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Systemadministration: 24 Jobs in Büßleben

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 18
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration

Mitarbeiter IT Service Desk m/w/d / 1st und 2nd Level Support am Standort Weimar

Di. 24.11.2020
Weimar, Thüringen
Wir sind novomind - verwurzelt in Hamburg, Rostock und Weimar - technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung. Deine Aufgaben im Detail: Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests mittels Standard Operating Procedure Aufbereitung der Incidents und Service Requests für den 2nd- und 3rd Level Support Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln Idealerweise verfügst du dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen ITIL-Kenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung ausgeprägte Motivation und Problemlösungskompetenz  gutes Englisch in Wort und Schrift Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr Homeofficemodell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Und das alles in unserem tollen Büro im Herzen von Weimar mit Start-up-Charakter!
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Senior System Engineer - Content Management Systeme (CMS) (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Ulm (Donau), Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer - Content Management Systeme (CMS) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin oder Strausberg, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich CO GAS Business Applications ist verantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung von komplexen und stetig wachsenden Systemumgebungen und Verfahren. Darüber hinaus werden servicespezifischen IT-Lösungen nach Vorgaben des Service Design und der Service Transition entwickelt, integriert und getestet sowie Fachkonzepte für Delivery Einheiten erstellt und gepflegt. 2nd Level Support für die LAMP (Linux / Apache / MySQL / PHP)-Plattformen und Systeme-Steuerung aller am Problem Management beteiligten Service Gruppen Reporting und ggf. Eskalations-Initiierung sowie Überwachung von Maßnahmen, die aufgrund von „Lessons learned“ und Analyse der definierten Reports festgelegt wurden Erstellung von Release- und Deploymentplänen Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur Identifikation von Risiken sowie Absicherung und Behebung der Security Risiken Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Entwicklung der Struktur von Schulungen, ggf. Erstellung der Unterlagen Berufliche Ausbildung: Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon 3 in den genannten Aufgaben im Bereich Content Management Erfahrung in der Arbeit mit CMDB/Asset-Managementsystemen Erfahrung mit komplexen Projektaufgaben sowie mit Projektmanagement Methoden Kenntnisse zu technologiespezifischen Tools (Configuration, Monitoring, Alarming, Provisioning, Performance) Gute Kenntnisse im IT Service Management nach ITIL, Foundation Zertifizierung von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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System Engineer (gn) Monitoring (SCOM)

Sa. 21.11.2020
Leipzig, Erfurt, München
Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Bereich SCOM-Monitoring in einem internationalen, modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! Bewerben Sie sich alsSystem Engineer (gn) Monitoring (SCOM)Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig, Erfurt, München oder Homeoffice SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Administration einer SCOM-Monitoring Infrastruktur im Enterprise Umfeld (Managed Services), vorwiegend RemoteSicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren BetriebsKonfiguration der Checks für die zu überwachenden SystemeErstellung und Anpassung von Skripten/PluginsBehebung von Fehlern und TroubleshootingDokumentation der SystemumgebungWeiterentwicklung, Anpassung, Erweiterung der Infrastruktur bzw. Monitoring im Rahmen von betriebsbegleitenden ProjektenSie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. zum Fachinformatiker) oder ein vergleichbarSie haben einige Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator in einer größeren InfrastrukturSie haben sehr gute Monitoring (SCOM) und Windows-Server SkillsHohe Fortbildungsbereitschaft und EigeninitiativeAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und BelastbarkeitFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen (trotz Covid-19)Spannende Aufgaben und eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit30 UrlaubstageEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertUmfangreiche Mitarbeiterangebote Optimale technische Rahmenbedingungen für Ihre neue TätigkeitTrotz Covid-19 einen professionellen Recruiting Prozess"SoftwareONE is an equal opportunity employer. With employee satisfaction as one of our core values, we are passionate about diversity and are committed to creating an inclusive environment for all of our employees. We want every employee to have the greatest experience of their career."
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IT Teamleiter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Weimar, Thüringen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist international aufgestellter Premiumhersteller und Marktführer, als Arbeitgeber bodenständig, wertschätzend und verlässlich. Wachstum, Innovationskraft und Nachhaltigkeit sind die erfolgsentscheidenden Faktoren der Zukunft, denen sich das mittelständische Unternehmen verpflichtet fühlt. Gemeinsam suchen wir den umsetzungsstarken und prozessorientierten IT Experten (m/w/d), der seine Stärken in der Projektverantwortung und Prozessgestaltung sieht. Die Rolle des IT Experten (m/w/d) bietet Ihnen die Möglichkeit, die vorhandene IT-Umgebung und Systeme des Unternehmens neu zu konzipieren und nachhaltig zu harmonisieren. Support durch die Geschäftsleitung sowie Budget für Ihre Projekte sind vorhanden. Auf Sie wartet ein kommunikatives, familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Der Einsatzort: Osthessen, Thüringen Gesamtverantwortung für den reibungslosen IT-Betrieb sowie die strategische Neuausrichtung der IT Systemlandschaft und der Infrastruktur Betreuung und Optimierung der Systemlandschaft, insbesondere der ERP- und CRM-Systeme Erfassung, Priorisierung und Koordination der Anforderungen der Fachbereiche und IT-Anwender Projektmanagement vom Design bis zur Go-Live Lösung Release-Management und Fehlerdokumentation Bereitstellung sicherer Kommunikationswege Koordination externer Dienstleister (Auftragsvergabe und Budgetüberwachung). Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, oder Abschluss Fachinformatik mit entsprechender Berufspraxis, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projekt- / Infrastrukturmanagement, idealerweise im industriellen Umfeld Kenntnisse in den Bereichen ERP-, CRM-Datenbanksysteme, vorzugsweise im Bereich der Implementierung Betriebliches Prozessverständnis, Projektmanagement-Kompetenz Positive Einstellung und pragmatische Lösungsorientierung Hands-on Mentalität Ein vielseitiger Arbeitsplatz und eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive Individuelle Weiterbildung gewollt und gewünscht Offene Kommunikationskultur, kurze Weg und schnelle Entscheidungen Eine Unternehmenskultur die auf Vertrauen, Respekt und Wertschätzung basiert Events und Gesundheitsangebote Attraktives Vergütungsangebot
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System Engineer w/m/d - Desktop-Citrix

Do. 19.11.2020
Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind hochgradig service- und kundenorientiert? Perfekt! Folgende Aufgaben erwarten Sie: * Administration und Betrieb in der IT-Umgebung unseres Kunden* Second und Third Level Incident und Service Request Support im Ticketsystem* Bearbeitung von Problems* Erstellung und Durchführung von Changes* Erstellung und Pflege von Lösungen und Dokumentationen* Telefonische und schriftliche Betreuung von Kunden* Mitarbeit in Projekten* Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Client- und Server-Betriebssystemen* Erfahrungen in mindestens einem der Citrix-Themenfelder XenDesktop, XenMobile und/oder NetScaler* Erfahrung in der Bearbeitung von Tickets in einem Ticketsystem nach ITIL* Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Betreuung von Kunden* Englisch in Wort und Schrift von Vorteil* IT-Affinität und offen für Neues Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Senior IT-Architekt Microsoft Exchange / IBM Notes/Domino (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Microsoft Exchange / IBM Notes/Domino (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem anderen BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Mitverantwortung für Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen für E-Mail Communication Service sowie deren Weiterentwicklung Übernahme der Analyse der Kundenanforderungen zur Migration von Domino-Nutzern / -Applikationen auf die MS Collaboration bzw. Groupware-Plattform Steuerung und Koordination der Entwicklung von IT-Lösungen sowie Sicherstellung der Funktion der Gesamtlösung samt Zuständigkeit für notwendige Abnahmetests und Dokumentationen Verantwortung für die Abstimmung, Erarbeitung, Entwicklung von Lösungsvorschläge zur Migration der eingesetzten Produkte unter Beachtung der „Koexistenz“ Erstellung von technischen Anleitungen und Schulungsunterlagen zu den Lösungen sowie Übernahme der Durchführung von entsprechenden Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie sehr gute Kenntnisse von MS Exchange / Outlook (2016-2019) und IBM Notes/Domino (9.x, 10.x, 11.x) Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in Spezifikation, Konzeption, Test und Software-Entwicklung in den Bereichen MS Exchange / Outlook und IBM Notes/Domino Erfahrungen mit komplexen Integrations- und Migrationsprojekten im Bereich der Groupware-Infrastrukturen sowie mit Requirements-Engineering /-Analyse ITIL-Foundation Zertifizierung von Vorteil Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Verständnis der englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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System Engineer Citrix/VDI (m|w|d)

Di. 17.11.2020
Wilhelmshaven, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer Citrix/VDI (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn, München oder Wilhelmshaven, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Abteilung Terminal Services stellt Citrix Services für die Bundeswehr bereit. Der Fokus liegt in der Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes der Zugangsinfrastruktur Citrix. Daneben werden zukünftig auch weitere Bundesressorts zum Kundenstamm gehören. Um das Team zu verstärken, suchen wir einen erfahrenen Systems Engineer (m/w/d) Citrix/VDI, der mit uns den Betrieb der etablierten Citrix Services gewährleistet und weiterentwickelt.        Übernahme von Aufgaben zur Betriebsstabilisierung und -optimierung in einer dezentralen Terminal Server Umgebung (Citrix XenApp, Citrix XenDesktop, Citrix Provisioning Services, Citrix Netscaler) Second und Third Level Tätigkeiten (u.a. Erarbeitung von Lösungen unter Einbeziehung der Hersteller Citrix und Microsoft) Change, Release und Config Management Erstellung und Pflege aufgabenspezifischer technischer Dokumentation Mitarbeit in Projekten des Betriebes zur Erfüllung der vertragskonformen Leistungen Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Citrix VDI Umgebungen, Citrix Accesslayer (Netscaler / Storefront), Windows Server Betriebssysteme, Powershell Erfahrungen im IT Service Management, ITIL Zertifizierung wünschenswert Zielstrebigkeit, Verlässlichkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Linux Administrator (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Linux Administrator (m/w/d) ab 01.09.2020 und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung Linux ist dem Bereich Central Operations zugeordnet und verantwortlich für die Planung der einzusetzenden Linux IT-Infrastruktur, Installation und Wartung des Betriebsystems Linux, sowie auf dieser Plattform eingesetzten bzw. einzusetzenden systemnahen SW-Komponenten. Administration von Linux-Servern (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux) auf x86_64-, sowie IBM Power-Hardware nach ITIL-Prozessen Incident Management (2nd Level Support) und Problem Management (3rd Level Support) für SuSE Linux Enterprise Server- und RedHat Enterprise Linux-Systeme Durchführung von Sicherheitsscans und entsprechender Umsetzung diverser Sicherheitsparameter Patchmanagement bei SuSE Linux Enterprise Server Version 11, 12 und 15, sowie RedHat Enterprise Linux Version 6, 7 und 8 Aufbau, Installation und Systemwartung virtueller und physikalischer Linux-Server auf x86_64-, sowie IBM Power Hardware, inklusive HighAvailability Change, Release und Configuration Management Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Mitarbeit in kleineren bis mittelgroßen Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Linux-Administration (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux Server) im Rechenzentrumsumfeld Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeptionierung, dem Aufbau, sowie Betrieb von Linux-HighAvailability-Systemen (Corosync/Pacemaker) auf IBM-Power (vorzugsweise in Verbindung mit SAP-HANA) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Bash-Skripting sowie in den Programmiersprachen, z.B. sed, awk, Perl, python, C/C++ oder Java Erste Erfarhung in der Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben Fließende Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Support Engineer (gn) Microsoft 365

Di. 17.11.2020
Erfurt, Leipzig, München
Du suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! IT-Support Engineer (gn) Microsoft 365Vollzeit, unbefristet, Standort: Erfurt, Leipzig, München oder Homeoffice SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Du stellst die Verfügbarkeit der Plattform sicher, analysierst Systemstörungen und behebst diese.Daneben zählen auch Health Checks, Monitoring und Logfile Analysen zu deinem AufgabenbereichDu überwachst Microsoft 365 Dienste und nimmst Veränderungen in Teams, Exchange, SharePoint und OneDrive vorImplementierung von hybriden Cloudservices bis hin zum technischen, administrativen Systembetrieb von Cloud- und Collaboration-Lösungen auf Basis von Microsoft (MS-Teams Cloudservices, M365, Exchange online) gehört ebenso zu deinen AufgabenDu unterstützt in spannenden Microsoft ProjektenDu betreust Lösungen auf Basis von M365 in Cloud only und Hybrid SzenarienTicketbearbeitung und Troubleshooting im Rahmen des 2nd & 3rd Level Supports und Erstellung und Pflege der BetriebsdokumentationenDabei bieten wir Dir vielseitige Spezialisierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (vorzugsweise zum Fachinformatiker (gn) Systemintegration) oder Du bist Quereinsteiger und verfügst über mehrere Jahre praktischer ErfahrungDu hast bereist einige Jahre Berufserfahrung im IT-Support und großes Interesse an Cloud-TechnologienIdealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich Microsoft / Office 365, Share Point und / oder Exchange OnlinePersönlich zeichnen Dich Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit in einem klasse Team aus.Darüber hinaus bist Du bereit Dich kontinuierlich weiterzubilden.Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturWir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientierenWir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasstEine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiertMit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhabenUmfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame EventsEine top technische Ausstattung für deinen neuen Job!
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) - Erfurt

Sa. 14.11.2020
Erfurt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Unterstützung des lokalen IT Teams suchen wir an unserem einen IT Support Engineer (m/w/d). Job ID: 1287069 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHIn Ihrer neuen Rolle als IT Support Technician sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ihre Herausforderungen: Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT)  Wartung des lokalen Rechenzentrums  Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten  First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen  Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory  Unterstützung und Schulung von Benutzern  IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs)  Erstellung von IT Dokumentation  Sicherstellung von IT Security Richtlinien  IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA)  Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten  Reisetätigkeit im definierten Einsatzgebiet Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS)  Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen  Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung  Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse  Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten  Bereitschaft zum Schichtdienst  Deutsch: Verhandlungssicher  Englisch: Grundkenntnisse Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1).  IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren  Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen  Erfahrungen im First Level IT Support  Erweiterte Englischkenntnisse
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