Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 228 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 81
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Versicherungen 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Transport & Logistik 7
  • Bildung & Training 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Telekommunikation 5
  • Agentur 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Home Office 66
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 207
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Systemadministration

IT Operator / IT Administrator (Windows) (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter. Für unseren Bereich IT & Processes suchen wir ab sofort einen IT Operator (Windows) (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Administration und Wartung der Windows-Server in-House der Standorte der Riedel-Gruppe Sicherstellung des IT Betriebs (Monitoring / Updates) Unterstützung der Fachabteilung bei System- und Softwarefragen Assetmanagement (Pflege und Verwaltung der Assets im ITIL gestütztem System) Lizenzverwaltung Support der Anwender Erfolgreich abgeschlossene IT relevante, technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration, m/w/d) oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Erfahrung als Systemadministrator mit Windows-Servern Erfahrung mit Virtualisierung (VMWare / Azure) Erfahrung mit M365 von Vorteil Erfahrung mit Citrix (XenApp, PVS) und Windows RDS von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit und Teamplayer
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann passt du perfekt zu uns! Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir ab dem ersten Tag zur Seite und unterstützen dich weit über den Einstieg hinaus. Im Detail wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren die MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst Erfahrungen im Bereich Microsoft Cloud Suite (Azure / Office 365) sammeln konntest ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
Zum Stellenangebot

Systems Engineer* Linux

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Systems Engineer* Linux in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder HamburgAls Systems Engineer Linux bist du der Generalist in unseren Kundenprojekten. Du sorgst ganzheitlich für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von stabilen und sicheren Linux-basierten Plattformen und gestaltest dazu aktiv die Konfiguration, Überwachung und Weiterentwicklung der Systeme mit. Die Entwicklung von Infrastruktur-Lösungen für skalierbare und hochverfügbare Umgebungen stehen dabei genauso im Fokus wie das Debugging und die Analyse von komplexen IT-Problemen. Unsere Kunden haben ganz unterschiedliche System-Landschaften und Technologie-Stacks. Hier gilt es, für die Umsetzung ihrer Visionen und Projekte die richtigen Technologien zu identifizieren und passend in die IT-Landschaft zu integrieren Leidenschaft und Technologie-Begeisterung sind daher ein Muss. Die Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Entwicklung sowie die Organisation der Betriebs- und Projekt- Abläufe gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code” und CI/CD Systemen Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TecDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse  
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator:in Schwerpunkt Linux (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Tübingen, Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10,6 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Damit die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs möglichst vielen Menschen helfen kann, müssen im Hintergrund zahlreiche komplexe technologische Prozesse aufgestellt und organisiert werden. Die Abteilung Information and Technology Services betreut und organisiert sämtliche IT-Dienstleistungen der DKMS weltweit. Für eine moderne und serviceorientierte Organisation wie die DKMS, für die Datensicherheit essentiell ist und die pro Jahr E-Mails und Briefe im zweistelligen Millionenbereich versendet, ist der Einsatz modernster IT-Technologien wie z. B. SalesForce, SAP, WebMethods, CloudServices, Virtualisierung unabdingbar. Das Team Service Delivery Infrastructure verantwortet hierbei den Betrieb der laufenden Systeme sowie die Konzeption von Neuerungen im Rechenzentrum ebenso wie im Arbeitsplatzumfeld, unserem internationalen Datennetzwerk usw. Zur Unterstützung unseres Teams Service Delivery Infrastructure an unserem Standort Tübingen oder Köln suchen wir ab sofort und in Vollzeit eine:n IT Systemadministrator:in (m/w/d) Schwerpunkt Linux Bereitstellung und Pflege von Linux Templates für schnelles Aufsetzen von Systemen im Rechenzentrum Administration, Konfiguration und Life Cycle Management von virtuellen Servern (VMWare) in unseren Rechenzentren Ausbau und Auswertung von Monitoring Sensoren (PRTG) Betrieb und Wartung einer auf Kubernetes basierenden Containerlösung Optimierung und Wartung von Serverdiensten (nginx, haproxy, PHP, MySQL, Oracle etc.) Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen Scripting-Umsetzungen mittels Bash, Puppet o. ä. Beratung der Fachbereiche hinsichtlich technischer Umsetzungen 2nd Level Support, Fehlersuche und Störungsbeseitigung bei Ausfällen, Steuerung von Dienstleistern im 3rd Level Support Unterstützung bei der Installation von branchenspezifischen Lösungen unter Linux Unterstützung der Team-Kolleg:innen in angrenzenden Themenbereichen, bspw. Windows- und Datenbank-Administration Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentationen Teilnahme an der turnusmäßigen Rufbereitschaft außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker:in Systemintegration) Nachweisbare mehrjährige praktische Erfahrung in der Administration von Linux-basierten Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der rpm-basierten Linux-Distributionen (RedHat, CentOS, Oracle Linux etc.) Gehobenes Verständnis für IT-Sicherheit und der erforderlichen Maßnahmen ITIL-Zertifizierung ist von Vorteil Hohes Verantwortungsbewusstsein, Hands-on-Mentalität sowie serviceorientiertes Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent Bereitschaft gelegentlich abends nach 22 Uhr und am Wochenende Wartungsarbeiten durchzuführen Sehr gute Englischkenntnisse Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima  Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
Zum Stellenangebot

IT Operator / IT Anministator (LINUX) (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter. Für unseren Bereich IT & Processes suchen wir ab sofort einen IT Operator (Linux) (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Konzeption und Standardisierung der Linux-Umgebung in einer Windowsdomäne in-House der Standorte der Riedel-Gruppe (Distribution / VPN / Shares / Teams / SSO / Virtualisierung / Automatisierung) Die Einrichtung, Wartung und Absicherung von Linux-Systemen (Server / Clients) Anlegen von Usern und Verwaltung von Zugriffsrechten Entwicklung und Implementierung eines Security-Konzepts im Linux-Umfeld Support der Anwender Erfolgreich abgeschlossene IT relevante, technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration, m/w/d) oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Systemadministrator unter Linux o.ä. Sicherer im Umgang mit Debian und Ubuntu (ggf. auch Raspberry Pi OS) Kenntnisse im Bereich Netzwerk / Firewall Kenntnisse im Bereich Security (Absicherung / Virenschutz) Erfahrung mit Virtualisierung sind von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit und Teamplayer
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Checkmk (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hennef (Sieg), Köln, München, Stuttgart
Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an ITK-Leistungen, IT-Betrieb und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Cloud Computing.  Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams zur Umsetzung spannender IT-Projekte bei unseren Kunden im öffentlichen Sektor. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Unterstützung der Fachabteilung bei der Konzeption, Realisierung und Implementierung neuer kundenspezifischer Lösungen im Bereich Infrastruktur-Monitoring (Nagios / Checkmk) Administration und Weiterentwicklung vorhandener Monitoring-Systeme auf Basis Nagios / Checkmk Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur der Fachabteilung auf Basis eines VMware Clusters mit SLES und Windows Servern Second- und Third-Level Support für Kundensysteme durch Remote-Zugriff (zwei Faktor-Authentifizierung, IPSec, Firewall) referatsübergreifende Schnittstellenfunktion Bachelor/Fachdiplom/Ausbildung in Informatik oder vergleichbare Kenntnisse mehrere Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) oder Systemintegrator (m/w/d) für heterogene Linux/Windows/VMware-Umgebungen Kenntnisse der VSM (VMware) und Authentifizierung über LDAP / Cerberos sind wünschenswert Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) gemäß dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. 100 % Homeoffice-Möglichkeit Job Rad privates Hardware Leasing Weiterbildung und Zertifizierung flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systemingenieur (m/w/i) für Oberflächeninspektion

Mo. 21.06.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Oberflächeninspektion zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Systemingenieur (m/w/i) für Oberflächeninspektion Erstellung von Applikationssoftware für unsere Oberflächeninspektionssysteme Systemprüfung und Dokumentation vor Auslieferung Inbetriebnahme und Schulung beim Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme Abgeschlossenes Hochschulstudium (TH/FH) oder Technikerabschluss im Fachbereich Informatik, Elektrotechnik oder Mess- und Regeltechnik Hochsprachenentwicklung, z. B. mit C++ oder C# Erfahrung in der industriellen Bildverarbeitung (Vision) ist von Vorteil Bereitschaft zur Durchführung von Inbetriebnahmen (weltweit) Sichere Beherrschung der englischen Sprache Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator für ein ICE-Instandhaltungswerk (w/m/d)

So. 20.06.2021
Köln
IT-Systemadministrator für ein ICE-Instandhaltungswerk (w/m/d) in Köln Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Köln. In dieser Position trägst Du die administrative Verantwortung für die IT-Hardware sowie der Netzwerk-, Sicherheits- und Kommunikationstechnik im gesamten Bereich eines ICE-Instandhaltungswerkes in Köln Ziel ist, die gesamte Server-, Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur zu überwachen, zu erweitern und zu dokumentieren Du stellst die dauerhafte Verfügbarkeit unserer Systeme (Windows-Server, Linux-Server, Firewalls etc.) sowie des eingesetzten Asset-Management 'Desk Center' sicher Als IT-Systemadministrator bist Du ebenso für die eigenständige Überwachung und Durchführung sämtlicher Updateinstallationen zuständig und verantwortest zudem die Einrichtung und Administration der Active Directory sowie der VMWare-Umgebung Freue Dich darauf, unterschiedliche innovative Projekte im Bereich IT in enger Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern voranzutreiben Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Durch Deine umfassenden Kenntnisse in Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen sowie einem guten Basiswissen mit Netzwerktechniken bringst Du ein fundiertes Wissen mit Technische Affinität sowie ein Verständnis für IT-gestützte Prozesse und Abläufe sind für Dich selbstverständlich Du punktest durch Deinen lösungsorientierten, analytischen und strukturierten Arbeitsstil Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 54% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Senior IT Service and Solution Manager - Network Voice (m/f/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Senior IT Service and Solution Manager - Network Voice (m/f/d) JOB ID: EMEA01430 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  IT / Software Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeThe Service and Solution Manager for Global Network Voice is responsible for all QIAGEN voice systems, mobile telephony and video conferencing services globally. This role will manage an outsourced team that resides in Germany and India. The position will be expected to manage as a Service Manager according to the ITIL framework and as a Solution Manager responsible for enterprise voice system design. Proven experience of relevant enterprise telephony engineering and administration experience Many years of managing network voice teams or relevant leadership experience 2+ years designing and architecting network voice solutions, working in an ITIL based organization Experience with on-premise PBX, IP telephony and cloud-based telephony Thorough understanding and  experience with implementing global IT projects Ability to build, execute and iterate against a technology and service roadmap Familiarity with ITIL asset, configuration and lifecycle management Personal Requirements Previous experience designing and operating major vendor PBX systems and administering   and/or designing enterprise voice systems Bachelor’s Degree in information systems or associated discipline Experience with ServiceNow and managing an outsourced service provider Excellent communication skills at all business levels Proven skills in working in international development teams Drive to learn and improve At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator/in (m/w/d)

So. 20.06.2021
Schwelm
Als international agierendes Großhandelsunternehmen für Kunststoffhalbzeuge und Profile mit derzeit sechs lagerhaltenden Standorten in Deutschland, eigener Transportlogistik und über 170 Mitarbeitern versorgen wir zuverlässig Kunden aus der Bauwirtschaft, Industrie- und Werbebranche und überzeugen durch schnelle Verfügbarkeit und exzellenten Kundenservice. Für die Verstärkung unserer IT-Abteilung in Schwelm suchen wir baldmöglich eine/n IT-Administrator/in (m/w/d) Administration von verschiedenen Softwarelösungen (Microsoft Dynamics NAV, Microsoft Exchange/Office, Terminalserver/Citrix) Anwendersupport mit Unterstützung der Key User in den Niederlassungen Erstellen von Anwender- und IT-Support-Dokumentationen Installation, Konfiguration und Administration der IT-Systeme (Server, PC´s, Thin Clients, Drucker und Smartphones) Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit Windows Systemen und Citrix  Kenntnisse in  Microsoft Dynamics NAV Erfahrung im Projektmanagement  analytisches Denkvermögen im Bereich neuer Technologien gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Flexibilität abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld  attraktive, erfolgsorientierte Rahmenbedingungen mittelständisch geprägtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen, kurzen Entscheidungswegen 
Zum Stellenangebot


shopping-portal