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Systemadministration: 53 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Systemadministration

Specialist* IT Network Systems

Di. 27.10.2020
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 1.500 Pionieren entwickelst du Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit: Unter anderem forschen wir in unserem Projekt „Lightspeed“ an einem COVID-19-Impfstoff auf Basis unserer mRNA-Technologie. Darüber hinaus sind wir Vorreiter in der Entwicklung individualisierter Krebstherapien und bei der Bekämpfung anderer Krankheiten.   Mit Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir lebensverändernde Erfolge für Patienten. Möchtest du aktiv mitgestalten und Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Specialist* IT Network SystemsSchon bald unterstützt du unser IT Backoffice Team im operativen Tagesgeschäft. Gemeinsam verantwortet ihr einen reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Netzwerk-Infrastruktur. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:  Administration der Netzwerkkomponenten im Bereich LAN, WLAN, WAN, MPLS, VPN Verwaltung von Netzwerkdiensten wie DHCP, NPS, DNS Management von Systemen zur zentralen Verwaltung von Netzwerkkomponenten Mitarbeit bei der Einführung neuer Systeme im Bereich "IT Network Systems" Unterstützung bei der Entwicklung von Lösungen für Anforderungen der Geschäftsbereiche Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Netzwerk Infrastruktur und in der Konfiguration und Steuerung von Switches (HP/Aruba, Dell) Einschlägige Erfahrung in der Administration sowie im Aufbau und Betrieb von Firewalls (Checkpoint, Cisco ASA) Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und analytische Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Interner IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service "Made in Germany". Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter an 23 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Stuttgart und Wies­baden zum nächstmöglichen Eintrittstermin jeweils einen Internen IT-Systemadministrator (m/w/d).Als IT-Systemadministrator (m/w/d) sind Sie Teil unseres zwölfköpfigen Teams der internen IT, welches den reibungslosen Betrieb der SVA-Infrastruktur gewährleistet. Interner First- und Second-Level-Support zu Software- und Hardwarestandards Installation und Konfiguration von Benutzersystemen und Hardwareendgeräten Netzwerkadministration und Integration von Netzwerkprodukten der Hersteller Cisco, Fortinet, Pulse Secure, Citrix, und AVI Networks in den Bereichen Firewalls, IDS, SIEM Site to Site IPSEC-VPNs, Dial Up SSL-VPNs Switches, Router, BGP, 802.1x, IPv6 WLAN VoIP, SIP Videoconferencing Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen Gute Kenntnisse in Microsoft Produkten (Active Directory, Gruppenrichtlinien und MS Certification Authority, Windows Server, Exchange Server), Software Verteilung und Inventarisierung mit Baramundi Erfahrung im IT-Service und IT-Support sowie bei der Erstellung von IT-Systemdokumentationen und Notfallplänen Ausgeprägtes technisches Verständnis, Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen (Level C1 oder höher) Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen.
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IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Mainz
KommWis ist ein kommunaler IT-Dienstleister für die Kommunen in Rheinland-Pfalz. Bei der Gesellschaft handelt es sich um ein Tochterunternehmen des •    Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz, •    des Städtetages Rheinland-Pfalz und •    des Landkreistages Rheinland-Pfalz. Wir unterstützen und beraten Verwaltungen in Rheinland-Pfalz. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten bilden die Betreuung der landeseinheitlichen IT-Verfahren für alle Meldebehörden, Wahlämter und Standesämter, die Betreuung des KFZ-Zulassungswesens, die Betreuung des Kommunalnetzes Rheinland-Pfalz sowie die Entwicklung und Einführung neuer Dienste im Umfeld von eGovernment.   Zur Unterstützung unseres Team IT-Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt   einen IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) in Voll- od. Teilzeit, zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren.  •    Verantwortung für unsere unternehmens- und kundenbezogene Netzwerkinfrastruktur - bestehend aus Switches (CISCO), Firewalls (Zyxel), Web Application Firewalls, Access Points und weiteren typischen Netzwerkkomponenten. •    Planung, Installation sowie das Troubleshooting von WAN, WLAN, LAN und Security Infrastrukturen (2nd Level Support gemäß ITIL). •    Administration und Optimierung der Netzwerklandschaften und lokalen Infrastrukturen, Netzwerksegmentierung, Firewall-Konfiguration und Standortvernetzung •    Planung und Durchführung von Updates und Wartungsaufgaben der Netzwerkkomponenten •    Performance- und Fehleranalysen im Netzwerk •    Erstellung von fachbezogenen Konzepten und Betriebsdokumentation  •    Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise verbunden mit einem IT-technischen Studium oder einer vergleichbaren IT-Ausbildung •    Sehr gutes Netzwerk-Know-How mit starkem Fokus auf Betriebssicherheit •    Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration von Switches und Firewalls (Idealerweise: Cisco, Zyxel) •    Von Vorteil: Erfahrungen im Bereich Netzwerk-Automatisierung mit Ansible und Kenntnisse bezüglich der Konzeption von HA-Umgebungen   WIR ERWARTEN •    Eine gute Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise •    Hohes Qualitätsbewusstsein und einen ausgeprägten Anspruch an die eigene Arbeit •    Durchsetzungsfähigkeit und serviceorientierte Dienstleistungsmentalität •    Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz •    Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.  •    einen technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen IT-Unternehmen im kommunalen Umfeld •    flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsumfeld •    die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice (Telearbeit) zu arbeiten. •    eine gründliche Einarbeitung und Unterstützung bei der täglichen Arbeit •    sehr gute fachliche Entwicklung sowie Unterstützung bei Fortbildungen •    einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten •    überdurchschnittliche Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge sowie eine •    Jahressonderzahlung und einen Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen •    flexible Arbeitszeiten bei einer geregelten Wochenarbeitszeit von 40 Stunden (bei Vollzeit).   HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung per Post an KommWis - Gesellschaft für Kommunikation- und Wissenstransfer mbH Hindenburgplatz 3, 55118 Mainz oder per E-Mail an bewerbung@kommwis.de. Kontakt bei Rückfragen ebenfalls bewerbung@kommwis.de.  
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d)Administration der Microsoft-Windows-Server­struktur, Exchange Hybrid, Cloud-Lösungen, Design und Administration von Office 365 & Cloud-LösungenTroubleshooting und Beseitigung von StörungenAktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für die IT-Infrastruktur, deren laufenden Betrieb und SicherheitErstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und BetriebsdokumentationenSicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-SupportsÜbernahme von fachlicher Führungsverantwortung im Team oder in ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten AufgabenfeldKenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Active Directory, Windows Server, DNS, Office 365Ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungKenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenBereitschaft zur Rufbereitschaft Vielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen Umfeld Sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Familien­unternehmen mit flachen Hierarchien Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte Bezahlung Gezielte Fort- und Weiterbildungen
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IT-Spezialist/ IT-Spezialistin (w/m/d) Telekommunikation

Di. 27.10.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Köln, Nürnberg, Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: IT-Spezialist/ IT-Spezialistin (w/m/d) Telekommunikation Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-5-25/20-e Dienstsitze Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Köln, Nürnberg, WiesbadenDie Abteilung betreut u.a. den Betrieb der Telekommunikation. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Bereitstellung, Konfiguration und Inbetriebnahmen von Telefonanlagen und Videokonferenzanlagen im Bereich Telekommunikation Bereitstellung, Konfiguration und Inbetriebnahmen von Telefonen und Videokonferenzsysteme (Endgeräte) Planung der Beschaffung von Hard- und Software für den Bereich Telekommunikation (Elbe) Störungsbearbeitung, Störungsanalyse und Lösung Kundenbetreuung im 2nd und 3rd Level Planung und Betrieb von Komponenten im Bereich Telekommunikation Erstellen sowie Pflegen von Dokumentation Überwachung und Koordinatin von externen Personal Erstellen von Einsatzplänen Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Umsetzung von Projekten/Projektleitung inklusive Planung, Koordination, Umsetzung und Einrichtung von Telefon-/Videokonferenzanlagen im Kundenumfeld des ITZBund Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 9 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Umfangreiche und fundierte Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrungen in den im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebieten Fundierte Kenntnisse von Betriebsprozessen nach ITIL praktische Erfahrungen in der Erstellung von IT-Konzepten Kenntnisse und idealerweise auch praktische Erfahrungen im Projektmanagement Praktische Erfahrungen in der Wahrnehmung von Koordinationsaufgaben Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulag in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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DevOps Engineer / System Administrator – Operational Services (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Bonn, Köln, Schwerte, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service "Made in Germany". Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.500 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kundenprojekte mit und ohne Behördenkontext an unseren Standorten in Berlin, Bonn, Köln, Schwerte und Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen DevOps Engineer / System Administrator – Operational Services (m/w/d). Mit dem Themenfokus DevOps etablieren wir ein Remote-Betriebsteam, das verschiedene IT-Landschaften in ganz Deutschland aufbaut und ganzheitlich sowie rund um die Uhr betreibt: Aufbau und Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung von CI/CD-Pipelines, Configuration Management und Containerumgebungen Installation, Administration (Monitoring, Troubleshooting), Konfiguration und Weiterentwicklung der Kundenumgebungen Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident Management) Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen Technische Schwerpunkte in einem oder mehreren Themengebieten: Linux, Automatisierung und Administration System- und Netzwerk-Security Agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) und Issue-Management Software Lifecycle Automation (z. B. Continuous Integration, Continuous Deployment, Test Automation oder Monitoring) Hochsprachen wie Python, Ruby, Rust, Java, Go oder C#, sowie verbundener Frameworks (bspw. Spring) Codeverwaltung, Branching, Versionierung (z. B. Git, Gitlab, Github) Configuration Management Tools und deren Konfiguration (z. B. Puppet, Chef, Ansible, Salt) Infrastructure as Code (z. B. Ansible, Terraform) Containertechnologien (z. B. Docker, Kubernetes, OpenShift, Pivotal PKS, Rancher, Podman) Spaß beim Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Spaß an neuen Anforderungen Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte schnell einzuarbeiten und die kritischen Aspekte auch im Gesamtkontext ("Big Picture") zu verstehen und zu bewerten Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen: Codeverwaltung, Versionierung, Configuration Management Tools und deren Konfiguration, Containertechnologien, Monitoring-Werkzeuge, BigData Applikationen wie Splunk, ELK Stack, Cassandra, Kafka Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher ist mobiles Arbeiten tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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Netzwerk-Experte / Netzwerk-Architekt (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Neue digitalisierte Geschäftsmodelle und Prozesse bei HEIDELBERG erfordern leistungsfähige Netzwerke für Datentransfer und die Kommunikation. Als „Netzwerk-Experte / Netzwerk-Architekt“ entwickeln und gestalten Sie die HEIDELBERG Netzwerk- und Security-Landschaft der Zukunft. Beraten in nationalen und internationalen Projekten zur optimalen Vernetzung von cloudbasierten und onpremise IT-Systemen mit größtenteils mobilen Endgeräten, für Anwender an mehr als 80 Unternehmensstandorten in 45 Ländern Erarbeiten und anschließendes Implementieren geeigneter Lösungen Analysieren, Bewerten und Umsetzen von Änderungsanfragen im Bereich der Netzwerk- und Security-Infrastruktur unter Berücksichtigung von HEIDELBERG Standards Anpassungen der Regelwerke auf der Security-Infrastruktur unter Einhaltung der Security Policies Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für Probleme und Schwachstellen in der Netzwerk- und Security-Infrastruktur Sicherstellen des Betriebs der IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit den Service Providern Umsetzen von technologischen Trends in innovative Lösungen für HEIDELBERG Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit entsprechender Erfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Design und Betrieb von Netzwerk- und Security-Infrastruktur Zertifizierungen im Netzwerk- und Security-Umfeld sind wünschenswert (bevorzugte Hersteller sind Cisco, Fortinet und F5) Gute Kenntnisse im WLAN-Umfeld Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und Inhalte einfach, verständlich und überzeugend zu vermitteln Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise sowie eine hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Salesforce-Plattform-Administrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstums bereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Die Heidelberger Druckmaschinen AG hat sich für Salesforce als strategische Plattform entschieden. Die ersten Projekte im Bereich eCommerce und Kundenservice sind kurz vor dem „go live“. Weitere Projekte sind geplant und werden kurzfristig starten. Deshalb brauchen wir Sie als „Salesforce-Plattform-Administrator“. Administration der bestehenden und ständig wachsenden Salesforce-Umgebung (Service, Sales, B2B Commerce etc.) Mitwirken beim weiteren Auf- und Ausbau einer globalen State-of-the-Art-Salesforce-Plattform Identifizieren, Managen und Koordinieren der Mehrwerte aus Salesforce Releases mit der wachsenden Salesforce Community Eigenverantwortliches Vor- und Nachbereiten sowie operativer System-Rollout der drei Salesforce Releases pro Jahr Eigenständiges Verstehen von Anforderungen verschiedener Stakeholder (Projekt-, Interface-, Infrastructure-, Business-, Integration Partner-Teams etc.) Umsetzen dieser Anforderungen im Systemsetup unter Nutzung aller Konfigurationsmöglichkeiten Mitwirken bei der Koordination und Abstimmung verschiedener Anforderungen zwischen den Projektteams Identifikation von Verbesserungspotenzialen sowie Monitoren und Sicherstellen der Stabilität der Plattform (Org Health) Mitverantworten des optimalen Betriebes der Plattform Second Level Support für die Salesforce Key User Teilnahme an Salesforce Events und permanentes Weiterbilden im Salesforce-Umfeld Übernahme von regelmäßigen, kleineren Optimierungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Fachinformatiker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Salesforce dürfen sich ebenfalls angesprochen fühlen. Einschlägige Berufserfahrung in der Konfiguration von komplexen Salesforce-Umgebungen Erfahrung mit Salesforce Lightning sowie Erfahrung im Releasemanagement mit CI/CD Pipelines (Copado, Azure DevOps, SFDX etc.) sind erforderlich Erfahrung mit agiler Projektmethodik Salesforce-Admin-Zertifizierung sowie das Lesen, Verstehen und Anpassen von Codes wie Apex etc. sind wünschenswert Eigenverantwortliches Arbeiten sowie eigeninitiatives Angehen von Themen Offene und kommunikative Persönlichkeit Hohe Bereitschaft zum ständigen und aktiven Weiterentwickeln des Salesforce-Wissens
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Systemadministrator (m/w/d) IT-Infrastruktur

Mo. 26.10.2020
Wiesbaden
LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 180 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr mehr als 650 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Für unsere Abteilung IT-Services suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Systemadministrator (m/w/d) IT-Infrastruktur in Wiesbaden. Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von Windows- und Linux-Servern hauptsächlich im virtualisierten Umfeld Betreuung der hausinternen Client-Infrastruktur und TK-Anlage Monitoring und Fehlerbehebung in der IT-Infrastruktur zur Sicherstellung eines kontinuierlichen, sicheren und hochverfügbaren Betriebs Planung und Durchführung von (Teil-)Projekten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Koordination von externen Partnern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. angrenzender Studiengang oder einschlägige IHK-Ausbildung mit Abschlussnote sehr gut Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Dedizierte Expertenkenntnisse im Bereich der Server- und Clientvirtualisierung, vorzugsweise auf Basis von VMware Von Vorteil: praktische Kenntnisse oder Interesse in den Teilgebieten Datenbankadministration und Linux-Server Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie hohes Maß an Serviceorientierung Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge oder Kinderbetreuungszuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien sowie ein faires und kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) TK

Mo. 26.10.2020
Eltville am Rhein
medatixx ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für ambulant tätige Ärzte in Deutschland. „Damit die Praxis läuft“ – das ist unser Motto, welches wir unseren 725 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verdanken. Tagtäglich entwickeln sie mit Leidenschaft, Wissen und Können innovative E-Health-Lösungen und gestalten effiziente Prozesse für die Arztpraxis. Wer offen ist und Spaß daran hat, Ideen direkt umzusetzen, findet in unseren Teams seinen Platz. Spannende Aufgaben und großer Gestaltungsspielraum inklusive.Für den Standort Eltville am Rhein suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagiertenIT-Systemadministrator (m/w/d) TKIn Ihrer Rolle übernehmen Sie die Administration, Betreuung und Weiterentwicklung der TK-Infrastruktur und -SystemeAußerdem stellen Sie die Systemverfügbarkeit sicher und beheben StörungenSie übernehmen zudem den First- / Second-Level-SupportZusätzlich sind Sie für das proaktive Monitoring, Troubleshooting und die Fehleranalyse verantwortlichSie übernehmen dabei die komplette technische DokumentationSie haben eine abgeschlossene Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich und verfügen über mindestens 3 Jahre BerufserfahrungAußerdem bringen Sie Erfahrung in der Betreuung von Kommunikationssystemen (UC, ACD, CTI etc.) und Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, VLAN, VoIP) mitSie verfügen über einen sicheren Umgang mit Ticketsystemen und haben idealerweise Erfahrungen im Carriere ManagementSie haben einen hohen Qualitätsanspruch sowie eine lösungsorientierte Denkweise und sind ein zuverlässiger, serviceorientierter TeamplayerSie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAttraktives Paket an Gesundheits- und SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch FreizeitIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKrippen- und KindergartenzuschussSabbaticalObst- und Verpflegungstage sowie kostenlose GetränkeFirmen- und TeameventsWorauf Sie sich bei uns verlassen können? Auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen der wachstumsstarken Health-IT-Branche, das Ihnen den Raum gibt, all Ihre Stärken einzubringen.
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