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Systemadministration: 8 Jobs in Chamerau

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Systemadministration

Business Service Administrator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Weingarten
Business Service Administrator (m/w/d) Standort Weingarten CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 70 Mitarbeiter, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Wir entwickeln eigene Softwareapplikationen auf Basis des .NET Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs aller Systeme und Services im Bereich der Kerngeschäftsprozesse (ERP, DMS, Finanzbuchhaltung) Planung, Integration, Administration und Wartung von Systemen im Bereich der Kerngeschäftsprozesse (ERP, DMS, Finanzbuchhaltung) Wartung & Integration von Systemen/ technischen Lösungen Administration und Monitoring der gesamten Systemlandschaft Durchführung von Changes bestehender Systeme der Systemlandschaft (Server, Clients, Netzwerkkomponenten) Durchführung von Systemintegrationen (Server, Clients, Netzwerkkomponenten) nach vorgegebenen Spezifikationen 2nd Level Support (Behebung technischer Probleme) einzelner Systeme/ systemübergreifender Komponenten der Systemlandschaft Eskalation zu 3rd Level Support Durchführung von Wartungsarbeiten nach Vorgabe (Hardwareaustausch, Patch Management) Änderung von Konfigurationen an Systemen nach vorgegebener Spezifikation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Wünschenswert sind mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in einem oder mehreren der genannten Bereiche wie SQL Server, Identity Provider, Azure DevOPS, ELO, Dynamics NAV sind von Vorteil Mindestsprachkenntnisse: Deutsch C1, Englisch B2 Eigenverantwortliches Arbeiten, Zielstrebigkeit, Sorgfalt sowie der Wunsch, Teil eines innovativen Teams zu werden, runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Mobile Endgeräte (Laptop und Firmenhandy) auch zur privaten Nutzung Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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IT Administrator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Cham
Sie sind IT-Allrounder (m/w/d) und besitzen ein breites Fachwissen im Bereich IT-Infrastruktur, Windows-Clients, Netzwerk und Applikationen. Sie arbeiten gerne im 1st und 2nd Level-Support sowie an verschiedenen Standorten vor Ort sowie auf Tagesbasis? Dann ist das genau die Abwechslung, die Sie suchen. Sie sind engagiert, wollen selbständig arbeiten und Ihre Ideen einbringen? Dann bewerben Sie sich jetzt! In der Region Cham suchen wir Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als IT Administrator (m/w/d).Hard- und Software Support im 1st und 2nd Level-Support Installation sowie Wartung und Konfiguration von Hardware und Netzwerk Dokumentation von IT-Vorfällen im Ticketsystem Installation von Clients für interne Mitarbeiter Fehlerbehebung von Hard- und Softwarefehlern Betreuung von Rollouts Unterstützung bei weiteren spannenden Ad hoc-IT-ProjektenEine Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung sind erwünscht Gute Kenntnisse von Microsoft Server Betriebssystemen, Active-Directory sowie aus dem Netzwerkumfeld Erfahrung im Support Eigenständige Arbeitsweise Teilweise Reisebereitschaft Spannende Aufgaben Austausch innerhalb des Unternehmens Interessante Projekte und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sportaktivitäten Coachings Firmenevents Parkplätze und eine Kantine Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Techniker Kundensupport (Remote) 2nd level (m/w/d) für den Bereich System Support

So. 17.10.2021
Teisnach
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTechniker Kundensupport (Remote) 2nd level (m/w/d) für den Bereich System SupportDurchführung des Level 2 (System Expert) Supports für nationale und internationale Kunden und Servicepartner Durchführung von Servicetrainings für Kunden, Servicepartner und R&S Service Personal Unterstützung des Level 1 Supports bei anspruchsvollen Supportanfragen Erstellung von KEDB‘s zur Steigerung der globalen Lösungsrate im Support Durchführung von Installationen, Inbetriebnahmen und Wartungen beim Kunden vor Ort Koordination der Supportanfragen an den Level 3 (Entwicklung) Unterstützung bei Kundendemos und Pilotprojekten Fachliche Unterstützung bei der Entwicklung neuer SystemeAbgeschlossene Weiterbildung zum Elektrotechniker oder gleichwertig Berufserfahrung im Bereich technischer Service und in der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden im nationalen und internationalen Umfeld wünschenswert Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Rufbereitschaft im Rahmen der 24/7-Abdeckung für den 1st Level Support Routinierter Umgang mit SAP und MS-Office Bereitschaft zu (Auslands-)Dienstreisen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägter Servicegedanke mit Fokus auf Lösungs- und Kundenorientierung Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender selbstständiger, zielgerichteter und kommunikativer ArbeitsweiseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Fachinformatiker / IT-Administrator / Netzwerkadministrator für interne IT-Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Haibach
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. Adler beschäftigt aktuell über 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt derzeit 130 Filialen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment. ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Betreuung WAN/LAN/WLAN für das gesamte UnternehmenSicherstellung der Funktionsfähigkeit des Netzes mit seinen KomponentenInstallation und Pflege der Netzhardware, Software und NetzwerkkomponentenBetreuung und Pflege der Firewall unter Berücksichtigung der SicherheitsaspekteFehlersuche und Behebung von Performanceengpässen im NetzBegleiten und Durchführen von ProjektenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker, IT-Systemadministrator Informatik (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse in der Administration von FirewallsystemenKenntnisse in der Konfiguration und Installation von CISCO-Switchen und RouternTiefere Kenntnisse in Microsoft-Office-ProduktenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte und systematische ArbeitsweiseKreativitätsfähigkeit, Innovationsfähigkeit und TeamgeistAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen EntscheidungswegenInteressante Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive VergütungEine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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Fachinformatiker / IT-Administrator / Systemadministrator als System & Anwendungsbetreuer - Linux + Cloud (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Haibach
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. Adler beschäftigt aktuell über 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt derzeit 130 Filialen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment. ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Aufsetzen und Implementieren von Lösungen in Linux sowohl lokal als auch in Cloud-Umgebungen Anpassung und Erweiterung der vorhandenen AWS InfrastrukturenPerspektivische Weiterentwicklung der vorhandenen CloudumgebungenBearbeiten von aufkommenden StörungenMigration von ApplikationenSicherstellung der Funktionsfähigkeit der Systeme mit allen dazugehörigen KomponentenÜberwachung der Systemperformance und der KapazitätenBegleiten und Durchführen von ProjektenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker, IT-Systemadministrator Informatik (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationTiefere Kenntnisse in Microsoft-Office-ProduktenGute Linux-KenntnisseErfahrung mit Cloud-Architekturen, idealerweise AWS + AzureGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte und systematische ArbeitsweiseGutes Zeitmanagement sowie eine sehr ausgeprägte methodische KompetenzInnovationsfähig und TeamfähigAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen EntscheidungswegenInteressante Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive VergütungEine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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IT-Systemadministrator (m/w/d) First- und Second-Level-Support

Mi. 13.10.2021
Cham
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.700 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 35 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. First & Second Level Support (Hard- und Software) Dokumentation technischer Probleme und Service Anfragen im Ticketsystem Installation, Wartung und Konfiguration von Computerhardware, Systemen und Netzwerken Einrichtung von Konten und Arbeitsstationen für Mitarbeiter sowie Installation und Konfiguration von Hard- und Software Durchführung von Diagnosen zur Identifizierung, Aufzeichnung und Fehlerbehebung von Hard- und Softwarefehlern Migrationen und Roll-Outs von Soft- und Hardware sowie neuer IT-Produkte des Unternehmens Unterstützung bei allen IT-relevanten Projektmaßnahmen Internationaler Support der Tochter-Gesellschaften Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit vergleichbarer Expertise und Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme sowie der gängigen Microsoft Produkte z.B. MS Office etc. Gute Kenntnisse von Microsoft Server Betriebssystemen, Active Directory sowie aus dem Netzwerkumfeld (DNS, DHCP, NAS) Erfahrung mit Datenbanken und Virtualisierungsumgebungen Kenntnisse in einer Programmiersprache von Vorteil Selbständige sowie lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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Microsoft 365 Administrator (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Weingarten
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Microsoft 365 Administrator (m/w/d) Standort Weingarten In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 70 Mitarbeiter, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Wir entwickeln eigene Softwareapplikationen auf Basis des .NET Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs aller Systeme und Services im Microsoft 365-Umfeld Planung, Integration, Administration und Wartung von Systemen in die Microsoft 365-Systemlandschaft Erarbeiten von technischen Spezifikationen Neudesign von technischen Lösungen Administration und Monitoring der gesamten Systemlandschaft Durchführung von Changes bestehender Systeme der Systemlandschaft (Server, Clients, Netzwerkkomponenten) Durchführung von Systemintegrationen (Server, Clients, Netzwerkkomponenten) nach vorgegebenen Spezifikationen 2nd Level Support (Behebung technischer Probleme) einzelner Systeme / systemübergreifender Komponenten der Systemlandschaft Eskalation zu 3rd Level Support Durchführung von Wartungsarbeiten (Hardwareaustausch, Patch Management) nach Vorgabe Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung Wünschenswert sind mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in einem oder mehreren der genannten Bereiche wie Microsoft 365/ Azure Dienste, Microsoft Active Directory, Exchange Online, Apple iOS sowie ServiceNow ITSM sind von Vorteil Mindestsprachkenntnisse: Deutsch C1, Englisch B2 Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten, eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie der Wunsch, Teil eines innovativen Teams zu werden, runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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Mitarbeiter im technischen Support*

Fr. 08.10.2021
Walderbach
Wer sind wir? Sagemcom Fröschl GmbH – seit über 25 Jahren revolutionieren wir durch unser Handeln den Energiemarkt weltweit. Durch unser Know-how sind wir das Software-Kompetenz-Zentrum im global agierenden SAGEMCOM Konzern – darauf sind wir stolz! Qualität ist die Basis unseres Erfolges. Aber nicht nur die Qualität unserer Produkte, sondern auch die Qualität der Beziehung zu unseren Mitarbeitern zeichnet uns aus und ermöglicht uns, gemeinsam neue Ideen und Lösungen zu entwickeln. Steigen auch Sie ins Fröschl-Team ein und bereichern Sie uns ab sofort mit Ihrem Engagement und Wissen. Support unserer Kunden bei produkt­spezi­fischen Fragen Bearbeitung der Support­anfragen von Anfang bis Ende Schnittstelle zwischen Kunden und Software­ent­wick­lung Ausbildung oder Berufs­erfahrung im IT-Bereich Praktische Erfahrung im Windows-Umfeld Idealerweise Grund­kenntnisse der gängigen Daten­bank­systeme Hohe Servicementalität und Kunden­orien­tierung Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Fest­an­stellung Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr Sonderurlaub bei außer­gewöhn­lichen An­lässen Unfallversicherung auch im privaten Bereich Gruppenvertrag für betrieb­liche Alters­vor­sorge Mitarbeitervergünstigungen bei nam­haften Unter­nehmen Vermögenswirksame Leistungen Kostenloser Firmen­park­platz Betreuung durch Betriebs­arzt Fitnessraum Regelmäßige Firmen­events Neben diesen Punkten leben wir ein zwangloses Miteinander per DU und runden dieses mit kosten­loser Vitamin- und Getränke­versorgung ab.
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