Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 86 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 27
  • Transport & Logistik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Bildung & Training 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Datteln
Die Steinhaus Informationssysteme GmbH ist ein familiengeführtes IT-Unternehmen, dass in vielen Branchen deutschlandweit, sowie in England und Ungarn agiert. Wir entwickeln und betreiben das Softwaresystem TeBIS® seit mehr als 35 Jahren. Mit Hilfe des TeBIS® können unsere Kunden Ihre hochaufgelösten Prozessdaten auswerten und analysieren. Wartung der bestehenden Hardwareinfrastruktur inhouse und beim Kunden (Remote) Wartung und IBN der Softwaresysteme inhouse und beim Kunden (Remote) First Level Support am Telefon Koordination von Servicefällen mit Hardware-Herstellern Unterstützung von Kunden bei Konfigurationsarbeiten am Softwaresystem (remote) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ähnliche Qualifikation mit Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der Windows Server Betriebssysteme ab 2008 R2 und Windows Client Betriebssysteme ab Windows 7 Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office Sprachkenntnisse: Deutsch Englisch Berufsorientierte Kenntnisse Computertechnik Installation Wartung Fehleranalyse Netzwerktechnik Installation Wartung Fehleranalyse Flache Hierarchien in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen Gute Entwicklungsmöglichkeiten Interessante Projekte im Bereich der Datenaufbereitung für die Prozessindustrie Gründliche Einarbeitung in die Aufgabenstellung
Zum Stellenangebot

IT-Administrator/in (m/w/d) für die Geschäftsstelle des Landesportals ORCA.nrw

Mo. 21.06.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Geschäftsstelle des Landesportals ORCA.nrw ist eine an die RUB angeschlossene Gemeinsame Betriebseinheit der öffentlich-rechtlichen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen. ORCA.nrw bietet als landesweites Portal hochschulübergreifende Services zur digital-gestützten Gestaltung von Lehre bzw. zum digital-gestützten Studieren. Die ORCA.nrw-Geschäftsstelle koordiniert die damit verbundenen Aktivitäten der nordrhein-westfälischen Hochschulen und ist selbst u. a. für die Öffentlichkeitsarbeit und das Qualitätsmanagement des Portals sowie für seinen technischen Betrieb zuständig. Die Geschäftsstelle befindet sich im Aufbau; in den nächsten Monaten wird sie eine Stärke von ca. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erreichen. In der Geschäftsstelle von ORCA.nrw an der RUB ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Stelle als IT-Administrator/in (100 %-Stelle, E 10 TV-L) zu vergeben. Sicherstellung und Optimierung des Betriebs der Webservices und der virtuellen Serverinfrastruktur unter Berücksichtigung der IT-Sicherheit Aufbau, Einrichtung und Inbetriebnahme neuer Container/Server Monitoring der Serverlandschaft Administration, Verwaltung und Support der Benutzerkonten Pflege von Datenbanken und Datenschnittstellen zu anderen Systemen Erstellung und Pflege der Betriebsdokumentation technische Beratung von unterschiedlichen Akteur/innen an NRW-Hochschulen mit Bezug auf das Landesportal Unterstützung des Landesportalteams bei IT-Fragen (Hardware und Software) erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung als Fachinformatiker/in mit dem Schwerpunkt „Systemintegration“ oder gleichwertige einschlägige IT-Ausbildung oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung und Tätigkeit im ausgeschriebenen Aufgabenfeld sehr gute Kenntnisse beim Betrieb sowie Administration von Linux-Servern (Debian) und Container-Virtualisierungen (Docker) gute Kenntnisse in der Shell-Programmierung (Bash) und Datenbankpflege (SQL) gute Kenntnisse in der Automatisierung einer Cloud-Infrastruktur mit Terraform solide Kenntnisse von CI/CD-Systemen (z. B. Gitlab, Drone) idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einer der folgenden Webanwendungen: Drupal, Moodle/ILIAS, HumHub hohe Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Programme hohes Maß an Selbstständigkeit und Kreativität sowie eine serviceorientierte und kooperative Arbeitshaltung fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1) idealerweise gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse (Sprachniveau B1) eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Vergütung: Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 10 TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als IT System Engineer (m/w/d)  Mitwirkung im End-User-Support Betrieb und Weiterentwicklung der Windows-Client-Infrastruktur inkl. Citrix unter Zuhilfenahme von AD Betrieb und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur (LAN, VLAN, WAN, VPN, Firewall) Technische Mitwirkung an Office-365-Projekten, insbesondere SharePoint Überwachung und Betrieb des Datensicherungssystems Administration und Weiterentwicklung der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung AD inkl. Azure Betreuung und technischer Ansprechpartner (m/w/d) von genutzten Fachanwendungen sowie Standardanwendungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld mit mehrjähriger Erfahrung oder IT-nahes Studium Beherrschung mindestens einer Programmier- oder Scriptsprache Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d)* für digitale Kommunikationssysteme in der Betriebsorganisation

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* für digitale Kommunikationssysteme in der Betriebsorganisationam Standort Dortmund1st- und 2nd-Level-Support sowie die Steuerung von Dienstleistern im 3rd-Level Bereich (Störfallmanagement)Umsetzung von Standard-Aufträgen im Tagesgeschäft durch Konfiguration der beteiligten AnwendungenBeratung und Schulung der Anwender für einen effizienten Einsatz der digitalen Kommunikationssysteme im ArbeitsalltagUnterstützung beim Release- und Patchmanagement sowie in der Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit externen DienstleisternAnforderungserhebung und -prüfung als Schnittstelle zwischen Anwendern und ITOptimierung des Systembetriebs zur Erhöhung der AusfallsicherheitUnterstützung in Projekten zur Weiterentwicklung der AnwendungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungAlternativ: Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Fach- oder BetriebswirtIdealerweise Berufserfahrung in entsprechenden AufgabengebietenVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteHohes technisches VerständnisAnalytische und konzeptionelle FähigkeitenSouveränes Auftreten sowie Organisations- und KommunikationsgeschickSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Informatiker / Geoinformatiker m/w/d

Mo. 21.06.2021
Ramstein-Miesenbach, Dortmund, Wallenhorst
Als Spezialist für raumbezogene Datenverarbeitung sucht die SPIE InfoGraph GISMobil GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Utility Solutions für die Standorte Ramstein-Miesenbach, Dortmund oder Wallenhorst zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Informatiker / Geoinformatiker (m/w/d)   (Kennziffer: 127-21-0030) Konzeption und strategische Weiterentwicklung sowie Administration des eingesetzten Geoinformationssystems Analyse, Management und Qualitätssicherung von GEO-Daten und Datenbanken Erarbeitung möglicher Lösungsarchitekturen zu technischen und prozessualen Fragen Konzeption, Kommunikation und Realisierung von Lösungsvorschläge nach kundenspezifischen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Geoinformatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation (Aus-/Fortbildung) verfügen Einschlägige Berufserfahrung in o.g. Bereichen sowie Erfahrung in der VBA-Entwicklung und in ORACLE sowie PostgreSQL, GIS-Kenntnisse sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur eigenständigen Einarbeitung in neue Wissensbereiche Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

IT-Administrator/in (m/w/d)

So. 20.06.2021
Schwelm
Als international agierendes Großhandelsunternehmen für Kunststoffhalbzeuge und Profile mit derzeit sechs lagerhaltenden Standorten in Deutschland, eigener Transportlogistik und über 170 Mitarbeitern versorgen wir zuverlässig Kunden aus der Bauwirtschaft, Industrie- und Werbebranche und überzeugen durch schnelle Verfügbarkeit und exzellenten Kundenservice. Für die Verstärkung unserer IT-Abteilung in Schwelm suchen wir baldmöglich eine/n IT-Administrator/in (m/w/d) Administration von verschiedenen Softwarelösungen (Microsoft Dynamics NAV, Microsoft Exchange/Office, Terminalserver/Citrix) Anwendersupport mit Unterstützung der Key User in den Niederlassungen Erstellen von Anwender- und IT-Support-Dokumentationen Installation, Konfiguration und Administration der IT-Systeme (Server, PC´s, Thin Clients, Drucker und Smartphones) Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit Windows Systemen und Citrix  Kenntnisse in  Microsoft Dynamics NAV Erfahrung im Projektmanagement  analytisches Denkvermögen im Bereich neuer Technologien gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Flexibilität abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld  attraktive, erfolgsorientierte Rahmenbedingungen mittelständisch geprägtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen, kurzen Entscheidungswegen 
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Citrix (remote aus dem Home Office)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für die DATAGROUP Köln GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n System Engineer (m/w/d) Citrix (remote aus dem Home Office) DGK-KLNX-0286Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit über 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Ihre Aufgabe: In dieser Position administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Zudem administrieren Sie unterschiedliche Citrix ADC / NetScaler Kundenumgebungen und entwickeln diese weiter. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Die Planung und Durchführung von Migrationen und Releasewechseln gehört darüber hinaus ebenso zu Ihrem interessanten Aufgabengebiet wie die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen. Sie passen zu uns, wenn Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix verfügen, Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran haben, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop und Provisioning Servern mit sowie fundierte und aktuelle Kenntnisse im Citrix ADC / NetScaler Umfeld aus der bisherigen Berufserfahrung. Wünschenswert wären Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Scripting und Linux.   Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

IT System Administrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Soft­ware für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche tech­nische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. IT System Administrator (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 41210 Als System Administrator verantworten Sie sowohl die Administration als auch die Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der ServerInfrastruktur für mehr als 13.000 Anwender und 1.000 Server in eigenen Rechenzentren Darüber hinaus unterstützen Sie bei der kontinuier­lichen Weiterentwicklung unserer IT-Betriebsprozesse anhand vorhandener Geschäftsprozesse Sie setzen Anforderungen um und führen Wartungen in Abstimmung mit den jeweiligen Applikationsverantwortlichen in der Vernetzung von mehr als 700 Standorten durch Zudem werden Sie Teil von Projektteams und unter­stützen bei der Einführung neuer IT-Systeme und Technologien In Zusammenarbeit mit anderen Anwendern und IT-Teams führen Sie Troubleshootings durch und lösen auftretende Fehler Schließlich verantworten Sie die Dokumentation der Systemlandschaft sowie die Erstellung von Hand­büchern Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systeminte­gration oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem konnten Sie bereits einschlägige Erfahrungen in der Administration von Microsoft- und Linux-Betriebssystemen (Windows Server 2008R2/2012R2/2016; Ubuntu, Debian) sammeln Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Active Directory, PowerShell und Software­verteilung Sie punkten mit Ihrer Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch in Englisch in Wort und Schrift Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeits­weise bei positiver Grundeinstellung mit hoher Lernbereit­schaft rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
Zum Stellenangebot

System Engineer – Active Directory / Azure AD / Office365 // Remote (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. System Engineer – Active Directory / Azure AD / Office365 // Remote (m/w/d) > Remote / Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 62891 In Ihrer Rolle als System Engineer verantworten Sie den Betrieb und das Monitoring sowie die Störungs­analyse und -behebung unserer hybriden Active Directory Umgebung Sie gestalten die strategische Ausrichtung im Cloud-Umfeld und administrieren die eingesetzten Techno­logien Azure AD und Office365 Des Weiteren übernehmen Sie die Analyse, Bewertung und Umsetzung neuer Technologien im Microsoft Cloud, Server- und Client-Umfeld Sie stehen im engen Austausch mit unseren Kunden, analysieren die unterschiedlichen Anforderungen, stimmen diese ab und setzen diese anschließend um Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Dokumen­tation der Systemlandschaft sowie die Erstellung von Handbüchern Die Durchführung von Projekten im Team und Mit­arbeit in umfangreichen Infrastruktur-Projekten runden Ihr interessantes Aufgabengebiet ab Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker System­integration haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie zeichnen sich durch sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Technologien wie insbe­sondere Active Directory, Windows Client- und Server-Betriebssystemen sowie gängigen Scriptsprachen aus Des Weiteren besitzen Sie Erfahrungen mit der Admini­stration von Cloudlösungen, insbesondere Azure AD und Office365 (Teams, OneDrive for Business) Zusätzlich bringen Sie fundiertes Know-how im Betrieb von hybriden Azure Cloud-Infrastrukturen mit Darüber hinaus punkten Sie mit einer Kommunika­tionsstärke in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise bei positiver Grundeinstellung mit hoher Lernbereitschaft rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
Zum Stellenangebot

IT-Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Für unseren Kunden aus der IT-Branche suchen wir in Direktvermittlung einen IT-Servicetechniker (m/w/d) am Standort Dortmund.Installation und Konfiguration der Hardware/ Software2nd Level SupportTechnische Beratung vor OrtDokumentation der System- und AnwendungsfehlerEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationenErfahrung mit TicketsystemenSicherer Umgang mit BetriebssystemenFührerscheinklasse BKommunikationsstärke, strukturierte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil abSicherer Arbeitsplatz in einem internationalen UnternehmenSehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen WeiterbildungBetriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, vermögenswirksame LeistungenEinarbeitung durch einen erfahrene(n) Kollegen/inSelbstverständlich wird Ihre Bewerbung vertraulich behandelt und Ihr Profil erst nach Rücksprache mit Ihnen bei unserem Kunden vorgestellt
Zum Stellenangebot


shopping-portal