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Systemadministration: 237 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Versicherungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 234
  • Home Office möglich 128
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

IT-Support Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wir bei TFP sind bestrebt, Europas führender Fertilitätsdienstleister zu werden. Mit unseren 20 Zentren und weiteren Services in ganz Europa bieten wir Menschen die Behandlung, die sie auf ihrem Weg zur Gründung einer Familie benötigen. Wir sind eine Gemeinschaft von leidenschaftlichen Expert*innen, die zusammenarbeiten, um voneinander zu lernen, gemeinsam zu wachsen und jedem Menschen, der durch unsere Tür kommt, die bestmögliche Unterstützung bei der Erfüllung seines Kinderwunsches zu bieten. Doch das reicht uns nicht! Daher forschen und optimieren wir fortwährend, um für unsere Patient*innen noch besser zu werden. Wissenschaft, Forschung und Innovation sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – Werde ein Teil der TFP Familie! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unseres globalen IT Teams. Da Du in erster Linie unsere Klinik in Düsseldorf unterstützen wirst, sollte Dein Lebensmittelpunkt demensprechend in der Nähe dieses Standortes liegen. Tägliche Überwachung des ITSM-Systems, um sicherzustellen, dass alle internen Prozesse eingehalten und alle Tickets gemäß den festgelegten SLAs bearbeitet werden. Bereitstellung von IT-Support für Benutzer*innen an verschiedenen TFP-Standorten per Telefon, Fernsteuerung und gegebenenfalls durch Besuche am Arbeitsplatz, um eine rasche Lösung von Vorfällen und Anfragen zu gewährleisten. Aufrechterhaltung eines hohen Maßes an Kundenservice bei der Beantwortung und Lösung von Anfragen, wobei sicherzustellen ist, dass die Rückmeldung an die Benutzer*innen zeitnah und professionell erfolgt. Benutzerverwaltung über Active Directory und Gruppenrichtlinien in Übereinstimmung mit dem definierten Benutzerzugriffsprozess, soweit erforderlich. Erstellung und Pflege von Wissensartikeln zur Unterstützung des Service Desk und der Kunden-Selbstbedienung über die Knowledgebase. Installieren, Konfigurieren und Unterstützen einer Vielzahl von IT-Hardware/Software in Übereinstimmung mit den festgelegten Verfahren. Fehlerbehebung bei einer Vielzahl von Hardware- und Softwareproblemen, einschließlich Router / Desktops / Laptops / Tablets / Telefone. Gelegentliche Dienstreisen zu anderen Kliniken in Deutschland Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Berufserfahrung im Bereich IT-Service und -Support, vorzugsweise in einer vielbeschäftigten IT-Funktion Ausgeprägte Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten Vertrautheit mit Active Directory, Remote-Support-Tools, Windows Desktop, Windows Server und Office 365 Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete Fähigkeiten im Kundenservice und Liebe zum Detail Fähigkeit, selbstständig und unter geringer Aufsicht zu arbeiten Die Chance Menschen bei der Erfüllung ihres Kindertraums zu unterstützen Ein unbefristeter Arbeitsplatz trotz Corona in einem Zukunftsmarkt Arbeiten in einem hochqualifizierten Team Weiterbildungen für Deine persönliche und berufliche Entwicklung 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Covid-Tests in unserem Büro für Deine Sicherheit Yoga-Online-Kurse für mehr Achtsamkeit und weniger Stress Flexible Zeiteinteilung und Homeoffice-Option Prämie bei erfolgreicher Weiterempfehlung neuer Mitarbeiter*innen
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (m|w|d) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m|w|d). Verändern, verbessern, verschönern – Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Essen als IT-Systemadministrator (m|w|d)Als Teil unseres IT-Teams sind Sie mitverantwortlich für den internen 1st & 2nd Level Support für all unsere Standorte in Deutschland. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Das Einrichten von Netzwerken, Servern, Computern, mobilen Endgeräten sowie weiterer technischer Ausstattung Die qualifizierte Aufnahme, Dokumentation und Lösungsbereitstellung von EDV-Themen Bearbeitung von Tickets über unser Ticketsystems im 1st & 2nd Level Support Hilfestellung bei der Einrichtung und Anwendung und beraten die Anwender bei allen Fragen rund umunsere IT-Ausstattung Bereitstellung der Hardware und Softwarezugänge für neue Mitarbeiter im Rahmen des Onboarding-Prozess, sowie das Nachhalten der Geräte und Zugänge für den Offboarding-Prozess Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m|w|d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Systemadministration und im IT-Support Erfahrung mit aktuellen Windows-Betriebssystemen, Microsoft Exchange, MS Office sowie mit der Konfiguration von Netzwerken und Terminal Servern Kenntnisse in Virtualisierungsumgebungen Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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Kundenbetreuer im Support (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum, Magdeburg
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, La­bor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Kundenbetreuer (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum oder Magdeburg für den Bereich Krankenhauslösungen als: Kundenbetreuer im Support (m/w/d) Lfd. Nr.: 2022-020 Betreuung unserer Kunden / Anwender, insbesondere für die Anwendungsbereiche Statistik / Controlling, Abrechnung inkl. der dazugehörigen Kommunikationsverfahren, Medizinischer Dienst, Codierwerkzeuge und Grouper sow Stammdaten Durchführung von Softwaretests Bewertung und Bearbeitung von Support- und Unterstützungsanfragen unserer Kunden sowohl telefonisch als auch über unser Kundenportal Implementierung von Lösungen der Supportanfragen In geringem Umfang und bei Bedarf, Kundeneinsätze vor Ort Bei Bedarf Mitwirkung in Projektteams bei der Weiterentwicklung unserer Produktlinie Erstellung und Pflege von Programmdokumentationen Sorgfältige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Gesundheitswesen z.B. MFA, Gesundheits- und Krankenpfleger/ -in jeweils mit großem Interesse an Informationstechnologie oder IT-Spezialist mit großem Interesse an medizinischen Themen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Kundensupport im IT HealthCare Bereich Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in SQL, Windows, Citrix und Linus wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Kundenbesuchen Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusstes Handeln und Sorgfalt Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer.Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Technischer Support (m/w/d) Bearbeitung von Benutzeranfragen im 2nd Level Support Unterstützung und Beratung der Agenten im Callcenter Aufnahme, Priorisierung und Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen Unterstützung des Vertriebs, gelegentlich auch bei Kundenterminen vor Ort Entwicklung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen Inhouse und für Kunden Erstellung von Berichten und Analysen Vorbereitung von Hard- und Software für den Messe- oder Demonstrationseinsatz Technische Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Headquarter in Taiwan Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Mindestens 2-jährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gutes technisches Verständnis sowie fundierte Hardwarekenntnisse, insbesondere zu Notebooks, Smartphones und Komplett-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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IT-Systemspezialist (m/w/d) Observability (Infrastruktur- und Applikations-Monitoring)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Der Provinzial Konzern beschäftigt aktuell ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im IT-Bereich mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer heterogenen Anwendungslandschaft, bestehend aus Eigenentwicklungen und Standardsoftware. Wir bieten die Mitarbeit in einem exzellenten Team mit herausfordernden Aufgabenstellungen und einem erheblichen Lernpotenzial. Mit den derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- sowie Außendienst des Konzerns begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer unseres Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz verwurzelt. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bereitstellung und Weiterentwicklung eines geeigneten Sets an Technologien für die Überwachung der IT-Verfügbarkeit und Performance. Sie setzen IT-Monitoringanforderungen um und entwickeln diese weiter. Mit dem Team obliegt Ihnen die Betriebsverantwortung und Administration der Monitoringumgebung der Provinzial. Sie setzen Technologien aus der Anwendungsentwicklung ein um die Monitoringergebnisse kontinuierlich zu verbessern. Ebenso binden Sie verschiedenste Datenquellen zur Optimierung der Daten im Monitoringsystem an. Zudem entwickeln Sie Dashboards zur zentralen Darstellung der Monitoringdaten weiter. Ausprägte Kenntnisse über Monitoringverfahren und -werkzeuge Allgemeine Kompetenzen in IT-Infrastrukturkomponenten Programmierkenntnisse Java und Python oder andere objektorientierte Sprachen Belastbare Kenntnisse in Linux-/Windows-Betriebssystemen Kenntnisse in der Automatisierung von Betriebsprozessen mittels CI-Tools und Ansible sowie SQL-Kenntnisse Eine analytische Denkweise sowie Freude an der Arbeit im Team
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Regional Field Application Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardwaremarktführer.Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenRegional Field Application Engineer (m/w/d) Ausbau des Business-Angebots durch Entwickeln und Optimieren von (Bestands-) Lösungen für unsere B2B Kunden Analyse von Ausschreibungsanfragen hinsichtlich der technischen Spezifikation, Durchführbarkeit und Rentabilität des jeweiligen Projektes Begleiten des Sales-Teams zu Kundenterminen vor Ort und Durchführen von Kundenschulungen insbesondere im Hinblick auf die technischen Anforderungen Unterstützen bei technischen Frage- und Problemstellungen (Soft- und Hardware) sowohl während des gesamten Projektes als auch im After Sales in enger Abstimmung mit dem Headquarter Support-Team in Taiwan Kontinuierliche Marktanalyse inkl. Auswertung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen Teilnahme an relevanten Messen und Veranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik / Elektrotechnik Nachweislich mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im o. g. Bereich, inkl. Kundensupport via Telefon, E-Mail und Chat Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technische Begeisterung und Wissen im Notebook & Gaming Bereich Kenntnisse / Zertifizierung in Microsoft 365 Enterprise Administrator und / oder Windows Client von Vorteil Spaß an der Arbeit im Kundenservice und im technischen Produktsupport Fähigkeiten, in einem sich ständig weiterentwickelnden Umfeld zu arbeiten, ohne den Fokus zu verlieren Routinierter Umgang im Multitasking in einer schnelllebigen Branche Ausgeprägtes Zeitmanagement und sehr gute Organisationsfähigkeiten Reisebereitschaft zu Kundenterminen vor Ort und PKW Führerschein Flexibilität und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen Kommunikationskompetenz und hohe Serviceorientierung Selbstständige und vertrauensvolle Arbeitsweise Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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IT Fachinformatiker als Netzwerktechniker (m/w/d) SmartHome/ Videoüberwachung

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
INKOVIDEO GmbH & Co. KG agiert seit 2007 als Großhändler im Bereich Sicherheitstechnik/SmartHome und zählt mittlerweile zu den größten deutschen Distributoren für Videoüberwachung. Unser Sortiment besteht aus Markenprodukten renommierter Hersteller und unser Kundenstamm umfasst mehr als 100.000 zufriedene Endkunden und über 450 gewerbliche Partner. Wir begleiten unsere Geschäftspartner bei unterschiedlichsten Projekten mit unserem gesamten technischen Know-How und bieten individuelle, speziell auf den Kundenwunsch zugeschnittene Hardware-Lösungen an. technischer Kundensupport Einrichtung von Netzwerkkameras Fehlersuche Retourenbearbeitung 1-3 Level Support Fernwartung/technischer Kundensupport gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik gute allgemeine IT-Kenntnisse Berufserfahrung im Bereich IT sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil kostenlose Firmenparkplätze kostenlose Getränke angenehmes und kollegiales Betriebsklima regelmäßige Firmenevents modern ausgestattete Arbeitsplätze gute Verdienstmöglichkeiten
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IT Infrastructure and Network Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
ElectronicPartner ist eine europäische Verbundgruppe und ein führendes Dienstleistungs- und Handelsunternehmen für selbstständige Unternehmer im Bereich Consumer Electronics. Zur ElectronicPartner-Gruppe gehören die innovativen und servicestarken Fachhändler (EP:), die preisaktiven und sortimentsstarken Fachmärkte (MEDIMAX) und die professionellen Systemhausanbieter (comTeam). Unsere rund 460 Mitarbeiter agieren als interner Dienstleister unter anderem in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing, Rechnungswesen, Personal und IT. Du suchst einen neuen Arbeitgeber, der Deinen Einsatz würdigt? Das sind WIR Für unsere ElectronicPartner Zentrale in Düsseldorf suchen wir DICH als Infrastructure - Network Engineer (m/w/d). Du bist verantwortlich für die Installation, den Betrieb und die Instandhaltung einer hochmodernen IT-Infrastruktur und den Aspekten der digitalen Transformation Du evaluierst die neusten Technologien rund um das Rechenzentrum, für die Filialen und für unsere Netzwerke Du treibst die Automatisierung und Standardisierung von IT-Prozessen aktiv nach vorne Du managest die IT-Infrastruktur unserer MEDIMAX-Filialen wie Server, Kassen und Netzwerke gemeinsam mit deinen Teamkollegen mit und einer „Hands-on-Mentalität“ Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker* in Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Infrastructure Engineer (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position Fundierte Fachkenntnisse in Infrastruktursystemen wie Firewall (Checkpoint), Loadbalancern, Storage- und Netzwerk-Backbone-Komponenten, sowie in den Betriebssystemen Windows Server und Linux Beherrschung der Skriptsprachen Bash und Powershell und Erfahrung in den Technologien SAN, NAS, Virtualisierung auf Basis VMware, Terminalserver, Thin-Clients, Automatisierung, Compliance, Active Directory und GPO sind wünschenswert Interesse und Affinität zu IT-Security-Themen und Grundlagenwissen der Cloudtechnologien und Erfahrungen in der Cloudmigration Verantwortungsbewusstes Handeln, ein sicheres Zeitmanagement sowie Lösungs- und Serviceorientiertes Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle und vielschichtige Tätigkeit in einem kompetenten und motivierten Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsbereich Vertrauensarbeitszeit (Mobiles Arbeiten möglich) Marktgerechtes Gehalt Betriebliche Gesundheitsförderung, u. a. kostenloses Obst Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kantine mit Essenszuschuss sowie kostenloser Trinkwasserspender Mitarbeiterrabatte, u. a. corporate benefits Verkehrsgünstige Anbindung und Mitarbeiterparkplätze Rabattiertes Firmenticket Die Ausbildung und Entwicklung zu einem IT Senior Infrastructure and Network Engineer wird gefördert und angestrebt. In dieser dynamischen Branche ist ein inhaber- und familiengeführtes Unternehmen eine Besonderheit. Bei uns erwartet Dich eine Kultur mit offenen Türen, in der Menschen wichtig und Vorgesetzte sowie Kollegen jederzeit ansprechbar sind. Trotz klarer Strukturen bestehen schnelle Entscheidungswege sowie eine Hands-on-Mentalität.
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SAP Basis System Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Odelzhausen, Nürnberg, Göppingen, Essen, Ruhr, Bremen
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann IT & General Services GmbH in München, Odelzhausen, Nürnberg, Göppingen, Essen, Bremen oder Rumänien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Basis System Engineer (m/w/d). Unterstützung bei unserem Großprojekt: Migration auf S4/HANA Organisieren und Sicherstellen des laufenden Betriebes der SAP Systemlandschaften (ERP, NetWeaver 7.x und NW-BI 7.5)  Dokumentation der betreuten Systeme und Abläufe sowie Knowhow Transfer mit Kollegen (m/w/d) Überwachung und permanente Verbesserung der technischen Abläufe in der SAP Systemwelt Incident Management bei SAP Störungen und Steuerung der externen Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams der IT Infrastruktur, den Fachbereichen und Projektteams Mind. 1 Jahr SAP Basis Berufserfahrung  Ausgeprägte Lernbereitschaft, hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Allgemeinwissen im Bereich IT (Storage, Virtualisierung, Betriebssysteme) Idealerweise Erfahrung im SAP NetWeaver-Umfeld (SAP NetWeaver ab Rel. 7.0 bis 7.5.) Kenntnisse im MS-Windows Server Umfeld, im Suse LINUX Bereich, Oracle 11g +12c oder SAP HANA von Vorteil kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch Freizeit Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Wäscherei-Service im Haus
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VMware Specialist (m/w/d) – System Engineer Virtualisierungslösungen

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund
Du brennst für die IT und denkst schon länger über einen beruflichen Wechsel nach? Dann solltest du jetzt aufpassen und diese Chance nicht verpassen. In Herzen Stuttgarts sucht unser Kunde einen VMware Specialist (m/w/d) der sich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiter entwickeln möchte. Unser Mandant ist in der IT-Branche angesiedelt und arbeitet mit hochmodernen Technologien. Innerhalb der letzten 40 Jahre konnte sich das Unternehmen eine starke Position auf dem Markt erarbeiten und ist international mit 10 Standorten und über 3.000 Mitarbeitern aufgestellt. Bewirb dich jetzt wahlweise für den Standort Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund oder Hannover im Rahmen einer Festanstellung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT-Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT-Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Betrieb, Weiterentwicklung und Performance Optimierung der komplexen Datacenter unter VMware Sicherstellung des Betriebs der bestehenden Windows - Serverumgebung Verantwortung, Durchführung und Überwachung für Projekte im Bereich MS Office 365 Identifikation von Automatisierungspotenzial sowie deren Planung mit entsprechenden Skriptsprachen wie PowerShell oder BASH Vorausgesetzt wird ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Administration von Windows Servern und mit Virtualisierungslösungen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab Maximale Work-Life-Balance dank einer 38 Std./Woche, flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage sowie 50% Homeoffice auch post-COVID Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket, Jobrad und diverse Corporate-Benefits Du kannst dich beruflich und persönlich weiterentwickeln in Form von internen und externen Schulungen Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen erwarten dich
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