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Systemadministration: 169 Jobs in Darmstadt

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 72
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Banken 13
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Telekommunikation 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Verkauf und Handel 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Medizintechnik 4
  • Versicherungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Systemadministration

Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Mi. 05.05.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Als erfahrener VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen VMware-Umgebungen (ca. 1400 ESXi Hosts in diversen VMware Clustern) sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Übernahme der Verantwortung und Initiative bei der Lösung von Problemen sowie Unterstützung anderer Teammitglieder Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- Service Request- und Problemmanagement) Erfahrung im Erstellen von Scripten und Tasks mittels shell-scripting, PowerShell oder Ansible Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil  Erste Erfahrung mit einer oder mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen, beispielsweise Microsoft Azure, AWS, GCP, Nutanix oder Kubernetes Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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IT-Systemadministrator (w/m/d) Microsoft M365

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der COUNT+CARE GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der ENTEGA AG und der Mainzer Stadtwerke AG, das sich als Energiemarktdienstleister innerhalb des ENTEGA Konzerns auf all das konzentriert, „was zählt“. Ob Messstellenbetrieb, Abrechnungs- oder Forderungsmanagement, ob Geschäfts- oder IT-Prozessoptimierung: Die ENTEGA Kunden sind bei den ca. 300 Fachexperten an den beiden COUNT+CARE-Standorten Darmstadt und Mainz in guten Händen. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Client/Server X86 alsIT-SYSTEMADMINISTRATOR (W/M/D) MICROSOFT M365.Einrichtung und Betreuung von Microsoft 365-Applikationen im hybriden SzenarioUnterstützung bei der Administration der konzernweiten lokalen und cloudbasierten VerzeichnisdiensteTechnische Betreuung und Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung bestehender oder Einführung neuer Anwendungen inkl. Pflege der DokumentationErstellung und Pflege von technischen Dokumentationen für den SystembetriebAdministration und 2nd-Level Support für MS Office 365-Applikationen (MS Teams, Sharepoint, Intune etc.) sowie fachliche und technische Beratung von Anwendern im UnternehmensverbundAbgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung in diesem Bereich mit entsprechender BerufserfahrungErfahrungen in gängigen 365-Applikationen on premise und cloudbasiert (z.B. Office Pro Plus, Teams, Sharepoint, ...)Mehrjährige Erfahrung im technischen Betrieb von IT-AnwendungenFachkenntnisse in Microsoft Client- und Server-Umgebungen sowie im Bereich Modern WorkplaceMicrosoft Zertifizierungen wünschenswertAnalytisches und konzeptionelles Denken, sowie sehr gute Team- und KommunikationsfähigkeitenEin hohes Maß an Problemlösungskompetenz, Kundenorientierung und EngagementBereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten zur Sicherstellung einer hochverfügbaren 24x7 Produktion incl. BereitschaftsdienstGute Deutsch- und Englischkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Unbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. Home OfficeBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei) 
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Abbyy Administrator – FlexiCapture Administrator / Consultant (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker) bzw. Network Monitoring Operator / Spezialist Digitale Prozesse (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt.Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 170 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Administration unserer Abbyy-Sys­teme, deren Betreu­ung und Wei­ter­ent­wick­lung für die voll­stän­dige Klas­si­fi­zie­rung der ein­ge­hen­den Kor­res­pon­denz und die Extrak­tion der ent­hal­te­nen Daten zur wei­te­ren auto­ma­ti­sier­ten Ver­ar­bei­tung von höchs­ter Wich­tig­keit ist, suchen wir einen FlexiCapture Admi­nis­tra­tor / FlexiCapture Con­sul­tant / FlexiCapture Spe­cia­list bzw. einen Net­work Moni­to­ring Ope­ra­tor respek­tive einen Spe­zia­lis­ten für digi­tale Pro­zesse (w/m/d) alsAbbyy Administrator (w/m/d)Sie tragen eigenständig sowie im Team zur Ver­bes­se­rung der Erken­nungs- und Klas­si­fi­zie­rungs­ra­ten bei. Darü­ber hin­aus ent­wi­ckeln Sie wei­tere noch feh­lende Doku­men­ten­ar­ten unter Ver­wen­dung der Abbyy-Pro­dukte FlexiCapture und FlexiLayout. In Ihrer Funk­tion berich­ten Sie direkt an den Team­lei­ter An­wen­dungs­ent­wick­lung im Res­sort des CIO.Ihre Aufgaben als Abbyy Admi­nis­tra­tor (w/m/d) im Detail:Mitarbeit bei der Erstellung von Fach­an­for­de­run­gen und beim Über­tra­gen der Fach­an­for­de­run­gen in um­setz­bare Ent­wick­lungs­auf­gabenEntwickeln und Durchführen von Ent­wick­ler­tests, Last­tests und Regres­sions­testsEntwickeln und Anbinden von Daten­bank­mo­dellenMitarbeit bei der Anpassung von IT-Ent­wick­lungs­pro­zessenMitarbeit bei der Erstellung und Doku­men­ta­tion von Fach­pro­zes­sen und den da­raus ab­ge­lei­te­ten IT-Pro­zessenUnterstützung des Applika­tions­be­triebs und Appli­ka­tions­supportsUnterstützung der ITIL- und ITSM-Pro­zesseGgf. fachliche Führung von exter­nen Ent­wicklernAbgeschlossenes Stu­dium der Infor­ma­tik, Wirt­schafts­in­for­ma­tik bzw. eines ver­gleich­ba­ren Stu­dien­gangs; alter­na­tiv haben Sie eine Aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker (w/m/d) ab­ge­schlos­sen oder mehr­jäh­rige Erfah­rung im Um­gang mit FlexiCapture und FlexiLayoutGute Kenntnisse in den Abbyy-Pro­duk­ten FlexiCapture und FlexiLayoutWünschenswerte Zertifizie­run­gen sind Cer­ti­fied FlexiCapture Con­sul­tant, Cer­ti­fied FlexiCapture Admi­nis­tra­tor, Cer­ti­fied FlexiCapture Spe­cialistProgrammierung von Skripten (bevor­zugt C#, .NET, JavaScript)Verhandlungssicherheit in deut­scher und eng­li­scher Spra­che in Wort und SchriftGrundkenntnisse Java, Spring BootGute Kenntnisse in REST / SOAPErfahrung im Umgang mit mit SVN, GitGute SQL-Kenntnisse und Erfah­rung beim Model­lie­ren rela­tio­na­ler Daten­bank­modelleAusgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenErfahrungen mit Projekt­me­tho­den wie Scrum oder KanbanEinsatzbereitschaft, Kommu­ni­ka­tions­stärke und Team­fä­hig­keitSie bringen Ihren Spaß an der Lösung außer­ge­wöhn­li­cher Her­aus­for­de­run­gen so­wie deren Um­set­zung ein und schät­zen den Aus­tausch in einem krea­ti­ven Team.Als Abbyy Admi­nis­tra­tor (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen.Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.:Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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IT-Administrator/Application Manager (m/w/d) Schwerpunkt BITMARCK_21c|ng

Mi. 05.05.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Dresden, Ludwigsburg (Württemberg)
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, hochqualitative Softwareprodukte zu betreiben. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Administrator/Application Manager (m/w/d) Schwerpunkt BITMARCK_21c|ng BITMARCK Technik GmbH | Hamburg, Frankfurt/Main, Dresden oder Ludwigsburg | Vollzeit Arbeite dich unter Betreuung unserer erfahrenen Administratoren (m/w/d) schrittweise in die Administration ein. Wirke im Team als Administrator (m/w/d) bei der Installation, dem Betrieb und der Wartung des GKV-Kernstandards BITMARCK_21c|ng mit. Über 75 JBoss Cluster-Nodes, webSphere und Datenbanken im Terabyte-Bereich sind Basis dieser Anwendung. Arbeite in Projekten mit und passe Software an installationsspezifische Belange an. Optimiere gemeinsam mit deinen Kollegen (m/w/d) die integrierte Datenbank. Sei Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und pflege den Kontakt zu Herstellern, Dienstleistern und internen Schnittstellen. Dabei hast du alle angebundenen Komponenten im Blick und steuerst die Prozesse. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein Studium mit technischem Hintergrund hat dich für die Praxis fit gemacht. Berufserfahrung als Administrator (m/w/d) macht dich zum Profi. Kenntnisse in Unix, Db2 und Windows sowie im Scripting und in Automatisierungen hast du idealerweise mit im Gepäck. Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und methodische Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Offenheit und kundenorientiertes Denken zeichnen dich aus. Schicht- und Rufbereitschaftseinsätze sowie Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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AWS Cloud Administrator (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als AWS Cloud Administrator für Applikationen in der Service Einheit Enterprise Cloud der DB Systel GmbH am Standort Erfurt, Berlin und Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du berätst unsere Kunden in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotenziale im Applikationsbetrieb Dabei arbeitest Du eigenständig und selbstorganisiert im Applikation-, Release- und Servicemanagement Du betreibst komplexe 24/7 IT-Applikationen in der Cloud, entwickelst bzw. optimierst sie stetig weiter und unterstützt uns dabei den stabilen und reibungsfreien Bahnbetrieb noch weiter voranzubringen Du entwickelst Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepte, sowie deren Koordination und Durchführung Du migrierst neue und Bestandsapplikationen in die Cloud und integrierst Drittsoftware in unsere Betriebsmodelle Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI/CD nutzt Du, um vollautomatisierte Deployment Prozesse einzurichten Dein Profil: Deine Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Umfeld hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Berufskenntnisse im administrativen Cloudumfeld Du bringst ein hohes Maß an Wissbegierde und stetige aktive Lernbereitschaft mit Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du besitzt generalistisches Wissen zu IT-Architekturen und -design, sowie grundlegendes Wissen zu Linux, Datenbanken, Netzwerk, Storage, Skripting, Monitoring und Middleware Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden, aktueller CI/CD Technologien, Kundenkommunikation, Moderation und Verhandlungsgeschick Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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SAP Betreuer PM EAM (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Darmstadt
Nutzen Sie Ihre Karrierechance! Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in den global agierenden und bekannten Darmstädter Pharma- und Life Science-Konzern, mit dem uns eine langjährige Zusammenarbeit verbindet! Gerne unterstützen wir Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung! Bewerben Sie sich jetzt als SAP-Betreuer für das Modul PM (Plant Maintenance) bzw. EAM. Anlegen/Ändern von SAP-Arbeitsplätzen, Wartungsplänen, Benutzerpflege, Standort, Planergruppen, Betriebsbereichen, Disponenten usw.  Bearbeiten von Berechtigungsanträgen (SAP-PM, TDMS, BW-Cockpits) Allgemeine Fehleranalyse und Behebung gemeinsam mit BT für SAP-PM, TDMS, Mobile Instandhaltung Unterstützung des Fachteams bei der Überprüfung und Bereinigung von Bestandsdaten und bei der Vorbereitung und Durchführung der Datenmigration  Eröffnen und Wiedereröffnen von Aufträgen für WE/RE-Buchungen  Bearbeiten von Fehlerlisten  Allgemeiner Telefon-Support für SAP-PM, TDMS und Mobile Instandhaltung Mitwirkung bei Tests von Softwareupdates von Endgeräten  Abgeschlossene IT-Ausbildung, TechnikerInnen-Ausbildung mit Erfahrung in Produktionsumgebungen oder Erfahrung als SAP PM Key User  Mindestens zwei bis drei Jahre einschlägige Berufserfahrung  Vertiefte Kenntnisse des SAP-PM-Moduls (Plant Maintenance bzw. EAM/Enterprise Asset Management)  Serviceorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationseigenschaften  Gute Englischkenntnisse  Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen    Die Chance, Teil eines internationalen wachstumsorientierten Konzerns zu werden  Attraktive Vergütung in Anlehnung an den Chemietarif  Interessante Aufgaben an der Schnittstelle zu SAP-PM-Anwendern in vielen Unternehmensbereichen 
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Sachbearbeiter*in für das z/OS-Operating

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnologie in Frankfurt am Main eine*n Sachbearbeiter*in für das z/OS-Operating Sie stellen als Mitglied eines z/OS-Operatingteams den effizienten Betrieb unseres Rechenzentrums mit seinen verschiedenen Test- und Produktionssystemen für die zahlreichen internationalen und nationalen Anwendungen sicher. Sie übernehmen das Monitoring, sind qualifizierte Ansprechperson bei Fragen und Störfällen und werden im Second Level Support eingesetzt. Ihre Aufgaben unterliegen zeitversetzten Arbeitszeiten (2,5-Schicht Betrieb inklusive Rufbereitschaft und teilweise Wochenendeinsätzen). Akkreditierter Bachelor-Abschluss oder FH-Diplom der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. gleichwertiger Bildungsabschluss (auch mit bevorstehendem Abschluss) oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung Kenntnisse im IBM-Großrechner-Bereich (z/OS, JES2, SA, TSO, ISPF, Beta92); Kenntnisse der z/OSBatchverarbeitung (IBM-IWS, JCL); Kenntnisse der Kommunikationsanwendungen TCP/IP, XFB, FTP und MQSeries Kenntnisse im Incident- und Problemmanagement sowie im Applikationsmonitoring von Zahlungsverkehrs- oder Transaktionssystemen Praktische Erfahrung in einem z/OSRechenzentrums-Betrieb sowie mit MVS-Utilities Kenntnisse von Storage Hardware bzw. Software von EMC, Fujitsu und IBM sind wünschenswert Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gute Arbeitsorganisation, Teamfähigkeit, hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen und einem kostenlosen Rhein-Main-Jobticket. Ihre Vergütung erfolgt auf Basis der Entgeltgruppe 10 TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Abhängig von Ihren Leistungen besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen.
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Systembetreuer/-innen für das Campus Management System

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.500 Studierenden und 970 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. In unserer Abteilung Student Support and Services – Sachgebiet Campus Management System sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet folgende Stellen zu besetzen: zwei Systembetreuer/-innen für das Campus Management System (Beschäftigungsumfang 100 % = 40 Std./Wo.) Kennziffer 041/2021 Mitarbeit bei der Einführung der neuen HISinOne Module; Planung und technische Vorbereitung der Migration des Altsystems in das neue System bei gleichzeitiger Optimierung der zugehörigen Prozesse; Mitarbeit in der aktuellen Verwaltungs-Software und dem derzeitigen HIS-Portal; Administration, Weiterentwicklung, Testung und Customizing des Portals; Erstellung von Auswertungen und Statistiken; Analyse und Behebung von komplexen Problemen bei der Programmierung von Prozessen; Beratung, Schulung und Betreuung von Anwendern (Fachbereiche, Prüfungsämter, Sekretariate, Studienbüro), First-Level-Support.guter Hochschulabschluss, vorzugsweise in einem mathematisch-informatisch-technischen Studiengang; gute Kenntnisse aktueller Webtechnologien; sehr gute Kenntnisse der Programmiersprache SQL; hervorragende Kenntnisse des MS Office-Pakets; ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten; Sie sind dienstleistungsorientiert und zeigen Durchsetzungsvermögen; Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft gepaart mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein sind Ihnen eigen; Kenntnisse im Hochschulbereich sind wünschenswert, aber keine Bedingung.Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz im Dienste des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport.
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IT System Engineer m|w|d Network Technologies

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
VINCI Energies ist einer der größten Dienstleister für Energie- und Informationstechnologien in Europa. Ein Netzwerk aus vielen kleinen und größeren Unternehmen, die sich perfekt ergänzen. In Deutschland beschäftigen wir rund 12.000 Menschen an über 300 Standorten. In den Schwerpunkten Elektro- und Automatisierungstechnik, Energieinfrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Isolierung, Brandschutz, Schallschutz und Facility Management erzielen wir einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. IT SYSTEM ENGINEER M|W|D NETWORK TECHNOLOGIES Frankfurt am Main oder Mannheim | Vollzeit | VED-BT-21-003Sie unterstützen die VINCI Energies Service GmbH, ein internes Dienstleistungsunternehmen des VINCI Konzerns, bevorzugt am Standort Frankfurt oder alternativ Mannheim – nach der Einarbeitung ist auch der Einsatz an anderen VINCI Energies Standorten möglich – bei den folgenden Aufgaben: Abstimmung mit dem RZ-Betreiber (Security, Webservices usw.) Schnittstelle zum WAN-Provider Koordinator_in und Ansprechpartner_in der Konzerngesellschaften im Bereich WAN Konfiguration, Betrieb, Überwachung und Pflege der Cisco-Telefonie- und Videoserver Mitwirkung im Bereich Prozess-, System- und Fehleranalyse Organisations- und Beratungsaufgaben Erstellung und Pflege von Dokumentationen Mitarbeit in internationalen Netzwerkteams Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Bereichen Routing, Switching, WAN, LAN, WLAN, VPN, Netzwerkanalyse-Tools (Wireshark o. ä.) und Firewall-Technologien Erfahrung in der Betreuung der Cisco-IP-Telefonie und Video (CUCM, Unity Connection, Presence usw.) Erfahrung in der Betreuung von IT Security (Cisco, Fortinet) Grundkenntnisse im Bereich DNS-Server und Domain-Verwaltung IPv6-Kenntnisse und CCNA-Zertifizierung sind wünschenswert Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und methodisches Vorgehen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil Die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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IT Cloud Architekt MS Azure (m/w/d) - Cloud Engineer

Di. 04.05.2021
Offenbach am Main
Wir bieten Ihnen eine spannende, unbefristete Festanstellung als IT Cloud Architekt MS Azure (m/w/d) bei einer der top Technologiekonzernen in Deutschland. Sie erwartet ein 13-köpfiges internationales Team bestehend aus reinen Cloud Spezialisten mit Hauptsitz im Raum Offenbach oder Essen. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Weiterentwicklung der Architektur der bestehenden Microsoft Azure Cloud Infrastruktur  Übernahme der Administration der Cloudbasierten Systemlandschaft  Neugestaltung des Monitoringsystems unter Einsatz neuster KI-Tools  Technische Planung und Umsetzung von Projekten sowie Beratung der Fachbereiche Schnittstellenmanagement zwischen dem Kunden und den Abteilungen Development sowie Operations Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Microsoft Azure Cloud Erfahrung sowie mit Windows Servern, Automatisierung (Python, PowerShell oder Java) sowie erste Kenntnisse mit Datenbankabfragen (MS SQL)   Sehr gut Deutsch- und Englischkenntnisse Top 10 Arbeitgeber in Deutschland  Ein Zielgehalt von bis zu 100.000 Jahresbruttogehalt mit einem variablen Abteil von 10%   Weiterbildungen stehen Ihnen frei zur Verfügung und sind ohne Einschränkungen jeder Zeit möglich Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice ohne Reisebereitschaft
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