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Systemadministration: 50 Jobs in Dotzheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bildung & Training 4
  • Versicherungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Glas- 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
Systemadministration

Systemadministrator (m/f/d)

Di. 11.08.2020
Wiesbaden
Wir wollen kräftig, spürbar, nachhaltig mitmischen. Wir wollen die Digitalisierung unserer Branche maßgeblich mitgestalten. Wir sind die, die mit technisch-fachlicher Expertise, Intelligenz und Exzellenz, Produkte für unsere Kunden immer besser machen. Seit 20 Jahren entwickelt veenion Lösungen für die Beschaffung von indirektem Material und Leistungen. Die E-Procurement und SRM Lösungen von veenion schaffen weltweit Netzwerke für die Zusammenarbeit von Bedarfsträgern, Einkäufern, Entscheidern und Lieferanten in einer gemeinsamen Kommunikations- und Kollaborations-Plattform von der Bedarfsentstehung bis zur Zahlung. Dafür suchen wir DICH! Für unseren IT-Service in Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt DICH als Systemadministrator (m/f/d) in unbefristeter Anstellung. Im Zentrum (der Macht) mit dem Gesamtüberblick über die Systemlandschaft administrierst du die IT-Infrastruktur vom Anwenderarbeitsplatz über drei Standorte bis hin zum Rechenzentrum. Als fachliche wie kommunikative Power-Schnittstelle schließt du die Lücken zur Entwicklung und Anwendungsebene unserer innovativen Softwareprodukte. Darüber hinaus bist du der Ansprechpartner in Sachen IT-Service für intern als auch extern. Dir entgeht nichts. Du verantwortest nachhaltig den Betrieb der IT-Infrastruktur und sorgst dafür dass alles reibungslos läuft. Die IT-Sicherheit ist dein ständiger Begleiter. Du behältst den Überblick bzgl. Datenschutz und sorgst dafür, dass alle Komponenten und Schnittstellen im Minimalprinzip konfiguriert und notwendige Updates / Maßnahmen eingestellt sind. Dein Monitorings,- Sicherungs,- und Wiederherstellungskonzept ist lückenlos und garantiert im Notfall minimale Ausfall- und Wiederanlaufzeiten. Du bist gut vernetzt und sorgst dafür dass die LAN / WAN / VPN Infrastruktur über drei Standorte in Wiesbaden, Kaiserslautern und Lissabon sowie zum Rechenzentrum sicher online sind. Du verantwortest den Change Management Prozess im kompletten IT-Bereich. Eine nachhaltige und lückenlose Dokumentation ist für dich selbstverständlich. Du hast (d)eine persönliche Erfolgsstory im Rahmen einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik mit entsprechender Berufserfahrung geschrieben. Dein Skill-, Wissens-, Kompetenz-/Erfahrungsspektrum umfasst umfangreiche Erfahrung bei der Administration aktueller Microsoft Systeme in Active Directory gestützter Netzwerkstruktur und Domänen sowie VMWare vSphere Virtualisierung. Du hast fundierte operative Berufserfahrung im Betrieb von Microsoft Windows (Web) Servern, Microsoft SQL Datenbankservern sowie Microsoft Exchange. Analytisches Denkvermögen, Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohes Qualitätsbewusstsein Die Nutzung von Atlassian JIRA & Confluence sowie Nagios OMD ist dir nicht unvertraut? Darüber hinaus hast du Erfahrung in der Administration bzw. Bereitstellung von Microsoft Office 365, AzureAD und OneDrive mit Sharepoint – ein (Wettbewerbs-) Vorteil. Kenntnisse sicherheitsrelevanter Standards (BSI-Grundschutz, DSGVO) Erfahrung im Umgang mit Anti-Spam, Virus Protection und sogar Intrusion-Prevention-Systemen? Prima. Erfahrung mit Cisco Systems in der Netzwerktechnik? Ein Vorteil. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit Teamgeist stellst du dich gerne neuen Herausforderungen? Dann freuen wir uns dich kennen zu lernen! Es erwarten dich beste Karrierechancen in einem innovativen Unternehmen mit langjährig erfolgreichen Produkten. Zeitgemäßer Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit modernen Betriebsmitteln, Teamgeist und eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen & Überstundenausgleich Umfassende, individuelle, zielführende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback – um stetig besser zu werden und Exzellenz auf deinem Gebiet zu erzielen! Flache Hierarchien Attraktives überdurchschnittliches Gehaltspaket Einen modern ausgestatteten klimatisierten Arbeitsplatz in bester Lage mit Dachterrasse, Gasgrill, Massagesessel und e-Scooter für den spontanen Weg in die City Unterschiedliche Kunden aus vielen Branchen Arbeiten in einem internationalen Team
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IT-Administrator (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Scheidegg, Allgäu, Bad Wiessee, Wiesbaden
Die Oberberg Gruppe ist führend im Premiumsegment der privaten Fachkliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie im Akutbereich. Derzeit betreiben wir fünfzehn exzellente Einrichtungen an vierzehn Standorten in Deutschland. Als Klinikgruppe setzen wir unsere erfolgreiche Expansion stetig fort und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (w/m/d) Standort: Oberberg GmbH, in Frankfurt, Hamburg, Köln (Hürth), Scheidegg, Bad Wiessee oder Wiesbaden (Schlangenbad) Arbeitsverhältnis: Voll- oder Teilzeit, unbefristet Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Betreuung der internen IT-Infrastruktur Harmonisierung der IT-Landschaft der Klinikgruppe Selbständige und eigenverantwortliche Mitarbeit an konzernweiten IT-Projekten Aktive Mitgestaltung und Umsetzung von konzernweiten Richtlinien und Prozessen Unterstützung Ihrer Kollegen als operativer 2nd-Level-Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse im Hard- und Softwareumfeld Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, bspw. Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Informatikkaufmann (w/m/d) oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) Profundes IT-Fachwissen, speziell in folgenden Bereichen: VMware vSphere / Horizon / vSAN Microsoft Windows Server 2016/2019 Speichersysteme SAN (NetApp FAS), NAS (QNAP) HPE Server- sowie Netzwerksysteme Microsoft SQL Datenbanksysteme Strukturierte, selbständige und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Spaß an permanenter Wissenserweiterung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Dynamisches, positives und wertschätzendes Umfeld mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Flache Hierarchien, die ein hohes Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsfreiraum bieten Unterstützung bei Ihrem Wunsch nach beruflicher Fort- und Weiterbildung Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Attraktive Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vielfältige Vergünstigungen bei unterschiedlichen Anbietern im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms Kostenlose Bereitstellung von Kaffee und Kaltgetränken
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IT Service Specialist*

Mo. 10.08.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.IT Service Specialist* Sie begeistern sich für die erfolgreiche Weiterentwicklung des IT Umfeldes? Sie wollen unsere Produktions-IT Umgebung mit deren Workplaces und Infrastruktur durch technischen Neuerungen up-to-date halten? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres IT Service Deutschland Teams am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Service Specialist* mit Leidenschaft für Kundensupport und -betreuung. Ihre Aufgaben Mit Hilfe unseres Service Management Tools verantworten Sie die Beauftragung, Steuerung und Dokumentation operativer IT-Leistungen wie Client- und Druckinstallationen, User Accounts, Zugriffsrechte, Problembehebung an Client und Peripherie sowie die Steuerung externer Dienstleister Sie agieren als Schnittstellenmanager zwischen Fachabteilungen und der IT Organisation Sie koordinieren Kundenanforderungen zur Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur in unserer Produktions-IT Umgebung Sie übernehmen die Dokumentation sämtlicher IT-Verkabelungen, IT-Racks und Infrastrukturkomponenten im eigenen Verantwortungsbereich Bei Fragen rund um Hardware und Softwarelösungen geben Sie User Support und übernehmen die Einweisung neuer Mitarbeiter Sie arbeiten in diversen fachbereichsspezifischen Projekten mit Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung als Fachinformatiker oder haben eine technische Ausbildung mit Schwerpunkt IT erfolgreich abgeschlossen Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im operativen IT Betrieb Sie können fundierte Kenntnisse der Funktionsweise von Windows Betriebssystemen und Anwendungen vorweisen Sie haben gute Kenntnisse in infrastrukturellen Themen wie Datennetz, Server, Telefonie und deren Peripherie Sie haben Erfahrung im Umgang mit Informations- und Datenschutz sowie eine erhöhte Sensibilität für IT-Security Die Arbeit mit MS-Office, SharePoint und weiteren Microsoft Produkten ist Ihnen gut vertraut Kundenfreundliches Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache sowie eine hohe Serviceorientierung zeichnen Sie aus Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Claudia Merten SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, +496131663260 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Mainz
citadelle systems bietet Leistungen von Managed Services bis Security und Cloud/Virtualisierung. Gemeinsam haben wir eine Mission: Wir formen einen nationalen Champion mit fester lokaler Basis am IT-Markt. Wir den- ken, dass in der heutigen Zeit nur der erfolgreich sein kann, der zusammenhält und starke Partner hat. Unter dem Dach der citadelle systems AG sind Unternehmer zusammengekommen. Wir erwerben deutschlandweit IT-Systemhäuser, die unbekannten Helden im Hintergrund deutscher Unternehmen. Sei ein Teil dieser Heldengeschichte!Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft Umfeld sowie Drucker und KopiersystemenAdministration von Windows-Server-Anwendungen (z. B. Windows Active Directory, DHCP, DNS, Exchange, SQL-Server etc.)Installation, Einrichtung und Wartung von Netzwerken, Internetzugängen, VPN Verbindungen und Druckersystemen in die KundeninfrastrukturFehlersuche, Analyse und BehebungAnforderungsanalyse, Kundenberatung und technische Mitarbeit bei der AngebotserstellungAnwenderbetreuung sowie Mitwirkung bei verschiedenen IT-ProjektenÜbernahme von Betriebsverantwortung zur Sicherstellung von IT Services beim KundenUmfangreiche IT Fachkenntnisse, abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration/IT-Systemelektroniker, oder ähnliche Qualifikation im IT-Bereich, gerne auch Quereinsteiger mit vergleichbaren KenntnissenMindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator in einer vergleichbaren FunktionFührerschein „Klasse B“Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitOffenes, authentisches und kundenorientiertes AuftretenFolgende Basis Kenntnisse:Windows Client und Server (2008-2019), Virtualisierung (VMWare, HyperV)Active Directory, Office 365, ExchangeBackup Lösungen (Veeam, Acronis u.Ä.)Netzwerke und FirewallsEine Mission. Wir formen einen nationalen Champion am IT-Systemhausmarkt!Gemeinsam stark. Wir arbeiten zusammen & kommen aus ganz Deutschland zweimal im Jahr zusammen: Zum Sommerfest in Essen und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt der jeweils neuesten Niederlassung.Eine Familie. Wir kümmern uns umeinander und halten zusammen. Du profitierst von schlanken Strukturen, stetigen Fortbildungsmöglichkeiten sowie unserer Firmenmitgliedschaft in einer nationalen Fitnessstudio-Kette!Flexibler Workspace, ein hundefreundliches Büro und noch viel mehr!
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SAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)

So. 09.08.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)Verantwortung für Pflege, Wartung und Optimierung des SAP-Systems und der Datenbanken des UnternehmensSicherstellung stabiler Systemlandschaften und reibungslosen SAP-BetriebsGestaltung und Umsetzung der Benutzer- und BerechtigungsverwaltungVerantwortung für Change-, Fehler- und Servicemanagement im SAP-BereichBereitstellung von Reportings und Performance-AnalysenVerwaltung und Ausbau des SAP Solution ManagersSteuerung externer Dienstleister, v. a. unseres HostingpartnersCoaching für den First-Level Support und Ansprechpartner der Key-UserErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungSolide Kenntnisse im SAP BerechtigungsmanagementSehr gute Kenntnisse im Aufbau und im Betrieb komplexer ApplikationsumgebungenPraxiserfahrung im Bereich SAP HANA sowie in Unix- und Linux-BetriebssystemeAusgeprägte Kunden-, Service- und LösungsorientierungFundierte Erfahrung im Service Desk, bzw. User HelpdeskSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in ein zukunftsorientiertes AufgabengebietEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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IT-Verfahrensspezialist (w/m/d) Verfahren des Hessischen Kultusministeriums (HKM)

Sa. 08.08.2020
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden  einen IT-Verfahrensspezialisten (w/m/d) Verfahren des Hessischen Kultusministeriums (HKM) (Kennziffer B6-20202402) Sie realisieren und stellen Anwendungen bereit, insbesondere Anpassung, Installation, Integration und Betrieb sowie Störbehebung in Systemen höherer Komplexität. Sie modellieren und analysieren die Prozesse im HKM-Umfeld und beraten fachlich. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung, den Betrieb und die Pflege bestehender Anwendungen höherer Komplexität. Sie erstellen Qualitätssicherungsmaßnahmen, planen Tests und führen diese durch. Sie leiten (Teil-) Projekte. Sie sind zuständig für Arbeitspakete. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in Anwendungsmanagement und -entwicklung oder im Betrieb. Sie bringen gute Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in Prozessen des Incident-, Problem-, Change- und Release-Managements mit. Sie haben Kenntnisse und/oder Erfahrungen in modernen IT-Architekturen sowie IT-Sicherheitstechnologien. Sie besitzen Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im IT-Umfeld. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 52,74 € Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
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IT-Systemspezialist für komplexe LAN- und WAN-Umgebungen (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden  einen IT-Systemspezialisten für komplexe LAN- und WAN-Umgebungen (w/m/d) (Kennziffer R7-20207601) Sie bearbeiten Aufgaben höherer Komplexität auf der technischen Plattform von LAN- und WAN-Umgebungen in den drei Rechenzentren der HZD und an allen Standorten des Landes Hessen in den Bereichen Middleware, Betriebs-, Standard-, Universal- und Kommunikationssoftware. Sie konzipieren und evaluieren Hard- und Softwareeinsätze und installieren und integrieren neue Betriebs-, Universal- und Standardsoftware. Sie unterstützen Systementwickler ebenso wie Systemanwender in systemtechnischen Fragen. Sie sind zuständig für den Second-Level-Support, klären und beheben fehlerhafte Systemzustände und definieren und erstellen diverse Systemsicherungsmaßnahmen. Sie sind zuständig für Aufgaben mit dem Schwerpunkt auf den Produkten der Hersteller Cisco und Alcatel und umfasst von der Mitwirkung in Konzepten über die Planung und den Rollout bis zum Betrieb gemäß unseren ITSM Prozessen Incident-, Problem- und Change-Management. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben sehr gute Kenntnisse in IT-Systemen, Applikationen und Software mit langjährigen praktischen Erfahrungen im Betrieb von aktiven Netzwerkkomponenten optimalerweise im Enterprise-Umfeld. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrungen über Betriebsprozesse (ITIL/ITSM) sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mindestens auf dem Sprachniveau B2. Sie bringen breite Kenntnisse und Erfahrungen sowie Zertifizierungen in dem Themengebiet Implementierung und Systembetrieb von Netzwerk-Komponenten der Hersteller Cisco und/oder Alcatel mit. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Wünschenswert ist ein Führerschein der Klasse B. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken, Gewissenhaftigkeit runden Ihr Profil ab. Sie bringen die Bereitschaft zur Rufbereitschaft und zum Dienst zu ungünstigen Zeiten mit. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 52,74 € an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Systemadministration des Fachverfahrens Prosoz14PLUS

Sa. 08.08.2020
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 65.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Fachbereich Kinderschutz und Jugendhilfe, Bereich Finanzielle Hilfen ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer der Elternzeit einer festangestellten Mitarbeiterin bis zum 10.02.2022 folgende Stelle zu besetzen: Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Systemadministration des Fachverfahrens Prosoz14PLUS (E.-Gr. 9 b TVöD, wö. AZ 19,5 Std.)Kennz. 1842Der Aufgabenbereich umfasst die Sachbearbeitung der System­administration des Fachverfahren Prosoz14Plus im Fachbereich Kinderschutz und Jugendhilfe mit folgenden Schwerpunkten: Systemadministration, Datenpflege und Anwenderberatung Erstellen von SQL Abfragen, Analysen und Bericht aus dem Management Information System Erstellen von Druckdienstvorlagen Bearbeitung der amtlichen Statistiken und der Entgeltabgleiche Für diesen Aufgabenbereich benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungs­fach­ange­stellte*r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im IT-Bereich. Erfahrungen in der Arbeit mit SQL Datenbanken und in der Systemadministration sind wünschenswert. Wir erwarten Verantwortungsbewusstsein, Anpassungsfähigkeit, Kommunikationsfreude, Belastbarkeit und Service­orien­tierung. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit. Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität - werden begrüßt. Bewer­bungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwer­behinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 100 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung in Festanstellung: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort  Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Hyper-V sowie Dokumentation lokal und in den Service Desk-Systemen Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Spaß daran, auch im Außendienst unterwegs zu sein und Kunden vor Ort zu besuchen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen/kniffeligen Situationen Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine Ausbildung oder praktische Erfahrungen im IT-Umfeld sind von Vorteil Ideal, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration, evtl. sogar Microsoft-Zertifizierungen und gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Selbständigkeit, positive Arbeitseinstellung und gutes technisches Gesamtverständnis Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, Kernfakten sauber zu dokumentieren Führerscheinklasse B einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen  persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kollegen
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IT Linux Systemadministrator (m/w/d) - Linux System Engineer

Sa. 08.08.2020
Wiesbaden, Hagen (Westfalen)
Sie brennen für die Linux Systemadministration und brauchen frischen Wind? Dann lernen Sie unseren Mandanten kennen! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Traditionsunternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche. Mit deutschlandweiten Vertriebsstandorten sowie einem breiten und zufriedenen Kundenstamm zählt das Unternehmen mit einem Jahresumsatz im zweistelligen Milliardenbereich zu den TOP Wettbewerbern seiner Branche. Ein gesunder Innovationsgeist sowie eine offene und moderne Teamkultur sind dabei tief in den Werten verankert. Zum weiteren Ausbau der IT Infrastruktur sucht unser Kunde einen IT Linux Systemadministrator (m/w/d) - Linux System Engineer zur Festanstellung für den Standort im Raum Wiesbaden oder Hagen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konzeption, Administration und Optimierung der Linux Serverlandschaft (CentOs, RedHat) Optimierung und Weiterentwicklung der hochverfügbaren Linux Serverfarm Monitoring der modernen IT Infrastruktur und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs Automatisierung von Prozessen und Steuerung der externen und internen Dienstleister Übernahme von Verantwortungen bei vielseitigen IT Projekten wie beispielsweise Rollouts, Migrationen, Cloud sowie technische Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse in der Linux Systemadministration (CentOS, RedHat) sowie im Scripting (Shell, Bash) Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch eine motivierte und strukturierte Arbeitsweise aus Freuen Sie sich auf ausgezeichnetes Gehaltspaket (Tarifvertrag) inklusive zahlreicher attraktiver Zusatzleistungen wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket sowie Sondervergünstigungen Eine 38h/Woche, 30 Urlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die perfekte Vereinbarkeit zwischen Berufs- und Privatleben Individuelle Förderung Ihrer fachlichen Kompetenzen durch Schulungen und Weiterbildungen für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre durch regelmäßige Teamevents und einem familiären Miteinander
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