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Systemadministration: 58 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 32
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 24
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Administrator IT Service Management System (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Oldenburg in Oldenburg, Bremen
Die Business Technology Consulting AG (BTC) ist ein führendes IT-Beratungsunternehmen in Deutschland mit 8 nationalen Niederlassungen sowie weiteren Standorten im Ausland. Die rund 1.300 Mitarbeitenden – darunter ca. 450 Mitarbeitende in der BTC IT Services GmbH (BITS) – begeistern sich für Technik, Prozesse und Digitalisierung – und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Die BITS bietet Rechenzentrums- und IT-Serviceleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne durch die BTC an. Mit redundanten Rechenzentrums-Kapazitäten werden On-Premises-Leistungen erbracht, die höchste Ansprüche an Sicherheit und Verfügbarkeit erfüllen. Optimierte Prozesse nach ITIL sowie Zertifizierungen nach ISO 27001 und ISO 22301 attestieren eine hohe Leistungsgüte. Das IT-Betriebsportfolio der BTC als Managed Service Provider umfasst On-Premises-Leistungen (IT-Outsourcing) inklusive Endgeräteservices, Cloud Services und Betriebsleistungen für Kritische Infrastrukturen, Applikationen Management und Projektleistungen. Die BITS ist zertifizierter Partner u.a. von SAP, AWS, Microsoft, Oracle und Citrix. Administrator IT Service Management System (w/m/d) Standort: Oldenburg, Bremen Referenzcode: 00003107 In deiner Rolle übernimmst du die Administration unserer ITSM Serviceportallösung mit dem Fokus der Benutzerfreundlichkeit im Frontend und dem Fokus der prozessualen Optimierung im Backendbereich Du managst zudem die Datenflüsse und Schnittstellen zu weiteren Systemen in enger Zusammenarbeit mit dem internen Kollegium Du bist verantwortlich für die Umsetzung von Konfigurationen und Entwicklungen auf Basis des Anforderungsmanagements in Zusammenarbeit mit Projektteams und Anforderer*innen Darüber hinauf übernimmst du Fehlerbehebungen im Third-Level-Support und arbeitest in Kund*innen-Projekten und internen Vorhaben mit Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder Vergleichbares im Umfeld IT-Administration Tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendungsadministration im komplexen IT-Umfeld, z. B. von ITSM Systemen, Shopsystemen oder Portallösungen Erfahrungen im Umgang mit Webtechnologien wie JavaScript, HTML5 und CSS sowie solide Kenntnisse in der VBScript Entwicklung Kenntnisse in Maßnahmen und Methoden des IT Servicemanagements Erfahrungen im Umgang mit BPMN Modellen und Business Process Engines sowie mit den Produkten des Herstellers OMNINET von Vorteil Eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit, flexibel in Voll- oder Teilzeit sowie Home-Office Möglichkeiten Freiräume sowie Ruhe- und Sozialräume für Co-Working, konzentriertes Arbeiten und Kaffeegespräche Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, regelmäßige Impfungen und Gesundheits-Checks Standortspezifische Angebote wie eine Kantine oder Kinderbetreuungseinrichtung sowie vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First und Bike-Leasing (inkl. E-Bikes und S-Pedelecs)
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IT Administrator (w/m/d) Microsoft Basis-Dienste / Active Directory

Mo. 12.04.2021
Oldenburg in Oldenburg, Bremen
Die Business Technology Consulting AG (BTC) ist ein führendes IT-Beratungsunternehmen in Deutschland mit 8 nationalen Niederlassungen sowie weiteren Standorten im Ausland. Die rund 1.300 Mitarbeitenden – darunter ca. 450 Mitarbeitende in der BTC IT Services GmbH (BITS) – begeistern sich für Technik, Prozesse und Digitalisierung – und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Die BITS bietet Rechenzentrums- und IT-Serviceleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne durch die BTC an. Mit redundanten Rechenzentrums-Kapazitäten werden On-Premises-Leistungen erbracht, die höchste Ansprüche an Sicherheit und Verfügbarkeit erfüllen. Optimierte Prozesse nach ITIL sowie Zertifizierungen nach ISO 27001 und ISO 22301 attestieren eine hohe Leistungsgüte. Das IT-Betriebsportfolio der BTC als Managed Service Provider umfasst On-Premises-Leistungen (IT-Outsourcing) inklusive Endgeräteservices, Cloud Services und Betriebsleistungen für Kritische Infrastrukturen, Applikationen Management und Projektleistungen. Die BITS ist zertifizierter Partner u.a. von SAP, AWS, Microsoft, Oracle und Citrix. IT Administrator (w/m/d) Microsoft Basis-Dienste / Active Directory Standort: Oldenburg, Bremen Referenzcode: 00002950 Als Teil eines 12-köpfigen Teams übernimmst du den Aufbau und Betrieb von Microsoft Basis-Diensten (u.a. Active Direcotry / Azure, Zertifikats-Infrastrukturen, DHCP, DNS, File und Print Services) Dabei unterstützt du bei der Change-Planung und Durchführung von Release-Wechseln Zudem richtest du Schnittstellen zu Active Directory Systemen und Zertifikats-Diensten ein Auf gelegentliche Anfrage berätst du unsere interne und externe Kundschaft zu technischen Fragen im Umfeld Microsoft Basis Dienste / Active Directory Abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium mit einem IT-Schwerpunkt Betriebserfahrungen im Umfeld von Active Directory-, Zertifikats-Diensten, und weiteren Microsoft Basis-Diensten Zertifizierung im Umfeld Microsoft Active Directory und Windows Server Kenntnisse in der Betriebsführung nach ITIL Prozessen (ITIL Foundation von Vorteil) Erfahrung mit Scripting und Automatisierung z.B. mit Powershell Dienstleistungsorientierung für den sensiblen Umgang mit Produktionssystemen Eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung Gleitzeitmodell in Vollzeit oder Teilzeit sowie Home-Office Möglichkeiten Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell Freiräume sowie Ruhe- und Sozialräume für Co-Working, konzentriertes Arbeiten und Kaffeegespräche Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, regelmäßige Impfungen und Gesundheits-Checks Standortspezifische Angebote wie eine Kantine oder Kinderbetreuungseinrichtung sowie vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First und Bike-Leasing (inkl. E-Bikes und S-Pedelecs)
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Systemadministrator (w/m/d) Exchange Administration

Mo. 12.04.2021
Bremen
Die Business Technology Consulting AG (BTC) ist ein führendes IT-Beratungsunternehmen in Deutschland mit 8 nationalen Niederlassungen sowie weiteren Standorten im Ausland. Die rund 1.300 Mitarbeitenden – darunter ca. 450 Mitarbeitende in der BTC IT Services GmbH (BITS) – begeistern sich für Technik, Prozesse und Digitalisierung – und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Die BITS bietet Rechenzentrums- und IT-Serviceleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne durch die BTC an. Mit redundanten Rechenzentrums-Kapazitäten werden On-Premises-Leistungen erbracht, die höchste Ansprüche an Sicherheit und Verfügbarkeit erfüllen. Optimierte Prozesse nach ITIL sowie Zertifizierungen nach ISO 27001 und ISO 22301 attestieren eine hohe Leistungsgüte. Das IT-Betriebsportfolio der BTC als Managed Service Provider umfasst On-Premises-Leistungen (IT-Outsourcing) inklusive Endgeräteservices, Cloud Services und Betriebsleistungen für Kritische Infrastrukturen, Applikationen Management und Projektleistungen. Die BITS ist zertifizierter Partner u.a. von SAP, AWS, Microsoft, Oracle und Citrix. Systemadministrator (w/m/d) Exchange Administration Standort: Oldenburg, Bremen Referenzcode: 00003046 In einem agilen / hybriden Team mit Fokus auf M365 Services im Energiesektor übernimmst du die Administration mehrere Exchange Systeme und zugehörige Applikationen mit weit über 1000 Mailboxen Zudem entwickelst du bestehende Exchange Systeme weiter, insbesondere in Richtung Exchange Hybrid und Exchange Online Du behebst Störungen im 3rd Level Bereich und bist für das Coaching der vorgehenden Einheiten im 1st und 2nd Level Support verantwortlich Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder Vergleichbares Erste Erfahrung mit der Administration von Exchange Systemen Wünschenswert sind Erfahrung mit der Microsoft Windows Server Plattform (insbesondere Active Directory) sowie mit PowerShell-Scripting Interesse an der tieferen Einarbeitung Administrationsthemen mit dem Fokus Exchange Systeme Eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit, flexibel in Voll- oder Teilzeit sowie Home-Office Möglichkeiten Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell Freiräume sowie Ruhe- und Sozialräume für Co-Working, konzentriertes Arbeiten und Kaffeegespräche Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, regelmäßige Impfungen und Gesundheits-Checks Standortspezifische Angebote wie eine Kantine oder Kinderbetreuungseinrichtung sowie vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First und Bike-Leasing (inkl. E-Bikes und S-Pedelecs)
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Mitarbeiter IT (m/w/d) User- und Netzwerksupport

Mo. 12.04.2021
Achim bei Bremen
Hydro Uphusen ist Teil des Geschäftsbereichs Extruded Solutions der Norsk Hydro, des Weltmarktführers für Aluminiumlösungen. Die Qualität unserer Aluminiumprofile hängt ganz entscheidend von den Menschen ab, die mit uns arbeiten. Menschen, die eigenverantwortlich handeln und mit ganzem Herzen bei der Sache sind.  Unser Strangpresswerk mit Standorten in Uphusen bei Bremen und Rackwitz bei Leipzig produziert mit 450 Angestellten jährlich mehr als 45.000 t stranggepresste Aluminiumprofile. Hinzu kommen die Oberflächenveredelung im eigenen Eloxalwerk sowie die mechanische Weiterverarbeitung bis hin zur einbaufertigen Komponente. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk in Achim-Uphusen bei Bremen einen Mitarbeiter IT (m/w/d) User- und Netzwerksupport First und Second Level Support für unsere Mitarbeiter (Helpdesk, Telefon, Fernwartung) Erstellung der Systemdokumentation Technische Einrichtung von Arbeitsplätzen, Druckern etc. (Staging von PCs, Rechtevergabe, Softwareinstallation, SCCM etc.) und entsprechender Rückbau Installation und Test von Software (Betriebssystem, Applikationen und Systemkomponenten) Überwachung der Server- und Netzwerkinfrastruktur sowie der Netzwerk- und Systemdokumentation Mithilfe bei der Betreuung der internen Netzwerkinfrastruktur (Router, Switches etc.) Mitarbeit in standortübergreifenden und internationalen Projekten (Einführung von Softwarelösungen, Prozessoptimierungen etc.) Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 10 und Windows Server 2012/2016/2019 sowie in der Microsoft-Office-Umgebung Erfahrung in den Themenbereichen Staging von PCs, Softwareinstallation (SCCM, RDS und Thin Clients), AD, virtuelle Maschinen, Benutzerrechte (Group Policies), VLANs etc. Programmier- und SAP-Basis-Erfahrung wünschenswert Verständnis von SPS-Programmierung von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in IBM AS/400 und iSeries  Gutes Englisch in Wort und Schrift (unverzichtbare Voraussetzung in unserem internationalen Umfeld) Lösungsorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Flexibilität Umfangreiche und strukturierte Einarbeitung Mitarbeit in einem internationalen, in die Zukunft gerichteten Unternehmen sowie verantwortungsvolle Position Vorzüge des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie Hamburg/Unterweser Attraktive Vergütung Tolle Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung) Individuelle Weiterbildungsangebote
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Systemadministrator (m/w/d) für PLM-Software

Mo. 12.04.2021
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Systemadministrator (m/w/d) für PLM-Software Als erfahrener Systemadministrator bzw. erfahrene Systemadministratorin sorgen Sie bei uns für eine sichere IT-Infrastruktur. PLM ist Ihr Metier – deshalb sind Sie genau der/die Richtige, um bei uns den reibungslosen Workflow unseres digitalen Produktlebenszyklusmanagements sicherzustellen. Ob Zugänge, Freigaben oder Updates: Die Serverbetreuung im Backend läuft dank Ihnen optimal. Zuverlässig überwachen und konfigurieren Sie unsere Systemlandschaft, nehmen Fehleranalysen vor und beheben eventuelle Störungen. Nicht zuletzt werden Sie zu einer wichtigen Ansprechperson für Anliegen rund um Datenbanken (zum Beispiel Oracle Database). Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder in einer Ingenieurswissenschaft Gute Kenntnisse in der PLM-Software-/Datenverwaltung und in der Wartung von Backend-Servern Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrung mit Teamcenter-Schnittstellen, in der Integration von (Autoren-)Systemen sowie Praxis im Teamcenter Dispatcher-Modul Programmiererfahrung und idealerweise Know-how in Oracle Database Gutes Deutsch, Englisch sowie Routine in MS Office Eine kreative Teamplayer-Persönlichkeit, die mit Eigeninitiative, Organisationstalent und Kommunikationsstärke überzeugt Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungs­maßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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IT- Administrator für den Betrieb Public Key Infrastructur (w/m/d)

So. 11.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator-Betrieb der Public Key Infrastructure (w/m/d) Ob Berufsanfänger*in oder Quereinsteiger*in – wir suchen Sie als IT-affine, motivierte, teamfähige Persönlichkeit, die uns bei der Weiterentwicklung unserer Public Key Infrastructure (PKI) unterstützt. Sie verantworten die Implementierung der neuen Zertifikatsmanagement-Software. Die Gestaltung der Prozesse sowie die Weiterentwicklung der Infrastruktur zählen zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für den Betrieb der Public Key Infrastructure, Rights Management Services und Hardware-Security-Module. Zu Herstellern, Kunden und anderen Abteilungen von Dataport bilden Sie die Schnittstelle. Außerdem sind Sie bei der Mitarbeit in Projekten kleinerer und mittlerer Größe gefragt. Ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine IT-Ausbildung sowie erste Berufspraxis im genannten Aufgabengebiet, alternativ: Quereinsteiger*in mit mehrjähriger IT-Berufserfahrung Kenntnisse in den Bereichen PKI, Kryptografie sowie HSM Idealerweise Kenntnisse rund um die Betriebssysteme Windows und Linux sowie Datenbanktechnologien Solides Know-how im Active Directory, Group Policy Object (GPO) und Domain Name System (DNS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zum erfolgreichen Abschluss. Sie arbeiten eigenverantwortlich und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Netzwerk Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall (Security)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Netzwerk Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Firewall (Security) DG-OPS-0053Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Netzwerkteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden Network Specialist (m/w/d) Firewall, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Ihre Aufgaben sind: Eigenverantwortliche Betreuung und Konfiguration von Netzwerken und Firewall-Systemen Netzwerk-Architektur und Projektbegleitung im Bereich LAN/WAN & Firewalls Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs durch Weiterentwicklung und technologische Anpassung Troubleshooting und Beseitigung von Störfällen in Netzwerkumgebungen Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung Ansprechpartner im 2nd & 3rd Level Support für Fragen im Netzwerkbereich Dokumentation von Netzwerkumgebungen Planung und Einführung moderner Technologien im Netzwerk-Bereich Sie bringen bereits eine mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Netzwerken mit und haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie größtenteils mitbringen: Sie haben mehrjähriger Berufserfahrung in der Betreuung professioneller Netzwerke. Sie haben Erfahrung in den Bereichen Next-Generation Firewalls, TCP/IP und VPN. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Firewalls (PaloAlto, Fortinet, Forcepoint, Sophos etc.). Sie bringen ebenfalls Erfahrungen beim Einsatz von Netzwerk-Management-Tools wie Zabbix, Nagios, Network Node Manager etc. mit. Sehr verfügen über Kenntnisse von Cisco- und/oder HPE und/oder Arista-Komponenten (Router, Switches, VPN-Gateways). Einschlägige IT-Zertifizierungen bspw. Fortinet, PaloAlto, Cisco (NSE4-NSE7, PCNSA/PCNSE, CCNA) wären wünschenswert. Analytisches Denken, eine systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten  Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IT-Administrator Cloud & Server-Virtualisierung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Cloud & Server-Virtualisierung (w/m/d) Dank Ihnen können sich unsere Kunden über die Vielseitigkeit unserer Private Cloud und über die Stabilität unserer Infrastrukturen freuen. Sie sind für die Weiterentwicklung und den Betrieb der Private Cloud von Dataport verantwortlich. Dazu unterstützen Sie bei der Einführung, Umsetzung, Weiterentwicklung und dem Betrieb von Hybrid-IT und Cloud Management. Sie planen, konfigurieren und überwachen den Betrieb der Virtualisierungs-Infrastruktur auf Basis von VMware. Mit Hilfe von Performance-Analysen und Tuning kommen Sie Fehlern auf die Schliche. Zusammen mit Ihrem Team entwickeln und automatisieren Sie Betriebsprozesse, erstellen Konzepte und Dokumentationen. Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Mehrere Jahre (3+) Erfahrung mit IT-Infrastrukturen und Server-Virtualisierung Praxis rund um die Produktfamilien VMware vSphere und VMware vRealize Fachkenntnisse in JavaScript und PowerShell Sie sind ein Teamplayer und kommunizieren proaktiv und adressatengerecht. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Administrator Voice und Unified Communications (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Voice und Unified Communications (w/m/d) Unterstützen Sie uns bei der Implementierung eines neuen Notfall-Rufsystems bei der Polizei und Feuerwehr und tragen Sie dadurch zur Sicherheit der Bürger*innen der Freien und Hansestadt Hamburg bei! Ob Berufsanfänger oder Quereinsteiger: Wir suchen Sie als IT-affine, motivierte und teamfähige Persönlichkeit. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Implementierung und Übernahme des Betriebs des neuen Notfall-Rufsystems Sie identifizieren und beseitigen Störungen, entwickeln neue Lösungen und arbeiten diese in bestehende Prozesse ein Dank Ihrer sorgfältigen und verantwortungsbewussten Arbeit leisten Sie zudem einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Optimierung des Notrufsystems Zu Ihrer Tätigkeit gehört ebenfalls die Administration weiterer Telekommunikationssysteme und UC-Lösungen Sie sorgen für die notwendige Dokumentation und schulen die End User Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich IT oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Erste Berufserfahrung im genannten Berufsumfeld Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Betrieb der Lösung LifeX von Frequentis sowie deren Gateways Know-how in den Bereichen PBX-Systeme, Voice und UC, Netzwerktechnik, LAN Betriebserfahrung mit Session-Border-Controllern (SBC) der Firma Oracle ist wünschenswert Datenbankkenntnisse sowie der Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen sind Ihnen nicht fremd Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Problemlösungskompetenz sowie analytisches Denkvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT Administrator (w/m/d) – Backup and Recovery

Fr. 09.04.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Administrator (w/m/d) – Backup and Recovery Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Implementierung, Wartung und Troubleshooting von internen und externen Backup- und Archivierungssystemen (z.B. CommVault) Proaktives, standortübergreifendes Management von Speicherkapazitäten in Backup- und Archivierungsumgebungen Support von Backup- und Archivierungslösungen in Multi-Cloud Umgebungen (z.B. Azure / Office 365) Planung und Umsetzung von Upgrades, Patches und Fixes in verschiedenen Backup-Systemen Einbringen von eigenen Verbesserungsvorschlägen zur Optimierung der Qualität Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse von Microsoft Servern und Umgebungen Wünschenswert wären zusätzliche Kenntnisse in relevanten Systemen und Applikationen (CommVault, Citrix etc.) Interesse an Backup / Recovery und angrenzenden Themengebieten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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