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Systemadministration: 33 Jobs in Cossebaude

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Telekommunikation 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 2
Systemadministration

Application Manager / Engineer (w/m/d), gern Informatiker, Fachinformatiker (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Dresden
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams wirst Du zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Du bist Informatiker (w/m/d) aus Leidenschaft – Anwendungen, Softwarelösungen und ihre Weiterentwicklung sind Dein Ding und Du möchtest Dein Fachwissen kreativ, eigenverantwortlich und an zentraler Stelle in Deutschlands vielleicht modernstem Bauunternehmen einbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Basis an unserem Standort Stuttgart oder alternativ Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Dresden oder Berlin, gern mit Remote-Anteilen, als Application Manager / Engineer (w/m/d). Kennziffer: 208362 Du übernimmst die Überwachung und Administration der dir anvertrauten Applikationssysteme> Treten Störungen auf, stellst Du den 2nd Level Support sicher. Du koordinierst und überwachst externe Dienstleister. Auch bei der Weiterentwicklung und Betreuung unserer Web-Anwendungen und -Services bist Du aktiv. Stichwort DevOps – Du arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam zusammen und unterstützt dieses bei Bedarf. Dein Hintergrund kann ein Abschluss als Informatiker, Fachinformatiker (w/m/d) ebenso gut sein wie z. B. eine Ausbildung zum Informatikkaufmann (w/m/d). Entscheidend ist Deine Erfahrung in der Anwendungsbetreuung / Anwendungsentwicklung, als Applikationsspezialist (w/m/d), im Softwaresupport – Apps sind Dein Gebiet. Im Bereich Microsoft SQL-Server bist Du konzeptionell und operativ fit. Du hast bereits DevOps-Teams geleitet, idealerweise mit Fokus auf Plattform-Sicherheit in Enterprise-Umgebungen. Agile Projektmethoden sind Dir vertraut, interdisziplinäre und kommunikationsreiche Teamarbeit liegt Dir. Für Dein Projektumfeld sprichst Du fließend Deutsch und Englisch. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit dem Freiraum für eigene Ideen Ein offenes, faires Miteinander sowie regelmäßige Team-Events Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit
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IT System Engineer Deployment / Build Management (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf
Die Digitalisierung hält auch bei den Kommunen, Landes- und Bundesbehörden sowie bei den öffentlich-rechtlichen Orga­nisationen Einzug. Begleite gemeinsam mit uns die strategische und IT-technische Umsetzung staatlicher Aufgaben auf dem Weg zur digitalen Verwaltung.Unsere Build-Manager sind das Bindeglied zwischen Entwicklung, Betrieb und Qualitätssicherung einer Software. Sie sind dafür zuständig, mittels Buildmanagementtools die Qualität der Codes sicherzustellen und die Funktionalität im Gesamt­bild zu gewährleisten. Unterstütze unser Team bei der Continuous Integration und Continuous-Delivery-System-Pflege und stelle dabei die Einhaltung der Standards sicher.Werde auch du Teil unserer Erfolgs-Story und schreibe gemeinsam mit uns als IT-System Engineer Deployment / Build Management (m/w/d) ein Stück digitale Geschichte. Standorte: Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Homeoffice / mobiles Arbeiten unterstützt du unsere Entwicklerteams in der Erstellung projektindividueller und leistungsfähiger CI/CD - Pipe­lines. steuerst du den gesamten Projektlebenszyklus von der Presales-Phase bis zum späteren Betrieb. entwickelst du zusammen mit unseren Software­ent­wicklern ausfallsichere sowie gut überwachbare Anwendungen und stellst die Qualität dieser sicher. bist du unser Automatisierungsexperte und arbeitest selbstständig mit Systemen für die Virtualisierung und Cloud-Plattformen. unterstützt du unsere Partner im Hosting, indem du die Verfügbarkeit und Erstellung von kollaborativen Ent­wicklungs­umgebungen sicherstellst. betreust du unterschiedliche Testsysteme und setzt dein Spezialwissen ein, um diese kontinuierlich weiter­zuentwickeln.  Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Erfahrungen mit Continuous Integration, Delivery und Deployment sowie Jenkins und Coded Deployment Pipelines Erfahrungen mit A/B Deployments, Docker, Kubernetes, Gradle Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-/Unix-Systemen Idealerweise Kenntnisse in: Konfigurationswerkzeugen wie Chef, Puppet oder Ansible sowie mit Konfigurationsmanagement­systemen Gängigen entwicklungsbegleitenden Werkzeugen, wie JIRA, BITBUCKET und Confluence, Sonar Cube und dem Nexus Respository Manager Zero Downtime Deployments Erste Erfahrungen mit Autoscaling von Services, Elas­tizität von Systemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Livestream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten inkl. mobiles Arbeiten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dresden
Der Geschäftsbereich der MCS GmbH Sachsen umfasst die Beratung, Planung und Produktion von Projekten auf den Gebieten Fernsehen, Hörfunk, Multimedia und Kommunikation. Ebenso ist die MCS GmbH Sachsen technischer Dienstleister des Mitteldeutschen Rundfunks im Landesfunkhaus Sachsen und den dazugehörigen Regionalstudios. Die Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen sucht am Standort Dresden eine(n)                         Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)Wir suchen Ihre Unterstützung bei der Anwendungsbetreuung von Storage Systemen und CMS-Systemen für Video-/Audiodaten in einer sendekritischen Umgebung. Darüber hinaus gehört die Betreuung von weiteren serverseitigen Applikationen für die Abwicklung eines filebasierten Hörfunk- und Fernsehproduktionsbetriebes zu Ihrem Aufgabengebiet. Ziel ihrer Tätigkeit ist die Sicherstellung eines reibungslosen Workflows der Applikationen inklusive notwendiger Updates sowie eine benutzerorientierte Anwenderbetreuung. abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), BA-Abschluss IT oder eine vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse der Serversoftware der Herstellerfirma Microsoft Teamfähigkeit selbständiges Arbeiten Bereitschaft zur Behebung von Störungen im IT-Bereich kundenorientierte Nutzerbetreuung vor allem im First-Level-Support attraktives Arbeitsumfeld mit professioneller moderner technischer Ausstattung vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen eine systematische Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie sind Teil eines hochmotivierten Teams!
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(Lead) Cloud Platform Engineer (m/w/d) in Erfurt, Leipzig, Dresden

Fr. 03.12.2021
Erfurt, Leipzig, Dresden
Ref.-Nr.: 13807-KW Standort: Erfurt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Mit den NTT DATA Cloud & IT Infrastructure Services unterstützen wir die Einführung von Cloud Technologien bei Unternehmen aller Branchen. Wir entwickeln beispielsweise Data Streaming Plattformen und Connected Car Produkte, stellen die DevOps Toolchain für tausende Entwickler bereit und vernetzen die Welt mit verteilten IoT Systemen. Darüber hinaus verbessern wir die digitale Nachhaltigkeit unserer Kunden durch effizientere IT-Architekturen und innovative Lösungen für eine Zukunft, in deren Mittelpunkt der Mensch steht. Werde Teil eines dynamischen, motivierten und technologiebegeisterten Teams von Cloud Expert:innen! Technische Beratung unserer Kunden bei der Konzeption von Cloud Lösungen Automatisierte Bereitstellung und Konfiguration von Cloud Infrastrukturen und Plattformen Weiterentwicklung und Betrieb von komplexen, verteilten Systemen in der Cloud Enge Zusammenarbeit mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in Cloud Ökosystemen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure oder Google Cloud Platform Kenntnisse in der Implementierung von Container Plattformen und Serverless Technologien (z.B. Kubernetes, OpenShift, Knative oder Lambda) Praktische Erfahrung mit der Bereitstellung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security (z.B. GitLab, Jenkins, Prometheus, Grafana oder NeuVector) Idealerweise verfügst Du über eine entsprechende Cloud Zertifizierung (z.B. AWS SysOps Administrator Associate, Azure Administrator Associate, Google Associate Cloud Engineer oder Certified Kubernetes Administrator) Erfahrung mit agilen Vorgehensmodellen wie SCRUM, Kanban oder SAFe Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten, Home-Office-Möglichkeiten und keine Reisetätigkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Fast Track Einstieg und Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in den Technologien Eine innovative, offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Interne NTT DATA Development Communities und Hackathons
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Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.100 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrereSystemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d). Das Monitoring-Team im Bereich Operational Services installiert und betreibt Checkmk für Kunden und berät auch beim Aufbau eigener Umgebungen. Durch die Vernetzung mit anderen Teams in der SVA kommt man stetig mit neuen Technologien in Kontakt, denn alles was genutzt wird, muss ja letztlich auch gemonitort werden. Trotz der regionalen Verteilung in Deutschland treffen wir uns regelmäßig zu Teammeetings oder Hackathons.Installation und Administration von Checkmk-Instanzen und weiteren Monitoring-ToolsProgrammierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und BashErstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStackChange- und ProblemmanagementAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichErfahrung mit Checkmk oder PrometheusProgrammierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash)Kenntnisse zu Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack)Linux-Kenntnisse, bevorzugt DebianKenntnisse im Bereich Container insb. Kubernetes(Basis-)Wissen im Bereich Datacenter-InfrastrukturStarke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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IT-Monitoring Specialist/in im Rechenzentrum (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dresden
Die TUD ist eine der größten Technischen Universitäten in Deutschland und eine der führenden und dynamischsten Hochschulen in Deutschland. Mit 17 Fakultäten in fünf Bereichen offeriert sie ein weitgefächertes Angebot aus über 120 Studiengängen und deckt ein breites Forschungs-Spektrum ab. Ihre Schwerpunkte Biomedizin und Bioengineering, Materialwissenschaften, Informationstechnik und Mikroelektronik, Energie und Umwelt sowie Kultur und gesellschaftlicher Wandel gelten bundes- und europaweit als vorbildlich. Am Zentrum für Informationsdienste und Hochleistungsrechnen (ZIH) ist im Tätigkeitsgebiet IT-Infrastruktur zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als IT-Monitoring Specialist/in im Rechenzentrum (m/w/d) (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen E 9b TV-L) zu besetzen. Als zentrale IT-Serviceeinrichtung der TU Dresden betreibt das ZIH hochverfügbare Virtualisierungscluster, diverse Hochleistungsrechner sowie Speichersysteme im Petabyte-Bereich. Auf Basis offener Technologien und Standards werden diese Systeme mit hohem Automatisierungsgrad überwacht. Dafür suchen wir Sie als Verstärkung für unser Team! Betrieb und Weiterentwicklung des Monitorings tausender VMs und zugeordneter Speicher- und Netzwerksysteme Unterstützung im operativen Betrieb der ZIH-Infrastruktur mit besonderem Fokus auf hardwarenahe Dienste und Linux-Administration kontinuierliche Betriebsoptimierung und Prozessautomatisierung Konfigurationsmanagement im Rechenzentrum mit hohem Automatisierungsgrad Dokumentation und Wissenstransfer abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration bzw. eine ähnliche Ausbildung im Gebiet der Informationstechnik mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen praktische Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet breites IT-Basiswissen und hohe Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung in neue Themenfelder und Technologien Erfahrung mit Linux-Administration und Konfiguration sowie Verwaltung von Datenbanken anwendungsbereite Kenntnisse von mindestens einer universell einsetzbaren Skriptsprache Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit kommunikativen Fähigkeiten, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, ausgeprägter IT-Affinität sowie einer konzeptionellen und lösungsorientierten Arbeitsweise. Eine Mitarbeit bei uns ermöglicht Ihnen die Zusammenarbeit in einem engagierten Team mit einer offenen und modernen Arbeitskultur. Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Selbiges gilt auch für Menschen mit Behinderungen.
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Dresden
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für ein international agierendes Unternehmen suchen wir einen IT - Administrator (m/w/d) für den Standort Dresden. Ref.-Nr.: 144994 Deine Aufgaben Administration von Microsoft-basierten Server Systemen Betreuung der hausinternen PKI Infrastruktur Betreuung und Administration der IT internen Systeme (z.B. Monitoring) Analyse und Behebung von technischen Problemen 2nd Level Support Dein Skill-Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Bsp. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Erfahrungen Erfahrungen in der IT-Administration (AD, DNS, DHCP) Kenntnisse im Umgang mit PRTG, ServiceDesk Plus und iDoit sowie PoweShell wünschenswert Kenntnisse in Microsoft 365 und AZURE Deine Vorteile bei uns Direkte Vermittlung in eine exklusive Position bei einem unserer renommierten Partner Persönliche und professionelle Beratung durch unser kompetentes Consulting-Team Entwicklung einer effektiven Bewerbungsstrategie Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses durch unser Kunden-Know-how und unsere Coaching-Kompetenz Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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Fachinformatiker (m/w/d) IT Operations

Mi. 01.12.2021
Dresden, Berlin, Leipzig
Als seit über 70 Jahren am Markt etabliertes Unternehmen planen, entwickeln und gestalten wir zukunftsweisende Bauvorhaben. Unabdingbar für unseren unternehmerischen Erfolg war seit jeher eine moderne und effektive IT-Infrastruktur, die unsere Prozesse und unseren Fortschritt erst technisch möglich gemacht hat und noch immer weiterentwickelt.Als Teil von IPROconsult sorgen Sie für Verstärkung und neue Impulse in unserem Geschäftsbereich zentrale Dienste. Unsere zentralen Dienste sorgen für den reibungslosen Ablauf im Hintergrund. Hier vereinen sich am Hauptsitz in Dresden die administrativen Abteilungen wie IT, HR, Controlling, Einkauf oder das Qualitätsmanagement.Zur Verstärkung unseres Teams IT suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker für Bereich Operations in unbefristeter Festanstellung. Bei dieser Position besteht die Perspektive, Sie in eine Führungsrolle innerhalb der IT-Abteilung weiter zu entwickeln. Die Tätigkeit kann an unseren Standorten Berlin, Leipzig oder am Hauptsitz in Dresden erfolgen. Eine Übersicht unserer Niederlassungen finden Sie unter www.iproconsult.com Ansprechpartner für unsere internen Anwender und unterstützen bei der Lösung von IT-ProblemstellungenVerantwortung für die Betreuung unserer Rechenzentren und Sicherstellung eines laufenden RechenzentrumbetriebesKonzeptionelle Weiterentwicklung und Implementierung, der im Einsatz befindlichen Softwaresysteme und damit verbundenen ProzesseAnalyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im TicketsystemSupport hinsichtlich des Ausbaus der IT-Dienstleistungen für unsere deutschlandweiten Standorte mit besonderem Fokus auf unsere Unternehmensstrategie.Übernahme der Wartung von Systemumgebungen sowie der virtuellen UmgebungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung und relevante BerufserfahrungAffinität für IT-ProzessabläufeSicherer Umgang mit Microsoft Umgebungen, Kenntnisse im Umgang mit VMware UmgebungenVon Vorteil: Kenntnisse mit ITIL sowie mit HP- und Cisco InfrastrukturenIdeal für uns: Bereits vorhandene Berufserfahrung im IT-Support und im Bereich der Betreuung von IT-SystemenSie verstehen unsere Mitarbeiter*innen als Kunde, leben den damit verbunden Dienstleistungsgedanken, arbeiten gern im Team - vernetzt und standortübergreifend, gelegentliche Dienstreisen stellen für Sie kein Problem dar.Kooperation: 400 Spezialisten an nationalen und internationalen StandortenErfahrung: über 70 Jahre innovative Architektur- und PlanungskompetenzBerufsperspektiven: Weiterbildungen, Feedbackgespräche, Workshops, ForschungsprojekteUmweltbewusstsein: Zuschuss zum ÖPNV, JobRad (Fahrradleasing), nachhaltiges EinkaufsmanagementGesundheit: 30 Tage Erholungsurlaub zzgl. vier Kulanztage, Sportangebote, VorsorgeuntersuchungenGemeinschaft: mehrmals jährliche stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen, individuelle Teamevents, Seniorenfeiern für unsere ehemaligen Kolleginnen und KollegenModerne Arbeitsbedingungen: Gleitzeit ohne Kernarbeitszeiten, Möglichkeit zur Voll- oder Teilzeit und zu mobilem Arbeiten, Zuschuss zu KitagebührenWeitere Details zu unseren umfangreichen Sozialleistungen finden Sie unter: www.iproconsult.com/karriere
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IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bamberg, Berlin, Bremen, Dresden, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Die MRK Media AG wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Teil der international tätigen MRK-Gruppe. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informationstechnologien, Telekommunikation & Netze sowie Projektmanagement und Realisierung. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - für einen unserer Standorte, einen erfahrenen IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d) in Festanstellung Aufbau, Optimierung und Pflege unserer gesamten IT-Infrastruktur der MRK Unternehmensgruppe Sie leisten 1st- / 2nd-Level Support für unsere Mitarbeiter (telefonisch, remote, Vor-Ort, Email) Betreuung des IT-Betriebs, regelmäßige Überwachung der internen Prozessabläufe Windows Netzwerk-, System-, Firewall-, VPN- und VoIP-Administration; Überwachung / Monitoring des Netzwerks und Firewalls Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner für alle internen IT-Angelegenheiten (Hard-, Software, Lizenzmanagement) IT Asset Management (Inventarisierung, Reparaturabwicklung, …) Sie stellen neue IT-Arbeitsplätze bereit (On- / Off-boarding Prozesse); Vernetzen unserer verschiedenen Standorte Abstimmung, Umsetzung und begleiten von internen IT-Projekten Erstellung und Fortschreibung von IT-Dokumentationen Sie veranlassen und koordinieren Termine, Maßnahmen und Systemimplementierungen in enger Abstimmung mit dem CIO Sie sind u. a. zuständig für die VoIP-Telefonie, IT-Bestellungen, Vertragswesen, Wartungsaufträge, Rechnungsprüfung im Bereich IT, etc. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder gleichwertige Qualifikation Umfassende IT-Kenntnisse (PC, Notebook, Windows-Server2019, Virtualisierung VMware, Netzwerk, Sophos-Firewall, WLAN, Veeam-Backup, VoIP, Switche, Multifunktionsgeräte) Kenntnisse von Windows 10, MS Office 2016, MS365 / Office 365, VPN, Citrix, Cloud-Lösungen, Registry Troubleshooting, etc. Kenntnisse von Sophos Central, MDM-Systemen und MailStore-Archivierung sowie Kenntnisse von Konferenz- / Meeting-Lösungen (WebEx, Teams, NetPhone, Beamer, etc.) Sie können Kenntnisse und Erfahrungen in der Windows-Administration (Active Directory, Group-Policies, DHCP, DNS, Print-, File-Server) und Microsoft Exchange 2019, vorweisen Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig, dienstleistungsorientiert, verantwortungs- und kostenbewusst. Sie sind teamfähig, kommunikativ, flexibel und haben Spaß am direkten Kontakt mit Menschen Sie erledigen strukturiert, termingerecht die vielseitigen Aufgaben, auch in Stresssituationen behalten Sie den Überblick Die Themen DSGVO, IT-Richtlinien / Standards und IT-Sicherheit (BSI) sind für Sie kein Fremdwort. Der vertrauliche Umgang mit sensiblen Informationen / Daten, ist für Sie selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort / Schrift Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsorientierte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen  Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem gesellschaftlichem Nutzen Betonung der Eigenverantwortlichkeit Flexible Arbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeit Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchie Karriere in einem wachsenden Unternehmen entsprechend den eigenen Wünschen und Fähigkeiten Echte Herausforderungen Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) Firmenevents Wir geben sowohl Berufserfahrenen als auch Absolventen eine Chance, sich bei uns zu beweisen!
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IT-Administrator (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Dresden
Die XENON ist ein weltweit führender Anbieter für kundenspezifische Anlagen zur Automatisierung von Fertigungsprozessen. Dabei gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit30 Jahren die automatisierte Zukunft und wachsen täglich an neuen herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten und Aufgaben. IT-Administrator (w/m/d)Ab sofortAls IT-Administrator (w/m/d) sind Sie für die Administration und die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs unserer IT-Systeme zuständig. Konfiguration und Administration von Microsoft basierten Server Systemen Betreuung der hausinternen PKI Infrastruktur Betreuung und Administrationen der IT internen Systeme (z.B.  Monitoring) Analyse und Behebung von technischen Problemen im IT-Infrastrukturbereich Sicherung des 2nd Level Supports Überwachung der IT-Systemsicherheit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Erfahrungen Mehrjährige Erfahrungen in der IT-Administration (AD, DNS, DHCP) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit PRTG, ServiceDesk Plus und iDoit Kenntnisse in PowerShell wünschenswert Selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung Herausfordernde Projekte in einem Unternehmen mit weltweit namhaften Kunden in einem mittelständisch werteorientierten Unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen Ausführliche und sorgfältig betreute Einarbeitung Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Projektverantwortung oder als Fachspezialist Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Attraktive Sozialleistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essensgeldzuschuss zur hauseigenen Kantine, kostenfreie Getränke, Jobticket, Übernahme der Kinderbetreuungskosten bis zur Einschulung
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