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Systemadministration: 47 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Server- / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bielefeld
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und bekannter Hersteller von Markenprodukten für die Haar-, Haut- und Mundpflege. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams als Server- / Netzwerkadministrator (m/w/d) Administration und Ausbau der vorhanden IT-Infrastruktur im Microsoft- und VMware-Umfeld Administration und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur (Switches, Firewalls, VPN), basierend auf Aruba und Fortinet Technische Begleitung bei Azure, Office 365 Projekten Problemlösung und Hilfestellung für alle internen IT-Anfragen Betreuung der Anwender im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports Ausbildungsabschluss zum IT-Fachinformatiker (m, w, d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, z. B im IT-Support oder in der Netzwerk- bzw. Systemadministration Ausgeprägte Kenntnisse im Microsoft Umfeld sowie in den Bereichen Netzwerktechnik und Netzwerksicherheit Ausgeprägte IT-Affinität, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Problemlösungsfähigkeit Kommunikationsstärke und eine hohe Team- sowie Kundenorientierung Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektiven in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Jobticket bei moBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
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IT-Infrastruktur Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Gütersloh
das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Gütersloh suchen wir ab sofort einen IT-Infrastruktur Manager (m/w/d) in Vollzeit. Als IT-Infrastruktur Manager (m/w/d) verantwortest du Projekte im Bereich der Cloud Infrastruktur. Du unterstützt dabei unsere Fachabteilungen beim Anforderungsmanagement und Solution Design im Kontext der Content Produktion. Du entwirfst skalierbare, hoch verfügbare und sichere Cloud-Lösungen Du überführst Applikationen in die Cloud Du steuerst unsere Dienstleister und Partner Du arbeitest an Projekten mit und unterstützt unsere Projektteams bei Fragen zu Cloud-Technologien wie z.B. Azure oder AWS Du gibst Trainings hinsichtlich Cloud-Technologien Du baust mit uns eine moderne IT-Infrastruktur auf Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich der (Medien-)Informatik, einem vergleichbaren naturwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Agenturumfeld und / oder im Produktmanagement Du bringst Erfahrung in der Umsetzung eines Enterprise Architektur Managements z. B. LeanIX mit Neben Hyperscalern kennst du dich mit Netzwerken und deren Sicherheit aus Kenntnisse gängiger Enterprise Content Management Systeme sowie in Systemarchitektur und Standard-Schnittstellen bringst du mit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und kommunikatives Geschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und motiviertes Team Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeiter:in wertgeschätzt wird und sein volles Potential entfalten kann
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern.  Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. IT Systemadministrator (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Verl, Deutschland | Ab sofort Pflege und Administration vorhandener und neuer Netzwerkstrukturen (LAN und WLAN) sowie externer Netzwerke/Schnittstellen der physischen und virtuellen Serverlandschaft Konfiguration und Inbetriebnahme von Hard- und Softwarekomponenten Betreuung unserer Rechenzentren First- und Second Level Support sowie Systemdokumentation Durchführung von Projekten und Schulungsmaßnahmen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Umgebungen gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke und dem entsprechenden Monitoring Erfahrung im Betrieb von physischen und virtuellen Serverlandschaften (VMware) Erfahrung in der Überwachung von Netzwerken auf Verfügbarkeit und Sicherheit Kenntnisse im Bereich Datenbanktechnologien (MSSQL) und/oder Unix / Linux wären wünschenswert hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität gute Englischkenntnisse Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Systemadministrator IT Linux (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Verl
Wir sind Paigo Als Teil von Arvato Financial Solutions sind wir angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator IT Linux (m/w/d) unbefristet in Vollzeit am Standort Verl/ 80% Mobile Office Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert und so kann die Einarbeitung bspw. im Homeoffice erfolgen. Bei uns läufts! Damit unsere Applikationen problemlos funktionieren, wird eine stabile Infrastruktur benötigt. Wir als IT-Infrastruktur Abteilung sind dafür verantwortlich, "dass es läuft". Egal ob es um die Steuerung von Providern, die Betreuung von Cloudressourcen, das Aufsetzen von VMs oder um das Patchen der ESX-Landschaft geht - das übernehmen wir. Wir sind Allrounder ohne dabei den Blick für das Spezifische zu verlieren. Du administrierst und entwickelst unsere Cloudumgebungen (Azure), Linuxsysteme (Ubuntu) sowie Virtualisierungsumgebungen (VMWare) On-Premise weiter Du scannst Systeme, findest Schwachstellen und behebst diese durch Konfigurationen oder Updates Du verantwortest die Backup-Infrastruktur und unterstützt bei internen sowie externen Audits Du leitest und koordinierst interne IT (Teil-)Projekte Du identifizierst und implementierst neue IT-Technologien Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung in der Linux-Serverbetreuung sammeln Du verfügst idealerweise über Erfahrung im Umgang mit Cloud-Technologien Du besitzt ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Du bist ehrgeizig, motiviert und leistungsorientiert - Deine Hands-on Mentalität steckt Deine Kolleg_innen an Du hast keine Probleme, Dich gut auf Deutsch und Englisch zu verständigen Wir sind die Reise wert: Ist die Rolle und Dein Profil ein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Andreza Brilhante und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Ist die Rolle und Dein Profil ein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Andreza Brilhante und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 178465
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Fachinformatiker für Systemintegration Administrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bünde
Wiemann ist ein zukunftsorientiertes, mittelständisches Familien-Unternehmen in 2. Generation. Seit über über 35 Jahren arbeiten wir im Bereich Elektrotechnik und sind spezialisiert auf den Handel mit qualitativ hochwertigen elektrotechnischen Produkten unter anderem aus den Bereichen Erneuerbare Energien und E-Mobilität. Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche, optimale Lösungen und unterstützen Sie mit kompetenten Beratungen und individuellen Planungen. Unser Team besteht aus über 50 Mitarbeitern, verteilt auf zwei Standorte, die tagtäglich an der Optimierung unseres Kundenservices und des Produktportfolios arbeiten, um unser Ziel – die Zufriedenheit unserer Kunden – immer wieder neu zu erreichen. Mehr Infos unter www.wiemann.de Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker für Systemintegration Administrator (m/w/d) Betreuung der IT-Umgebung (Linux-, Windows-, Active Directory, Oracle-Datenbank)  Konfiguration und Betreuung von Netzwerk, VPN-Routern (Lancom), NAS-Laufwerken und Firewalls  Einrichtung und Wartung von Desktops, Laptops und Servern (ca. 60 Arbeitsplätze an den Standorten Bünde und Espelkamp (ab 2022 in Lübbecke))  Durchführung und Überwachung der Datensicherung  Planung und Durchführung von Systemerweiterungen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration  Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung sind ebenfalls herzlich willkommen  Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung mit Microsoft- und Red-Hat-Linux-Betriebssystemen sowie Microsoft-Office-Anwendungen  Erfahrung mit N-Able, Lancom und Docbee ist von Vorteil Sprachkenntnisse: Deutsch in Wort und Schrift Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen  Einen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Bezahlung in einem stark wachsenden Unternehmen  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Freundliches Betriebsklima, Zusammenarbeit im Team  Kostenfreie Kaffeeküche mit Getränken, Obst und Süßwaren  Regelmäßige Teamevents
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 2022 - Rheda-Wiedenbrück

Sa. 27.11.2021
Rheda-Wiedenbrück
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Für unseren Standort in Oelde suchen wir einen Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Stellen-ID: 1676247 | Amazon Logistik Oelde GmbH Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und –kontrolle Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Sicherstellung von IT Security Richtlinien Du hast einen Schulabschluss (spätestens zum Beginn der Ausbildung) Du hast Spaß in den Fächern Mathematik und Physik Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) Du arbeitest gern im Team Praxisphasen finden am Standort von Amazon statt Besuch der Berufsschule: in Bekum vielfältige Schulungen begleitend zur Ausbildung: Projektarbeit und Prozessoptimierung, Kundenorientiertes Verhalten Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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IT Technical Analyst (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bielefeld
Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern, in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Die High Pressure Connectors Europe, als Teil des Parker Konzerns, beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter an 6 Standorten und hat ihr Headquarter im ostwestfälischen Bielefeld. Bei Parker haben Sie den individuellen Freiraum, diese Themen- und Chancenvielfalt tatsächlich zu nutzen und eigene Ideen umzusetzen. Auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Entdecken Sie Parker für sich. Für unseren Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Technical Analyst (m/w/d)     Ref.-Nr. 24974Als engagiertes Mitglied des Division IT Teams der HPCE unterstützen Sie die Division bei der Erreichung der Geschäftsziele durch Planung, Realisierung und Implementierung von kostengünstigen, bedarfsgerechten und innovativen IT-Lösungen in Abstimmung mit den Unternehmensrichtlinien und den gesetzlichen Anforderungen. Sicherstellung des IT-Infrastruktur-Services (Server, Storagesystem, Network, Endpoints) Endnutzer-Support & Helpdesk-Service für alle IT-Themen in allen Standorten Betreuung der Software-/Hardware-Installationen und Änderungen für alle Systemplattformen sowie Unterstützung der Wintel-Applikationen und Entwicklungstools (MS SQL etc.) Unterstützung von IT-Projekten der HPCE-Standorte und -Abteilungen IT-Beratung, Training und Unterstützung von Mitarbeitern Erstellung von System- und Anwenderdokumentationen Zuständig für die Einhaltung sicherheitsrelevanter Anforderungen basierend auf Unternehmensrichtlinien und rechtlichen Vorschriften (DSGVO & BDschG) Verbesserung und Unterstützung der IT- und Arbeitsprozesse durch geeignete IT-Lösungen im Rahmen der Team- und Projektarbeit Sicherstellung des „One-IT“-Ansatzes Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder Bachelor of Science (Wirtschafts-)Informatik Berufserfahrung in der Analyse von Prozessen und der Entwicklung von Lösungen, in der Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Teams eines Konzerns sowie Kenntnisse der sicherheitsrelevanten Vorschriften sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten und selbständige, zielorientierte Arbeitsweise Teamorientiert und belastbar Gute Kenntnisse in MS365, Wintel operating systems, Netzwerktechnologien sowie Erfahrung mit MS Server und VMware (Basiskenntnisse) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine leistungsorientierte Vergütung, interessante Benefits in Bezug auf Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Ein spannendes Arbeitsumfeld: Nähe, kurze Wege vor Ort und die Möglichkeit, etwas zu verändern. Auf der anderen Seite stehen die Stärke, Vielseitigkeit und Sicherheit eines äußerst erfolgreichen Global Players. Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf und Privatleben optimal miteinander verbinden zu können.
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Netzwerkadministrator (m/w/d) IT-Security

Sa. 27.11.2021
Bielefeld
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Netzwerkadministrator (m/w/d) IT-SecurityBielefeldVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Administration und Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur Administration, Konfiguration und Troubleshooting von Firewalls und Proxies Lösung von Firewallrequests, Incidents & Changes Beratung zu potenziellen Verbesserungsmöglichkeiten hinsichtlich Sicherheit und Schnelligkeit und Optimierung bestehender Prozesse und Systeme Konzeptionierung, Bereitstellung und Implementierung von neuen Sicherheitskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Service Delivery Management Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Administration und Entstörung verschiedener Firewalls, wie zum Beispiel Juniper, Fortinet, PaloAlto Gute Kenntnisse in der Administration von Netzwerkkomponenten (Switche, Router, WLAN-Infrastruktur) Erfahrungen in der Netzwerk-Zertifizierung von Vorteil
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IT-Administrator (m/w/d) Linux

Sa. 27.11.2021
Bielefeld
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!IT-Administrator (m/w/d) LinuxBielefeldFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Administration und Konfiguration der Linux-Systemlandschaft Durchführung, Überwachung und Steuerung des Incident Managements Betreuung sowie Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur Betrieb der Serversysteme unter SLA-Bedingungen Technischer Support und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Administration von Linux-Systemen Praktische Erfahrung mit ITIL-Prozessen Kenntnisse in den Bereichen Firewall, Netzwerktechnik, Virtualisierung Erste Erfahrungen in Kubernetes/Docker sind von Vorteil
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IT-Administrator (m/w/d) Windows

Sa. 27.11.2021
Bielefeld
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.000 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen.IT-Administrator (m/w/d) WindowsBielefeldAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Installation, Administration und Überwachung der Server- und Netzwerkinfrastruktur Wartung und Ausbau der vorhandenen IT-Infrastruktur Automatisierung der Abläufe Betreuung von Firewalls und Sicherheitssystemen 1st- und 2nd-Level-Support bei auftretenden Störungen Analyse und Durchführung von Fehlerbehebungen/Troubleshootings Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Systemadministration (Windows) Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung (VMware), IT-Sicherheit und Active Directory
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