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Systemadministration: 124 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Vendor Manager Production (m/w/d) Befr. bis zum 31.12.2023

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Steuerung der Dienstleistungsunternehmen für die Umsetzung der Migrationstätigkeiten  Entwickeln und Unterhalten einer Geschäftsbeziehung zum Dienstleistenden sowie Erstellen von Kommunikationswegen  Gewährleisten einer hohen Qualität sämtlicher Aktivitäten an der Schnittstelle zum Partnerunternehmen  Sichern der Systemintegration sowie Sicherstellen einer funktionierenden Zusammenarbeit durch Analyse der Systeme der Vendoren  Monitoren und Optimieren aller für den Vendor steuerungsrelevanten internen und externen Prozesse  Sichern des Wissensmanagements bzgl. Strukturen und Kommunikationsschnittstellen  Managen des Eskalationsprozesses mit entsprechenden externen Schnittstellen, bspw. Vermitteln zwischen internen Bedarfstragenden und dem Partnerunternehmen  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Gute Kenntnisse der Prozesse und Systeme im TK-Umfeld  Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, hohe Motivationsfähigkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollkommener Informationslage Sicheres Auftreten sowie hohe Eigenverantwortung und gute Selbstorganisation Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Projektanforderungen Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere in PowerPoint, Visio und Excel) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Junior) Administrator*in (w/m/d) Network Incident Management

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Selbstständiges Überwachen der Netzmanagementsysteme und Analysieren signalisierter Störungen/Alarmmeldungen Koordinieren der Entstörung in Kommunikation mit internen/externen Partner*innen sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld  Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- bzw. Systemstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Solution Architekt (m/w/d) Future Networks

Fr. 27.05.2022
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Du hast Spaß an der Umsetzung von Lösungskonzepten im Bereich Sprach- und Datennetzwerke Dabei übernimmst Du die technische Planung komplexer Enterprise Client Lösungen Die Konzeption und Umsetzung optimaler Lösungen für unsere Kunden stellen für Dich kein Problem dar Mit großem Engagement stellst Du die Passung zwischen IT- / Telekommunikations-Lösungen und den Anforderungen unserer Kunden sowie den Standards der Branche (3GPP) sicher Die Beobachtung, Bewertung und Anwendung von Trends und Entwicklungen am Markt gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Dein Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt hast Du erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung Darüber hinaus bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Projektumfeld und der Telekommunikationsbranche mit Du verfügst über umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der IP-basierten Sprach- und Datennetzwerke, der 4G/5G-Core- und RAN-Technologien, Cloud Computing und virtualisierte Netze (SDN, SD-WAN) Deine Erfahrung im Asset Based Consulting bringst Du gekonnt ein Know-how und die Fähigkeit in die Detailtiefe abzutauchen, wenn es erforderlich ist zeichnen Dich aus Du hast gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, bist ein Teamplayer mit Begeisterung für digitale Transformation und IT-Themen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub An den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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IT system engineer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Ratingen, Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
The TOI TOI & DIXI Group is the world market leader in mobile, connection-free sanitary units and has 45 operating companies in 27 countries. A successful family company for over 30 years, the TOI TOI & DIXI Group generated consolidated sales of 428 million euros in 2020. The Group’s steady sales growth is mainly due to its building on existing business models, expanding its diverse service portfolio, and moving into new areas of business. Its longstanding customer ties, high customer loyalty, and needs-oriented services are key factors in the success of its core business areas, Construction and Events. In addition, long-term investments in workforce and assets safeguard the growth of the TOI TOI & DIXI Group. As a modern service provider, the TOI TOI & DIXI Group provides a comprehensive service and a wide product portfolio ranging from simple portable toilets to luxury sanitary containers or multipurpose containers with individual fittings.  Support corporate projects on site in various locations (e.g. infrastructure modernisation, network standardisation, ERP rollouts) Support rollout of Office 365 environment to legal entities of TOI TOI & DIXI Group GmbH Cooperate with external service providers on resolution of server and network related incidents Coordinate a change management process Define standards and policies for end-user computing Govern IT operations related contracts and licenses Monitor, automate and improve the infrastructure as well as updating relevant technical documentation Successfully completed bachelor´s degree in business informatics, informatics or other IT related field Several years of working experience in IT surrounding Experience with Windows Active Directory and Windows servers in a corporate environment as well as with administering Linux servers Basic experience with Office 365 and/or Exchange/Sharepoint Positive and communicative personality with a structured way of working and thinking as well as attention to detail Good command of English (B2 or better) and basic command of German (B2 or better) Possibility to work from home, or from offices in Ratingen (Germany)  Attractive compensation and a permanent employment contract Modern working time model with flexible working hours Individual onboarding plan and comprehensive induction training Consistent offers of advanced and additional training courses Company health management and 30 days annual vacation Open communication and cooperation with a friendly and professional team
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Systemadministrator (m/w/d) / Systemmanager (m/w/d) / Netzwerkspezialist (m/w/d) für Telekommunikation

Do. 26.05.2022
Duisburg
Die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH ist die Holding in einem Konzern, zu dem zahlreiche Tochtergesellschaften gehören. Mit insgesamt etwa 4.100 Mitarbeitern zählen wir zu den größten Arbeitgebern Duisburgs und managen hauptsächlich die Gesellschaften Energie, Mobilität und Services. Somit sorgen wir als lokales Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen für eine leistungsfähige Infrastruktur in der Rhein-Ruhr-Metropole Duisburg. Als Holding übernehmen wir die strategische Konzern- und Unternehmenssteuerung, bieten Service- sowie Querschnittsfunktionen und schaffen somit funktionale und bedarfsgerechte Strukturen für all unsere Tochtergesellschaften. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Systemadministrator (m/w/d) / Systemmanager (m/w/d) / Netzwerkspezialist (m/w/d) für TelekommunikationUnbefristet in Vollzeit Werden Sie mit uns Duisburgs Partner in Mobilität, Versorgung und Service. Systemadministration verschiedener Enterprise-TK-Systeme im vernetzten Umfeld Hybridsysteme mit herkömmlichen TK-Schnittstellen, DECT und VolP sowie verschiedenster Business- und SoHo-TK-Systeme 1st und 2nd Level Support im Bereich LAN IT- und TK-Endgeräte inkl. TK-Endgeräte-Service (Neueinrichtung, Entstörung usw.) Eigenverantwortliche Administration der Netzwerkinfrastruktur im LAN-Bereich und Betreuung des konzernweiten Kupferkabel und LWL- Netz (Schalten, Messen und Entstören, Dokumentieren) Eigenverantwortliches Betreuen und Leiten von Kundenprojekten inkl. Koordination von Fremdkräften Projektierung und Realisierung von kleineren TK-Systemen und Installationen sowie Eigenverantwortliche Materialbeschaffung und Bestellwesen Selbständige Übernahme von Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Rahmen der konzernweiten Umzugskoordinierung Kontinuierliche Dokumentation und Asset-Verwaltung sowie Auftragskoordination und Abstimmung mit den Fachbereichen Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) in der Fachrichtung Informatik oder Elektrotechnik, Fachrichtung Datenverarbeitung, Telekommunikationstechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich Umfassendes Wissen in der Festnetztelefonie und idealerweise Spezialkenntnisse der Telekommunikationssysteme, Applikationen sowie IP-Netzwerke Kenntnisse der relevanten Rechtsvorschriften im TK-Umfeld
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IT Systemadministrator (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als IT Systemadministrator (w/m/d) opta data IT Solutions GmbH | Essen | Vollzeit Die Abteilung IT ist in erster Linie der Ansprechpartner für alle Probleme und Anliegen außerhalb unserer Software eva. Das gilt sowohl für unsere Kund:innen als auch für unsere hausinterne IT. Der Aufgabenbereich beginnt beim Einzelplatz und endet bei komplexen Netzwerken. Planung, Installation und Wartung der Netzwerke Sicherstellung der Systemverfügbarkeit sowie Ermittlung und Behebung von Störungen Administration und Erweiterung der Windows-Serverlandschaft Verwaltung zentraler Benutzer- und Computereinstellungen im Active Directory Erstellung von IT Schulungsunterlagen und Konzepten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration, ein abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss  Berufserfahrung in einer einschlägigen Position Idealerweise eine MCSA Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Active Directory und Hyper V (2016-2019) Fundiertes Wissen im Bereich von Microsoft Windows Servern und Microsoft SQL Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungAls Systemadministrator Microsoft übernehmen Sie die Administration und den Support für Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Als Administrator Windows übernehmen Sie die Administration und den Support für Microsoft Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Administration und den Support der Virtualisierungsplattform Die Erstellung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Security, VPN, Storage, Backup und Recovery gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Evaluierung neuer Technologien Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute praxiserprobte Fachkenntnisse über Microsoft Systeme wie ADS, Exchange Kenntnisse über Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V Wünschenswert sind Erfahrungen mit Azure oder Microsoft 365 Idealerweise haben Sie eine Microsoft-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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IT Engineer (all genders) onsite field support (Pfungstadt / Kamp-Lintfort / Haan)

Do. 26.05.2022
Pfungstadt, Kamp-Lintfort, Düsseldorf
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Bearbeitung von IT Requests unserer Logistik und Eigenfertigung remote und onsiteBearbeitung von IT Incidents (Netzwerk, PCs, Drucker, Applikationen)Unterstützung vor Ort in den verschiedenen Niederlassungen in Kamp-Lintfort, Haan und PfungstadtVerantwortung der IT-seitigen DokumentationDurchführung von Userschulungen für Mitarbeiter an den Standorten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbar Erste Erfahrung im Bereich IT Support, Kenntnisse im Bereich Netzwerk, ITIL-Erfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Datenbanken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung und hands-on Mentalität Reisebereitschaft mit unserem Poolfahrzeug zwischen den Logistik-Niederlassungen und unserer EigenfertigungKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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IT-Netzwerkadministrator (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Duisburg
Die BZD Gesellschaft für Transfusionsmedizin Duisburg mbH ist die Muttergesellschaft unserer Blutspendezentren in Duisburg, Oberhausen, Gelsenkirchen und Wuppertal. Die in den Zentren entnommenen Vollblut- und Source-Plasma-Spenden werden durch die BZD Gesellschaft für Transfusionsmedizin Duisburg mbH untersucht, weiterverarbeitet, gelagert und schließlich an Krankenhäuser, niedergelassene Ärzte sowie die plasmaverarbeitende Industrie vertrieben. Mit unserem Team aus rund 150 Mitarbeitern sind wir ein regionaler, unabhängiger Blutspendedienst in Deutschland und tragen als moderner Gesundheitsdienstleister maßgeblich zur Versorgungssicherheit mit Blut- und Plasmaprodukten in der Region bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen IT-Netzwerkadministrator (w/m/d)* Entwurf, Installation und Administration von hochverfügbaren Client- / Serversystemen (Hard- und Software) auf Basis von Linux- und Windows-Betriebssystemen. Administration der IT-Infrastruktur Planung und Wartung der IT-Sicherheit Durchführung von Systemtests inklusive Dokumentation Unterstützung der IT-Anwender Umgang mit internen und externen Datenbanksystemen Skriptprogrammierung Koordinierung und Lösung EDV-bezogener User-Anfragen Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes technisches Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung im Linux- Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität Kenntnisse im Bereich Medizintechnik und Medizinprodukte (von Vorteil) Erste Erfahrungen im Bereich Software-Validierungsstrategien nach GMP Regeln (von Vorteil) Gute Auffassungsgabe, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise einen modern ausgestatteten, hellen und freundlichen Arbeitsplatz eine ausführliche Einarbeitungsphase Möglichkeit des langfristigen Engagements in einem renommierten Familienunternehmen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet geregelte Arbeitszeiten ohne Nachtschichten oder Sonntagsarbeit interne Schulungen Arbeit in einem freundlichen Team Vergütung außerhalb des Tarifvertrages (AT)
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