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Systemadministration: 79 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 43
  • Bildung & Training 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Telekommunikation 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Referent:in (w/m/d) IT-Architektur

Do. 17.06.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-24/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauIn der Stabsstelle technische Steuerung werden die technischen, strategischen und architektonischen Vorgaben für das ITZBund und dessen Kunden erstellt. Die dort angesiedelten Aufgaben der Standardisierung und des Innovationsmanagements stellen eine reibungslose, sichere und zukunftsfähige Leistungserbringung der technischen Services sicher. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Konzeption und Beratung zu übergreifenden, cloudbasierten IT-Architekturen Steuerung der Weiterentwicklung von Produkten für die zentrale Betriebsplattform des ITZBund Leitung agiler Projekte zur Erweiterung der Betriebsplattform und zum Aufbau entsprechender Cloud-Services Initiierung, Begleitung und Bewertung von Proof of Concepts Abstimmung, Festlegung und Pflege von verbindlichen übergreifenden IT-Architekturstandards und Vorgaben Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ haben Sie ein betriebswirtschaftliches bzw. verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über nachweisbare praktische Erfahrungen im Bereich der IT. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 13h/ A 14 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in Konzeption, Aufbau und Betrieb von Cloudinfrastrukturen und Betriebsplattformen umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in Konzeption und Entwicklung von Produkten und Services sowie gute Kenntnisse und Erfahrung bei der Durchführung agiler Projekte fundiertes Methodenwissen und praktische Erfahrungen in der IT-Architektur Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit, insbesondere im BSI-IT-Grundschutz-Kompendium und der praktischen Umsetzung der BSI-Standards Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientiertheit Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Führungs- und Genderkompetenz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13h/ A 14 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €/ 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Anwendungs- und Systembetreuer für Openshift-basierte Systeme (m/w/d) - Videointerview möglich

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe IT Outsourcing. Anwendungs- und Systembetreuer für Openshift-basierte Systeme (m/w/d) Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Implementierung und Betrieb von Systemplattformen auf der Basis von OpenShift sowie Betrieb kundenspezifischer Applikationen auf dieser Plattform Erstellung und Weiterentwicklung von Betriebsprozessen in Cloud-Umgebungen Erkennen und Beheben von Störungen und Leistungsengpässen sowie Überwachen der Systeme und der verfügbaren Kapazitäten Vorbereitung und Planung von Software-Einführungen und Sicherstellung der Übernahme in den produktiven Betrieb (von kleineren Changes bis hin zum vollständigen Release-Wechsel sind Sie an allen Aktivitäten maßgeblich und koordinierend beteiligt) Abstimmen kundenwirksamer Aktivitäten mit den fachlichen Anwendungsverantwortlichen des Kunden Erstellen von Dokumentationen und Betriebshandbüchern und Durchführung von Revisionsprüfungen Bereitschaft zu Wochenend-/Feiertagsarbeit und Teilnahme an Rufbereitschaft (7 x 24) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung im Betrieb von Cloudbasierten Applikationen Gute Red Hat OpenShift-Kenntnisse Sehr gute Linux-Kenntnisse, vorzugsweise RHEL Gute Kenntnisse in Cloud Engineering (On-Premises oder Public) Know-how in CI/CD-Tools und -Prozessen Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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System Administrator (all genders)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als System Administrator sorgst Du gemeinsam mit Deinen Teamkollegen dafür, dass die IT-Infrastruktur rund um die Uhr reibungslos funktioniert. Dabei kümmerst Du dich vor allem um den Betrieb und die Sicherheit unserer Active Directory & Office 365 Systemlandschaft und verwaltest die dazugehörigen Server. Du bist für den Betrieb und die Sicherheit unserer Active Directory & Office 365 Systemlandschaft zuständig. Du verwaltest die dazugehörigen Server und entwickelst die Sicherheit und Funktionslevel weiter. Dabei achtest Du stets auf die Einhaltung und Dokumentation nach ISO27001 und dem BSI-Grundschutz-Katalog. Du sorgst dafür, dass die IT als Grundlage unserer Arbeit rund um die Uhr reibungslos funktioniert. Du installierst und wartest die Systeme und bist für den First-Level-Support im Bereich Active Directory und Office 365 zuständig. Gemeinsam mit Deinen Kollegen entwickelst Du unsere Infrastruktur weiter. Du hast ein IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du hast bereits Erfahrung im Betrieb einer Active Directory & Office 365 Systemlandschaft und deren Sicherheit gesammelt. Du schaffst eigenverantwortlich komplexe und skalierbare Systemarchitekturen. Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Exchange Online. Komplexe Probleme siehst Du als eine willkommene Herausforderung an. Du verlierst die Sicherheit und Wartbarkeit der IT-Landschaft nicht aus den Augen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln runden Dein Profil ab. Du bist noch kein Expert für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Werkstudent DevOps / IT-Systemadministration (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unsere Mission ist es daher, Organisationen unkompliziert mit den passenden Mitarbeitern zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich als Werkstudent DevOps / IT-Systemadministration (m/w/d).Unsere Plattform besteht aktuell aus vielen kleinen Microservices und einem Monolithen, der jedoch immer kleiner wird. Alle Services sind in Kubernetes Clustern deployed. Deine Aufgabe wird es sein, uns dabei zu helfen, diese Cluster zu administrieren, Monitoring sowie Backups sicherzustellen und unsere Continuous Integration and Deployment Pipeline zu verbessern. Wir verwenden dabei moderne Lösungen, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben, sodass es nicht langweilig wird und wir uns immer weiterentwickeln können.Du hast du dich bereits mit der Serveradministration unter Linux beschäftigt oder bist gut mit der Kommandozeile vertraut. Bestenfalls kennst du dich schon mit weiteren von uns verwendeten Technologien aus: Docker Datenbanksysteme (MySQL, Elasticsearch) HA (High-Availability) Setups Gitlab CI & CD Kubernetes   Wir erwarten nicht, dass du all diese Dinge perfekt beherrschst, aber wir setzen voraus, dass du möglichst viel lernen willst. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Lenovo ThinkPad, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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IT Spezialist Datacenter-Systems (gn)

Do. 17.06.2021
Bornheim, Pfalz
IT Spezialist Datacenter-Systems (gn)  Wir, das Infrastruktur Team „Datacenter Systems“ sorgen für einen reibungslosen und performanten Systembetrieb in unseren Rechenzentren. Wir arbeiten an der kontinuierlichen Erneuerung der Systemplattform, implementieren neue Technologien und Systemarchitekturen und unterstützen beim Systemaufbau im Rahmen konzernweiter Projekte. Mit einem leidenschaftlichen Team von IT-Spezialisten stellen wir sicher, dass die Systeme immer dann zur Verfügung stehen, wenn sie benötigt werden. In der Funktion als IT Spezialist Datacenter-Systems (gn) sind Sie für die Konzeptionierung, Implementierung und Administration von Linux- und Windows-basierten Serversystemen in unseren Rechenzentren zuständig. Ihre Aufgabe umfasst die Planung und Administration der Kubernetes-Basis-Infrastruktur sowie die Betreuung von Open-Source-Datenbanken. Sie sind für die Erstellung von Systemdokumentationen und für die Behebung von auftretenden Betriebsstörungen zuständig. Mittels maßgeschneiderter Scripting-Lösungen automatisieren Sie Abläufe und helfen HORNBACH dabei jeden Tag ein wenig besser zu werden. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, gerne auch über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden praktischen Erfahrungen. Prinzipiell eignet sich diese Stelle auch für Berufs- und Wiedereinsteiger. Der Umgang mit Linux- und Windows-basierten Serversystemen macht Ihnen Spaß und Sie bringen neben Ihren fundierten Systemkenntnissen idealerweise auch Erfahrung in der Bereitstellung und dem Betrieb moderner Client-/Server-Systemlandschaften mit. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen in den Bereichen Kubernetes und Open-Source-Datenbanken mit Ihre strukturierte Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit sowie Ihre Teamfähigkeit sind die idealen Grundlagen, um gemeinsam mit Ihren Kollegen die besten Lösungsansätze erarbeiten zu können. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Cloud Consultant (m/w/d) – Pre-Sales Cloud Architekt

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wollen Sie sich einer neuen Herausforderung stellen und Teil eines spannenden Unternehmens aus der Internetbranche mit über 80 Cloud-Experten und high-end IaaS Tech-Stack werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als Cloud Consultant (m/w/d) für den Standort Berlin oder Karlsruhe in unbefristeter Festanstellung.    Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Technische Beratung für Cloud-Infrastrukturen und -Lösungen für Kunden (remote)  Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen zum strategischen Ausbau des aktuellen Produktportfolios und das Setzten von Trends  Schnittstellenmanagement mit dem Sales Team und der technischen Umsetzung durch die Administratoren  Ausarbeitung technischer Dokumentationen sowie deren Wissenstransfer intern und extern durch Trainings und Webcasts  Planen und Begleiten von Projekten zum Thema Cloud sowie Repräsentation des Unternehmens nach außen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Cloud Umgebungen so wie der Wunsch sich voll darauf zu spezialisieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Ein überdurchschnittliches Gehalt von bis zu 90.000 € zuzüglich Sozialleistungen  Genießen Sie Ihre Work-Life-Balance mit 31 Urlaubstage, flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice  Es erwarten Sie spezifische Weiterbildungen im Cloud- und Sales-Bereich  Ein starkes Gesundheitsmanagement (Rückenscreening etc.) und diverse Sprachkurse runden das Gesamtpaket ab 
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Systemadministrator/ in (m/w/x) Linux und/oder Windows

Mi. 16.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Hiss IT GmbH ist ein Systemhaus in Baden-Baden. Sie bietet neben Softwareentwicklung und Systemintegration auch den Betrieb der IT-Landschaften ihrer Kunden an. Dabei stehen individualisierte Entwicklungen und die Betreuung bis in die Anwendungsebene im Vordergrund. Die Hiss IT GmbH betreibt die Systemlandschaften ihrer Kunden vor Ort oder im eigens angemieteten hochmodernen Rechenzentrum. Wir suchen für unser Büro in Baden-Baden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemadministrator/ in (m/w/x) Linux und/oder Windows Administration der Produktivserver (Debian, CentOS, Suse, Windows) in unserem Rechenzentrum Administration von Linux-Anwendungen (LAMP, Nginx, MySQL) Administration von Windows-Anwendungen (Exchange, IIS, MSSQL) Monitoring, Reporting, 1st und 2nd Level Support Analyse und Beseitigung von IT-Störungen Datensicherung Erarbeitung und Umsetzung von Systemlösungen Patch Management bei Server- und Clientsystemen Dokumentation Fundierte fachliche IT-Berufsausbildung, z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder nachweisbar vergleichbare Erfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Linux Administration Gute Kenntnisse im Bereich Windows Administration Gute Kenntnisse in der Administration von Apache, Nginx, MySQL, PostgreSQL und Postfix Gute Kenntnisse in der Administration von Active Directory, MSSQL, IIS und Exchange Erfahrungen in den Bereichen Hochverfügbarkeits- und Virtualisierungslösungen (Proxmox, vmware, Ceph) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägter analytischer und lösungsorientierter Arbeitsstil  Fähigkeit, komplexe Problemstellungen in praktikable Lösungen zu überführen  Spannende Aufgaben in einem engagierten Team Die Möglichkeit, mit neuen, innovativen Branchenlösungen mitzuwachsen Transparente und offene Unternehmensführung Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Eine sehr gute Work-Life-Balance Möglichkeit an 1-2 Tagen vom Home-Office aus zu arbeiten Gleitzeit Familienfreundliche Arbeitsmodelle Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket, uvm. Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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IT-Systembetreuer / Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die IT-Choice Software AG ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen, das sich auf die Planung und Realisierung von Softwareprojekten im medizinischen Umfeld, u.a. im Bereich medizinische Dokumentation, spezialisiert hat. Mit unserer Arbeit möchten wir dazu beitragen, die Qualität im Gesundheitswesen weiter zu steigern und die Digitalisierung voranzutreiben. Wir bieten mit einer über 25-jährigen erfolgreichen Unternehmenserfahrung die ideale Balance zwischen Sicherheit, Dynamik und hohem Wachstumspotenzial. Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte und verantwortungsvolle Persönlichkeiten im Bereich der Administration. Administration von Linux- und Windows-Servern (mit einem Fokus auf Linux-Systeme) Administration virtueller Umgebungen Installation und Betreuung von Webanwendungen (Java, Tomcat, MySQL/Oracle) Systemanalysen im Rahmen des technischen Supports und der Produktoptimierung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder abgeschlossene (technische) Ausbildung z.B. als Fachinformatiker der Systemintegration (m/w/d) Erfahrung in der Installation, Administration und Analyse von Serversystemen und Webanwendungen vor allem im Linux-Umfeld (Sehr) gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Lernbereitschaft Wünschenswert aber kein Muss: Erfahrung im Umgang mit VMware und Hyper-V Erfahrung im klinischen Umfeld Wir bieten dir Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr interessanten Umfeld der Medizinischen Informatik Es erwartet dich eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit im interdisziplinären Umfeld Wir schaffen dir ein maßgeschneidertes Aufgaben- und Arbeitsumfeld, das deinen Stärken und Neigungen entspricht Eine wertschätzende, freundliche und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre erwartet dich Wir bieten dir eine familienfreundliche und flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit Es bestehen vielseitige Möglichkeiten dich und deine Ideen aktiv einzubringen Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten ermöglichen wir gerne Worauf Du dich freuen kannst: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Gehalt Eine sichere Festanstellung mit 30 Urlaubstagen sowie Weihnachtsgeld Viele Firmen-Events wie Ausflüge, Sportveranstaltungen und gemeinsames Kickern Ein attraktiver, moderner und heller Arbeitsplatz mitten im City Park Karlsruhe Ein sehr gutes Arbeits- und Betriebsklima mit gelebten Werten die uns wichtig sind, wie Kollegialität, Umgang auf Augenhöhe und flachen Hierarchien Beste technische Ausstattung für ein angenehmes Arbeiten auch aus dem Homeoffice Freie Getränke und frisches Bio-Obst Viele weitere Benefits
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Helfer im Bereich IT (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Helfer im Bereich IT (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bundesweit sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist in unserem Team an unserem Hauptsitz in Karlsruhe insbesondere für die technische Betreuung der Kolleginnen und Kollegen zuständig. Zudem kümmerst du dich um den Auf- und Abbau von PC Arbeitsplätzen und sorgst für einen technisch reibungslosen Ablauf. Hybrides Arbeiten und bundesweite Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen über alfaview® werden bei uns großgeschrieben. Deine Aufgaben Vorbereitung und Inbetriebnahme von Arbeitsplätzen neuer Kolleginnen und Kollegen Betreuung der Mitarbeiter/innen bei aktuellen IT-Fragen Beschaffung und Verwaltung der betrieblichen Endgeräte Je nach Kenntnisstand übernimmst du nach und nach weitere Aufgabenbereiche Gutes technisches Verständnis und optimalerweise eine technische Ausbildung oder Erfahrung als PC- und Netzwerkfachkraft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung in der IT und im Kundenkontakt von Vorteil Grundkenntnisse im Aufbau von Hardware Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung, sowie zusätzliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung und Bike-Leasing.
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IT-Systemkaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n IT-Systemkaufmann/-frau (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist in unserem Team an unserem Hauptsitz in Karlsruhe insbesondere für die Betreuung und Administration der Netzwerk- und Serverlandschaft zuständig. Zudem kannst du bei uns auch Ausbilder/in werden und Auszubildende durch die Ausbildung begleiten. Hybrides Arbeiten und bundesweite Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen über alfaview® werden bei uns großgeschrieben. Deine Aufgaben Digitales Managen und Weiterentwickeln von Ressourcen zusammen mit den Netzwerkadministratoren bundesweit Betreuung der IT-Infrastruktur Betreuung und Support der Mitarbeiter/innen bei aktuellen IT-Fragen Beschaffung und Verwaltung der betrieblichen Endgeräte Mitwirken bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Planung und Durchführung von IT-Projekten Vorbereitung und Inbetriebnahme von Arbeitsplätzen neuer Kolleginnen und Kollegen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum IT Systemkaufmann (m/w/d), Studium oder entsprechende Weiterbildung Erste Berufserfahrungen sind wünschenswert Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute technische und kaufmännische Kenntnisse in der IT Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung, sowie zusätzliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung und Bike-Leasing.
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