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Systemadministration: 33 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dresden
In der Zukunftsbranche Bildung – eine der wichtigsten Grundlagen im Leben. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir einen wichtigen Baustein für die Zukunft unserer Schüler legen. Wir bringen Qualität und Kontinuität zusammen – klingt gut? Dann werden auch Sie Teil der Semper-Familie. Es fehlen nur noch wenige Schritte dahin! Wer wir sind? Die Semper Gruppe - der Bildungsträger für alle Altersgruppen - mit Hauptsitz in Dresden umfasst verschiedene Schulformen von der Grundschule über Gymnasien und Fachoberschulen bis hin zur Berufsausbildung und Erwachsenenbildung. Mit unseren Standorten in mittlerweile sechs Bundesländern und ca. 570 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit aufgestellt und wachsen stetig weiter. Wir suchen in Dresden eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) Systemadministration sämtlicher Server, virtueller Maschinen und Clients Netzwerkadministration, Netzwerk-Re-Design Hardwarewartung & Support Softwareverteilung per Gruppenrichtlinien und Clientmanagementsystem „Baramundi“ Patch-Management per MS „WSUS“ und Client-Management Druckmanagement inkl. Kontingentierungsverfahren Administration von Microsoft 365 Beschaffung & Einkauf Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Souveräne Erfahrungen im Bereich Anwendungsentwicklung oder Systemintegration Erfahrung in der Installation und Wartung von windowsbasierter IT-Technik sowie beim Anwendersupport Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Erfahrung in der Fehleranalyse und -behebung in komplexen IT-Umgebungen Hohes Verantwortungsbewusstsein und hohe Zuverlässigkeit Gegebenenfalls Reisebereitschaft zu unseren externen Standorten Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement werden erwartet Eine gründliche Einarbeitung erachten wir als wesentlichen Baustein für unseren gemeinsamen Erfolg Eine selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen Die Sicherheit einer unbefristeten Anstellung in Vollzeit Eine faire marktübliche Vergütung Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur Jobticket sowie kostenlose Parkplätze Attraktive Benefits für Mitarbeiter Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) regelmäßige Feedbackgespräche und attraktive Weiterbildungsmaßnahmen
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Network Engineer IT (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Dresden
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Expect the exceptional Die Canon Business Center Dresden GmbH (CBC Dresden) ist seit 2009 eine 100%ige Tochterfirma der Canon Deutschland GmbH. Wir suchen für das IT Competence Center einen Network Engineer IT (m/w/d) Bei Canon bekommen Sie die Unterstützung und die Förderung, die Ihnen dabei hilft, das Beste zu geben – von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Ihre Arbeit kreist um spannende Projekte und Produkte – und bietet jede Menge Möglichkeiten und Herausforderungen, die Sie zum Erfolg führen. Überwachung von IT-Infrastrukturen Planung, Installation & Konfiguration von Netzwerken, Switchen & Firewalls Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Dokumentation, Wartung) Proaktives Schwachstellenmanagement Erarbeiten & Präsentieren von technischen Lösungsansätzen gemäß kundenspezifischen Anforderungen Strukturierte Analyse & Behebung von eingehenden Störungen & Problemen (2nd & 3rd Level) Dokumentation von Kundenumgebungen, sowie technischer Kundenherausforderungen & deren Lösungsansätzen Erfolgreicher Berufsabschluss oder Studium im Bereich IT Fachwissen über aktuelle Netzwerktechnologien Praktische Erfahrungen mit Firewall Systemen Grundkenntnisse im Bereich Mobile Device Management sind von Vorteil Kenntnisse von aktuellen Client- & Server Betriebssystemen Erfahrungen mit Microsoft & VMware Server Produkten wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Qualitätsbewusstsein Motivation und Lernbereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit PKW Führerschein
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Dresden
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. IT Systemadministrator (m/w/d) Ort: Dresden Als IT Systemadministrator sind Sie zuständig für die maßgebliche Betreuung der IT-Prozesse Sie übernehmen die Administration aller Softwareanwendungen Sie entwickeln vorhandene ERP-Systeme weiter  Die Planung, Durchführung und Kontrolle der IT-Sicherheit im Unternehmen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Weiterhin optimieren Sie die Arbeitsplatzausstattung der Mitarbeiter Durch die Pflege und den Support der eingesetzten Software-Lösungen stellen Sie den reibungslosen Systembetrieb sicher Sie sind außerdem verantwortlich für die Betreuung der Mitarbeiter rundum Anliegen der eingesetzten IT-Systeme Darüber hinaus gehört die Dokumentation der IT-Prozesse zu Ihrem Aufgabengebiet Sie besitzen fachliche Qualifikationen aufgrund einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, staatlich geprüfter Techniker (m/w/d), eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder vgl. Sie können einschlägige Berufserfahrung als Netzwerkadministrator vorweisen Sie sind erfahren in der Administration von Microsoft Betriebssystemen Sie verfügen über gute Kenntnisse im Linux-Umfeld sowie im Umgang mit Virenschutzanwendungen, Cisco Firewall, Microsoft Office, MS-Exchange und Hyper-V Virtualisierung Den sicheren Umgang mit dem ERP-Programm Microsoft Dynamics NAV setzen wir voraus Sie konnten bereits erste Erfahrungen im MS-Windows Server 2008R2 bis 2016 Umfeld in den Bereichen ADS, GPO, WSUS, DNS, DHCP und MS-SQL Server etc. sammeln Sie verbinden ein hohes Maß an Lösungsorientierung mit Kommunikationsgeschick Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Eigenverantwortliches Arbeiten   Sportliche Aktivitäten   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Sabbatical   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Flache Hierarchien 
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Wafer Test IT System Engineer (m/w/div.)

Do. 10.06.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir eine neue, voll automatisierte 300mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Die Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen den Aufbau unserer modernen 300mm Testlandschaft für die Halbleiterfabrik der Zukunft.Verantwortung übernehmen: Der operative Betrieb von Wafertest Hard- und Software liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.Zuverlässig umsetzen: Zudem integrieren Sie neue Anlagen in die vorhandene IT-Landschaft inklusive Funktionsentwicklung, Funktionstests, Schulungen und Dokumentation.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie suchen und finden kreative Automatisierungslösungen im Umfeld des Wafertests.Strukturiert bewerten: Sie stellen gleichzeitig Aspekte wie Wirtschaftlichkeit, Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation sicher und ermöglichen einen kontinuierlichen und fehlerfreien Betrieb der Lösungen.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel, motiviert, belastbar, kommunikationsstark, sehr gutes Organisations- und Problemlösungsvermögen sowie ausgeprägtes QualitätsbewusstseinQualifikation: idealerweise erste Erfahrungen in bzw. Interesse an Themen rund um den Wafertest, Erfahrung in Versions- und Releasemanagement (Git, Ansible, Docker), Datenbankkenntnisse (SQL), Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (C/C++, Java) sowie einer gängigen Skriptsprache (Bash, Perl, Python), Erfahrungen in der Integration von Soft- und Hardware in die Fab-IT-Landschaft, Erfahrung in Middleware (TIBCO, IEEE GPIB, TIBCO RV, ...) und in IT-Administration (Filesystem, Backup, Betriebssysteme, Netzwerk, Firewall) von VorteilBegeisterung: Interesse an funktionsübergreifender und internationaler ZusammenarbeitArbeitsweise: selbstständig, eigenverantwortlich, ergebnis- und qualitätsorientiert sowie zuverlässigSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (deutsch mind. C1-Niveau)Ausbildung: abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich, Berufserfahrung von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Dresden
Wir freuen uns auch trotz Corona auf Sie und Ihre Bewerbung! Sie sind ein IT-Allrounder im Großraum Dresden und auf der Suche nach einem sicheren, langfristigen Arbeitsverhältnis? Sie haben Freude an Themen wie IT-Security sowie Server- und Netzwerkinfrastruktur? Dann bewerben Sie sich noch heute als IT-Administrator (m/w/d).Administration und Betreuung der lT-Infrastruktur inkl. Softwarelösungen und Peripherie Überwachung von Server- und Netzwerkinfrastrukturen Verwaltung von Microsoft-Systemumgebungen Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Sicherstellung der lT-Security Durchführung und Überwachung der Datensicherung Einrichtung von Hard- und Software Anwenderberatung und Unterstützung Analyse und Behebung von Störungen Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ SystemdokumentationenAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Rahmen einer vergleichbaren Position im Bereich der Informationstechnologie (heterogene Serverlandschaften, Exchange Server 2010+, Virtualisierungsumgebungen, Backupsystemen) und Clients Geübter Umgang in der Administration von zentralen Netzwerkdiensten (AD / DNS / DHCP / DFS-R) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Windows PowerShell sind von Vorteil Selbständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine starke KundenorientierungBei unserem Kunden erwarten Sie unter anderem folgende Benefits: Wertschätzendes Arbeitsumfeld Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Modernes Arbeitsumfeld und beste Arbeitsausstattung Intensive Einarbeitung durch ein tolles Team Je nach Qualifikation erwartet Sie ein attraktives Jahresbruttogehalt zwischen 42.000 bis 60.000 Euro. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) mit IT-Kenntnissen

Mi. 09.06.2021
Dresden
... und suchen für unser Büro in Dresden einen Kundenbetreuer (m/w/d) mit IT-Kenntnissen (Web & App), der unsere Kunden glücklich macht. Hört sich nach Traumjob an? Ist es auch. Die Texterin dieser Anzeige würde sich am liebsten gleich selbst bewerben. Leider ist sie schon mit vielen anderen spannenden Aufgaben beschäftigt. Seit 2001 unterstützen wir mit unserem Branchen-Know-How über 90 Versicherungen europaweit. Große Namen vertrauen uns - mit unseren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir ein marktführender Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Als Teil der weltweit agierenden Solera-Familie setzen wir neben bewährten Standard-Technologien auch auf Künstliche Intelligenz – für innovative und hochspezialisierte Lösungen. Dabei arbeiten wir mit Menschen zusammen, die unsere Leidenschaft für hervorragenden Service teilen. Sie unterstützen Anwender unserer Software und Dienste in einem internationalen Umfeld. Sie sind Ansprechpartner für unserer Kunden via Telefon, Ticketsystem, E-Mail und Chat im 2nd-Level- Support Sie wenden Erstlösungsversuche anhand bekannter Lösungsszenarien an und betreiben eigenständig Recherche von Problemursachen und Tests für mögliche Lösungswege Sie analysieren, qualifizieren und dokumentieren eingehende Vorgänge für die Fehlerbehebung und Anwendungsentwicklung Sie unterstützen Kunden und Kollegen vor Ort und weisen diese in die Systeme ein Sie unterstützen bei Produktpräsentationen unser Vertriebsteam Sie arbeiten eng mit internationalen Entwicklern zusammen Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im IT- Support von Web- und App-Anwendungen - wir sind aber auch an Brancheneinsteigern interessiert MS-Office, Ticketsysteme und Remote-Zugriff sind für Sie keine Fremdwörter Durch Ihre Kommunikationsstärke finden Sie auch im direkten Kundenkontakt stets den richtigen Ton Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Die englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Belastbarkeit, ausgeprägtes analytisches Denken und Problemverständnis runden Ihr Profil ab Sie sammeln wertvolle Erfahrungen in der Digitalisierung und Administration eines wachsenden internationalen Unternehmens Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien in einem professionellen, freundlichen und motivierten Team Unterstützung von unserem kompetenten IT- und Support -Team Eine unbefristete Anstellung Täglich frisches Obst und Gemüse sowie Getränke im Büro Kostenloser Besuch des Fitnessstudios
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Systemadministrator OpenStack (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Dresden, Gütersloh, Hammerbrook, Köln
Wir bieten die Sicherheit eines Konzerns verbunden mit der Flexibilität und Innovationskraft eines Start-ups. plusserver ist der deutsche Managed Cloud Service Provider für komplexe IT-Landschaften und skalierbare Cloud-Lösungen. Mit unserer Multi-Cloud-Plattform plus.io bieten wir eine dynamische, innovative und souveräne IT-Umgebung und Cloud-Architektur. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen namhafte Unternehmen wie Zalando, Douglas und Bayer auf die persönliche Beratung und hohe Produktqualität von plusserver. Bei uns kannst Du durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und Gestaltungsspielräume die Digitalisierung unserer Kunden unterstützen. Für unsere Standorte Köln, Hamburg, Gütersloh, Dresden und Homebased suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Systemadministrator*in OpenStack.Wir von plusserver sind Mitglied der GAIA-X Foundation und stellen mit der pluscloud open eine lizenzfreie Infrastrukturlösung bereit und arbeiten dort an dem Souvereign Cloud Stack mit. Als Systemadministrator*in OpenStack bist Du somit ein wichtiger Bestandteil unserer agilen OpenStack Squad, die an der Weiterentwicklung der plusserver OpenStack Infrastruktur mitarbeitet. Auch die Mitarbeit und Konzeption im SCS Kontext ist ein wichtiger Teil Deines Aufgabenfeldes. Bei uns gibt es viel zu tun, denn mit uns gestaltest Du die IT-Zukunft: Du arbeitest an der Konzeption von OpenCloud Projekten mit, automatisierst, standardisierst und betreibst die OpenStack Umgebungen und unterstützt die Entwicklung der neuen pluscloud open. Außerdem hast Du durch betriebliche und konzeptionelle Tätigkeiten hinsichtlich Verfügbarkeit und Wiederherstellung alles im Griff. Als Mitglied unserer plusserver Familie arbeitest Du mit Deinem Team außerdem mit Ansible und Terraform und blickst mit Containervirtualisierung und Kubernetes auch über den Tellerrand. Zudem erhältst Du von uns die Gelegenheit Dich in neue Technologien einzuarbeiten und wir unterstützen Dich durch eine intensive Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten bei Deiner fachlichen Weiterentwicklung.Deine Persönlichkeit gepaart mit: einer abgeschlossenen Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbarer Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Administration und im OpenStack Bereich fundierten Erfahrungen im Umgang mit Netzwerktechnologien Begeisterung für Automatisierung und Code, bevorzugt mit Ansible und Git Erfahrungen mit Applikationen (Datenbanken, Webserver, Loadbalancer) und Storage ersten Erfahrungen im Umgang mit Python und Containern (Kubernetes) Interesse an der Umsetzung von Virtualisierungs- und Cloud-Projekten einer Vorliebe für selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung in verschiedenen technologischen Themenbereichen Für jede*n Einzelne*n bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank agiler crossfunktionaler Squads, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jede*r ihr/sein volles Potenzial entfalten. Insgesamt bieten wir folgende Vorteile: hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement flexible Arbeitszeiten und Remote Office-Regelungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance ein freundliches, familiäres und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinem Paten fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen täglich ein reichhaltiges und kostenfreies Frühstücksbuffet, Obst, Wasser, Tee und Kaffee in unserem hauseigenen plusbistro oder Essenszuschüsse (standortabhängig) modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten Bahn- und Zuganbindungen bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
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Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Dresden
Wir sind eine führende international tätige Unternehmensgruppe der Nahrungs- und Genussmittelbranche mit einem Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro. Unsere 5.200 Mitarbeiter an 35 Produktionsstätten in 17 europäischen Ländern produzieren und vertreiben Qualitäts-Lebensmittel für professionelle Kunden (B2B) in den beiden Bereichen Tiefkühl-Backwaren sowie Margarine, kulinarische Öle und Fette. Im Bereich Backwaren bieten wir Foodservice/Gastronomie, Einzelhandel und Bäckereien ein breites Sortiment von knusprigem Brot über herzhafte Snacks bis hin zu süßen Köstlichkeiten an. Im Bereich Margarine, kulinarische Öle und Fette bedienen wir gewerbliche Verbraucher aus einem breiten Produktportfolio mit unterschiedlichsten Verarbeitungsfähigkeiten, Geschmäckern und Aromen. Zudem gehören zu unseren Kunden auch große europäische Einzelhandelsunternehmen mit ihren Private-Labels bei Margarinen und Frittierfetten. In den Benelux-Ländern ist Vandemoortele darüber hinaus mit einigen starken Verbraucher­marken, wie Vandemoortele®, Vitelma®, Diamant® und Gouda’s Glorie® vertreten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Dresden eine/n Fachinformatiker (m/w/d)Ziel der Arbeitsaufgaben ist die Absicherung der Verfügbarkeit der IT Systeme und Unterstützung bei der Einführung neuer Technik. Unterstützung der Fachabteilungen bei der Einführung neuer Technik und Aufgaben (z.B. Tablets) Aktive Mitwirkung bei der Digitalisierung in allen Bereichen des Unternehmens Schulung und Unterstützung der Fach­ab­tei­lun­gen und Mitarbeiter durch aktives Mitarbeiten bei Aufgaben und Problemen First- und Second Level Support bei Problemen mit Hard- und Software, Organisation von weitergehenden Supportmaßnahmen Administration und Pflege der lokalen Netz­werke Planung, Beschaffung, Installation und Inbetrieb­nahme von Hardware Vertretung des Vorgesetzten Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus­bil­dung als Betriebsinformatiker/in, In­for­ma­tik­kaufmann/-frau, Informatiktechniker/in, IT Systemkaufmann/-frau oder Fach­in­for­ma­ti­ker/in Systemintegration Sie haben gute Englischkenntnisse und be­herr­schen Office 365 Sie verfügen über analytische Fähigkeiten, technisches Know-how und die Bereitschaft zur Weiterbildung Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Moti­va­tion, Zuverlässigkeit, Organisations-, Team- und Kommunikationsvermögen aber auch Eigen­initiative und Selbständigkeit Sie sind in der Lage selbständig zu arbeiten, flexibel und belastbar Sie führen die Tätigkeiten mit hoher Sorgfalt durch Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Sicherheit eines erfolgreichen, innovativen Familien­unternehmens Mitarbeit in einem Team, welches die Unter­nehmenswerte Zusammenarbeit, Respekt und Leidenschaft lebt Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine herausfordernde Aufgabe mit den viel­fältigen Möglichkeiten eines internationalen Unternehmens Betriebliche Altersvorsorge Wir sind eine tolle Mischung aus langer Betriebs­zugehörigkeiten von über 30 Jahren und frischen Talenten Betriebs- und Weihnachtsfeiern
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(Senior) Anwendungs- und Systembetreuer im Bereich Office IT (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Dresden
Menschen auf unterhaltsame Weise kennenlernen – dafür steht LOVOO. 2011 gegründet, gehört das Unternehmen seit 2017 zur US-amerikanischen The Meet Group Inc. und ist seit September 2020 Teil der neu gegründeten ParshipMeet Group, an welcher die ProSiebenSat.1 Media SE mehrheitlich beteiligt ist. Die LOVOO GmbH hat es sich auf die Fahne geschrieben, Menschen miteinander zu verbinden – in der digitalen und realen Welt – in Form einer Dating-App mit der Möglichkeit, Menschen aus der direkten Umgebung kennenzulernen oder in Form von unterhaltsamen Live-Streams. LOVOO ist so facettenreich wie seine Nutzer und bietet vielfältige Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Swipen, matchen, flirten, Icebreaker versenden oder den Radar nutzen, all das versüßt den Online-Dating-Alltag. Und wer noch mehr möchte, kann sich mit LOVOO Live frei entfalten, kreativ werden und Teil einer Community werden. Ein Team von ca. 170 Mitarbeitern arbeitet, erfüllt von Leidenschaft und Motivation, tatkräftig daran, diese Mission zu realisieren. So hat die LOVOO GmbH es an die Spitze der Dating-Apps im deutschsprachigen Raum geschafft. Vielseitig – authentisch – unterhaltsam. Das ist LOVOO. Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil von uns.   Unser Office IT Team steht unseren LOVOOians bei allen technischen Fragen rund um den Arbeitsplatz und den technischen Arbeitsmitteln zur Seite. Bereits vor dem ersten Tag unserer neuen Kolleg*innen, kommt die Office IT zum Einsatz, bereitet das technische Equipment vor und sorgt dafür, dass unsere Mitarbeiter*innen sofort durchstarten können. Durch effiziente Prozesse und schnelle Lösungen sorgt das Team für smoothe IT-Abläufe sowie eine angenehme und sichere Arbeitsumgebung und ist damit maßgeblich an unserer preisgekrönten LOVOO-Kultur beteiligt. Bei LOVOO arbeiten wir Seite an Seite an unserer gemeinsamen Vision und möchten ganz besonders People of Colour, Transgender Personen, queere, homosexuelle und non-binäre Menschen, Eltern und Menschen mit Behinderung dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben. Bei LOVOO ist jede*r willkommen.  Wenn du magst, teile uns gern auch direkt in deiner Bewerbung dein Pronomen mit (z. B. er/ihm, sie/ihr, sie*er/ihr*ihn usw.). Vollständige Verantwortungsübernahme über die Weiterentwicklung und Pflege unserer IT-Infrastruktur Eigenverantwortliche Installation, Konfiguration und Administration von Servern, PC-Arbeitsplätzen und der dazugehörigen Peripherie Ownership über die Einrichtung und Verwaltung der Benutzerkonten und Berechtigungen Administration des Netzwerkes (LAN, WLAN) Betreuung der unternehmensweit genutzten Tools (wie z.B. Microsoft Azure, Atlassian Confluence, Jira, Google Workspace, Google Cloud etc.) Troubleshooting sowie zentrale*r Ansprechpartner*in für unseren Mitarbeiter*innen und Anwendersupport bei technischen Fragen und Systemstörungen Optimierung von Helpdesk-Prozessen mit einem hohen Anspruch an eine reibungslose Umsetzung  Eigenständige Übernahme von Projekten (wie z.B. Erstellung von Guidelines, Prüfen und Einführen von innovativen IT-Infrastrukturen etc.)  Evaluation und Implementierung weiterer Security Tools zur Verbesserung der Unternehmenssicherheit in Abstimmung mit unserem Infrastructure Team  Ganzheitliche Verbesserung unserer Office-Prozesse durch enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Productivity Team Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Windows-10- und MacOS-Clients sowie mit Backup Systemen und Netzwerkkomponenten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MacOS, Linux Betriebssystemen, diversen Handybetriebssystem und mit marktüblichen Services (wie z.B. Atlassian und GSuite) Stichworte wie „SaaS“ oder „IaaS“ sind keine Fremdwörter für Dich Idealerweise praktische Erfahrung im Service Desk Ausgeprägte Zielorientierung und eine “Job to be done”-Mentalität Problemlösungskompetenz sowie eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit einem multikulturellen Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Maßgebliche Mitgestaltung und Entfaltung Deines Aufgabengebiets durch die Einbringung eigener Ideen sowie die Übernahme eigenständiger Projekte Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Feedbackgespräche, Sprachkurse, Webinare und Coachings sowie regelmäßige Inhouse Veranstaltungen Ein motiviertes und internationales Team Kollaborative, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sowie ein intensiver Austausch mit unserer Muttergesellschaft „The Meet Group“ Die Möglichkeit zur aktiven Teilnahme an internationalen Konferenzen und lokalen Meetups Moderne Offices mit Billardtisch, Kicker sowie ergonomischer Büroausstattung direkt im Herzen von Dresden und Berlin Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Home-Office sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Bezuschussung für das Jobticket in Dresden bzw. Berlin Umfassende Getränkeauswahl, frisches Obst, Smoothies sowie ein reichhaltiges tägliches Frühstücksbuffet Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote sowie unser eigenes LOVOO Gym
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IT-Beschäftigte/r im Rechenzentrum

Mo. 07.06.2021
Dresden
Die TUD ist eine der größten Technischen Universitäten in Deutschland und eine der führenden und dynamischsten Hochschulen in Deutschland. Mit 17 Fakultäten in fünf Bereichen offeriert sie ein weitgefächertes Angebot aus 124 Studiengängen und deckt ein breites Forschungs-Spektrum ab. Ihre Schwerpunkte Biomedizin und Bioengineering, Materialwissenschaften, Informationstechnik und Mikroelektronik, Energie und Umwelt sowie Kultur und gesellschaftlicher Wandel gelten bundes- und europaweit als vorbildlich. Am Zentrum für Informationsdienste und Hochleistungsrechnen (ZIH) ist im Tätigkeitsgebiet IT-Infrastruktur zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als IT-Beschäftigte/r im Rechenzentrum (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen E 9b TV-L) zu besetzen. Als zentrale IT-Serviceeinrichtung der TU Dresden betreibt das ZIH hochverfügbare Virtualisierungscluster, diverse Hochleistungs­rechner sowie Speichersysteme im Petabyte-Bereich. Auf der ausgeschriebenen Stelle unterstützen Sie den operativen Betrieb dieser Infrastruktur, wobei besonders hardwarenahe Dienste wie die Überwachung des Betriebs tausender VMs und das Konfigurationsmanagement im Rechenzentrum im Fokus stehen. Kontinuierliche Optimierungs- und Automatisierungs-Prozesse prägen Ihr tägliches Arbeitsumfeld, insb. Monitoring, Überwachung und Betriebsoptimierung zentraler Serverplattformen für die Virtualisierung und das Hochleistungsrechnen, Administration von Servern und Speichersystemen sowie Nutzerberatung und Dokumentation. abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration bzw. eine ähnlich geeignete Ausbildung im Gebiet der Informationstechnik mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen; mehrjährige Berufserfahrung; breites IT-Basiswissen und hohe Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen und Technologien; Selbstständigkeit, Engagement, Fähigkeit zur konstruktiven und zielführenden Kommunikation, Flexibilität und Teamgeist sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse; anwendungsbereite Kenntnisse von mindestens einer universell einsetzbaren Skriptsprache; Konfiguration und Verwaltung von Datenbanken sowie Betriebssystem-Administration; Hardware-Kenntnisse (Aufbau moderner Rechner), möglichst einschl. Netzwerk. Vorteilhaft sind Erfahrungen im Gebiet Monitoring und Überwachung von Server- und Virtualisierungssystemen, mit dem Ticketsystem OTRS sowie eine ITIL-Zertifizierung auf Foundation-Niveau. Eine Mitarbeit bei uns ermöglicht Ihnen die Zusammenarbeit in einem engagierten Team mit einer offenen und modernen Arbeitskultur. Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Selbiges gilt auch für Menschen mit Behinderungen.
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