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Systemadministration: 271 Jobs in Deelen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 249
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Home Office möglich 166
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 244
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Leverkusen
Biofrontera ist ein mittelständisches, börsennotiertes Spezial-Pharma Unternehmen im Bereich Dermatologie, das sich auf die Weiterentwicklung und den Vertrieb innovativer Medikamente zur photodynamischen Therapie und medizinische Kosmetik fokussiert. Auf Basis unserer zentralisierten europäischen sowie unserer US-Zulassungen vertreiben wir unsere Produkte. Zu den wichtigsten Produkten gehört Ameluz®, ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von hellem Hautkrebs und dessen Vorstufen. Die Anwendung unseres Medikaments erfolgt gemeinsam mit einer als Medizinprodukt zertifizierten LED-Leuchte, die wir seit 2012 in der EU und seit 2016 in USA vertreiben. Diese Leuchte wird in unseren eigenen Produktionsräumen hergestellt. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) am Standort Leverkusen Administration unserer internen Azure-basierten IT-Infrastruktur  Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb  Zuständig für die Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen  First- und Second-Level Support für Nutzer:innen am Standort Leverkusen Unterstützung bei einer kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheitskonzepten  Sie arbeiten sich in die auf C# basierte Unternehmensanwendung ein und unterstützen unser Entwicklungsteam Übernahme von weiteren IT-Projekten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine fundierte Berufsausbildung im IT-Bereich mit relevanter Erfahrung  Erfahrung im Umgang mit Linux-Systemen, Virtualisierungsplattformen, Remote Desktop Services und Monitoring-Lösungen  Erfahrungen in der Administration von Windows-Netzwerken, Active-Directory, Azure, O365 Erfahrung mit Sharepoint + Exchange Server, IOS und Android eine aufgeschlossene und kommunikative Arbeitsweise und gehen sicher mit dem aktuellen Microsoft Betriebssystem sowie Office Varianten um eine hohe Affinität zu und Begeisterung für innovative Technologien sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben in einem dynamischen, wachstumsorientierten Pharmaunternehmen mit internationaler Ausrichtung   Festanstellung mit unbefristetem Vertrag und flexiblen Arbeitszeiten   Möglichkeit zum Mobile Working   Betriebliche Altersvorsorge   Angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team   Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fachinformatiker / IT-Systemadministrator (m/w/d) als IT-Spezialist für operative Anwendungen - für unsere Landesgeschäftsstelle Köln

Sa. 25.06.2022
Köln
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Betrieb und Administration bundesweit eingesetzter operativer Anwendungen Weiterentwicklung der Anwendungen und der dazugehörigen Betriebsprozesse nach Standard (z.B. ITIL, ISO 27001,…) Planung und Durchführung von Projekten Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern sowie Abnahme der erbrachten Leistungen Erstellen von Dokumentations- und Schulungsunterlagen Zusammenarbeit mit anderen IT-Organisationseinheiten im Unternehmen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder ein vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systemadministration und Applikationsmanagement das Interesse, sich in einem Bereich als Spezialist weiterzuentwickeln und aktiv mitzugestalten fundierte Kenntnisse im Umfeld von Windows Betriebssystemen und Netzwerken Erfahrung in Analyse, Diagnose und Behebung von Störungen der betriebenen Systeme Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenattraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenkostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und SilvesterZuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
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Systemadministrator Linux / Kubernetes (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Systemadministrator Linux / Kubernetes (m/w/d) Stellen Sie den reibungslosen Betrieb der On-Premises-Kubernetes-Infrastruktur des Bundesanzeiger Verlags am Standort Köln sowie in den externen Rechenzentren sicher Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Optimierung der bestehenden Kubernetes-Infrastruktur am Standort Stellen Sie den IT-Support der Linux- und Kubernetes-Systeme sicher Arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen Unterstützen Sie operativ den IT-Sicherheitsbeauftragten in allen Zertifizierungsthemen Unterstützen Sie die Abteilungsleitung IT Betrieb bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Containertechnologien und deren Orchestrierung Gute Kenntnisse in Scripting, z. B. Shell, Python sowie in Git und Pipelines, z. B. GitHub, GitLab Idealerweise erste Erfahrung mit Red Hat OpenShift Sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Meschede, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung. SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenArbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice)Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
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Junior Linux Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Junior Linux Systemadministrator (m/w/d). Administration und Betreuung von Linux-Systemen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u. a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Performance-Analyse und -Optimierung, Troubleshooting Mitverantwortung für den Betrieb unserer Kundenwebseiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Gute Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Loadbalancer, Apache, Automatisierung, Monitoring, Linux-Shellscripting Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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IT-Systemadministrator intern (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen internen IT-Systemadministrator (m/w/d)Als IT-Systemadministrator (m/w/d) bist Du Teil unseres Teams der internen IT, welches den reibungslosen Betrieb unserer Infrastruktur gewährleistet. Zu Deinen Aufgaben gehört:   Interner First- und Second-Level-Support zu Software- und Hardwarestandards Installation und Konfiguration von Benutzersystemen und Hardwareendgeräten Netzwerkadministration und Integration von Netzwerkprodukten Administration von Windows- und Linux-Systemen Administration von Standardprodukten wie MS Exchange, MS SQLServer, Apache-Server Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker/In, IT-Systemelektroniker/In – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind ebenfalls willkommen Gute Kenntnisse in Microsoft Produkten (Active Directory, Gruppenrichtlinien und MS Certification Authority, Windows Server, Exchange Server), Software Verteilung Erfahrung im IT-Service und IT-Support sowie bei der Erstellung von IT-System­Dokumentationen und Notfallplänen Ausgeprägtes technisches Verständnis, Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen mind. Level C1 Wir bieten Dir einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit interessanten Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung. Du bist Teil eines kreativen Teams und profitierst von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen.
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Solution Engineer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments! Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kund:innen zu schaffen. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Du bist technische:r Ansprechpartner:in beim Onboarding neuer Kunden und Partner für unsere Plattform Du entwickelst Tools und Connectoren für unsere Plattform zur Anbindung von cloud-basierten E-Commerce Systemen wie z.B. Commercetools, Shopware, Salesforce, SAP Gleichzeitig bist Du hauptverantwortlich für Consulting und Qualitätssicherung bei der Integration extern entwickelter Lösungen für unsere Plattform The stage is yours: Du führst eigenständig Workshops, Produkt Demos und Trainings für unsere technischen Partner durch Unterstützung von Pre-Sales Aktivitäten als technische:r Ansprechpartner:in und projektbasierte Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern Wir bieten Dir autonomes Arbeiten in einem agilen und cross-funktionalen Umfeld, bei der uns eine offene Feedbackkultur über alle Bereiche sehr wichtig ist Dein Mitwirken beim gemeinsamen Formen unseres Technologiestacks und der fulfillmenttools Produktvision ist unbedingt erwünscht Mehrjährige Berufserfahrung in der Software Entwicklung oder System Integration im B2B Umfeld Du brennst für projektbasiertes Arbeiten mit wechselnden Kunden und Partnern In komplexen Systemlandschaften und verschiedenen höheren Programmiersprachen (z.B. Java, TypeScript, C#) kennst Du Dich aus Dabei sind folgende Begriffe keine Fremdwörter für Dich: Cloud Native, REST, GraphQL, GCP, GitHub, Micro Services, API-first Du liebst es, nachhaltige Lösungen für einfache und komplexe Herausforderungen zu finden Du bringst die Bereitschaft mit, einen Teil Deiner Zeit für die projektbezogene Anbindung unserer Plattform an die Systeme unserer Kunden oder Partner (ca. 20% der Arbeitszeit) vor Ort bei diesen auszuführen Von Vorteil sind für uns Erfahrungen im E-Commerce, vor allem im Bereich Fulfillment Du bist kommunikationsstark sowohl in Deutsch als auch in Englisch und kannst Dich in andere Menschen hineinversetzen Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Hi, Wir sind evrbit aus Köln: Ein Team aus kreativen Technolog:innen, progressiven Denker:innen und mutigen Macher:innen, die im Kreativquartier Ehrenfeld Zukunft gestalten. Unser Ziel: Human Centered Technology. Mit unseren innovativen und nutzerfreundlichen AR- und IoT Apps sowie geobased Services wagen wir regelmäßig Neues und begeistern damit weltweit agierende Corporates und deren Teams. Als Teil der Larsson Creative Group - mit 6 Standorten in Deutschland und der Schweiz - haben wir zudem die Stabilität und Stärke eines internationalen Netzwerks im Rücken, mit dem wir skalieren. Was uns noch fehlt, ist ein Systemadministrator (w/m/d), der unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärkt.Als Systemadministrator (w/m/d) für evrbit hilfst Du unseren Kolleginnen und Kollegen bei täglichen IT-Problemen im Bereich des 1st bis 3rd-Level Supports und administrierst darüber hinaus unsere Clients und Server sowie unsere E-Collaboration Tools.   Dein Job - Administration und Support:   Administration und Weiterentwicklung unserer internen IT-Infrastruktur im Linux- und Windows-Umfeld   Umsetzung von IT-Security Richtlinien   Evaluierung und Implementierung von neuen Tools und Technologien   Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Profi mit Wunsch zur Weiterentwicklung:   Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) oder eine ähnliche Qualifikation, sowie erste relevante Berufserfahrung in Deinem Fachgebiet gesammelt   Fundierte Kenntnisse von Linux und Windows Serverumgebungen sind Dein Steckenpferd. Darüber hinaus kennst Du Dich auch im Bereich Office 365, Netzwerkadministration, VMware und Active Directory aus   Interesse an IT-Security Themen   Neugier und Hands-on Mentalität   Erfahrung mit macOS sind ein Plus aber nicht zwingend erforderlich   Da Du bei uns mit einem internationalen Team arbeitest stellt die tägliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch für dich keine Hürde dar   Eine Festanstellung (Teilzeit möglich) in einem innovativen Technologieunternehmen  Ein attraktives Gehalt, sowie ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr in Köln (Jobticket). Wir sind optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem freundlichen Team, in dem Teamgeist und interdisziplinäres Arbeiten täglich gelebt werden Hybrides Arbeiten von zuhause und in unserem modernen und klimatisierten Büro, in dem du dich sicher wohlfühlen wirst, ist selbstverständlich.   Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage im Jahr Bei unserem Sommerfest, verschiedenen Teamevents und der Weihnachtsfeier lernst du Deine Kollegen noch besser kennen   Elternfreundliches Setting
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Senior IT-Systemspezialistin / Senior IT-Systemspezialisten (m/w/d) Datenbankservices

Fr. 24.06.2022
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Senior IT-Systemspezialistin / Senior IT-Systemspezialisten (m/w/d) Datenbankservices für LVR-InfoKom, Abteilung „Technische Lösungen und IT-Betrieb“, Team „Datenbanken“. Stelleninformationen Standort: Köln Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Vergütung: E12 TVöD Über uns Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Erarbeitung, Bewertung und Pilotierung von Konzepten in einer heterogenen DB-Infrastruktur (Schwerpunkt MSSQL) mit dem Ziel der Architekturweiterentwicklung inkl. Evaluierung neuer DB-Technologien Administration der DB-Managementsysteme (MSSQL, MySQL und Oracle) zur Sicherstellung eines serviceorientierten und stabilen Betriebs ggf. unter Einbeziehung der DBMS-Hersteller Leitung von LifeCycle-Projekten, Integrations- und Konsolidierungsprojekten sowie Unterstützung bei Rolloutprojekten pilotierter IT-Systeme Fortschreibung von DB-Betriebskonzepten mit dem Ziel der Aufrechterhaltung eines stabilen DB-Servicebetriebs nach ISO 27001 Beratung und partnerschaftliche Kooperationen von/mit Kund*innen ebenso wie Stakeholdern unternehmensweit Sicherstellung der Einhaltung von IT-serviceübergreifenden Servicelevelvereinbarungen Voraussetzung für die Besetzung: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Informatik, Mathematik oder Elektrotechnik und Informationstechnik (FH-Diplom, Bachelor) oder Sonstige Beschäftige, die aufgrund langjähriger Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können Wünschenswert sind: Mindestens 3-jährige Erfahrung in der Architekturentwicklung und Administration von DB-Infrastrukturen mit Schwerpunkt MSSQL Mindestens 2-jährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Fähigkeiten zur Vermittlung komplexer Sachverhalte Systematisch-methodisches Planen und lösungsorientiertes Vorgehen Organisations- und Verhandlungsschick bei einem kooperativen und partnerschaftlichen Umgang mit Kolleg*innen Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit, Konflikt- und Reflektionsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Gute Kenntnisse über IT Service Management nach ITIL und Informationsmanagement nach ISO 27001 Offenheit für gelegentliche Rufbereitschaftseinsätze sowie vereinzelter Wochenendarbeit 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeit Home Office möglich nach Vereinbarung Hinterbliebenen-Versicherungen zu günstigen Konditionen Kantine Sicherer Arbeitsplatz Vielfältiges Aufgabengebiet Zentrale Lage Betriebsnahe Kita familienfreundliche Arbeitsbedingungen Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich Freier Eintritt in die LVR-Museen Jahressonderzahlung zu Weihnachten Chancengleichheit und Diversität Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Gute Anbindung an den ÖPNV strukturierte Einarbeitung Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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IT Support Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Verantwortlich für Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kunden-Anfragen Klassifizierung der Incidents 1st-Level-Support (Remote, Telefon, E-Mail, Ticket-System) Verantwortungsbereiche: o Arbeitsplatz-Ausstattung (Laptop / ThinClient / FatClient / Peripherie) o Benutzer- und Rechte-Verwaltung im Active-Directory o Verwaltung und Administration der im Einsatz befindlichen IT-Services o Erweiterter Anwendungssupport der im Einsatz befindlichen Softwareprodukte Schnittstellenfunktion zu den weiteren Abteilungen im Unternehmen sowie den externen Dienstleistern und Experten Beratung der Kunden hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten der IT-Ausstattung sowie der firmeninternen Softwareprodukte Proaktive Überwachung der Support-Tickets hinsichtlich der Reaktionszeit (SLA) und Qualität Weiterentwicklung und Pflege der Wissensdatenbanken (FAQ) Mitwirkung bei der Optimierung und Umsetzung einer kontinuierlichen Produkt- und Prozessverbesserung Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik/Betriebswirtschaft o.ä.) oder Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen Fundierte Erfahrung im IT-Umfeld mit dem Schwerpunkt Kunden- / Remote - bzw. Anwendungssupport (aktuelle Client-Hardware, Active-Directory, aktuelle Office- und Betriebssystem-Versionen usw.) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit Mitarbeitern und externen Partnern Strukturierte Vorgehensweise bei der Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft sicherer Umgang mit Dokumentationssystemen sowie Standardsoftwareprodukten Zuverlässigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit in agilen Teams Um den besten IT Support Manager (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung Karriere- und Aufstiegschancen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte Aufstiegschancen Flexibilität in Voll- und Teilzeit
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