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Systemadministration: 34 Jobs in Eberstadt

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration

Cloud DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche.Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und mittlerweile Teil von Align Technology, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche.Zur Verstärkung unserer Entwicklungs- und Administrationsteams in Darmstadt suchen wir Sie alsCloud DevOps Engineer (m/w/d)Durch Ihre Unterstützung wollen wir gleichermaßen die Produktivität bei der Entwicklung wie auch die Zuverlässigkeit der operationalen Abläufe optimieren. Passend zu Ihren Interessen und Erfahrungen haben wir unterschiedliche Bereiche und Aufgaben, in denen spannende Herausforderungen auf Sie warten.Betreuung des SDLC mit Fokus auf Cloud Deployment (Amazon AWS) für unsere 3D- CAD-Softwareentwicklung bzw. deren Umfeld in der Digital Dentistry PlatformAutomatisierung und Auslagern von DevOps Tasks z.B. für Test & Release Management in Amazon AWS mit Anbindung an den Atlassian Stack (JIRA, Bamboo, BitBucket, etc.).Aufbau, Management und Überwachung der Cloud Computing ArchitekturenBetreuung aller Themen rund um Cloud, z.B. Amazon AWS (EC2, S3, Lambda etc.), in Kooperation mit dem IT-AdministrationsteamStudium z. B. der (Wirtschafts-)Informatik, Informationstechnik oder verwandte qualifizierte Abschlüsse bzw. Qualifikationsnachweis durch Zertifikate, wie z.B. AWS Certified DevOps EngineerMindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit Amazon AWS (EC2, S3, Lambda) und übliches Container Deployment z.B. mit Docker, Kubernetes und Logging & Monitoring wie Elastic SearchSicher im Umgang mit gitSicher im Umgang mit üblichen Skriptsprachen (vorzugsweise Python)Fundierte Kenntnisse in Administration von Server-BetriebssystemenFundierte Kenntnisse im Bereich IT/Netzwerk-Sicherheit (z.B. Firewall, VPN, VPC)Bonus: Erfahrung im Deployment von 3D-Software (OpenGL/Vulkan/DirectX) oder AI/Machine Learning Software für GPU-Beschleuniger (OpenCL/CUDA)Remote Desktop oder Remote Apps in der CloudTeam- und KommunikationsfähigkeitLernbereitschaftSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten SoftwareunternehmenFlache Hierarchien und effiziente EntscheidungsprozessePositive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördertAusgeprägter Teamgeist und sehr gutes ArbeitsklimaModerne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten TechnologienFlexible ArbeitszeitenFirmeneventsSportmöglichkeiten und Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke, Obst und SnacksKantine mit eigenem KochGute VerkehrsanbindungenJobTicket
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Microsoft Systemadministrator*in

Mo. 21.06.2021
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Unsere Abteilung IT Operations ist verantwortlich für den sicheren Betrieb und die laufende Entwicklung der IT-Infrastruktur. Sie unterstützt unsere Serviceeinheiten an unserem Alnatura Campus in Darmstadt und unserem Verteilzentrum in Lorsch sowie unsere Alnatura Super Natur Märkte. Die Abteilung gliedert sich in die Schwerpunkte "Workplace Management", "IT Infrastruktur" und "Service Desk". Werden Sie als Microsoft Systemadministrator*in in unserem Team IT Infrastruktur ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft. In Vollzeit (40 Std. / Woche) Stellen Sie einen stabilen und leistungsfähigen Betrieb der hybriden Microsoft Systemlandschaft sicher Arbeiten Sie mit an der Einführung von Cloudservices (z.B. Azure, AWS) Verantworten Sie die Administration sowie Neukonzeptionierung des Active Directory und von Azure AD Administrieren Sie Microsoft Exchange onPrem inklusive der onPrem Fileserver, Exchange Online sowie SharePoint Online (Teams & OneDrive) Im Rahmen von Projekten unterstützen Sie die IT und die Fachbereiche Sie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügen über eine vergleichbare Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik In der Administration von Active Directory, Microsoft Exchange und Fileserverdiensten können Sie auf einige Jahre praktische Erfahrung zurückblicken Sie haben Erfahrung mit Microsoft 365 und sind der Einführung von Cloudservices gegenüber aufgeschlossen Ihre analytische, eigenverantwortliche und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Ihre Innovationsfreude zeichnen Sie aus Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus.
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Mitarbeiter Systemintegration (m/w/d) mit Schwerpunkt NetApp und Veeam

Mo. 21.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßge­schnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württem­berg) ist an 7 weiteren Stand­orten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Systemintegration (m/w/d) mit Schwerpunkt NetApp und VeeamEigenständige Durchführung und Betreuung von Projekten im Bereich Systemintegration (Server, Storage, Virtualisierungsumgebung, Daten­sicherung etc.)Planung, Installation und Betrieb von On-Premise-Komponenten (Server, Storage, Virtualisierung, Microsoft Server und Datensicherung) und von Cloud Umgebung (Azure, M365, etc.)Beratung und Unterstützung unseres Teams bei der Betreuung langjähriger KundenConsulting im Bereich SystemintegrationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Veeam- und NetApp-ProdukteErfahrung in der Durchführung von Analysen im VMware-Umfeld sowie Erfahrung beim Sizing von Storage- und ServersystemenZertifizierungen in den Bereichen NetApp und Veeam sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Digital Specialist / Product Owner (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Als Entwickler der Mobilität von morgen stehen wir für innovative Produkte und visionäre Ideen. Als Teil des Teams Digital Strategy unterstützen Sie uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer digitalen Transformation. Eigenverantwortliche Betreuung und Mitarbeit in strategischen Digitalprojekten Koordination interner Teams und externer Partnern (Developer, Agenturen etc.) Steuerung von technologiegetriebenen Plattformprojekten Mitarbeit bei der Planung und Implementierung agiler und vernetzter Arbeitsmethoden und Systeme rund um die Themen Digitalisierung, digitale Kommunikation und neue Arbeitswelten Gutes technologisches Verständnis zeitgemäßer Digitalsysteme und Plattformtechnologien Berufserfahrung im Bereich technisches Projektmanagement, Digitalarchitektur o. ä. Erfahrung in der Aussteuerung von Digital-, Commerce- oder IT-Projekten Konzeptionelle Herangehensweise an Problemlösungen kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Hohes Qualitätsbewusstsein und Genauigkeit Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden und den zugehörigen Tools Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kol­leginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d) Administration der Microsoft Windows Server­struktur auf Basis von Windows Server 2012 R2 – 2019, Linux, VMware vCenter Administration der Microsoft Exchange Hybrid, Cloud-Lösungen, Design und Administration von Office 365 & Azure / AzureAD Troubleshooting und Beseitigung von Störungen Installation und Administration von neuen Hard- und Softwarekomponenten (z. B. Switches, Router, Server, Access Points usw.) Aktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für die IT-Infrastruktur, deren laufenden Betrieb und Sicherheit Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebs­dokumentationen Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufs­erfahrung in oben genannten Aufgabenfeld Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Active Directory, Windows Server, DNS, Office 365 Erweiterte Linux-Kenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zur Rufbereitschaf Vielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familien­unter­nehmen mit flachen Hierarchien Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungs­gerechte Bezahlung Regelmäßige Fort- und Weiter­bildung
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IT‐Systemadministrator (w/m/d) ‐ Infrastruktur

Fr. 18.06.2021
Rüsselsheim
Unser GPR Klinikum (577 Betten) versorgt jährlich rund 27.000 stationäre und 81.000 ambulante Patienten. Unser Arbeitgeber gilt als besonders frauen- und familienfreundlicher Betrieb und nimmt als Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz an der praktischen Ausbildung von Ärzten teil. Mit unseren Tochterunternehmen bietet das GPR für nahezu 1.700 Beschäftigte einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (w/m/d) - Infrastruktur Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von Windows- und Linux-Servern hauptsächlich im virtualisierten Umfeld und auf Basis von VMWare Analyse der Syteme und Vorschläge für kontinuierliche Performance- und Stabilisierungsmaßnahmen Administration der angebundenen SAN-, Storage- sowie LAN-Infrastrukturen in den Rechenzentren Projektmanagement, Steuerung von Projekten Betreuung der hausinternen Client-Infrastruktur Überwachung der Systeme und Sicherstellung der Verfügbarkeit Problem- und Incidentmanagement Analyse und Lösung von 2nd und 3rd Level Incidents unter Einbeziehung der Hersteller für die oben genannten zentral bereitgestellten Dienste in den Rechenzentren Monitoring und Fehlerbehebung in der IT-Infrastruktur zur Sicherstellung eines kontinuierlichen, sicheren und hochverfügbaren Betrieb Unterstützung bei laufenden Projekten sowie bei Lizenz- und Sicherheitsmanagement Verwaltung der Datensicherungen mit Backup2Net erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. angrenzender Studiengang oder einschlägige IHK-Ausbildung mit Abschlussnote sehr gut oder gut mehrjährige Berufserfahrung als IT-Administrator (w/m/d) fundierte Kenntnisse in der Administration von Systemen wie MS Windows Server 2012 - 2019, Exchange, Terminalserver, Netzwerke, VPN, Virenschutz, AD und Berechtigungen, MDM Systemen, Storage Administration (NAS, SAN), Backup- und Patchmanagement hohe Serviceorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Citrix/XEN- und Vmware-ESX-Kenntnisse dedizierte Expertenkenntnisse im Bereich der Server- und Clientvirtualisierung, vorzugsweise auf Basis von VMware praktische Kenntnisse oder Interesse in den Teilgebieten Datenbankadministration und Linux-Server optimale Lösungen für verschiedenste Herausforderungen zu finden team- und serviceorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten Motivation zur Fort- und Weiterbildung interdisziplinäre Zusammenhänge herstellen zu können vorausschauendes Arbeiten sowie innovative Ideen entwickeln und verfolgen Führerschein Klasse B (für evtl. Außendiensteinsätze) einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Gesundheitsunternehmen die Weiterentwicklung durch gezielte, umfangreiche und kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Wohnmöglichkeit in einem unserer Personalwohnhäuser (falls Kapazität vorhanden) Unterstützung bei der Organisation der Kinderbetreuung kostenlose Benutzung unseres Parkdecks ein kostengünstiges JobTicket einschließlich umfangreicher Mitnahmeregelung im gesamten RMV-Gebieten betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement ein Arbeitsverhältnis nach dem TVöD-K/VKA
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SAP Betreuer PM EAM (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Darmstadt
Nutzen Sie Ihre Karrierechance! Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in den global agierenden und bekannten Darmstädter Pharma- und Life Science-Konzern, mit dem uns eine langjährige Zusammenarbeit verbindet! Gerne unterstützen wir Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung! Bewerben Sie sich jetzt als SAP-Betreuer für das Modul PM (Plant Maintenance) bzw. EAM. Anlegen/Ändern von SAP-Arbeitsplätzen, Wartungsplänen, Benutzerpflege, Standort, Planergruppen, Betriebsbereichen, Disponenten usw.  Bearbeiten von Berechtigungsanträgen (SAP-PM, TDMS, BW-Cockpits) Allgemeine Fehleranalyse und Behebung gemeinsam mit BT für SAP-PM, TDMS, Mobile Instandhaltung Unterstützung des Fachteams bei der Überprüfung und Bereinigung von Bestandsdaten und bei der Vorbereitung und Durchführung der Datenmigration  Eröffnen und Wiedereröffnen von Aufträgen für WE/RE-Buchungen  Bearbeiten von Fehlerlisten  Allgemeiner Telefon-Support für SAP-PM, TDMS und Mobile Instandhaltung Mitwirkung bei Tests von Softwareupdates von Endgeräten  Abgeschlossene IT-Ausbildung, TechnikerInnen-Ausbildung mit Erfahrung in Produktionsumgebungen oder Erfahrung als SAP PM Key User  Mindestens zwei bis drei Jahre einschlägige Berufserfahrung  Vertiefte Kenntnisse des SAP-PM-Moduls (Plant Maintenance bzw. EAM/Enterprise Asset Management)  Serviceorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationseigenschaften  Gute Englischkenntnisse  Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen    Die Chance, Teil eines internationalen wachstumsorientierten Konzerns zu werden  Attraktive Vergütung in Anlehnung an den Chemietarif  Interessante Aufgaben an der Schnittstelle zu SAP-PM-Anwendern in vielen Unternehmensbereichen 
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IT-Systemadministrator und Netzwerkadministrator (m/w/d) - Informatiker / Fachinformatiker / IT Support / IT Systemkaufmann

Fr. 18.06.2021
Birkenau
Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?Du möchtest in einem internationalen Unternehmen arbeiten und von persönlichen und beruflichen Entwicklungsmaßnahmen profitieren? Dann komme in unser Team!Horze ist einer der führenden Hersteller für Reitsportartikel in Europa und ist heute weltweit im E-Commerce, Großhandel und Reitsportgeschäft aktiv. Wir entwickeln und verkaufen unter den Marken Horze und B//Vertigo hochwertige Fashion-Produkte rund um den Reitsport.Aufgrund der Verlegung des Headquarters nach Deutschland, benötigen wir tatkräftige Unterstützung für unser Team.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Informatiker / Fachinformatiker / IT Support /IT Systemkaufmann alsIT-Systemadministrator- und Netzwerkadministrator (m/w/d) für den Standort Birkenau (Hessen). Das Büro befindet sich in einem Gewerbekomplex zwischen dem hessischem Birkenau und dem württembergischem Weinheim an der Bergstraße.Warten und Ausbauen der bestehenden IT-Systemlandschaft nach den Bedürfnissen der Business-SeiteÜberwachen und Sichern unserer kritischen Infrastruktur sowie IT gestützter ProzesseKontinuierliches pflegen und erweitern unserer Monitoring-PlattformUnterstützen der Kollegen in unserem IT-Support (1st & 2nd Level-Support)Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Mini-ProjektenRegelmäßiges Kontrollieren und Sicherstellen von Backups unterschiedlicher ArtRoll-out neuer Hardware, sowie Asset-Management und AD-HouseholdingAnsprechpartner für externe DienstleisterDu hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium im IT-BereichErfahrung in der Systemadministration, insbesondere im Bereich Microsoft Azure, Zertifikatsverwaltung, Public-DNS, Powershell und Powershell-Skripten, sowie SQL (von Vorteil)Du bist zuverlässig, motiviert, zeigst Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß daran, jeden Tag dazuzulernen, um dadurch Dich und das Team weiterzuentwickelnDu besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine Arbeitsumgebung – unsere integrierte SystemweltMicrosoft Azure & Azure ADMicrosoft Windows Server 2016 & 2019Linux Server (Debian)Microsoft Office365 Admin CenterMicrosoft RemoteAppERP-System Microsoft Navision (DiVA)3CX VoIP/PBXZendesk Ticket System: IT Support/HelpdeskZabbix Monitoring & GrafanaEin modernes Arbeitsumfeld in einem aufstrebenden und kontinuierlich wachsenden UnternehmenSpannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und EigenverantwortungEine unbefristete Anstellung mit attraktiver BezahlungIndividuelle WeiterentwicklungsmöglichkeitenEine offene Kommunikationskultur mit flachen HierarchienBetriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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IT Infrastructure Integrator (w/m/d

Fr. 18.06.2021
Greven, Westfalen, Worms
IT Infrastructure Integrator (w/m/d FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum 01.10.2021 für die Group IT am Standort Greven oder Worms als IT Infrastructure Integrator (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Planung und Umsetzung von Rollouts (Netzwerktechnik/Arbeitsplatzequipment) Übernahme der Kostenkontrolle sowie Verantwortung für das Nachtrags- und Changemanagement Teilnahme an Baubesprechungen und Projektstatusterminen Durchführung von Anforderungsanalysen und Ableitung von technischen Konzepten Dokumentation der IT-Infrastruktur im Rahmen von Bauprojekten oder Standortbegehungen Abnahme und Kontrolle erbrachter Dienstleistungen im Bereich IT-Infrastruktur Steuerung von interdisziplinären Teams  erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (w/m/d) oder eine vergleichbare IT-technische Qualifikation profunde Kenntnisse in den Grundlagen der Netzwerktechnik, idealerweise CCNA-Qualifikation  Fachwissen im Bereich Infrastrukturbau und in den Abläufen bei Rollouts sicherer Umgang mit MS Office und Visio souveränes Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache analytische und strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist sowie Freude daran, zum Erfolg des Teams beizutragen Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Network Engineer* Netzwerktechnik / Netzwerkinfrastrukturen

Do. 17.06.2021
Darmstadt
WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT AM STANDORT DARMSTADT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM BEREICH INTEGRATED NETWORK SERVICES ALS NETWORK ENGINEER* Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Sie beraten die Fraunhofer-Institute zu allen netzwerkbezogenen Themen. Sie analysieren komplexe Probleme und beheben Fehler in der Netzwerkinfrastruktur unserer Standorte. Bei der Einführung neuer Netzwerktechnologien bei Fraunhofer arbeiten Sie an der Planung und Implementierung mit und bringen Ihre Expertise in die Projektarbeit ein. Innovationen und bedarfsgerechte Erweiterungen unseres Service-Portfolios setzen Sie eigenverantwortlich im Rahmen von Projekten und Minor Releases um. Sie wirken am Betrieb der unternehmensinternen Enterprise Network Services für die Netzwerkdienste DNS, DHCP und IPAM in den Fraunhofer-Instituten sowie an einer dedizierten IT-Infrastruktur am Standort Darmstadt mit. Masterabschluss in Informatik oder einem verwandten Fachbereich (oder vergleichbare Berufserfahrung) Sehr gute Kenntnisse in WLAN-Technologien (IEEE 802.11), Enterprise-Lösungen und optional Site Surveys Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Servern oder Appliances auf Unix-Basis Gute Kenntnisse im Routing- und Switching-Umfeld oder in Netzwerkprotokollen wie IPv4 / IPv6, DNS und DHCP Gute Kenntnisse in Netzwerklösungen wie NAC mit IEEE 802.1x, DDI, Monitoring und Log-Analyse Erfahrung in der Konzeption und im Betrieb von Netzwerkumgebungen in Enterprise-Umgebungen sowie in Zertifizierungen wie CCNA/CCNP oder LPIC von Vorteil Außerordentliches Interesse an aktuellen Technologien und an neuen Themen Ausgeprägter Teamgeist und eine lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Starke Kundenorientierung in Verbindung mit hohem Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2-Level) sowie gute Englischkenntnisse Ihre neue Aufgabe ist in der Gruppe »Integrated Network Services« der Fraunhofer-Zentrale in der Abteilung C7 »Kommunikationsmanagement« angesiedelt, von der aus unternehmensweite IT-Services mit den Schwerpunkten Kommunikations- und Netztechnik, Identitätsmanagement sowie Server- und Storage-Technologie für unsere internen Kunden in den über 80 Fraunhofer-Einrichtungen erbracht werden. Die Gruppe ist Teil des Fraunhofer Competence Centers LAN und ist zusammen mit weiteren Mitarbeitenden an verteilten Standorten die zentrale Anlaufstelle für alle Fraunhofer-Institute und -Einrichtungen für das Thema LAN sowie LAN-verwandte Themen, z. B. Security, WAN, Mobility und Verkabelung. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hervorragenden Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten, innovationsfreudigen Team. Eine professionelle und flexible Arbeitsplatzausstattung ist dabei selbstverständlich. Zu Ihrer ausgewogenen Work-Life-Balance tragen wir durch flexible Arbeitszeiten und vieles mehr bei. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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