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Systemadministration: 56 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Sonstige Branchen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
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  • Handwerk 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 16
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Sie betreuen Kundenanwendungen in unserem BSI-zertifizierten Twin-Datacenter. Sie installieren, konfigurieren, überwachen und optimieren, um den reibungslosen Ablauf der Kundenanwendungen zu gewährleisten. Wenn es um Middleware-Komponenten und Datenbanksysteme geht, übernehmen Sie die professionelle Rundumbetreuung. In Sachen Skriptentwicklung macht Ihnen keiner so leicht etwas vor. Und beim Support schaffen Sie immer den Spagat zwischen Problem und Lösung. Natürlich muss bei uns alles haargenau dokumentiert werden - kein Problem für Sie. Technik, Dokumentation und Betrieb sind schön und gut. Aber Sie wollen auch den direkten Kontakt zum Kunden? Gerne: Bei uns agieren Sie auch als Kundenberater*in. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik. Idealerweise bringen Sie mind. 3 Jahre Berufserfahrung mit. Konzeptionelles Arbeiten im Rahmen von Standardisierungsprojekten ist Ihnen nicht fremd. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows-Server-Betriebssystemen und im Betrieb von Apache HTTP, Apache Tomcat, IIS sowie Know-how in Datenbanksystemen (Microsoft SQL Server, Oracle oder PostgreSQL). Sie beherrschen die Scriptsprachen wie Bash oder PowerShell. Aufgrund der Kundennähe wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch ist einwandfrei. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Spezialist Netzwerktechnik (Enterprise Networking Solutions) m/w/d

Fr. 26.02.2021
Bremen
Wir suchen für die SPIE COMNET GmbH im Geschäftsbereich ICS einen  Spezialist Netzwerktechnik (Enterprise Networking Solutions) (m/w/d) für den Standort Bremen (Kennziffer: 2020_AR.C_007_HB) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie für die Analyse, Planung und Umsetzung komplexer Netzwerkstrukturen und -lösungen zuständig sind. In diesem Zusammenhang sind Sie für die erstellten und etablierten Netzwerklösungen verantwortlich und stellen den Betrieb komplexer Netzwerksysteme sowie deren Anpassungen/Erweiterungen sicher. Außerdem führen Sie Fehlersuchen/-analysen eigenständig durch und beheben Störungen in Kundennetzwerken. Sie betreuen unsere Kunden vollumfänglich im Rahmen der vereinbarten Service-Level-Agreements. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder einer vergleichbaren Qualifikation. Darüber hinaus ist es von Vorteil, wenn Sie mehrere Jahre Berufserfahrungen mitbringen. Gern können Sie uns aber auch von Ihren sehr guten Fähigkeiten überzeugen, wenn Sie noch über wenig Berufserfahrung verfügen. Des Weiteren besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, wünschenswert von den Herstellern Extreme Networks und Cisco, und konnten in diesem Umfeld bereits Erfahrungen sammeln. Zudem punkten Sie mit Knowhow in den Bereichen IPv4, IPv6, Ethernet, Routing, WLAN, Network Troubleshooting (z.B. mit Wireshark), WAN-Technologien, QoS. Relevante RFCs aus dem SIP-Umfeld sollten Ihnen nach Möglichkeit nicht neu sein und Kenntnisse im Bereich SIP-Protokoll sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine kundenorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise aus und ein gewisses Maß an Eigenverantwortung tragen Sie ohne Probleme. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine attraktive Bezahlung, einen Dienstwagen sowie unternehmensgruppenweite Vergünstigungen. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur und eine ausgeprägte Team-Kultur.
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Systemspezialist OpenScape 4000 m/w/d

Fr. 26.02.2021
Bremen
Wir suchen für die SPIE COMNET GmbH im Geschäftsbereich ICS einen   Systemspezialist OpenScape 4000 (m/w/d) für den Standort Bremen (Kennziffer: 2020_AR.C_004_HB) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie für die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Unify OpenScape 4000 Systemen und deren Applikationen (Contact Center, UCC, u.a.) zuständig sind. In diesem Zusammenhang stellen Sie den Betrieb der Systeme, sowie deren Anpassung und Erweiterung sicher. Außerdem betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen der vereinbarten Service-Level-Agreements. Sie arbeiten zeitweise auch im Remote-Center. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine technische Ausbildung verfügen und über fundierte Kenntnisse in Unify OpenScape 4000 Systemen verfügen. Uns ist wichtig, dass Sie eigenverantwortlich, selbstständig und zuverlässig unsere Projekte sowie Dienstleistungen erfolgreich bearbeiten. Persönlich zeichnen Sie sich dabei von einer hohen Service-/Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit aus. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur.
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Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Syke
Das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen nimmt Kinder sowie Jugendliche und junge Erwachsene mit lebens­verkürzend verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach dem Stand der Medizin ausge­schlossen ist. Zusätzlich bietet der Verein mit seinen ambulanten Kinderhospizdiensten in Bremen, Braunschweig und Lingen Familien Begleitung und Unterstützung an. Der Verein Kinderhospiz Löwenherz e.V. sucht zum nächst­möglichen Termin einen Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden) Betreuung, Erweiterung und Optimierung der IT-Infrastruktur (Windows-Server-Land­schaft, Active Directory, Hyper-V, Exchange) Sicherstellung des laufenden IT-Betriebs, Systemwartung, Standort­vernetzung, Netzwerk-, System- und Server­administration Support der Anwender Installation und Wartung von Windows-Arbeits­plätzen Mitarbeit und Übernahme von IT-Projekten Technische Ausbildung im Bereich der Informatik / Fach­informatik für System­integration oder adäquate Qualifikation (circa fünf Jahre nachweisbare Berufs­erfahrung) Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Idealerweise Grundkenntnisse der Branchen­lösungen DATEV, MEDISTAR und OpenHearts Ausgeprägte Team­fähigkeit, Loyalität und Dienstleistungs­verständnis Ein anspruchs­volles, interessantes und zukunfts­orientiertes Aufgabengebiet Ein moderner Arbeitsplatz, in dem Sie die Möglichkeit erhalten, Ihre fachlichen Kompe­tenzen und menschlichen Stärken in einem motivierten Team einzubringen und zu entwickeln Interne und externe Fortbildungs­möglichkeiten sowie regelmäßige Supervision und Teambesprechungen Eine angemessene Vergütung Ein mitarbeiter­orientierter Führungs­stil und ein wert­schätzendes Miteinander Individuelle Möglichkeiten für kleinere und größere Auszeiten nach langjähriger Mitarbeit in Form von Sabbat­zeit Betriebliches Gesundheits­management, JobRad und günstige Hansefit-Angebote Sonder­zahlungen, wie Urlaubs-, Weihnachts- und Jubiläumsgeld
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Netzwerk Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall (Security)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Netzwerk Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall (Security) DG-OPS-0053Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Netzwerkteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden Network Specialist (m/w/d) Firewall, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Ihre Aufgaben sind: Eigenverantwortliche Betreuung und Konfiguration von Netzwerken und Firewall-Systemen Netzwerk-Architektur und Projektbegleitung im Bereich LAN/WAN & Firewalls Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs durch Weiterentwicklung und technologische Anpassung Troubleshooting und Beseitigung von Störfällen in Netzwerkumgebungen Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung Ansprechpartner im 2nd & 3rd Level Support für Fragen im Netzwerkbereich Dokumentation von Netzwerkumgebungen Planung und Einführung moderner Technologien im Netzwerk-Bereich Sie bringen bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Netzwerken mit und haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie größtenteils mitbringen: Sie haben mehrjähriger Berufserfahrung in der Betreuung professioneller Netzwerke. Sie haben Erfahrung in den Bereichen Next-Generation Firewalls, TCP/IP und VPN. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Firewalls (PaloAlto, Fortinet, Forcepoint, Sophos etc.). Sie bringen ebenfalls Erfahrungen beim Einsatz von Netzwerk-Management-Tools wie Zabbix, Nagios, Network Node Manager etc. mit. Sehr verfügen über Kenntnisse von Cisco- und/oder HPE und/oder Arista-Komponenten (Router, Switches, VPN-Gateways). Einschlägige IT-Zertifizierungen bspw. Fortinet, PaloAlto, Cisco (NSE4-NSE7, PCNSA/PCNSE, CCNA) wären wünschenswert. Analytisches Denken, eine systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten  Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Lösungsarchitekt Video und Unified Communications (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Altenholz, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Lösungsarchitekt Video und Unified Communications (w/m/d) Entwickeln Sie im agilen Umfeld und in einem innovativen Team eigenverantwortlich das Zielbild eines zukunftsgerichteten Video-/Unified Communications-Gesamtkonzeptes und erarbeiten Standardprodukte sowie Lösungen für individuelle Kundenanforderungen. Für eine zukünftig übergreifende Video-/Unified Communications-Strategie entwickeln Sie ein umfassendes Zielbild. Auf Basis individueller Kundenanfragen leiten Sie neue Lösungen zur Integration von Kommunikationsmedien ab. Bei der Entwicklung neuer Lösungen arbeiten Sie in agilen Teams und unterstützen aktiv die Umsetzung in einheitliche Anwendungsumgebungen. Sie verantworten die Entwicklung von Standardlösungen und begleiten deren Einführung. Sie entwickeln u.a. mittels Prototyping zukünftige Produkte in enger Abstimmung mit dem Team und unseren Kunden Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Einige Jahre (3+) Erfahrung in der Konzeption und Inbetriebnahme von Video- und Konferenzsystemen Kenntnisse in der Entwicklung von Instant Messaging-Lösungen sowie Echtzeit-Text-, Bild- und Audio-Übertragungs-Technologien Erste Erfahrung in den Bereichen der Netzwerktechnik (u.a. IP, QoS, QoL) und in der Betriebseinführung neuer Systeme Teamfähigkeit, Entscheidungs- und Überzeugungsstärke Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Techniker (m/w/d) für Field-Service und Rollouts

Mi. 24.02.2021
Minden, Westfalen, Braunschweig, Magdeburg, Berlin, Ludwigslust, Mecklenburg, Krefeld, Mainz, Bremen, Hamburg, Hannover
Wir von der Bentomax GmbH sind ein deutschlandweit agierendes IT-Unternehmen, das für die technische Rundum-Betreuung im Hard- und Softwarebereich steht. Vom Firmensitz in Kiel aus koordinieren und realisieren wir seit 2010 erfolgreich Service-Einsätze und Projekte. Dabei haben wir uns darauf spezialisiert, Kunden aus der Industrie, dem Einzelhandel und dem öffentlichen Sektor in der gesamten IT-Umgebung zu betreuen. Sei es in täglichen Field-Einsätzen oder in großangelegten Rollouts. Besonderer Fokus liegt dabei auf den Bereichen Kassensysteme, Netzwerkinfrastruktur und digitale Informationsterminals. IT-Techniker (m/w/d) für Field-Service und Rollouts Über Ihren zukünftigen Arbeitsplatz: Seit 2010 realisiert die Bentomax GmbH deutschlandweit erfolgreich Projekte für Großkunden aus der Industrie und dem Einzelhandel. Wir sorgen dafür, dass Filialen mit der kompletten IT-technischen Ausstattung auf der Verkaufsfläche versorgt und unterstützt werden. Wir suchen nun IT-Techniker (m/w/d) für spannende Aufgaben im IT-Support (Einsätze im Field-Service und bei Rollouts). In dieser Funktion übernehmen Sie Tätigkeiten als IT-Techniker direkt vor Ort bei unseren Kunden. Hardwaretausch, Störungsbeseitigung und Anwenderbetreuung gehören zu Ihren Aufgaben. Installationen Inbetriebnahme / Wartung Reparatur Störungsbeseitigungen Gerne eine abgeschlossene Berufsausbildung im (IT-) technischen Bereich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Alternativ: Erfahrungen im Field-Service und/oder Rollouts (Bereich Kassensysteme / POS). Wichtig: Sicherer Umgang mit der IT: insbesondere Hardware. Keine Scheu anzupacken, Spaß am Umgang mit Kunden, sicheres Auftreten, Servicebereitschaft. Gerne auch handwerkliches Geschick. Da Sie die Installationen und Störungsbeseitigungen immer vor Ort bei unseren Kunden (oftmals Filialen im Einzelhandel) vornehmen, muss eine Fahr-/Reisebereitschaft unbedingt gegeben sein (Führerschein Klasse B ist Voraussetzung, PKW wird gestellt). Nutzen Sie die Gelegenheit und werden Teil unseres Erfolgsteams. Es erwartet Sie eine berufliche Zukunft in einer spannenden, krisensicheren Branche. Die flexibel gestaltbaren Arbeitszeiten sowie gute Verdienstmöglichkeiten runden unser Angebot ab.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bremen
Mit einer Vermahlung von über einer Million Tonnen und 400 Mitarbeitern ist Roland Mills United einer der Marktführer auf dem deutschen Mehlmarkt. Deutschlandweit versorgen wir sowohl Bäckereien, als auch die Lebensmittelindustrie und den Lebensmitteleinzelhandel mit Mehlen, nach den individuellen Anforderungen unserer Kunden. Unsere Nähe zum Kunden erfordert von uns eine hohe Flexibilität, höchste Ansprüche an die Qualität und eine Prozesssicherheit an 365 Tagen im Jahr. Dazu brauchen wir Menschen, die genauso denken wie wir. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bremen suchen wir einen IT Systemadministrator (m/w/d) Wir bieten nach einer intensiven Einarbeitung eine langfristige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, sowie eine der Verantwortung angemessene Vergütung. Es erwartet Sie ein Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen und engagierten Team.  •    Administration und Optimieren der bestehenden IT-Infrastruktur und Telekommunikation •    Installation und Konfiguration von Servern, PCs, Notebooks und entsprechender Peripherie •    Betreuung unserer komplexen Serverumgebung unter VMWare und Citrix •    Installation und Betreuung von Softwarekomponenten •    Erstellen von Dokumentationen •    Support im firmeninternen Bereich  •    Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich •    Gute Kenntnisse im Windows Umfeld •    Erfahrungen in folgenden Bereichen •    VMWare ESXi •    Citrix XenDesktop •    Veeam •    Logisches und lösungsorientiertes Denkvermögen •    Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise, verbunden mit Teamfähigkeit und Engagement  
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IT-Systemadministrator im Support (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Bremen
Du hast schon Erfahrungen im First-Level-Support oder bist sehr erfahren im Umgang mit IT Technik aber auch im Umgang mit Nutzern? Du bist lösungsorientiert und schätzt eigenständiges Arbeiten? Du willst deine Lösungskompetenz weiterentwickeln und in einem wertschätzenden, stetig wachsenden Unternehmen agieren? Dann bist du bei uns genau richtig: Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu den führenden Distributeuren für internationale Weine und Spirituosen auf dem deutschen Markt. Unter dem Dach der Eggers & Franke Holding wenden sich fünf spezialisierte Vertriebsgesellschaften mit Ihrem Angebot sowohl an den Endverbraucher als auch an alle für die Vermarktung von Premium-Produkten relevanten Formen des Lebensmitteleinzelhandels, Cash & Carry sowie an den Weinfachhandel, die gehobene Gastronomie und die Hotellerie. Zur Verstärkung im Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT-Systemadministrator im Support (w/m/d)  Du übernimmst die Systemadministration und -betreuung (on-premise und SaaS) Du unterstützt aktiv und lösungsorientiert die Inhouse-Anwender, Außendienstmitarbeiter und Filialen in allen IT Fragen Dir obliegt die Nutzung, Pflege und Weiterentwicklung der Help-Desk-Umgebung Freshservice Du wirkst mit bei der Überwachung wichtiger Prozesse wie bspw. die Durchführung der Serverbackups, korrekte Abläufe der integrierten Systemlandschaft Du erstellst und führst die technischen Dokumentationen Du wirkst mit bei der Bereitstellung von Hardware und Software für die Fachbereiche und Mitarbeiter Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker System- integration, IT-Systemkaufmann/-frau, o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Service Desk Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Windows und Apple/iOS Betriebssystemen Ausgezeichnetes Zeitmanagement, Stressresistenz und eine hohe Leistungsbereitschaft Hands-on Mentalität mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt mit Loft Charakter in einem ehemaligen Speicher in urbaner Umgebung Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Menschen und Produkte die für Genuss und Lebensfreude stehen
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IT-Administrator Server-Hardware (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg oder Magdeburg als IT-Administrator Server-Hardware (w/m/d) Dank Ihnen können sich unsere Kunden über einen stabilen und innovativen Betrieb des Dataport Rechenzentrums in Hamburg freuen. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Server in unserem Rechenzentrum. Dazu arbeiten Sie im Out-of-Band-Management und administrieren die Hard- und Software. Außerdem analysieren Sie Betriebsstörungen und beheben Fehler bei Servern und OOB-Komponenten. Zusätzlich bieten Sie eine technische Beratung bei der Auswahl von Servern und Hardwarekomponenten. Bachelorabschluss in Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Fachkenntnisse über Server-Hardware und Out-of-Band-Themen Fachkenntnisse über Microsoft Windows Server Routine im Scripting (z. B. PowerShell) Sie sind ein Teamplayer, der eigenverantwortlich handelt und offen für Veränderungen ist. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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