Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 66 Jobs in Duttweiler

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • It & Internet 11
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Branchen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Werbung 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Administrator Betrieb (m/w/d) im Bereich Krankenhäuser und Pharma

Mo. 29.11.2021
Köln, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort Köln oder Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Administrator Betrieb (m/w/d) im Bereich Krankenhäuser und Pharma Als IT Administrator Betrieb sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb unserer Kundenumgebungen mit den Softwarelösungen iMedOne® und TrialComplete. Umsetzung von Betriebslösungen für unsere Kunden Betrieb und Monitoring der Serverlandschaften Annahme und Bearbeitung der Kundenanfragen im Rahmen des 2nd Level Supports Betreuung der Kunden und gemeinsame Erarbeitung von zukunftsfähigen IT-Lösungen Erstellung von Dokumentationen zur stetigen Qualitätsverbesserung Enge Zusammenarbeit mit der SW-Entwicklung und anderen Serviceeinheiten (Deutschland und Indien) Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gutes technisches Wissen im Bereich Datenbanken (PostgreSQL – Enterprise DB) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Server, Microsoft RDP, Microsoft Failover Cluster Gute Kenntnisse im Bereich XenApp VMware und Linux wünschenswert Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit interessanten Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung sowie der Möglichkeit zu standortunabhängigem Arbeiten („mobile work“) nach der Probezeit. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Mannheim
Wir sind ein international tätiges Beratungsunternehmen, das in den Bereichen User Experience Consulting und Consumer Research tätig ist und überwiegend Blue Chip Companies aus diversen Industrien betreut (z.B. Airbus, Allianz, Audi, Bosch, Porsche, Roche, SAP). Wir bringen die Nutzer-, Anwender- und Konsumentenperspektive in den Entstehungsprozess von Produkten und Services und tragen so aktiv zum Erfolg unserer Kunden bei. Unser Team von derzeit rund 140 Mitarbeitern unterstützt in allen Phasen der Produktentwicklung die Entstehung kundengerechter Produkte und Services – mit Expertise, Engagement und Enthusiasmus. Die IT Abteilung versteht sich als interner Dienstleister für die verschiedenen, stetig wachsenden Standorte des Spiegel Institut. Der Bereich ist standortübergreifend zuständig für alle operativen und strategischen IT Prozesse, inklusive der Software Engineerings und der Digitalisierung des Unternehmens. Wartung und Administration der Server- und Clientbetriebssysteme Unterstützung bei Einrichtung und Betrieb der Windows Systemlandschaft Planung, Durchführung und Dokumentation der Hardware-Installationen Pflege, Migration und die Fehlerbeseitigung der Systemlandschaft 1st Level Support für die Mitarbeiter des Spiegel Instituts Unterstützung bei der Optimierung und Erweiterung der IT Landschaft Abgeschlossene Ausbildung in der Systemadministration / Informatik oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Systemadministration Sehr gute Windows-Kenntnisse (Windows 10, Windows Server 2012 und 2016), Zertifizierungen vorteilhaft Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk und Firewall Erfahrungen VMware und virtuellen Umgebungen Erste Kenntnisse in Linux Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein und präzise und zuverlässige Arbeitsweise Konsequente Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Wir bieten außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein motiviertes, familiäres Team in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Mobile-Office-Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

IT Solution Architect - Schwerpunkt Integration (gn)

So. 28.11.2021
Bornheim, Pfalz
IT Solution Architect - Schwerpunkt Integration (gn)  Wir machen den Unterschied! - Eingebettet in ein Team aus Solution Architekten, Enterprise Architekten und Security Spezialisten gestalten wir die Lösungen für zukünftige Anforderungen an entscheidender Stelle mit – von der Idee bis zum Go-Live. Zusammen steuern wir die Zukunft unserer IT-Landschaft für alle unsere 9 Landesgesellschaften, Logistikzentren und Zentralen und gestalten den digitalen Wandel maßgeblich mit. In Ihrer Rolle als IT Solution Architect - Schwerpunkt Integration (gn) entwickeln Sie das Grundgerüst für skalierbare Systeme und Applikationen, bewerten einzusetzende IT-Lösungen und verantworten die Weiterentwicklung der IT-Strategie. Die Qualitätskriterien und die IT Strategievorgaben stets im Blick, pflegen Sie einen iterativen Architekturstil und übernehmen eine aktive Rolle bei der Umsetzung von Implementierungen. In enger Zusammenarbeit mit Enterprise- und Solution Architekten unterstützen Sie internen Projekte bei der Konzeption und Umsetzung effizienter technischer Architekturen. Nicht zuletzt coachen Sie die Softwareentwickler in Architekturfragen und beraten die Umsetzungsteams der Fachbereiche bei neuen Projekten und Produkten. Für die Stelle qualifiziert Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fächern Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Auch haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Entwicklungsprojekte und tiefgreifende Kenntnisse in der Integration von Standardsoftware, im Design von Software-Systemen und in der Anbindung unterschiedlichster Schnittstellen sammeln können. Der Entwurf und in die Implementierung von Software-Systemen, die als Container, in PaaS Umgebungen (Kubernetes, Cloudfoundry, et al) oder in der Cloud ausgeliefert und betrieben werden sind ebenfalls kein Neuland für Sie. Erfahrung mit DevOps-getriebenen Software-Entwicklungs- und -Release-Prozessen in cloud-nativ und serverless Archiktekturen sind mehr als nur nice to have. Ihr agiles Mindset, ein hohes Qualitätsbewusstsein, Ihre Teamplayerqualitäten und ihren starken kommunikative Fähigkeiten sowie die Freude, Ihr Know-how mit Kunden und Kollegen zu teilen, machen Sie genau zu dem Projekthelden, den wir suchen. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) Support

So. 28.11.2021
Ludwigshafen am Rhein, Kaiserslautern
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.000 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus.IT-Administrator (m/w/d) SupportRaum Ludwigshafen und KaiserslauternInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Verantwortung für den Betrieb und die Verwaltung von Serverumgebungen Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs sowie Durchführung von Back-up-Verfahren Betreuung der Anwender bei Störungen im Firmennetzwerk sowie Analyse und Behebung der Probleme im 1st- und 2nd-Level-Support Einrichtung und Konfiguration von Netzwerken (LAN/WAN) einschließlich Firewalls und weiterer Sicherheitssysteme wie Virenscanner sowie Monitoring der Systeme Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder fundierte Erfahrungen im Bereich System- und Serveradministration Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und in der Funktionsweise lokaler Netzwerke sowie gängiger Netzwerktechnologien (LAN, WAN, TCP/IP, VPN) Erfahrung in der Administration von Windows- und Linux-Servern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

IT Spezialist (m/w/d) Service Infrastruktur/Systemintegration

Sa. 27.11.2021
Mannheim, Fürth, Bayern
26 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft (ADG), einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, unsere Apothekenkunden mit innovativen Kassen- und Warenwirtschaftssystemen nachhaltig voranzubringen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Derzeit suchen wir für unsere Tochtergesellschaft ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH für den Bereich Infrastruktur und Digitalisierung viele neue weitere Kollegen (m/w/d), die uns langfristig unterstützen wollen. IT Spezialist (m/w/d) Service Infrastruktur/SystemintegrationStandort: Mannheim oder Fürth(Es sind mehrere Stellen zu besetzen) Technische Qualitätssicherung in den Bereichen IT-Netzwerktechnik, Microsoft Server- und Clientbetriebssysteme, Server-/Client-Hardware, Datensicherung, IT-Sicherheit, Plattform-Virtualisierung, Cloud-Anwendungen, Managed Services etc. Sicherstellung der Systemverfügbarkeit unserer Kundensysteme, Analyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Betreuung der IT Systeme unserer Kunden per Fernwartung, Beantwortung von Supportanfragen (3rd-Level-Hotline) Erstellung von Testkonzepten, Planung und Durchführung der Testprozesse verbunden mit stetiger Optimierung sowie Erstellung von Freigaben, Anleitungen und Schulungsunterlagen Begleitung von Pilotsystemen und Rollouts, Fehleranalyse und entsprechende Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration oder mehrjährige Erfahrung als IT‐Netzwerkadministrator / IT‐Administrator oder vergleichbare Qualifikation und Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse im Bereich Hardware, Microsoft Windows Umfeld und Netzwerktechnologien; Erfahrung mit Virtualisierung wünschenswert Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein Gut organisierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

IT-Koordinator Infrastruktur und Systeme (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höherschlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Koordinator Infrastruktur und Systeme (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur und der IT-Systeme des Unternehmens Steuerung und Organisation der Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern für Infrastruktur und Systeme Organisation und Unterstützung beim User-Support und des technischen Supports Sicherstellung der IT-Betriebs- und Datensicherheit (inkl. der Erarbeitung von Back Up und Recovery Plänen) sowie einer angemessenen IT-Dokumentation Enge Zusammenarbeit mit den zentralen IT- Abteilungen unseres Mutterkonzerns in Taiwan und den USA Definition und Gestaltung der IT-Strategie in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und der Geschäftsleitung Sie berichten an den CFO Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-Systemadministrator (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als IT-Administrator (m/w/d) oder in einem relevanten Tätigkeitsbereich Fundierte Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office 365 und idealerweise auch Erfahrung im Roll-out von MS-Office 365 sowie der zugehörigen Anwenderschulung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Sinn für pragmatische Lösungen und Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sichere Englischkenntnisse Die Grundlagen: Sie erhalten eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (Training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Bihl+Wiedemann entwickelt und fertigt komplette Automatisierungslösungen für alle Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus. Wir wachsen seit Jahren stetig und sind heute – neben unserem Stammsitz Mannheim – in über 30 Ländern durch eigene Niederlassungen und Vertriebspartner vertreten. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz, zum Beispiel bei führenden Herstellern von Konsum- und Investitionsgütern. Als Technologieführer in der Automatisierungs- und Sicherheitstechnik mit AS-Interface (ASi) liegt unser Fokus auf ständiger Innovation. Um den wachsenden Anforderungen auch in Zukunft gerecht werden zu können, suchen wir zur Verstärkung unseres IT-Teams: Systemadministrator (m/w/d)Schwerpunkt Windowssysteme Überwachen der Systeme und Anwendungen zur Sicherstellung des allgemeinen IT-Betriebs Konzeptionieren, Implementieren und Administrieren einer heterogenen Client-Server-Landschaft (Windows/Linux) Internationaler 1st und 2nd Level-Support von Windows-Clients Problemanalyse und -behebung sowie Performanceoptimierung Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung von IT-Sicherheit und Datenschutz Automatisieren von Installationen, Deployments und Patches/Updates zur Gewährleistung des reibungslosen und sicheren Betriebes mit Fokus auf einer hohen Systemverfügbarkeit Mitwirken an spannenden IT-Projekten Umsetzen von IT-Security Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder (Fach-) Hochschulstudium im IT-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich Windows/Client Server Erfahrungen in den Bereichen Firewall, Virtualisierung, Storage und Backup Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Engagierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität Gutes Organisationstalent und hohe Leistungsbereitschaft Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen Abwechslungsreiche, technisch anspruchsvolle Aufgaben Moderne Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer.Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und ToolsAbgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Schnittstellen und Software Spezialist (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als IT-Schnittstellen und Software Spezialist (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als IT-Schnittstellen und Software Spezialist (m/w/d) betreuen Sie bestehende Schnittstellen und erarbeiten Konzepte für die Anbindung neuer Schnittstellen rund um das Paisy Advanced System und das Paisy Archiv Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Verfügbarkeit von Software-Lösungen und deren störungsfreien Betrieb Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls das Monitoren der Schnittstellen zu internen Systemen, sowie zu Sozialversicherungen, Krankenkassen und Finanzämtern Zudem entwickeln und dokumentieren Sie Scripte für die Systemumgebung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Schwerpunkt Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld und gute Kenntnisse in Windows Server 2016/2019, Suse Linux Enterprise (SLES) 12, IIS / Apache Tomcat, mksh, Powershell (mindestens eine), UNIX-Scripte Vorzugsweise Kenntnisse in einem der folgenden Themengebiete: SQL Plus, Debian, GitLab, PAISY, SLES Manager, Access, ODBC Teamfähigkeit, übergreifendes und strukturiertes Denken, sowie Interesse an der Entwicklung neuer Prozesse und Abläufe Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungAls Systemadministrator Microsoft übernehmen Sie die Administration und den Support für Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Als Administrator Windows übernehmen Sie die Administration und den Support für Microsoft Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Administration und den Support der Virtualisierungsplattform Die Erstellung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Security, VPN, Storage, Backup und Recovery gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Evaluierung neuer Technologien Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute praxiserprobte Fachkenntnisse über Microsoft Systeme wie ADS, Exchange Kenntnisse über Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V Wünschenswert sind Erfahrungen mit Azure oder Microsoft 365 Idealerweise haben Sie eine Microsoft-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: