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Systemadministration: 213 Jobs in Dümpten

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office möglich 133
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

IT-Infrastructure Administrator - Windows Server (w/m/d)

Do. 18.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Nürnberg, Wiesbaden, Bochum, Düsseldorf
Als eine Gruppe von Unternehmen mit 3.400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten unabhängigen Planungs- und Beratungskonzernen Deutschlands und sind international mit mehreren Niederlassungen und einer Vielzahl an Projektbüros in mehr als 50 Ländern vertreten. Für unsere IT-Abteilung suchen wir ein neues Teammitglied, das in der Windows Server Welt Zuhause ist. Wir suchen Sie ab sofort und es ist egal, wo Ihre Homebase ist. Unsere Büros sind in München, Frankfurt, Berlin, Dresden, Nürnberg, Wiesbaden, Bochum oder Düsseldorf und außerdem leben wir Mobile Work. Wir bieten unserem neuen Teammitglied die Möglichkeit, sich in unterschiedliche Projekte einzubringen, konzeptionell zu arbeiten und unsere IT-Welt, die sich gerade im Wandel befindet, proaktiv mitzugestalten. IT-Infrastructure Administrator - Windows Server (w/m/d) Administration und Support für Microsoft Windows Server, Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Sicherstellung der Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur Wartung und Updates der Server und Anwendungen Vielfältige Projektearbeit Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Fundierte praktische Kenntnisse (mindestens 3 Jahre) mit Windows Server im Enterprise Umfeld (AD / GPO / NPS/ RAS) Erweiterte Kenntnisse o365 Konfiguration (AAD / EOL) Gute Kenntnisse Netzwerk/Routing/Firewall Erfahrung mit Virtualisierungssoftware (z. B mit VMware vSphere) Sehr gute Deutsch- (mind. C1) und Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie Überstundenausgleich Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits - dauerhafte Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Benefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. April 2023

Do. 18.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Bonn, Ilmenau, Thüringen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Nürnberg
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. April 2023 Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode VIT2023AprilDienstsitze Frankfurt am Main, Ilmenau, Köln, Düsseldorf, Bonn, Hannover, Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Stuttgart, KarlsruheSie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxis im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50 %) Inhalte u. a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Netzwerke, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30 %) Inhalte u. a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20 %) Inhalte u. a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Die praktische Ausbildung erfolgt an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Sie werden verschiedene Dienstsitze und Abteilungen in den drei Praxisphasen kennenlernen. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union bzw. von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft gute schulische Leistungen, insbesondere in Mathematik, Deutsch und (wenn belegt) Informatik sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.550 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw."Diplom-Verwaltungswirt - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" verliehen.Nach erfolgreichem Abschluss erfolgt in der Regel eine Übernahme in den gehobenen Dienst.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Recklinghausen
Die pronect GmbH ist zuständig für die Abwicklung sämtlicher Office-Prozesse. Alle anfallenden Verwaltungsaufgaben aus den Bereichen Legal, Controlling, Lohn- und Finanzbuchhaltung, IT, Fleet- und Travelmanagement sowie Customer Service werden von unseren Spezialisten-Teams übernommen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen finden wir gemeinsam die beste Lösung und ermöglichen so die Fokussierung auf das Kerngeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) in Recklinghausen. Du betreust die VMware-Umgebung inkl. Hosts & Storage Administrieren und warten virtuelle Windows- und Linux-Maschinen Du pflegst die Active Directory in einer hybriden Microsoft 365-Umgebung und die damit verbundenen Windows-Clients Du sorgst für die reibungslose Funktion der Netzwerkumgebung inkl. Firewalls Du unterstützt unser Webentwickler-Team beim Deployment von Services (Webserver, Zertifikate, Docker, AWS Route 53 & SES) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der System- und Netzwerkadministration werden begrüßt Wünschenswert sind Zertifizierungen in den Bereichen: VMware, Fujitsu Server & Storage, Microsoft Windows, Microsoft 365 (Azure & Exchange Online), Sonicwall Firewalls & ESET Sicherheitslösungen Begeisterung für innovative Ideen und neue Technologien Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge an. Wir vergüten unsere Mitarbeiter mit einem überdurchschnittlichen Gehalt. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei Fortbildungen, die sie weiterbringen. Wir bieten einen optimalen und nach Deinen Wünschen ausgestatteten Arbeitsplatz (leistungsstarke Hardware, mehrere Monitore, höhenverstellbarer Schreibtisch, Klimatisierung, etc.) Wir pflegen eine offene Gesprächskultur Wir bieten flexible Arbeitszeiten – in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzen. Du hast eine zukunftsorientierte Tätigkeit mit wachsender Eigenverantwortung und großem Entwicklungsraum als Teil eines wachsenden Unternehmens Durch gemeinsame Aktivitäten findest Du schnell in unser Team (z.B. morgentliche Scrum-Meetings, gemeinsames Mittagessen, Fifa-Turniere, Kart-Fahren, Weihnachtsfeier) Frisches Obst sowie alle Arten von Kaffee stehen selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung
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IT Applikation-Manager*in / Entwickler*in im Bereich Campus-Management

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Hochschulverwaltung der Bergischen Universität Wuppertal, im Dezernat 7 – Organisationsentwicklung und Informationstechnik, in der Abteilung 7.2 – Campusmanagement – IT, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als IT Applikation‐Manager*in / Entwickler*in im Bereich Campus‐Management mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 11 TV‐LIn der Abteilung 7.2 ist zeitnah die Stelle eines*einer IT Applikation‐Manager*in/Entwickler*in im Bereich Campus‐Management zu besetzen. Die Abteilung betreut und entwickelt Software im Bereich des Campus‐Managements und der zentralen Universitätsverwaltung. Sie bietet technische Unterstützung für das Zentrale Prüfungsamt, das Studierendensekretariat sowie die Bereiche um Studium und Lehre. Ihre Aufgaben bestehen insbesondere in den folgenden Bereichen: Erarbeitung von Schnittstellen zur Öffnung des eingesetzten Campusmanagement Systems im Hinblick auf modulare Optimierungs‐ und Erweiterungsmöglichkeiten unter Verwendung aktueller Programmierverfahren Entwicklung von Webservices für den Zugriff auf Daten der Campusmanagement Systeme (z. B. Prüfungsdaten, Studierendendaten, etc.) Entwicklung und Pflege einer Middleware zur Datenbereitstellung aus dem Campusmanagement Administration der Campusmanagement Systeme und deren Verfahren Abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder Bachelorstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT‐Bereich mit mindestens 3‐jähriger Berufserfahrung in dem Aufgabenbereich Umfassende Programmierkenntnisse in den Sprachen JAVA und Java‐Script (hier insbesondere Node.js) Programmiererfahrung in der Anbindung von Softwaresystemen mittels Schnittstellen (REST, SOAP) Programmierkenntnisse in den Sprachen SQL, XML, XSL und WSDL Umfassende Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme (insb. PostgreSQL) Erfahrungen in der IT‐Systemadministration und Anwendungsbetreuung Umfassende Kenntnisse der aktuellen UNIX/Linux‐ und WINDOWS‐Betriebssysteme Erfahrungen im Umgang mit Apache Tomcat und Apache Web‐Server Wünschenswert sind Kenntnisse von Campus Management Systemen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und sicheres Auftreten Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau (gemäß der Kompetenzskala GER)
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Smart Workplace Consultant (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Ratingen, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien. Die Sogeti Deutschland GmbH reagiert auf unsere Kunden­wünsche und aus diesem Grund erweitern wir unser Dienst­leistungs­portfolio. Für alle, die Pionier­geist haben, bieten wir die perfekte fachliche und persönliche Weiter­entwicklungs­möglich­keit! Zum Ausbau unseres neuen Geschäfts­bereichs suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt Dich als Smart Workplace Consultant (w/m/d) Sogeti Smart Workspace ist eine cloud­basierte Workplace Lösung für Unter­nehmen. Mit dieser Lösung haben unsere Kunden ihren Arbeits­platz überall und jeder­zeit verfügbar.In der Position des Workplace Consultant trägst du einen essentiellen Beitrag zur Erstellung, Instand­haltung und Verbesserung einer modernen Arbeits­umgebung beiDu stellst sicher, dass der Smart Workplace immer synchron mit den Unter­nehmens­zielen istDu trägst Verantwortung für den ganzen Smart Workplace (inklusive Applikationen, Druckern und Daten) und wenn nötig, auch mit der Anbindung an das Backend (Application Server und Daten­banken)Es lässt sich festhalten: Kein Tag gleicht dem anderen!Technisch: Azure Office 365 (Exchange, SharePoint, OneDrive, Teams etc.) MS 365 Windows 10 Powershell Intune Remote Desktop Services / AVD (Azure Virtual Desktop) Citrix Persönlich: Kommunikations­stärke und unter­nehme­risches Denken Du verstehst die Vorteile von Standardisierung und Automatisierung Du bringst ein hohes Interesse an dem Produkt­portfolio der Microsoft-365-Plattform, um unsere Kunden mit den neuesten Technologien zu inspirieren und zu beraten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Projekt­bedingte Reise­bereitschaft Was noch wichtig ist: Start zum nächst­möglichen Termin in Vollzeit (40 h / Woche) Frei wählbarer Dienst­sitz in einer Sogeti-Niederlassung in Deutschland Wir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von zukünftigen Kolleginnen.Weiterbildung: Mit internen und externen Trainings investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti – Part of Capgemini – Lang­fristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und inter­national aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible Arbeits­zeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellness­einrichtungen
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IT-Systemadministrator/in (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
"Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe" ist Deutschlands größte Fachfernschule im Bereich der freien Gesundheitsberufe. Seit 1997 sind wir als Fernlehrinstitut tätig und bauen uns seitdem kontinuierlich aus. Mittlerweile bieten wir Aus- und Weiterbildungen in 6 Fachbereichen an. Unsere Lehrgänge sind ausschließlich staatlich geprüft und zugelassen. Zu den Lehrgangsangeboten gehören Präsenzphasen, die wir an mehr als 40 Seminarorte deutschlandweit anbieten.Für unsere Niederlassung in Wuppertal, in der eine Druckerei sowie eine eigene Poststelle untergebracht sind, suchen wir Verstärkung in Form einer/eines IT-Systemadministrator/in. Zu Ihren Aufgaben gehören: Betreuung des Firmen-Netzwerks (u. A. Windows Exchange-Server) der Datenbank, welche auf SQL basiert und Schreiben der Makros, die dafür sorgen, dass die Rohdaten aus unserer Datenbank zu Kommunikationsvorgängen mit den Kunden werden unserer Webseite (Wordpress) unseres DMS‘ Schutz der IT vor Angriffen von innen und außen Fehlersuche und –behebung bei IT-, aber auch Anwender-Problemen bedarfsgerechte Fortbildung unsere Anwender/innen  Identifizierung  von Optimierungsbedarf / -potenzial Anschaffung und Implementierung von neuer Soft- sowie Hardware in Projekten, sowie Wartung und Aktualisierung der bestehenden Infrastruktur Beratung unserer Kund/innen - telefonisch und per E-Mail  Abgeschlossenes Studium, alternativ Ausbildung oder Ähnliches alle genannten Aufgaben sind Ihnen nicht fremd bzw. wurden schon erfolgreich durchgeführt Teamplayer Planungs-, Organisations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise  13 Monatsgehälter 30 Urlaubstage/Jahr, Weihnachten und Silvester Freistellung Gleitzeit Nicht personengebundenes Ticket für den ÖPNV oder Spritkostenzuschuss Nichtraucherbonus Freitags kurze Arbeitstage Wasser, Kaffee, Obst, Süßigkeiten Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, extern sowieso intern  Ein nettes und humorvolles Team
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System Engineer (m/w/d) Applikationsbetrieb

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. >> Die infrastrukturelle Betreuung von Applikationen ist für uns eine Leidenschaft. Wenn auch Du diese Leidenschaft in Dir spürst und den Betrieb verschiedenster Applikationen mit uns gemeinsam gestalten und ausbauen möchtest, werde Teil unserer Crew << Als IT-Generalist:in mit Weitblick verfügst Du über einschlägige Erfahrung in der IT-Infrastruktur-Administration sowie der Betreuung von Applikationen Du berätst unsere Kund:innen in allen Fragen rund um den Applikationsbetrieb (Architektur, Harmonisierung, Automatisierung) Zusammen mit Deinem Team konzipierst, integrierst und betreibst Du neue Applikationen und hast Lust Dir dabei immer wieder neue Technologien anzueignen Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und gibst Dich nicht mit halben Sachen zufrieden Ergebnisorientierung ist nicht nur ein Buzzword: Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstorganisiert mit Deinem Team – das Ergebnis zählt Innerhalb des agilen Teams plant ihr eure Schicht- und Rufbereitschaftseinsätze selbständig und sorgt damit für einen reibungslosen Service Applikationen mit #CI/CD Pipeline, #Cloud, #Openshift, #Kubernetes #ansible, #Prometheus, #Grafana, #Loki, #Linux, #Windows Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie Du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für Innovationen, Automatisierung und Daten, genauso wie deine Lust, Dich in neue Themen reinzudenken und neue Technologie & Tools zu entdecken.
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System Engineer / File Transfer Specialist Linux (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Markets & Securities Services (MSS) ist die „Investmentbank“ der HSBC. Unsere Businessbereiche generieren Millionen von Transaktionen in verschiedenen Produkten auf einer Reihe von Finanzmärkten. Unsere IT-Teams konzipieren und entwickeln moderne Systeme, die all diese Aspekte abdecken - für den Handel an den Börsen nebst zugehörigen Portfolio- und Risikosystemen, Vertriebs- und Kundentools, Abwicklungssysteme für Transaktionen, Reportingssysteme für u.a. Finanz- und Regulierungsbehörden, etc. Für unser Team „Banking and Market Applications“ suchen wir einen File Transfer Specialist für die Planung, Integration und den Betrieb unserer zentralen Filetransfer Management Plattform basierend insbesondere auf der IBM Sterling Suite, Connect:Direct und sFTP. Wir leben dabei agile DevOps-Praktiken: Im Rahmen internationaler agiler Teams sind wir eng mit unseren Business-Analysten sowie Anwendungs- und Produktmanagern verbunden. Wir sind das wichtige Bindeglied zwischen einerseits dem Bereich IT Infrastruktur und andererseits den Full-Stack-Entwicklern, den fachlichen Anwendungsbetreuern oder direkt mit den Fachbereichen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position System Engineer / File Transfer Specialist Linux (m/w/d) Sie sind mit ihren Kollegen und in produktspezifischen agilen Teams für alle technischen Aspekte rund um die betreuten Dateitransferanwendungen zuständig. Planung, Integration, Administration und Betrieb von insbesondere fremdentwickelten Dateitransfer Anwendungen auf virtualisierten Systemumgebungen in den eigenen Rechenzentren. 2nd Level Support und Problemmanagement der betreuten Anwendungen in Zusammenarbeit mit den Drittherstellern sowie den internen Fachbereichen. Optimierung und Automation (z.B. Ansible) unserer Deploymentprozesse Mitarbeit in Bankprojekten und mit Fachbereichen für die Planung, Implementierung, Änderung o-der Löschung von Dateitransferprozessen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder mehrjährige Berufserfahrung in IT Integration und Be-trieb. Detailliertes Fachwissen in den Betriebssystemen Linux RedHat 6/7/8 und im Bereich Scripting via Bash. Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Anwendungen aus der Sterling-Suite und Connect:Direct des Vendors IBM, sowie sFTP, Datenbanken wie z.B. Oracle sowie dem Serverbetriebssystem Windows. Gute Kommunikationsfähigkeiten, Erfahrungen in agilen Methodiken (Bsp. Kanban) und Projekten Eine hohe Serviceorientierung, eine eigenständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise sowie gu-te Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl.
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Expert IT-Support (w/d/m)

Mi. 17.08.2022
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind die Spezialist:innen in der Führung, Steuerung und Transformation von Unternehmen und schaffen in unserer Arbeit einen substanziellen Beitrag zur Bewältigung des fundamentalen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels in Organisationen. Unsere Mission „Enforcing Performance“ steht dabei für präzise Umsetzung und nachhaltige Veränderung mit messbarer Wirkung auf den Unternehmenserfolg. Wir befähigen Entscheider:innen, ihre Strategie und Zukunftstransformation konsequent umzusetzen - mit Exzellenz in Unternehmenssteuerung, Technologie, Digitaler Innovation, HR, Sales und Compliance. Expert IT-Support (w/d/m) München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt Voll- oder Teilzeit, mindestens 30 Std./Woche   Du findest genauso wie wir, dass eine funktionierende IT nicht selbstverständlich ist? Dann lass‘ uns gemeinsam mit deinen kreativen Ideen daran arbeiten, dass die 4C noch erfolgreicher wird! Du bist Hauptansprechpartner im First- und Second-Level-Support und bist für alle Helpdesk-Einsätze vor Ort sowie per Fernwartung verantwortlich. Du installierst, konfigurierst und kümmerst dich um den Betrieb und Support von Hard-/ Software sowie Peripheriegeräten. Du sorgst für ein sauberes Usermanagement sowie Rechtsverwaltung und verantwortest den operativen Betrieb der Lösung für Softwarepaketierung und -verwaltung. Du engagierst dich, die technische Unterstützung unserer Arbeit stetig zu verbessern und Dinge anders – besser zu machen. Deine Erfahrungen im First- und Second-Level-Support im Umfeld von Windows 10 / 11, Office 2013 / 2016 / Office 365 sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren Microsoft Applikationen wie z.B. Exchange (Online), OneDrive, SharePoint und CRM. Deine Erfahrungen in Aufbau und Betrieb von Active Directory und Azure sowie idealerweise mit der Erstellung und Verwaltung von Gruppenrichtlinien. Dein Engagement, service- und teamorientiertes Arbeiten sowie Belastbarkeit lassen dich auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Deine individuelle Geschichte, die die Vielfalt in unserem Team ergänzt. Sparring mit dem Management 4C weiterentwickeln flexibles Arbeiten
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IT-Administrator – Administrator IT-Support, Administrator 1st/2nd Level Support, Support & System Administrator (Informatiker, Fachinformatiker Systemintegration) bzw. IT Support Engineer (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Admi­nis­tra­tor IT-Sup­port, Admi­nis­tra­tor 1st and 2nd Level Sup­port, Sup­port & Sys­tem Admi­nis­tra­tor (Infor­ma­ti­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion) bzw. einen IT Sup­port Engi­neer (w/m/d) als IT-Administrator (w/m/d) Du liebst es, jeden Tag aufs Neue die tech­ni­schen Her­aus­for­de­run­gen von Kun­den zu lösen. Um das zu errei­chen, bringst Du Tech­no­lo­gie, Krea­ti­vi­tät und Ser­vice­qua­li­tät zu­sam­men. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der rich­tige Job für Dich. Bei uns bist Du für den ein­wand­freien Be­trieb der IT unse­rer Kun­den ver­ant­wort­lich. Dein Schwer­punkt liegt dabei auf der Iden­ti­fi­zie­rung und Besei­ti­gung von Pro­ble­men und Stö­run­gen im Be­reich des 1st- und 2nd-Level-Supports.Stell den einwandfreien IT-Be­trieb Dei­ner Kun­den sicherDu bist die erste Kontakt­per­son bei An­fra­gen und Stö­run­gen, die Dich täg­lich mit inte­res­san­ten The­men her­aus­fordernIdentifiziere und kategorisiere Kun­den­pro­bleme, lege Prio­ri­tä­ten fest und leite nicht lös­bare The­men an den tech­ni­schen An­sprech­part­ner weiterUnterstütze Dein Team in lau­fen­den Pro­jektenPflege aktiv Deine Kunden­be­zie­hun­gen und baue diese wei­ter ausKundenkontakt ist genau Dein Ding und Du inte­res­sierst Dich für neue Tech­no­logienDu hast erste Berufserfah­run­gen im IT-Sup­port, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leis­ter; alter­na­tiv ver­fügst Du über eine ab­ge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung und suchst den pas­sen­den Ein­stiegDeine Freunde bewundern Dich für Dein selbst­be­wuss­tes und siche­res Auf­tretenDurch Deine freundliche Art begeis­terst Du unsere Kun­den auch in schwie­ri­gen Situ­a­tionenMit Microsoft 365 Cloud, Netz­werk­tech­nik, Vir­tu­a­li­sie­rung und Windows Server kennst Du Dich ausDurch Deinen Forscherdrang und Deine ana­ly­ti­sche Denk­weise iden­ti­fi­zierst und besei­tigst Du Pro­bleme schnellst­möglichSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Flexible Arbeitszeit. Früher Vogel oder Nacht­eule? Du kennst Dich selbst am bes­ten. Ge­stalte Dei­nen Arbeits­tag so, wie er Dir am bes­ten passt – im Office oder auch mal von zu Hause. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Optio­nal kannst Du ent­we­der eine fle­xi­ble Fir­men­wa­gen­re­ge­lung nut­zen oder steigst in einen unse­rer Teslas und fährst damit zum Kunden. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
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