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Systemadministration: 115 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 42
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Versicherungen 6
  • Recht 5
  • Transport & Logistik 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Agentur 3
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Marketing & Pr 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Werbung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 37
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Pulheim
Sie suchen den Job, der Ihre Karriere voranbringt und bei dem Sie auch gefordert werden? Sie gehen den Dingen auf den Grund und hinterfragen, warum etwas nicht funktioniert? Dann bewerben Sie sich doch als Systemadministrator bei Brunel und profitieren Sie von einer unvergleichlichen Karriere! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der Serveradministration mit Linux und/oder Windows, sowie im Bereich Virtualisierung mit VMware im Datacenter Umfeld erste Erfahrungen im Bereich Docker/Kubernetes wünschenswert eine hohe Bereitschaft zu Eigeninitiative, Engagement Selbstständigkeit und Teamfähigkeit sowie persönliche Weiterentwicklung ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der Serveradministration mit Linux und/oder Windows, sowie im Bereich Virtualisierung mit VMware im Datacenter Umfeld erste Erfahrungen im Bereich Docker/Kubernetes wünschenswert eine hohe Bereitschaft zu Eigeninitiative, Engagement Selbstständigkeit und Teamfähigkeit sowie persönliche Weiterentwicklung Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Linux-Administrator*in

Mo. 10.08.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Stiftung Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mülheim an der Ruhr betreibt Grundlagenforschung auf dem Gebiet der Katalyse. Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Linux-Administrator*in Vollzeit, 39 Stunden Linux-Systemadministration für das gesamte Institut Betreuung und Verwaltung der zentralen IT-Dienste des Rechenzentrums(z.B. DNS, Radius, etc.) Betreuung und Administration der High-Performace-Computer-Cluster Operative und konzeptionelle Betreuung des Rechenzentrums (virtuelle und physikalische Server, Storagesysteme, APC Infrastructure, etc.) Beschaffung und Konzeptionierung von Hardware und Software, mit dem Ziel der Optimierung und Performancesteigerung Überwachung und Monitoring der Systeme Support der Forschungsgruppe „Molekulare Theorie und Spektroskopie“ Betreuung und Konzeptionierung von Storage-Systemen und Backupsystemen Dokumentation der Systeme Operative Betreuung vom Webserver und Webdiensten Integration von Systemen und Diensten in die bestehende Infrastruktur Betreuung von MacOS-Usern Beratung und Betreuung von Forschungs- und Projektgruppen in IT-technischen Fragen Abgeschlossenes Fachhoch- oder Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Administration von komplexen Linux-Umgebungen (Ubuntu, SUSE, CentOS) in heterogenen Netzwerken Fundierte Kenntnisse im Bereich von Hardware (CPU/GPU, RAID-Controller, Netzwerk, etc.) Kenntnisse in den Bereich der zentralen IT-Diensten wie SSH, Kerberos, Radius, DNS, LDAP, DHCP, Flexlm, SMTP, IMAP, PXE, Authentifizierungsmethoden, Proxydienste, http, https, Webservices, etc. Gute Kenntnisse im Bereich Scripting z.B. in den Scirptsprachen C-Shell, Bash, oder vergleichbar Gesicherte Kenntnisse im Bereich Netzwerk. TCP, IPv4 / v6, Firewall Edoroam Kenntnisse im Bereich Webserver (Apache, PHP, MariaDB, MySQL, CMS-Systeme) und von Monitoring-Systemen (z.B. Checkmk) Kenntnisse in einer Programmiersprache (z.B. C++), sowie Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen wünschenswert Teamfähigkeit Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, flexible Lösungen zu erarbeiten sowie neue Entwicklungen zu identifizieren und umzusetzen Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine sehr interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einer renommierten Forschungseinrichtung. Die Vergütung erfolgt entsprechend den Voraussetzungen bzw. den übertragbaren Tätigkeiten nach dem TVöD. Die Sozialleistungen entsprechen den Regelungen des öffentlichen Dienstes. Das MPI für Kohlenforschung ist bemüht, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren will das Institut den Anteil von Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb aufgefordert, sich zu bewerben.
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IT-Netzwerkadministrator (w/m/d)

So. 09.08.2020
Krefeld, Düsseldorf
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 11.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Krefeld/Düsseldorf Kennziffer: J000005420 Unterstützung unserer Kunden in der Betreuung im Netzwerkumfeld selbständige Behebung der Netzwerkstörungsmeldungen sowie das Monitoring und die Bearbeitung von Meldungen Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Firewalls, Switching, Routern und VPN Änderungen von Switch- und Router-Konfigurationen (Changes) eigenständige Analyse komplexer Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie die Behebung der Ursachen abgeschlossene technische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Betreuung von Cisco und HPE Netzwerkkomponenten fundierte technische Kenntnisse Know-how in den Bereichen LAN, WAN, WLAN und Next Generation Firewalls Zertifizierungen im Netzwerkumfeld z.B. CCNA und CCNP oder vergleichbar von Vorteil serviceorientiertes Vorgehen bei Herausforderungen rund um Benutzer-Support, Kundenbetreuung und Anfragen unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

So. 09.08.2020
Düsseldorf
Die VCK Logistics SCS GmbH ist ein Teil der international operierenden VCK Gruppe, die mit weltweit über 1.500 Mitarbeitern in­no­va­ti­ve lo­gis­ti­sche Kom­plett­lö­sun­gen aus einer Hand bietet. Wir sind kom­pe­ten­ter Out­sour­cing-Part­ner für In­dus­trie und Han­del mit aus­ge­präg­tem Telekommunikations-Know-How. Unseren Fokus legen wir besonders auf die Märkte für Telekommunikation, schnelllebige Konsumgüter, Hightech- und High-Value-Produkte. Sie lassen sich gerne auf neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen ein und sind dazu bereit in einem dynamischen, stark wachsenden sowie flexiblen Umfeld mit Ihrem Know-How Lösungen voranzutreiben? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf ab sofort Sie als: Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)Sie übernehmen die breitgefächerten Aufgabenfelder der IT und stellen den reibungslosen technischen Ablauf in unseren Unternehmensstandorten sicher. Dabei überzeugen Sie mit Einsatz und Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen sowie abwechslungsreiche Aufgabengebiete. 1st, 2nd Level Support Information, Beseitigung und Weiterleitung auftretender Störungen im Bereich IT Betreuung, Wartung und Aufrechterhaltung der VCK Gruppe (Arbeitsplätze, Netzwerk, etc.) Clients (Win7, Win10, ThinClients, Wifi Scanner) Microsoft Office 2010, 2013, 2016, O365 Bearbeitung des Ticket Systems Anlegen/Verwalten von E-Mail Postfächern (Exchange 2010, 2016) Projekteinsätze (intern & extern) Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung als zertifizierter Netzwerktechniker MCSE oder Ähnliches Erfahrungen mit dem Exchange 2010, 2016 Sehr gutes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft (24 Stunden Bereitschaftseinsatz) Führerschein Klasse B wünschenswert Modernes Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung Vielseitiges Aufgabengebiet mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten Verantwortung mit Raum für eigene Ideen Corporate Benefits Arbeitgeberzuschüsse wie zum Beispiel bAV & VwL Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Consultant Dynamics 365 Marketing (w/m/d)

So. 09.08.2020
Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen, StuttgartDie individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien. Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du:   Die Dynamics 365 Marketing Module Customer Journey Management, E-Mail Marketing, Eventmanagement, Lead Management, etc. technisch implementieren und dabei immer den Kundenmehrwert im Blick behalten Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Die Integration von Microsoft Dynamics 365 Marketing in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Als führender Microsoft Partner verfügen wir über umfangreiche Erfahrung in der Implementierung von Dynamics 365 Marketingprojekten bei namenhaften nationalen und internationalen Kunden. Hierfür nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.   Du verfügst über relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details von Dynamics 365 Marketing (z.B. Grenzen der API's, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Du verfügst über 2 Jahre Erfahrung bei der technischen Implementierung von Microsoft Dynamics 365 (CRM) Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Netzwerkadministrator Firewalls (m/w/x)

Sa. 08.08.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Betreuung der vorhandenen Firewall-Infrastrukturen Analyse, Klassifizierung und Behebung von Systemstörungen der betreuten Systeme Prüfung, Abstimmung und Implementierung von Konfigurationsanpassungen Unterstützung von Projekten zur Weiterentwicklung unserer Firewall-Infrastrukturen Steuerung, Koordination und Prüfung der Tätigkeiten von Dienstleistern und Service-Partnern sowie deren Beratung bei technischen Fragestellungen Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung in der Administration heterogener Netzwerkstrukturen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Switching, Routing, Firewalling und VPN Idealerweise Kenntnisse des OSI-Modells und gängiger Protokolle wie z.B. UDP,TCP, https Gute Englischkenntnisse Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Auszubildende IT-System-Elektroniker (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Duisburg
Die VCK Installation Services GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Willst Du zusammen mit uns Großes bewegen? Willst Du die Zukunft digitaler Technologien mitgestalten? Willst Du in einem dynamischen Team  voll durchstarten? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich bei uns als Auszubildende IT-System-Elektroniker (m/w/d) Standort: DuisburgZu Beginn Deiner Ausbildung absolvierst Du einen Steig- sowie Ersthelferkurs und führst die G25- und G41-Untersuchungen durch. In Deinem Team seid ihr für die reibungslose Installation von u.a. Mobilfunkmasten zuständig und Du übernimmst in deiner dreijährigen Ausbildungszeit verantwortungsvolle Aufgaben: Abrufscheine erstellen Materialvorbereitung und Materialkontrolle nach den Abrufscheinen Ausstattung der Standorte mit passenden Werkzeug und Material Montageunterstützung am Standort Messprotokolle nach Anweisung erstellen Nachbereitung des Standorts nach der Montage Rückführung des Materials Statuspflege des Standortes in der Datenbank und Erstellung der Standortdokumentation (Fach)Hochschulreife oder guter Realschulabschluss Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten sowie selbstständige Arbeitsweise Flexibilität Wünschenswert Führerschein Klasse B Modernes Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung Vielseitiges Aufgabengebiet mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten Verantwortung mit Raum für eigene Ideen Corporate Benefits Arbeitgeberzuschüsse wie zum Beispiel bAV & VwL Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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CAD-Administrator (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Mönchengladbach
Die Engineering Dobersek GmbH ist ein mittelständisches und international ausgerichtetes Unternehmen im Anlagenbau. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Bereiche Bergbau, Mineral Processing, Metallurgie sowie Kraftwerkstechnik und Sonderanlagen. Zum Kundenkreis der Engineering Dobersek GmbH gehören Industriekonzerne, Anlagenbetreiber und öffentliche Auftraggeber. Kundenindividuell erstreckt sich das Projektvolumen auf Teilanlagen bis hin zu schlüsselfertigen Gesamtanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz in Mönchengladbach: CAD-Administrator (m/w/d) Betreuung der genannten Systeme Anwendersupport und Durchführung von Schulungen Erstellen, Anpassen und Betreuen von Richtlinien und Handbüchern Vorgabe und Pflege von Zeichnungsstandards / Vorlagen / Bibliotheken Betreuung von Releasewechsel und Updates Eigenständige Fehleranalyse und -behebung Festlegung von Programmstandards und neuen Eigenschaftsfeldern Erstellung und Pflege von: Projektspezifischen Vorlagen für beispielsweise P&ID, 3D Batch Dateien Berichtsvorlagen mit dem Report Creator / Datenmanager Rohrklassen und Katalogen mit dem Spec Editor Lisp Programmierung Pflege der CAD-Schnittstelle zwischen Axavia und Plant 3D im XML-Format Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, alternativ ein technisches Studium oder Ausbildung mit Bezug zum Anlagenbau Fundierte Berufserfahrung im Bereich Administration und der Betreuung von CAD-Arbeitsplätzen Sehr gute Kenntnisse der Autodesk Software: Autocad-Mechanical / Inventor / Plant 3D / Advance Steel / Navisworks Erfahrung im Bereich einer Verwaltungssoftware Gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit einem motivierten Team und einem guten Betriebsklima. Sie erwartet eine branchenübliche Vergütung mit Gleitzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitgestaltung.
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IT System Architect (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. IT System Architect (m/w/d) Compute, Virtualisierung and Storage Standort: Wermelskirchen Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet In unserem Team aus dem Bereich der Infrastruktur warten vielfältige Aufgaben auf Sie. Von Consulting über 3rd Level Tätigkeiten und Problem Management steigen Sie auch gerne aktiv in das Engineering von Lösungen ein. Aus Kundensicht ist Ihnen ein einfaches zu benutzendes Netzwerk eine Herzensangelegenheit. Betreuung der zentralen Umgebungen wie Virtualisierung, Compute Hardware und Storage (NAS/SAN) Planung, Steuerung und Durchführung von Release Wechsel und Migrationsprojekten Durchführung von 3rd Level Support, Automation und Engineering sowie Fehlersuche und eigenständiges Troubleshooting von Systemen Unterstützung im Rechenzentrumsbetrieb sowie Steuerung von externen Dienstleistern Beratung von Fachabteilungen bzw. Kunden im internationalen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration und Konzeptionierung Sehr gutes technisches Verständnis und logisches Denken Gutes Durchsetzungsvermögen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen.  Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten.  Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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IT Linux Systemadministrator (m/w/d) - Linux System Engineer

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
Machen Sie sich bereit für ein Unternehmen im Konzernumfeld, das als absoluter Spitzenreiter der IT-Branche gilt. Mit der Entscheidung ein eigenständiges Unternehmen zu schaffen - um eine einwandfreie IT zu garantieren - haben wir einen Arbeitsplatz bei dem begehrtesten Arbeitgeber der Region für IT-ler im Angebot. Aktuell genießen bereits über 1.200 Mitarbeiter die Annehmlichkeiten unseres Mandanten wie z.B. den starken Teamzusammenhalt. Bewerben Sie sich jetzt als IT Linux Systemadministrator (m/w/d) - IT Linux System Engineer im Raum Düsseldorf in unbefristeter Festanstellung und stärken Sie das Team! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Administration, Betreuung und Weiterentwicklung der Linux Systemlandschaft und Clients (Debian/SUSE) Verwaltung der Container-Umgebung (Docker) Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Linux Landschaft Verantwortung für Troubleshooting und Datensicherheit Dokumentation, Reporting sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 3rd Level Supports Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der Administration einer Linux-Umgebung (Debian/SUSE) sowie erste Erfahrung in der Containervirtualisierung (Docker) Ihre aufgeschlossene Art und teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Freuen Sie sich auf eine ausgewogene Work-Life-Balance in Form von Gleitzeit, 30 Urlaubstage sowie einer Überstundenregelung Die Option auf Homeoffice, damit Sie dringliche Termine auch während Ihrer Arbeitszeit erledigen können Individuelle Zusatzleistungen wie beispielsweise ein Jobticket, Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte), etc. Verschiedene Sportangebote wie z. B. Fußball oder Marathontraining mit einem professionellen Trainer ermöglichen Ihnen einen Ausgleich zum Berufsalltag
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