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Systemadministration: 25 Jobs in Dinkelscherben

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
Systemadministration

DevOps Engineer (Linux) (m/w/d) Mietwagen

Do. 02.12.2021
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als DevOps Engineer (Linux) (m/w/d) Mietwagen bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH. Die Einrichtung, Betreuung und Erweiterung unserer Server im gesamten Mietwagenbereich Du arbeitest Hand in Hand mit unseren Entwicklern an der Skalierung unserer Gesamtsysteme in einem stark wachsenden Umfeld Die Verwaltung und Einrichtung der Server mit der zentralisierten Konfiguration mit Saltstack zählt zu Deinem Tagesgeschäft Auch die Implementierung von Backup- und Monitoring-Strategien zählt dazu Ausbau unserer Deploymentprozesse (Continuous Integration mit Bamboo) und die Anpassung und Erstellung von Automatisierungsvorgängen und automatischen Systemkonfigurationen (Scripting) Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Debian Linux, idealerweise hast Du erste Berührpunkte mit der Programmiersprache PHP Erste Erfahrung in Rolloutsystemen wie Saltstack, Ansible, Puppet oder Chef Der Umgang auf der Bash und mit Nginx, PHP-FPM und MySQL (Replication, Backup etc.) ist für Dich kein Problem Du hast Lust Dich in Elasticsearch und Redis einzuarbeiten Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Gute Deutschkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker. Wenn Du noch nicht in Augsburg oder Umgebung wohnst, unterstützen wir Dich auch gerne bei Deinem Umzug Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen in kleinen IT-Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop (Windows, Macbook oder Linux), zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“)   Du willst noch mehr über unsere IT wissen? Schau rein:  
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Mi. 01.12.2021
Augsburg
SCHMID ist mit über 50 Filialen eines der bekanntesten Schuh- und Textileinzelhandelsgeschäfte im süddeutschen Raum. Die Einzigartigkeit des Familienunternehmens liegt in der gezielten Markenauswahl und der großen Sortimentsvielfalt zum Bestpreis. Besonders am Herzen liegt SCHMID der richtige Umgang mit Kinderfüßen und die Zufriedenheit der Kunden.  Erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter im Headoffice und in unseren Filialen bei Problemen und Fragen zur IT Wartung und Installation von Computern in einem Microsoft Windows Umfeld sowie von Peripheriegeräten, sowohl Soft- als auch Hardwareseitig Sicherstellung der ständigen Verfügbarkeit der vorhandenen IT-Technik (PC, Tablets, WLAN, etc.) Überwachung und Wartung der IT-Infrastruktur vor Ort und in den Filialen Kommunikation und Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern zur Problemlösung Technische bzw. IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Anwenderbetreuung, im Support und der Remote-Unterstützung Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Hohe Problemlösungskompetenz Sehr vertraut mit der gängigen Hard- und Software (MS Office und Windows, OS X, Computer, Netzwerke, Drucker, etc.) Führerschein der Klasse B erforderlich Personalrabatt auf unser gesamtes Eigen- sowie Fremdmarkensortiment Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Mitarbeit in einem starken und motivierten Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten, die ein modernes Unternehmen bieten kann
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IT Administrator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Krumbach (Schwaben)
Die Borgers-Gruppe ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen in Europa, USA und China. In unserem größten Geschäftsfeld, Automotive, entwickeln und produzieren wir besonders nachhaltige textile Bauteilsysteme für die Automobilindustrie. Als Verkleidungs-, Dämpfungs- und Trägerteile mit geringem Gewicht und hoher Funktionalität kommen unsere Produkte im Innen- und Außenbereich von PKW und Nutzfahrzeugen fast aller namhaften Hersteller zum Einsatz. Die Borgers Süd GmbH betreibt mit über 700 Mitarbeitern zwei Werke an den Standorten Krumbach und Ellzee und ist zugleich Sitz der Business Unit Truck, zu der ein weiteres Werk in Polen gehört.  Verstärken Sie unser Team in Krumbach / Ellzee zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Administrator (m/w/d)Das sind Ihre Aufgaben: Betreuung der Anwender in Windows-Umfeld Betreuung und Support der Server in Windows-Umfeld, Netzwerk und Security-Systeme Unterstützung im Support der Anwender im ERP-Bereich und angrenzenden Bereichen Einführung neuer IT-Lösungen nach Unternehmens-Gruppenrichtlinien, Vorschläge und Verbesserungen bei Bedarf Sicherstellung der Systemeffizienz Sicherstellung der optimalen Installation Konfiguration der lokalen IT-Infrastruktur einschließlich Telekommunikation Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder Studium im Bereich IT Fundierte Kenntnisse im Bereich der Desktop-Betreuung ERP-Kenntnisse und Projekterfahrung Erfahrung im Bereich der Microsoft-Infrastruktur, M365 und VMware-vSphere Engagiertes, eigenverantwortliches Handeln innerhalb des Aufgabengebietes sowie eine strukturierte, pragmatische Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Geschick in der professionellen und sachorientierten Lösung von Konflikten Was bieten wir Ihnen: Innovationskraft und Nachhaltigkeit in einem Unternehmen mit starker Unternehmenskultur Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche mit vielfältigen Kontakten Eigenverantwortliches Arbeiten, Freiräume für innovatives Denken und Gestalten Strukturierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine langfristige Perspektive und überdurchschnittliche Entlohnung nach dem Chemietarifvertrag Sozialleistungen z. B. anteilige Jahresabschlusszahlung und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und private Pflegeversicherung wird unterstützt
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DevOps Entwickler (m/w/d) in Augsburg

Di. 30.11.2021
Augsburg
Die Paragon Data GmbH, mit Sitz in Friedrichsdorf bei Frankfurt am Main, ist ein innovativer IT-Dienstleister mit 60 Mitarbeitern im Konzernverbund der DBH Buch Handels GmbH & Co. KG. Wir erbringen für namhafte Kunden aus Handel, Logistik, Finanzindustrie und öffentlicher Hand Dienstleistungen, wie Anwendungsentwicklung, Datenbank- und Rechenzentrumsbetrieb, Beratung, sowie User Help Desk und Filialservices. Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir am Standort Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt DevOps Entwickler (m/w/d). Auf- und Ausbau unserer Deploymentprozesse mit Azure DevOps Implementierung von Monitoring Strategien und Lösungen Unterstützung des Entwicklerteams mit Ihrem Fachwissen zu Infrastruktur, Deployment und Performanceoptimierung Administration von Container-Plattformen (Docker, Kubernetes, Helm) Erfahrung in ähnlichen Positionen (DevOps, Administrator, Site Reliability Engineer, ...) Sie haben bereits mit einem der Tools gearbeitet: Azure DevOps, GitHub Actions, Jenkins, Bamboo Sie sind mit Linux und/oder Windows vertraut Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse mit Docker und Kubernetes Gute Deutschkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation Den Rest lernen Sie bei uns, indem Sie Lust auf neue Erfahrungen mitbringen, bereit sind sich einer Vielzahl von Herausforderungen zu stellen und sich weitere Fähigkeiten eigenständig und im Team anzueignen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem kreativen Arbeitsumfeld Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Eigeninitiative und Ideen einzubringen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Startup-Feeling in einem etablierten Unternehmen Familienfreundliche Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice Attraktive Sozialleistungen Mitarbeiterabatt auf Bücher Entwicklungsmöglichkeiten
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IT-Administrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wasserburg
Wir sind ein seit 32 Jahren etabliertes inhabergeführtes mittelständisches IT-Unternehmen und haben uns auf innovative Lösungen für Genossenschaftsbanken spezialisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen IT-Administrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit zur Festanstellung Inbetriebnahme von Servern per Fernwartung und beim Kunden vor Ort Einweisung von Kunden, ggf. Durchführung von Schulungen Mitarbeit bei der Betreuung unseres Firmennetzwerkes Sicherer Umgang mit Windows-Server und Client-Betriebssystemen (Server 2019, Windows 10/11) Erfahrung in der Verwaltung von MS Active Directory und Gruppenrichtlinien Kenntnisse in Installation und Administration von Linux wünschenswert Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Kenntnisse in Datenbank-Produkten (PostgreSQL, SQL-Server, DB2) sind hilfreich Gute Englisch-Kenntnisse sind erforderlich Freude am Kontakt mit Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar Wünschenswert ist Erfahrung in der Bankenbranche Mitarbeit in einem überschaubaren Team mit flachen Hierarchien Eigenverantwortliche Bearbeitung interessanter Aufgabenstellungen Beschäftigung mit modernen Soft- und Hardwaresystemen Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben Vielfältige Weiterbildungsangebote 
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Linux DevOps Engineer (f/m/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg
KUKA offers you fascinating job perspectives: with various opportunities to contribute your creativity, passion and professional competence to our company. With plenty of room for your own decisions and the support of more than 14,000 excited colleagues. And with career benefits that are well worth exploring - at one of the world's leading providers of robotics, plant and system engineering. Take your chance for a challenging future now. At our location in Augsburg we are looking for a Linux DevOps Engineer (f/m/d)A DevOps Engineer has his home in the entire application lifecycle management. The scope of duties includes the administration and provision of the ALM infrastructure and the continuous improvement of tools, methods, and processes. Based on the software development process, all used systems must be configured, regularly adapted, and continuously supported. Especially when using agile process approaches, continuity plays an important role with the goal of fast and reliable support. The area of responsibility of a DevOps Engineer lies mainly in the design and management of the CI/CD pipeline infrastructure, process implementation, and automation. Furthermore, the tasks of a DevOps Engineer are not limited to local teams, but rather for the software collaboration of all teams worldwide. Another element that is as important for a successful DevOps philosophy is leadership and governance. Through the creation of concepts, strategies, and guidelines, as well as the training of teams, the goal is to achieve consistency and achieve consistency and enablement. Responsibilities: Administration and provisioning the ALM infrastructure Back-Office Continuous improvement of tools, methods and processes Providing fast and reliable support by using agile process approaches Conception and administration of the CI/CD-Pipeline / Infrastructure following the infrastructure as Code paradigm with Ansible, the process implementation and the automation of builds, tests and releases Linux Server infrastructure, using Container stacks like Docker and facilitating container orchestration with technologies like Kubernetes Planning: Agile project management support for backlogs, boards and work items (e.g. Azure DevOps) and creating queries, reports and dashboard for business intelligence (e.g. Microsoft Power BI) Code: General support for Source Code Management with git repositories, trainings and best practices Continuous Delivery: Setup and support of CD Pipelines, managing windows and linux based virtual machines and ensure service availability (e.g. using Ansible) and support for different build- and test-technologies (e.g. Azure Pipelines & Test Plans) Dependency- / Package Management: Support for efficient management of internal and external software artifacts (e.g. JFROG Artifactory) and management of software repositories Other services: Implementation of permission management concepts for all tools and technologies and ensuring compliance with GDPR / TISAX and other security and data protection regulations, Code quality and security management (e.g. with SonarQube, Xray) and implementation of extensions and plugins, mostly REST api based Successfully completed studies in engineering, computer science or similar education Relevant professional experience with Linux, DevOps and ALM High quality awareness Team and communication abilities Fluent German and English
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Senior System-Administrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg
​IT-Administration bei baramundi ist etwas für absolute Profis: Kommunikative Typen. Sympathische Kollegen. Teamorientierte Admins. Eben Menschen wie dich. Leute, die souverän durch komplexe IT-Infrastrukturen navigieren und am Ende immer den richtigen Weg finden. Denen ein stabiler IT-Betrieb genauso wichtig ist wie die Sicherheit unserer Software-Lösungen. Zielorientiert und mit dem richtigen Gespür für Kundenbedürfnisse. Und die sich zutrauen, auch mal selbst ein Projekt zu steuern. Für dich alles gut machbar – oder?SICHER SEIN Du definierst und implementierst Security-Konzepte und Maßnahmen, die den sicheren Betrieb von Cloud- sowie On-Premise-Applikationen gewährleistenVIRTUELL PLANEN Du konzipierst und entwickelst unsere Cloud- und On-Premise-Infrastruktur in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen auch in eigenen ProjektenNICHTS DEM ZUFALL ÜBERLASSEN Du entwickelst IT-Sicherheitsstandards, IT-Architekturen und IT-Prozesse unter Berücksichtigung aktueller Technologiestandards ständig weiterPOTENZIALE NUTZEN Du treibst die baramundi Digitalisierungsstrategie von der Planung über die (Weiter-)Entwicklung bis zur koordinierten Umsetzung voranKOMPETENZ TEILEN Du baust Expertenwissen in den Bereichen IaaS, PaaS & SaaS (AWS und Azure) in Kombination mit nötigen Security-Standards auf und teilst es mit den FachabteilungenHERAUSFORDERUNGEN ANNEHMEN Du führst Change-/Service Requests und Incident Management Maßnahmen durchSPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen UmfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder vergleichbare Ausbildun   Know-how und Erfahrung in der Verwaltung von Public Cloud-Umgebungen wie Amazon AWS, Microsoft Azure und der Virtualisierungsplattform Hyper-VErfahrung mit Container-Technologien wie Docker und Kubernetes   Gute Kenntnisse in Software-Architekturen sowie über Regularien und Standards im Bereich IT-SecurityAusgeprägte Beratungskompetenz, Flexibilität sowie Kommunikations- und Team-Skills  Konzeptionelle und prozessorientierte Arbeits- und Vorgehensweise#1 KOMM' IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Deine persönliche:r Startbegleiter:in zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERT UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni ist ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIESSE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie bei unserem Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um.
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Augsburg
Die Mediengruppe Pressedruck ist ein führender Informationsanbieter in Deutschland. Wir bieten etwas Einzigartiges in unserer Region: alle Medien aus einer Unternehmensgruppe. Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Radio und Fernsehen, Internet, Callcenter und Logistikunternehmen machen uns zu einem Full-Service-Mediendienstleister. Als zukunftsorientiertes Unternehmen mit einer wachstumsorientierten Strategie bewegen wir uns in einem besonders dynamischen Umfeld mit hohen Anforderungen an die Flexibilität und das Know-how unserer Mitarbeiter. Für unseren Bereich IT & Organisation suchen wir für unseren IT-Benutzer-Support baldmöglichst einen Systemadministrator (m/w/d) Installation, Konfiguration und Wartung von PC-Systemen, IOS-Clients und Peripheriegeräten im Windows- und M365-Umfeld Übernahme von Aufgaben im Second-Level-Support Administration unserer Inventarisierungs-, HelpDesk- und Assetmanagement-Software Ansprechpartner (m/w/d) für die Bereiche Multifunktionsgeräte, VoiP- und DECT-Telefonapparate, Smartphones und Tablets Ordentliche und ausführliche Dokumentation aller Änderungen im gesamten Systemumfeld Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung sowie über einschlägige Berufspraxis Neben fachlichen Kompetenzen überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Eigenmotivation, Engagement und Teamorientierung Ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima innerhalb eines modernen Medienunternehmens Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Diverse Sozialleistungen eines großen Arbeitgebers
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Microsoft 365 Administrator:in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Kirchheim
Die FJD Information Technologies AG ist ein namhafter Public Services Anbieter in Deutschland. Seit mehr als 25 Jahren genießen wir das Vertrauen der Behörden und machen fit fürs Onlinezugangsgesetz. Unser Ziel ist, mit unseren digitalen Lösungen sowohl Anbieter:innen als auch Antragssteller:innen einfachste und einheitliche Methoden bereitzustellen. In diesem Sinne digitalisieren wir Behörden mit geringstmöglichem Aufwand – stets rechtssicher, diskriminierungs- und medienbruchfrei. Alle Dienstleistungen werden damit 24/7 auf einer modernen, mobile first und responsiven Plattform und auf Online-Portalen sichtbar. Der Mehrwert unserer Produkte? Wir gewährleisten Flexibilität durch Standards – ob die des IT-Planungsrat oder der EU. Unsere Kund:innen profitieren: von unserer kompetenten Beratung, unseren durchgängigen Konzepten und unserem schnellen, effizienten Workflow. Profitiere auch du! Werde Teil unseres stetig wachsendes Teams und genieße dabei die Vorteile eines etablierten, erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens. Für unseren Bereich Software Development suchen wir in Vollzeit ab sofort: Microsoft 365 Administrator:in (m/w/d) In dieser neu geschaffenen Position hast du die Chance, proaktiv zu gestalten und gemeinsam mit der Bereichsleitung neue Strukturen zu implementieren. Eine spannende Aufgabe, in der du als Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens deinen Beitrag einbringen kannst. Wartung und Weiterentwicklung unserer Microsoft 365 Infrastruktur Austausch mit Fachabteilungen und Herausarbeiten von Lösungen basierend auf Microsoft 365 Erstellung von Konzepten inkl. Aufwandsschätzungen für unterschiedliche Lösungsszenarien Migration von Diensten nach Microsoft 365 Unterstützung von Kolleg*innen bei der Anwendung von Microsoft 365 Abgeschlossene Berufsausbildung, Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Einrichtung heterogener Clients (Windows / MacOS) Intune KnowHow Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 (Teams, Exchange, Sharepoint und Azure AD) Erfahrung im Umgang mit Atlassian Produkten (Jira, ServiceDesk, Confluence) von Vorteil Unser Arbeitsumfeld: Wir bieten eine spannende Tätigkeit mit innovativer Arbeitsumgebung in Kirchheim b. München (mit S-Bahn zu erreichen) Unsere Kultur Als Familienunternehmen pflegen wir eine wertschätzende und wertebasierende Umgangskultur mit nachhaltigem Teamspirit und spürbarem Innovationsgeist Unsere Organisation Wir pflegen flache Strukturen und fördern Freiraum für Menschen und Ideen Unsere Flexibilität Wir setzen auf flexible Vertrauensarbeitszeit und den Wechsel zwischen Büro und remote arbeiten Unsere Konditionen Wir gewährleisten ein attraktives Gehalt und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Ursberg
Das Dominikus-Ringeisen-Werk, kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts, begleitet bayernweit ca. 5.000 Menschen mit Behinderungen in differenzierten Wohn-, Arbeits- und Förderangeboten. Dafür sind an über 30 Standorten ca. 4.400 Mitarbeiter beschäftigt. Wir suchen für unseren Elektrobetrieb am Standort Ursberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als neu geschaffene Stelle einen IT-Administrator (m/w/d) ID-Nr. 14.1.69 mit 39 Stunden pro Woche. Konzepterstellung, Planung, betriebsbereite Installation, Dokumentation sowie ständige Weiterentwicklung von Telefonie-, Daten- und Serverdiensten an TK-Systemen und Applikationsservern Dokumentation von Systemen, Mitwirkung und Umsetzung von Konzepten zur Optimierung des Systembetriebes und Erhöhung der Ausfallsicherheit Sicherung der TK-Infrastruktur (standortübergreifend) sowie Aufrechterhaltung des TK-Systembetriebes unter Einhaltung der Qualitätsstandards Bearbeitung von internen und externen Anfragen im Bereich der TK Überwachung, Störungs- und Fehlerbeseitigung von Telefonie-, Daten- und Serverdiensten an TK-Systemen und Applikationsservern sowie Analyse und Lösen von Infrastrukturproblemen Anpassung von Systemparametern und Leistungsmerkmalen nach Analyse und Machbarkeitsbewertung von Kundenaufträgen Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung sowie dem Einkauf des DRW Ansprechpartner (m/w/d) für Telekommunikationsunternehmen Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Telekommunikation oder in der Praxis erworbene, umfangreiche Kenntnisse Erfahrung im Betrieb von TK-Anlagen, mit der IP-Telefonie sowie im Bereich Netzwerk (optimalerweise Hersteller Auerswald und 3CX) Gute Kenntnisse von IT-Technologien (z. B. IP-Netzwerke und PC-Betriebssysteme) Interesse an der Mitarbeit bei einem sozialen Komplexträger mit vielfältigen Angeboten für Menschen in verschiedenen Lebenslagen Selbstständigkeit in der Lösung von Problemen und im Aufzeigen von Strategien und Lösungen sowie hohe Entscheidungsstärke Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einer engagierten Dienstgemeinschaft bei einem Arbeitgeber mit Zielen, für die sich Einsatz und Engagement lohnen. Eine Vergütung gemäß Caritas AVR mit zusätzlichen Sozialleistungen, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie unser Lebensarbeitszeitmodell FREIraum runden unser Angebot ab.
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