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Systemadministration: 30 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 5
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

2nd Level Supporter (w/m/d) für Projekt & Prozessmanagement

Fr. 12.08.2022
Maintal, Krefeld
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Für unsere Gesellschaft Drillisch Online GmbH suchen wir tatkräftige Unterstützung im Bereich Project Management Customer Care Eigenständige Kontinuierliche Anlage und Verwaltung von Mitarbeitern in der Telefonanlage und Chat, Social Media & Mail Konfiguration der Telefonanlage Routingänderungsunterstützung Hardwareverantwortlicher für Headsets & Telefone Erstellung & Aktualisierung Inventarliste inkl. Auswertung Monatliche Servicereview Erstellung und Pflege des Reportings Bereichsunterstützung in der Dokumentation und Pflege einer Collaboration & Projektmanagementplattform Aufbau und Pflege von Abteilungsspezifischen Anforderungen Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise im technischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Aufgrund Ihres offenen und freundlichen Auftretens sind Sie schnell in der Lage einen positiven Kontakt zu unseren internen Kund*innen aufzubauen. Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Technisches Verständnis, selbstständiges Arbeiten sowie Teamwork sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke, eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und ein professioneller Umgang mit gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Geoinformatiker bzw. Systemtechniker Bergschäden und Böschungsbeobachtung m/w/d

Fr. 12.08.2022
Bergheim, Erft
Geoinformatiker bzw. Systemtechniker Bergschäden und Böschungsbeobachtung m/w/d RWE Power AG, Markscheidewesen und Bergschäden, Bergheim Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet Die RWE Power AG mit Sitz in Essen und Köln bündelt die Stromerzeugung aus Braunkohle und Kernenergie. Mit rund 10.000 Beschäftigten sind wir das Rückgrat für den Ausbau der Erneuerbaren Energien und leisten einen Beitrag für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung. So übernehmen wir Verantwortung – für Energiesicherheit und ein nachhaltiges Leben.Die Hauptabteilung Markscheidewesen und Bergschäden verantwortet sämtliche Vermessungsaufgaben in den Tagebauen und Kraftwerken sowie die Behandlung von Bergschadensfällen. Für unsere vielfältigen Arbeiten suchen wir in der Abteilung Geobasisdaten Verstärkung für: Die Betreuung unserer Systeme zur Böschungsüberwachung und unseres GNSS-Korrektursignals auf Basis einer eigenen Infrastruktur (Server, Netzwerk, Kommunikation, Sensoren etc.) Die Betreuung der Schnittstellen zwischen den Büro- und Betriebs-Netzwerken (Filterregeln, feste IP-Adressen) Die anwenderspezifische Betreuung unserer vorhandenen Software-Infrastruktur (insbesondere auf MicroStation basierende Eigenentwicklungen) Die Unterstützung bei der Planung und Durchführung dazugehöriger Projekte  Anlassbezogene Sonderaufgaben und Projekte zur ständigen Verbesserung und Gewährleistung hoher Verfügbarkeit Abgeschlossenes technisches Ingenieurstudium (FH) oder Weiterbildung als Fach- oder Systemtechniker*in bzw. staatlich geprüfte*r Techniker*in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit IT-Systemen (Netzstrukturen zur Datenübermittlung, Datenbankstrukturen und -auswertungen etc.) Selbstständige, kooperative und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Sorgfalt und Umsetzungskompetenz Hohes Maß an Selbstorganisation, Team- und Koordinationsfähigkeit sowie zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Plus, kein Muss Gute Kenntnisse über die bestehenden IT-Systeme zur Böschungsbeobachtung bzw. unserem Referenzsignal und/oder den o. g. auf MicroStation basierenden Eigenentwicklungen Bergschäden Know-how über IT-Architekturen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und dynamischen Team Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum Agile Führungskultur Spannende Projekte und Weiterentwicklung Ihres persönlichen und beruflichen Profils Bei RWE finden Sie alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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IT Spezialist / IT Administrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Willich
Wir betreiben seit mehr als 39 Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik und sind Spezialist für spreizdruckfreie Injektionsverankerungen mit Zweikomponenten-Kunstharzmörtel. Im Bereich OEM/Privat Label sind wir der weltweit führende Hersteller und gehören seit 2013 der Würth-Gruppe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen: IT Spezialist / IT Administrator (m/w/d) Planung, Design und Weiterentwicklung unserer IT Systeme Zusammenarbeit mi verschiedenen externen Dienstleistern Pflege und Wartung unseres ERP-Systems Microsoft Dynamics AX 2012 Administration, Wartung und Service der Netzwerke Windows und Linux Analyse und Behebung technischer Probleme für unsere Mitarbeiter und externen Dienstleister Durchführung von Sonderprojekten Anwenderbetreuung bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen für unsere Mitarbeiter am Telefon, per E- Mail und Ticket System Sie verfügen über einen Informatik- Hochschulabschluss oder eine informationstechnische Ausbildung Sie bringen langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich sowie in der Durchführung von Projekten Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben eine geringe Fluktuation, denn wir bauen langfristig auf unsere Mitarbeiter. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute soziale Zusatzleistungen.
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2nd Level Mitarbeiter (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Krefeld
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Support der inhouse entwickelten Software anhand dokumentierter Workflows. Lösung von Supportfällen durch Strukturierung und Anreicherung der vorhandenen Informationen für die weitere Bearbeitung. Priorisierung und Analyse von Problemen mittels Review, Kontakt zum Anwender und Kategorisierung zur zeitnahen Lösung im 2nd Level Team bzw. nachgelagerten Teams. Erstellung von SQL-Abfragen in den relationalen Datenbanken. Unterstützung bei abwechslungsreichen Softwareentwicklungsprojekten im Telekommunikationsbereich. Dokumentation von Problemlösungen im internen Wiki. Berufserfahrung in ähnlicher Funktion oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bzw. vergleichbare IT-Ausbildung. Erstellung von SQL-Abfragen in den relationalen Datenbanken. Die Fähigkeit Quellcode lesen und verstehen zu können. Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft .NET Framework und Client-Serveranwendungen. Sie gehen gerne auf Menschen zu und sind ein engagierter und zuverlässiger Teamplayer. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie erweiterte Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Firewall and Network Administrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Hilchenbach (bei Siegen/NRW) oder Mönchengladbach als Firewall and Network Administrator (m/w/d)Die IT der SMS group betreibt ein weltweites Netzwerk für ca. 10.000 Anwender. Wir verwenden im LAN- und Firewall-Umfeld Produkte, u.a. der Hersteller Extreme Networks, Fortinet, Checkpoint, Cisco und Trellix. Sie sind die Schnittstelle zwischen Netzwerk, Sicherheit und Anwendungen Ihnen obliegt Design und Weiterentwicklung von Lösungen zur Netzwerksegmentierung in unseren europäischen Rechenzentren Dabei sind Sie verantwortlich für den Betrieb von Firewall, IPS und NAC Für die von Ihnen betreuten Lösungen kümmern Sie sich um die Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Sie beteiligen sich am Second- und Third Level Support im Umfeld Netzwerksicherheit Sie sind befasst mit Planung und Durchführung von Projekten im Bereich Netzwerk, Sicherheit und Infrastruktur Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung; wichtig sind uns: Sie haben ein profundes Wissen von Netzwerkprotokollen und Netzwerkdiensten Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im Design und Betrieb von Firewalllösungen, IPS und anderen Netzwerkkomponenten Sie bestechen durch Ihr analytisches Herangehen in der Fehlersuche, auch unter Druck verlieren Sie nicht den Überblick Sie verstehen sich als Teil eines exzellenten Teams Sie verfügen über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Sie haben die Bereitschaft zu Reisen, auch international Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
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Fachinformatiker:in (m/w/d) als IT-Systemadministrator

Fr. 12.08.2022
Mönchengladbach
EVG ist seit über 50 Jahren Distributor marktführender Hersteller für mechanische Bauelemente in der Elektronik und Elektrotechnik. Mit einem umfassenden Produktprogramm aus Steckverbindern, Schaltern, Lüftern, Klimageräten und Gehäusen bieten wir eine breite Palette an technischen Gestaltungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden qualifizierte Leistungen im Bereich der Konfektionierung, der Umspritzung und der mechanischen Bearbeitung. Dafür sorgen wir mit unserem Team aus 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Fachinformatiker:in (m/w/d) als IT-Systemadministrator Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine zuverlässige und motivierte Unterstützung unseres Teams. Unterstützung der Endanwender als zentraler Ansprechpartner im First- und Second-Level-Support Durchführung von Client- und Serverwartungen sowie Fehlerbehebungen in unserer vielseitigen Umgebung Wartung und Management der Netzwerk-Infrastruktur und des Active Directory Dokumentation von Systemen und Support-Vorgängen in unserem Wiki und Ticketsystem Beschaffung und Einrichtung von Hard- und Softwarekomponenten sowie Auf- und Abbau von Infrastruktur, Endgeräten und PC-Arbeitsplätzen Handling und Überwachung der regelmäßigen System-Backups Durchführung von Datenbank-Operationen (SQL) und Auswertung der Abfragen in Tabellen­kalkulationen Mitarbeit in einem dynamischen Projektteam und Einbringung eigener Ideen und Lösungskonzepte Abgeschlossene IT-Berufsausbildung (z. B. als Fachinformatiker/in Systemintegration) oder eine andere vergleichbare Qualifikation IT-Fachkenntnisse mit verschiedensten Systemen Erfahrung mit Windows-Client- und Linux-Serversystemen Motiviert und bereit, sich in neue Bereiche einzuarbeiten Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit spannenden Projekten und Gestaltungsmöglichkeiten Offene, vertrauensvolle und familiäre Firmenkultur Ein funktionierendes Team mit guter Kommunikationskultur und dem Raum für Eigeninitiative Modern und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze Kostenfreie Parkplätze und gratis Kaffee für unsere Belegschaft Bei uns haben Sie die Möglichkeit eigenverantwortlich an vielen individuellen und herausfordernden Projekten zu arbeiten. Nutzen Sie Ihre Chance auf eine abwechslungsreiche Anstellung!
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Senior IT-Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mönchengladbach
Die MLM Medical Labs GmbH ist ein Zentral-, und Speziallabor für klinische Studien mit Niederlassungen in Deutschland und den USA. Unser internationales Team von 160 Mitarbeiter/-innenbetreut zu jedem Zeitpunkt zwischen 190 und 210 klinische Studien. An unserem größten Standort in Mönchengladbach tragen über 110 Mitarbeiter dazu bei, dass innovative und sichere Medikamente entwickelt werden können. Verstärken Sie uns ab sofort in Mönchengladbach!   Erweitern und verbessern der IT-Infrastruktur Unterstützung des Teams bei täglich anfallenden Aufgaben Wartung und Updates der externen und hauseigenen IT-Systeme Automatisierung von Prozessen   Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung inklusive Projektverantwortung Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Hohe Auffassungsgabe und gutes Verständnis für Prozessabläufe Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Microsoft Office Anwendungen Microsoft Active Directory Datenbanken z.B., PostgreSQL oder Oracle TK Anlage Alcatel Netzwerk, WLAN Firewall (z.B. Checkpoint) IT-Sicherheit (z.B. ISO 27001) DSGVO Compliance   Moderner Betrieb mit hohem technischem Standard Unbefristeter Arbeitsvertrag  Branchenübliches Gehalt und Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten & die Möglichkeit für Homeoffice Tage Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke und Obst  
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IT Applikationsexperte (w/m/d) in Vollzeit in Neuss

Do. 11.08.2022
Neuss
  Wir, der Verband der Vereine Creditreform e.V., verbinden Tradition mit Aufbruch und Moderne. Über 140 Jahre Wissen und Erfahrung vereinen wir mit innovativen Software-Lösungen. Denn ohne uns geht nichts! Wir sind der High-Tech-Service-Dienstleister für unsere 128 Standorte und sorgen mit neuesten Technologien für ein bestmögliches Kundenerlebnis als Full-Service Dienstleister im Bereich Wirtschaftsinformation, Forderungsmanagement und Marketingdaten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Applikationsexperten (w/m/d) in Vollzeit in Neuss. Du bist mitverantwortlich für unsere neue Forderungsmanagementlösung IKAROS und die Standards im Inkassoprozess – für unsere 130 Vereine Creditreform. In Abstimmung mit dem Produkt Owner und den Consultants vor Ort nimmst Du Anpassungen der Software vor: Diese reichen von einfacheren Konfigurationsarbeiten, bis hin zur Skripterstellung in JavaScript oder der Anpassung der Datenbank. Du unterstützt uns bei der ständigen Weiterentwicklung der Standardkonfiguration sowie der Anpassung an aktuelle Entwicklungen und setzt auch kundenindividuelle Lösungen um. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker oder IT-Kaufmann. Du besitzt ein agiles Mindset, sowie eine eigenständige lösungsorientierte Arbeitsweise, hast Spaß an der Arbeit im Team und dem Kontakt mit Kunden und Kollegen. Idealerweise hattest Du schon Berührungspunkte mit folgenden Themen (wenn nicht, unterstützen wir Dich natürlich mit Fort- und Weiterbildungen sowie „Training on the Job“): -  Agiles Arbeiten im Scrum-Framework - Entwicklung in Skriptsprachen, vorzugsweise JavaScript - Erfahrung mit SQL bzw. relationalen Datenbanken, vorzugsweise Microsoft SQL-Server Gute Arbeit soll belohnt werden: ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, HomeOffice, flexible Arbeitszeiten, einen krisensicheren Arbeitsplatz, Aus- und Weiterbildung, individuelle Karrieremöglichkeiten, modernes Bürogebäude – Crefo Campus –  in Neuss mit bester Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen, Bahnticket, Teamevents und ein neu eingeführtes Gesundheitsmanagement sind nur einige unserer Benefits, die wir zu bieten haben, um Familie, Freizeit und Beruf gut miteinander zu vereinbaren.
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HR Expert Systemadministration & Controlling (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Für den Zentralbereich Global Talent Acquisition & Employer Branding suchen wir Unterstützung für die folgenden Aufgaben: Kontinuierliche Weiterentwicklung und Umsetzung des globalen Bewerbermanagementsystems (BMS/ATS) TalentLink Verantwortung für den Betrieb, die Integration und den globalen Support des BMS sowie des Onboardingsystems Enboarder Konzeption, Planung, Umsetzung und Steuerung globaler Systemimplementationen im Konzern sowie funktionaler Trainings der weltweiten Systemnutzer Leitung von Teilprojekten im Betrieb des globalen BMS Steuerung externer Dienstleister und Implementierung von Schnittstellen Schnittstellenfunktion zu internen Dienstleistern und Fachbereichen wie IT-Sicherheit, eHR, Datenschutz etc. Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Reportings des Zentralbereichs Recruiting Verantwortung für die (interne) Rechnungserstellung sowie entsprechende Verrechnung an die Rheinmetall Gesellschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich HR, eHR, Controlling oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung mit TalentLink oder einem vergleichbaren BMS sowie Enboarder Affinität in Bezug auf IT-Anwendungen Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu arbeiten.  An unserem Standort in Berlin bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Plattform Home Office
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Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mönchengladbach
Die Unternehmensgruppe BÖHMER ist seit vielen Jahrzehnten zuverlässiger Partner des Lebensmitteleinzelhandels und eine feste Größe im nationalen Markt. Als Abpackunternehmen für Kartoffeln und Zwiebeln sowie Dienstleister für Obst & Gemüse sind wir ein kompetenter Partner nationaler Handelskonzerne. Gemeinsam mit unserem IT-Dienstleister ucs datacenter GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in den Tätigkeitsfeldern Systemintegration, IT-Infrastruktur und Managed Services am Standort unserer Zentrale in Mönchengladbach einen... Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration (m/w/d) Aktive Mitwirkung an Systemerweiterungen Beratung, Betreuung und Unterstützung der Kollegen bei komplexen IT Projekten Annahme von Anfragen per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwarethemen Durchführung von Anwenderschulungen Unterstützung bei unterschiedlichsten IT-Projekten Beschaffung von Soft- und Hardware Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Kenntnisse und Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet wünschenswert Hohe Affinität zu IT-Technologien und stark ausgeprägtes Interesse an IT-Trends Stärken wie Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Service- und Einsatzbereitschaft, analytisches Denkvermögen mit guter technischer Auffassungsgabe sowie Spaß an der Arbeit im Team und im Umgang mit Kunden Kreativität, Wissensdurst, Mitdenken, Selbständigkeit, Konzentrationsfähigkeit und Durchhaltevermögen sind Eigenschaften, die wir besonders schätzen PKW-Führerschein Ein sehr gutes Arbeitsumfeld sowie eine offene Unternehmenskultur Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung sowie Sozialleistungen Moderne EDV und Bürostruktur Ausreichende Parkmöglichkeiten Wasser/ Kaffee/ Nervennahrung gratis und jederzeit verfügbar
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