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Systemadministration: 44 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 17
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration

Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Do. 26.11.2020
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und zeitgemäße IT-Infrastruktur gehören dabei zu unseren Erfolgsfaktoren. Telefonischer und persönlicher IT-Support für unsere Anwender am Fertigungsstandort Bielefeld Beschaffung, Installation und Konfiguration von PCs, Druckern, mobilen Endgeräten und diversen Netzwerkkomponenten Inventarisierung und Dokumentation von IT-relevanten Systemen und Prozessen Nutzerverwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme, vorzugsweise in Produktionsumgebungen Idealerweise Erfahrung mit Office 365 Flexibilität, lösungsorientiertes Denken sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Solution Manager (w/m/d) IT-Infrastruktur

Do. 26.11.2020
Bielefeld
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.In Ihrer neuen Position als Solution Manager (w/m/d) im Bereich der IT-Infrastruktur liegt der Fokus Ihrer Tätigkeit auf der Ermittlung, Verhandlung und Dokumentation von Anforderungen für neue oder geänderte Services in Service Level Requirements (SLRs) sowie Service Level Agreements (SLAs).Planung, Vorbereitung und Durchführung von zyklischen Service MeetingsÜberwachung und Messung der erreichten Service Performance in Abhängigkeit zu den SLA-ZielenSchnittstelle wie auch zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für alle Beteiligten in Bezug auf die Leistungserbringung für die vereinbarten Services sowie deren Weiterentwicklung im Rahmen des CSI ProzessesDesign der Systemarchitekturen hinsichtlich des gesamten Betriebs-Stack (Infrastruktur, Plattform, Applikation) Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik o.ä.Erfahrungen in der Durchführung von Betriebsprozessen nach ITIL v3 sowie im Bereich des Service- und ProjektmanagementsGrundlegende Kenntnisse im Bereich der IT-Infrastruktur-Architektur (Client-Server-Technologien, Cloud-Architekturen)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) Java (2nd Level)

Do. 26.11.2020
Löhne
Als Teil der Hermes Firmengruppe und damit der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Mehr als fünf Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ausgeliefert. Der Firmensitz ist in Löhne, Westfalen ansässig. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 4.000 Beschäftigten an zwei HUB-Standorten und mehr als 50 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen für eine unbefristete Anstellung ab sofortAnsprechpartner für Mitarbeiter und Kunden im 2nd Level Support Betreuung, Wartung und Konfiguration von Kundensystemen Analyse von Fehlern in Standard- und Individualsoftware Erstellung von Workarounds und Lösungen Erarbeitung von Schulungen und Dokumentationen Unterstützung bei der Automatisierung und Optimierung von Prozessen und Programmen gemeinsam mit den Product Ownern Bearbeitung und Nachverfolgung von Anfragen und Projekten Überwachung von Logs und Systemen Erfolgreich abgeschlossene Informatikausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung von VorteilAusgeprägtes technisches Verständnis sowie vielseitige IT-KenntnisseErfahrungen mit Programmen im Bereich Java-Web und ProzesssteuerungLogistische Kenntnisse sind wünschenswertSicherer Umgang mit Datenbanken und SQL sowie die Analyse von SourcecodesVerständnis von Infrastruktur in Bezug auf Webanwendungen (Linux, Webserver, Versionsverwaltung, Deploymentsysteme, Datenbanken, Docker)Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen und zielgruppengerecht darzustellenSchnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein, analytisches und konzeptionelles Handeln sowie ein sicheres AuftretenBereitschaft zur Teilnahme an einer RufbereitschaftTeamfähigkeit und HumorWir bieten Ihnen: …ein vollflexibles Arbeitszeitmodell sowie den richtigen Job, um sich persönlich und beruflich zu entwickeln. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte „Wohlfühlatmosphäre“ und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten.... und von all dem überzeugen Sie sich am besten selbst – Bewerben Sie sich jetzt! HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Gerrit Heerdt Personalreferent E-Mail: karriere-2mh@hermesworld.com Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 187 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://datenschutz.hes.de/
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(Senior) Anwendungsentwickler– PIM/DAM/MDM (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bielefeld
ADVELLENCE – the Advantage of Excellence Ein Name, der verpflichtet. Er steht seit 1998 für Zuverlässigkeit und Innovation. Wir setzen hohe Qualitätsansprüche, agieren kundenorientiert, flexibel und nachhaltig. Mit außergewöhnlichem Einsatz und der Leidenschaft für Informationstechnologien begeistern wir unsere Kunden immer wieder aufs Neue. Advellence bietet ein lückenloses Portfolio an Dienstleistungen und zukunftsweisenden Technologien - von der Beratung, Konzeption und Entwicklung bis zur Integration und Umsetzung in den Bereichen Multi-Channel-Management, SAP-Services, Analytics/BI, Stammdatenmanagement (MDM/PIM) sowie Media-Asset-Management (MAM/DAM), ergänzt mit Szenarien der künstlichen Intelligenz (KI). Advellence ist Gold Certified Partner von Microsoft und SAP Partner.Als Teil unseres agilen Teams übernimmst du Entwicklungs- und Integrationsaufgaben und arbeitest eng mit unseren PIM/DAM/MDM-Projektleitern zusammen. Dein Know-how und deine Erfahrung sind ein wesentlicher Beitrag im Gesamtprozess von der Projektinitiierung über eine bei unseren Kunden ausgerollte Lösung bis hin zum weiteren Ausbau: Umsetzung von Entwicklungs- und Integrationsaufgaben im Rahmen unserer agilen Projektmethodik Technische Abstimmungen mit unseren Software-Partnern (Sharedien, Riversand, ViaMedici, Magnitude etc.) Technische Unterstützung bei der Gesamtkonzeption unserer integrierten Kundenlösungen Erstellung und Aktualisierung der entsprechenden technischen Konzepte und Dokumentationen Entwurf von Datenmodellen und -analysen, Transformationen und Migrationen von Daten Unterstützung unserer Projektleiter und Berater hinsichtlich von Zeit, Aufwand und Qualitätssicherung der Aufgaben Für unser agiles Team suchen wir Menschen, die ihre Professionalität mit Leidenschaft verbinden. Wenn du darüber hinaus einen offenen und transparenten Umgang untereinander schätzt und du unser Team, wie dich selbst, kontinuierlich weiterentwickeln möchtest, dann wirst du dich bei uns motiviert fühlen Bestleistung für unsere Kunden zu erbringen: Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder angrenzender Fachrichtungen einer (Fach-)Hochschule oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung Erfahrung in der Umsetzung von auf Kunden angepassten IT-Anwendungen Erfahrung mit unterstützenden Tools zur Softwareentwicklung wie bspw. GIT, Jira und Confluence Ausgewiesene Kenntnisse in C# oder Java, JSON/XML, SQL, Web Services (REST), Azure CI/CD sowie Erfahrung in Web-Technologien wie HTML, JavaScript, TypeScript, CSS und bekannten Frameworks Du bist vertraut in der Umsetzung von System-Integrationen für Neartime- und Realtime-Szenarien und die Datenmodellierung und Umgang mit großen Datenmengen in Migrationsprojekten ist dir nicht fremd Wünschenswert sind Erfahrungen in der agilen Projektmethode Scrum Eine selbstständige strukturierte Arbeitsweise, kundenorientiertes Denken und zuvorkommende Kommunikation sind für dich genauso selbstverständlich wie ein nachhaltiges Handeln gepaart mit Teamfähigkeit und Flexibilität Sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift runden dein Profil ab Der Erfolg von Advellence beruht auf der langjährigen Erfahrung, Kompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeiter. Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von Individualität, flachen Hierarchien und einer teamorientierten Atmosphäre. Wir setzen auf eine Kultur der Transparenz und Gemeinschaft. Spannende Kundenprojekte mit führenden internationalen B2C-/B2B-Unternehmen unterschiedlichster Branchen Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten mit modernen Software-Technologien und Plattformen Eine ausgewogene Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeitmodelle und Remotearbeit / Arbeitsorte Ein hoch motiviertes Team in einem nachhaltig erfolgreichen Schweizer Unternehmen
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System Engineer w/m/d im Bereich Netzwerk, Router, Switch, Cisco

Mi. 25.11.2020
Bielefeld, Ratingen, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Sie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Im Netzwerkumfeld erwarten Sie folgende Aufgaben: Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Sie sind Netzwerkspezialist und kennen daher die führenden Hersteller wie z. B. Cisco und Huawei. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z.B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch, und Sie reisen gerne zu anderen Standorten, um sich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Systemadministrator Storage (m/w/d) OEDIV KG

Mi. 25.11.2020
Bielefeld
Systemadministrator Storage (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft:   Verantwortlich für den Betrieb von Kundensystemen im Bereich Infrastruktur mit dem Schwerpunkt Storage Verwaltung der Storage-Technologien auf Basis von Pure Storage, Dell EMC, NetApp und IBM und die Brocade SAN-Infrastruktur sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit und des reibungslosen Betriebes dieser Komponenten in unseren Rechenzentren  Betreibung von Serverumgebungen der Hersteller Cisco UCS und HPE Kompetente Beratung unserer Kunden und Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen sowie Teilnahme an fachbezogenen Projekten und Steuerung von externen Dienstleistern und Providern Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement)   Deine Stärken: Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder Informatikstudium mit mehrjähriger Praxiserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich der Administration von komplexen Storage-Umgebungen Idealerweise erste Erfahrungen beim Troubleshooting von SAN- und Storage-Problemen im 3rd Level-Umfeld und Migrationen sowie bereits Optimierungen im Storage-Umfeld geplant und umgesetzt Erste Erfahrungen mit Technologien wie Cisco ACI, vRealize Automation und Ansible sowie im Bereich VMware VSAN und Veeam Backup & Replication sind ein nice-to-have Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur   Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant  Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSimon Kost - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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IT Linux System Engineer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bielefeld
Wir suchen im Auftrag unseres Kunden (IT-Dienstleister) am Standort in Bielefeld in unbefristeter Festanstellung einen Linux Systemadministrator. Kurz und knapp zu unserem Auftraggeber: Gegründet wurde das Unternehmen vor 50 Jahren und ist an zahlreichen internationalen Standorten vertreten. Mit gut 7.500 Mitarbeitern wurde im letzten Jahr ein Umsatz in Höhe von 3 Milliarden Euro erwirtschaftet und auch für das kommende Jahr ist ein starkes Wachstum geplant. Administration der Linux Systemlandschaft (Derivat: SUSE) sowie Automatisierung unter Einsatz von Ansible oder Saltstack, Openstack Betreuung der Applikationen (Samba, Apache)   Sicherstellung und Einhaltung der SLAs zur stetigen Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit   Schnittstelle zur Softwareentwicklung und Unterstützung in der Programmierung/Scripting (Bash, Perl oder Python) Mitwirken im Support (2nd und 3rd Level) in Verbindung mit einer Rufbereitschaft für einen reibungslosen Systemablauf (1mal monatlich) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse in der Linux Systemadministration (SUSE) sowie Automatisierung (Ansible oder Saltstack, Openstack) und erste Erfahrung im Scripting mittels Bash, Perl oder Python Die Teilnahme an einer regelmäßigen Rufbereitschaft (1 mal monatlich) stellt für Sie kein Problem dar Finanzierte Weiterbildungen (z.B Kubernetes, Docker/Ansible)     Ein Gehaltspaket bestehend aus einem Fixgehalt sowie regelmäßigen Bonuszahlungen (bis zu 70.000 Jahresbruttogehalt)    Abgerundet werden die Rahmenbedingungen um 30 Urlaubstage sowie der regelmäßigen Option auf Homeoffice 2mal die Woche   Die Rufbereitschaft wird extra vergütet und zudem mit Freizeit ausgeglichen
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Checkpoint

Di. 24.11.2020
Berlin, Bonn, Gütersloh, Koblenz am Rhein, Köln, Kerpen, Rheinland, Hannover, Leverkusen, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Checkpoint im 2nd und 3rd Level Support sicher. Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten, wie z.B. Router, Switches, DWDM-Systeme liegen in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden. Sie haben eine abgeschlossene, technische Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) und Berufserfahrung im relevanten Umfeld. Sie bringen gute Kenntnisse im Bereich Firewall (z.B. Checkpoint) und Netzwerktechnologie mit. Zertifizierung im Bereich Checkpoint (CCSA / CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) wünschenswert . Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch und fahren gern zu anderen Standorten, um sich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Systemadministrator (w/m/d) Windows-Server

Di. 24.11.2020
Gütersloh
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.In Ihrer neuen Position als Systemadministrator (w/m/d) obliegt Ihnen sowohl die Administration als auch der Betrieb von ca. 5.000 Microsoft Windows-Servern OnPremise und in verschiedenen Cloud-Umgebungen.Aufsetzen von Betriebssystemen im Bereich Windows-ServerDurchführung effektiver Entstörung auf Basis von Monitoring Events der eingesetzten SCOM-LösungBedienung des Incident-Tools HP Service ManagerSystemadministration sowie Prozessoptimierung und -automatisierung mittels PowerShell ScriptingErfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im Bereich der InformatikErfahrung in der Systembetreuung/ -administration in einer größeren Windows Server-Umgebung und dem Betrieb von Windows-Servern in Cloud-UmgebungenKenntnisse im Bereich PowerShell Scripting zur Systemadministration und Automatisierungen von ArbeitsabläufenSehr gute Deutschkenntnisse wie auch Belastbarkeit und SelbstständigkeitUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Inhouse Consultant Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/div.)

Mo. 23.11.2020
Bielefeld
DMG MORI ist der ganzheitliche Lösungsanbieter im Fertigungsumfeld. Mit Dynamik und Exzellenz treiben wir Zukunftstechnologien voran. Unser Portfolio umfasst Dreh- und Fräsmaschinen, die Advanced Technologies ULTRASONIC, LASERTEC und ADDITIVE MANUFACTURING sowie ganzheitliche Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen. Unsere kundenorientierten Services über den gesamten Lebenszyklus einer Werkzeugmaschine beinhalten Training, Instandsetzung, Wartung und Ersatzteilservice. Bereits über 12.000 Mitarbeiter gestalten bei DMG MORI aktiv die Zukunft. Mit 154 Vertriebs- und Servicestandorten – davon 14 Produktionswerke – sind wir weltweit präsent und beliefern über 100.000 Kunden aus 42 Branchen in 79 Ländern. Für unseren innovativen Bereich Business Process Management am Standort Bielefeld suchen wir ab sofort einen: INHOUSE CONSULTANT MICROSOFT DYNAMICS 365 CRM (M/W/DIV.) Pflege, Weiterentwicklung und Optimierung der Mircosoft Dynamics 365-Plattform  Durchführung von Systemintegrationsleistung sowie System- und Funktionsdesign im Rahmen der Systemintegration  Analyse interner Anforderungen und deren Design sowie Beratung  Erkennen von Service-Prozess-Schwächen, Erarbeitung von Prozessoptimierungen oder Neu-definition von Prozessen und deren Implementierung  Durchführung von Einweisungen und User-Schulungen  Level 2 und Level 3 Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen  Praktische Erfahrung im Bereich Microsoft Dynamics 365 (z. B. Customer Engagement) und mehrjährige Erfahrung in der objektorientierten Software-Entwicklung  Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft .NET Entwicklungstechnologie (C#) sowie Webtechnologien (HTML, JavaScript, XML, JSON, CSS) und sicherer Umgang mit Datenbanken (SQL)  Schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkweise und Fähigkeit zur Entwicklung kundenorientierter Lösungen  Verantwortungsbewusster Teamplayer mit aktiver Kommunikation in verschiedenen Projektteams  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Affinität für eine Tätigkeit im agilen Umfeld und idealerweise bereits Erfahrungen mit Scrum oder Kanban Ein hoch motiviertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld  Eine selbstständige Arbeitsweise und herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortung in einem globalen Konzern  Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  Attraktive Vergütung
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