Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 168 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 76
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Bildung & Training 6
  • Transport & Logistik 6
  • Versicherungen 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Funk 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Branchen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office 43
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Sie suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Für ein Wirtschaftsunternehmen im Kölner Zentrum suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung einen engagierten System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Administration diverser Hard- und Softwaresysteme sowie der Netzwerke inklusive der Firewall Betreuung der Serverlandschaft Betreuung und Verwaltung der Virtualisierung mittels VMware Koordination und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Wartung der Systeme Betreuung der Mitarbeiter bei allen Fragen rund um die eingesetzten IT-Systeme Mitarbeit in Infrastruktur-ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in diesem Berufsfeld Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Infrastrukturen und TCP/IP-Netzwerken Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Routern und Switches Kenntnisse in Cloudtechnologien sind wünschenswert Zertifizierung in Cisco, Microsoft und/oder ITIL sind wünschenswert Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Souveränes und freundliches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseDas Unternehmen bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten, innovative und moderne Offices sowie persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Der Gehaltsrahmen liegt zwischen 50.000 und 70.000 Euro pro Jahr. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrereSystemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d) Das Monitoring-Team im Bereich Operational Services installiert und betreibt Checkmk für Kunden und berät auch beim Aufbau eigener Umgebungen. Durch die Vernetzung mit anderen Teams in der SVA kommt man stetig mit neuen Technologien in Kontakt, denn alles was genutzt wird, muss ja letztlich auch gemonitort werden. Trotz der regionalen Verteilung in Deutschland treffen wir uns regelmäßig zu Teammeetings oder Hackathons.Installation und Administration von Checkmk-Instanzen und weiteren Monitoring-ToolsProgrammierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und BashErstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStackChange- und ProblemmanagementAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für System­inte­gra­tion (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. der Informatik oder Wirt­schafts­informatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichErfahrung mit Checkmk oder PrometheusProgrammierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash)Kenntnisse zu Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack)Linux-Kenntnisse, bevorzugt DebianKenntnisse im Bereich Container insb. Kubernetes(Basis-)Wissen im Bereich Datacenter-InfrastrukturStarke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Linux & Windows Server (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Strausberg, Wilhelmshaven, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systemadministrator Linux & Windows Server (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Frankfurt/Main, Strausberg oder Wilhelmshaven. Der Bereich ERP Platform verantwortet mit einem engagierten, eigenverantwortlichen Team die Bereitstellung, den Betrieb und die dynamische Weiterentwicklung von IT-Systemlandschaften im Umfeld des Gesundheitswesens. Als Enabler für die Kunden der BWI ist der Bereich dabei mit vielfältigen Produkten unterwegs, immer up-to-date und macht Digitalisierung für die Bundeswehr und den Bund greifbar. Administrative Unterstützung beim Betrieb der Applikationen im Gesundheitswesen Bearbeitung von Meldungen im Incident- und Problemmanagementprozess sowie geeignete Bedienung des Ticket-Werkzeugs Mitwirkung bei Planung und Aufbau weiterer Applikationen im Gesundheitswesen Planung und Durchführung von Kapazitätsänderungen und Performanceoptimierung Fehleranalyse und Entstörung des Betriebs in Zusammenarbeit mit Produktspezialisten Vorbereitung von Changes z. B. im Rahmen von Updates, Upgrades und Releaseänderungen Qualitätssicherung und Dokumentation Abgeschlossenes Studium im relevanten Themengebiet (z.B. Fachinformatiker) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit den Betriebssystemen Windows Server 2016 und Linux, alternativ Berufseinsteiger mit ersten Kenntnissen und Interesse an beschriebenen Aufgaben Überblick über gängige Datenbanksysteme und Webapplicationserver (MSSQL, Tomcat) Idealerweise Kenntnisse im IT Service Management gem. ITIL und in der Nutzung von IT-Werkzeugen zur Unterstützung der IT-Servicemanagement-Prozesse (Incident-, Change-, Problem- und Knowledge-Management) Team-, Kommunikations- und Analysefähigkeit, Eigeninitiative, Kundenorientierung, Innovationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Expertin bzw. IT-Experte im Bereich Linux Betriebssysteme (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-31/21-e Dienstsitze Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, BonnDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung „Betrieb“ im Referat „Serverbetriebssysteme“ angesiedelt. Das Referat ist für das Systemmanagement der Serversysteme an den zentralen RZ-Standorten des ITZBund verantwortlich. Bitte beachten Sie: nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Systemmanagement Linux Installation, Integration und Administration von Hard- und Software-Komponenten im Bereich Betriebssysteme und Virtualisierung Skalierung und Optimierung der Betriebssysteme, Cluster und sonstiger Hard- und Software-Komponenten Patch- und Konfigurationsmanagement mit der im Einsatz befindlichen Toolkette Ressourcen- und Changemanagement Problem- und Incidentmanagement Installation und Betreuung von virtuellen Systemen Überwachung der Systeme Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/ Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Gute Kenntnisse in TCP/IP, Anbindung von SAN-Storage, Routing Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Aufbau und der Administration von SLES- und RedHat-Installationen in VMware-Umgebungen Besonders gründliche und umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Trobleshooting Besonders gründliche und umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in mehreren Programmierer- bzw. Scripting-Sprachen (C, bash, Pearl, php) Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (m/w/d) - DevOps Administrator

Do. 06.05.2021
Köln
Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen mittelständischen Dienstleister für innovative Softwarelösungen. Mit aktuell 100 motivierten Mitarbeitern bedient unser Mandant national rund 3.500 Kunden. Werden auch Sie ein Teil des Teams und bewerben sich als IT DevOps Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung im Raum Köln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Automatisierung der Linux-basierten Systemlandschaft mittels Ansible und Puppet Aufbau, Implementierung und Betreuung der Container Umgebung (Docker, Kubernetes) Gewährleistung der Stabilität sowie Nutzung der CI/CD-Pipelines Schnittstellenfunktion zu den Fachbereichen (Infrastruktur und Entwicklung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im DevOps Umfeld oder in der Linux Systemadministration mit Kenntnisse in der Softwareentwicklung (Java, SQL)   Sehr gute Kenntnisse in der Automatisierung (Puppet, Ansible) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und eine teamorientierte Arbeitsweise Super Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, >30 Urlaubstage, Homeoffice (2x die Woche) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings für die persönliche und fachliche Entwicklung Gesundheitsmanagement: Vergünstigte Sportangebote, betriebliche Krankenversicherung plus Zusatzversicherung   Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenfreie Parkplätze, subventionierte Betriebskantine, BAV, etc.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hürth, Rheinland
Wir, die all3media Deutschland GmbH, sind einer der größten unabhängigen Fernseh-, Film- und digital-content-Produzenten in Deutschland. Zu unserem Firmenverbund gehören die filmpool entertainment (Hürth), die filmpool fiction (Köln), die Bon Voyage Films (Hamburg), die south & browse (München), die Little Dot Studios Deutschland (Berlin und München) und die Tower Productions (Berlin und Köln). Unsere Produktionen wie z.B. „Tatort Münster“ (ARD), „Polizeiruf 110“ (ARD), „Undercover Boss“ (RTL), „Das Große Backen“ (Sat.1), „Berlin Tag & Nacht“ (RTL2), „Klinik am Südring“ (Sat.1) und „Galileo“ (Pro7) decken fast jedes Genre ab und sind aus dem deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken. Für die Mitarbeit an unserem Standort in Hürth suchen wir zum 1. August 2021 einen Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) Administration der IT-Infrastruktur Gewährleistung der IT-Sicherheit (Firewalls, VPN, Verschlüsselung) Verwaltung von Netzwerkkomponenten (Routing, VLANs etc.) abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Kenntnisse von Windows Betriebssystemen (Client, Server, Active Directory) Kenntnisse von Microsoft Office 365 Eine Affinität zu Cloud-Computing wäre wünschenswert gute Umgangsformen und Kommunikations- und Teamfähigkeit lösungsorientiertes Arbeiten und eine selbständige Arbeitsweise Verschiedene aufregende Projekte und immer neue Herausforderungen Ein großartiges und professionelles Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Dich erwartet ein interessantes und professionelles Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator für ein ICE-Instandhaltungswerk (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Köln
IT-Systemadministrator für ein ICE-Instandhaltungswerk (w/m/d) in Köln Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Köln. In dieser Position trägst Du die administrative Verantwortung für die IT-Hardware sowie der Netzwerk-, Sicherheits- und Kommunikationstechnik im gesamten Bereich eines ICE-Instandhaltungswerkes in Köln Ziel ist, die gesamte Server-, Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur zu überwachen, zu erweitern und zu dokumentieren Du stellst die dauerhafte Verfügbarkeit unserer Systeme (Windows-Server, Linux-Server, Firewalls etc.) sowie des eingesetzten Asset-Management 'Desk Center' sicher Als IT-Systemadministrator bist Du ebenso für die eigenständige Überwachung und Durchführung sämtlicher Updateinstallationen zuständig und verantwortest zudem die Einrichtung und Administration der Active Directory sowie der VMWare-Umgebung Freue Dich darauf, unterschiedliche innovative Projekte im Bereich IT in enger Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern voranzutreiben Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Durch Deine umfassenden Kenntnisse in Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen sowie einem guten Basiswissen mit Netzwerktechniken bringst Du ein fundiertes Wissen mit Technische Affinität sowie ein Verständnis für IT-gestützte Prozesse und Abläufe sind für Dich selbstverständlich Du punktest durch Deinen lösungsorientierten, analytischen und strukturierten Arbeitsstil Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 54% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Microsoft Umgebung

Do. 06.05.2021
Köln
Die Rheinische Fachhochschule Köln gGmbH sucht zur Ergänzung des Teams im Bereich IT einen Systemadministrator (m/w/d) Microsoft Umgebung Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater gemeinnütziger Trägerschaft. Sie bietet über 40 Bachelor- und Masterstudiengänge Vollzeit, dual und berufsbegleitend an. Mit über 6.000 Studierenden gehört die Rheinische Fachhochschule Köln zu den größten Bildungsträgern in Köln. Sie administrieren Microsoft Windows-Server (Active Directory (AD) / Remote Desktop Services) Sie betreuen und administrieren die Microsoft365 Umgebung Sie führen gemeinschaftlich das Produkt Microsoft SharePoint in die IT-Infrastruktur ein Sie wirken bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur aktiv mit Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder einen in Deutschland anerkannten Abschluss in einem IT-Ausbildungsberuf bzw. bei entsprechender beruflicher Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Windows-Server Administration Praktische Erfahrung im Bereich Microsoft 365 Grundlegende Netzwerkkenntnisse Mit Enthusiasmus, Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Ihrer Begeisterung für die IT sind Sie in der Lage, Themen eigenständig voranzutreiben Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) 39,50 Stundenwoche 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen Zentrale Lage und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Gute Parkmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Mitwirken an der Weiterentwicklung der IT-Strategie Weiterbildungsmöglichkeiten (Microsoft Zertifikat, z.B. Sharepoint)
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) Server-Infrastruktur

Do. 06.05.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die IGH Infotec AG gehört zu den führenden Entwicklern von Standardsoftware im SAP-Markt und hat sich auf Anwendungen für den Produktions- und Logistikbereich spezialisiert. Seit mehr als 25 Jahren ist unser inhabergeführtes Unternehmen erfolgreich am Markt tätig und zählt heute zahlreiche nationale und internationale Unternehmen weltweit zu seinen begeisterten Kunden. Unsere über 60 Mitarbeiter arbeiten gerne bei uns. Das beweisen sie uns Tag für Tag durch ihre Loyalität und ihr unermüdliches Engagement, dem wir den Erfolg unseres Unternehmens zu verdanken haben. Wir können bereits auf ein starkes Team vertrauen – aber jetzt möchten wir es noch stärker machen und suchen für unseren Hauptstandort in Langenfeld Sie als Administrator (m/w/d) Server-Infrastruktur Sie übernehmen die Administration unserer virtualisierten Server-Infrastruktur (VMware) und sind für unser Netzwerk (WAN/LAN/WLAN) und die VPN-Einwahl zuständig. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört des Weiteren die Durchführung und Überwachung von Backup- und Recovery-Prozessen. Sie überwachen und erweitern das IT-Monitoring und stellen einen reibungslosen, standortübergreifenden IT-Betrieb sicher. In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Durchführung des internen First-/Second-Level Supports in den Bereichen Hard-/Software sowie Client/Server. Sie betreuen die im Unternehmen eingesetzten Mail- und Office-Programme sowie diverse Betriebs- und Anwendungssysteme. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und bei der Entwicklung von Prozessen und Lösungswegen kreativ mitzuwirken. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und somit eine attraktive Zukunftsperspektive und mehr Planungssicherheit für Ihre privaten Ziele. Durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und speziell die Weiterentwicklung im Bereich der IT-Systemadministration stellen wir sicher, dass Sie beruflich nicht auf der Stelle treten. Neben der guten Erreichbarkeit unserer Standorte können Sie sich auf modern ausgestattete Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten freuen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege erleichtern Ihnen Ihren Arbeitsalltag. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation und bringen entsprechende Berufserfahrung mit. Die Microsoft Welt, VMware, Active-Directory, LAN/WAN/VPN/WLAN-Technologien, Exchange Server, Backup-Lösungen und Office365-Applikationen sind Ihnen nicht nur geläufige Begriffe – es ist eine Umgebung, in der Sie sich gerne und sicher bewegen. Teamfähigkeit gehört zu Ihren herausragenden Eigenschaften, was Sie nicht daran hindert, Herausforderungen proaktiv anzugehen sowie Aufgabenstellungen eigenständig und zielorientiert zu lösen. Grundkenntnisse in den Bereichen VoIP, Linux und Datenbanken runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

1st / 2nd Level IT-Support (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als 1st / 2nd Level IT-Support (m/w/d).1st / 2nd Level IT-Support (m/w/d)Festanstellung - Köln - Ab sofort oder nach VereinbarungBearbeitung von Tickets und Störungen im 1st und 2nd Level IT SupportFehleranalyse und Störungsbehebung von Hardware- und SoftwareproblemenInstallation und Konfiguration von SoftwareEinrichtung und Verwaltung von BerechtigungenPflege der CRM-ToolsErste Erfahrung im IT Support sowie im Umgang mit einem TicketsystemPraxis und Routine in der Arbeit mit den Microsoft Office Produkten Word, Excel, Exchange, Outlook und TeamsZuverlässigkeit und LernbereitschaftSichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
Zum Stellenangebot


shopping-portal