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Systemadministration: 153 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 52
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Versicherungen 11
  • Unternehmensberatg. 9
  • Recht 9
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  • Elektrotechnik 3
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  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 42
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

(Senior) Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München oder Düsseldorf einen: (Senior) Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d) Ihr Hauptschwerpunkt ist das Erstellen von Low Level Designs und die Implementierung von Unified Communications Lösungen, auf Basis des Cisco Unified Communications Managers (CUCM, CUC, CUPS) und Cisco Telepresence Sie übernehmen und gestalten die jeweiligen Projektphasen gemeinsam mit Ihren Kollegen. Dazu gehören alle Phase von der Migrations- zur Roll-Out-Planung bis zur Begleitung des GoLives Sie übergeben Ihre Arbeit in den operativen Betrieb auf Basis der Meilensteinplanung innerhalb des Projektes Sie sind kompetenter, technischer Ansprechpartner für unsere Kunden, Partner und Lieferanten Sie überzeugen mit soliden technischen Lösungen die Sie sowohl intern als auch dem Kunden darlegen können In Beratungsgesprächen unterstützen Sie unsere PreSales Consultants mit Ihrem Fachwissen und mit innovativen Ansätzen Dazu bauen Sie stetig Ihr Wissen aus und geben dieses auch im Bereich an Ihre Kollegen weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Troubleshooting, Call Flows, Protokollen SIP, H323, SCCP, QSIG und Voice Gateway‘s Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Cisco Unified Communication Manager, Cisco Unity Connection, IM und Presence mit und haben daneben auch bereits von Cisco Call Center Express sowie Cisco Preferred Solution Third-Party Application gehört Von Vorteil ist die Erfahrung im Microsoft UCC Umfeld Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Support Engineer w/m/d - Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, Security)

Sa. 08.08.2020
Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogether Fernüberwachung von komplexen, weltweiten Netzwerkinfrastrukturen unserer Kunden im LAN-, WAN- und Security-Umfeld Ansprechpartner für unsere Kunden Incident- und Request-Management (beinhaltet die Bearbeitung nach Standard-Prozessen, das Tracking, Routing und Eskalationen) Dokumentation aller Vorgänge im Ticketsystem (in Deutsch und Englisch) Abgeschlossene, technische Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologie (LAN, WAN, Security, OSI-Modell) Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und in englischer Sprache Bereitschaft in einem 24x7-Schichtsystem zu arbeiten Cisco-Zertifizierung (insbesondere CCNA) wünschenswert Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Fachinformatiker w/m/d Schwerpunkt F5 Networks, Firewalls

Sa. 08.08.2020
Braunschweig, Frankfurt am Main, Hannover, München, Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie behalten den Überblick über den gesamten Datenverkehr im Netzwerk Ihrer Kunden. Darüber hinaus haben Sie Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie sind für das Installieren und Konfigurieren von Loadbalancern, Proxys und Firewalls in der Netzwerkumgebung zuständig. Sie testen die Inbetriebnahme der Hardwarelandschaft. Für das Lösen von Störungen in komplexen Netzwerken sind Sie ebenfalls verantwortlich. Als zentraler Ansprechpartner bei unseren Kunden halten Sie alle Fäden für Ihren Verantwortungsbereich in der Hand. Technologisch kennen Sie sich sehr gut mit den Produkten der Hersteller F5, Palo Alto und Fortinet aus. Sie haben bereits Erfahrungen bei der Sicherstellung sowie Entstörung von komplexen IP-Netzwerken sammeln können. Sie arbeiten eigenverantwortlich und kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Sie wissen, wie wichtig Ihre Rolle ist und dass sie regelmäßige Reisetätigkeit erfordert. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Product-/Service-Owner (m/w/d) Linux Server-Farm

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir: Product-/Service-Owner (m/w/d) Linux Server-Farm DG-OPS-0031Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Die DATAGROUP Rechenzentren stellen im Rahmen eines klassisches IT (full-)Outsourcing den sorglosen und sicheren IT Betrieb unserer Kunden sicher. Als Product- und Service Owner im Bereich Linux übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb unserer Linux-Server-Farmen. Zu Ihren Aufgaben gehört: Übernahme der Verantwortung für eine Basis von über 500 Linux-Servern für den Standort Düsseldorf und weitere Standorte in Deutschland. Sicherstellung der Erfüllung aller vereinbarten Service Level Ausbau und Ergänzung der Werkzeuge für eine weitgehende Automatisierung der Bereitstellung neuer Systeme Verteilung von Patches und Sicherheits-Anpassungen Verteilung von parametergesteuerten Konfigurationsänderungen Einbindung neuer Systeme in Monitoring und Reporting Erstellung von Reports für die Verrechnung und für Compliance Nachweise Standardisierung des Services Linux-Server in Abstimmung mit den Anforderungen aus dem Markt Weiterentwicklung des Services Linux-Server anhand der Anforderungen aus dem Mark Fachliche Steuerung eines kleinen Teams im Linux Bereich. Die Übernahme einer disziplinarischen Teamführung ist perspektivisch je nach Interesse und Eignung möglich. Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und freuen sich, wenn Sie die Gelegenheit bekommen, sich mit neuen Themen auseinandersetzen zu können. Nachdem Sie mehrjährige Berufserfahrung als Linux Systemadministrator gemacht haben, sind Sie bereit für den nächsten Schritt! Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen! Als erfahrener Experte (m/w/d) im Bereich Linux bringen Sie darüber hinaus folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Sie verfügen über tiefgehendes Knowhow und Berufserfahrung in der Konfiguration und Administration von Linux-Systemen verschiedener Distributionen im Enterprise-Umfeld. Sie haben Erfahrung in der Einführung und Nutzung von Tools für die automatische Bereitstellung, Konfiguration und Administration von umfangreichen (>500) heterogenen Linux-Installationen in einer virtuellen Umgebung. Ebenfalls können Sie Erfahrung mit der Einbindung von Linux-Systemen in andere Identity Management Systeme wie z.B. Microsoft Active Directory vorweisen. Sie haben gute Kenntnisse der im Linux-Umfeld eingesetzten Netzwerkprotokolle sowie gute Kenntnisse in IT-Sicherheit und Erfahrung in der Härtung von Linux-Systemen Des Weiteren bringen Sie Erfahrungen mit Monitoring und automatischem Reporting der Systemeigenschaften mit. Idealerweise haben Sie bereits erste Führungserfahrung als Team- oder Projektleiter sammeln können.  Analytisches, eigenständiges und verantwortungsbewusstes arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten  Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IT Support Specialist (m/w/d) technisches Kundenmanagement

Fr. 07.08.2020
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 35 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse. Der Erfolgskongress ist mit über 50.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Format. Wir wachsen stetig und suchen zur Unterstützung im technischen Kundenmanagement und Kundensupport einen IT-Spezialisten (m/w/d). Kunden-Support-Anfragen zu unseren digitalen Produkten im Webumfeld nimmst du per E-Mail entgegen und bearbeitest diese Du bist für die Problemanalyse und die Herleitung von Lösungswegen zuständig Mit deinem technischen Know-How berätst du unsere Kunden bei komplexen, technischen Fällen Aus deinen wertvollen Erfahrungen im Reklamationsmanagement leitest du Vorschläge zur Produkt- und Prozessverbesserung ab Gemeinsam mit unseren Produktmanagern arbeitest du an der Steigerung der Produktqualität Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischem Schwerpunkt (z. B. Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung / Systemintegration, Kaufmann/frau für IT-System-Management / Digitalisierungsmanagement) Du lebst, denkst und fühlst digital und hast ein internetbasiertes technisches Interesse Idealerweise kennst du dich aus mit Datenbank Systemen, Web-Administration und Web-Technologien (insbesondere WordPress) Du besitzt sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten zur Fehlerbehebung, bist gewissenhaft und strukturiert Deine Grundeinstellung ist lösungs- und serviceorientiert. Für deine Kunden und Kollegen bist du bereit die “Extra-Meile” zu gehen Flache Hierarchien, Aufstiegschancen sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Eine M-Mitgliedschaft des Urban Sports Clubs (kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung) Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen, sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk

Fr. 07.08.2020
Köln
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Köln suchen wir: Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk DGK-KLNX-0262 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den 1st und 2nd Level Support in deutscher und englischer Sprache. Die Servicezeiten im Schichtdienst liegen zwischen 06:00 und 19:00 Uhr. Sie nehmen Störungsmeldungen und Bestellungen unserer Kunden via E-Mail, Web, Chat oder Telefon an, dokumentieren diese im Ticket-System, priorisieren und klassifizieren diese und beheben Störungen gängiger Hard- und Software (vor allem im Microsoft-Umfeld) mittels bekannter Standardlösungen unter Nutzung von Remoteverwaltungs-Tools. Anschließend unterrichten Sie den Kunden über die identifizierte bzw. entwickelte Lösung und erstellen die entsprechende Dokumentation. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten (2nd und 3rd Level Support). Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwender-Support und Service Request Management. Die Nutzung von Remotetools und Tickettools ist Ihnen vertraut. Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme, Application Software sowie von Bestellportalen bringen Sie mit. Sie verstehen sich als professionaler Repräsentant der DATAGROUP, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, bei der wir Sie gerne unterstützen und fördern, bringen Sie mit. Sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) sowie Englisch- und ITIL-Kenntnisse sind erforderlich. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Gute Anbindung an das Kölner Autobahnnetz und an den öffentlichen Nahverkehr, Möglichkeit, ein Jobticket und/oder ein Jobrad zu beziehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Eine ansprechende Home Office Regelung und ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Modernste Arbeitsplätze mit neuester Technik Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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IT System Engineer Cloud (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir suchen für die ÖRAG AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT System Engineer Cloud (m/w/d) Weiterentwicklung und Betrieb einer modernen Cloud-Infrastruktur on und off-premise auf Basis von AWS und VMWare Orchestrierung/Scheduling mit Kubernetes und Containern (z. B. Docker) Einsatz von Infrastructure-as-Code und Automatisierungswerkzeugen (z. B. Terraform, Ansible) Identifikation, Analyse und Beseitigung von Störungen Kostenplanung und Optimierung des Cloudbetriebs Einbringung von Ideen zum Zusammenwirken zukünftiger IT-Systeme sowie deren aktive Mitgestaltung Enge Zusammenarbeit mit der IT-Anwendungsentwicklung bei der Umsetzung von Projekten in der Cloud Abgeschlossenes Studium der Informatik oder abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Teamfähigkeit und Begeisterung für Neues und die Motivation zur kontinuierlichen Weiterbildung Qualitätsbewusstsein Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Arbeiten Freude an neuen Herausforderungen und Technologien Kundenorientiertes Denken und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift Mitarbeit in einem motivierten Team Ein unbefristeter Anstellungsvertrag eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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IT-Systemadministrator*in

Fr. 07.08.2020
Köln
Als staatlich anerkannter, katholischer Personaldienst vermittelt AGIAMONDO weltweit qualifiziertes Fachpersonal in Projekte der internationalen Zusammenarbeit. AGIAMONDO kooperiert dazu mit anderen kirchlichen und nichtstaatlichen Akteuren der Entwicklungs- und Friedensarbeit sowie der Not- und Wiederaufbauhilfe. Für unsere Geschäftsstelle in Köln-Deutz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Systemadministrator*in In Absprache mit unserem IT-Koordinator übernehmen Sie die Sicherstellung einer bedarfsgerechten und nutzerfreundlichen IT-Infrastruktur für rund 90 AGIAMONDO Mitarbeiter*innen, die Sie unter den Gesichtspunkten neuer Technologien und des Datenschutzes weiterentwickeln. Über Cloud-Lösungen und Prozesssteuerung bis hin zu Datensicherheit und IT-Support erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet bei uns. Sie übernehmen gemeinsam im Team die Administration und Pflege der gesamten IT-Infrastruktur. Sie arbeiten konzeptionell und umsetzend in IT-Projekten zur Digitalisierung von AGIAMONDO mit. Sie stellen die systematische Analyse und Behebung von Störungen im 1st und 2nd Level Support sicher. Sie verwalten die Zugriffsrechte der AGIAMONDO Mitarbeiter*innen auf allen Anwendungen und übernehmen auch die technische Ausstattung Ihrer Kolleg*innen. Sie überwachen die Datensicherheit und setzen neue Sicherheitskonzepte um. Sie gestalten die Prozesse in der IT und unsere Systeme aktiv mit. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (Fachinformatiker*in für Systemintegration, Betriebsinformatiker*in, Informatikkaufmann/frau, Informatiktechniker*in, IT-Systemkaufmann/frau o.ä.) oder einen vergleichbaren Studienabschluss und verfügen idealerweise über einschlägige Berufserfahrung. Sie haben angewandte Kenntnisse in der Administration aktueller Microsoft-Server/Client Technologien und Netzwerk- und Datenbanksystemen. (AD, Exchange, Windows 10, MSSQL & Access) Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Serviceorientierung aus und kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch.   Idealerweise haben Sie Kenntnisse in einer oder mehrerer der folgenden Technologien: Sophos Firewall & VPN, Servervirtualisierung, Terminalserverarchitekturen. Sie identifizieren sich mit dem Profil von AGIAMONDO und tragen die Ziele und Anliegen kirchlicher Entwicklungszusammenarbeit überzeugend mit. Eine spannende Aufgabe in einer international tätigen Organisation der Entwicklungszusammenarbeit Die Stelle wird unbefristet und mit einem Stellenumfang von 100 % besetzt Vergütung nach TVöD 10 Bund und Zusatzversorgung in der VBL Flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezuschusster Mittagstisch im Haus Erwerb eines Jobtickets Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zu mobilem Arbeiten   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineportal bis spätestens zum 04.09.2020.
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Linux/Red Hat Experte (m/w/d) mit Java Erfahrung

Fr. 07.08.2020
Köln
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Linux/Red Hat Experte (m/w/d) mit Java Erfahrung. Ihre Hauptaufgaben sind insbesondere die technische Produktionsbetreuung des Bestandsführungssystem Leben und die Sicherstellung des laufenden Betriebs auf Linux und die Verbindung mit den entsprechenden MQ-Schnittstellen Sie erkennen Probleme im Hard- und Software Umfeld frühzeitig und steuern und kontrollieren unsere Supplier zur Problemlösung Auch die Planung und Kontrolle von Produktionsabläufen und des Umgebungsmanagements im Rahmen der Virtualisierungsstrategie gehören zu Ihrem Arbeitsalltag  In Fehlersituationen führen Sie Vorabanalysen bis in den Java-Sourcecode hinein durch und erstellen entsprechende Meldungen im Bug-Tracking-System Sie bringen sowohl in Java, als auch in dem Betriebssystem Red Hat Linux inkl. der DB2-Version für Linux und deren Nutzung in virtuellen Umgebungen gute Kenntnisse mit Praxiserfahrungen im Umgang mit modernen Architekturmustern, Microservices, API-Management, Webservice (REST/SOAP), Continuous Integration und DevOps-Ansätzen   Sie sind ein echter Teamplayer, bringen aber ebenfalls die Sorgfalt und Ruhe mit, verantwortungsvolle Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich auszuführen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Spanischkenntnisse von Vorteil) runden ihr Profil ab Durch den grundlegenden Umbau unserer IT-Infrastruktur und dem Aufbau neuer Methoden und Arbeitsweisen gestalten Sie die Zukunft unserer IT mit Eine konzerneigene Developer Community, für einen Wissensaustausch über neue Tools, Methoden und Ideen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Sie in Ihrem oder neuen Fachgebiet noch besser werden Geregelte Arbeitszeiten und ein faires Gehalt Vollzeit, Teilzeit oder Homeoffice: Wir unterstützen Sie, Ihre Arbeit nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten
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Senior-Administrator (m/w/d) SharePoint

Fr. 07.08.2020
Köln
Die WDR mediagroup digital GmbH ist ein führender IT- und Broadcast-Service-Dienst­leister. Mit ihren Leistungen richtet sie sich vor allem an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Das Portfolio umfasst neben Managed Services im IT-Arbeits­platzservice und RZ-Dienst­leistungen den Betrieb von auto­matisierten Digitalisierungs­systemen sowie den Betrieb und Support von umfang­reichen IT-Infra­strukturen und Anwendungs­systemen. Zudem entwickeln Experten der WDR mediagroup digital GmbH Software­konzeptionen, Web- und App-Anwendungen und bieten spezialisierte Broadcast-Dienst­leistungen an. Werde Teil unseres Teams der WDR mediagroup digital GmbH als Senior-Administrator (m/w/d) SharePoint zum 01.08.2020, zunächst befristet auf zwei Jahre. Projektierung, Betrieb und Weiter­entwicklung unserer Produktiv- und Test­umgebung für SharePoint als Intranet- und Extranet-Lösung Konzeption, Design, Aufbau, Dokumentation und Optimierung vorhandener und neuer SharePoint-Infra­strukturen sowie Durch­führung von Test- und Qualitäts­sicherungs­maßnahmen Mitarbeit bei IT-Projekten und Integration bestehender sowie neuer Software­lösungen Überwachung und Durch­führung der betriebs­technischen Aufgaben zur Erfüllung der definierten Service Levels MS SharePoint Backend Administration sowie Frontend 2nd Level Support Erstellung von Betriebs­handbüchern, Analysen, Berichten und Entscheidungs­vorlagen Du hast Dein Hochschul­studium im Bereich IT oder eine entsprechende Berufs­ausbildung abgeschlossen sowie Microsoft-Zertifizierungen (mindestens MCSA) erworben. Du verfügst über einschlägige Berufs­erfahrung im IT-Service­geschäft (SLAs, Eskalations­management, Service Boards etc.) sowie im Umgang mit SharePoint- / MS-SQL-Daten­banken sowie Microsoft-Server-Systemen. Du hast Erfahrung im Release Management und Deployment von Anwender­platt­formen und bringst ein hohes Prozess­verständnis (ITIL) mit. Du hast Spaß an der Entwicklung und dem Betrieb von großen Anwender­plattformen und bringst fundierte Kenntnisse in der IT-Infrastruktur mit. Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und arbeitest gerne ergebnis­orientiert. Deine Arbeitsumgebung Du bist Teil eines zwei­köpfigen Teams und arbeitest eng mit den Kolleg*innen der Teams Infra­struktur und Anwendungen zusammen. Dir steht ein moderner Arbeits­platz in einem klima­tisierten Vierer-Büro in der Kölner Innen­stadt zur Verfügung. Du bringst die Bereitschaft zur Über­nahme von Ruf­bereitschaft, versetzten Diensten und Nacht­einsätzen mit. Teamorientierte Unternehmens­kultur sowie Kommunikation auf Augen­höhe mit hohem Wissens­austausch Attraktive Vergütung nach Haus­tarif­vertrag (turnus­mäßige Gehalts­stufungen, regelmäßige Tarif­steigerungen, Familien­zuschläge und Weihnachts­geld) 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heiligabend und Silvester Fort- und Weiterbildung durch zahlreiche interne und externe Angebote Sehr gute Innenstadtlage und Anbindung an öffentliche Verkehrs­mittel sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innenstadt
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