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Systemadministration: 111 Jobs in Buckenberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 57
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Telekommunikation 10
  • Banken 7
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Bildung & Training 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration

(Junior-) IT-Systemadministrator - Windows / Linux (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Münster
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2000 Kunden, 100%ige Tochter der Atruvia AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Wir unterstützen unsere Kunden, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit intelligenten Prozess- und technologischen Lösungen erfolgreich zu begegnen Unser Betriebs- und Entwicklungsteam mit 27 Mitarbeitern verantwortet und betreibt das Abrechnungssystem PAISY, das Zeitwirtschaftsprogramm ATOSS und das Thema digitale Personalakte Aconso. Jetzt suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Karlsruhe, Köln, Münster oder mit Homeoffice-Lösung zur Verstärkung als (Junior-) IT-Systemadministrator Windows/Linux (m/w/d) – gerne auch Berufseinsteiger – Installation, Konfiguration und Bereitstellung von IT-Applikationen unter Windows und Linux Migration und Konsolidierung zweier Systemlandschaften (Paisy/ATOSS / aconso) in ein neues Rechenzentrum Konfiguration der Webserver (Apache/Tomcat) unter Linux Konsolidierung einiger Systeme in Verbindung unserer Mitarbeiter und des Herstellers) Installation und Administration von Oracle 19 (Client) unter Linux/Windows (Datenbanksystem für alle Applikationen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld als Fachinformatiker, Systemadministrator oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in Linux SuSE Enterprise, Red Hat Enterprise sowie Windows Server 2012 und 2016 Du kannst Netzwerkdienste unter Linux konfigurieren Sicherer Umgang in der Shell/Bash Kenntnisse in Oracle 19 (Client) unter Linux/Windows Agiles Mindset, du liebst eigenverantwortliches sowie vorausschauendes und vorausdenkendes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Homeoffice: Profitiere von der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten – mit einem gesunden Maß an Office- und Homeoffice-Tagen Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen, Job-Rad und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest
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Network Manager / Application Specialist (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten/innen für die Stelle: Network Manager / Application Specialist (m/w/d)in Karlsruhe InfrastrukturUnterstützung der globalen und externen Teams bezüglich der IT-InfrastrukturWMS-System (Hardware), WMS-Netzwerk und WirelessWAN-AnbindungenPlanung, Verkabelung (Bestand / Modernisierung)Netzwerkprojekte (Modernisierung) KADIS EinführungWMS SupportWMS 2nd & 3rd Level supportSchnittstellenanalyse (u.a. zu SAP)Unterstützung, Test und Implementierung von WMS-FunktionserweiterungenErstellung der WMS ValidierungsdokumentationWMS-Hardwareplanung und Management (Server, MDEs, Drucker, Waagen, Scanner…)Support des Impfstoff- / TiefkühlbereichesAbweichungsanalyse WMS mit TroubleshootingTroubleshooting Wareneingang, Kommissionierung und OutboundErstellen von Abfragen und Auswertungen (via SQL-Queries, Access)DatenbankenWMS-Datenbankabfragen (SQL, Access)Business-Ansprechpartner für Pfizer Karlsruhe, Pfizer Berlin sowie externen Partnern (z.B. Zoetis und Thomas&Partner)Analyse der BusinessanforderungenUnterstützung des täglichen Betriebs, TroubleshootingMust have Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eines gleichwertigen StudiengangsMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder innerbetriebliche LogistikSehr gute IT-Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich von Datenbanksystemen und -abfragenSehr gutes Analyse- und UrteilsvermögenAusgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten mit ausgeprägter Kundenorientierung und Hands-on-MentalitätFlexible ArbeitszeitenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNice to have Nachgewiesene Erfahrung in der erfolgreichen Überprüfung und Validierung von IT-LösungenTiefergehendes Verständnis von Peripheriegeräten (Scanner, (Etiketten-)Drucker, MDE, Waagen)Master-StudiumEinschlägige Erfahrung in der pharmazeutischen IndustrieErfahrung MS Office (Word, Access, Excel, Visio)Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahressonderleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Überzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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IT-Consultant (w/m/d) für Klinische Systeme (§301 DTA)

Di. 26.10.2021
Offenburg, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Die MEDICLIN-IT GmbH ist das IT-Systemhaus des MEDICLIN-Konzerns. Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 35 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinische Versorgungszentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.350 Betten und beschäftigt rund 10.200 Mitarbeiter*innen. Wir setzen mit ca. 90 Mitarbeiter*innen Strategie und operatives Management in IT-Konzepte und innovative Lösungen um.Wir suchen einenIT-Consultant (w/m/d) für Klinische Systeme (§301 DTA) Ihre Chance:Wollen Sie zusammen mit uns die Digitalisierung im Gesundheitswesen mitgestalten?  Dann werden Sie Teil unseres Teams! Fachliche Betreuung der §301 DTA-Anwendungen Im Rahmen des 2nd Level Supports arbeiten Sie eigenverantwortlich an Problemlösungen und übernehmen den Austausch mit den Softwareherstellern Sie bewerten die Anforderungen der Kunden, beraten diese mit Ihrer Expertise und führen bei Bedarf entsprechende Konfigurationen und Customizing durch Sie begleiten die Einführung neuer Software im Bereich der Klinischen Systeme und beteiligen sich an der Konzeption, Schulungen und Implementierung Im Rahmen der Weiterentwicklung der Systemlandschaft besteht für Sie die Möglichkeit, für Ihren Schwerpunktbereich Teilprojekte selbstständig durchzuführen Abgeschlossenes Studium in Informatik oder BWL mit Schwerpunkt Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich §301 DTA und dafür eingesetzter klinischer Systeme Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Praxiserfahrung mit klinischen Kernprozessen wäre wünschenswert Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld Zentrale Lage mit Bahnhofsnähe (ICE-Anschluss vorhanden) – ideal für Pendler! Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle/Homeoffice Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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IT-Administrator/Client Management (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Birkenfeld (Württemberg)
Als Unternehmen der Müller Gruppe profiliert uns die langjährige Erfahrung der Unternehmerfamilie, verbunden mit dem Know-How und den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Täglich arbeiten alle Mitarbeiter an unseren vier deutschen Standorten Hand in Hand um qualitativ hochwertige Frischfleischprodukte herzustellen. Unser Portfolio reicht von der Rinder- und Schweineschlachtung, über die Produktion für die Selbstbedienungstheke bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden. Die Weiterentwicklung unseres Unternehmens können Sie aktiv mitgestalten. WERDEN AUCH SIE TEIL UNSERES TEAMS! Mit Ihrer Erfahrung im Client Management binden Sie Endgeräte und Anwendungen in eine vielfältige virtualisierte Windows Server-Umgebung ein und stellen damit den reibungslosen Betrieb der IT-gestützten Abläufe sicher Sie analysieren technische Fragestellungen, leiten eigenständig Lösungsvorschläge ab und setzen diese ergebnisorientiert um First- und Second-Level Support für alle internen IT-Systeme und Anwendungen Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten Abgeschlossenes IT-technisches Studium oder eine qualifizierte Ausbildung z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung Wahlweise Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Sie haben Erfahrung im Umgang von VMware/SAN/HP/Cisco basierten Lösungen mit Microsoft-Serverlandschaften und haben sehr gute Kenntnisse im Client-Management (Windows 10, iOS, baramundi, Kaspersky) Sie verfügen über ein fundiertes IT-Infrastrukturwissen Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, durch Kommunikations- sowie Teamfähigkeit und verstehen sich als Dienstleister der Stress kennt und Prioritäten erkennt, kommuniziert und verfolgt Sie besitzen methodische Kompetenz und Organisationstalent, handeln zielorientiert und selbständig und scheuen wechselnde Arbeitszeiten nicht Kenntnisse Office 365 Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer agilen aber stetigen Branche Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Eine interessante und vielfältige Aufgabe, die großes Engagement und fundiertes Fachwissen erfordert Eine attraktive Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeit, sowie ein kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team Kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Firmeneigene Kantine Optimale Erreichbarkeit mit Bus und Regionalbahn Benefits, wie zum Beispiel: Mitarbeiterrabatte für unseren Werksverkauf, kostenfreie Warmgetränke, Firmenevents, Teilnahme an Mitarbeiterprämien
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) - Pforzheim

Di. 26.10.2021
Pforzheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1419759 | Amazon Pforzheim GmbHAls Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) arbeitest du im Team des lokalen IT-Managers deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinen Teamkollegen einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere IT-Betriebsteams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kunden. Was wir suchen: Du stellst unsere Kunden an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Ihr tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt.  Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten  Asset Management  Kooperation mit Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten.  Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards.  Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung.  Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team.  Durchführung von Teststellungen und Pilotprojekten von Geräten für Endbenutzer  Unterstützung für IT Support Engineers Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Grundkenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting  Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die nachgewiesene Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und trainieren  Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen.  Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten.  Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren.  Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten.  Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren  Deutsch: Verhandlungssicher  Englisch: Grundkenntnisse Idealerweise hast du den folgenden Hintergrund: / Bevorzugte Qualifikationen: Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld.  Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice.  Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu entwickeln.  Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben.  Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten.  Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kunde auf "Kaufen" geklickt hat.  Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten.  Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln.
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Redakteur/Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Customer Service

Di. 26.10.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Weiter- und Neuentwicklung von Dokumenten-Vorlagen in Absprache mit den Fachbereichen und der IT Template-Pflege und Weiterentwicklung für das interne E-Mail-Management-Programm Erstellen von Texten für unsere automatisierte und individuelle Kundenansprache Optimierung und Weiterentwicklung der schriftlichen Kundenkommunikation Ansprechpartner und Betreuung für 12 Länder und 15 Marken zur individuellen und automatisierten Kommunikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit IT-Bezug oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in CSS 3 und HTML 5 Erfahrung in der gestalterischen und textlichen Erstellung von Transaktionskommunikation Sprachliche Gewandtheit in Wort und Schrift Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen (z.B. Scrum) Mut, neue Wege, zu beschreiten und zu gestalten Spaß an Test-driven Development Interface-Design-Kompetenz von Vorteil Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Eine sorgfältige Einarbeitung mit einem fachlichen Experten an Ihrer Seite Die Sicherheit eines expandierenden Unternehmens mit mehr als 2.200 Mitarbeitern und einer betrieblichen Altersvorsorge Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine tarifliche Vergütung sowie tarifliche Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weitere Vorteile wie z.B. großzügige Rabatte beim Shoppen, eine Kantine und Mitarbeiter-Events
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IT-Administrator/Netzwerk-Administrator (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Birkenfeld (Württemberg)
Als Unternehmen der Müller Gruppe profiliert uns die langjährige Erfahrung der Unternehmerfamilie, verbunden mit dem Know-How und den Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Täglich arbeiten alle Mitarbeiter an unseren vier deutschen Standorten Hand in Hand um qualitativ hochwertige Frischfleischprodukte herzustellen. Unser Portfolio reicht von der Rinder- und Schweineschlachtung, über die Produktion für die Selbstbedienungstheke bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden. Die Weiterentwicklung unseres Unternehmens können Sie aktiv mitgestalten. WERDEN AUCH SIE TEIL UNSERES TEAMS! Mit Ihrer Erfahrung als IT- und Netzwerkadministrator betreuen und entwickeln Sie eine vielfältige, virtualisierte Windows Server-Umgebung mit Cisco/HP im Netzwerk weiter Sie analysieren technische Fragestellungen, leiten eigenständig Lösungsvorschläge ab und setzen diese ergebnisorientiert um First- und Second-Level Support für alle internen IT-Systeme und Anwendungen Kenntnisse Office 365 Abgeschlossenes Studium Informatik, Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik oder Technische Informatik Wahlweise Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Sicherer Umgang mit VMware/SAN/HP/Clearpass/Cisco basierten Lösungen  Sie verfügen über ein fundiertes IT-Infrastrukturwissen Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, durch Kommunikations- sowie Teamfähigkeit und verstehen sich als Dienstleister der Stress kennt und Prioritäten erkennt, kommuniziert und verfolgt Sie besitzen methodische Kompetenz und Organisationstalent, handeln zielorientiert und selbständig und scheuen wechselnde Arbeitszeiten nicht Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer agilen aber stetigen Branche Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Eine interessante und vielfältige Aufgabe, die großes Engagement und fundiertes Fachwissen erfordert Eine attraktive Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeit, sowie ein kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team Kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Firmeneigene Kantine Optimale Erreichbarkeit mit Bus und Regionalbahn Benefits, wie zum Beispiel: Mitarbeiterrabatte für unseren Werksverkauf, kostenfreie Warmgetränke, Firmenevents, Teilnahme an Mitarbeiterprämien
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System Administrator (f/m/d) - DDoS Defense and Web Protection

Di. 26.10.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. We are a team of highly motivated security experts looking for the right addition to our team. As a system administrator in charge of the protection of our hosting products, you are responsible for planning, operation, and further development of our DDoS defense solution. You can expect a modern, globally distributed, and highly scalable infrastructure which protects our customers as well as our own infrastructure from DDoS attacks on a daily basis. In a culture which places great value on creative ideas, agile working methods, initiative, and participation you can expect the following tasks: Administration and troubleshooting of highly available and complex infrastructures including participation in an on-call service rotation. Further development and optimization of the distributed DDoS defense platforms as well as the analysis and visualization mechanisms. Monitoring of the systems, analysis of attacks, and observation of current trends. Evaluation and assessment of new technologies and products. Development and implementation of new functions as well as planning and operation of international setups. Support company goals through efficient operating architecture, active lifecycle management, and lean processes in an agile DevOps environment. Conception, setup, and further development of CI/CD pipelines and the necessary technical processes. You have studied Computer Science or have completed comparable education. You have a keen interest in security topics, good network knowledge, and have the following qualifications: Several years of experience in the administration of complex distributed Linux systems. Configuration and operation of Apache and Nginx as reverse proxy or web application firewall. Deployment of BGP, flowspec, and anycast routing on Linux systems and network routers. A preference to automate with Ansible, Puppet, and Python instead of doing the same manual tasks over and over again. Good analytical skills to evaluate DDoS attacks, implement countermeasures, and continuously develop our defense platforms. Like us, you are a fan of Open Source, especially Linux. The ability to communicate with an international team fluently in English and German.
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IT-Systemadministrator*in (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen, stehen Ihnen bei 1&1 vielfältige Karrierewege offen. In einem der größten europäischen IT-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, modernste Technologien einzusetzen und innovative Lösungen zu entwickeln. Neue Herausforderungen, ein komplexes Marktumfeld und ein dynamisches Unternehmen mit hochmotivierten Kollegen*/innen warten auf Sie! Unsere Abteilung verantwortet den Betrieb der zentralen und heterogenen BI-Systemlandschaft mit derzeitigem Schwerpunkt auf Microsoft Technologien und zunehmendem Anteil an Linux basierten Technologien. Zu unseren Hauptaufgaben gehören der störungsfreie Betrieb der Server und Applikationen sowie der datenverarbeitenden Prozesse durch eine lückenlose Überwachung und Alarmierung sowie einer fortlaufenden Weiterentwicklung der Systeme und der notwendigen IT-Managementprozesse. Zu unserer Unterstützung suchen wir eine*n System Administrator*in, welche*r mit unseren Teams und den internen Kunden engagiert und ambitioniert zusammenarbeitet. Sie verantworten gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen die Administration und den Betrieb für unsere IT-Systeme mit Schwerpunkt auf Microsoft SSAS, PowerBI Report Services sowie RemoteApps und anderer Produkte. Sie monitoren unsere Systeme, lösen eigenverantwortlich Incidents und stellen eine 24/7-Verfügbarkeit unserer Dienste und Anwendungen durch ihre Teilnahme an der Rufbereitschaft sicher. Sie analysieren Störungsursachen und erarbeiten Maßnahmen für eine nachhaltige Optimierung und Stabilisierung unserer Services und setzen diese eigenverantwortlich um. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für alle technischen Fragen bzgl. unserer Microsoft BI Infrastruktur und bilden die Schnittstelle zu Softwareentwicklung, Projekt- und Produktmanagement sowie unseren externe und internen IT-Dienstleistern. Sie erstellen Konzepte und Aktionspläne, begleiten Projekte von der Konzeption bis zum Go-Live und sind maßgeblich in Architekturentscheidungen eingebunden. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder ein Informatik- oder informatiknahes bzw. naturwissenschaftliches Studium absolviert oder verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Administration von IT-Systemen (Schwerpunkt auf Microsoft Technologien). Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Betrieb von Windows basierten Systemen und Microsoft Techniken wie Active Directory. Technologien zu Monitoring und Alarming, wie z.B. Icinga, Grafana sind Ihnen vertraut. Sie kennen sich mit Netzwerken und Hochverfügbarkeitskonzepten aus. Es macht ihnen Spaß Probleme zu analysieren und Konzepte für deren nachhaltige Lösung auszuarbeiten und zu dokumentieren. Sie verfügen über die notwendigen Kenntnisse, um Maßnahmen und Werkzeuge zur Gewährleistung der IT-Security um- und einzusetzen. Sie sind service- und kundenorientiert, erfassen schnell komplexe Sachverhalte, verfügen über eine analytische Denkweise und sind in der Lage, sich in neue Problemstellungen selbständig einzuarbeiten. Die Bereitschaft sich in unserer heterogenen BI Landschaft zunehmend auch mit Unix/-Linux Technologien auseinanderzusetzen, ist für Sie kein Problem. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Mo. 25.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows.Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im WindowsumfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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