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Systemadministration: 84 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 31
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Osterholz-Scharmbeck
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen und 1.800 Mitarbeitenden Europas führender Hersteller im Entsorgungs­fahrzeugbau. Wir suchen eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Osterholz-Scharmbeck Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld sowie technische Einbindung neuer nationaler und internationaler Standorte Konzeption und Implementierung cloud-basierter Infrastrukturen (Azure/Office 365) Pflege und Instandhaltung der Security Guidelines sowie Erstellung und Verwaltung von Dokumentationen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen sowie 1st- and 2nd-Level-Unterstützung von Endanwendern (vor Ort und remote) Betreuung, Wartung und Ausbau des Rechenzentrums Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung als IT-Systemadministrator (m/w/d) Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) und Erfahrung mit Virtualisierungstools (VMware) und Storage-Lösungen Erfahrung mit MS Azure, MS Office 365, MS Exchange Server sowie mit MS Client- und Serverbetriebssystemen, Kenntnisse in Linux wünschenswert Routine in der Pflege von On-Premise- sowie Azure-Active-Directory-Domänen Programmierkenntnisse, z. B. in Shell, JavaScript, Python, PHP, C++ etc., von Vorteil Kommunikative Kompetenz im Teamkontakt auch auf Englisch Analytische, strukturierte, vorausschauende Arbeitsweise, Freude an der gleichberechtigten und selbstständigen Arbeit in einem motivierten Team sowie Weiterbildungsbereitschaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Bezahlung und einer guten Work-Life-Balance Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Die Mitarbeit in einem kleinen, entscheidungsfreudigen und engagierten Team Ein individuelles Einarbeitungskonzept Flexible Arbeitszeiten Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Network Engineer - Netzwerkadministrator (m/w/divers)

Do. 26.05.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. IT Network Engineer - Netzwerkadministrator (m/w/divers) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Das Information Management erbringt alle Netzwerk-Dienstleistungen für die internationale ATLAS Gruppe und die angeschlossenen Tochtergesellschaften. Hierzu setzen wir Enterprise-Komponenten marktüblicher Hersteller ein. Die Experten realisieren globale Projekte mit Schwerpunkt auf Netzwerk, Datacenter und Sicherheit. Als IT-Advisor beraten wir die Standorte bei der Identifikation von zielgerichteten Netzwerklösungen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und agieren mit Ihrem Know-how in den Bereichen IT Netzwerkinfrastruktur und Netzwerksicherheit. Sie übernehmen die Administration, Betrieb, Wartung und Performancetuning der IT Netzwerkinfrastruktur u. a. für LAN / WAN/ WLAN (z.B. Cisco, Fortinet) Switching und Routing (z.B. Protokolle wie 802.1X, BGP, OSPF, RPVST) Segmentierung / Firewall (z.B. Checkpoint, Fortigate) VPN (z.B. Pulse Secure, Genua) Loadbalancing (z.B. Kemp). Zudem diagnostizieren und beheben Sie System- und Anwendungsprobleme und übernehmen den 2nd Level Support. Die Mitgestaltung und Implementierung unternehmensweiter IT-Network-Security-Strategien fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie arbeiten in sehr spannenden Projekten im Bereich IT Netzwerkinfrastruktur mit. Des Weiteren koordinieren und steuern Sie Hersteller bei Störungen / Fehler-behebungen (3rd Level) und Installationen. Sie erstellen Projekt-, System- und Anwendungsdokumentationen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Mehrere Jahre Berufserfahrung im operativen IT Netzwerk-Umfeld und nachgewiesene Kenntnisse im Bereich der Netzwerkprotokolle und -techniken zeichnen Sie aus. Ihre gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge selbstständig zu analysieren konnten Sie bereits mehrfach unter Beweis stellen. Eine verantwortungsvolle, selbständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ausgeprägte Teamfähigkeiten. Gelegentliche nationalen Dienstreisen stellen für Sie kein Hindernis dar. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139Claudia RottmannSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 1164 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Systemingenieur Linux (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Systemingenieur Linux (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Administration von komplexen Linux Server- und Clientumgebungen. Zu ihren Aufgaben gehört die Erstellung von vorkonfigurierten Linux-Appliances (SLES/openSUSE, Red Hat/CentOS) sowie die Erstellung von Skripten für die automatisierte Konfiguration und Bau der Appliances. Sie erstellen Container für Docker/Podman- und Kubernetes-Umgebungen. Sie übernehmen die Pflege von Altsystemen auf Basis von openSUSE und Red Hat. Sie betreiben Fehlersuche und Optimierung auf Kernel-Ebene. Die Implementierung von IT-Security Richtlinien in den Zielsystemen (Verschlüsselung, Firewall, SELinux/AppArmor) liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sie verfügen über sehr gute Linux-Kenntnisse (idealerweise Red Hat/CentOS). Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Appliance-Build mit (z.B. KIWI-NG oder Image Builder). Sie sind mit den Technologien Netzwerktechnik und Virtualisierung (KVM, VMware) vertraut. Erfahrungen mit dem Umgang mit Ansible und Git sind wünschenswert. Sie haben Kenntnisse in den gängigen Skript-Sprachen (Bash, Python, Perl). Sie besitzen Programmierkenntnisse in C/C++. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Trainees als System Engineer – Backup (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wiesbaden, Bensheim, Aachen, Düsseldorf, Saarbrücken, Würzburg, Nürnberg, München, Bremen
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an den Standorten Wiesbaden, Bensheim, Aachen, Düsseldorf, Saarbrücken, Würzburg, Nürnberg, München, Bremen, Göttingen, Hamburg oder Hannover Trainees als System Engineer – Backup (m/w/d).Wir suchen IT-Begeisterte, die ihr Fachwissen rund um das Thema Backup ausbauen wollen. Unsere sechsmonatige Intensivausbildung ist aufgeteilt in jeweils 12 Wochen Theorie und Praxis. Sie bietet Ihnen die ideale Möglichkeit, sich zu Spezialisten im Themengebiet Backup zu entwickeln, verschiedene Hersteller und ihre Produkte kennenzulernen und Ihr Wissen dann erfolgreich für unsere Kunden einzusetzen. Unser Backup-Bootcamp in Kürze: In den ersten 12 Wochen vermitteln wir Ihnen im Rahmen intensiver Trainings und Hands-on-Workshops die Grundlagen folgender Themen: IT-Basics sowie Storage, Netzwerk, Security und BackupBusiness Continuity Management und ITSCMIaaS, PaaS und SaaSHersteller-spezifische Trainings: Veeam, Commvault, Rubrik, Cohesity, DellEMC und IBM Während des gesamten Programms können Sie Ihr erworbenes Wissen direkt in unserem Labor ausprobieren In der Praxisphase bereiten wir Sie darauf vor, das Gelernte im Rahmen eines Beispielprojekts als Team zu testen. Anschließend folgen erste Einsätze in sogenannten Transition-Projekten.Ein abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Informatik oder ein ähnlicher Studiengang, bzw. eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), sind wünschenswert, aber auch ein Quereinstieg ist bei uns möglichErste oder weiterführende Erfahrungen im Themengebiet BackupInteresse an der Business-Continuity-WeltSpaß am Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Interesse an neuen HerausforderungenAusgeprägte Teamfähigkeit und ein eigenverantwortlicher ArbeitsstilReisebereitschaft innerhalb des Rhein-Main-GebietsGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und guten Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Product Owner- Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Product Owner- Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Sie sind verantwortlich für die Administration und den Support unseres Warenwirtschaftssystems: Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV Als interne Ansprechperson für Ihre Kolleg*innen nehmen Sie Fehler, neue Ideen sowie Anforderungen auf (1st und 2nd Level Support) Hierbei tauschen Sie sich regelmäßig mit beteiligten Fachabteilungen aus und optimieren kontinuierlich bestehende Prozesse Unterstützt durch unseren externen Dienstleister implementieren Sie auch Neuerungen innerhalb unseres Systems Die regelmäßige Erstellung und Aktualisierung der zugehörigen Dokumentationen sowie die Durchführung von internen Schulungen gehört hierbei ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Je nach Erfahrungshorizont haben Sie auch die Möglichkeit weitere agile Lösungen, wie z.B. Jira oder Confluence mitzugestalten und zu administrieren Ihr Know-how Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV Sie besitzen ein Feingespür für Prozesse, lieben es diese aufzunehmen, zu beschreiben und zu bewerten Die zielgerichtete Umsetzung von neuen und geänderten Prozessen fallen Ihnen leicht Sie besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und können Weiterentwicklungen unseres Warenwirtschaftssystem kooperativ vorantreiben Englischkenntnisse (B2-Niveau) sind wünschenswert   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie Präsentationskompetenz Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Mi. 25.05.2022
Bremen
Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 550 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein. Unterstützen Sie unser Planungsteam als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Eintrittsdatum: Gemeinsamkeit ist uns wichtiger als das Datum Arbeitsort: Bremen Installation und Betrieb der komplexen standortübergreifenden Windows-Server-Infrastruktur (Hyper-V, Storage, Backup, AD, WSUS, PKI, Antivirus, DFS usw.) Administration, Wartung und Dokumentation Verstärkung des Support-Teams Bereitstellung und Administration von Fachanwendungen im Unternehmen (CAD, Berechnungsprogramme usw.) Bereitschaft zur Übernahme von Projekten und deren selbstständige Bearbeitung Auseinandersetzung mit neuen Technologien (z. B. Cloud Services) eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine äquivalente Entwicklung fundierte Kenntnisse im Umgang mit der Windows Server Technologie (AD, Virtualisierung, usw.) Erfahrungen im Citrix-Umfeld, der Bereitstellung/Betreuung von Anwendungen mit Storage- und Backup-Lösungen einen sicheren Umgang mit aktuellen Netzwerktechnologien im LAN- und WAN-Umfeld selbstständige, strukturierte und fachlich fundierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit innovative und herausfordernde Projekte berufliche Perspektiven bei einem der größten deutschen Planungsbüros Einarbeitung durch persönliches Mentoring motivierte und kreative Teams flexible Arbeitszeiten und Benefits
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Achim
Die add-IT GmbH ist ein seit 2020 im deutschen Raum tätiger IT-Dienstleister mit Sitz in Achim bei Bremen. Wir bieten unseren Kunden, die zum großen Teil im Gesundheitswesen ansässig sind, verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit unseren Kunden und dir wollen wir weiter wachsen und die Digitalisierung vorantreiben. Mit einer flachen Hierarchie und einer flexiblen Arbeitsweise bieten wir dir einen attraktiven Arbeitsplatz. Wir suchen in Achim und Umzu einen Systemadministrator (m/w/d) Mitwirkung bei der Durchführung von Projekten Identifizierung und Meldung potenzieller Risiken Weiterentwicklung und Förderung der IT-Standards Proaktive Überwachung der IT-Infrastruktur und -dienste Du hast Windows Server 2016 bis 2022 bereits administriert Du kennst Hyper-V oder ähnliche Hypervisoren DHCP, DNS und AD sind für dich keine Fremdwörter Du fühlst dich in komplexen Netzwerken wohl (VLAN, VPN) Linux ist für dich nicht nur weißer Text auf schwarzem Bild Erfahrungen im Gesundheitswesen sind erwünscht, aber nicht notwendig Du hast schonmal eine Remotedesktop Umgebung administriert (RDP, Citrix, Horizon) Du kennst Gruppenrichtlinien und wo sie zu finden sind Da wir unsere Kunden Deutschlandweit betreuen ist Reisebereitschaft sowie ein Führerschein der Klasse B notwendig Und zuallerletzt war es immer dein unbändiger Traum alles zu dokumentieren was du siehst, tust und erschaffst. Ein Firmenhandy Ein spannendes Aufgabenfeld Gestaltungsfreiraum Eine flache Hierarchie Freie Getränke und Obst Spaß bei der Arbeit und den Flair eines Start-Up Ein starkes Team mit freien Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Komm zu uns, wir haben Kekse!! Spaß bei der Arbeit ist Grundvoraussetzung und Berufsanfänger sind willkommen!
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Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bielefeld, Bremen, Hannover, Osnabrück
Für unsere Bildungszentren in Bielefeld, Bremen, Hannover, Oldenburg  oder Osnabrück suchen wir ab sofort Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort  Ansprechpartner:in für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmenden. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmenden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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