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Systemadministration: 142 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 84
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Recht 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Immobilien 3
  • Elektrotechnik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Versicherungen 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 28
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Mitarbeiter im 2nd-Level-Support (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Köln
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. IT-Mitarbeiter im 2nd-Level-Support (m/w/d) Einsatzort: Köln     Arbeitszeit: Vollzeit, 40 Std./Woche     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Annahme, Analyse, Prüfung und Behebung von Störungen und Problemen im IT-Umfeld auf Ebene des 2nd Level Support Dokumentation von Problemmeldungen bzw. -behebungen Administration von Citrix XenApp 7.x und weiteren Anwendungen Administration und Monitoring der gesamten Infrastruktur im Windows-Umfeld Administration der Windows Server (AD, DHCP, DNS) und des Enterprise-Backupsystems Dokumentation der IT Umgebung nach BSI Anforderungen Ihr Profil  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Umfangreiche Erfahrung mit Windows Server, Windows 10+, Citrix XenApp, MS SQL-Server, Virtualisierungstechnologien sowie HW-Kenntnisse Kenntnisse in den Bereichen Citrix XenServer, Exchange Server 2010+ und Powershell  Netzwerk Troubleshooting und Grundkenntnisse in Microsoft Navision Umfassende MS Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und ein ausgeprägtes Maß an Kundenorientierung Führerschein Klasse B Unser Angebot Wir bieten Ihnen spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Profitieren Sie von einer vielseitigen Tätigkeit mit attraktiven Arbeitszeiten, einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und regelmäßigen Fortbildungen. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen und weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit beim ADAC zu übernehmen, freut sich ein professionelles und aufgeschlossenes IT-Team des ADAC Nordrhein auf Ihre Bewerbung.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7188, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen hilft Ihnen Herr Philipp Stump unter der Nummer 0221 - 4727 564 gerne weiter. Der ADAC bleibt auch in Zeiten von Corona in Bewegung! Obwohl ein Großteil unserer Mitarbeiter im Home-Office tätig ist, läuft die Rekrutierung weiter und Ihre Bewerbung wird zeitnah bearbeitet. Natürlich liegt uns zuallererst die Gesundheit unserer Bewerber und Mitarbeiter am Herzen, daher wird ein erstes Bewerbungsgespräch ggf. per Telefon oder erst zeitverzögert, nach Lockerung der aktuellen Kontaktverbote, persönlich stattfinden. Eine Aufzeichnung der telefonischen Gespräche wird selbstverständlich nicht erfolgen. Unsere Anschrift ADAC Nordrhein e.V. Luxemburger Straße 169 50939 Köln   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
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IT Supporter (m/w/d) - IT Fachinformatiker

Sa. 04.07.2020
Köln, Bonn
Sie waren schon immer auf der Suche nach einer vielseitigen Arbeit, kommunizieren gerne und wollten schon immer mit Ihrem Fachwissen punkten? Dann aufgepasst! Unser Auftraggeber entwickelt innovative Softwarelösungen für den kaufmännischen Bereich. Seit über drei Jahrzehnten ist das Familienunternehmen am Markt und zählt zu den Pionieren in seinem Segment. Insgesamt sind über 100 Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Werden auch Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und bewerben sich als IT Supporter (m/w/d) - IT Fachinformatiker in unbefristeter Festanstellung im Raum Köln und Bonn. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Installation der hauseigenen Software beim Kunden vor Ort (Radius: 80km) Schulung und Einweisung der Anwender in die Nutzung der Software Erster Ansprechpartner bei Fragen im Bezug auf die Software sowie fachliche Betreuung des Kunden Schnittstellenfunktion zu anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Einführung von IT-Systemen (ERP-Systeme) Fließende Deutschkenntnisse und ein Führerschein Klasse B runden Ihr Profil ab Ein attraktives Gehaltspaket, Ausstattung mit dem neusten Equipment (IPad, Firmenhandy, etc.) sowie ein Firmen-Pkw zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten gepaart mit 30 Urlaubstagen und einem hohen Homeoffice Anteil sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. regelmäßige Mitarbeiterevents, VWL, individueller Onboarding Prozess Zahlreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
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Fachinformatiker als IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Köln
Die Altrad Germany GmbH ist Teil der international tätigen ALTRAD-Gruppe mit weltweit über 40.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Als modernes und flexibles Unternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkten im Anlagen- und Industrie­rohr­leitungsbau beinhaltet das Leistungsangebot der Altrad Germany GmbH – neben der Montage von Anlagekomponenten und Rohrsystemen – Planungsleistungen, Maintenanceleistungen und Personaldienstleistungen. Für den Raum Köln / NRW suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen als: Fachinformatiker als IT-Administrator (m/w/d) Verantwortung für Einführung, Administration, First- und Second-Level-Support von Office 365, ERP Abas, Habbel, LOGA, AES/32, Persis und weiteren Programmen im Unternehmen Server- und Storage-Administration (physikalisch und virtuell) Umsetzung der IT-Architekturvorgaben im Bereich Netzwerk / Infrastruktur Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten IT-Betriebs Überwachung und Monitoring der IT-Systeme Erarbeitung und Weiterentwicklung von technischen Standards und Dokumentation Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare IT-relevante Qualifikation Kenntnisse im Hybrid-Cloud-Umfeld, insbesondere Office 365 Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows- und Linux-Server Ebensolche Erfahrungen in Virtualisierungstechniken (Hyper-V und VMware) Gutes Organisationsvermögen, Belastbarkeit und Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen Eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Das selbstständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung Büro und Anlaufstelle in Köln Pool- oder Firmenfahrzeug
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Netzwerkadministrator (w/m/d) für LAN / WAN

Fr. 03.07.2020
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerkadministrator (w/m/d) für LAN / WAN für die uk-it Vollzeit; unbefristet Mit über 120 Mitarbeitern gewährleistet die uk-it einen professionellen Betrieb der zentralen IT-Infrastruktur für die Universitätsklinik und angebundene Tochterunternehmen. Das Team Netzwerk, das in der Abteilung IT-Betrieb angesiedelt ist, betreut das gesamte Datennetz am Universitätsklinikum Köln für die Bereiche Patientenversorgung, Verwaltung sowie Forschung und Lehre. Planung, Aufbau und Betrieb einer leistungsstarken Netzwerkinfrastruktur für das LAN und WAN Professionelle Fehlereingrenzung und Behebung von Störungen im Second Level Support Einsatz aktueller Technologien im Bereich Switching und Routing Konfiguration der Router, Switche und anderen Netzwerkkomponenten Konfiguration von VPN-Lösungen Administration der eingesetzten IT-Sicherheitssysteme (Firewalls, Proxyserver, Intrusion Prevention Systeme, Network Access Control) Ansprechpartner für die internen Fachbereiche in allen Fragen zum Netzbetrieb und möglicher Netzwerkanbindungen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der IT, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über fundierte Erfahrung in der Betreuung von Cisco-Netzwerken und Funknetzen (WLAN) Eigeninitiative und strukturierte Vorgehensweise sind für Sie selbstverständlich Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Sie passen am besten zu uns, wenn Sie gerne im Team arbeiten, Serviceorientiertheit für Sie selbstverständlich ist und Sie auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf bewahren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Ihre hohe Motivation und Flexibilität setzen wir voraus Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Sorgfalt sowie eine gute Auffassungsgabe sind für eine schnelle Integration in unser Team erforderlich Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem hochinteressanten und anspruchsvollen Umfeld Herausfordernde Projekte Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Themen Ein teamorientierter Führungsstil Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Ein hochmodernes Büroumfeld Eine sehr guter Verkehrsanbindung inkl. Jobticket Gleitzeit Vergütung nach TV-L bis EG11.
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Systemadministrator Microsoft-Technologien (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Ihnen. Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie über weiteren 30 Ländern fokussiert sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die "neue" Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Systemadministrator Microsoft-Technologien (m/w/d) Konzeption, Aufbau und Verantwortung verschiedener Microsoft Lösungen (z.B. Office 365, Azure, Active Directory) Steuern von externen Partnern, Definition von SLAs und Überwachung derer Einhaltung Leitung von internen ICT Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder entsprechend einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Administration heterogener Systemlandschaften Erfahrung im Aufbau, Troubleshooting und Betrieb von Microsoft-basierten Umgebungen Ausgeprägtes Interesse an den neusten Microsoft Technologien (Cloud und On-Premise) Kenntnisse in PowerShell zur Administration von Windows Server und Microsoft Anwendungen (z.B. SharePoint, Exchange) Erfahrung mit Microsoft Azure und Office 365 Kenntnisse in der Konfiguration und Betreuung von SharePoint On-Premise und Cloud wünschenswert Einschlägige Microsoft Zertifizierungen bevorzugt Professionelle Kommunikationsfähigkeiten mit ausgeprägter Serviceorientierung Freude an der Einarbeitung in neue Themen und der Mitgestaltung von Arbeitsabläufen Teamfähigkeit im modernen, sympathischen und internationalen Umfeld Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ITIL-Zertifizierung hilfreich Wir bieten Dir eine lockere Startup-Atmosphäre mit der Stabilität eines etablierten internationalen Konzerns im Hintergrund. Bei uns kannst Du deine Ideen eigenständig umsetzen und findest nette Kollegen, die dich gerne unterstützen. Neben einer attraktiven Bezahlung bieten wir zahlreiche Sonderleistungen, sowie flexible Arbeitsmodelle (z.B. Remote Working, Teilzeit, Gleitzeit uvm.)
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Senior Systems Engineer Datacenter Automation (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer Datacenter Automation (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn Das Service Package Datacenter Automation ist verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb einer System-Management-Infrastruktur. Die Services der Service Package Datacenter Automation setzen hierbei hochautomatisiert die service- und organisationsspezifischen Systems Management- und Security Compliance-Prozesse unter der Berücksichtigung des gesamten Lifecycles um. Weiterentwicklung der Systems Management-Umgebung zur Automatisierung für das Projekt Groupware BW (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von Automationsschnittstellen für neue Workloads auf Basis der eingesetzten Tool-Landschaften sowie unter Beachtung von Portalanbindungen, Mandantenfähigkeit, Ressourcenplanung, etc. Aufsetzung eines Workflows zur Automatisierung der Deployment-Prozesse unter Nutzung der vorhandenen Log mg-Umgebung Einbindung der Automationsschnittstellen in die Regelbetriebsprozesse unter Berücksichtigung von Security-, Monitoring- und Backup-Gesichtspunkten Steuerung der Verfahren und Methoden im täglichen Betrieb samt Koordination von Anpassungen und Verantwortung für die Einhaltung von Security- und Compliance-Vorgaben Erstellen der notwendigen Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Planung und Realisierung komplexer Systems Management-Lösungen im Server-Betrieb Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen IT-Projekten sowie in der fachlichen Mitarbeiterführung Mehrjährige Erfahrung im Betrieb komplexer Monitoring- und Event-Management-Lösungen Knowhow in der Beratung und in der Unterstützung im Lösungsbetrieb im Automatisierungsumfeld Nachweisbare praktische Erfahrung mit ITSM-Prozessen sowie ITIL-Kenntnisse, idealerweise eine ITIL-Zertifizierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein fundertes technisches Verständnis Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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IT-Systemadministrator / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Köln
IT-SYSTEMADMINISTRATOR / NETZWERKADMINISTRATOR (M/W/D) VOLLZEIT IN KÖLN Die IT Infrastruktur ist die Aorta unseres Geschäfts. Unser IT-Team betreut Arbeitsplatz-Rechner und Server sowie die intern eingesetzten Software-Tools und Netzwerke. Unsere IT-Experten pflegen lizengos Cloud-Infrastruktur, stehen in Kontakt mit den externen Dienstleistern und bilden die Anlaufstelle für intern aufkommende IT-Fragen oder -Probleme. Du verantwortest die Administration und Pflege unserer internen und externen IT-Systeme Du konzipierst und realisierst IT-Projekte und übernimmst eine maßgebliche Rolle bei der Erneuerung unserer Windows / Mac / Linux basierten Infrastruktur Du arbeitest eng und proaktiv mit unseren Infrastrukturteams zusammen, u. a. zur Verbesserung von Stabilität und Performance sowie Weiterentwicklung des Plattform-Monitorings Nicht zuletzt bist Du kompetenter Ansprechpartner für unsere internen Kunden Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker / Systemintegration oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Du besitzt sehr gute Kenntnisse von Windows und Linux Server Betriebssystemen sowie Active Directory, GPO, DNS, DHCP und WSUS Idealerweise hast du Erfahrungen in der Administration von Atlassian, VMware, Sophos, Synology und Ubiquiti Produkten Du besitzt die Fähigkeit komplexe Aufgaben schnell und eigenständig zu lösen und unterbreitest kreative Ideen, die lizengo noch weiter nach vorne bringen Du bist kontaktfreudig, kommunikativ und arbeitest gerne kundenorientiert in einem aufgeschlossenen Team Ob Job-Ticket, private Krankenzusatzversicherung, Home-Office, Sport-Angebote, Gaming Lounge oder frisches Obst und Müsli: Mit unseren zahlreichen Benefits tragen wir aktiv zur optimalen Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei. Private Zusatzversicherung Betriebliche Altersvorsorge VRS Jobticket Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Billard und Tischtennis Gemütliche Gaming-Lounge Klimatisierte Büros Sportangebote
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Junior IT Administrator (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Guppenweiter 1st Level Support. In enger Zusammenarbeit mit deinem Team unterstützt du unsere Kollegen aller Standorte im 1st Level Support.  Umfassendes Client Management. Du betreust unsere Client Umgebung mit Windows Laptops und iOS Smartphones. Dazu gehören der Rollout Prozess und die Fehlerbehebung im Störungsfall. Verlässliche Office Infrastruktur. Du bist verantwortlich für den optimalen Zustand der Arbeitsplätze und der Meetingraum Infrastruktur. Spannende Projektunterstützung.  Je nach dem, wie weit deine Qualifikation und Erfahrung bereits reichen, bist du auch bei Teilprojekten und beim Change Management mit an Bord. Eigenverantwortliches Arbeiten. Du übernimmst die Verantwortung für regelmäßige Prozesse, z.B. für das interne Bestellwesen. Dynamik: Du gehörst zu einem very motivierten Team, das dir ein professionelles Arbeitsumfeld mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Du hast viel Eigenverantwortung und deine Ideen, mit denen du etwas bewegen möchtest, sind immer very willkommen.Eine erfolgreiche Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemelektroniker. Alternativ dazu bietest du mehrjährige relevante Berufserfahrung.  In deiner bisherigen Karriere hast du Erfahrung im Enduser Support in Windows Umgebungen und idealerweise auch mit iOS Geräten gesammelt. Du arbeitest gewissenhaft und bist flexibel. Außerdem macht es dir Spaß, deine Kollegen freundlich und professionell zu supporten. Du bist verhandlungssicher in Deutsch und sprichst fließend Englisch. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf, München
Grenzenlose Leidenschaft – Das sind wir! Als IT-Dienstleistungs­unternehmen sind wir spezialisiert auf IT-Netzwerke und IT-Security. Wir treiben die Projekte unserer inter­nationalen, renommierten Kunden aus den verschiedensten Branchen voran. Dann komm zu uns als(Senior) Cisco Network Engineer (m/w/d)Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Cisco Netzwerken Design und Implementierung unternehmensweiter IT-Security-Strategien und -Standards Migration und Weiterentwicklung der Systeme Diagnose und Behebung komplexer System- und Anwendungs­probleme (3rd Level Support) ect. Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst Du eine erfolgreich abgeschlos­sene IT-Qualifi­kation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Cisco Umfeld (Trouble­shooting, Cisco WLAN, Cisco Nexus und Cisco Catalyst Serien)Neben Cisco bist du bestimmt mit Check Point, Juniper, Huawei, Arista oder HP im Umgang vertrautGrundkenntnisse Linux/UnixKenntnisse mit Programmier­sprachen sowie der Umgang mit Automati­sie­rungs­tools von VorteilHerstellerzertifizierungen und Reise­bereitschaft wünschenswertKundenorientierung und Qualitäts­bewusstsein sind für Dich selbst­verständ­lichDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseProjekte, die Dich weiterbringenWeiterbildungs- und Entwicklungs­mög­lich­keiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen)Überdurchschnittliche Sozial­leistungen (wie z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, VWL, Kosten­übernahme Präventions­kurse etc.)Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienst­wagen zur Privat­nutzungHerausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachts­feiern, Skifahren)
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Manager Global Business Systems / D365 (m/f/d)

Do. 02.07.2020
Ismaning, Köln, Weikersheim
TecAlliance combines passion for IT with passion for automotive technology. As a full-service provider of data, services and processes, we are already market leaders in Europe and are currently expanding this advantage worldwide. How is this possible? Through our team. At TecAlliance, IT and automotive specialists collaborate to digitalise the automotive aftermarket. We don’t just experience the future of the market together - we build it. Location: Homeoffice, Ismaning, Köln, Maastricht, WeikersheimIn this position you take on a decisive role in the digital transformation of the ERP, CRM and HR systems and processes.You steer the global system migration of the CRM, ERP and HR landscape into a central, consolidated Microsoft platform. For this, you work closely with the upper management and build your own team.You are responsible for requirements and change management, with the aim of fulfilling user requirements as best as possible via company-wide standards diminishing individual adjustments.You coordinate the global requirements with the departments and coordinate their implementation within the business systems.You are accountable for the backlog and control of implementation as well as for budget.You have a degree in computer science, mathematics or economics and several years of professional experience as Business Application Engineer and Process Owner.You gained a deep understanding of the business processes of companies in the ERP, CRM and HR environment and in-depth technical knowledge of the Microsoft platform for ERP, CRM, HR, Sharepoint (D365, Microsoft Dynamics, AX, Navision).Safe methodical knowledge and a lot of experience in requirements engineering and project management as well as experience in data management, especially in data modeling and data quality, are essential.You are familiar with agile development environments, e.g. with LeSS, SAFe, Scrum or Kanban.You have a positive attitude, are flexible and solution-oriented and like to work in a team.You can think entrepreneurial-strategic, have strong negotiation skills and decision-making power.Very good communication skills with fluent German and English skills, intercultural competence and willingness to travel complete your profile.With empathy, authenticity and leading by example, you embody our agile values: appreciation, openness, trust, respect and transparency.Participation in the value-oriented culture and digital transformation of TecAlliance: Agile mindset | One Team | OwnershipTrust-based working. We don't punch the clock – organise your own schedule. We trust in what you do!Push boundaries. Everyone is equally important and works together on uncharted challenges alongside inspiring colleagues from all over the world.Fun at work and beyond. Join our regular team events – there's always something to celebrate!Benefits within TecAlliance worldwide are diverse and could include: Free drinks, canteen and food allowance, company events, JobRad, travel reimbursement and more.
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