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Systemadministration: 158 Jobs in Büttenberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 66
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Bildung & Training 8
  • Telekommunikation 7
  • Versicherungen 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Transport & Logistik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Metallindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office 41
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

IT-Infrastruktur Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dortmund
Die KZVK erfüllt als betrieblicher Altersversorger die Aufgabe, privatrechtlich beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Kirche und Diakonie eine zusätzliche Alters-, Erwerbs­minderungs- und Hinterbliebenen­versorgung zu leisten. Unsere Dienstleistungen erbringen wir für etwa 3.500 kirchliche Arbeitgeber, über 570.000 Versicherte und ca. 90.000 Rentnerinnen und Rentner. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Infrastruktur-Manager (m/w/d) Dortmund | unbefristet | Vollzeit Konzeptionelle, fachliche und operative Betreuung unserer Backup-Infrastruktur (Veeam Backup & Replication) Installation, Administration, Migration und Aktualisierung unserer VMware vSphere-Umgebung Betreuung der On-Premises-IT-Infrastruktur und die Sicherstellung eines stabilen Rechenzentrumbetriebs Support für 2nd- und 3rd-Level-Anfragen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine adäquate technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) Umfangreiche Kenntnisse in den Technologien Veeam Backup & Replication sowie VMware vSphere Idealerweise gute Kenntnisse in modernen Storage- und Replikationstechnologien Gute Kenntnisse in Windows Server-Betriebssystemen Eine IT mit modernen Tools und Technologien, wie z. B. VMware, NetApp, Veeam, Veritas Backup Exec uvm. Eine gezielte Einarbeitung und Weiterbildung Eine gleitende Arbeitszeit Eine angemessene Vergütung nach Ausbildung Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Keine Reisetätigkeit
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Mitarbeiter im Bereich IT-Service (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Essen einen Mitarbeiter im Bereich IT-Service (m/w/d) in Vollzeit Planen und Erstellen elektrotechnischer Anlagen erfordern einen verlässlichen Partner. Wir stehen für innovatives Bauen in allen Bereichen der Elektrotechnik. Im Ruhrgebiet und Rheinland sind wir mit über 250 Mitarbeitern für Neubau, Wartung und Service im Einsatz. Wir gehören zur Elevion Gruppe und sind ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Elevion GmbH. Vor-Ort-Service für proaktive Wartung/ Instandhaltung sowie präventive Maßnahmen (Kontrolle IT-Systeme, Kontrolle Datensicherung, Rechnerupdates) und regelmäßige Health-Checks Abholung, Lieferung, technische Erneuerung sowie Anpassung von Hardware und Software Anwendungsbetreuung in den Bereichen Server, Arbeitsplätze, mobile Endgeräte und Anwendungen Erstellung von Dokumentationen Projektbezogene Koordination Schulung/ Einweisung/ Abstimmung an den Kundenstandorten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/-in Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Elektrotechniker) Gutes Betriebs- und Prozessverständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativen Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Teamorientierung Eine unbefristete Position in Vollzeit bei einem etablierten mittelständischen Unternehmen   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum subventionieren wir Ihre Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Kostenloser Kaffee/ Obstkorb
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IT-Systemadministrator (m/w/d) IT-Support 1st-/2nd-Level

Mi. 22.09.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und beschäftigt weltweit rund 900 Mitarbeitende. Mit ca. 50 Mitarbeitenden befindet sich unsere IT-Abteilung in unserem innovativen Technologiezentrum, an unserem Hauptsitz in Solingen. Wir suchen neugierige und innovative Persönlichkeiten, die als Teil des Teams den IT-Servicedesk/IT-Support im Bereich 1st-/2nd-Level unterstützen. Betreuen Sie zusammen mit dem Team des IT-Servicedesk den 1st-und 2nd-Level-Support unserer nationalen und internationalen Niederlassungen. Die über das Ticket-System Matrix42 eingehenden Störungsmeldungen, priorisieren und klassifizieren Sie eigenverantwortlich und beheben diese mittels unter Nutzung von Remoteverwaltungs-Tools. Gemeinsam mit dem Team gewährleisten Sie einen stabilen und störungsfreien Betrieb der System- und Applikationsumgebung. Sie verantworten die Neukonfiguration, Sicherung und Wiederherstellung von IT-Arbeitsmitteln. Sie dokumentieren Verfahrens- und Arbeitsanweisungen im jeweiligen Zuständigkeitsbereich und arbeiten an der Erstellung von technischen Anleitungen und Checklisten mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im IT-Umfeld. Darüber hinaus bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Systemadministration/First-Level-Support mit. Erfahrungen im Umgang mit Matrix42 (Empirum/Servicedesk) oder Jira Servicedesk gem. ITIL sind von Vorteil. Sie verfügen über gute technische Kenntnisse im Bereich Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit aus. Sie bringen zudem Flexibilität sowie eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft mit. Flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell, Home-Office und 30 Urlaubstage pro Jahr Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und sowie zur firmeneigenen Kantine Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Junior IT Consultant Treasury (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Administration der Treasury Systeme Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung der Systeme Planung, Erstellung und Durchführung von Applikationstests Betreuung von technischen Schnittstellen 3rd-Level-Support der Systeme Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar Idealerweise erste Prozesskenntnisse in den Bereichen Treasury und Zahlungsverkehr Erfahrungen in der Betreuung von Finanzsystemen von Vorteil Ausgeprägte IT-Affinität Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Top-Branchengehalt Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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IT Service Techniker (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Dortmund
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Dortmund: Mit weiteren Niederlassungen in Meschede und Siegen sind wir das führende IT-Systemhaus in der Region. Als verlässlicher und innovativer Digitalisierungspartner bieten wir unseren Kunden zukunftsstarke IT-Konzepte aus einer Hand. Unser 150-köpfiges Team bildet eine wertvolle Mischung aus erfahrenen und jungen Kolleginnen und Kollegen. Freuen Sie sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen, eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie unsere sonnige Dachterrasse für die Mittagspause. selbstständige Durchführung von Servicereparaturen an Client Systemen von Fujitsu, Lenovo, DELL und HP sowie bei unseren Kunden vor Ort in NRW Reparaturen an Notebooks, PCs und kleinen Servern im Rahmen der Einarbeitung durchlaufen Sie bei uns die Zertifizierungen der Hersteller und eignen sich damit das Wissen an, wie die Reparaturen durchzuführen sind Analyse sowie Lösung von Störungen in Zusammenarbeit mit den Kollegen Betreuung unseres Kunden in Lippstadt im First Level Support an mind. 2 Tagen in der Woche Unterstützung des Teams bei allen Aufgaben rund um die Installation, Konfiguration und Betreuung von Hardware und Software gute Kommunikation mit unseren Kunden und gewissenhafte Dokumentation der Arbeiten Unterstützung beim fachlichen Eskalationsmanagement Berufsausbildung im IT-Umfeld, idealerweise als IT-Systemelektroniker (w/m/d) oder Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration, mit mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Aufbau und der Reparatur von Client- und Serversystemen sind von Vorteil Flexibilität, Wissbegierde und Lernbereitschaft Stressresistenz und Kundenorientierung Reisebereitschaft innerhalb von NRW, in der Regel ohne Übernachtungen Führerschein Klasse B Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Operational Services suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Betreuung eines Produktportals inkl. administrativer Tätigkeiten (u. a. Pflege von Benutzer- und Partner-Accounts, Pflege von Produkten und Produktinformationen, Bereitstellung von Software) Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Probleme mit dem Produktportal Annahme und Koordination von Mitarbeiter- / Kundenproblemen via Telefon und E-Mail Ansprechpartner (m/w/d) für IT-Services im First-Level-Support Verantwortlich für die Erstanalyse sowie die Erfassung und Klassifizierung der Anfragen in unserem Ticketsystem Erstellung, Verwaltung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Trouble-Tickets aus dem Mitarbeitersupport Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise im IT-Bereich Fundiertes IT-Wissen Hohe Kunden- und Serviceorientierung und ein wertschätzender Umgang mit Kunden Kenntnisse im technischen Kundendienst oder Service Desk und mit professionellen Ticketsystemen wünschenswert Sprachen Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Idealerweise SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit Freude an einer Tätigkeit in der Telefonie Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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System Architect Integration Platforms (*)

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. We are searching for a System Architect Integration Platforms (*) supporting our division Global Technology, Architecture and IT Services in Essen, Germany. Particularly, our department Integration & Platform Competence Center is responsible for providing the IT platforms for Schenker's global internal and external data integration tasks with our partners, customers, air and shipping lines, customs, etc.As a System Architect Integration Platforms you will support our scintilla* / SABRE / SHIELD Platforms team with maintenance and evolution of our global IT integration platforms that are used by other teams for setting up internal and external data integration flows using API, EAI, and SOA integration patterns. Your tasks:Elicitation and analysis of demands towards our global IT integration platforms that arise during setup of data integration flows by our internal partnersCreation of suitable solution strategies and designsTechnical evolution of our global integration platformsMaintenance of the corresponding platform documentationSupport of our Service Managers, the Operations, and Support teams with analysing in case of severe service disruptionsSupport of our Integration Development team with analysing possible implementation issuesYour profile:University degree in Computer Science or a comparable qualificationPrior knowledge in the following areas is beneficial:General technical experience with UNIX / Linux (e.g., shell scripting)JEEEAI, SOA, and API integration patternsXML and JSON data formatsUsage of version control systems such as Subversion or GitlabExperience with CI/CD tools such as Gitlab or JenkinsAnalytical, structured, autonomous, and meticulous working-styleStrong team orientationWorldwide mobilityHigh flexibility, resilience, and devotednessFluent English skills (speaking and writing)Adequate communication skills on an international levelWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Netzwerk-Ingenieur / Netzwerk-Architekt im Geschäftsbereich SD-WAN

Mi. 22.09.2021
Hattingen an der Ruhr
T&A SYSTEME realisiert seit 1994 IT-Infrastruktur-Projekte und IT-Services mit Standard-Techno­logien führender Hersteller. Seit 2015 sind wir SD-WAN-Serviceprovider bzw. Virtual Network Operator (VNO) und zudem erfahrener Value Added Reseller des markt­führenden Herstellers im Bereich SD-WAN. Für Enterprise-Kunden haben wir bereits über 3.000 Standorte in über 90 Ländern angebunden. Wir kümmern uns darum, dass alle Unternehmens-Niederlassungen optimal vernetzt sind – von der Leitungsbeschaffung bis zum Management. Der Geschäfts­bereich zeichnet sich durch ein starkes Wachstum aus.Zur Erweiterung unseres Teams bieten wir ab sofort eine Position in Vollzeit alsNetzwerk-Ingenieur / Netzwerk-Architekt im Geschäftsbereich SD-WANLeistungsträger in unserem stark wachsenden Geschäftsbereich SD-WAN durch die Umsetzung von Kundenteststellungen (Proof-of-Concept), durch Projektdurchführungen sowie durch die technische Mitgestaltung unseres LösungsportfoliosAnalyse, Planung und Umsetzung komplexer Netzwerkarchitekturen und -infrastrukturen für nationale & internationale KundenprojekteErstellen von technischen und betrieblichen Projektbeschreibungen und Projektunterlagen sowie LösungsbeschreibungenPlanung, Konzeption und Implementierungen von Netzwerk- & Security-Lösungen im Rahmen von KundenprojektenUnterstützung unseres Betriebsteams durch 3rd- Level-Support bei NetzwerkthemenAusbildung/Studium im Bereich Informationstechnik oder vergleich­bare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Netzwerk-Infrastruktur, z. B. bei einem Provider oder SystemhausAusgeprägte Kenntnisse und nachweisbare Erfahrungen über WAN-Architekturen und -Techno­logien sowie -DesignWünschenswert sind einschlägige NetzwerkzertifizierungenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMotivation, VerantwortungsbewusstseinKommunikationsstärke und TeamfähigkeitUnbefristeter Arbeitsvertrag mit spannender Perspektive und attraktivem GehaltspaketNationale und internationale Kundenstruktur mit sehr interessanten, innovativen Projekten und ServiceleistungenUmfangreiche Qualifizierungs-, Entwicklungs- und EntfaltungsmöglichkeitenSehr angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld mit Familienfreundlich­keit, Flexibilität und moderner AusstattungFlexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsortkonzepte (insb. derzeit Arbeiten von Zuhause)Bei Büroanwesenheiten umfangreiche Hygiene- und Schutzmaßnahmen; ansonsten alles für einen angenehmen Büroalltag (moderner Arbeitsplatz, Getränke, Obst, Süßigkeiten)
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Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Produkt-Support

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Operational Services suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden bei technischen Problemen und Fragestellungen Entgegennahme von Supportanfragen sowie deren Qualifizierung, Lösung bzw. Weiterleitung und Monitoring Koordination von Supportanfragen und Lösungswegen mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Fragestellungen für unsere Softwareentwicklung und das Produktmanagement Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege von Referenzsystemen Dokumentation der Supportfälle in einem Ticketsystem und unserer Wissensdatenbanken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise im IT-Bereich Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der Systemadministration oder im IT-Servicemanagement Fundierte Kenntnisse der Konfiguration und Administration komplexer Systeme (Windows und Linux) Idealerweise Erfahrung in der Softwareentwicklung (Java, C++ und C#) Verbindliches und souveränes Auftreten Hohe Kunden- und Serviceorientierung und ein wertschätzender Umgang mit Kunden Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Sprachen Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Fachinformatiker 3rd Level Support (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikations­produkte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesund­heits­markt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln "Top Job", "Deutschlands Kundenchampions" und dem "Corporate Health Award" für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich für unseren Standort in Essen in Vollzeit als: Fachinformatiker 3rd Level Support (w/m/d) In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Wir betreiben zwei Rechenzentren, mehrere hunderte Serversysteme und ca. 2.000 Arbeitsplätze. Als agile Organisation arbeiten wir in virtuellen Produktgruppen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Bereitstellung und Support von IT-Services für unsere Kunden Aufbau und Konfiguration von Serversystemen und Netzwerkinfrastruktur Bereitstellung und Betrieb von virtuellen Windows Systemen (Updatemanagement, Datensicherung) Konfiguration und Verwaltung der Cisco Telefonanlage Konfiguration und Verwaltung von E-Mail Konten und Exchange Ressourcen Wartung und Monitoring der IT-Infrastruktur Konzeptionierung und Weiterentwicklung von IT-Services und Unterstützung bei IT-Projekten Teamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundiertes Wissen in mehreren der folgenden Bereichen: Windows Server 2012/2016, Active Directory, MS Exchange 2013, Cisco Telefonie, Citrix Xen App und Desktop, HyperV und Veeam Kenntnisse in der Administration, Betreuung und Dokumentation von IT-Systemen Teamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen und die Möglichkeit einer Fachkarriere Flexibles Arbeitszeitsystem, das es dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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