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Systemadministration: 45 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 15
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Systemadministrator (w/m/d) Microsoft Exchange

Sa. 04.04.2020
Oldenburg in Oldenburg, Bremen
Die BTC ist eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Unsere rund 1.300 Mitarbeiter - darunter ca. 330 Mitarbeiter bei der BTC IT Services GmbH - begeistern sich für Technik, Prozesse und Digitalisierung. Und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Wir gestalten den digitalen Wandel in den Branchen Energie, Industrie, Dienstleister und im öffentlichen Sektor aktiv mit: in agilen und klassischen Projekten, gemeinsam mit unseren Kunden, und für nahezu alle Einsatzfelder – von der Prozessberatung über die Systemintegration und Produktentwicklung bis hin zum Applikations- und Systemmanagement. Das Team Web Basis kümmert sich um Aufbau und effizienten Betrieb der Web-, SharePoint-, Exchange- und Office 365-Applikationen unserer Outsourcing-Kunden mit teilweise mehr als 5.000 Usern. Das Team zeichnet sich durch Nähe zum Kunden und das tiefe Verständnis für seine Prozesse aus. Wir wollen das Team verstärken, um noch mehr Konzernkunden in die Cloud zu führen.  Systemadministrator (w/m/d) Microsoft Exchange Standort Oldenburg, Bremen Referenzcode: BITS-E000278 Als Microsoft Exchange Experte (w/m/d) innerhalb eines nach SCRUM arbeitenden Teams verantwortest du die Administration der Exchange-Systeme unserer Kunden inkl. des Problem Solvings Im Rahmen von verschiedenen Projekten für interne und externe Kunden aus der Energiebranche, u. a. mit dem Fokus Exchange, Cloud und MS Office 365, entwirfst du Migrationskonzepte und berätst rund um das Thema Exchange Abgeschlossenes Informatikstudium oder IT-Berufsausbildung Berufliche Erfahrung in der Administration von Microsoft Exchange on-Premises und/oder Cloud Expertenwissen in Virenschutz-Gateways und im Umgang mit ITIL Verständnis von ganzheitlichen IT-Architekturen und Kommunikationsprozessen in Unternehmen Offenheit für agile Arbeitsmethoden in Projekten Einarbeitung on-the-Job mit einem persönlichen Paten und Schulungen Flexibles Arbeiten mit Gleitzeitkonto auf Basis von 40 Std./Woche und Home Office Tagen Die Möglichkeit in Teilzeit ab 20 Std./Woche zu arbeiten Eine unbefristete Anstellung Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell mit Entwicklungsperspektive, z. B. zum Solution Architekten Möglichkeiten der Konferenzteilnahmen, z. B. am European Collaboration Summit SCRUM und ITIL Strukturen, die du mit gestalten kannst Duz-Kultur auf allen Ebenen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge im Rahmen der Zugehörigkeit zum EWE Konzern und über 30 weitere Benefits
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Cloud Systemadministrator (w/m/d) Microsoft Office 365 / Intune

Sa. 04.04.2020
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen
Die BTC ist eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Unsere rund 1.300 Mitarbeiter - darunter ca. 330 Mitarbeiter bei der BTC IT Services GmbH - begeistern sich für Technik, Prozesse und Digitalisierung. Und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Wir gestalten den digitalen Wandel in den Branchen Energie, Industrie, Dienstleister und im öffentlichen Sektor aktiv mit: in agilen und klassischen Projekten, gemeinsam mit unseren Kunden, und für nahezu alle Einsatzfelder – von der Prozessberatung über die Systemintegration und Produktentwicklung bis hin zum Applikations- und Systemmanagement. Das Team Web Basis kümmert sich um Aufbau und effizienten Betrieb der Web-, SharePoint-, Exchange- und Office 365-Applikationen unserer Outsourcing-Kunden mit teilweise mehr als 5.000 Usern. Das Team zeichnet sich durch Nähe zum Kunden und das tiefe Verständnis für seine Prozesse aus. Wir wollen das Team verstärken, um noch mehr Konzernkunden in die Cloud zu führen.  Cloud Systemadministrator (w/m/d) Microsoft Office 365 / Intune Standort Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster  Referenzcode: BITS-E000306 Du hilfst unseren Kunden zusammen mit einem agilen Projektteam bei dem Aufbau von IT-Infrastrukturen für den "Digitalen Arbeitsplatz von Morgen" Du entwickelst Lösungskonzepte und Best Practices für Microsoft-Client-Infrastrukturen (Windows 10, Office365, SCCM, Azure, Intune) und bist verantwortlich für die Sicherstellung der zur Verfügung gestellten Services rund um das Clientmanagement Du bist Experte (w/m/d) für Clientmanagement im MS365 Umfeld und sorgst für einen optimierten Einsatz von Microsoft Intune als MDM-, Client-, Lizenzmanagementplattform Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare IT-Ausbildung bzw. fachliche Kenntnisse Berufserfahrung im Bereich Cloud-Infrastrukturlösungen Kenntnisse von MS Intune bzw. Clientmanagement im MS 365 Umfeld Hohes Interesse an neuen technologischen Architekturen und innovativen Produkten Einarbeitung on-the-Job mit einem persönlichen Paten und Schulungen Flexibles Arbeiten mit Gleitzeitkonto auf Basis von 40 Std./Woche und Home Office Tagen Die Möglichkeit in Teilzeit ab 20 Std./Woche zu arbeiten Eine unbefristete Anstellung Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell mit Entwicklungsperspektive, z. B. zum Solution Architekten Möglichkeiten der Konferenzteilnahmen, z. B. am European Collaboration Summit SCRUM und ITIL Strukturen, die du mit gestalten kannst Duz-Kultur auf allen Ebenen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge im Rahmen der Zugehörigkeit zum EWE Konzern und über 30 weitere Benefits
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Auszubildender (m/w/d) Fachinformatiker für Systemintegration

Sa. 04.04.2020
Bremen
Seit mehr als 80 Jahren beschäftigen wir uns mit industrieller Feuerungstechnik, Energietechnik und thermischen Prozessanlagen und gehören in diesen Bereichen heute zu den international führenden Unternehmen. Unsere Produkte und Anlagen fi nden sich in fast allen Branchen der Industrie, auf Schiffen und Offshore-Anlagen. Mit Qualität made in Germany, innovativer Technologie und kundenspezifi schen Problemlösungen haben wir uns weltweit einen Namen gemacht. Für unsere Unternehmenszentrale in Bremen suchen wir für den Ausbildungsstart im August 2020 einen Auszubildenden (m/w/d) Fachinformatiker für Systemintegration Sie lernen, komplexe IT-Systeme zu planen, zu installieren und zu konfigurieren. Sie betreuen unsere internen Nutzer und kümmern sich um Beratung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung. Sie zeigen unseren Usern, wie Programme und Geräte bedient werden. Sie arbeiten mit, wenn es darum geht, unser Netzwerk zu erweitern und an veränderte Softwarevoraussetzungen anzupassen. Sie übernehmen Anwenderschulungen- und präsentationen. Sie haben einen guten Realschulabschluss. Sie haben Freude an technischen Aufgaben und schon immer Interesse an Software, Hardware & Co. Sie sind geduldig, freundlich und helfen gerne. Sie sind ein Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt. Englisch? Für Sie Alltag! Neue Medien begeistern Sie. Sie haben Lust, dazuzulernen und sich flexibel bei uns einzubringen! Ausbildung erfolgreich bestanden? Dann steht einer Übernahme in einer unserer Abteilungen nichts im Wege.
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System Engineer (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Bremen
Greenyard Fresh Germany, ehemals UNIVEG Deutschland, ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 8.200 Mitarbeitern in 27 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard Fresh bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams für unsere Zentrale in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Engineer (m/w/d) Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Analyse und Behebung von Störungen im Betrieb  Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse auf Basis von Kundenfeedback  Administration der IT-Systemlandschaft (2nd und 3rd Level Support)  Unterstützen der operativen Bereiche in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern zur Sicherstellung des IT-Supports  Verwaltung und Optimierung der Hybrid Windows Systemlandschaft (inkl. AD, Azure, O365, VOIP)  Analysieren technischer Fragestellungen und Erstellen von Grob- und Feinkonzepten  Erstellen von Machbarkeits- bzw. System-Impact-Analysen und entwickeln von Lösungskonzepten  Pflege von betriebsrelevanten Dokumentationen und Konzepten  Unterstützung des 1st und 2nd Level Support  Mitarbeit in der Administration der Netzwerklandschaft (Cisco)  Mitarbeit in Projekten im IT Umfeld  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als System Engineer in einem vergleichbaren Unternehmen  Erfahrung im IT Service Management nach ITIL  Verständnis von Wechselwirkungen zwischen Infrastruktur- und Softwarekomponenten  Ein Verständnis für ERP-Systeme und FMCG-Umgebungen  Umfassende Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette wie Windows Server/Client, SQL, Microsoft Exchange, Active Directory, Gruppenrichtlinien, Office 365  Umfassende Kenntnisse im Netzwerkumfeld sowie mit Sharepoint  Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten  Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse, eine bodenständige sowie teamorientierte Arbeitsweise  Ein vielseitiger Job in einem spannenden, dynamischen Umfeld im Fruchtgroßhandel  Eine langfristige Perspektive  Ein offenes und dynamisches Team  Eine leistungsgerechte Vergütung  Gute Verkehrsanbindungen und freie Parkplätze  Täglich frisches Obst
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IT Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen IT Netzwerkadministrator (m/w/d)Das Information Management erbringt alle Netzwerk-Dienstleistungen für die internationale ATLAS Gruppe und die angeschlossenen Tochtergesellschaften. Hierzu setzen wir Enterprise-Komponenten marktüblicher Hersteller ein. Die Experten realisieren globale Projekte mit Schwerpunkt auf Netzwerk, Datacenter und Sicherheit. Als IT-Advisor beraten wir die Standorte bei der Identifikation von zielgerichteten Netzwerklösungen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und agieren mit Ihrem Know-how in den Bereichen IT Netzwerkinfrastruktur und Netzwerksicherheit. Das Hauptaufgabenfeld: Administration, Betrieb, Wartung und Performancetuning der IT Netzwerkinfrastruktur (Cisco, Fortinet etc) gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Sie diagnostizieren und beheben System- und Anwendungsprobleme und übernehmen den 2nd Level-Support Die Mitgestaltung und Implementierung unternehmensweiter IT-Security-Strategien zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten in spannenden Projekten im Bereich IT Netzwerkinfrastruktur Sie koordinieren und steuern Hersteller bei Störungen, Fehlerbehebungen (3rd Level) und Installationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbar Mehrere Jahre Berufserfahrung im operativen IT Netzwerk-Umfeld Eine verantwortungsvolle, selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet sie aus Sie verfügen über ausgeprägte Teamfähigkeiten Sie verfügen über Grundlagenkenntnisse mit Skriptsprache Sie haben gelegentlich Freude an nationalen Dienstreisen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Netzwerk- und Telekommunikationstechniker (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bremen
Die Convivo Unternehmensgruppe deckt in über 80 Einrichtungen deutschlandweit alle Bereiche rund um die Themen Pflege, Alltagsunterstützung und Wohnen im Alter ab. Dazu zählen neben unseren ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen auch Convivo Parks mit allen direkt angebundenen unterstützenden Angeboten aus Wohnservice und Pflege. Verstärke unser Team als Netzwerk- und Telekommunikationstechniker (m/w/d) Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Das Ziel ist es, uns zu einem Unternehmen zu wandeln, das mehr und mehr den Menschen, also Mitarbeiter*in, Bewohner*in und Familie, in den Mittelpunkt stellt. Da ist noch viel zu tun. Deswegen arbeiten wir an uns – rund um die Uhr. Gestalte mit! 1st Level Hotline – UntKonfiguration, Management und Monitoring aller Netzwerk-Komponenten (Switche, Router, Firewalls, etc.) Koordination von Dienstleistern im Netzwerk und TK Bereich (VoIP) Herstellen von VPN Vernetzungen Koordination bei Störungen im Lichtruf Unterstützung bei Rollouts vor Ort Mitarbeit bei IT-Projekten Erstellen von IT-Dokumentationen Analyse und Behebung von Netzwerkproblemen mit Hilfe einschlägiger Tools (Wireshark, etc.) Unterstützung der Systemadministrator*innen Unterstützung am Telefon und per Fernwartung Abgeschlossene IT-Ausbildung oder entsprechende Zusatzqualifikation Idealerweise Erfahrung im Bereich Telekommunikation und Lichtruf Berufserfahrung im Bereich der angebotenen Stelle Kommunikationsstärke und Freude im direkten Kontakt mit den Anwender*innen Eine strukturierte Einarbeitung Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten mit Eigenverantwortung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungen Gestaltungsfreiräume und eine Unternehmenskultur, die ermutigt, diese zu nutzen CAMPUS by Convivo: unsere Plattform für Personalentwicklung, Fort- und Weiterbildung und persönliche Karriereplanung Unser Mitarbeiter*innen-Vorteilsprogramm u.a. mit Betriebsrente, vergünstigten Sport- und Freizeitangebote durch Hansefit uvm.
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MitarbeiterIn für Leit- und Fahrgastinformationssysteme (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bremen
Die Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen GmbH (VBN) ist eine von 31 kommunalen und privaten Verkehrsunternehmen getragene Gesellschaft. Das Gebiet erstreckt sich über die Städte Bremen, Bremerhaven, Delmenhorst, Oldenburg sowie die umliegenden Landkreise mit insgesamt 1,9 Mio. Einwohnern. In den Bussen, Straßen- und Eisenbahnen des VBN werden jährlich über 175 Millionen Fahrgäste befördert. Wir kümmern uns um unternehmensübergreifende Aufgaben, wie die Tarifbildung, die Einnahmeaufteilung, das übergreifende Marketing sowie die Erarbeitung von Konzepten für den Vertrieb u.v.a.m. Darüber hinaus betreiben wir verbundübergreifend moderne Fahrgastinformationssysteme. Im Web, in Apps und auf Anzeigern stellen wir Fahrplaninformationen, Verspätungsprognosen und Informationen zu Ausfällen und Störungen für unsere Fahrgäste dar. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit (Teilzeit mit 30h/Woche möglich) eine (n) MitarbeiterIn für Leit- und Fahrgastinformationssysteme (m/w/d) Verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung des VBN-Leitsystems (Regio-RBL / ITCS)  Unterstützung und Betreuung der Verkehrsunternehmen bei der Nutzung und Anbindung an das Regio- RBL / ITCS)  Betreuung des verbundeigenen dynamischen Fahrgastinformationssystems (DFI) mit Anzeigern in der Region  Planung und Umsetzung von neuen Standorten für DFI- Anzeiger, in Abstimmung mit Aufgabenträgern und Kommunen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine entsprechende Ausbildung Kenntnisse in der Prozess- und Datenanalyse Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten Kommunikative Persönlichkeit Möglichst Erfahrungen mit VDV453/454 und SIRI SX oder vergleichbaren Protokollen eine unbefristete Anstellung mit der Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten einen attraktiv ausgestatteten Arbeitsplatz in „Bremens guter Stube“ interessante Aufgaben und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung ein angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien ein JobTicket vom Wohn- zum Arbeitsort leistungsgerechte Vergütung und 30 Urlaubstage/Jahr
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Praktikum im Bereich IT-Infrastruktur Server- & Datacenter ab Mai 2020

Do. 02.04.2020
Bremen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233934Das Team Server- & Datacenter in Bremen ist eingegliedert innerhalb der Mercedes-Benz AG Business Unit Assembly und hat seine Kernkompetenzen im lokalen Serverbetrieb und der Planung und Aufbau neuer Serverarchitektur. Darüber hinaus ist die Mannschaft standortübergreifend in diversen Projekten und Tätigkeitsfeldern aktiv. Es werden Lösungen und Services für alle Produktionsstandorte der Mercedes-Benz AG im Serverbetrieb erstellt. Aktuelle Schwerpunkte sind u. a. der Einsatz von künstlicher Intelligenz und Edge-Devices im produktiven Umfeld. Unser Team besteht am Standort Bremen aus 12 Personen mit lokalen als auch globalen Aufgabenstellungen. Auf Grund aktueller Schwerpunktthemen suchen wir studentische Unterstützung im Bereich Künstlicher Intelligenz, speziell dem Einsatz von neuronalen Netzwerken im produktiven Umfeld zur Objekterkennung und -klassifikation. Zudem gibt es die Möglichkeit für das Mitwirken an dem Fachteam Innovation, um neue technische Entwicklungen voranzutreiben. Diese Stelle dient der technischen Weiterqualifikation mit der Option einer anschließenden Umsetzung einer akademischen Abschlussarbeit (Bachelor-/Masterarbeit) in diesem Bereich. Inhaltliche Themenstellungen liegen in folgenden Sachgebieten: Mitarbeit im Thema Künstliche Intelligenz im Rahmen des Fachteams Innovation Evaluierung bestehender Modelle für neuronale Netzwerke Ermittlung notwendiger HW- und SW-Komponenten zum effizienten Betrieb einer Objekterkennung mittels KI (Edge-Device, Industriekameras, OS) Mitwirkung am Aufbau eines MVPs (Minimal Viable Product) zur Objekterkennung (im Labor als auch in der Produktion) Training und Tests von KI-Modellen Aufbereitung und Vorstellung von Lösungen im Fachteam Innovation Studiengang: Informatik, Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Studiengang mit technischen Studienschwerpunkten Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, IT-Infrastruktur-Kenntnisse, Programmier-Kenntnisse (z. B. Python, PowerShell, JavaScript) wünschenswert, Erfahrung in unterschiedlichen Betriebssystemen (Ubuntu OS, Windows Server) von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement, Leistungsbereitschaft, KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Alexander Wolotschai aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176/30941901 oder E-Mail Adresse: alexander.wolotschai@daimler.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.  
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Stuhr
Seit über 110 Jahren ist die straschu Unternehmensgruppe, ein starker Partner für Elektronik- und Elektrotechnik sowie ein sicherer Arbeitgeber mit dem Blick auf Vielfalt, Fortschritt und Wertschätzung. Zu den Grundpfeilern unseres Erfolges zählen unsere ca. 400 hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an neun Standorten. Entdecken und erleben Sie die Vielfalt an technischen Lösungen, anspruchsvollen Aufgaben und blicken Sie hinter die Kulissen. – Mit einem Lächeln auf Erfolgskurs – werden Sie Teil unseres Teams! Die straschu Holding GmbH in Stuhr sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit Installation, Konfiguration, Aufrüstung und Reparatur von Servern und PC’s Administration von Client- und Serversystemen Fehleranalyse und Fehlerbehebung in Windows Umgebungen Planungen, Anpassungen, Optimierungen der Systeme sowie entsprechende Dokumentation Unterstützung der Anwender sowie Durchführung von Anwenderschulungen Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) – Systemintegration oder vergleichbar Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows Client und Servern Kenntnisse im Bereich Serverinfrastrukturen, insbesondere in Active Directory sowie WSUS Strukturierte, kommunikative und flexible Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Teamgeist gelebt werden Ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zukunftssichere und feste Arbeitsplätze Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen und freiwillige Sonderzahlungen Mitarbeiterrabatte, JobRad Aktion sowie wöchentlich frisches Obst und vieles mehr
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Administrator (w/m/d) Onlinedienste Plattformen

Do. 02.04.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: Administrator (w/m/d) Onlinedienste Plattformen Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und Technik und sorgen für einen reibungslosen Betrieb unserer Onlinedienste. Verteilung neuer Onlinedienste auf verschiedene Betriebsumgebungen Steuerung und Überwachung von Updates Fachliche Konfiguration der Verfahren Etablierung und Weiterentwicklung von Betriebsabläufen Analyse und Behebung betrieblichen Störungen Bindeglied zwischen Technik und internen Abteilungen Erstellung von Dokumentationen, Konzepten und Reportings Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Kenntnisse im Change- und Incidentmanagement Know-how in den Bereichen Webtechnologien, Webserver, Datenbanken ITIL Kenntnisse sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft sowie strukturierte Arbeitsweise Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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