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Systemadministration: 67 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 24
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration ab 2022 (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. In Ihrer 3-jährigen Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere, z.B. als Systemintegrateur (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) und absolvieren Praxiseinsätze in unseren Entwicklungsabteilungen Um Sie optimal auf Ihren späteren Berufseinstieg vorzubereiten, ergänzen wir Ihre Ausbildung durch zahlreiche unternehmensinterne Schulungen Zu den Ausbildungsschwerpunkten zählen u.a. das Errichten und Testen komplexer technischer Systeme am Betriebsstandort sowie beim Kunden vor Ort, die Software-Installation und Hardware-Integration in neue und bestehende Systeme, die Fehlerbehebung während der Integrationsphase oder auch im laufenden Betrieb sowie das Einrichten von Netzwerken und Netzwerkkomponenten entsprechend der Systemanforderungen Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Guter mittlerer Schulabschluss, der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Gutes mathematisches und naturwissenschaftliches Verständnis Ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen Interesse an der Informatik, Elektrotechnik sowie an komplexen IT-Systemen Spaß und Freude daran einen Beitrag zur Entwicklung von High-Tech-Produkten zu leisten (z.B. im Bereich Cyber Security oder Simulation & Training) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen,  d.h. Lebenslauf, Ihre letzten zwei Schulzeugnisse und (sofern vorhanden) Praktikumsnachweise.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Bei der Rheinmetall Electronics GmbH in Bremen erwartet Sie eine erstklassige Ausbildung, die Sie ideal auf Ihre Abschlussprüfungen und das spätere Berufsleben vorbereitet. Dafür bieten wir Ihnen feste Ansprechpartner, hauptamtliche Ausbilder und unternehmensinterne Schulungen. Neben den von uns gebotenen idealen Lernbedingungen, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Ein mehrtägiges Kennenlernseminar zum Ausbildungsstart Jährliches Azubi-Event mit den Azubis anderer Rheinmetall-Standorte 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung mit Überstundenausgleich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und u.U. eine Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit an unserem Aktienkaufprogramm teilzunehmen Firmenfitness (z.B. Qualitrain und Betriebssportgruppen) Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massagen und Gesundheitstage) Bezuschusste Kantinenangebote Unterstützung bei der Vorbereitung Ihrer Ausbildungsabschlussprüfung Prämienzahlung bei gutem Handelskammerabschluss 6 Monate Übernahmegarantie
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Fachinformatiker*innen (w/m/d) - Systemintegration für IT Service und Administration

Sa. 23.10.2021
Bremen
Die Hochschule Bremen ist weltoffen und fördert Wissenschaft für die Praxis. Mit 66 überwiegend internationalen Studiengängen und innovativen, lebensbegleitenden Studienformen bietet die Hochschule Bremen rund 8.500 Studierenden Perspektiven für ihre persönliche Entwicklung und einen erfolgreichen Karrierestart. Mit unserem internationalen Profil haben wir seit Jahrzehnten eine Spitzenstellung unter den Hochschulen der angewandten Wissenschaften. Die Verbesserung der Studienbedingungen und die attraktive Gestaltung von Arbeitsplätzen sind uns besondere Anliegen, die sich in der Entwicklungsplanung der Hochschule widerspiegeln. Die Hochschule Bremen sucht  Fachinformatiker*innen (w/m/d) Systemintegration für IT Service und Administration Kennziffer: HSB -FI, Entgeltgruppe 8 TV-L Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit befristet im Rahmen der Digitalisierungsoffensive der Hochschule Bremen bis zum 31.12.2022. Die Möglichkeiten eines Übergangs in eine unbefristete Stelle befinden sich in Klärung. Gesucht werden fünf Fachinformatiker*innen Systemintegration für IT Service und Administration für den Einsatz in einer der Fakultäten: Fakultät 1 Wirtschaftswissenschaften Fakultät 2 Architektur, Bau und Umwelt Fakultät 3 Gesellschafts- und Gesundheitswissenschaften Fakultät 4 Elektrotechnik und Informatik Fakultät 5 Natur und Technik In Ihrer Bewerbung können Sie eine Präferenz für eine der Fakultäten als Einsatzort angeben. technische Unterstützung bei dem Ausbau der fakultätsinternen Hard- und Software zur Sicherstellung des Lehrbetriebs proaktive Wartung und Sicherstellung der Einsatzfähigkeit von Hörsälen, Arbeits-, Besprechungs- und PC-Räumen zur Erprobung neuer technischer Infrastrukturen Support bei Störungen, Anstoß von Reparaturen und Nachverfolgung der Instandsetzung während des Technikausbaus technische Unterstützung beim Handling innovativer Technik (Online, Präsenz und Hybrid) Beschaffung, Installation und Inbetriebnahme von IT Hard- und Software, Peripheriegeräten und Zubehör im Zusammenhang mit dem IT-Ausbau Stellvertretende Administration für verschiedene Verteiler und Software Unterstützung bei temporären Sonderprojekten der Fakultät Übergreifender kollegialer Fachaustausch zu best practice im Bereich IT-Service und Administration Labore und LV- Ausstattung, digitalen Anwendungen und damit verbunden ständige Weiterentwicklung der vorhandenen Systeme Mitarbeit im spannenden Arbeitsfeld der Digitalisierung der Fakultät abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation umfassende Kenntnisse von Windows und den gängigen Anwendungsprogrammen (u.a. MS Office) fundierte Kenntnisse über Hardware und den aktuellen Markt (inkl. Apple und Android Produkte) iOS-Kenntnisse erwünscht * Erfahrung in der Softwareverwaltung und mit hochschulinternen Anwendungen von Vorteil sehr gute Deutsch- und gerne gute Englischkenntnisse selbstständige Arbeitsweise und gleichzeitig die Fähigkeit kooperativ im Team zu agieren Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld in einer weltoffenen Hochschule Eine offene Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten an einer familiengerechten Hochschule Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterbildung Ein gefördertes Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr Geförderte Firmenfitness in allen qualitrain-Studios
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IT-Administrator Open Source (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Open Source (w/m/d) In einem neuen OpenSource Produktumfeld übernehmen Sie Verantwortung für die technische Umsetzung und den sicheren Betrieb einer sich fortentwickelnden Lösung mit Mail-, Fileservice-, Office- und Chat-Bestandteilen. Sie sind für den Aufbau und Betrieb der Verfahrensbestandteile zuständig.  Dazu installieren, konfigurieren, monitoren und dokumentieren Sie das Verfahren.  Zusätzlich entwickeln Sie Maßnahmen zur Betriebsstabilität und Störungsbeseitigung. In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit weiteren Teams im Dataport Rechenzentrumsbetrieb zusammen. Nicht zuletzt engagieren Sie sich im Incident- und Benutzersupport sowie in der Skriptentwicklung.  Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Umfangreiche Erfahrung in der Systemadministration komplexer Lösungen Sehr gute Kenntnisse in Open-Source-Lösungen wie Dovecot, Nextcloud, Collabora, Open-Xchange, UCS und Keycloak Know-how in den Themen LDAP, Datenbanken und Monitoring Erfahrung in der Automatisierung und Skriptentwicklung / Programmierung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei (Level C1). Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Mitarbeiter IT-Administration (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Als eine der wichtigsten Schnittstellen und Impulsgeber für die Digitalisierung und Optimierung der Unternehmens- und Geschäftsprozesse ist die Mojn GmbH in allen Fragen rund um IT und Digitalisierung der zentrale Sparringspartner und das Kompetenzcenter für die Vitakraft Gruppe. Um den Leitgedanken Zukunft, Digitalisierung und systemischer Fortschritt mit 180 Jahren Tradition und Qualität optimal zu vereinen, entstand die Mojn GmbH als Joint Venture mit einem großen Bremer IT-Dienstleister. Die Mojn GmbH gestaltet Softwareentwicklung, IT-Dienst- und Beratungsleistungen sowie gemeinsame IT-Projekte für Vitakraft und schöpft dabei die entstehenden Synergieeffekte aus Industrie und IT-Dienstleistung optimal aus und setzt damit Impulse für den digitalen Erfolg der Vitakraft-Gruppe. Zur Verstärkung unseres IT-Teams der Mojn GmbH am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT-Administration (m/w/d) Unterstützung unserer Kunden bei Supportanfragen via Telefon / E-Mail / Ticketsystem / Chat Administration & Dispatching von Tickets Erfahrungen in der Konzeption, Integration und Betrieb von Client-Systemen im MS-Windows-Netzwerk Erfahrung mit Windows-Server-Betriebssystemen Kenntnisse und Erfahrungen im AD- und MS-Exchange-Management Durchführung von Schulungen / Web-Seminaren Community-Management und Aufbau einer Knowledge Management DB Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse im Einsatz von Ticketsysteme im Service Management SQL-Kenntnisse und ein Verständnis für Datenbanken sind von Vorteil Kenntnisse in Hard- & Software Erste Erfahrungen in der Projektrealisierung sowie im Applikationssupport Grundkenntnisse in der shell scripting sind von Vorteil Service- und kundenorientiertes Denken mit sicherem Auftreten Analytische, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Souveränität, Wissbegierigkeit Moderate Reisebereitschaft (projektbezogen an Vitakraft Standorten) Arbeiten in der Schnittstelle eines agilen IT-Netzwerkes und international erfolgreichen Markenartikelunternehmens – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder … und vieles mehr!
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IT - Manager Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Delmenhorst
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der J. H. Tönnjes GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) eine Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Tönnjes - Das sind wir Die J.H. Tönnjes GmbH ist ein Familienunternehmen mit mehr als 185 Jahren Erfahrung. Unsere Mitarbeiter sind Experten in den Unternehmensbereichen Kunststoffspritzguss, Werkzeug- und Maschinenbau, Werbeschilder und Beschriftungen sowie Kfz-Kennzeichen und Carclix. Als Hersteller von Kfz-Kennzeichen sind wir Weltmarktführer und Technologieführer. Tönnjes - So sind wir Wir sind freundlich, fröhlich, nahbar, lösungsorientiert und begrüßen Veränderungen. Trotz der Seriosität unseres Business lachen wir gerne - auch mal über uns selbst. Wir sind alle authentisch, jeder darf "er selbst" sein, Fehler gehören bei uns zum Lernprozess. Wir suchen Lösungen für die Arbeitszeitwünsche unserer Mitarbeiter und unsere Türen stehen offen. Bei uns gibt es Latte Macchiato, Milchkaffee, leckeren Kakao und Wasser umsonst für jeden. Sie können an der Firmenfitness teilnehmen oder ein E-Bike über uns leasen/kaufen. Die Anbindung an Bus und Autobahn ist ausgezeichnet (auch nach Bremen), es gibt kostenlose Parkplätze. Regelmäßige Team-Events wie Weihnachtsfeier, Sommerfeste, Fahrradtouren, Grillen, Schulungen. Für unseren Stammsitz in Delmenhorst suchen wir Sie als IT - Manager Infrastruktur (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Der Einsatzort: Delmenhorst Betreuung und Modernisierung der Systemlandschaft (Windows) inkl. Migrationen in die Cloud Betreuung und Optimierung der Netzwerklandschaft Stetige Weiterentwicklung von IT-Sicherheitslösungen Interne Koordination und operative Mitarbeit in EDV-Projekten Externe Koordination und Zusammenarbeit mit Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/ IT-Kaufmann oder Studium im Bereich der IT Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Systemadministration Solides kaufmännisches Grundwissen Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und analytische Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Eine zukünftige digitale Arbeitswelt, Firmenfeiern, gemeinsame Veranstaltungen, Business E-Bike, Firmenfitness, leckere Kaffeespezialitäten, Obst, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, vielfältige Weiterbildung, Vermögenswirksame Leistungen, etc.
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Bremen
Als Global Player und Hersteller innovativer Mess-, Regel-, Inspektions-, Analyse- und Sortiertechnologien ist SIKORA in den bedeutendsten Wachstumsregionen präsent. Rund 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Bremen und den internationalen Niederlassungen bieten unseren Kunden zukunftsweisende Produktlösungen und herausragenden Service.Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres erfolgreichen IT-Teams in Bremen als IT-Systemadministrator (w/m/d). Eigenverantwortlich bearbeiten Sie den 1st & 2nd Level Support. Sie stehen Anwendern bei allen IT-Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus richten Sie IT-Arbeitsplätze ein (Windows Clients) und administrieren Serverdienste wie Active Directory, MS Exchange und DNS. Ihr Fachwissen zu IT-relevanten Themen bringen Sie auch bei der Unterstützung des Einkaufs ein. Zu guter Letzt zählen wir auf Ihr Mitwirken bei der Einführung neuer Systeme und sonstiger Projektarbeit, die über das Alltagsgeschehen hinaus geht. Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem konnten Sie bereits erste Erfahrung im IT-Support sammeln. In den Bereichen Microsoft-Betriebssysteme sowie Office-Anwendungen besitzen Sie sehr gute Kenntnisse. Außerdem haben Sie ein tieferes Verständnis von IT-Netzwerken bzw. IT-Infrastrukturen. Sie zeichnen sich durch eine service- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse aus. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Massagen und Yogakursen Betriebsrestaurant «Roofgarden», wöchentliches Vitamintaxi, kostenlose Getränke Eltern-Kind-Büro mit Spielecke Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Anteile möglich Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interaktion durch regelmäßige Firmenveranstaltungen Stadtnahe Lage mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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IT-Techniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln, Hamburg, Bremen, Nürnberg, München, Ludwigshafen am Rhein
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister.  Für einen unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Köln, Hamburg, Bremen, Nürnberg, München, Stuttgart und Ludwigshafen am Rhein mehrere IT-Techniker (m/w/d) Second Level IT-Support für Soft- und Hardwarelösungen Bearbeitung von Incidents bzw. Service Requests im Ticketsystem sowie Fehleranalyse und -behebung Onsite Support in der Kundenlokation im Bereich Windows Client, iOS, Drucker sowie Netzwerke und Telekommunikation Durchführen von IT-Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets sowie von individuellen Projektaufträgen Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) etc.) oder mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme, in iOS sowie den aktuellen Standard-Applikationen (Office-Produkte, Adobe, etc.) Kenntnisse im Bereich Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, IP Telefonie und mobile Endgeräte), im Netzwerkumfeld (Patching) und Erfahrung in Active Directory Gute Deutschkenntnisse sowie ausbaufähige Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer.Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität TeamfähigWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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DV-Administrator/in (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Bremen
Das Aus- und Fortbildungszentrum, die Hochschule für Öffentliche Verwaltung und die Verwaltungsschule der Freien Hansestadt Bremen suchen für den Abschnitt „DV-Angelegenheiten“ in ihrer gemeinsamen Zentralverwaltung - vorbehaltlich der Bereitstellung der entsprechenden Haushaltsmittel - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen DV-Administrator/DV-Administratorin (w/m/d) (Entgeltgruppe 9a TV-L) Die oben genannten Einrichtungen gehören zum Ressort des Senators für Finanzen und sind Aus- und Fortbildungsstätte für Mitarbeiter:innen des bremischen öffentlichen Dienstes, insbesondere der Verwaltungs- und Justizfachangestellten, des mittleren Justizvollzugsdienstes, der bremischen Polizeikommissaranwärter:innen sowie der Studierenden in den Studiengängen Risiko- und Sicherheitsmanagement und Steuern und Recht. Mitwirken bei der Betreuung von ca. 150 Basis.Bremen Arbeitsplätzen und der zugehörigen Infrastruktur (hier insbesondere die Kommunikation, Beauftragung und der Austausch mit dem zentralen IT-Dienstleister Dataport) Mitwirken bei der Administration des Schulungssystems am AFZ (VMware Horizon VDI) Unterstützung der Lehrenden im Schulungsbetrieb Mitwirken bei IT-Angelegenheiten Betreuung diverser Fachanwendungen (z.B. Studierendenverwaltung, Stunden- und Vertretungsplanung, Bibliothekssystem) Mitwirken bei der Administration des pädagogischen Netzes sowie der zugehörigen Dienste und Anwendungen (z.B. WLAN-Infrastruktur, Online Lernplattformen und Video-Konferenzsysteme) Unterstützung bei der Administration der mobilen DV-Geräte, techn. Ausstattung der Lehrsäle und Betreuung des Mobile Device Management ein innovationsfreudiges Arbeitsumfeld und einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz  ein kollegiales, offenes und wertschätzendes Team die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildung eine positive Arbeitsatmosphäre zeit- und ortsflexible Arbeitsmodelle im Rahmen der geltenden Tarifverträge und Dienstvereinbarungen Das AFZ steht am Anfang eines Organisationsentwicklungsprozesses. Wir erwarten ein engagiertes Mitgestalten und die Offenheit für Veränderungen im eigenen Verantwortungsbereich einschließlich der Bereitschaft, die Digitalisierung von Arbeits- und Geschäftsprozessen mitzugestalten.  Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in (w/m/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung und Qualifikation gute Kenntnisse im Bereich Serveradministration (Windows + Linux)  eine ausgeprägte Serviceorientierung überzeugende Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an sozialer und Diversitykompetenz  Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung. Wünschenswert wären außerdem Erfahrungen im User-Support sowie Kenntnisse in den Bereichen Netzstruktur/Netzdesign, Virtualisierung, Active Directory und Scripting. 
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IT-Spezialisten (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bremen
Die Firmengruppe Enno Roggemann zählt zu den führenden Anbietern der Holzbranche. Wir importieren und handeln mit Hölzern, Holzelementen und Holzwerkstoffen von mehr als 1000 nationalen und internationalen Partnern. Die spannenden, modernen und nachhaltigen Materialien vertreiben wir im Großhandel an das Handwerk, den Handel und die Industrie. Seit 1948 handelt unser zukunftsorientiert agierendes Familienunternehmen führend in der Branche. Für unser Stammhaus in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen und teamfähigen IT-SPEZIALISTEN (m/w/d) Sie fungieren als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und unterstützen bei unterschiedlichsten Problemen im IT-Bereich Ausgeglichenes Verhältnis aus internen Supportaufgaben (1st-Level) und Projektarbeiten zu unterschiedlichen IT-Themen Beschaffungen im Bereich IT-Hardware und Wartung sowie Anbindung der Geräte (z.B. Handscanner, Drucker, Handys, Tablets, Computer) Zusammen mit externen Partnern betreuen Sie Server und Firewalls Verwaltung der Nutzer, z.B. im AD/Exchange/NAV/Power9 Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen In unserem Team treiben Sie die Digitalisierung des Unternehmens weiter voran Erfahrung im IT-Bereich – idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT/Informatik oder ähnlich Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten Starke Service- und Dienstleistungsorientierung Hohe IT-Affinität Kenntnisse in der System- und Netzwerkadministration Ein langfristiges und sicheres Arbeitsverhältnis in einem expansiven Familienunternehmen Eine Tätigkeit in einem engagierten Team Die Chance, sich im Rahmen Ihrer Aufgaben zielgerichtet weiterzuentwickeln Faire, markt- und leistungsgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Kostenlose Getränke (Wasser/Kaffee/Tee) und Vitamine (frisches Obst), moderne Pausen- und Sozialräume Verschiedene Firmenevents Unterstützung bei sportlichen Aktivitäten durch die Teilnahme bei Hansefit Anmeldung bei „corporate benefits“ – Vorteile und Rabatte bei vielen Partnern der Bereiche Mode, Freizeit, Technik etc.
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