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Systemadministration: 2.402 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 744
  • Sonstige Dienstleistungen 200
  • Elektrotechnik 132
  • Feinmechanik & Optik 132
  • Transport & Logistik 130
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 121
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  • Verkauf und Handel 114
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  • Sonstige Branchen 83
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 65
  • Bildung & Training 64
  • Recht 57
  • Telekommunikation 57
  • Unternehmensberatg. 57
  • Wirtschaftsprüfg. 57
  • Wissenschaft & Forschung 56
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2278
  • Ohne Berufserfahrung 1346
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2357
  • Home Office 502
  • Teilzeit 206
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2189
  • Ausbildung, Studium 87
  • Befristeter Vertrag 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Systemadministration

IT-Mitarbeiter/in Netzwerke (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bremerhaven
Wir sind ein dynamisches Containerterminal mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort in Bremerhaven. Mit unserem erstklassigen Team, den neuesten Umschlagsgeräten und Computertechnologien erreichen wir unsere hochgesteckten und ehrgeizigen Ziele. Betreuung und Administration der (Kommunikations-) Netzwerke Unterstützung der IT-Kollegen im allgemeinen IT-Administrationsbereich Mitwirkung am Bereitschaftsdienst der IT-Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- und Informationstechnik oder eine absolvierte Ausbildung zum/zur Elektroniker/in mit entsprechender und gleichwertiger Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit IT-Netzwerken, UC-Anlagen, Funksystemen und Datenfunk Kenntnisse in den Bereichen Automatisierung, Visualisierung und Projektierung wären wünschenswert Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent sowie gutes Zeitmanagement Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Verständigung in englischer Sprache
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Systemadministrator (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Germering, Oberbayern
Die Kinoton Digital Solutions GmbH mit Sitz in Germering bei München zählt zu den führenden Kino-Komplettlösungsanbietern in Europa. Unser Geschäftsfeld ist der internationale Vertrieb und Service für professionelle audiovisuelle Technologien und für die hochqualitative Film- und Audiowiedergabe. Dazu zählen die Systemintegration sowie der Full-Service für die Bereiche Filmtheater und Postproduktion und AV-/Medientechnik. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Germering suchen wir einen engagierten Systemadministrator (w/m/d) in Teilzeit - flexibel, Vollzeit Planung, Installation, Konfiguration und Wartung der Systeme und Netzwerkkomponenten Betreuung unserer Windows Domäne (Richtlinien, Benutzerverwaltung etc.) Anwendersupport Bereitstellung und Administration von Fachanwendungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleisten Patch Management (Server und Clients) Backup Management (Server und Clients) IT-Sicherheitsmanagement Schnelles Eingreifen bei auftretenden Störungen zur Diagnose und Fehlerbehebung von Hardware- und Software-Fehlern Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung neuer Projekte und Produkte unter wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten sowie bei der Koordination externer Dienstleister Konfiguration (in-house) von eigener IT-Hardware für Kundensysteme Mitarbeit im 2nd-Level-Support für Kundensysteme erfolgreich abgeschlossenes technisches Fachhochschul- oder Hochschulstudium mit IT-Bezug (Diplom/Bachelor/Master) oder eine vergleichbare IT-Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position fundiertes und aktuelles IT-Grundwissen, dass es Ihnen ermöglicht sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Erfahrung mit den Betriebssystemen Windows (Client und Server) und Linux (Server) Erfahrung mit Systemvirtualisierung, idealerweise VMware ESXi wünschenswert sind weitere Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken (Postgres, Microsoft SQL Server), Webhosting (Apache, PHP, TYPO3), VPN (OpenVPN), Firewalls (iptables), Scripting (Bash, Batchskripts, PowerShell) ausgeprägter Servicegedanke sowie Lösungs- und Kundenorientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und Lernbereitschaft gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Ebenfalls bieten wir Ihnen eine intensive Einarbeitung. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten. Standort: Germering bei München oder Homeoffice mit regelmäßigen Besuchen der Zentrale Art der Anstellung: Teilzeit - flexibel, Vollzeit
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IT-Systemadministrator*in Linux - Data Center

Do. 17.06.2021
Bautzen, Dresden
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als IT-Systemadministrator*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte die digitale Transformation und betreue mit uns als zertifizierter SAP Global Partner Hosting in unseren hochmodernen Rechenzentren weltweit die IT-Landschaften unserer Kunden! Are you ready to break new ground? Standort: Bautzen, Dresden Du übernimmst die Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften (SuSE Linux Enterprise).  Du betreust und optimierst zentrale Dienste (DNS, LDAP, Mail, Samba, ...).  Du beseitigst Störungen und bist in der nachhaltigen Fehlerbehebung von Linux Betriebssystemen (SLES) aktiv.  Du automatisierst durch Scripting (Bash, Python, Perl).  Du unterstützt bei technischen Projekten sowie bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen mit entsprechendem Wissenstransfer.  Du unterstützt bei der Evaluation und Einführung neuer Technologien. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik).   Du verfügst über sehr gutes technisches Verständnis von Linux Betriebssystemen.  Idealerweise verfügst du über eine LPIC-Zertifizierung.  Wünschenswert wären Erfahrungen in der Virtualisierung von Serverlandschaften mit VMware  Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Du bist offen für versetzte Arbeitszeiten, 2-Schichtdienst und Rufbereitschaft.  Analytische Denkweise, eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Linux Administrator*in - im Cloud-Umfeld

Do. 17.06.2021
Dresden
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Linux Administrator*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden oder Berlin Du übernimmst die Administration und Installation von Linux Servern (SuSE Linux Enterprise).  Dabei bist Du insbesondere für die Einrichtung und den Betrieb von virtuellen Servern verantwortlich.  Vorrangig betreust Du zudem die Cloud-Infrastruktur (Bare-Metal, Xen Hypervisor) und betreibst zentrale Dienste (DNS, LDAP, Mail, Samba, ...).  Das Monitoring und die Performanceanalyse (Nagios, Zabbix, SAR) sowie die Beseitigung von Störungen und Fehleranalyse gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.  Zudem automatisierst Du durch Scripting (Bash, Python, Perl) und bereitest die eingesetzte Hardware (HP, Lenovo, Dell, Cisco) vor.  Zusätzlich unterstützt Du bei technischen Projekten sowie bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen. Du hast eine fachbezogene Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/in) oder ein vergleichbares Studium im IT-Bereich, alternativ bist Du Quereinsteiger/in mit Begeisterung für das Thema Linux Administration.  Du verfügst über gute Kenntnisse in gängigen Linux-Betriebssystemen.  Idealerweise hast Du eine LPIC-Zertifizierung.  Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Versetzte Arbeitszeiten, 2-Schichtdienst und Rufbereitschaft sind für Dich keine Herausforderung?  Analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und Lernbereitschaft zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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IT-Systemadministrator*in Cloud - VMware

Do. 17.06.2021
Dresden, Bautzen, Berlin
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als IT-Systemadministrator*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden, Bautzen, Berlin Du übernimmst die Administration und das Monitoring von komplexen virtualisierten Serverlandschaften.  Dies umfasst insbesondere den Aufbau und die Konfiguration von Virtualisierungssystemen (Hypervisor, Storage, virtuelle Netzwerke).  Du bist in der Fehleranalyse und Behebung von Problemen im Virtualisierungs-Stack und in automatisierten Bereitstellungsprozessen tätig und koordinierst Eskalationsprozesse.  Du stellst die Verfügbarkeit der Systemplattformen (VMware) sicher und führst Wartungstätigkeiten durch.  Für Deine Aufgabe setzt Du modernste Technologien wie z.B. OpenStack, Kubernetes und Docker ein.  Du arbeitest mit Fachexperten zusammen und unterstützt die Weiterentwicklung der Cloudlandschaften.  Zudem übernimmst Du die Entwicklung und Durchführung eigener teaminterner Projekte. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration); ein Quereinstieg ist ebenfalls möglich.  Du verfügst über Berufserfahrung in der IT-Administration, idealerweise in virtualisierten Landschaften.  Erfahrung in Virtualisierungstechnologien - speziell VMware, Vsphere, ESXi - bringst Du bereits mit.  Du hast Technologiekenntnisse im Bereich OS (SLES, Open Suse) sowie im Hardware- und Monitoringbereich. CISCO-UCS Kenntnisse sind von Vorteil.  Kenntnisse in der Arbeit mit NSX-T und Jira von Vorteil  Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Sachbearbeiter*in Systemadministration Server, Virtualisierung, SAN, Verzeichnisdienste (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleister für 270.000 Versorgungsempfänger*innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre, am Dienstort Bonn oder Stuttgart einen/eine: Sachbearbeiter*in Systemadministration Server, Virtualisierung, SAN, Verzeichnisdienste (w/m/d) Administration der Virtualisierungsplattform Administration SAN Administration der Server (Basisbetriebssytem Windows und Linux) Administration der Verzeichnisdienste (Active Directory) Nutzer-/Berechtigungsmanagement Monitoring und Kapazitätsmanagement 1st und 2nd Level Support Daten-Sicherung und -Wiederherstellung Mitarbeit in Projekten Dokumentation und Weiterentwicklung der Infrastruktur abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften (Bachelor/Diplom-FH) oder aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und beruflicher Erfahrung erlangte vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT- Servicemanagement, insbesondere in den o.g. Aufgabenbereichen fundierte Kenntnisse im Bereich der Systemvirtualsierung vornehmlich mit VMWare fundierte Kenntnisse im Bereich der Speichervirtualisierung (SAN) fundierte Kenntnisse der Windows Client und Standardsoftware, wie z. B. MS-Office fundierte Kenntnisse der Serverbetriebssysteme Windows und Linux Kenntnisse im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern* Kenntnisse im Bereich des Schwerbehindertenrechts* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Weitere erforderliche Qualifikationen sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Vorgehensweise Erfahrung in der Präsentation von Arbeitsergebnissen gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Zahlenaffinität Diskretion und Vertraulichkeit Termintreue Teamfähigkeit und Flexibilität Eigeninitiative und Engagement Leistungs- und Lernbereitschaft eigenverantwortliche Arbeitsweise abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeit vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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IT-Administrator Applikationsmanagement (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Applikationsmanagement (w/m/d) Alles im Griff: Sie haben den reibungslosen Betrieb unserer Fachanwendungen immer im Blick und kommen Fehlern schnell auf die Spur. Sie installieren, konfigurieren und betreiben serverseitig Kunden-Applikationen am Standort Flintbek/Kiel. Bei den Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen übernehmen Sie die Rundumbetreuung. Dazu automatisieren Sie unsere Prozesse mit PowerShell-Skripten. Außerdem analysieren Sie Fehler und beseitigen Störungen im Rahmen von Service-Level-Agreements. Sie erstellen die dazugehörigen Betriebsdokumentationen und überwachen die Applikationen. Zusätzlich arbeiten Sie in kleineren Projekten. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in oder vergleichbare Kenntnisse Sichere Administration im Windows- und/oder Linux-Server-Umfeld Erfahrung im Betrieb von WebLogic, Apache Tomcat, IIS oder WildFly Know-how im Scripting mit PowerShell und/oder anderen Skriptsprachen Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen wie MS SQL, Oracle oder relationalen Datenbanken Bereitschaft zum plattformübergreifenden Einsatz (Windows und Linux) Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Intern Finance Projects & Operations (m/f/d)

Do. 17.06.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will continue to grow through 2021, from 600 to 1,000. We already have more than 3,500 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?Our growing and ambitious Finance team enables the fast and sustainable growth of Personio by ensuring financial health. We see ourselves as co-pilot of our business leaders and partner collaboratively with the entire organisation, to enable data-driven decision making by providing thoughtful analysis and insights. When joining our team, you will be involved from day one, carry responsibility, and have impact immediately. Your tasks and responsibilities will include: Plan, organise and coordinate activities concerning the implementation of our new Finance Enterprise Resource Planning (ERP) system Align with vendors on deliverables and ensure delivered services are on time and in budget Document and train colleagues in new finance business processes Set up and support data interfaces between multiple finance tools Support data transformation and migration activities Support the maintenance of our new ERP system after successful implementation You are currently pursuing a Master’s degree in Business Information Systems, Computer Science or related As a working student or intern you have gained your first experiences with databases or have applied your programming skills in other fast-paced companies You are a team-player but do not mind tackling activities on your own You have an high degree of proactiveness, diligence and a get-stuff-done mentality You are confident using Microsoft Office and/ or Google Suite You are business-fluent in English and German, other languages are a plus Availability for at least 3 months, ideally more than 6 months Immerse yourself in the complexity of our start-up world, work on your own projects and prepare yourself for your future career entry. Become part of our Personio-Community and celebrate our successes at joint team events (e.g. regular Office Dinner, Wiesn, etc.) Fair remuneration, regardless of the type of internship Creative working environment and short decision paths A lot of responsibility for your area right from the start
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IT- System Engineer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Lübeck
Die BIRGROUP Holding GmbH & Co. KG ist ein bundesweit agierendes Unternehmen rund um die Bereiche Industriereinigung, Gebäudemanagement, Personalservices und Sicherheitskonzepte. Seit über 45 Jahren und mit über 5.000 Mitarbeitern zählen wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für die Zentrale in Lübeck eine/n IT- System Engineer (m/w/d) in Vollzeit Sie sind verantwortlich für unser Service-Management (Incident-Management, Change-Management) Bearbeitung und Dokumentation der Incidents in ein Ticketsystem Installation, Konfiguration und Management von Client- und Back-Endsystemen im MS-Umfeld Sicherstellung der Service Level Agreements (SLA´s), Koordination und Qualitätssicherung Administration von Usern, Diensten und Systemen Unterstützung der Anwender telefonisch und per Remote Unterstützung beim Incident- und Changemanagement Unterstützung bei übergreifenden IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT/Systemtechnik Solides Wissen über die gängigen Produkte von Microsoft Sie besitzen ein freundliches und höfliches Auftreten, haben gute kommunikative Fähigkeiten, denken und handeln serviceorientiert mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachsenden Unternehmensgruppe leistungsgerechte Vergütung eigenverantwortliches Arbeiten
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IT Systems Administrator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
ISG ist ein internationales Baudienstleistungsunternehmen, das als Generalunternehmer schlüsselfertige Projekte für führende internationale und nationale Unternehmen umsetzt. Vom Innenausbau individueller Bürowelten über internationale Rollouts von Einzelhandelsflächen und Showrooms bis hin zur Realisierung modernster Logistik- und Distributionszentren. Seit Jahrzehnten schaffen wir Orte, in denen Menschen und Unternehmen ihr volles Potenzial entfalten können. Zudem bietet ISG neben der Bauausführung die komplette Planungsleistung im Design & Build-Verfahren an. Neben dem kontinentaleuropäischen Hauptsitz in Frankfurt a.M. ist ISG an weiteren Standorten in Deutschland wie auch in Luxemburg und in der Schweiz vertreten. Unser IT-Team unterstützt aus Frankfurt heraus unsere Kollegen in Deutschland, Luxemburg und in der Schweiz hinsichtlich des User-Supports. Die unten genannten administrativen Tätigkeiten beschränken sich primär auf unsere Server und IT-Infrastruktur in DE/LUX/CH, greift aber auch zu geringen Teilen in die konzernweiten Dienste. Wir arbeiten eng mit der Group IT in UK zusammen, welche die konzernweiten Infrastrukturen und Dienste zur Verfügung stellt und administriert. Wir fungieren zudem als Schnittstelle bei globalen IT-Projekten für unsere Region. Im Rahmen des Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Unternehmenszentrale in Frankfurt am Main einen IT Systems Administrator (m/w/d) Administration und Wartung unserer Server und Netzwerk-Infrastruktur Backup-Planung und -Betreuung Server Updates 2nd Level Support und Team-Troubleshooting im Netzwerk sowie an den angeschlossenen Infrastrukturen, Diensten, Client-Systemen Administration von Fileserver und deren Gruppenberechtigungsstrukturen Erstellung von Dokumentationen Wichtiger als Ihr Ausbildungshintergrund ist uns Ihr Interesse an IT-Themen und Ihre bereits gesammelten Erfahrungen, insbesondere rund die Administration und das Troubleshooting im Bereich Netzwerk und Server/Domänen-Infrastruktur. Erfahrung mit Serverbetriebssystemen und Virtualisierung (Hyper-V), Intune Softwaredeployment, SAN, RAID, AD, Azure, TCP/IP, SMB, RDP, GPO sowie Exchange365 Administration Erfahrung im Umgang mit Office365 (Sharepoint und OneDrive) Idealerweise Erfahrung in den folgenden Bereichen (kein Muss): DFS-replication, Powershell, Konfiguration von Switchen sowie von VLAN, Firewalls und VPN, SCCM Stärke in der Fehleranalyse und Spaß daran, Lösungen zu finden Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse jeweils in Wort und Schrift Team- und kundenorientiere Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und Hands-On Mentalität Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten Einen Einstieg in ein wachsendes Unternehmen, das Entwicklungsmöglichkeiten bietet Internationale Teams und komplexe Bauprojekte für Kunden wie z. B. Microsoft oder Google Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Zusatzleistungen, wie den Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge über unseren Rahmenvertrag Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen starken Teamgedanken, Welcome Days sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Ein modernes Büro in zentraler Lage samt kostenlosem Kaffee, Wasser und Obst
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