Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 102 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 39
  • Sonstige Branchen 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Bildung & Training 6
  • Transport & Logistik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Personaldienstleistungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Auszubildende (m/w/d) Fachinformatiker Systemintegration (FISI)

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Wir sind seit über 20 Jahren ein erfolgreiches IBM Systemhaus mit Sitz in Dortmund. Als Gold Business Partner von IBM vertreiben wir Infrastruktur-Lösungen des weltgrößten IT-Herstellers an mittelständische und große Kunden. Managed Services (Betrieb von EDV-Systemen für unsere Kunden) ist unser zweites Standbein. Wir genießen ein hohes Kundenvertrauen durch unsere Spezialisierung und unser Engagement. Wir suchen ab sofort: Auszubildende (m/w/d) Fachinformatiker Systemintegration (FISI) Unsere Fachinformatiker realisieren kundenspezifische IT-Lösungen. Hierfür werden Hard- und Software-Komponenten zu komplexen Systemen zusammengefügt, konfiguriert und betrieben. Sie werden bei uns mit zukunftsorientierten Aufgaben betraut und konsequent für eine spätere Übernahme aufgebaut. Server und Speichersysteme von IBM Backup & Recovery mit IBM Spectrum Protect Software-Produkte von Microsoft und VMware Betriebssysteme Windows, ESX, Linux, AIX Netzwerkkomponenten von Cisco und Brocade Sie sollten neben dem Interesse an der Administration von IT-Systemen auch einige wichtige Softskills mitbringen, u.a. Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Gute Umgangsformen Kommunikations- und Teamfähigkeit Abitur, sehr gute Deutschkenntnisse und englisches Leseverständnis setzen wir voraus. Eine wertvolle, hochwertige Ausbildung Übernahme in unbefristetes Arbeitsverhältnis nach erfolgreicher Ausbildung Platz zur persönlichen Entfaltung Gute Erreichbarkeit mit Auto und öffentlichem Nahverkehr (Technologiepark Uni Dortmund) Immer ein offenes Ohr des Ausbilders, gutes Betriebsklima… und kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

IT-Systemintegrator/Anwendungsberater Dokumentenmanagement (m/w/d)

So. 26.06.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg. Mitarbeit bei der Konsolidierung und Modernisierung der heutigen DMS-Landschaft Technischer Betrieb, Pflege, Refactoring und (Weiter-)Entwicklung der heutigen DMS- und Aktenlösungen Entwicklung, Integration und Konfiguration von Standard- und Individualsoftware Fachliche Beratung sowie technische Implementierung von Prozessen im Digitalisierungsumfeld Möglichkeiten sich in Themen wie Digitalisierung , KI / Machine Learning und DevOps voll einzubringen und diese zu entwickeln Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Umfeld z.B. zum Fachinformatiker Kenntnisse im Bereich der objektorientierten Programmierung Beratung und technische Umsetzung von DMS-Lösungen  Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien und Tools, sowie daran, erlerntes Wissen und Erfahrungen umzusetzen und weiterzugeben Konzeptionelles und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dein Qualifikationsprofil passt nicht zu 100%? Überzeuge uns mit deinem Willen, dir neue Kenntnisse anzueignen! Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten TV-V Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Lernangebote Gesundheitsmanagement Firmenfitness mit Hansefit Fahrradleasing Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr
Zum Stellenangebot

IT-Systemkaufmann / IT-Systemadministrator/in als IT-Allrounder (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Die Kampschulte GmbH & Co. KG in Soest ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das mit einer über 170-jährigen Erfahrung erfolgreich im Großraum NRW tätig ist. Kampschulte beschäftigt 190 Mitarbeiter/-innen und bietet mit seinem Engagement und Teamgeist professionelle Serviceangebote im Bereich der textilen Dienstleistungen für seine zufriedenen und langjährigen Kunden an. Dazu gehören die textile Vollversorgung im Gesundheitswesen, Mietberufskleidung für alle Wirtschaftszweige, der Schmutzfangmattenservice und Stoffhandtuchspenderservice   Betreuung und Support aller Anwender-Fragen betreffend Hard- und Software Beschaffung, Installation und Inbetriebnahme von Hard- und Software Schulung von Mitarbeitern Marktbeobachtung bei Hard- und Software Projektplanung, -durchführung und -überwachung Koordinator / Bindeglied zu externem IT-Systemhaus Systemmonitoring und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs aller Systeme Ausbildung als IT-Systemkaufmann oder vergleichbar Erste Berufserfahrung mit Netzwerken, ERP-/CRM-Systemen und Office-Software wünschenswert Eine eigenverantwortliche, strukturierte und präzise Arbeitsweise eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit Wohnort idealerweise Kreis Soest Unbefristeter Arbeitsvertrag Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksame Leistungen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team Anlassabhängige zusätzliche Benefits zum Festgehalt Mitarbeiterrabatte bei namhaften Markenunternehmen Moderne Arbeitsmittel und Ausstattung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Systems Administrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. System Administrator (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 86050 Als System Administrator verantwortest Du sowohl die Administration als auch die Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der Server-Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender und 1.800 Server in eigenen Rechenzentren Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuier­lichen Weiterentwicklung unserer IT-Betriebsprozesse anhand vorhandener Geschäftsprozesse Du setzt Anforderungen um und führst Wartungen in Abstimmung mit den jeweiligen Applikationsverant­wortlichen in der Vernetzung der Standorte durch Zudem wirst Du Teil von Projektteams und unter­stützt bei der Einführung neuer IT-Systeme und Technologien In Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anwendern und IT-Teams führst Du Troubleshootings durch und löst auftretende Fehler Schließlich verantwortest Du die Dokumentation der Systemlandschaft sowie die Erstellung von Hand­büchern Du hast Deine Berufsausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Zudem konntest Du bereits einschlägige Erfahrungen in der Administration von Microsoft- und Linux-Betriebs­systemen (Windows Server 2008R2/2012R2/2016; Ubuntu, Debian) sammeln Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Active Directory, PowerShell oder Software­verteilung Du arbeitest gerne in strukturierten IT-Service-Management-Prozessen und unterstützt unsere Ausrichtung nach ITIL Dank Deiner Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch findest Du immer den richtigen Draht zu Deinen Kollegen Schließlich punktest Du mit Deiner selbstständigen, lösungsorientierten und flexiblen Arbeitsweise sowie einer hohen Lernbereitschaft Unser Umfeld Wir betreiben zwei Rechenzentren in der REMONDIS-Hauptverwaltung am Lippewerk in Lünen Für mehr als 1.800 Server liefern wir die Ressourcen und betreiben eine Vielzahl an IT-Services und zentralen Anwendungen für die REMONDIS-Gruppe Vom Betrieb einer Abrechnungssoftware über Administration der Servervirtualisierung bis hin zur Konfiguration von VPN-Zugängen bieten wir die verschiedensten Tätigkeiten in unseren verschiedenen Fachteams   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Definiertes Aufgabengebiet in einem konstruktiven Umfeld mit kurzem Draht zu Entscheidungsträgern sowie der Möglichkeit, eigene Ideen und Lösungsansätze in die Organisation einzubringen Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Eine 38h/Woche, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie der Vergütung/Freizeitausgleich von Mehrarbeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen oder der betrieblicher Altersvorsorge sowie des Kitabeitrags
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Meschede, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung. SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenArbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice)Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
Zum Stellenangebot

System Engineer / Application Administrator (all genders)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Stralsund, Aachen, Karlsruhe (Baden)
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen System Engineer / Application Administrator (all genders).Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Du verfügst bereits über Erfahrung im Betrieb von Plattformen und hast Freude an Infrastruktur- und Applikations-Projekten? Du hast Spaß an einer dynamisch wachsenden Umgebung und gestaltest gerne mit? Dann bist du bei uns genau richtig!Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.Du unterstützt uns aktiv dabei,  die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Installation und Konfiguration neuer Systeme und Landschaften für Test, Evaluierung oder Produktion Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Test und Verteilung operativer Changes in Abstimmung mit Entwicklung und Qualitätssicherung Mitgestaltung bei der Konzeption von Architekturen und Sizings Durchführung von Performance und Root Cause Analysen 2nd/3rd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration (Linux und Microsoft Server) Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Scripting Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office.Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Einstieg für Absolventen in der Systemintegration und Erprobung von IoT / Connected Car Services (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Einstieg für Absolventen in der Systemintegration und Erprobung von IoT / Connected Car Services (m/w/d) Bochum, Wolfsburg Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg.Im „Connected Car“ Kontext werden Fahrzeuge zu aktiven Teilnehmern im Internet und klassische Bordsysteme im Fahrzeug treffen auf Cloud-Umgebungen. Wie auch beim „Internet der Dinge“ (IoT) werden eine Vielzahl von Kommunikationstechnologien sowie Aspekte der IT-Sicherheit (Cybersecurity) miteinander verknüpft. Im Bereich der Systemintegration beschäftigst Du Dich damit, die Kommunikation im Fahrzeug, die Datenaufbereitung, die Konnektivität und Übertragung der Daten in Cloud-Umgebungen von der Erstinbetriebnahme bis hin zur Serienreife zu begleiten. Entwurf, Koordination und Durchführung von Tests im Rahmen der Systemintegration einer Connected Car Platform und/oder entsprechender Dienste Analyse von Architekturdokumenten und Spezifikationen zwecks Definition von Integrations- und Testkriterien Fehleranalyse und Kommunikation bzw. Durchsprache von Fehlerszenarien mit internen und externen Entwicklern Teilnahme an Debug-, Test- oder Integrationsworkshops, ggf. auch an Status- und Abnahmefahrten Testautomatisierung und Anpassung der Testsysteme gemäß Projektbedarf Intensive Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Studium der Elektrotechnik, Informatik, IT-Sicherheit oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Erste Erfahrungen mit Programmier- und/oder Skriptsprachen (gerne C++ und/oder Python) Kenntnisse von gängigen Kommunikationsprotokollen (aus dem IoT-, Web- und/oder Fahrzeugumfeld) Alternativ Erfahrungen aus dem Bereich der IT-Sicherheit bzw. Cybersecurity (z. B. PKI, TLS, OAuth2, OpenID etc.) Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen und Randbedingungen anzupassen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket
Zum Stellenangebot

IT-System Administrator User Support (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! IT-System Administrator User Support (m/w/d) Bochum Du besitzt Leidenschaft für die IT, möchtest in einem innovativen Unternehmen arbeiten und eigene Ideen und Lösungen etablieren? Dann bist Du hier genau richtig. Als IT-Allrounder unterstützt Du die komplexen IT-Landschaften unserer Entwicklungsteams. Dich erwarten anspruchsvolle IT-Projekte gepaart mit innovativen Zukunftstechnologien. Neben einem modernen Arbeitsplatz und flachen Hierarchien bieten wir Dir Raum für Ideen und Entwicklungen sowie ein kollegiales und gutes Arbeitsklima. Werde Teil unseres sympathischen und motivierten Teams und gehe mit uns den nächsten Schritt in Richtung Zukunft. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen (1st und 2nd Level Support) Aktualisierung und Verteilung von Softwarepaketen und Betriebssystem-Images Installation, Konfiguration, Test, Rollout und Inbetriebnahme von Hardware bei Anwendern Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Einrichtung und Administration virtueller Clients Ständige Mitwirkung an der Optimierung der Serviceprozesse und IT-Landschaft Administration und Betreuung von Linux- (Ubuntu) und Windows-Systemen  Dokumentation der Tätigkeiten in Ticketsystemen Abgeschlossene Berufsausbildung/ Studium im Bereich der IT oder relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld Hohe IT-Affinität und sicherer im Umgang mit den gängigen MS Betriebssystemen Praxiserfahrung im Linux-Umfeld Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise Strukturierte Arbeit, Neugier und Offenheit für neue Themen Zusätzlich von Vorteil: Container-Kenntnisse (Docker, k8s) Foundation-Zertifizierung nach ITSM / ITIL Kenntnisse im Rahmen von Serviceprozessen (insbesondere Incident-, Problem- und Assetmanagement) Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! IT-Systemadministrator (m/w/d) Bochum, WolfsburgAls IT-Systemadministrator betreust Du im lokalen IT-Team die umfangreiche, heterogene Server- und Cloudumgebung der Volkswagen Infotainment. In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen trägst Du maßgeblich zur Sicherstellung des Betriebs der IT-Infrastruktur bei. Du unterstützt beim serverbasierten Applikations-Management und arbeitest in komplexen IT-Projekten mit. Die Zusammenarbeit mit Teams und Ansprechpartnern aus dem Volkswagen Konzern gehören ebenso zu Deinen Aufgaben. Du bist für den Betrieb unsere heterogenen IT-Infrastruktur verantwortlich. Dein Schwerpunkt liegt auf Linux. Windows Server sind Dir aber auch nicht unbekannt. Container und Kubernetes Umgebungen werden ebenso mit betreut. Du unterstützt das Tools Team bei der Installation, Aktualisierung und Konfiguration unserer gehosteten Applikationen und Dienste. Du erkennst Potentiale zur Automatisierung und setzt sie um. Du wirkst bei der Planung und Weiterentwicklung unsere Infrastruktur mit. Du hast eine technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtung oder bist Quereinsteiger mit Berufserfahrung. Auf Linux Systemen bist Du zu Hause, mit Windows kennst Du dich aus. Scripting mit z.B. Shell, PowerShell, Python... Du hast Erfahrung im Systems-Management (z. B. Redhat Satellite, MS SCCM, Ansible, Puppet). Deine analytische, eigenverantwortliche und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Deine Innovationsfreude zeichnen Dich aus. Du hast eine strukturierte Arbeitsweise, bist neugierig und offen für neue Themen. Motivation und Engagement zeichnen dich aus und du möchtest mit Deinem Team gemeinsam Eure Ziele erreichen. Du bist pragmatisch und kannst flexibel auf Veränderungen reagieren. Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse im IT-Service Management nach ITIL v3 / ITIL 4 Erste Erfahrungen mit Container & Kubernetes Kenntnisse von Web und Java Applikationsservern Erfahrungen mit Cloud-Diensten Umgang mit Datenbanken Kenntnisse von Storage & Backup Systemen und Techniken SCCM / Softwarepaketierung Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
Zum Stellenangebot

IT Tools Administrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! IT Tools Administrator (m/w/d) Bochum, WolfsburgAls IT-Tools Administrator betreust Du im lokalen IT-Team die umfangreiche Tools Landschaft der Volkswagen Infotainment. In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen trägst Du maßgeblich zur Sicherstellung des Betriebs der Tools Landschaft bei. Du unterstützt beim serverbasierten Applikations-Management und arbeitest in komplexen IT-Projekten mit. Die Zusammenarbeit mit Teams und Ansprechpartnern aus dem VW Konzern gehören ebenso dazu. IT Grundverständnis von Windows und Linux Vielfältiges Scripting z.B. Python, Ruby SQL Rest API XML Soap JSON Webtechnologien z.B. HTTP, HTTPS Du unterstützt das Tools Team bei der Installation, Aktualisierung und Konfiguration unsere gehosteten Applikationen und Dienste. Du wirkst mit bei der Planung und Weiterentwicklung unsere Infrastruktur. Du hast eine technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtung oder bist Quereinsteiger mit Berufserfahrung. Administration von Diensten, Services & Applikationen auf Linux, Windows und Cloud Techniken. Vielfältiges Scripting z.B. Python, Ruby SQL / Datenbanken Rest API XML Soap JSON Webtechnologien z.B. HTTP, HTTPS Web und Java Applikationsservern Deine analytische, eigenverantwortliche und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Deine Innovationsfreude zeichnen Dich aus Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und bist neugierig und offen für neue Themen Motivation und Engagement zeichnen dich aus und du möchtest mit Deinem Team gemeinsam Eure Ziele erreichen Du bist pragmatisch und kannst flexibel auf Veränderungen reagieren Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse mit Tools wie Jira Confluence Jenkins git svn Schemalose Datenbanken z.B. Elastic Search, Couch DB Frameworks z.B. Rails, Django Frontendframeworks Erfahrungen mit Cloud-Diensten Erste Erfahrungen mit Container & Kubernetes Kenntnisse in IT-Service Management nach ITIL v3 / ITIL 4 Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: