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Systemadministration: 124 Jobs in Burg an der Wupper

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 54
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Versicherungen 7
  • Immobilien 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Telekommunikation 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Bildung & Training 2
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 33
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Citrix Virtual Apps Administrator (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Citrix - Du bist für die Administration und Migration von Citrix Virtual Apps Infrastrukturen sowie für Applikation Management von Windows Applikationen im Bereich Tax, Advisory und Assurance verantwortlich.Operations - Du sorgst in einem sehr professionellen Umfeld für die dauerhafte Verfügbarkeit des IT Services. Zudem bist du verantwortlich für das Incident, Change und Problem Management in der End-to-End Bereitstellungskette von Applikationen.Projektunterstützung - Du unterstützt in IT-Projekten mit deiner Citrix Virtual Apps Erfahrung.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit. Alternativ bist du ein erfahrender Quereinsteiger. Auf jeden Fall hast du dich schon umfassend mit Citrix-Umgebungen beschäftigt und kennst dich in deren Betrieb aus.Deine Berufserfahrung ist für uns entscheidend. Du bringst sehr gute Kenntnisse im Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung von Citrix Virtual Apps und Desktops mit. Der Betrieb von Applikationen und die damit verbundenen Anfragen sind dir nicht fremd.Du bist dienstleistungsorientiert und hast Erfahrung im Umgang mit Endanwendern sowie in der Mitarbeit von Projekten unterschiedlicher Größe.Du bist kommunikationsstark und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Eigenverantwortliches bzw. selbstständiges Arbeiten, analytisches Denkvermögen sowie die konzeptionelle Lösung komplexer Probleme zählen zu deinen Stärken.Du hast Spaß bei der Arbeit und du liebst, was du tust.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Administrator Schwerpunkt Citrix (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Sie suchen als IT-Administrator (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung im Citrix-Umfeld eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem Unternehmen aus der Finanzbranche mit Sitz im Großraum Düsseldorf. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen vielfältige und interessante Tätigkeiten, flache Hierarchien, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zahlreiche weitere Benefits. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Administrator Schwerpunkt Citrix (m/w/d).Bereitstellung allgemeiner Desktops und Applikationen mit Citrix AppLayering Administration und Überwachung der Citrix System- und Serverlandschaft Bearbeitung von Service Requests und Incidents zur Störungs- und Fehlerbehebung Anfertigung von Dokumentationen Durchführung von Systemkonfigurationen und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Citrix-Systemlandschaft Sicherstellung der Verfügbarkeit der Systeme inklusive MonitoringErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und mehrjährige Berufserfahrung im Citrix-Umfeld Fundierte Kenntnisse in Citrix und Windows Server 2016 Erfahrung mit Automatisierung und Scripting sowie mit Netscaler Zertifizierungen in Microsoft und Citrix sind vorteilhaft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior IT Systems Engineer Microsoft Plattform - Testmanagement (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Köln, München, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Systems Engineer Microsoft Plattform - Testmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Köln, München, Berlin, Bonn. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware & Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document & Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaborations- Lösungen vor. Konzeption und Planung des Testmanagements im Umfeld der Automatisierung von Groupware-Anwendungsfällen Erstellung von Testszenarien und Testfällen unter Einhaltung bestehender Prozesse Erstellung von Berichten zur Implementierung sowie die Erarbeitung von Handlungsanweisungen und Service Dokumentationen  Analyse von Problemen, Tests und Durchführung von Änderungen (Changes) sowie Erarbeitung und Beauftragung von Workarounds Teamorientierte Zusammenarbeit mit Service- und Betriebsverantwortlichen sowie mit Stakeholdern Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen IT-Projekten sowie in der fachlichen Mitarbeiterführung Sehr gute Plattform- und Programmierkenntnisse im Bereich der Microsoft-Plattform Erfahrungen in der Konzeption und Automatisierung von Serviceprozessen auf Groupware-Plattformen ITIL-Foundation V3 Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift und ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Köln
Unser Kunde ist ein Dienstleistungsunternehmen im Großraum Köln. Werden Sie Teil eines teamorientierten Arbeitsumfeldes und führen Sie Ihre Aufgaben unter Verwendung von modernen IT-Methoden sowie moderner IT-Technik aus. Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Kunden im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2012 und höher, Exchange 2013, MS SQL- und SharePoint-Servern, Windows 2012 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2013 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Servicetechniker im Innen- / Außendienst (m/w/d) für das Serviceteam in der Region Mitte-West

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Brillengläsern und -fassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebs­niederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern. Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovation, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Installation, Netzwerkeinbindung, Reparatur, Wartung sowie Einweisung unserer augenoptischen Messgeräte und Softwareprodukte inkl. aller Serviceleistungen im Service Center in Düsseldorf sowie vor Ort beim Kunden Zentraler und kompetenter Ansprechpartner in allen technischen Fragestellungen Überwiegend Innendiensttätigkeit im Team Customer Service Hardware / Software in Düsseldorf, bedarfsweise geringfügige Außendiensttätigkeit für Vor-Ort-Service beim Augenoptiker Fernwartung und telefonische Unterstützung für Augenoptiker, national sowie international, zur Behebung von Störungen an der Soft- und Hardware Interne, (inter)nationale Schulungen bezüglich der Handhabung und Bedienung als auch Reparatur und Wartung unserer Software sowie Geräte Zusammenarbeit mit internen Produkt­spezialisten sowie externen Partnern Abgeschlossene Ausbildung zum Elektro- / Bürokommunikationstechniker oder zum Augenoptiker mit technischen Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice für komplexe technische Anlagen im Außendienst Augenoptische Grundkenntnisse von Vorteil Gültiger Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich Routinierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP sind erwünscht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität Belastbarkeit, Flexibilität sowie Reisebereitschaft Hohes Maß an serviceorientiertem Denken, Motivation und Eigeninitiative Kommunikationsstärke, Durchhalte­vermögen und Teamgeist Flexible Arbeitszeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Das Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW) sucht zur Unterstützung des Teams einen/eine IT-Administrator/in Das IDW repräsentiert rd. 13.000 Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir unterstützen unsere Mitglieder und deren Berufsausübung durch fachlichen Rat, berufsständische Standards und nationale und internationale Interessenvertretung. Administration der IT-Infrastruktur Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern Erstellung von IT-Dokumentationen IT Asset Management Nach einer mit gutem Ergebnis abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in den Windows Desktop und Server Produkten und haben mehrjährige Erfahrung in der Administration und dem Helpdesk. Eine Zertifizierung in Microsoft Technologien ist von Vorteil. Neben Erfahrung im Bereich Asset Management System, Cloud Computing, Virtualisierung und SharePoint besitzen Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten. Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. aktuelle fachliche Fragen und Herausforderungen, eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeit in einem kollegialen und hochqualifizierten Team, eine leistungsbezogene und marktgerechte Vergütung, ein umfangreiches Aus- und Fortbildungsprogramm, überdurchschnittliche Sozialleistungen.
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DevOps Engineer im Linux Umfeld (m/w/d) Business IT

Sa. 30.05.2020
Köln
Die Plusnet GmbH ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Betrieb der Docker und Open Stack Umgebungen mit Web- und Applikationsservern (Apache HTTP Server, nginx, Apache Tomcat) Weiterentwicklung zu einer automatisierten Deployment- und Konfigurationsmanagement-Infrastruktur Monitoring der Services inkl. Optimierung der Umgebung Analyse, Eskalation und Behebung von Störungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld Umfangreiche Kenntnisse im Linux-Umfeld mit Applikationsservern und Oracle-Datenbanken Erfahrungen mit Docker, VMware, Kubernetes, Open Stack, Elasticsearch, Kibana Scriptingkenntnisse (bash, PHP, Perl, Python u. ä.) Verständnis für agile Softwareentwicklung (Umgang mit Code, Build, Deployment, Version Control, Unit Testing, Continuous Delivery, Continuous Intergration) von Vorteil Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit Offenheit für kreative Lösungen Die Agilität und Gesundheit unserer Teammitglieder ist uns wichtig. Wir setzen auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen! Es erwarten Sie bei uns: Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie attraktive Home Office Modelle Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Teams mit Sinn für Humor und Spaß bei der Arbeit Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice Unkomplizierte Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern, z. B. DriveNow, Car2Go, Fitness First etc. ... und noch einiges mehr!
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(Senior) Systems Engineer mit Schwerpunkt Infrastructure und UC (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Köln
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Innerhalb der Corporate Division Operations ist die Internal IT sowohl für die Erbringung aller Dienstleistungen für den internen IT-Betrieb als auch für die Pflege und den Ausbau der Corporate IT-Infrastruktur der INFODAS GmbH verantwortlich.Projektplanung, -Realisierung und -ManagementEntwicklung von IT- und SystemkonzeptenAdministration und Weiterentwicklung unserer IT-InfrastrukturAdministration unserer Cisco UC / VTC TK Lösungen2nd Level Support in den von Ihnen verantworteten AufgabengebietenEvaluierung neuer TechnologienSie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z. B. zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisen.Sie haben umfassende Erfahrung in komplexen Corporate Networks sammeln können: IP, Routing, VPN, VLAN und QoSSie verfügen über fundierte Kenntnisse im Betrieb und der Konfiguration moderner Firewall SystemeSie bewegen sich routiniert in der Microsoft Welt, Schwerpunkt Server, AD, Exchange Sharepoint, PKISie kennen sich aus mit VoIP / UC / VTC, hier idealerweise in der Cisco Produktwelt, Cisco CCNA oder CCNE Zertifizierung wäre von Vorteil.Sie denken analytisch, sind belastbar und ein guter Organisator, die Dokumentation Ihrer Arbeitsergebnisse ist für Sie selbstverständlich.Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt.Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitHervorragende Gestaltungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEine marktgerechte Vergütung Gleitzeitkonto sowie flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Home Office.Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.)
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Graduate Program Cloud Computing

Fr. 29.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Cloud ComputingUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Im allgemeinen Teil des Graduate Programms bieten wir Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Im Der Cloud Computing spezifischen Teil erhälst vermittelt Dir durch in IT-Schulungen zu Cloud Architekturen, Softwareentwicklung in der Cloud und den Betrieb von IT-Systemen in der Cloud einen theoretischen und praktischen Überblick über die Möglichkeiten im Cloud Computing. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Gestaltung der Veränderungen im Bereich Cloud Computing Unterstützung bei der Entwicklung neuer IT-Lösungen für unsere Kunden auf Basis moderner Cloud-Technologien und unter Nutzung von modernen Frameworks und z. B. Einsatz von Microservices und/oder serverless Architekuren Begleitung des gesamten Entwicklungs- und Lebenszyklus mit unserer Gitlab Enterprise Software Innersource Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits Programmiererfahrungen im Rahmen von Studienveranstaltungen, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Entwicklung moderner Anwendungen mit State of the Art-Frameworks in der Cloud Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung IT Kapitalmarkt. Mitgestaltung des innovativen Umbruchs im Kapitalmarkt, Operations und Zahlungsverkehr Erweiterung des Handelssystems zum zentralen Front-to-Back-System Marktbeobachtung bezüglich der Aktivitäten von FinTechs Ganzheitliche Bearbeitung von bankfachlichen und IT-technischen Themen von der Analyse bis zur Implementierung Mitarbeit in innovativen Themen wie Testautomation (Robotics) Verantwortliche Spezifikation, Entwicklung, Test und Einführung von neuen IT-Lösungen Selbstständige Mitarbeit in (Groß-)Projekten Direkte Beratung der Fachbereiche Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mittels digitaler Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Naturwissenschaften mit starkem IT-Interesse Grundkenntnisse von Finanzinstrumenten und deren Finanzmathematik (Bonds, Swaps, Futures,…) Idealerweise erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z. B. Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen) Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamwork-Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität bei einer pragmatischen, ergebnisorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Europäischer Referenzrahmen) Ein professionelles, motiviertes Team, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum genießt Die Möglichkeit, zu programmieren – aber auch, konzeptionell zu arbeiten und sich mit engagierten Kollegen und Kolleginnen in komplexen Projekten auszutauschen und gemeinsam ans Ziel zu kommen Banking in der NRW.BANK, der größten Landes-Förderbank Deutschlands, einer der sichersten Banken der Welt [1] und der Nr. 1 im EBA-Stresstest [2] Die NRW.BANK zeichnet sich durch eine mitarbeiterbezogene Unternehmenskultur aus und bietet Ihnen mit einer Unternehmensgröße von ca. 1.350 MitarbeiterInnen ein professionelles Umfeld – in dem es auf jede/n Einzelne/n ankommt. [1] Global Finance, 11/2019 [2] s. insbes. Eigenkapitalquote im EBA-Stresstest 11/2018
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