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Systemadministration: 251 Jobs in Bürrig

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 100
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Sonstige Dienstleistungen 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Ohne Berufserfahrung 141
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Home Office 101
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 234
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Administrator (m/w/d) im Helpdesk

Mi. 28.07.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Durchführung des 1st Level Supports im Rahmen des Incident-Managements Erfassen und Dokumentieren aller Details, einschließlich Kategorisierung und Priorisierung IT Service Desk-Tool Direkte Problemlösung, nach Möglichkeit beim ersten Kontakt Schnittstelle zu Fachexperten der zweiten und dritten Support Levelebene Client Lifecycle Management Fundierte Erfahrungen im IT-Service-Desks wünschenswert Berufserfahrung im First-Level Support von Vorteil Gute Kenntnisse im Windows 10 Betriebssystem wünschenswert Erste Erfahrungen mit Office 365 Anwendungen Ausgeprägte Kundenserviceorientierung und Fokus auf Kundenzufriedenheit Fundierte Fähigkeiten im Troubleshooting Gute Englischkenntnisse Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für den IT-Support

Mi. 28.07.2021
Leipzig, Treuen, Vogtland, Bielefeld, Monheim am Rhein
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für den IT-Support Telefonischer und persönlicher IT-Support für unsere internen Anwender am Standort und den angegliederten Niederlassungen Beschaffung, Installation und Konfiguration von PCs, Druckern sowie mobilen Endgeräten; nach erfolgreicher Einarbeitung auch von Routern, Switches und Serversystemen auf Basis von Microsoft Windows Inventarisierung und Dokumentation von IT-relevanten Systemen und Prozessen Nutzerverwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2/ 2016) Sehr sichere MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Erfahrung mit Office 365 und MS Skype for Business Flexibilität, lösungsorientiertes Denken sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Bitte beachten Sie, dass eine Anstellung an folgenden Standorten möglich ist: Bielefeld, Düsseldorf (Monheim), Leipzig, Mannheim (Hirschberg a.d. Bergstraße), Plauen (Treuen). Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Operations Engineer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Der Betrieb von Infrastruktur in der Cloud ist dein Ding. Aufbau einer automatisierten Bereitstellung von Systemumgebungen (Google Cloud) Aufbau und Weiterentwicklung eines systemübergreifenden Application-Monitorings (ELK, Zabbix, Prometheus) Aufbau eines Build, Release und Deployment Prozesses Sicherstellung performanter und verfügbarer Lösungen (Infrastruktur Betrieb / Koordination Hoster) Betrieb der Bestandssysteme (Nutzerverwaltung, Infrastruktur Planung, JIRA, Confluence, Shopware Backends, DNS, etc.) DEV-Client Support (Linux, macOS, Windows Entwickler Umgebungen) Support bei Office-IT Themen (Firewall, GSuite etc.) Erfahrung als Linux-Administrator / DevOps Engineer / Software Engineer (m/w/d) Mit dem Aufbau und Betrieb von verteilten Web-Infrastrukturen unter Linux, z.B. mit nginx, php-fpm, redis, mysql, vertraut Erfahrungen mit Automatisierungs- und System-Management-Tools, wie Ansible, Terraform, Vagrant, Packer, Travis Know-How im Betrieb von MySQL-Datenbanken Monitoring-Lösungen wie Zabbix, ELK, Prometheus etc. sind bekannt Erfahrungen im Aufbau von Continuous Integration & Continuous Delivery-Systemen (Travis, Google Cloud Build) Kenntnisse in der webbasierten Software-Entwicklung z.B. PHP Agile Teams und flache Hierarchien Hybrid Work von überall, wo du Internet hast Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Workflow passen Verantwortung ab Tag eins Kreativer Freiraum für deine Ideen und Impulse Freie Wahl bei deiner Hardware Dein Jobticket im VRS   Mit unserer Gruppe steht uns ein riesiges Ecosystem an Kund:innen, Partner:innen und Unternehmen zur Verfügung. Wir haben bereits 10 Jahre Erfahrung im Payment und Banking. Digital und Corporate Startups für Commerce und Fulfillment können wir schon. Jetzt bauen wir eine zeitgemäße, innovative und skalierbare Payment Plattform - von Händlern für Händler. Wachse mit uns über dich hinaus. Lass uns auf Augenhöhe zusammenarbeiten und sei dabei, wenn wir gemeinsam Payment in Europa neu denken.
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IT Architect (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Du schaffst die Struktur für unsere Payment-Plattform.Du schaffst eine Plattform-Architektur, die unser Geschäftsmodell repräsentiert und mit unserem Geschäft skaliert robust gegen Störungen und leicht wartbar ist schnelle Weiterentwicklung ermöglicht regulatorische Vorgaben respektiert Strategische Planung und Weiterentwicklung der Plattform-Architektur Du sprichst Domain Driven Design Unterstützung von Entwicklungsteams bei Design und Umsetzung der Architektur, z.B. Prinzipien verankern, technische Exzellenz fördern, bei Software-Designs beraten, Codequalitätsmetriken, etc. Etablierung von technischen und organisatorischen Skalierungsstrukturen und -mechanismen Langjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung Erfahrung im Payment-Umfeld Herstellen von Transparenz über die Architektur der Plattform und ihren Abhängigkeiten Innovationsmanagement, z.B. kontinuierliche Fortbildung zu technischen Entwicklungen in Payment und Technologie und Networking Agile Teams und flache Hierarchien Hybrid Work von überall, wo du Internet hast Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Workflow passen Verantwortung ab Tag eins Kreativer Freiraum für deine Ideen und Impulse Freie Wahl bei deiner Hardware Dein Jobticket im VRS   Mit unserer Gruppe steht uns ein riesiges Ecosystem an Kund:innen, Partner:innen und Unternehmen zur Verfügung. Wir haben bereits 10 Jahre Erfahrung im Payment und Banking. Digital und Corporate Startups für Commerce und Fulfillment können wir schon. Jetzt bauen wir eine zeitgemäße, innovative und skalierbare Payment Plattform - von Händlern für Händler. Wachse mit uns über dich hinaus. Lass uns auf Augenhöhe zusammenarbeiten und sei dabei, wenn wir gemeinsam Payment in Europa neu denken.
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IT Kaufmann / ERP-Anwendungsbetreuer (m/w/d) m bei renommiertem Mittelständler

Mi. 28.07.2021
Köln, Aachen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes mittelständisches Unternehmen in der Konstruktion, Fertigung, Installation und Wartung von Komponenten und Anlagen der Hydraulik, Pneumatik und Drucklufttechnik. Die technisch attraktiven Lösungen finden ihre treuen und anspruchsvollen Abnehmer im verarbeitenden und produzierenden Gewerbe wie z.B. der Lebensmittelindustrie, der Papierindustrie, dem Maschinenbau, der Kunststoff- und Automobilindustrie. Aufgrund seiner Innovationskraft, dem hausinternen technischen Knowhow, der Erfahrung, der hohen Qualifikation der Mitarbeiter und dem klaren Verständnis der Kundenbedürfnisse und des Marktes hat unser Mandant sich eine stabile und aussichtsreiche Marktposition erarbeitet. Im Zuge dieser positiven Entwicklung suchen wir exklusiv mandatiert den kaufmännischen IT-Koordinator (m/w/d). In enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit einem exzellenten, externen Dienstleister wird die Funktionalität, Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT verantwortet. Der Fokus liegt auf dem Warenwirtschaftssystem und den Standardprozessen des Unternehmens. Diese gilt es gekonnt zu steuern, zu optimieren und auszulesen, um im eingespielten Team das fortführende und nachhaltige Wachstum unseres Mandanten mitzugestalten. Themen wie IT-Infrastruktur, ERP-Systeme, WaWi, Key-User-Schulungen, Auftragsabwicklung, Digitalisierung und Prozessoptimierung sprechen sie an? Sie sind versiert in zahlenbasierten Auswertungen und firm in der IT sowie in kaufmännischen Themen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Job-ID: VFI/77851 Der Einsatzort: Raum Köln Aachen Administration und Support der gesamten IT in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister Selbständige Betreuung und Optimierung des Warenwirtschaftssystems Weiterentwicklung der Digitalisierungsprozesse und der e-Shop Anwendungen Erstellung anlassbezogener Auswertungen Schulungen und Einführungen bei IT-Themen der Mitarbeiter (Key User) Mitarbeit in weiteren kaufmännischen Feldern: Controlling, Auftragsabwicklung und Einkauf Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Bezug zur IT und/oder relevante Berufserfahrung Erfahrungen in ERP-Applikationen und WaWi-Kenntnisse Herausragendes Verständnis interner IT-Prozesse mit feinem Gespür für Optimierungen Unternehmerisches Denken und hohe Zahlenaffinität Gesunde Portion Ehrgeiz, Entwicklungswille sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gestaltungsmöglichkeiten im finanziell abgesicherten Mittelstand mit sehr guten Entwicklungsperspektiven Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Aktive Möglichkeit, Strukturen und Prozesse selbstständig mitzugestalten Direkt berichtend an die Geschäftsführung Individuelle Einarbeitung und stetige auf das Profil zugeschnittene Weiterbildung 30 Tage Urlaub
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze in Start-up-Atmosphäre.  Konfiguration, Betreibung, Überwachung und Pflege von vernetzten IT-Systemen sowie von System- und Anwendungssoftware Changemanagement von IT-Systemen   Softwareverteilung und Clientmanagement User-Access-Management (Neuanlage, Pflege) Unterstützung des UserHelpDesk bei Anwenderproblemen Planung und Umsetzung von systembedingten Migrationsprojekten Mitarbeit in Unternehmensprojekten Ansprechpartner zu technischen Anforderungen seitens der anderen internen Unternehmensbereiche   Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie begeistern mit sehr guten Kenntnissen im Microsoft- und Linux-Umfeld (Client-, Server-, Betriebssysteme, Virtualisierung, Active Directory) Sie haben gute Netzwerkinfrastrukturkenntnisse. Sie überzeugen mit einer eigenständigen, verantwortungsvollen und teamorientierten Arbeitsweise. Sie bringen die Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant,  Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe hat man die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, betriebliche Altersvorsorge, Global Benefits, 
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Linux System Engineer / EngOps (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Unser IT-Team ist Dienstleister und Berater – für unsere Kunden, aber auch für die Kollegen im Innen- und Außendienst. Knapp 400 IT-Experten finden täglich schnell und tatkräftig innovative Lösungen. Die Spezialisten für SAP Basis und Linux- / Web-Anwendungssysteme administrieren die technische Basis für unsere zentralen Anwendungen, z. B. SAP, Dokument Management System (DMS), Outputmanagement (DOPE) sowie für viele andere Applikationsserver und Oracle- basierte Anwendungen. Zur Realisierung der Anforderungen nutzt das Team teilweise agile Methoden. Strategisches Ziel ist die zunehmende Automatisierung von Bereitstellungsprozessen und die Ausrichtung nach DevOps-Grundsätzen. Anforderungsabstimmung, Aufbau und Administration der Linux- / Web-Infrastruktur für o. g. Anwendungssysteme Betreuung und Optimierung von Linux-Server-Systemen in einer virtualisierten Infrastruktur Betreuung und fortlaufende Optimierung unserer Automatisierungsverfahren mittels Ansible, Git, RPM-Packaging und Jenkins Weiterentwicklung der Automatisierung von Installationen, Deployments und Patches / Updates 2nd-Level Support und 3rd-Level Troubleshooting der Systeme Optimierungsmaßnahmen bzgl. Performance / Verfügbarkeit / Auslastung Mitwirkung bei Projekten im Umfeld von containerbasierten Ökosystemen (Kubernetes, Docker, GitLab) Unterstützung und Beratung anderer IT-Abteilungen und Mitarbeit in Projekten Unterstützung bei der Migration produktiver Systeme in die AWS-Cloud Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Linux Systemadministration und in Automatisierungs- / Virtualisierungstechnologien Kenntnisse in Einrichtung und Betrieb von Web-Infrastrukturen (Apache, Tomcat, Wildfly, JBOSS, SpringBoot) Basiswissen zu Standarddiensten wie LDAP und DNS Kenntnisse im Betrieb von Jenkins, GitLab und Ansible wünschenswert Grundkenntnisse im Bereich IP-basierter Netzwerke Erfahrungen im Einsatz von Containertechnologien, vorzugsweise Docker Interesse an der kreativen Gestaltung neuer Entwicklungs- und Betriebsmodelle Themenübergreifendes lösungsorientiertes Denken und ausgeprägte Prozessorientierung Eigeninitiative, Organisationsvermögen sowie Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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IT Systemadministratorin/einen IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Leben in die Gesellschaft bringen und das Gemeinschaftsleben fördern: Das ist die Aufgabe des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, kurz BAFzA. Als moderne Dienstleistungsbehörde arbeiten wir im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Wir koordinieren die Zusammenarbeit von Staat, Bürgerinnen und Bürgern sowie Vereinen, Verbänden und Stiftungen und fördern das soziale Engagement und gesellschaftliche Miteinander. Im direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern ist das BAFzA wegweisend für alle, die sich aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft beteiligen wollen. Wen wir suchen: Für das Referat „IT-Betrieb“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Arbeitsbereich Systemadministration eine IT Systemadministratorin/einen IT Systemadministrator (m/w/d) mit 60 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen der fachlichen Voraussetzungen bis in die Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) möglich. Sie sind zuständig für die Konzeptionierung, Installation, Administration, Troubleshooting und Weiterentwicklung verschiedener Linux-Systeme und der Virtualisierungsumgebung auf Basis von VMware ESXi.  Sie arbeiten in Projekten mit Bezug zu diesem Infrastruktur-System mit.  Sie betreiben Troubleshooting im Bereich 2nd- und 3rd-Level-Support. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium in den Studienbereichen Informatik, Informationstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang beziehungsweise einem gleichgestellten Abschluss. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild.  Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Serveradministration unter Linux, vorzugsweise SLES, inklusive Monitoring und Ressourcenmanagement.  Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Administration von virtuellen Umgebungen auf Basis von VMware ESXi, inklusive der Pflege und Aktualisierung der Hypervisor-Systeme, sowie dem Monitoring und dem Ressourcenmanagement.  Sie besitzen gute Kenntnisse in der Administration von LAMP-Systemen (Linux, Apache, MySQL/MariaDB, PHP).  Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich SUSE Manager, Lights Out Management (iRMC), Betriebssysteminstallation auf Bare-Metal-Servern (Windows und Linux), Firmware Updates und Fujitsu Server-Monitoring (ServerView).  Sie können in Wort und Schrift auf Englisch mit Herstellern und externem Support kommunizieren.  Sie verfügen über eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise und es fällt Ihnen leicht sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Sie beherrschen konzeptionelles und analytisches Denken und besitzen eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie teamorientierte Kommunikationsfähigkeiten insbesondere bei der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams. Sofern Sie einen ausländischen Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Anerkennung des Abschlusses durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) bei. Sie sind bereit, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) zu unterziehen. Was wir uns von Ihnen wünschen: Sie interessieren sich für die Arbeit in einer Behörde und gehen Ihre Aufgaben mit Engagement an: Sie zeigen Einsatzbereitschaft, sind belastbar, haben Organisationstalent und nehmen Dinge selbst in die Hand. Dabei bleiben Sie gelassen, sind empathisch und kundenorientiert. Ihre soziale Kompetenz zeigt sich auch darin, dass Sie eine Teamplayerin/ ein Teamplayer sind.Wir leben, was wir tun: ein soziales, faires Miteinander geprägt durch unser offenes und herzliches Betriebsklima. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns wichtig. Als moderner Arbeitgeber bieten wir Ihnen beispielsweise flexible Arbeitszeiten, alternierende Telearbeit, mobiles Arbeiten, ein Eltern-Kind-Büro und die individuelle Urlaubsgestaltung. Für uns ist die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern selbstverständlich. Seit 2007 ist das BAFzA aufgrund seiner familienfreundlichen Personalpolitik zertifiziert (audit berufundfamilie®). Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder sexueller Identität. Personen mit Schwerbehinderung oder gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Mehr Information über das BAFzA erfahren Sie unter www.bafza.de. Wie Sie sich bei uns (weiter)entwickeln können: Aus einem vielfältigen und aktuellen Fortbildungsangebot bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich stets fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen steht seit über 40 Jahren für deutschen Spitzenfußball. 1979 stieg der Verein in die Bundesliga auf, schon sieben Jahre später qualifizierte sich die Werkself zum ersten Mal für den Europapokal. Seitdem ist Bayer 04 Stammgast auf Europas Fußball-Bühnen, gewann 1988 den UEFA-Pokal und 1993 den DFB-Pokal, wurde fünfmal Zweiter in der Bundesliga und erreichte drei weitere Male das DFB-Pokalfinale (2002, 2009 und 2020) sowie 2002 das Endspiel um die UEFA Champions League. Neben unserem Anspruch, möglichst attraktiv und erfolgreich Fußball zu spielen, stehen wir für eine hohe Service-Qualität, eine besondere Nähe zu unseren Anhängern und Partnern, eine ausgezeichnete Infrastruktur und modernste Technologie. Wir arbeiten stets daran, unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden und ein attraktiver sowie zuverlässiger Arbeitgeber zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) in Vollzeit.Bereitstellung und Management von Arbeitsplatzsystemen und verschiedenen Endgeräten (PCs, Notebooks, Kassen, Tablets, Smartphones etc.) mit Windows-, Linux- und Apple-Betriebssystemen. Auswahl, Installation und Wartung der Geräte Konfiguration insbesondere mit Hilfe von zentralen Tools (u.a. Gruppenrichtlinien) Überwachung und Monitoring Fehlersuche und Bearbeitung von Störungen und Problemen bis zu deren Lösung Einrichtung von Netzwerkkomponenten (im Access-Bereich) Aufnahme und Ausarbeitung von Anforderungen Terminkoordination und Durchführung von Meetings Unterstützung und Beratung der Anwenderinnen und Anwender Dokumentation, Reporting und Inventarverwaltung Berufserfahrung auf Basis einer Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund und/oder einem entsprechenden Studium Sehr gute praktische Erfahrungen mit Microsoft Windows und der Konfiguration sowie Problemlösung von PC-basierten Arbeitsstationen Linux-Kenntnisse wären vorteilhaft Praktische Erfahrungen im Bereich Konfiguration und Wartung von MacOS-basierten Systemen Gutes Verständnis von Active Directory und Gruppenrichtlinien Kenntnisse im Bereich Netzwerkkonfiguration (idealerweise Cisco-Systeme) Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Softwareverteilung, –Paketierung sowie im Mobile Device Management Eine positive Grundeinstellung, lösungsorientiert und ein hoher Qualitätsanspruch Analytische Denkweise, strukturiertes und methodisches Vorgehen Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungsprozessen sowie freundlichen Kolleginnen und Kollegen. In Kombination mit der öffentlichen Wahrnehmung und Emotionalität des Profifußballs ergibt sich ein einmaliges Arbeitsumfeld. Zusätzliche Benefits wie Erfolgsboni, betriebliche Altersvorsorgemodelle, Dauerkarte usw. runden unser Angebot ab.
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Integrata Cegos steht für ein hochwertiges und vielfältiges Trainings- und Beratungsportfolio, mit dem wir uns eine führende Position im deutschen Markt erarbeitet haben. Als Unternehmen der weltweit agierenden Cegos Group investieren wir kontinuierlich in Lerninnovationen, die unsere Kunden befähigt, mit der Digitalisierung und Transformation der Arbeitswelt Schritt zu halten. Weltweit tragen rund 1.100 Mitarbeiter dazu bei, mit Performance Learning schlüsselfertige und individualisierbare Lösungen anzubieten, die in nationalen und internationalen Kundenprojekten zum Einsatz kommen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere IT-Abteilung Der Arbeitsort ist vorzugsweise unsere Firmenzentrale in Stuttgart oder alternativ einer unserer regionalen Bürostandorte (Düsseldorf bzw. Frankfurt). Bereitstellung von SAP-Systemen (On-Premises und Cloud) im Rahmen von Trainingsprojekten SAP-Basisadministration Verwaltung und Administration von Client-Systemen in der Cloud Organisation von Seminarterminen im Umfeld SAP Kundenabsprachen bezüglich Anbindung an und Zugriff auf unsere Systeme treffen Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbares Sehr gutes technisches Verständnis Kenntnisse in SAP-Basisadministration, in der AWS-Cloud und in der VMWare ESX-Umgebung Erfahrung im Lesen und Erstellen von Skripten (Batch, PowerShell) Microsoft 365 (MS Teams) Schnelle Auffassungsgabe Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Hohe Lernbereitschaft Sie arbeiten gerne selbstständig, eigenverantwortlich und gehen dabei strukturiert vor Teamfähigkeit, kommunikatives Geschick und ein professionelles Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kollegialität: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Vorgesetzte, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Mentoring: Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein Mentorenprogramm in der Einarbeitungszeit. Attraktiv: Ein leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten und -bedingungen mit 29 Urlaubstagen + 1 Gesundheitstag – und das an verkehrsgünstig zentral gelegenen Standorten. Abwechslung: Ein Job mit Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können. Regelmäßig: Teamevents und Firmenfeiern – damit wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen. New Education: Eine Entwicklungsperspektive mit vollumfänglicher Verantwortung. International: Teil einer internationalen Unternehmensgruppe.
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