Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 74 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 34
  • Versicherungen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 25
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hannover
Wir sind ein IT-Dienstleister und betreuen die IT-Infrastruktur regionaler Firmenkunden mit ca. 10-250 PC-Arbeitsplätzen. Als Teil eines bundesweiten Franchisesystems arbeiten wir nach festen Grundsätzen und auf einem hohen Qualitätsniveau. Unseren Kunden bieten wir Managed Services zu Festpreisen, eine Zufriedenheitsgarantie und monatliche Kündigungsfristen. Unsere Franchise-Zentrale ist eine Tochtergesellschaft der IT-Verbundgruppe SYNAXON AG und kann auf das Wissen aus über 25 Jahren Erfahrung in der IT-Branche zugreifen. Trotzdem sind unsere Ansätze nicht "verstaubt", sondern immer auf dem neuesten Stand. Damit das auch bei unseren Mitarbeitern so bleibt, setzen wir auf regelmäßige Weiterbildung und Schulungen. Gemeinsame Werte und Ziele, eine offene Unternehmenskultur sowie arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen runden unser Angebot ab. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung als IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d) in der IT-Branche? Dann suchen wir vielleicht genau dich! Bei unserem Standort in Hannover erwartet dich ein vielfältiges Aufgabengebiet. Eigenverantwortliche Erstellung von IT-­Anforderungsdefinitionen, IT­-Konzepten und IT-­Security­-Richtlinien und Präsentation der Ergebnisse vor der Geschäftsleitung Verantwortung für die Umsetzung deiner Konzepte sowie Beratung unserer Kunden in Hinblick auf unsere Services Betreuung der Bereiche Server, Storage, Netzwerk und IT-­Security sowie von Projekten im IT­-Admin-­Umfeld Installation und Administration von Microsoft Servern­ und Microsoft/Apple- Clientsysteme (physisch und virtuell) unserer Kunden sowie Analyse und Fehlerbehebung Konzeption und Pflege aller Dienste eines Windows-­Netzwerkes Auswahl, Beschaffung, Installation und Dokumentation der IT-­Systeme gemäß Kundenauftrag Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator (bestenfalls in einem IT­-Systemhaus) Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN) Umfassende Erfahrungen in größeren IT-Umgebungen mit den gängigen Windows Server-und Clientbetriebssystemen Gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien von VMware und/oder Hyper­V Erfahrungen in veeam Datensicherung und Securepoint oder NetworkBox Firewall Systemen sind von Vorteil Idealerweise Erfahrungen mit alternativen Betriebssystemen (z.B. Linux) Ausgeprägte Service­ und Kundenorientierung Hohe Motivation, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehaltspaket, Mobile Office oder gerne im Team im modernen Büro Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, dich mit anderen anderer Standorte auszutauschen Du baust den Standort in Hannover von Anfang an mit auf, kannst mitgestalten und erlangst tiefe Einblicke in das System Neutraler Firmenwagen nach der Probezeit auch zur privaten Nutzung (vorauss. E-Auto oder Hybrid), alternativ E-Bike oder ÖPNV-Ticket Auf Wunsch eine kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Kostenlose Getränke im Büro (Kaffee, Tee, Wasser) und gemeinsame Team Events Moderne IT-Ausstattung (Notebook, Smartphone)
Zum Stellenangebot

Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrereSystemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d) Das Monitoring-Team im Bereich Operational Services installiert und betreibt Checkmk für Kunden und berät auch beim Aufbau eigener Umgebungen. Durch die Vernetzung mit anderen Teams in der SVA kommt man stetig mit neuen Technologien in Kontakt, denn alles was genutzt wird, muss ja letztlich auch gemonitort werden. Trotz der regionalen Verteilung in Deutschland treffen wir uns regelmäßig zu Teammeetings oder Hackathons.Installation und Administration von Checkmk-Instanzen und weiteren Monitoring-ToolsProgrammierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und BashErstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStackChange- und ProblemmanagementAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für System­inte­gra­tion (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. der Informatik oder Wirt­schafts­informatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichErfahrung mit Checkmk oder PrometheusProgrammierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash)Kenntnisse zu Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack)Linux-Kenntnisse, bevorzugt DebianKenntnisse im Bereich Container insb. Kubernetes(Basis-)Wissen im Bereich Datacenter-InfrastrukturStarke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

IT-Administrator w/m/d

Mi. 23.06.2021
Hannover
Jobnummer: 16493 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Hannover Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Hannover Gruppenbeschreibung Das Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt.Ihre Aufgabe : Administration: User-First-Level-Support (Windows, VM-Ware, SAP) Server- und Netzwerktechnik Windows-Client und Anwendungen Unterstützung für Drittanbieter-Anwendungen Projektmitarbeit für Manufacturing Excecution Systeme (MES) Ihr Profil: abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare 3-jährige Berufsausbildung fundierte, mehrjährige und praxisbezogene Berufserfahrung im EDV-Umfeld inkl. Projekterfahrung; bestenfalls im Umfeld der Automobilindustrie Kenntnisse in der Bedienung und Administration von Windows Serversystemen, Microsoft SQL-Server und MySQL Datenbanken Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Infrastrukturen, Hardwarekomponenten [aktiv und passiv] sowie IT-Systemen Kenntnisse im Bereich Data Management und Visualisierung der Daten mittels PowerBI sehr gute Englischkenntnisse hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Umsetzungskompetenz ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sonstiges: Haben wir mit dieser Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn wir in Zukunft gemeinsam von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren können. Bitte lassen Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit dem frühest möglichen Eintrittstermin und Ihrer Entgeltvorstellung zukommen.
Zum Stellenangebot

Administrator z/OS (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hannover
Die ivv GmbH ist der Full-Service IT-Dienstleister der öffentlich-rechtlichen Versicherungen in Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt. Wir versorgen die verschiedenen Standorte mit modernen IT-Dienstleistungen – und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen engagierten und qualifizierten Administrator z/OS (m/w/d) Betriebliche Verantwortung für die System-z-Plattform im Rahmen eines bestehenden Managed Service Beratung, Steuerung und Supervision des Providers hinsichtlich der Release- und Vorhabenplanung sowie operativer Aufgaben Unterstützung von Projekten und Anwendungsverantwortlichen der ivv mit Schnittstellen zu System z Sicherheits- und Berechtigungsmanagement (RACF) Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der Systemplattform z/OS Gute Kenntnisse RACF Gute analytische Fähigkeiten hinsichtlich Fehler, Performance, Systemoptimierung etc. Grundlegende Kenntnisse von CICS und DB2 sind wünschenswert Ein sehr gutes Betriebsklima, agile Vorgehensweisen, Dev-Ops Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Umfassende Weiter- und Fortbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für Administration Software & Mobile Management

Di. 22.06.2021
Hannover
regiobus – hier und nah! Wir sind ein mittelständisches, kommunales Linienbusunternehmen und bringen unsere Fahrgäste täglich sowohl in der Region als auch in der Stadt Hannover umweltfreundlich, gut gelaunt und sicher ans Ziel. Für unsere Stabstelle Informationstechnologie/Organisation in der Unternehmenszentrale in Hannovers City suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für Administration Software &  Mobile Management. Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der für die Organisationseinheit relevanten IT-Systeme (z.B. Pflege der Grund- und Strukturdaten) Software (Beschaffung (fachlich), Einrichtung, Instandhaltung von Anwendersoftware, Datenbanken, Schnittstellen Mobile Device Management (Beschaffung (fachlich), Einrichtung, Instandhaltung mobiler Endgeräte und Apps) Fahrzeug-IT (ITCS, Bremsenprüfstände, Fahrzeugdiagnosesysteme, Werkstatt-, Lade- und Betriebshofmanagement) Endanwenderbetreuung ( z.B. Support oder Anwenderschulungen) Zuarbeit Einkauf (excl. Ausschreibungen) Fieldservice Sonstige Aufgaben entsprechend den unternehmerischen Erfordernissen der regiobus Hannover GmbH Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und mehrjährige Berufserfahrung Verantwortungsbewusstsein, Analyse- und Entscheidungsfähigkeit Problemlösendes, abstraktes und vernetztes Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft Führerschein Klasse B Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und mehrjährige Berufserfahrung Verantwortungsbewusstsein, Analyse- und Entscheidungsfähigkeit Problemlösendes, abstraktes und vernetztes Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegiales und motiviertes Team, flexible Arbeitszeiten, eine Sonderzuwendung (13.Monatsgehalt), eine betriebliche Altersvorsorge sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 38,50 Stunden/Woche, die nach ETV-Vergütungsgruppe 10 (ca. 43 Tsd./Jahr) vergütet wird. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Hannover mit möglichen Einsätzen auf unseren Betriebshöfen.
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d) Client Services

Di. 22.06.2021
Hannover
IT Administrator (m/w/d) Client Services Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen IT Administrator (m/w/d) Client Services. Als analytisch-denkende Persönlichkeit (m/w/d) begleiten Sie im Kontext des Client-Managements gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) aktiv die gesamte Lebensdauer der Clienthard- und Software in der KKH.Sie bringen „Neugier“ mit, um sich neue Prozesse sowie Themenfelder zu erschließen? Dabei haben Sie Spaß, konzeptionell und lösungsorientiert zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Sie sind verantwortlich für die Administration unserer Client Services inklusive der regelmäßigen Validierung neuer Produktlinien. Schwerpunkte sind hierbei insbesondere die Endgeräte, Windows-Updates und der Lifecycle von Endanwender-Applikationen. Dabei wirken Sie an spannenden IT-Projekten mit und tragen dadurch zur kontinuierlichen Weiterentwicklung bei. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) verantworten Sie die zielorientierte Steuerung externer Dienstleister (m/w/d). Mit Ihrer wertschätzenden Art agieren Sie eigenverantwortlich und bieten Ihren Kunden (m/w/d) einen professionellen und unkomplizierten Service. abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Windows 10 und Client-Hardware Praxiserfahrung im Betrieb komplexer Systemumgebungen Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister (m/w/d) souveränes Auftreten und Durchsetzungsstärke Werden Sie Teil eines Teams, das gerne über den „Teller­rand“ hinaus schaut. Wir bieten Ihnen flexible Arbeits­zeiten - mit Gleitzeit - ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche - in Voll- oder Teilzeit je nach persön­licher Lebenslage. Wir bieten Ihnen viel Raum für Ihre eigenen Ideen, wel­che Sie proaktiv einbringen können. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezah­lung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silves­ter sind arbeitsfrei. Unser Plus an Familienfreundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attrak­tives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w)

Mo. 21.06.2021
Garbsen
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, welches sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das­­ kundenorientierteste der Welt zu werden. Für unsere Sortierzentrum in Garbsen suchen wir für das Ausbildungsjahr 2021 (ab August 2021), ein: Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Unsere Ausbildungsprogramme verbinden theoretisches und praktisches Lernen und sind eine großartige Möglichkeit, alle Fähigkeiten zu erwerben, die für eine erfolgreiche, berufliche, Entwicklung notwendig sind. Fachinformatiker setzen fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren Systeme in einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Kunden und Benutzern stehen Sie für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung. Das theoretische Wissen, welches Ihnen in der Berufsschule vermittelt wird, können Sie in unseren Teams in die Praxis umsetzen. Auf diese Weise lernen Sie alle relevanten und überaus abwechslungsreichen Aufgabenfelder in unserem IT Bereich kennen. Die IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Berufsausbildung dauert 3 Jahre und findet bei Amazon (im Warenhaus, Sortierzentrum und Zustellstationen) so wie der Berufsschule statt. Die Ausbildung endet mit dem Bestehen der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Ausbildungsinhalte:  Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten  Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums  Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen  Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung  Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen  Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle  Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen  Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen  Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern  Sicherstellung von IT Security Richtlinien Wir ermöglichen dir, durch einen detaillierten und fortschrittlichen Trainingsplan, sowohl solide technische, als auch interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten zu entwickeln und anzuwenden. Diese umfassen Organisation von Arbeitsabläufen, Planung und Management von Prioritäten, Anpassungsfähigkeit, Problemlösungsmethoden, Fehleranalysen, Kommunikation und Präsentation von komplexen Sachverhalten, sowie Teamarbeit mit anderen Auszubildenden und RME Teammitgliedern. Am Ende dieser 3-jährigen Ausbildung bist du bestens gerüstet und qualifiziert, dich in einem unserer Teams für eine Festanstellung als IT Support Technician zu bewerben und so deine Karriere bei Amazon fortzusetzen.  Spätestens 6 Monate nach Vertragsbeginn 18 Jahre alt sein  Hochschul-/Fachhochschulreife oder mindestens die Mittlere Reife mit guten Zeugnisnoten in Mathematik und/oder den naturwissenschaftlichen Fächern sowie in Englisch  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2+ oder besser)  Computerkenntnisse. MS Outlook, Word und Excel.  Interesse an der Informatik, sowohl im Soft- als auch im Hardwarebereich  Sehr gute analytische Fähigkeiten  Aufgeschlossenes Auftreten, hohe Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen:  (Fach-) Abitur mit Schwerpunkt im Bereich Physik, Mathematik, IT  Gute Englischkenntnisse - oder eine andere europäische Sprache (Spanisch, Italienisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch usw.) - in Wort und Schrift  Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums)
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Ahlten
Die PBS Logitek Deutschland GmbH gehört zur internationalen Firmengruppe PBS Holding AG mit Sitz in Österreich. Am Standort Lehrte/Ahlten bei Hannover sind wir auf bundesweite Serviceleistungen im Bereich Papier, Büro- und Schreibwaren spezialisiert. Hier haben wir das bundesweit modernste Logistik Center auf 12.000 qm Lagerfläche mit über 20.000 Artikeln von über 250 namhaften Markenartikelherstellern, geschaffen. Als Logistik Dienstleister am Standort Lehrte/Ahlten bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d) für unsere moderne, hoch automatisierte Logistik. Anwendersupport in allen Bereichen der IT Administration von Windows und Linux Umgebungen im Client- und Serverbereich inkl. AD, SQL, Citrix und Exchange Administration VMware, Storage und Backup Abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker oder IT-Fachkraft Kenntnisse Datenbank Oracle/SQL, Betriebssysteme Linux, Windows Server, VMware, Active Directory, Citrix Mehrjährige Berufserfahrung im IT- und logistischen Bereich Verstehen von komplexen Abläufen/Prozessen/Schnittstellen Einsatzbereitschaft, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft, im Schichtsystem zu arbeiten Es erwartet Sie bei uns eine sichere und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Umfeld mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Die Position ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Network Engineer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover, Frankfurt (Oder)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Bereich Dezentrale Netze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt am Main einen Network Engineer (m/w/d) Sie sind mitverantwortlich für die Konzeption, die Bereitstellung und den Betrieb der Campus-Netzwerke unserer Kunden Projekt- und Tagesgeschäft wechseln sich ab: Sie begleiten den operativen Rollout unserer Netzwerklösungen, leisten 2nd-Level-Support für unsere Kunden und unterstützen gleichzeitig bei Projekten des strategischen Netzwerkmanagements (insb. der Compliance) Unsere umfangreiche Netzwerkinfrastruktur erfordert ein sorgfältiges Management - Sie konfigurieren die Komponenten des Herstellers Cisco (IOS), planen anspruchsvolle Rollouts / Migrationen und führen diese durch  Sie steuern die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, der Infrastrukturberatung und unseren externen Dienstleistern Das Troubleshooting sowie die Pflege der Netzwerk- und Kundendokumentationen zählt ebenso zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatik- oder Nachrichtentechnik-Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen tiefgehende Kenntnisse im Switching, Routing, TCP/IP, 802.1X, QoS und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Software-Defined-Networking (SDN), der Netzwerkautomatisierung oder programmierbaren Netzwerken ein Sie können idealerweise eine Zertifizierung des Herstellers Cisco (z.B. CCNA) für Enterprise-Networking vorweisen Sie sind ein Teamplayer mit überzeugenden kommunikativen Fähigkeiten und höflichem Umgang gegenüber unseren Kunden und bringen darüber hinaus Ihre Koordinationsfähigkeit sowie Zielorientierung ein Die Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten sowie der Teilnahme an der Rufbereitschaft und gelegentliche Reisetätigen zu unseren Standorten stellen für Sie kein Problem dar Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Systemadministrator (m/w/d) Analyse der Systemlandschaft und Entwicklung von Konzepten für einen reibungslosen Betrieb unter Berücksichtigung eines hohen Automatisierungsgrades Monitoring der Verfügbarkeit der Dienste, der Performance und von Warnfaktoren Betrieb der redundanten Serversysteme auf Basis von Linux und von MS-Windows-Betriebssystemen Planung und Implementierung von Anwendungen in verschiedenen Public-Cloud-Umgebungen (AWS, GCP) Weiterentwicklung der homogenen Netzwerkinfrastruktur inklusive Firewalls und VPNs Durchführung von Tests und von Maßnahmen zur Qualitätssicherung sowie Erstellung von Dokumentationen Unterstützung der Fachabteilungen bei themenspezifischen Fragen sowie Koordination externer Dienstleister Behebung von Störungen im LAN-/WAN-/VPN-Umfeld Auswahl und Beschaffung von IT-Material Teilnahme an Bereitschaftsdiensten (auch am Wochenende und nachts) erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation vertiefte Kenntnisse in Linux-Systemen (SLES, openSUSE, Debian) Erfahrung im Aufbau und Betrieb komplexer Serversysteme und Netzwerkinfrastrukturen und in der Implementierung einschlägiger Tools für Monitoring, Virtualisierung, Konfigurationsmanagement etc. relevante Berufspraxis in den Bereichen SQL-Datenbanken unter Linux und Windows und Mailsysteme (IMAP, Exchange)  sicheres Englisch Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot


shopping-portal