Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 255 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 95
  • Transport & Logistik 22
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Banken 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Sonstige Branchen 10
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Versicherungen 6
  • Bildung & Training 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Telekommunikation 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 134
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Home Office möglich 157
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT Systemadministrator (m/w/d)

So. 14.08.2022
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®! Für den Bereich Informationstechnik suchen wir ab 1. Oktober 2022 für unseren Standort Darmstadt Sie als IT Systemadministrator (m/w/d) Analyse bzw. Verifizierung von Fehlerursachen und Fehlerbehebung, inklusive Dokumentation Administration und Betreuung der bestehenden Windows Client- und Server-Systemlandschaften sowie dessen Monitoring Konfiguration von Client-, Serverhardware- und Software-Komponenten Unterstützung bei Software Roll-outs Mitarbeit im Field Service und Inhouse Service Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Erfahrung im Microsoft Client-Umfeld bzw. Server-Umfeld Analytisches und konzeptionelles Denken verbunden mit einem hohen Maß an Problemlösungskompetenz Hohes Maß an Kundenorientierung und Engagement sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Attraktive, regelmäßige und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Präventives Gesundheitsmanagement Homeoffice möglich 
Zum Stellenangebot

Enterprise Architect (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Halle (Saale)
Innovative Mobilitätslösungen für unsere Kunden entwickeln und diese effizient bereitstellen, dafür steht DB Connect. Dein Arbeitsumfeld verbindet das Beste aus zwei Welten: Den Unternehmergeist des Mittelstandes sowie die Stabilität eines Konzerns. Gestalte jetzt mit, wie vielfältig Menschen in ihrem Alltag Mobilität auch auf der Straße - und uns als Teil der Deutsche Bahn AG - erleben.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Enterprise Architect befristet bis zum 31.07.2026 für die Deutsche Bahn Connect GmbH am Standort Berlin, Frankfurt (Main) oder Halle (Saale). Deine Aufgaben: Du übernimmst die selbständige Erarbeitung und Weiterentwicklung der Domänenlandschaft im Rahmen der Enterprise Architektur für die Serviceeinheit DB Connect und triffst Entscheidungen zur Enterprise- und Systemarchitektur Du entwickelst Architekturempfehlungen, stimmst diese mit den entsprechenden Business Lines und Fachbereichen ab und bist verantwortlich für die Erarbeitung und Weiterentwicklung einer strategischen Vorgehensweise zur konkreten Umsetzung der Enterprise Architektur Du arbeitest selbständig Richtlinien zur Umsetzung der Enterprise Architektur im Rahmen von Entwicklungsprojekten aus und übernimmst die Erarbeitung, Implementierung, Prüfung und Optimierung von Messgrößen zur Überprüfung des Fortschritts bei der Umsetzung der Enterprise Architektur Die IST-Analyse von bestehenden Organisationsabläufen und/oder Systemen sowie die SOLL-Definition (u.a. Systemanalyse, Zielarchitektur) und die abschließende Bewertung und Auswahl von Standardsoftware gehört ebenso zu Deinem Aufgabengebiet Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, bewertest abschließend die Projektideen hinsichtlich Umfang, Risiken, Ressourcen und Machbarkeit und fungierst als fachlicher Coach und Mentor der Entwicklungsteams an den verschiedenen Standorten Die Identifikation und Definition von Subsystemen und Schnittstellenaufgaben sowie die Erstellung und Pflege der Architektur-Dokumentation und die Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben runden Deinen spannenden Aufgabenbereich ab Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum (Wirtschafts-) Informatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast langjährige, einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit Schwerpunkt Enterprise Architektur sowie in der Koordination der Zusammenarbeit von Fachbereichen und dem Bereich IT Du bringst ein gutes Know-how von Enterprise Architekturparadigmen, -modellen und -methoden mit sowie sehr gute Kenntnisse in aktuellen Entwicklungssprachen und -frameworks, wie Java Du verfügst über Projektmanagementkenntnisse, Erfahrung bei der Planung und Weiterentwicklung einer Landschaft mit Microservices und weiteren verteilten Anwendungen (service- und eventbasierten Architekturen) sowie Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen Du hast gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest gerne selbständig und ergebnisorientiert und bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen mit Ein hohes Engagement, Eigeninitiative sowie Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen und ein sicheres und repräsentatives Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator*in oder IT-Interessierten Mitarbeiter*in (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die LFD GmbH ist spezialisiert auf die Installation und den Support von IT-Netzwerken und Cloud-Diensten. Hier leisten wir sowohl den Server-Betrieb (Microsoft/Linux/Azure) als auch die Planung und Dokumentation bis zum Client-Support. Darüber hinaus begleiten wir unsere Kunden bei allen Fragen der modernen Kommunikation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Systemadministrator*in oder IT-Interessierten Mitarbeiter*in (m/w/d) Bearbeiten von Anfragen, Fernwartung und vor Ort Support beim Kunden Installation und Konfiguration Serverinstallationen Clientinstallationen Planung Du verfügst über Basiswissen im IT-Bereich Erfahrung in der Systemadministration oder auch IT-affine Quereinsteiger Störungsannahmen am Telefon und deren Dokumentation fällt dir leicht Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Microsoft Server Systeme, Netzwerk oder Managed Services sammeln Themen wie Active Directory, Microsoft 365 oder Exchange Server sind für dich keine Fremdworte Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeit Pragmatische Arbeitsweise, viel Spaß an Teamarbeit Führerschein der Klasse B Englischkenntnisse sind von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeiten im interessantem Umfeld Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und dynamischer Weiterentwicklung Moderne Hardware für Ihren Workspace Firmenfahrzeug/private Nutzung Leasingfahrräder Ein angenehmes Arbeitsklima mit motivierten Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

IT-Security Administrator*in

Sa. 13.08.2022
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich IT in der Abteilung IT-Infrastruktur als IT-Security Administrator*in ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft. In Vollzeit (40 Std. / Woche) Betreuen Sie fachlich die IT-Infrastrukturen in den Gebieten Perimeter Sicherheit und Datacenter und verantworten Sie die Aufstellung und Bewertung von technischen Schutzmaßnahmen gegen Gefahren von Außen (Cyber Crime) sowie Innen Als Teil unseres 2nd-Level-Supports prüfen und bewerten Sie Sicherheitsmaßnahmen, analysieren komplexe Herausforderungen und erarbeiten nachhaltige Lösungen Entwerfen Sie IT-Sicherheitsrichtlinien, Risikoanalysen, Vorlagen und Berichte und entwickeln diese weiter Entwickeln und begleiten Sie eigenverantwortlich Vorgaben zu Penetrationstests Sie haben eine abgeschlossene und anerkannte IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker*in Systemintegration), ein abgeschlossenes IT-Studium oder einen vergleichbaren Kenntnisstand, idealerweise mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung Sie haben Kenntnisse in der Störungsbearbeitung und Dokumentation in einem Ticket-Tool Kenntnisse in Sicherheitsnormen wie ISO 27001, BSI-IT-Grundschutz und Business Continuity Management sind wünschenswert Sie bringen Organisationsgeschick, eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit Analytisches Denken, sowie konzeptionelles und strukturiertes Arbeiten, auch über Teamgrenzen hinweg, sind für Sie selbstverständlich Vorteile: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Warengutschein für unsere Märkte (nach erfolgreichem Geschäftsjahr), Dienstradleasing, kostenlose Ladestationen für E-Autos und E-Bikes auf unseren Parkplätzen Unternehmenskultur: „Sinnvoll für Mensch und Erde“, kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsspielraum und Selbstverantwortung, kollegiale Zusammenarbeit sowie Marktpraktika  Onboarding & Entwicklungsmöglichkeiten: Ganzheitliches Einarbeitungsprogramm, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie E-Learnings, Seminare und Workshops Mobiles Arbeiten: Vollausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze am Alnatura Campus, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Campus-Leben: Rabattiertes Mittagessen im vegetarischen Restaurant tibits – inkl. Sonnenterrasse, Grünes Außengelände mit Naturteich, Gemüsegärten und Weinterrassen, kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee Nachhaltigkeit: Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Bio-Unternehmen mit aktivem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Mensch und Natur
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator*in

Sa. 13.08.2022
Darmstadt
System- und Netzwerkadministrator*in in Vollzeit oder Teilzeit im Klinikum Darmstadt Die IT-Abteilung betreut sämtliche IT-Anwendungen und Systeme der Bereiche Verwaltung, Medizin und Pflege. Sie ist direkt der Geschäftsführung unterstellt und ist verantwortlich für die Betriebsbereitschaft der Serversysteme. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Unterstützer*in. Verantwortung für die Administration und Weiterentwicklung unserer Server-Netzwerkfarmen Umsetzung neuer Projekte im Bereich System-Netzwerkadministration, insbesondere im Umfeld virtueller und physischer Serverumgebungen, wie Microsoft-Betriebssysteme / VMware Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung der Server-Netzwerkinfrastruktur (Hardware und Software) bei zentralen klinischen administrativen Subsystemen Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in folgenden Fachgebieten: Citrix (TS), SCCM-Administration (u.a. Softwarepaketierung), Mobile Device Management (Citrix) und Automatisierung (Power Shell) Problem- und Incident-Management via Ticketsystem und telefonisch Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in „System-Netzwerk“ Gute Kenntnisse im Einsatz von Virtualisierungssoftware (VMware) und Storage-Systemen (iCAS, DataCore etc.) Datensicherheit, Risikomanagement, Security, Firewall, aber auch medizinische Software sind keine Fremdwörter für Sie Gute Auffassungsgabe für IT-technische Zusammenhänge sowie strukturierter, zuverlässiger und selbstständiger Arbeitsstil Ausgeglichene*r Teamplayer*in mit professionellem Auftreten und hoher Sozialkompetenz Mitwirkung an der IT-Strategie durch die Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Willkommenskultur – Einführungstage und strukturierte Einarbeitungskonzepte Attraktives Entgelt – Tarifvertrag (TVöD-K) inklusive betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) und Weihnachtsgeld Urlaub – 30 Tage Tarifurlaub und fünf Tage Bildungsurlaub Mobilität – Jobticket Premium und Fahrrad-Leasing zu hervorragenden Konditionen Karriere – Weiterbildung in eigener Akademie oder digital über unsere innovative E-Learning-Plattform sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeitmodelle, Kindertagesstätte auf dem Campus und kostenlose Kindernotbetreuung Gesundheit – Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven kostenlosen Seminaren, eine kostenfreie Krankenzusatzversicherung mit Privatpatienten-Komfort, Top-Angebote für Sport- und Fitnessstudios sowie Lebenslagencoaching 24/7 Sicherheit – sichere Arbeitsplätze mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und planbare Gehaltsentwicklungen
Zum Stellenangebot

Administrator Storage & Backup (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022073MAX Implementierung, Administration und Migration von Backup- und Storage- Umgebung mit dem Schwerpunkt auf NetApp Storage Systemen (Clustered ONTAP & 7-mode) Administration und Betrieb von SAN, NAS und Backup Umgebungen Implementierung von Automatisierungslösungen sowie Integration neuer Betriebsprozesse Entwicklung neuer Servicekonzepte sowie Sicherstellung der vereinbarten Servicelevel Bearbeitung komplexer Aufträge Hochschulabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der IT-Administration Tiefgreifendes Know-how in NetApp Hardware und Services Gute Kenntnisse in Backup-Technologien sowie im Scripting mit PowerShell Methodenkenntnisse nach ITIL sowie Zertifizierungen im Bereich NCDA 7-Mode / NCDA Clustered ONTAP sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

IT-System-Elektroniker (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Offenbach am Main
… ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Sie möchten, dass sich unsere Kunden und Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und optimal mit der IT Ausstattung ihre Dienste für die Mitmenschen erbringen können? Dann sind sie die Brücke zwischen dem Menschen und der Maschine, denn nur in einer Synergie kann die Technik für den Menschen einen Mehrwert erbringen. Der Caritasverband Offenbach/ Main e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-System-Elektroniker (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Hard- und Software Analyse und Behebung von IT-Störungen telefonisch und vor Ort Austausch defekter Hardwarekomponenten Anschluss von Peripheriegeräten Dokumentation der Vorgänge in einem Ticketsystem Auf- und Abbau von PC-Arbeitsplätzen Inbetriebnahme und Support von Mobile Devices Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen Eine IT-nahe Ausbildung, z.B. zum/zur Fachinformatiker/-in Systemintegration oder IT-Systemelektroniker/in oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Kenntnisse in Windows Client & Server Praxiserfahrung im Bereich der Virtualisierung mit Vmware Gute Deutschkenntnisse sowie Führerschein der Klasse B Eine serviceorientierte Persönlichkeit, die zuverlässig, selbstständig und auch gerne im Team arbeitet Eine intensive Einarbeitungsphase sowie Fort- und Weiterbildungsangebote Eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR) Umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge Ein aufgeschlossenes Team, eine gute Arbeitsatmosphäre sowie eine partizipative Führungsstruktur 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester Interessante und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
Zum Stellenangebot

Duales Studium B.Sc. Softwaretechnologie - Start WS 23/24

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Duales Studium B.Sc. Softwaretechnologie - Start WS 23/24Im Zeitalter von Digitalisierung, Big Data und dem Internet der Dinge brauchen Unternehmen Lösungen für ihre komplexen Analysefragestellungen. Unsere Kunden stehen vor der Herausforderung, Daten in wertschöpfende Informationen umzuwandeln und damit Wettbewerbsvorteile zu realisieren. Gehe mit uns auf die Überholspur und starte Deine Karriere als Student*in im dualen Studiengang Softwaretechnologie an der Technischen Hochschule Mittelhessen im Großraum Frankfurt. Du unterstützt unsere Teams in laufenden Projekten im Bankenumfeld und bearbeitest abwechslungsreiche Aufgaben in den Bereichen Softwareentwicklung und IT Beratung. Dabei kannst Du das im Studium erlernte theoretische Wissen sofort in Deinen Praxiseinsätzen anwenden und erweitern. An der Technischen Hochschule Mittelhessen werden u.a. folgende Themen und Inhalte vermittelt: Programmierung / Datenbanksysteme / Requirements Engineering und Software Engineering / Softwarearchitekturen und Softwarequalität / Projektmanagement Folgende Aufgabenschwerpunkte beinhalten Deine Praxiseinsätze bei uns: Einblicke in die Vorgehensweise von Softwareentwicklung und IT Beratung Übernahme von eigenen Programmieraufgaben Einsatz im Bereich Testing Aufbau von webbasierten Systemen Unterstützung bei der Datenbankentwicklung Digitalisierung von Prozessen in der Finanzwirtschaft Eine gute bis sehr gute abgeschlossene allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Affinität zu IT Themen sowie große Freude am Programmieren Analytische Fähigkeiten und Spaß an der Lösung von komplexen Aufgaben Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative Gute MS Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Umfeld, in dem Du tagtäglich Deine Ideen und Visionen umsetzen kannst Duales Studium in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen zum Bachelor of Science (B. Sc.) Softwaretechnologie im Schwerpunkt Softwareentwicklung Interessante sowie abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben in den Praxisphasen bei Sopra Steria Innerhalb von drei Jahren erhältst Du mit dem Bachelor of Science einen qualifizierten Studienabschluss und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft Attraktive und branchengerechte Vergütung Volle Integration als Mitarbeiter*in in ein Studierenden-Team mit individueller Betreuung und Mentoring, Teamspirit, offenen Türen, Duz-Kultur sowie mit gelebter Vielfalt Ein eigenes Handy und einen eigenen Laptop Weiterführende Trainings u.a. zu den Themen Präsentation, Kommunikation und Projektmanagement
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Support (w/m/d) für den Standort Frankfurt am Main

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Werde Teil unserer Wachstumsstory und entdecke bei SCHIFFL Dein volles Potenzial. Als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe mit mehr als 1300 Mitarbeiter*innen in 16 Ländern investieren wir bei SCHIFFL in die Zukunft unserer Fachkräfte und in Qualität.  Als Spezialisten für Managed-Multi-Service-Plattformen und End User Productivity geben wir Kunden in ganz Europa mehr Spielraum für Wachstum und Zukunft. Mit neuester Technologie, persönlichem Fachservice, den besten Partnern und drei Jahrzehnten Erfahrung. Mitarbeiter IT-Support (w/m/d) für den Standort Frankfurt am Main Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt am MainDu bist fasziniert von Informationstechnologien und verfolgst die neuesten IT-Trends? Du hast Lust unser Unternehmen am neuen Standort Frankfurt/Main in einem der weltweit größten und modernsten Rechenzentren zu unterstützen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich u.a. für folgende Aufgaben: Erster Ansprechpartner unserer nationalen und internationalen Kunden für 1st & 2nd Level Support Monitoring der Systeme unserer Kunden Mitarbeit und Unterstützung bei Projekten unserer IT-Fachabteilungen Dokumentation identifizierter technischer Probleme Wir schätzen Deine individuelle Persönlichkeit. Besonders wichtig ist uns Deine Bereitschaft, Problemlösungen zu finden und Deine Kenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln. Deine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus. Folgende Skills runden Dein Profil ab: Abgeschlossene technische Ausbildung erste Berufserfahrung im IT-Support bzw. IT-Administration wünschenswert Fundiertes Wissen im Bereich Microsoft sowie Windows Server Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (in Wort und Schrift) Du hast die Möglichkeit Dich bei uns zu entwickeln. Wir fördern Deine Kompetenzen und unterstützen Deine Weiterbildung. Dazu bieten wir: Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und erfolgreich wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung mit einem Mentor in der Unternehmenszentrale Weiterführende Zertifizierungen auf höchstem Niveau Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer Vergütung, die Deinen Qualifikationen, Deiner Erfahrung und Deiner individuellen Leistungsbereitschaft entspricht
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Mainframe Experte – COBOL / PL1 / Assembler (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
DPS ist ein innovatives und gleichzeitig etabliertes Software- und Consultinghaus für die Finanzwirtschaft, den Handel und die öffentliche Verwaltung. Unsere Stärke ist der Einsatz an der Schnittstelle von Technologie, Regulatorik und Business – in IT-Projekten, in der Fachberatung, in der Produktentwicklung und im Application Management. Digitale Transformation verlangt die Flexibilisierung von Daten- und Applikations-Silos. Dies erfordert agile Methoden, moderne Frameworks, aber auch ein tiefes Verständnis der finanzwirtschaftlichen Geschäftsmodelle und Fachprozesse. Unser Erfolgskonzept ist die Verknüpfung konventioneller und disruptiver Projektarbeit. Willkommen im Team in Frankfurt, Stuttgart oder Hamburg als (Senior) IT-Mainframe Experte – COBOL / PL1 / Assembler (m/w/d)Teamgeist wird großgeschrieben: Sie sind fester Bestandteil interessanter Projekte im Finanzwesen, von der Analyse und Konzeption über die Implementierung bis hin zur Produktivsetzung des IT-Systems.Fachlichkeit und Technik vereinen: Sie sind nicht nur ein Technikexperte (m/w/d), sondern Sie interessieren sich auch für die dahinterliegenden Fachprozesse.Wir stehen für Qualität: Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Qualitätssicherung und Dokumentation der entwickelten bzw. betreuten Anwendungen.Näher dran am Kunden: Sie unterstützen unsere Business-Analysten bei technischen Fragestellungen auch vor Ort beim Kunden.Profis gesucht: Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Anwendungsentwicklung im Finanzbereich auf IBM-Mainframe in den Programmiersprachen COBOL und/oder PL 1 und/oder Assembler.Sie haben Interesse an den zugrundeliegenden Fachprozessen: Eine abgeschlossene Ausbildung oder Erfahrungen in der Finanzindustrie sind notwendig.Verantwortung macht Spaß: Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams sowie ein offener und fairer Umgang mit Ihren Kollegen sind für Sie selbstverständlich.Beweglichkeit ist Trumpf: Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und eine entsprechende Flexibilität setzen wir voraus.Internationale Welt: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.Überzeugendes Gesamtpaket: Ein attraktives Gehalt und eine gute Karriereentwicklung sind bei uns selbstverständlich.Entfalten Sie sich: Jeder/jedem Einzelnen (m/w/d) bietet sich die Möglichkeit, ihre bzw. seine Stärken einzubringen.Zukunftssicher: Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag.Das »Wir« zählt: Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier.An morgen denken: Wir fördern Ihre Altersvorsorge.Herein! Offene Türen und kurze Wege zum Management sind bei uns garantiert.Moderne Hardware: Bei uns arbeiten Sie selbstverständlich mit State-of-the-Art IT-Equipment.Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: