/w/d) für Systeme und Netzwerke

Mi. 22.09.2021
Lübeck
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!IT-Administrator (m/w/d) für Systeme und NetzwerkeRegion Hamburg/LübeckInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Konfiguration, Monitoring und Optimierung der IT-Systeme und Netzwerke Administration der Client-Server-Systeme Analyse und Behebung von Störungen Schnittstelle zwischen Anwender und der Entwicklung Mitarbeit an abwechslungsreichen IT-Projekten Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Unbefristeter Arbeitsvertrag Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Förderung fachspezifischer Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme Mitarbeiterevents Ihre Qualifikation ist überzeugend. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Administration von Systemen und Netzwerken im IT-Umfeld Fundiertes Know-how in Themen wie: Client-Server-Systeme, Windows/Linux, IT-Security oder Rollout-Koordination Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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Informatiker / Fachinformatiker-Systemintegration als IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows Server

Di. 21.09.2021
Lübeck
CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Einmal-Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. An unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere IT-Abteilung einenInformatiker / Fachinformatiker-Systemintegration als IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows ServerAdministration und Weiterentwicklung der IT-InfrastrukturAdministration der Datensicherung und ReplikationsdiensteInstallation von Rechnern und sonstiger HardwareInstallation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker / Systemintegration (m/w/d))Gute Kenntnisse in Windows Server 2019 und Active DirectoryGute Kenntnisse von VMware vSphere sowie der Veeam Availability SuiteErfahrung in der Betreuung von ServernAusgeprägte Dienstleistungs- und BeratungsorientierungHands-on-MentalitätSelbstständige, zielorientierte und sorgfältige ArbeitsweiseHohe Einsatzbereitschaft und FlexibilitätTeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägt hoher Grad an Präzision
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Netzwerktechniker - (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Ahrensburg
Du suchst einen abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsplatz, bist technikbegeistert, kontaktfreudig und immer auf der Suche nach der optimalen technischen Lösung – dann bist Du bei uns genau richtig!Als Netzwerktechniker*in passt Du perfekt zu uns, wenn wir in Zukunft gemeinsam die optimalen IT-Lösungen für unsere Kunden aus Industrie und Gesundheitswirtschaft entwickeln. Mit Deinem Blick fürs Ganze findest Du im Team die richtigen Lösungen für unsere IT-Projekte von morgen. Komm zur März Gruppe, einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf IT-Dienstleistungen, IT-Betreiberlösungen und eigenen Software-Applikationen mit mehr als 230 spezialisierten Mitarbeitern an acht Standorten.Wir freuen uns mit Dir als Netzwerktechniker (m/w/d) neue Wege zu gehen.Durchführung und Betreuung von IT-ProjekteVerantwortung für die Installation und den Betrieb von komplexen NetzwerkinfrastrukturenEigenverantwortliche Umsetzung von KundenanforderungenErstellung von technischen DokumentationenAbsicherung der Kundensysteme gegen CyberangriffeSicherstellung des Betriebes von LAN/WLAN InfrastrukturenAbgeschlossene technisch orientierte Berufsausbildung oder Studium sowie Kompetenzen in den Bereichen Routing/Switching, Firewalling, Wireless LAN, Netzwerk-Management und –AnalyseFundierte Kenntnisse in der Konfiguration und dem Troubleshooting von Komponenten der Hersteller Aruba Networks, Extreme Networks, Cisco Systems oder SophosEingehende Erfahrungen in Konfiguration und Monitoring von Firewall- und IPS-Systemen, sowie VPN und Remote-Access LösungenPraktische Erfahrungen mit Technologien und Standards wie QOS, 802.1X, Dynamische Routingprotokolle, High-Availability, WiresharkDeine fundierten Kenntnisse werden idealerweise durch entsprechende Zertifikate belegtMitarbeit in einem unkomplizierten, humorvollen Team mit Erfahrung auf unterschiedlichen SpezialgebietenEigenverantwortliche, vielseitige und interessante Projekte mit passgenauen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im UnternehmenFirmenwagen, auch zur privaten NutzungNeues Gebäude mit Dachterrasse und Grill, moderne Büroausstattung mit höhenverstellbaren Tischen, kostenlose Kaffeespezialitäten und gemütlichem PausenraumGemeinsame freiwillige Aktivitäten wie z.B. LAN-Partys, Smoothie-Frühstück, Klettergarten
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Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)

So. 19.09.2021
Lübeck, Hamburg
Die OSC Smart Integration GmbH wurde 2004 in Hamburg gegründet und ist eine 100%ige Tochter der OSC GmbH. Wir sind zudem ein Unternehmen der All for One Group SE. Die All for One Group ist die Nummer 1 unter den SAP-Partnern im deutschsprachigen Raum, sie vereint mehrere renommierte Spezialisten rund um IT & Business unter einem Dach. Wir haben uns vorgenommen, Start-Up- und Kleinstunternehmer sowie Mittelstandsunternehmen mit SAP Business One auf ihr nächstes Level zu bringen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Beratung, Einführung, Optimierung und Betreuung betriebswirtschaftlicher Geschäftsprozesse auf Basis von SAP Business One. Dabei legen wir besonderen Wert auf den Einsatz neuester Technologien, wie SAP Business One Cloud, SAP HANA und das Integration Framework 2.0. Sehr wichtig ist uns interner Wissenstransfer bei der OSC SI, außerdem arbeiten wir mit aktuellen Methoden wie beispielsweise Design Thinking. Was uns ausmacht Wir sind ein buntes Team, welches regionale, nationale und auch internationale Projekte vorantreibt. Wir verstehen uns als große Familie, die die Werte Respekt, Zufriedenheit und Anspruch im Herzen trägt. Wir arbeiten branchenübergreifend und mit zukunftsorientierten Technologien. Wenn wir sagen, wir verstehen uns als Sparringspartner, welcher auf Augenhöhe agiert, so gilt dies sowohl in unseren Kundenbeziehungen wie auch im kollegialen Umfeld. Man schätzt unsere Zuverlässigkeit und Kompetenz, die sich in gemeinschaftlicher und langfristig orientierter Arbeitsweise äußert. Warum wir das machen Erstens, weil wir damit unser Geld verdienen. Aber zweitens, und das ist für uns noch wichtiger, weil wir Spaß daran haben, und uns persönlich weiter entwickeln wollen. Wir wollen unsere Kunden auf das nächste Level bringen und damit ihre Marktfähigkeit verbessern. Wir arbeiten selbstbestimmt und genießen den Moment, in dem wir feststellen, dass unsere Ideen funktionieren. Support für unsere SAP Business One Kunden in technischen und inhaltlichen Fragen Bearbeitung von Kundenincidents in unserem Ticketsystem Technische Implementierung und Einbinden von SAP Business One Systemen in Microsoft- und Linuxumgebungen Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten, Upgrades und Patches der SAP Business One Umgebungen Das muss: abgeschlossene Berufsausbildung Fachinformatiker/-in Systemintegration oder IT-Systemkaufmann-/frau gute Kenntnisse Windows Betriebssysteme (Server und Clients) sehr gute deutsch Sprachkenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständige, verantwortungsvolle und ergebnisorientierte Arbeitsweise außerdem bist Du teamfähig, kontaktfreudig und kundenorientiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Das kann: Führerscheinklasse B Kenntnisse in der Netzwerktopologie Wir bieten dir eine detaillierte und kontinuierliche Einarbeitung in unseren IT Support Wir schulen und entwicklen dich entsprechend in die technischen und inhaltlichen SAP Business One Themen u.a. innerhalb unseres eigenen Schulungscenters Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmotivierten Team mit viel Erfahrung Eigenverantwortliches Arbeiten mit der Chance auf Themenspezialisierung und entsprechender Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsfreiraum leistungsgerechte Vergütung mit vielen Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung und einer sehr guten Perspektive Einsatz modernster Technologien für eine optimale, ortsunabhängige Zusammenarbeit (Notebook, Smartphone, Microsoft Teams, Office 365)
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Auszubildender Fachinformatiker (m/w/d) in der Fachrichtung Systemintegration

So. 19.09.2021
Lübeck
CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Einmal-Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. An unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit. Zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2022 suchen wir einen Auszubildenden Fachinformatiker (m/w/d) in der Fachrichtung Systemintegration Die Planung und Konfiguration von IT-Systemen anhand von Vorgaben gehört zu Deinen Aufgaben Du installierst und richtest Hardwarekomponenten, Betriebssysteme und Netzwerke ein Sollten Störungen auftreten, bist Du mit Diagnosesystemen zur Stelle und hilfst den Nutzern – auch bei Anwendungsproblemen Du hast ein ausgeprägtes Interesse für IT-Systeme und die Arbeit am PC sowie der Umgang mit gängigen Office-Programmen sind Dir nicht fremd Eine sehr gute Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten zählen zu Deinen Eigenschaften Für diesen Beruf sind eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Ausdauer, Sorgfalt sowie eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Engagement runden Dein Profil ab Du verfügst über eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische, organisatorische Fähigkeiten Du solltest mindestens den Abschluss der mittleren Reife haben. Höhere Abschlüsse sind von Vorteil, aber keine Bedingung Eine umfassende und praxisnahe Ausbildung mit intensiver Betreuung durch qualifizierte und erfahrene Ausbilder Das Thema Aus- und Weiterbildung ist bei CODAN von großer Bedeutung, um den qualifizierten Nachwuchs zu sichern Du erlebst vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und Tätigkeiten in allen ausbildungsrelevanten Unternehmensbereichen unseres Werkes in Lensahn Bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung hast Du gute Chancen auf eine Übernahme
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Netzwerkadministratorin / Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 19.09.2021
Ahrensburg
Sie haben Spaß an Herausforderungen? Sie haben Lust, die digitale Entwicklung in der Verwaltung voranzutreiben? Dann kommen Sie zur Stadt Ahrensburg! Die Stadt Ahrensburg sucht Sie! Netzwerkadministratorin / Netzwerkadministrator (m/w/d) -EG 11 / EG 10 TVöD in Vollzeit, unbefristet- In der Stadtverwaltung Ahrensburg ist eine Stelle im Fachdienst Organisation und IT für die IT-System- und Netzwerkadministration zum nächst möglichen Zeitpunkt zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Teilzeittätigkeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD. Wir über uns: Ahrensburg ist eine aufstrebende Stadt mit rd. 35.000 Einwohnern und Mittelzentrum im Kreis Stormarn. Die naturnahe Lage und die exzellente Verkehrsanbindung an die Metropolregion Hamburg und die Ferienregionen in Schleswig-Holstein bieten einen hohen Freizeit- und Wohnwert. Die Stadt ist ein familienfreundlicher und moderner Dienstleistungs- und Bildungsstandort. Der Fachdienst Organisation und IT mit seinem motivierten Team ist zuständig für die Unterstützung der Leitungskräfte und Mitarbeitenden in allen IT-Fragen. Netzwerkadministration, Mitwirkung und Umsetzung neuer IT-Konzepte sowie Betreuung verschiedener Fachanwendungen bilden hier einen besonderen Schwerpunkt. Administration, Überwachung und Optimierung der Netzwerkinfrastruktur, dazu gehören u. a. Firewalls, Switches, und Accesspoints Administration von Telefonanlagen und deren Peripherie Betreuung von mobilen Endgeräten inkl. Mobile-Device-Management (MDM) und VPN-Zugriffen Störungsanalyse und Störungsbehebung in den o. g. Bereichen Planung und Umsetzung von IT-Projekten Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig) im Bereich (Medien-)Informatik oder Nachrichtentechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in (Systemintegration) oder zur/zum Systemelektroniker/in oder eine sonstige Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen Deutschkenntnisse auf mindestens Niveau C 1 (Nachweis bitte beifügen, außer Muttersprachler*in) Wünschenswert: Sie verfügen über… fachspezifische Kenntnisse und Erfahrungen aus mehrjähriger Berufspraxis in den für die zu besetzende Stelle einschlägigen Fachgebieten? Erfahrung in der Betreuung und Konfiguration von VoIP-Anlagen Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten Sicherheit durch eine unbefristete Einstellung in Vollzeit mit Eingruppierung bis zur EG 11 TVöD (VKA) und die zusätzliche Möglichkeit zur Teilnahme an der Leistungsorientierten Bezahlung nach § 18 TVöD. Vorsorge durch eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL und die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung mittels Gleitzeit-Regelungen 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeit zur Telearbeit Kinder-Notfallbetreuung Fitness in einer unserer vielfältigen Betriebssportgruppen Vergünstigter Eintritt im Freizeitbad „Badlantic“ Weiterbildung sowohl fachlich als auch persönlich
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Fachinformatikerin / Fachinformatiker (m/w/d)

So. 19.09.2021
Ahrensburg
Sie haben Spaß an Herausforderungen? Sie haben Lust, die digitale Entwicklung in der Verwaltung voranzutreiben? Dann kommen Sie zur Stadt Ahrensburg! Die Stadt Ahrensburg sucht Sie! Fachinformatikerin / Fachinformatiker (m/w/d) -EG 9b TVöD in Vollzeit, unbefristet- In der Stadtverwaltung Ahrensburg ist eine Stelle im Fachdienst Organisation und IT als IT-Systemadministrator*in (m/w/d) im IT-Support zum nächst möglichen Zeitpunkt zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Teilzeittätigkeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich. Wir über uns: Ahrensburg ist eine aufstrebende Stadt mit rd. 35.000 Einwohnern und Mittelzentrum im Kreis Stormarn. Die naturnahe Lage und die exzellente Verkehrsanbindung an die Metropolregion Hamburg und die Ferienregionen in Schleswig-Holstein bieten einen hohen Freizeit- und Wohnwert. Die Stadt ist ein familienfreundlicher und moderner Dienstleistungs- und Bildungsstandort. Der Fachdienst Organisation und IT ist zuständig für die Unterstützung der Leitungskräfte und Mitarbeitenden in allen IT-Fragen. Netzwerkadministration, Mitwirkung und Umsetzung neuer IT-Konzepte sowie Betreuung verschiedener Fachanwendungen bilden hier einen besonderen Schwerpunkt. Aufnahme, Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen Unterstützung der User in IT-Fragen Installation und Administration von Windows-Clients, sowie deren Peripherie Technische Betreuung einzelner Fachverfahren und deren User Unterstützung bei der Administration aller zentralen Systemkomponenten Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker in der Systemintegration oder eine sonstige Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen Deutschkenntnisse auf mindestens Niveau C 1 (Nachweis bitte beifügen, außer Muttersprachler*in) Vorteilhaft: Erfahrung in Betreuung kommunaler Fachanwendungen Allgemeine Kenntnisse der Microsoft-Produkt-Familie gute PC- und Netzwerkkenntnisse Erfahrungen mit Microsoft AD, VMware und im Bereich Netzwerk Sicherheit durch eine unbefristete Einstellung in Vollzeit mit Eingruppierung in die EG 9b TVöD (VKA) und die zusätzliche Möglichkeit zur Teilnahme an der Leistungsorientierten Bezahlung nach § 18 TVöD. Vorsorge durch eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL und die Zahlung vermögenswirksamer Leistungen. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung mittels Gleitzeit-Regelungen 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeit zur Telearbeit Kinder-Notfallbetreuung Fitness in einer unserer vielfältigen Betriebssportgruppen
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Supporter Systemintegration (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Reinbek
Wir sind die Spezialisten für Workforce Management im Handel. Als Marktführer haben wir den Anspruch, die beste Lösung ihrer Art in der gesamten Branche zu entwickeln. Zu unseren Kunden gehören Handelsgrößen wie CAMP DAVID, GANT, LLOYD, MEPHISTO, SALAMANDER, Tom Tailor, u. v. m. Mit unseren Lösungen machen wir aus Daten Wissen, verbinden die beteiligten Mitarbeiter und bringen so die Teams zusammen. Für mehr Produktivität, Rechtssicherheit und Mitarbeiterzufriedenheit. Für den weiteren Ausbau unserer Hotline suchen wir für unseren Hauptstandort in Reinbek zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Supporter Systemintegration (m/w/d) Du installierst unsere Softwarelösungen, nimmst sie in Betrieb und spielst Updates ein, sowohl im SEAK Rechenzentrum als auch zur Unterstützung unserer Kunden beim Rollout und der Pflege unserer Produkte in deren Systemumgebungen. Du verfolgst die Überwachung der IT-Infrastruktur und unterstützt den kontinuierlichen, sicheren und hochverfügbaren Betrieb der SEAK CLOUD SOLUTIONS. Du unterstützt unsere Kunden bei auftretenden technischen Problemen. Du hast eine IT-Ausbildung im Bereich der Systemadministration oder eine vergleichbare Qualifizierung mit hoher IT-Affinität. Du hast Erfahrungen im Bereich der IT-Infrastruktur, d.h. Virtualisierung (VMware), Windows-Server, Netzwerktechniken, Softwareverteilung, Backup, Firewall, Windows-Domäne und ggf. MS SQL-Server. Du arbeitest zuverlässig und systematisch und hast ein hohes Maß an Serviceorientierung. Du möchtest eine sinnstiftende Arbeit leisten und eigene Ideen einbringen können. Du kommunizierst sehr gut in Deutsch und gut in Englisch. Ein ehrgeiziges Team mit echtem Teamgeist, bei dem du, du selbst sein darfst. Eine gründliche Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Unterstützung von internen und externen IT-Spezialisten. Eine aktuelle Systemumgebung, die nach neuestem Standard weiterentwickelt wird. Ein strukturiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Ein zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsplatz. Nach Corona wieder: Sommerfeste und Weihnachtsfeiern, denn wir feiern unsere Erfolge gern gemeinsam. Über Deinen Arbeitsplatz Attraktive und moderne Büroräume vor den Toren Hamburgs. Ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze, die du auf Wunsch mitgestalten kannst. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die rücksichtsvoll im Team abgesprochen wird. Kostenlose Getränke und feinsten Kaffeegenuss aus dem Siebträger :-)) Ein bezuschusstes 2 Gänge-Menü aus einer täglich wechselnden Auswahl von 6 Menüs. Fahrrad-Leasing und kostenlose Parkplätze. Wir leben Work-Life-Balance!
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IT Administrator (w/m/x)

Mi. 15.09.2021
Reinbek
Das Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift ist ein freigemeinnütziges Krankenhaus mit expandierender Entwicklung und überregionalem Einzugsgebiet direkt an der östlichen Stadtgrenze von Hamburg. Es verfügt über 351 Betten in den Fachrichtungen Kardiologie, Gastroenterologie, Hämato-/Onkologie und Palliativmedizin sowie der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Urologie, Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin, interventionelle Radiologie sowie Gynäkologie und Geburtshilfe. Jährlich werden etwa 19.000 stationäre und 25.000 ambulante Fälle behandelt und 9.000 Operationen durchgeführt. Im St. Adolf-Stift arbeiten rund 850 Menschen in den unterschiedlichen Bereichen. Es ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg und einer der größten Ausbildungsbetriebe in Reinbek. Das christliche Menschenbild ist Grundlage und Maßstab unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT Administrator (w/m/x) Als IT-Administrator stellst Du die Verfügbarkeit unserer technischen Infrastruktur sicher, um einen reibungslosen 24/7 Betrieb unserer Citrix-Infrastruktur und der angeschlossene SAN Systeme zu gewährleisten. Dein Aufgabenspektrum reicht von der Inbetriebnahme neuer Hard- und Software inkl. Tätigkeiten aus dem Facility Bereich über die Installation von Betriebssystemen sowie Anwendungen auf Servern. Das Management der virtualisierten Infrastruktur wie Hosts, Storage, Switche vereinst Du geschickt mit der Betreuung der realen Netzwerkinfrastruktur mit Firewall, VPN und Telefonanlage Auch die Planung, Realisierung und Administration der Datensicherung sowie Wiederherstellung unserer Serversysteme gehören zu Deinem Alltag. Die Administration, Anpassung und Weiterentwicklung der Netzwerksicherheitsmechanismen, Datensicherung sowie End Point Security runden Deinen Arbeitsalltag ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizininformatik, Informatik oder vergleichbar und/ oder eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker/-in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/-in Du kommst idealerweise  aus dem Gesundheitswesen und kennst Dich mit den Besonderheiten eines Krankenhauses aus Du bist kommunikativ, teamfähig und dienstleistungsorientiert Du begeisterst durch deine Hands-on-Mentalität und deine selbständige Arbeitsweise Im Umgang mit IT-Systemen und Netzwerken fühlst Du Dich pudelwohl Du arbeitetest am östlichen Rande Hamburgs in einem innovativen und dynamischen Krankenhaus. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen einzubringen. „Beste Medizin. Ganz nah“ ist nicht nur unser Slogan, sondern unsere tägliche Motivation. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch eine verlässliche Dienstplangestaltung, flexible Arbeitszeitmodelle, Kitazuschüsse, eine Kinderferienbetreuung sowie eine Kindernotfallbetreuung. Wir begleiten Deinen Start bei uns mit Einführungstagen und individuellen Einarbeitungsprogrammen. Unser Krankenhaus liegt direkt vor den Toren Hamburgs. Du erreichst uns bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und kannst dabei von unseren Vergünstigungen im Hamburger Verkehrsverbund profitieren. …und ja, wir haben auch eine tarifliche Vergütung nach AVR inkl. Betriebsrente qualifikationsbezogene und außertarifliche Zulagen eine betriebliche Gesundheitsförderung mit Job-Rädern, Sport- und Fitnessangeboten, Massagen und vielem mehr Urlaubs- und Weihnachtsgeld die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Menge Spaß neben der Arbeit
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