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Systemadministration: 93 Jobs in Bruck

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 55
  • Sonstige Branchen 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Metallindustrie 3
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
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  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Technical Support Engineer (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Erlangen
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Auch in den kommenden zwei Jahren haben wir ein kontinuierliches Wachstum geplant und suchen nach Verstärkung. Wir suchen Sie für unseren Bereich Digital Solutions - Team Service Operation zum nächstmöglichen Termin. Beratung und Betreuung - unserer Kunden hinsichtlich anwenderspezifischer und technischer Fragen zu unseren Softwareprodukten sowie zu den vorhandenen Schnittstellen; Unterstützung bei den Rollouts unserer Software-Releases Service Requests - Erfassung, Bearbeitung, Dokumentation und Lösung; Klärung mit dem IT-Servicemanagement, Produktmanagement und der Software-Entwicklung Störungsanalyse & -behebung - mittels Telefondiagnose und Fernwartungstools Testen - Selbstständige Durchführung von manuellen Tests zur Problemlösung. Wissenstransfer - Aufbau und aktive Weiterentwicklung unserer internen Wissensdatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation (z.B. Fachinformatiker Systemintegration / IT-System-Kaufmann / IT-System-Management) Berufserfahrung im Bereich Service Operation / Support (Hotline-Erfahrung, Umgang mit Ticket-Systemen sowie Teamviewer und MS Office). Gute Hardware- & Betriebssystem-Kenntnisse (Windows Client/Server, iOS, Android) sowie im Bereich Apple MAC Grundlegende Netzwerkkenntnisse (Webserver, Firewall) Gute Kenntnisse im Bereich Attlassian JIRA und Confluence Sehr gut verständliche deutsche Aussprache und Beherrschung der deutschen Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Service-Mentalität und Kundenorientierung Professionelle, geduldige und kommunikative Art Systematische, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Fokus auf praxisorientierte Lösungen Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Team- und Konfliktfähigkeit Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Einstieg als System Engineer w/m/d - Application Security

Di. 07.12.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Mitglied unseres Teams unterstützen Sie den Aufbau, die Weiterentwicklung und den Betrieb von IT-Infrastrukturen unserer internen und externen Kunden Eigenständig administrieren Sie die IT-Infrastruktur, prüfeb und stellen die Verfügbarkeit der Applikationen unserer Kunden sicher Sie bedienen unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und arbeiten nach ITIL Richtlinien Sie evaluieren neue Technologien und technische Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung unseres Betriebes Selbstständig arbeiten Sie in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Sie finden Sich in mindestens einem der folgenden Themen wieder: Client-/Server AV, File encryption, Mailverschlüsselung, Mailsecurity, Logging, Privilege Access Management Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Security Awareness Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) 1st Level Support

Di. 07.12.2021
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unter­nehmen ist welt­weit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zu­verlässig­keit. Als euro­päischer Markt­führer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Ent­wicklung befindet sich RUAG Ammotec seit Jahren auf einem kontinuier­lichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unter­nehmen rund 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesell­schaften in Europa und den USA. Verantwortung für den 1st Level Support unserer IT-Land­schaft Sicherstellung der reibungs­losen Bear­beitung aller Anwender­anfragen Installation, Konfiguration und Adminis­tration von IT-End­geräten Zentrale Anlaufstelle für interne Mitarbei­terinnen und Mitar­beiter Professionelle Incident-Annahme zu Software- und Hardware­störungen auf Deutsch und Englisch Behebung von Störungen Annahme und Umsetzung von Service Requests und Changes Dokumentation von Lösungsschritten und Pflege der Lösungs­daten­bank Unterstützung von inter­nationalen IT-Projekten Kreative Mitarbeit zur stetigen Ver­besserung unserer IT Services Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung als Fach­informatiker (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Idealerweise mehrere Jahre Berufs­erfahrung in einem komplexen Unter­nehmens­umfeld Erfahrung in der telefonischen Kunden­betreuung Sehr gute Kenntnisse in gängigen Betriebs­systemen (Windows 10 und iOS 14) Gute Kenntnisse in TCP/IP, DNS, DHCP, Active Directory und VPN Erfahrung mit Citrix-Technologie sowie dem Mobile-Device-Management ist von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten, gute Selbst­organisation und Zuver­lässig­keit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprach­kennt­nisse sind von Vorteil
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen IT-Systemadministrator (m/w/d)  Bei der Entwicklung einer unter­nehmens­weiten IT-Strategie zur Moderni­sierung unserer IT-System­landschaft mitwirken  Einführung neuer Techno­logien im Rahmen der unternehmens­weiten IT-Strategie leiten  IT-Infrastruktur­komponenten installieren, konfigu­rieren und betreuen  Fehleranalyse und Fehler­behebung im Rahmen des 2nd und 3rd Levels für die verant­worteten IT Services  Mitarbeit im Service­desk  Abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker System­integration (m/w/d) oder vergleich­bare Qualifi­kation  Fundierte Infrastruktur­kenntnisse im Bereich Netzwerk- und System­administration  Lösungsorientierte Persön­lichkeit  Kommunikations­stärke und Team­fähigkeit  Strukturierte und analytische Arbeits­weise  Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens  Freiraum für innovative Herangehensweisen  Agile Strukturen und flache Hierarchien 
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Senior System Administrator - Service Performance Analyse (m/w/d)

Di. 07.12.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Administrator - Service Performance Analyse (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in München oder Nürnberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Zur Fachabteilung Service Performance Analysen (SSD CO TPP SPA) gehören die Teams SPA-Reaktiv, SPA-Proaktiv und SPA-Performance Control in den Standorten Kiel, Hilden, Hamburg, München und Nürnberg. Die Fachabteilung SPA verantwortet die messtechnischen Test- und Analyseleistungen der physikalischen und logischen Infrastrukturen (LAN, WAN, TK und Applikationen) für alle Services und Betriebseinheiten und führt diese bedarfsgerecht durch. SPA agiert bundesweit im Rahmen von Vororteinsätzen in den Liegenschaften des Auftraggebers, sowie auch im Auftrag der Organisation hinsichtlich der Realisierung von Testvorhaben. Kontinuierliche interne Überprüfung von Prozessen und Dokumenten Erstellung und Bereitstellung von Dokumenten Regelmäßige Kommunikation mit dem QMB hinsichtlich Auditkonformität Pflege des SharePoint Auftritts Auftragsannahme und Bearbeitung Mitwirkung bei IT Sicherheitskonzepten Bereichsübergreifendes Reporting Beratungsleistungen im Umfeld von Testvorhaben Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT Bereich mit relevanten Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld Gute Kenntnisse im Umfeld TQM / ISTQB  Kenntnisse in ITIL V4 wünschenswert Gute Teamfähigkeit sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Fachinformatiker als System Engineer w/m/d - Application Security

Di. 07.12.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Security Lösungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Dann sind Sie die richtige Person, um mit Ihrem Know-how die Sicherheitslücken in den Systemen unserer Kunden zu schließen. Darüber hinaus entwickeln Sie Ihr Wissen kontinuierlich weiter. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie konfigurieren, betreibenst und entstören sicherheitsrelevante Applikationen bei Ihren Kunden und testen die Inbetriebnahme Selbstständig arbeiten Sie in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Sie bedienen unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und arbeiten nach ITIL Richtlinien Optimierung und Automatisierung von Geschäftsvorfällen Mitarbeit in einem dynamischen und hochmotivierten IT-Security-Team Abgeschlossene IT-Ausbildung (Berufsausbildung, Studium) und mehrjährige Berufserfahrung als System Engineer Sie haben bereits Erfahrung im Applikationsbetrieb von Client- und Server AV Lösungen; Logging; Mailsecurity oder Vulnerability Management. Analytische, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Englisch fließend in Wort und Schrift Begeisterung für innovative IT-Sicherheitslösungen und deren kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Nürnberg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.IT-Administrator (m/w/d)Metropolregion NürnbergInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie sind für die Entwicklung, Verwaltung und Evaluierung von Domänen, Servern und Anwendungen im gesamten Unternehmen verantwortlich Sie unterstützen im First- und Second-Level-Support Sie führen für die Windows-Infrastruktur sowie Systemprobleme eigene Anpassungen, Tests und Debuggings für Dienstprogramme und Unternehmensanwendungen durch Sie entwickeln neue technische Verbesserungen für verschiedene Unternehmensorganisationen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration Sie sind sicher im Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen, VM-Ware, Clusterserversystemen sowie mit Netzwerken Die Arbeit per Remote sowie das Lösen von Störungen stellen für Sie keine Herausforderung dar Sie haben großes Interesse an neuen IT-Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists
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IT-Techniker UCC und M365 (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!In der Abteilung Unified Communication & Collaboration stellen wir unseren überwiegend hausinternen Anwender:innen bedarfsgerechte Lösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit zur Verfügung. Zentrale Aufgabe des Teams „Telefonie und Contact-Center-Solutions“ ist es, Tools für Echtzeitkommunikation u. a. für den Servicebereich von DATEV zur Verfügung zu stellen. Neben der Bereitstellung liegt ein großer Fokus auf der Weiterentwicklung der Bestandssysteme. Homeoffice ist Ihnen wichtig? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mobil zu arbeiten und einen Teil der Arbeit flexibel und innerhalb Deutschlands ortsunabhängig (remote) zu erledigen. Das sind Ihre Aufgaben: Verantwortung für die hausinterne Bereitstellung und Weiterentwicklung von UCC- und TK-Services inkl. Microsoft Applikationen mit Schwerpunkt Microsoft Teams Unterstützung des Teams bei administrativen Tätigkeiten, Last Level Support der Anwender:innen Sicherstellen des Betriebs der Systeme u. a. unter Beachtung von Security- und Datenschutz-Aspekten (Entstör- und Patchmanagement, Versionsanpassungen etc.) Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten und bei Change-Maßnahmen Betreuung und Beratung der internen Anwender:innen zu Unified Communication- und Collaboration-Lösungen Studienabschluss in Kommunikations-/Nachrichtentechnik oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung Vertieftes Wissen im Bereich Microsoft 365 sowie dessen Einsatz im Unternehmensumfeld Kenntnisse über Abhängigkeiten und das Zusammenspiel der Microsoft Applikationen Fundierte Berufserfahrung im Umfeld UCC, Telekommunikation (insbesondere VoIP, SBC) und ggf. Contact-Center Systeme Weitreichende Security- und Datenschutz- sowie Netzwerk-Kenntnisse und Begeisterung für Team- und Projektarbeit sowie Change-Management
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IT-Administrator/in (w/m/d) für den technischen Betrieb von serverbasierten Fachanwendungen für den Bereich Anwendungsbetrieb Statistik

Mo. 06.12.2021
Fürth, Bayern
Das Bayerische Landesamt für Statistik ist die zentrale Behörde für die amtliche Statistik in Bayern mit Dienst­stellen in Fürth und Schweinfurt. Zu den Aufgaben des Amtes gehören unter anderem die Erhebung und Aufbereitung von über 350 gesetzlich angeordneten Statistiken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Dienststelle Fürth eine/n IT-Administrator/in (w/m/d) für den technischen Betrieb von serverbasierten Fachanwendungen für den Bereich „Anwendungsbetrieb Statistik“. Inbetriebnahme, Konfiguration und Überwachung abwechslungsreicher Fachverfahren Planung und Durchführung von Anwendungsmigrationen sowie Releasewechseln Analyse und Behebung von Systemstörungen Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleistungszentrum des Freistaats Bayern, anderen statistischen Ämtern und externen Dienstleistern Beratung und Betreuung der Fachabteilungen in allen technischen Betriebsfragen Erstellung und Pflege der Betriebsdokumentation abgeschlossenes Studium an einer Hochschule (Bachelor/Diplom) oder an einer Universität (Bachelor), z. B. im Bereich Informatik, Verwaltungsinformatik oder Wirtschaftsinformatik, oder abgeschlossene IT-Berufsausbildung z. B. als Fachinformatiker/in (m/w/d) und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung breit gefächertes IT-Basiswissen und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Anwendungsbetrieb und Support gute Kenntnisse in den Bereichen Windows-Server- und Linux-Betriebssysteme, Datenbanken, Netzwerktechnik und Speichertechnologien sehr gute Kenntnisse im Umgang mit „verteilten Systemen“ und Applikationsservern Kenntnisse im Middleware-Betrieb (JBoss bzw. Wildfly Application Server) und in Containerisierungs­technologien (Docker, Kubernetes) wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur selbstständigen, proaktiven Problemanalyse Bereitschaft, sich in neue Technologien und Aufgabenbereiche einzuarbeiten ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes ein unbefristeter Arbeitsvertrag (mit sechsmonatiger Probezeit) mit Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), bis zur Entgeltgruppe 10 (bei Vorliegen der Voraussetzungen), ggf. zzgl. einer persönlichen Zulage Gewährung einer Jahressonderzahlung nach Maßgabe der tarifvertraglichen Vorschriften ein modern ausgestatteter Vollzeitarbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit sowie flexiblen Teilzeitmöglichkeiten (unter Berücksichtigung dienstlicher Belange) für eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“ Möglichkeit zu Home-Office (gemäß der aktuell gültigen Dienstvereinbarung) bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten und behördliche Gesundheitsförderung potentialorientierte Personalentwicklung verkehrsgünstige Lage mit Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigtes Job-Ticket für den VGN Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) und Möglichkeit zur Entgeltumwandlung
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IT- Administrator im Bereich Application- und Client Management (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als IT-Administrator im Bereich Application- und Client Management (m/w/d) bist du Teil unseres ITI Teams in Nürnberg und gestaltest im engen Austausch mit unseren Projektteams unsere erfolgskritische IT-Infrastruktur und stellst so einen störungsfreien Betrieb sicher. Betreuung, Installation und Konfiguration von Application Services oder Infrastructure Services Ausbau und Wartung von Prozessautomatisierungen im Bereich Mitarbeiter:innen Lifecycle (unter anderem On- und Offboarding) Betreuung der Deploymentumgebung (Quest KACE, Intune) für Patches inklusive Hotfixes Strategische Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker:in) oder Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Clientmanagement, der Softwareverteilung (z.B. Intune, Kace) oder Endpoint Protection (z.B. Sophos Endpoint) Relevante Berufserfahrung in der Erstellung von Automatisierungsskripten mit PowerShell, Javascript pder Phyton Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben!  Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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