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Systemadministration: 151 Jobs in Egelsbach

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 76
  • Banken 12
  • Sonstige Branchen 10
  • Transport & Logistik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Bildung & Training 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Glas- 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office 12
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Cloud Spezialist Azure (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entschei-dend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netz-werkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, moti-vierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. In unserem Serviceteam betreuen wir unsere Kunden aus den verschiedenen Bereichen in der Ser-viceeinheit Enterprise Cloud. Bei uns bekommst Du somit die Gelegenheit, in einem etablierten und erfolgreichen Team, im hochspannenden Cloudbereich, direkt den Erfolg Deiner Ideen zu sehen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Cloud Spezialist für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Mit Deiner Fachexpertise übernimmst Du die Integration neuer Applikationen, die Anbindung an vor-handene IT Lösungen und den Betrieb komplexer ICT-Systeme in der Cloud. Du übernimmst die Beratung des Kunden in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotentialen. Dein Aufgabengebiet umfasst weiterhin die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten, sowie deren Koordination und Durchführung. Dabei übernimmst Du die Steuerung von Aufgaben im Rahmen des Application-, Release- und Lifecyc-lemanagements. Die Aneignung von generalistischem Wissen und die permanente Weiterentwicklung des Produktes Ma-naged optimierter Cloudbetrieb sind ebenfalls Bestandteil Deiner Aufgaben. Nicht zuletzt beteiligst Du Dich an der Weiterentwicklung Deines Teams in der agilen Arbeitswelt, im Kontext der Effizienzsteigerung und erfolgreicher Kundenbeziehungen. Dein Profil: Dein Studium oder deine Ausbildung in Informatik hast du erfolgreich abgeschlossen oder Du besitzt anderweitig erworbene gleichwertige Kenntnisse im oben genannten Aufgabenbereich mit entsprechender Berufserfahrung. Du verfügst über generalistisches Wissen zu hochverfügbaren IT-Architekturen und -design, die Bereit-schaft für die permanente Weiterentwicklung in Richtung eines Cloud Native Betrieb, sowie fortgeschrittenes Wissen zu Netzwerk, Storage, Windows, Middleware - Komponenten und Automatisierung. Du besitzt ein hohes Maß an Wissbegierde, Lernbereitschaft sowie Teamfähigkeit und brennst für den Einsatz von Cloud Services. Zu Deinem Repertoire gehören idealerweise Kenntnisse in einer oder mehrere der folgenden Technologien: Python, Powershell, Active Directory, MS Sharepoint, IIS, MS SQL Server und einer weiteren Datenbank. Nach einer umfassenden Einarbeitung bist Du bereit an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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AWS Cloud Administrator (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als AWS Cloud Administrator für Applikationen in der Service Einheit Enterprise Cloud der DB Systel GmbH am Standort Erfurt, Berlin und Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du berätst unsere Kunden in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotenziale im Applikationsbetrieb Dabei arbeitest Du eigenständig und selbstorganisiert im Applikation-, Release- und Servicemanagement Du betreibst komplexe 24/7 IT-Applikationen in der Cloud, entwickelst bzw. optimierst sie stetig weiter und unterstützt uns dabei den stabilen und reibungsfreien Bahnbetrieb noch weiter voranzubringen Du entwickelst Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepte, sowie deren Koordination und Durchführung Du migrierst neue und Bestandsapplikationen in die Cloud und integrierst Drittsoftware in unsere Betriebsmodelle Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI/CD nutzt Du, um vollautomatisierte Deployment Prozesse einzurichten Dein Profil: Deine Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Umfeld hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Berufskenntnisse im administrativen Cloudumfeld Du bringst ein hohes Maß an Wissbegierde und stetige aktive Lernbereitschaft mit Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du besitzt generalistisches Wissen zu IT-Architekturen und -design, sowie grundlegendes Wissen zu Linux, Datenbanken, Netzwerk, Storage, Skripting, Monitoring und Middleware Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden, aktueller CI/CD Technologien, Kundenkommunikation, Moderation und Verhandlungsgeschick Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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IT-Administrator (m/w/d) Inhouse

So. 09.08.2020
Darmstadt
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München und Berlin. Unser Team von ca. 110 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 19 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, wie zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer state-of-the-art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmier­sprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Unsere Experten aus dem BAYOOFIN Financial Software Team (BAYOOFIN.COM) sind spezialisiert auf Software­lösungen im Finanz­dienst­leistungs­bereich. Wir unter­stützen Banken, Versicherungen, Fonds­gesellschaften und FinTech-Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäfts­felder zu erschließen. So entwickeln wir hoch­performante Anwendungen z. B. in den Bereichen Markt­daten­feeds, Fonds­informations­systeme oder digitale Lösungen im PRIIP- und MiFID-Umfeld. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Software­lösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhen­verstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie „Soft Skills“ wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbst­verständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervor­ragende Verkehrs­anbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungs­orientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Alters­vorsorge sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstunden­regelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projekt­vermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regel­mäßigen Feedback­gesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegen­seitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebs­zugehörig­keit unserer Mitdenker. Als (Inhouse-)IT-Administrator (m/w/d) unterstützt Du unser Team bei vielseitigen Themen rund um unsere IT-Infrastruktur. Dein Tätigkeits­bereich umfasst u. a. die Einrichtung und Konfiguration von Clients und mobilen Endgeräten, die Hard- und Software­adminis­tration sowie die Bearbeitung unseres Ticketsystems (2nd und 3rd Level Support). Ebenso gehören zu Deinen Aufgaben die Erstellung technischer Konzepte sowie die Dokumentation aller für den IT-Betrieb relevanten Informationen. Betreuung und Betrieb der vorhandenen IT-Infrastruktur Einrichtung und Wartung von (Windows-)Servern, Firewalls, Clientsystemen (Windows und Mac) sowie mobilen Geräten Administration und Kontrolle der Backup- und Recovery-Systeme sowie -Mechanismen Monitoring der gesamten IT-Infrastruktur und IT-Verfügbarkeit Administration und Support der zentralen Anwendungen, Virtua­lisierungs- und Cloud-Umgebungen (insbesondere Active Directory, Exchange, DevOps, Antivirus, Hyper-V, Azure, AWS, Office365, Visual Studio, WSUS, Firewall, VPN, Ticket System) Instandhaltung und Beschaffung von IT-Hardware Inventarisierung und Lizenzmanagement von Hard- und Software­komponenten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fach­informatiker, IT-System­kaufmann, Netzwerk­administrator (m/w/d)) oder ein vergleichbarer IT-Hintergrund Erfahrung in der Client- und Server-Administration Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und mit Active Directory Erfahrung im Bereich Netzwerke, Routing und Firewall Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben dem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigen­ständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein Mitdenker. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervor­ragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen Ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Selbst­verwirklichung Eine angenehme Arbeits­umgebung mit flachen Organisations­strukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein Bodyleasing Die besten Kollegen der Welt
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IT-Administrator (m/w/d)- Managed Services

So. 09.08.2020
Ettlingen, Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Frankfurt am Main, Simmern / Hunsrück, Würzburg
Seit der Gründung im Jahr 1998 betreut die NetPlans Systemhausgruppe als inhabergeführtes Unternehmen mittelständische bis große Kunden aus ganz Europa.  In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie Standorten in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 180 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Die große Qualität unserer Services und Mitarbeiter wurde mit der Verleihung des Managed Service Provider Award 2018 und 2019  durch die Computerwoche gewürdigt. Zur Verstärkung unserer Technikerteams an den Standorten Karlsruhe/Ettlingen, Heilbronn, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt a.M., Freiburg i.Br. und Simmern (Hunsrück) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen:IT-Administrator (m/w/d) - Managed ServicesÜbernahme von First und Second Level Unterstützung bei Kunden in der Region oder per Remote in den Bereichen: Einrichtung und Konfiguration von Clients, mobilen Endgeräten und notwendigen Peripheriegeräten Unterstützung bei der Abwicklung von lokalen und zentralen IT-Projekten Hard- und Softwareadministration Überwachung und Fehlerbehebung der Backup-Infrastruktur Überwachung des zentralen Monitorings Administration der Datei- und Druckdienste unter Windows Administration bestehender Windows Active Directory und WSUS Dienste Administration der Sicherheitslösungen aus dem Hause Kaspersky und SOPHOS Dokumentation Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client/Server Administration Kundenbetreuung im 1st oder 2nd Level Support vor Ort oder Remote Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, etc.) Virtualisierung (VMware vSphere, Citrix XenServer, MS Hyper-V) Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop Veeam oder anderen Backuplösungen IT-Security (Sophos, Kaspersky Endpoint Protection) Des Weiteren verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe und Kommunikation sind kundenorientiert, sorgfältig und zuverlässig. attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Umfassende Angebote zur Weiterbildung Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Weitere Vorteile: 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz, kostenfreie Getränke und Obst.
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Operational Analyst / Administrator (m/w/d) Schwerpunkt System Monitoring

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Operational Analyst / Administrator (m/w/d) Schwerpunkt System Monitoring am Standort Frankfurt werden.   Sie erkennen komplexe Zusammenhänge und behalten dabei Coolness und Überblick? Bei abstrakten Problemen sind Sie stets der oder die Erste, um konkrete Lösungen zu entwickeln? Und Sie wissen, dass Kommunikation und Teamplay den Workflow für alle leichter machen? Perfekt! Dann sind Sie die optimale Besetzung, um in unserer IT die Systeme am Laufen zu halten.Sie haben ein waches Auge auf unsere IT-Systeme, führen regelmäßige Checks durch, monitoren und bearbeiten Events, verfolgen Incidents im Ticketsystem und führen Eskalationen im Störungsfall durch. Somit sind Sie eine wichtige Schnittstelle zum Incident, Problem und Change Management und packen mit an, wenn es um schnelle und pragmatische Lösungsfindung geht. Selbstverständlich pflegen Sie das Backlog und liefern Dokumentationen und Reportings (z. B. zur Verfügbarkeit) lückenlos ab. Und weil Sie unablässig quer-, vor- und mitdenken, bieten Ihre Reviews in puncto Verfahren, Prozesse und deren Optimierung immer einen Mehrwert. IT-Ausbildung und mehrjährige relevante Berufserfahrung Praxis im Umgang mit Administrations-Tools in Unix-, Windows- und Netzwerkumgebungen Fit im Systemmonitoring sowie Kenntnisse in einem ITSM-Framework (z. B. ITIL) Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtbetrieb Analytisches Denkvermögen, Entscheidungsfreude und sorgfältiger Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch
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SAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)

So. 09.08.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSAP Basis-Administrator (Inhouse) (m/w/d)Verantwortung für Pflege, Wartung und Optimierung des SAP-Systems und der Datenbanken des UnternehmensSicherstellung stabiler Systemlandschaften und reibungslosen SAP-BetriebsGestaltung und Umsetzung der Benutzer- und BerechtigungsverwaltungVerantwortung für Change-, Fehler- und Servicemanagement im SAP-BereichBereitstellung von Reportings und Performance-AnalysenVerwaltung und Ausbau des SAP Solution ManagersSteuerung externer Dienstleister, v. a. unseres HostingpartnersCoaching für den First-Level Support und Ansprechpartner der Key-UserErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungSolide Kenntnisse im SAP BerechtigungsmanagementSehr gute Kenntnisse im Aufbau und im Betrieb komplexer ApplikationsumgebungenPraxiserfahrung im Bereich SAP HANA sowie in Unix- und Linux-BetriebssystemeAusgeprägte Kunden-, Service- und LösungsorientierungFundierte Erfahrung im Service Desk, bzw. User HelpdeskSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in ein zukunftsorientiertes AufgabengebietEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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(Senior) Experte System Operations/Administration (w/m/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.DB Analytics ist der Spezialist für statistische und mathematische Methoden innerhalb der Deutschen Bahn AG. In einem interdisziplinären Team entwickeln wir agil Verfahren in den Bereichen Big Data-Analytics, mathematische Optimierung und Simulation. Diese Verfahren setzen wir in allen Geschäftsfeldern des Unternehmens ein, um Planungs- und Betriebsprozesse effizienter zu gestalten und das Angebot besser auf die Bedürfnisse der Bahnkunden abzustimmen. www.deutschebahn.com/db-analytics Wenn es Dich reizt, die Netzwerke und den Ressourceneinsatz der Bahn so zu optimieren, dass ein Mehrwert für Kunden und Unternehmen entsteht, dann werde Mitglied unseres innovativen Teams und stärke unsere Kompetenz im Bereich DB Analytics. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Bereich DB Analytics in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du betreust eine performante Cloud-Computing-Plattform auf Basis von OpenStack Ebenso automatisierst Du technische Prozeßabläufe und optimierst diese kontinuierlich Die Problem- und Fehleranalyse in der Systemlandschaft gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du sorgst dafür, dass Linux- und Windows-Systemumgebungen flexibel bereitgestellt werden Dabei erstellst und pflegst Du aussagekräftige Dokumentationen Auch für die Pflege und Administration des Systemmonitorings bist Du zuständig Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Ebenso bringst Du gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung und Cloud Computing mit Du kannst Erfahrung mit Scriptsprachen (z.B. Python, Bash, PowerShell, Ansible) nachweisen sowie in der Bereitstellung und Konfiguration von Infrastruktur, insbesondere im Cloud-Umfeld Idealerweise besitzt Du (Grund-)Kenntnisse für Software Defined Network/Storage (z.B. OVS, Ceph) und im Bereich Active Directory und Containerisierung (Docker) Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Deine Kommunikationsfähigkeit führen Dich zum Erfolg Eine intrinsische Motivation mit rastlosem Innovationsgeist und starker Teamorientierung zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Middleware Administrator (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019029SBO Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb für komplexe Systeme Einrichtung und Administration von Webservern wie Apache oder NginX und Java Applikation Server wie Tomcat, JBoss oder WebSphere Application Server Design, Aufbau und Anbinden von Queue Schnittstellen für WebSphere MQ Bearbeitung/Durchführung komplexer Aufträge Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepte Installieren und Pflegen von Tools Gestaltung und Einführung von unterstützenden Tools Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration Erfahrung in der Betreuung von Middleware Enterprise Lösungen Fundierte Grundlagenkenntnisse im Bereich Betriebssystem für Unix-AIX, Linux, Windows Erfahrung Shell Scripting, sowie Grundlagenkenntnisse im Bereich Programmierung mit Python Methodenzertifizierung (ITIL Foundation) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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(Senior) Consultant Dynamics 365 Marketing (w/m/d)

So. 09.08.2020
Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen, StuttgartDie individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien. Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du:   Die Dynamics 365 Marketing Module Customer Journey Management, E-Mail Marketing, Eventmanagement, Lead Management, etc. technisch implementieren und dabei immer den Kundenmehrwert im Blick behalten Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Die Integration von Microsoft Dynamics 365 Marketing in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Als führender Microsoft Partner verfügen wir über umfangreiche Erfahrung in der Implementierung von Dynamics 365 Marketingprojekten bei namenhaften nationalen und internationalen Kunden. Hierfür nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.   Du verfügst über relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details von Dynamics 365 Marketing (z.B. Grenzen der API's, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Du verfügst über 2 Jahre Erfahrung bei der technischen Implementierung von Microsoft Dynamics 365 (CRM) Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

So. 09.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse am Standort Berlin und Frankfurt am Main. Deine Aufgaben Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung Unterstützung im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit-Projekten Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen , IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie Beratung der Kollegen zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards Erstellung und Durchführung von Trainingsprogrammen zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen Aufbau und Organisation eines fachspezifischen Netzwerks sowie Ausbau der Zusammenarbeit zwischen Prüfungsteams und IT-Spezialisten Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen Qualifikation als Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus Fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 Erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung Sicherer Umgang mit SAP sowie idealerweise Erfahrungen mit weiteren gängigen ERP-Systemen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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